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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 18. Mär 2011, 00:28

Titel: Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: CMG am 18. Mär 2011, 00:28
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der Fünfte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4756.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5616.msg127141.html#msg127141) den zweiten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3454.0.html) den dritten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6890.0.html) den vierten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





Bereits gemachte Vorschläge: (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.0.html)


Abgelehnte Vorschläge:

[/u]
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 20. Mär 2011, 12:00
Ich würde den Zwergen Anstatt des Mauern Upgrade ein Tor Upgrade geben das sie den Berg verschließen können oder anstatt des Turm des Ruhmes



Zitat
Der Berg, in dem die Zwerge starten, wird weder abgeschafft noch weiter bearbeitet werden
Ich weiß jetzt nicht ob das Auf die Kategorie Zutrifft falls schon dann Entschuldigung
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Sonic am 20. Mär 2011, 12:02
Und was ist dann mit den Festungen die du außerhalb des Berges baust? Für die wäre das Upgrade nutzlos. Außerdem gibt es den Berg ja nicht auf allen Karten.

Von mir aus ein dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Gnomi am 20. Mär 2011, 12:03
Das gehört dazu, daher abgelehnt.^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Wisser am 27. Mär 2011, 10:38
Eisenberge Konzept:

Die Eisenberge sind zwar primär auf Geschwindigkeit und Angriff ausgelegt, allerdings mutet das fehlen eines Schildes oder einer zweiten Waffe bei den Hütern der Eisenberge etwas komisch an.

Konzept I :

Nach erfinden der Meisteräxte kriegen die Hüter der Eisenberge in die, bisher noch freie, linke Hand eine zweite Meisteraxt. Rücken also mit zwei Meisteräxten in die Schlacht. Das wirkt wilder, was die Schwerpunkte der Eisenberge, Geschwindigkeit und Angriff, noch einmal verstärkt. Als Animation dafür bietet sich die der Khazâd-dûm Veteranen an, wenn diese mit der zusätzlichen Axt ausgerüstet werden.
Pro:1.Grauer Pilger
Konzept II :

Die Hüter erhalten einen Schild. Die Fom sollte dem Schild Dains entsprechen, allerdings nicht ganz so breit und etwas länger sein. Die Gestaltung des Schildes sollte, wie bei den Schlächtern, sehr schlicht gehalten werden.

Dafür:
1.Chu'unthor
2.ReiFan01
3. Pallando

Zum Veriss freigegeben


WisserGrüße
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 27. Mär 2011, 12:01
Wobei ich sagen muss, ich finde, nicht jede Standardeinheit sollte mit 2 Äxten kämpfen können. Ich finde Zweiwaffenkampf irgendwie eine besondere Kampfart, es macht in meinen Augen mehr Feeling, wenn das der Elite vorbehalten bleibt.
Diese Meinung teilt:1.oschatz
2.xXx
3.Chu'unthor
MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Wisser am 27. Mär 2011, 13:15
Aber es sieht lächerlich aus wenn die Hüter der Eisenberge nur mit dieser Spielzeug-Axt rumlaufen :D als würden Kinder Ritter spielen...Bin ich den der einzige der so denkt?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: ReiFan01 am 27. Mär 2011, 14:44
Ich wäre auch für einen kleinen Schild, das würde die "Seriösität" der Einheit wirklich erhöhen.


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 27. Mär 2011, 19:13
Aber es sieht lächerlich aus wenn die Hüter der Eisenberge nur mit dieser Spielzeug-Axt rumlaufen :D als würden Kinder Ritter spielen...Bin ich den der einzige der so denkt?
Gegen einen Schild hab' ich nichts gesagt ;). Aber Zweiwaffenkampf gehört für mich nicht zur Standardinfanterie.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2011, 17:23
Die Eisenberg-Hüter sind nicht schneller, weil sie so toll darauf trainiert sind, sondern weil sie weniger Rüstung und Waffen zu tragen haben. Das ist also der Grund, warum sie an Verteidigung einbüßen müssen. Ered-Luin hingegen ist schwer bewaffnet, daher auch um einiges langsamer.
Es wäre also nicht nur ein Feelingbruch die Bewaffnung zu erweitern durch eine weitere Axt oder Schild, sondern auch ein Realismusbruch.
Sie bekommen eine neue Art von Waffe, die höheren Schaden gegen schwer gerüstete Einheiten verursacht. Ein Schild wurde bessere Verteidigung bedeuten, das sollen sie aber nicht erhalten. Es sind aggressive Einheiten, die über Schnelligkeit und besonderen Schaden verfügen.
Das ist der Sinn, der auch bislang einwandfrei umgesetzt wurde.

Konzept abgelehnt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Azog am 2. Apr 2011, 16:23
Habe einen Vorschlg nähmlich das die Zwergen Gebäude wesentlich Robuster gegen Feuer sind als irgendwelche anderen Gebäude.
Grund:Zwerge bauen ihre Hallen fast alle aus massiven Stein. (ist wohl auch ein wenig logisch das Stein Stark gegen Feuer ist das wirde den Drachenschlag von den Goblins auch nicht so Imba stark machen ;).)
MfG SA
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 2. Apr 2011, 19:17
Ja aber dann müssten die Gebäude auch mehr kosten weil sonst wers unfähr
gegenüber Anderen Gebäuden

dann wär ich dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Sonic am 2. Apr 2011, 19:30
Man sollte es mit der Logik auch nicht zu wichtig nehmen:

-Nach deinem Vorschlag müssten dann auch die Gebäude von Gondor Feuerresistenter werden.

-Genauso müssten dann die Gift und Eispfeile gegen die Isengart-Festung kaum Schaden machen, da sie ja auch aus Metall sind.

-Die Rohan Gebäude müssten von Feuerangriffen auch sofort zerstört werden, die sind ja aus Holz.

-Achja, der Orthanc müsste quasi unzerstörbar sein, da ihn ja nichtmal die Ents großartig beschädigen konnten.

-Wo wir grade dabei sind, Barad-Dur ist am besten auch nur zerstörbar, wenn man den Ring einsammelt, einen Miniatur Schicksalberg baut und in diesem den Ring vernichtest.

Nur wegen "Logik" Gebäude verstärken, womit auch eine Kostenerhöhung von Nöten wäre, was wahrscheinlich erstmal neu blanced werden müsste, ist meiner Meinung nach unnütz.

Diese Meinung teilt:
1. oschatz
2. Undertaker - Lord of Darkness
3. CMG
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Angagor am 2. Apr 2011, 22:32
Stimme Sonic zu, und ich glaub die Zwergengebäude haben sowieso schon etwas mehr Feuerresistenz als etwa Lothlorien (das nach einem Drachenschlag sofort niederbrennt)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Apr 2011, 23:26
Und ich lehne jetzt das Konzept hiermit ab. In meinen Augen ist eine ausreichende Begründung hierfür einfach nicht gegeben-hier muss einfach Gameplay und Balance vor Logik gehen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 20. Apr 2011, 18:10
ich bin dafür , dass thal als unterstützungsvolk on der festung erforscht werden kann und dann von den baumeistern der zwerge eine thalkaserne errichtet werden kann... grund dafür sind einfach die elben die z.b bündniss der waldelben in der feste erforsschen können ...  und Mordor , welches ja bekanntlich die 3 türme erforschen kann...

eine weitere idee ist dann thal aus dem gasthaus zu streichen und dafür die beiden anderen zwergenvölker die man eben nicht ausgewählt hat am anfang hier rekrutierbar zu machen, welche dann vlt durch erforschen des " freibier " in der festung um 15-25% billiger werden in dem gasthaus... "freibier" sollte  kosten 1000-1500. damit dains 10 lvl fähigkeit nicht an glanz verliert können die im gasthaus rekrutierten zwergeneinheiten nicht mit mithril ausgerüstet werden , weil sie zuvor betrunken im gasthaus randaliert haben^^ eventuell sollte die rekrutierunszeit etwas länger duaern als in der "gemeinschaftskaserne" von dain...




ein weiteres konzept ist folgendes: in der schürfwerkstatt können zwergenarbeiter erforscht werdn bzw rekrutiert werden , welche beim einsatz in einer mine den ertrag um 25-3o% steigern... eben wie die sklaven bei den nebelbergen



/von Gnomi zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Apr 2011, 18:15
Bitte nutze doch den Editier-Button, anstatt zu doppelposten.

Zum 1. Konzept: Klar dagegen. Bei Lothlórien (ein Elbenvolk) holt man sich noch mehr Elben. Das passt.
Aber sich bei Zwergen Menschen zu hohlen passt wieder nicht. Die Sind im Gasthaus ganz gut aufgehoben.

Zum 2. Konzept: Noch klarer dagegen, da man so zu leicht an die anderen Zwerge kommt, dann braucht man ja gar nicht erst wählen...

Zum 3. Konzept: Dann wär's unlogisch, dass es mit den normalen Minen nicht auch geht. Enthaltung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Black Viper am 20. Apr 2011, 18:21
Dagegen.
Ich finde das Thal im Gasthaus bleiben sollte da sie dort aufgehoben sind und das Volk ja nicht Menschen aus Thal heißt sondern Zwerge und es auch um Zwerge geht und nicht die Menschen aus Thal.
Zudem muss man sich ja bei den Zwergen entscheiden auf was man sich spezialisiert. Das würde durch das Gasthaus zerstört werden, also das System. Zudem finde ich das es gut ist so wie die Zwerge im Moment sind und Thal bei ihnen eingebaut ist.
Und ich würde ja mal sagen das man die Mordortürme nicht mit den Waldelben und deinen Vorschlag vergleichen.Die Elben haben nicht so viele Einheiten und deswegen sind die Waldelben eher kein Unterstüzungsvolk sondern eher eine Erweiterung und Mordor hat auch nicht viele Truppen eigentlich ohne die Türme also auch eher eine Erweiterung.

PS: Und das System mit den Sklaven soll bestimmt einzigartig bleiben bei den Nebelbergen.

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lócendil am 20. Apr 2011, 18:34
Dagegen
Das würde eine Besonderheit Lórens zerstören. Desweiteren schließe ich mich Black Viper an.

zu Konzept 2: Zerstört eine Einzigartigkeit der Sklaven. Dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 20. Apr 2011, 18:37
Inwiefern stellst du dir den das Thal-Unterstützungsvolk vor? Wie das derzeitige, nur mit Kaserne statt Gasthaus? Ausarbeitung bitte, sonst kriegst du hier auch nichts durch ;).

Übrigens denke ich, dass der Vorschlag recht wenig Chancen hat-das haben wir schonmal durchgekaut, glaube ich...

Selbiges bei den Arbeitern. Hierfür könnte ich mir aber ein gut formuliertes und mit einzigartigem Nutzen/Effekt versehenes Konzept gut vorstellen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 20. Apr 2011, 18:49
ok also hat nix ne chance ausser den arbeitern? okay verstehe ich schon.... hmm aber die zwerge haben von sich aus auch nicht soviele einheiten desswegen wäre thal auch mehr eine erweiterung wie bei lothlorien oder hat lothlorien von sich aus weniger einheiten als die zwerge? nein. die zwerge haben gleichviele einheiten mit lothlorien und dann noch düsterwald bei den elben gibt ihnen mehr einheiten als den zwergen...

bei den arbeitern sieht es ja doch recht gut aus durchgesetzt zu werden... was würdet ihr denn vorschlagen wenn es um zwergenarbeiter geht? in den normalen minen rekrutierbar wie der jetztige minenarbeiter?

neues konzept zu den arbeitern:

die zwergenarbeiter sind in den normalen minen rekrutierbar wie der jetzige minenarbeiter-baumeister kosten genausoviel erhöhen nur die rohstoffproduktion einer mine und erzmine von schürfwerkstätten...
-der minenarbeiter-baumeister fällt in den minen dann weg als rekrutierbare einheit

Das "banner-upgrade" der Festung verringert dann die kosten der zwergenarbeiter in den minen ebenfalls um 10%
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Elros am 20. Apr 2011, 19:04
Ich finde nicht dass es sowas braucht wie Zwergenarbeiter...die Zwerge haben einen Spell (zugegeben, in letzter Zeit kommt zu oft der Balrog xD), der 8000 Ressen bringt, und ansonsten hab ich mit denen ab dem Midgame keine Rohstoffprobleme, deswegen dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Apr 2011, 19:07
Die Thal-Menschen passen ganz definitiv besser ins Gasthaus, sie kommen halt von weit her bzw gehören nicht direkt zum Reich (im Falle des Erebor), und die Wahl des Zwergenvolkes sollte weiterhin exklusiv sein, also auch keine Einheiten anderer Völker im Gasthaus.
Daher klar dagegen.

Ebenso wie Elros halte ich es mit den Arbeitern, Zwerge haben kein Rohstoffproblem, außerdem arbeiten ja eh schon Arbeiter in den Minen (logischerweise), daher auch hier dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Grauer Pilger am 20. Apr 2011, 19:42
Mh ... ! Wenn ich ehrlich bin, halte ich die Zwerge für ein sehr ausgetüfteltes und annähernd perfektes Volk.
Ich kann die Vorteile deiner Konzepte nicht wirklich erkennen. Zumal als Begründung 'die Elben haben das Bündniss in der Festung', nicht ein wirklicher Grund ist.
Das 2. Konzept finde ich sogar SEHR kontraproduktiv - wozu gäbe es denn dann überhaupt noch eine Trennung bzw. die Wahl, welches Zwergenvolk ich nehme ?
Was das dritte Konzept angeht - aus genannten Gründen dagegen !
Mit den bessten Grüßen ...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 20. Apr 2011, 23:09
Wie meine Vorredner erkannt haben, haben die ersten beiden Konzepte keine Chance, da sie mehrfach vorgeschlagen wurden und mehrfach abgelehnt wurden.

Zu den Zwergenarbeitern: Klar dagegen, da der Nutzen komplett fehlt. Es existieren bei zwei Zwergenvölker noch die Runenmeister, die ebenfalls die Rohstoffproduktion steigern können. Demnach kein Nutzen für die Zwergenarbeiter, da dies schon in den Runenmeistern umgesetzt ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: olaf222 am 21. Apr 2011, 10:37
unterstütze alle meine vorposter in ihren dagegen statements.

an den ersteller der "konzepte": schau dir mal die konzeptsammlung an, dort kannst du sehen wie ein konzept aussehen sollte, damit es angenommen wird.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Aragorn, der II. am 24. Apr 2011, 18:11
Ich wäre dafür, dass Gimli auf Stufe 10 folgende Fähigkeit bekommt:

Elbenfreund:
Niemals zuvor gab es in Mittelerde eine größere Freundschaft zwischen einem Zwerg und einem Elben als zwischen Gimli und Legolas. Gimli ruft temporär Legolas und 2 [eben eine gewisse Anzahl] an zufälligen [oder festgelegten] Elben- [also Imladris und Lothlorien] Einheiten herbei.

Das würde verdeutlichen, dass Gimli ein anderer Zwerg war als die übrigen, dass er der Elbenfreund war. Zudem gibt es nicht, dass bei Gimli auf seine Freundschaft mit den Elben hindeutet.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 24. Apr 2011, 18:12
das stimmt schon , allerdings müsste legolas danna uch doe fähigkeit haben gimli zu beschwören , weil legolas der einzige elb ist der einen zwerg als freund hatte^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Morgoth-der Dunkle am 24. Apr 2011, 18:27
Ich wäre dafür, dass Gimli auf Stufe 10 folgende Fähigkeit bekommt:

Elbenfreund:
Niemals zuvor gab es in Mittelerde eine größere Freundschaft zwischen einem Zwerg und einem Elben als zwischen Gimli und Legolas. Gimli ruft temporär Legolas und 2 [eben eine gewisse Anzahl] an zufälligen [oder festgelegten] Elben- [also Imladris und Lothlorien] Einheiten herbei.

Das würde verdeutlichen, dass Gimli ein anderer Zwerg war als die übrigen, dass er der Elbenfreund war. Zudem gibt es nicht, dass bei Gimli auf seine Freundschaft mit den Elben hindeutet.

Den selben Vorschlag hatte ich auch vor einem Jahr.^^
Leider wurde er abgelehnt, also wird das nix sorry
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Apr 2011, 23:12
Es fand damals keine offizielle Ablehnung statt.

Allerdings: Welche Fähigkeit willst du dafür kicken? Das Konzept ist nicht gerade genau formuliert.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Aragorn, der II. am 25. Apr 2011, 09:23
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 25. Apr 2011, 09:28
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
Gimli wirft seine Axt auf den Höhlentroll in Moria :P

2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.

Das war  doch Starsinn, oder? Ich finde die Fähigkeit passt zu Gimli

außerdem: soll sich der Legolas von dem Lorien Legolas unterscheiden? Edain ist ja bemüht um einzigartigkeit, 2x der selbe Legolas würde da nicht unbedingt reinpassen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lócendil am 25. Apr 2011, 09:56
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
2. Die Fähigkeit, die er ab Stufe 8 erhält (Name entfallen), war mir immer unlogisch. Ich kann mich an nichts erinnern, das dazu passt.
Ich finde den Axtwurf wegen seinem Schaden und schnellen Reloadzeit (hehe, das war Denglish^^) auserordentlich praktisch und würde durch sein Fehlen Gimli für mich viel unpraktischer machen.
Sturheit (lvl 8 ) ist überhaupt nicht unlogisch, wenn man sich auch mal im Film die Szene in der Kammer von Mazarbul ansieht: "Es gibt immernoch einen Zwerg in Moria, der noch nicht zu Saub zerfallen ist!". Den Spruch sagt er auch bei Aüsführen der Fähigkeit und die Auswirkungen dieser sind richtig toll gemacht und so ist sie eine Fähigkeit, die für mich sehr viel Spielspaß und Feeling bringt und durch einen langweiligen Summon überhaupt nicht ersetzt werden kann.

in der derzeitigen Form dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Sonic am 25. Apr 2011, 10:28
Außerdem bin ich der Meinung das man Gimli nicht einfach einen Summon geben sollte. Er hat eben nicht Truppen angeführt, oder irgendeine Verstärkung organisiert. Er hat sich wie ein Berserker auf die Feinde gestürzt und sie zerlegt. Deshalb sollte Gimli auch weiterhin nur Fähigkeiten haben die für den Kampf gedacht sind.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Buffo Boffin am 25. Apr 2011, 10:45
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, in der jetzigen Form ist das Konzept nicht überzeugend.
Allerdings wäre ich dafür, dass Gimlis besonderer Beziehung zu den Elben (insbesondere zu Legolas) Rechnung getragen wird. Schliesslich ist Gimli der einzige Zwerg, der jemals nach Valinor durfte.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Adamin am 25. Apr 2011, 13:27
1.Sieht man im Film einen Axtwurf oder wird er im Buch erwähnt? Ich glaube nicht. Wenn man die anderen Fähigkeiten abschwächt, wäre es möglich.
Gimli wirft seine Axt auf den Höhlentroll in Moria :P

Und auf einen Uruk-hai beim Sitz von Amon Hen!





Wenn ich mich nicht irre auch noch auf Gandalf im Fangorn Wald
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: 5Promille am 25. Apr 2011, 13:32
Mir gefällt das mit dem Legolas rufen auch nicht so doll.
Wie wäre es denn wenn man die Beziehung etwas subtiler darstellt z.b. Lembas für Gimli in irgendeiner Form? ich weiß aber grade nicht wie zäh Gimli ist, doch ich glaube lohnen würde das dann auch nicht oder?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Éarendel am 25. Apr 2011, 15:11
Außerdem bin ich der Meinung das man Gimli nicht einfach einen Summon geben sollte. Er hat eben nicht Truppen angeführt, oder irgendeine Verstärkung organisiert. Er hat sich wie ein Berserker auf die Feinde gestürzt und sie zerlegt. Deshalb sollte Gimli auch weiterhin nur Fähigkeiten haben die für den Kampf gedacht sind.

Sehe ich auch so! Gimli ist ein Berserker und die jetzigen Fähigkeiten passen ganz gut zu ihm als Kampdmaschine!

Vielleicht könnte man ihm auf Level 10 passiv irgend einen Gunstbeweis der Elben geben, der sein besonderes Verhältnis zu ihnen verdeutlicht
Elbenfreund könnte die Fähigkeit heissen und Gimlis Werte erhöhen: z.B 50% schnellere Rgeneration außerhalb von Kampf (und evtl höherer Widerstand gegen Gift) und 25% mehr Schnelligkeit(Gimli musste ja auch im Film viel rennen: "Zwerge sind geborene Spurter....mords gefährlich über kurze Strecken") und als Palantirbild könnte man evtl ein Bild von Galdriel nehmen...
aber ist nur mal eine Idee von mir um das Konzept evtl zu ergänzen.

Tendenziell finde ich den jetzigen Gimli eigentlich ganu gut ausbalanciet!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 25. Apr 2011, 15:28
... und 25% mehr Schnelligkeit(Gimli musste ja auch im Film viel rennen: "Zwerge sind geborene Spurter....mords gefährlich über kurze Strecken") ...
Durch seinen Berserkermodus läuft er so schon sehr schnell. Wenn das dann noch erhöht wird, rennt Gimli jeder Kavallerie weg :D

Klar bin ich auch für eine Verdeutlichung als Elbenfreund, aber es ist schwer umzusetzen bzw. was wirklich passendes zu finden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Éarendel am 25. Apr 2011, 15:37

Durch seinen Berserkermodus läuft er so schon sehr schnell. Wenn das dann noch erhöht wird, rennt Gimli jeder Kavallerie weg :D

Klar bin ich auch für eine Verdeutlichung als Elbenfreund, aber es ist schwer umzusetzen bzw. was wirklich passendes zu finden

Ich wusste dass das Gegenargument mt dem Bersekermodus kommt :D
Trotzem müssen es aber halt Fähigkeiten sein die Elbenspezifisch sind, wie z.b Geschwindigkeit und Regenerationskraft! Es müssen ja auch keine 25% sein, evtl nur 10% -das wäre denke ich abgesehen von der Berserkerwut in einem vertretbaren Rahmen!
Mein Vorschlag war überdies auch kein wirkliches Konzept sondern ich habe nur versucht den Vorschlag/das vorgelegte Konzept in eine etwas andere Richtung zu bringen!
Generell bin ich schon dafür auf Level 10 seine Elbenfreundschaft zu verdeutlichen-da der Summon Spell aber zu Recht nicht für große Zustimmung gesorgt hat, wäre ich halt eher für eine passive Fähigkeit die ihn auch nicht overpowerd und ihn sinnvoll ergänzt!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Andúril am 25. Apr 2011, 16:07
Das fände ich wiederum für eine Level 10 Fähigkeit viel zu low. Geringer Speed-Bonus und evtl. eine erhöhte Giftresistenz? Ich finde das müsste schon fast passiv sein um sich überhaupt zu lohnen :/

Man muss halt die Sparte zwischen einem unpassendem Summon-Spell und einer Berserkerwut 2.0 finden, deswegen finde ich es auch sehr schwer für Gimli eine weitere Fähigkeit zu finden.

Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, ihm auf Stufe 10 einen Führerschafts-Spell zu verpassen. ZB. Gabe der Elben oder wie gesagt Elbenfreund, wodurch alle Zwergenhelden in seiner Nähe ein wenig geheilt werden und +50% Rüstung kriegen und doppelt so schnell Erfahrung sammeln. Das würde dann vielleicht ~30-45 Sekunden anhalten, für passiv fände ich es eigentlich zu gut (oder?)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 25. Apr 2011, 17:06
Ein Gedanke, der mir gekommen war, ist, dass man eventuell den Berserker-Spell und Sturheit der Zwerge-Spell zu einem verbindet. So würde zumindest Raum geschaffen werden für einen Spell Namens "Elbenfreund". Was dieser dann bewirken soll, ist noch offen...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: CMG am 25. Apr 2011, 17:39
Das läuft mir jetzt langsam ein bischen zu sehr aus dem Ruder.
Klar wäre es schön, wenn Gimli eine Fähigkeit hätte, die seine besondere Verbindung zu den Elben verdeutlicht. Aber so eine Diskussion, wie sie momentan im Gange ist, führt zu keinem Ergebnis. Ein Konzept muss gut ausformuliert und begründet vorliegen und es muss auch einen gewissen Grad an Einzigartigkeit aufweisen, um bei der Auslese eine Chance zu haben.
Ein schlichter Bonus ab einem gewissen Level ist mMn nicht so das Wahre und ein Summon kommt, denke ich, auch nicht in Frage, weil es schlicht und einfach ein bischen langweilig ist.
Formuliert ein Konzept aus, ansonsten bringt das nichts.
Das nur mal als kleiner Einwurf.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Souls of Black am 25. Apr 2011, 22:37
Wie wäre es mit folgendem:
Wettstreit
Reloadtime: 3min 20Sek
Dauer 1min 30Sek
Es wird kurzzeitig Legolas beschworen (nicht steuerbar) der Gimli verfolgt. Zudem erhält Gimli immer in gewissen Abständen einen höheren Bonus auf seine Werte. also anfangs 15% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Speed nach 10 Sekunden 20% nach 20 Sekunden 30% und so weiter. Die Geschwindigkeit ended dann bei 30% der Rest steigert sich bis etwa 75% (80Sekunden).
Das ganze soll den Zweikampf von Gimli und Legolas beschreiben, Gimli will sich nicht von Legolas besiegen lassen und gibt sein bestes.

Also dann was haltet ihr davon?

Ps: Man könnte es vielleicht auch so machen für jeden getöteten Gegner erhält Gimli 1% mehr, allerdings dürfte das recht schwer umsetzbar sein. Falls das aber doch irgendwie gehen würde und Aufwand und Ergebnis im Gleichgewicht sein würden, würde ich das so vorschlagen.

Edit: Beim Level bin ich mir nicht ganz sicher ob das einem 10er angemessen wäre. ich tendiere ehr zu Level 7

Edit2: Man könnte damit die Vernichterfähigkeit kicken, dann wäre auch Platz für ne neue Fähigkeit
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Andúril am 26. Apr 2011, 13:57
Je nach Wertsteigerung wäre das schon ein 10er Wert, ich finde die Idee übrigens richtig gut. Ob man Legolas noch dareinsetzt wäre ich mir noch nicht sicher, vielleicht lässt man einfach Gimli die Worte aus dem Film sagen (Möge der bessere Zwerg gewinnen) und lässt ihn im Hintergrund noch ein wenig mitzählen. Aber dass er im Laufe der Zeit bis zum Abklingen immer stärker wird finde ich schon richtig gut und gibt es nicht oft (bzw. ich wüsste nicht welcher Held sonst noch einen solchen Spell hat).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Dralo am 26. Apr 2011, 14:55
ich finde die Idee auch sehr gut....
Das mit der +1% pro erledigten Gegner wäre natürlich sehr genial, wenn das ginge isses auch recht einzigartig, denke ich.
Das Legolas dabei gespawned wird finde ich auch relativ wichtig, schließlich ist er auch "Teilnehmer" an dem "Wettkampf" (nicht steuerbar, natürlich)
Außerdem würde durch die zusätzliche Kampfkraft Legolas' auch der Wert des Spells steigen -> der tötet ja auch noch Gegner ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Apr 2011, 15:03
Dann würde ich es, wenn möglich anders machen:
Mit jedem von Legolas getöteten Gegner erhält Gimli 2% Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.

Denn dann will er mehr killen als Legolas.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Apr 2011, 15:09
Dann würde ich es, wenn möglich anders machen:
Mit jedem von Legolas getöteten Gegner erhält Gimli 2% Angriffsgeschwindigkeit und Schaden.

Denn dann will er mehr killen als Legolas.

Ja, so hört sich das schon langsam richtig gut an und ergibt auch ein ordentlichen Feeling mit Legolas, der um Gimli rumturnt und Gimli stärkt. Für die Dauer, wo Legolas auf dem Feld ist, erhöht sich pro getötetem Feind die Angriffskraft von Gimli. Das würde auch wieder seiner Aufgabe entsprechen, nämlich dem des Einheitenvernichters.

Wenn es kein anderer macht, dann werde ich heute Abend mal ein vollständiges Konzept zu Gimli posten mit den hier gebrachten Vorschlägen, so dass es gut aussieht und abgestimmt werden kann. Ich hoffe, die Ideensucher sind damit einverstanden...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 26. Apr 2011, 15:55
die Idee ist jetzt echt gut geworden so wirds gut
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Souls of Black am 26. Apr 2011, 16:09
Schön das euch die Idee gefällt. Mit einem Konzept dafür würde ich jetzt trotzdem warten. Zum Vorschlag mit den steigenden Boni wurde jetzt noch nichts neues gebracht und beim andern bezweifle ich die einfache Umsetzung. Vielleicht über Map-Scripts, was aber verdammt viel Arbeit wäre. Was aber glaub recht einfach wäre, wär wenn Gimli für jeden Schuss von Lego stärker werden würde. Das wär einfach über die Weapon lösbar nehm ich an. Da seh ich aber das Problem das die Fähigkeit nicht direkt enden würde sondern sich wieder langsam abbauen würde, auch wenn Lego schon tot ist. Vielleicht kennt Ea dazu noch eine Möglichkeit er macht das alles ja schon länger als die meißten hier. ^^ Deshalb würde ich auf seine Meinung warten oder von jemanden der sagen kann das es möglich ist und der Aufwand nicht zu viel ist.

Mit vielen Grüßen
Sweeney Todd, der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 26. Apr 2011, 17:01
kommen die konzepte in die 3.7? wenn ja würde ich diesen "kleinkram" weglassen sodass wir schneller die neue version bekommen... ich finde gimli so nicht schlecht er ist halt eine "1 mann armee" und gegen die normalen einheiten braucht gimli kein power up von 1% pro kill von legolas^^ das wäre dann höchstens was für stärkere gegner wie trolle aber für normale fußsoldaten braucht er kein power up die one-hittet er doch locker^^  ich finde dieses konzept nicht gerade wichtig da gimli so schon stark genug ist, alle normalen einheiten one hitet und eine massenvernichtungseinhei t ist die kein power up von 1% pro kill braucht finde ich... lasst dieses kleine konzept raus am ende bringt es nicht viel ausser ein bisschen spaß zu sehen wie gimli mit legolas wettstreitet... uns verlängert es aber nur die wartezeit bis wir die neue version zocken können... denkt mal alle drüber nach findet ihr das dieses kleine konzept eine oder vlt sogar 2 wochen längeres warten wert ist? ich weiss nicht wie lange es braucht um soetwas umzusetzen aber lewicht ist es mitsicherheit ned... ich möchte für so ein kleines konzept meines 3 lieblingshelden nicht länger auf die neue version warten müssen. sry bin also klar       

dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Gnomi am 26. Apr 2011, 17:16
Das sind alles nur Userideen - es besteht keine  Garantie, dass irgendeines dieser Konzepte überhaupt umgesetzt wird. :P
Darum verzögern solche Ideen auch unter keinen Umständen den Release. Wir bauen schlussendlich immer nur das ein, was uns gefällt. Dies kann halt auch von guten Userideen beeinflusst werden, aber nur weil ein Konzept 15 Stimmen hat, heißt das auf keinen Fall, dass es in der Mod umgesetzt wird.

Zusätzlich glaube ich, das was Coding angeht es garnicht geht, dass Gimli pro Kill von Legolas/sich selber während der Fähigkeit 1% mehr "was auch immer" bekommt. (oder wenn dann nur mit einem ungeheuren Aufwand, der wohl keinem von uns es wert wäre das Konzept einzubauen.)

Mit libraries könnte es gehen, wäre aber auch ein so großer aufwand, der auch so viel arbeit benötigte, dass es auch hier wohl keiner machen würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lócendil am 26. Apr 2011, 17:28
bis zur neuen Version wird es sowieso noch eine ganze Zeit dauern denke ich.
und da hier ja niemand ein anderes Konzept zur Sprache stellt können wir ruhig hierüber reden.
Und nur weil du nicht etwas länger warten willst (die Umsetzungszeit ist soweiso noch extrem kürzer als die Zeit die du noch warten musst) kannst du nicht "klar dagegen" sein.
Es geht hier darum, ob ein Konzept gut/schlecht/ausbaufähig oder sonst was ist und so wird auch argumentiert und nicht, ob der (oder "das"?) Release verzögert würde, was sowieso wesentlich unwichtiger ist, als ein innovatives Konzept mehr in der Edain Mod.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 26. Apr 2011, 17:54
Mal davon abgesehen, dass da Team das letzte Wort hat und sollte mal ein Konzept wirklich umgesetzt werden, kann sowas auch schon mal dauern. Aber je differenzierter und intensiver die Diskussion, desto besser kann ein Konzept werden und die Chancen das es eventuel umgesetzt wird, oder teilweise, steigen.  ;)

Aber zurück zu Gimli. Ich sehe das keine wirkliche Verbesserung, ich mein die Sturheit der Zwerge gibt ihm doch jetzt auch schon Boni und die zwei immer im Tandem sehen zu müssen, braucht man auch nicht wirklich, obwohl die Idee ziemlich nett ist.
Allgm. die Schwierigkeit ist, dass ich zumindest einen Summon-Spell für so einen Helden für überflüssig halte und bereichern tut er das Gameplay auch nicht und bei Gimli erst recht nicht, deswegen fallen schon mal alle Elbeneinheiten die man so rufen könnte weg.
Legolas einzubauen ist dann auch schwierig, weil es ja wieder ein Summon Spell wäre.
Passive Führerschaft halte ich auch für unnütz, da schon einige Zwergenhelden die haben, zu Recht.  Ich hba zwar mit dem Gedanken gespielt Galadriels Locke irgendwie mit einzubeziehen oder Galadriel an sich, aber ich wüsste nicht wie, ohne über einen Summon oder Führerschafts Spell.
Grundsätzlich bin ich ja nicht dagegen Gimli einen Spell zu ändern, v.a. das er 3. Spell (Name entfallen) ja auch einige Boni austeilt (nur wahrscheilich wieder andere).

Zusätzlich galube ich, das was Coding angeht es garnicht geht, dass Gimli pro Kill von Legolas/sich selber während der Fähigkeit 1% mehr "was auch immer" bekommt. (oder wenn dann nur mit einem ungeheuren Aufwand, der wohl keinem von uns es wert wäre das Konzept einzubauen.)

Mit libraries könnte es gehen, wäre aber auch ein so großer aufwand, der auch so viel arbeit benötigte, dass es auch hier wohl keiner machen würde.

Und in diesem Sinne gegen das Konzept von Sweeney Todd
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Apr 2011, 22:25
Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich, warum ihr an die einfachste Lösung noch nicht gedacht habt :D
Es geht doch darum, dass Gimli im Wettstreit möglichst viele Gegner killen will, oder?
Onehitten tut er im Film genauso wie im Spiel, Angriffsgeschwindigkeit ist langweilig, weils der Berserkerskill schon macht - warum also keinen (evtl wachsenden, wenn möglich) Flächenschaden?
Masse statt Klasse^^
Dazu den nicht steuerbaren Legolas, der ebenfalls noch welche killt (am besten die etwas dickeren Viecher, aber sowas wie Zielprioritäten lassen sich ja meines Wissens nach nicht coden) und fertig ist ein cooler, stimmiger Skill namens "Wettstreit", der auch durchaus eines 10er Skills würdig wäre (je nach Größe des Flächenschadens und Dauer/Cooldown-Verhältnis des Skills).
Was haltet ihr davon?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Apr 2011, 22:26
Gimli Elbenfreund:

Stufe 1: Axtwurf:

Stufe 4: Vernichter:

Stufe 7: Sprungangriff:

Stufe 10: Elbenfreund: (Text: Möge der bessere Zwerg gewinnen)
Alternative 1:
Da sich beide gegenseitig anspornen, erhalten sie alle 10 Sekunden +25% Schadenund +25% Angriffsgeschwindigkeit.
Alternative 2:
Da sich beide gegenseitig anspornen, erhalten sie pro getötetem Gegner +2% Schaden und +2% Angriffsgeschwindigkeit.

5. Fähigkeit: Mithrilpanzer:


Erklärung:
Legolas und Gimli zusammen auf dem Feld?

Alternative 1 und Alternative 2: WTF?

Warum wurde Sturheit raus genommen bzw. mit Sprungangriff kombiniert?

Wird die 7er Fähigkeit und die 10er Fähigkeit zusammen nicht zu stark?
Pro:
1. Durin, Vater der Zwerge
2. oschatz
3. Chu'unthor
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael[/list]

Edit zu Chu'unthor: Hohe Angriffsgeschwindigkeit oder Flächenschaden müsste auf das selbe hinauslaufen, wobei ich bei einem Wettstreit eher die Geschwindigkeit bevorzugen würde, da man sich sicher sein muss, dass der Gegner auch tot ist und nicht noch zuckt  :D

Edit 2 zu Undertaker - Lord of Darkness: Stimmt, könnte man mal überlegen, da ich auch nicht so viel von der Fähigkeit "Bogenschützen ausbilden" halte und sie nicht zwingend zu Legolas passt... Aber falscher Threat dazu :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 26. Apr 2011, 22:29
ich hab da ne Frage: wieso soll Gimli ne Verbindung zu Legolas bekommen, aber umgekehr Legolas bei Lorien keine zu Gimli, der hätte sogar ne Verzichtbare Fähigkeit: Bogenschützen asubliden (zumindest hat die Fähigkeit den Effekt :D)

nur mal ne Anmerkung meinerseits
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Apr 2011, 23:42
Ich fand den Flächenschaden halt aus zwei Gründen besser - erstens weil keine Dopplung mit dem Kampfrausch, zweitens weils besser ausdrückt, dass er sich schnell durch die Gegner mäht, ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen - durchaus trefflich mit dem "Trotz"-Skill verbindbar.
Können ja ruhig beide unabhängig voneinander zur Abstimmung bringen (auch wenn deins natürlich deutlich besser ausformuliert ist^^), dann kann das Team selber entscheiden, welche Version besser gefällt :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 26. Apr 2011, 23:45
wenn ich mich nicht irre kriegt Gimli einen gerinen Flächenschaden bei der Vernichter fähigkeit
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Apr 2011, 23:54
Ja, hab ich auch grad bemerkt^^
Also wohl doch ne kleinere Dopplung, nichtsdestotrotz bleibt noch Grund 2, weswegen ichs trotzdem besser finde.
Schaue später mal, dass ich die Fertigkeit mal fertig ausformuliere (zusätzlich mit der Kombi mit dem Trotz).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Éarendel am 27. Apr 2011, 15:29
Ich bin eher für Chu'unthor Variante mit dem Flächenschaden, aus den von ihm genannten Gründen! Glaube außerdem, dass der Flächenschaden sich spieltechnisch besser macht und auch leichter umsetzbar ist!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 16:21
Muss doch keine "entweder-oder"-Sache sein, sagt doch einfach, ob euch die Varianten zusagen oder nicht - wenn beide in der Sammlung sind, hat das Team mehr Auswahl, vllt kommt sonst genau das nicht rein, das ihnen besser gefällt, leichter umsetzbar ist oder whatever... ;)
Kael würde für seine Variante meine Stimme auf jeden Fall auch bekommen.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 27. Apr 2011, 16:35
Wenn du nichts dagegen hast, dann baue ich deine Idee mit dem Flächenschaden als Alternative noch mit ein. Somit wird der gesamte Aufwand für alle geringer :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 17:18
Kannst du auch gerne machen, dann ham wir die Gimli-Konzepte beisammen^^
Trotzdem wird mir die Kombination mit dem Trotz immer sympathischer, ich formuliers einfach mal aus, dann schauen wir weiter.

Lvl 10: Tollkühner Wettstreit (ersetzt "Trotz")
Sound bei Aktivierung: "Möge der beste Zwerg gewinnen!"
Beschwört einen nicht steuerbaren Legolas auf das Feld, der Gimli folgt und Feinde in seiner Reichweite attackiert.*
Gimli erhält einen mittleren Flächenschaden (n gutes Stück größer als beim Kampfrausch), allerdings -10% Schaden, da er sich rasend durch die Gegner mäht.
Durch seinen übermütigen Angriff ermutigt, stürzen sich allen Nahkampf-Infanteristen (wenn möglich, sonst einfach alles) im Zorn des Weißen Zauberers-Radius auf ihn und erhalten +15% Angriff, aber -10% Verteidigung (Werte wie bei Trotz jetzt, hab sie nicht im Kopf), da sie den wütenden Zwerg fällen wollen und ihn ob seiner geringen Größe unterschätzen.
Während der Laufzeit ertönen zwischendurch immer wieder die Zählungen der beiden (müsste man aus HK und dem Pellennor zusammenstellen können), nach der Hälfte der Zeit kommt "Ich werde mich von einem Spitzohr doch nicht übertrumpfen lassen!" - Gimli legt sich noch einmal richtig ins Zeug, der Flächenschaden vergrößert sich (ungefähr Angmar-Hexi, vllt auch etwas größer, ich verschätz mich da gerne^^), allerdings erhöht sich aufgrund dieser Hast auch der Schadensmalus auf -15%.

*Legolas übernimmt Stances von Gimli, damit er nicht wild rumwütet, wenn Gimli nicht auffallen soll, weil er noch im Nebel des Krieges steht und reggt z.B.

Der Hintergrund dabei ist, dass durch den Flächenschaden und den Schadensmalus mMn am besten dargestellt wird, dass Gimli sich vorwiegend um die Vernichtung möglichst VIELER Gegner kümmert (wofür er ja auch gedacht ist), nicht auch gegen starke Einzelgegner (was ja durch einen höheren Angriffsspeed ebenfalls bewirkt werden würde) - denn "Der zählt trotzdem nur als einer!" :D
Pro:
1. Éarendel
2. Prinz_Kael
3. Bombadil, Tom
4. Jonndizzle
5. Beleg Langbogen96
Und nochmal, das Ganze muss keine "Entweder-oder"-Entscheidung sein, sagt einfach, ob euch die Konzepte vollkommen unabhängig vom anderen zusagen oder eher weniger, am Besten mit Begründung ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Kael_Silvers am 27. Apr 2011, 17:41
Trotzdem bezweifle ich ein bisschen, dass der kleine aber starke Gimli so viele Gegner mit einem Mal umhauen kann^^ und seine Axt ist leider auch nicht sooo das Massenvernichterteil, wie beispielsweise der Berserker von Tera^^ (Tera Berserker (http://images.mmorpg.com/images/newsImages/242010/terazerk1.jpg)). Trotzdem hört sich die Kombination schon interessant an. Also auch für dein Konzept :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 27. Apr 2011, 17:45
Dürfte ich auf diese Frage meinerseits nochmal hinweisen?^^

ich hab da ne Frage: wieso soll Gimli ne Verbindung zu Legolas bekommen, aber umgekehr Legolas bei Lorien keine zu Gimli, der hätte sogar ne Verzichtbare Fähigkeit: Bogenschützen asubliden (zumindest hat die Fähigkeit den Effekt :D)

nur mal ne Anmerkung meinerseits
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 17:57
Weil das ein zweites Konzept wäre, das in den Lothlorien-Konzeptthread gehört und nicht hierher ;)
Hier gehts erstmal nur um Gimli.

Bezüglich kleiner Gimli, kleine Axt: Da sollte man es mit dem Realismus nicht ganz so genau nehmen - Durin ist auch nicht größer und beileibe nicht jünger und kräftiger, trotzdem hat er nen Flächenschaden und die anderen Zwerge nicht (außer Gimli durch Skills), ebenso wie Boromir einen hat aber Aragorn nicht, obwohl der ebenso kräftig und sein Schwert definitiv nicht kürzer oder schlechter war, nur erfordern ihre spieltechnischen Aufgaben halt mal das eine, mal das andere - da Gimli als Massenvernichter gedacht ist, kann da, denke ich, durchaus drüber hinwegsehen ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 27. Apr 2011, 18:00
Weil das ein zweites Konzept wäre, das in den Lothlorien-Konzeptthread gehört und nicht hierher ;)

ich meine es etwas anders, keiner kam auch nur auf die Idee ein Konzept für Legolas auszuarbeiten, nur für Gimli, was diese Freundschaft ein bisschen nach Einbahnstraße aussehen lässt, zumalLegolas eine mMn wesentlich verzichtbarere Fähigkeit besitzt
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 27. Apr 2011, 18:04
Ja, das sollte man natürlich auf jeden Fall im Auge behalten - wenn du ne gute Idee nach nem ähnlichen Schema hast (da Legolas auch Massenvernichter ist, passt das ja auch ganz gut, nur Flächenschaden eher... weniger :D), hält dich niemand davon ab, es im Lothlorien-Konzeptthread zu posten ;)
Ich hab grad eh so ne Schreibwut, vllt häng ich da auch noch was an das andere Lorienkonzept, das ich grade am ausformulieren bin, dran, wenn mir was einfällt, was ähnlich, aber nicht zu gleich ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Elros am 27. Apr 2011, 19:01
zumalLegolas eine mMn wesentlich verzichtbarere Fähigkeit besitzt

Die mit der experience? Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht, die brauchts eig nicht so wirklich^^ Und stimmt, da sollte man bei Legolas auch mal nachdenken drüber.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 27. Apr 2011, 19:49
es ist zwar nicht so wirklich ein konzept ich möchte erstmal eure meinung dazu hören ( falls es hier falschist bitte bescheid sagen ) :

ich finde das die schürfwerkstätten ein bisschen schlechter sind als die hätten seien sollen... na klar sind 30 ressen pro mine gut , allerdings werden aus 30 schnell 16 ressen wenn man 6 minen in einem berg hat... da man erheblich mehr aufwand hat diese meinen zu bekommen ( spell , gasthaus halten und noch mal 500 ressn zum erforschen + 800 ressen zum baun ) finde ich sollten die einzelnen erzminen alle mind. 30 ressen produzieren oder vlt sogar mehr ...

ich meine wenn diese minen in tiefere erdreiche vorstoßen sollten sie mehr ressn produzieren als eine normale mine mit prod. rune...

was haltet ihr davon??
bitte euch um eure meinung

p.s was haltet ihr davon wenn pro schürfwerkstatt die einheiten upgradekosten um 5% gesenkt werden?

wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob es hier reingehört möchte erstam meinungen hören und ob es ok ist

zwergenfreak :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 27. Apr 2011, 20:18
@zwergenfreak: Gehört in die Balance-Diskussion, bitte dort weiterführen :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Bombadil, Tom am 27. Apr 2011, 22:38
Pro Chu´unthors Gimlikonzept, mehr Unterhaltungseffekt+Feeling geht echt nicht mehr, als wenn sich Gimli mit den ensprechen Sprüchen durch eine Meute Orks schnetzelt :D

Ein Strategischer Gedanke von mir dazu wäre, das man per Auswahlkreis in einiger Entfernung die Stelle auswählen könnte, an der Legolas spawnt, denn dann würde er von Anfang an genau dort stehen, von wo er die Gegner, die Gimli "tankt" obtimal über den Haufen schießen kann.

Und bei Legolas würde ich das auch begrüßen, dann müssten die Fähigkeiten aber Verschieden vom Prinzip her sein... vielleicht überlege mir da mal was^^

Edit: Eine Sache die mir gerade noch aufgefallen ist: ein stackender Buff (wie Prinz Kael in vorgeschlagen hat) auf die Angriffsgeschwindigkeit der beiden pro getöteten Gegner würde ich trotzdem toll finden, dürfte aber nicht zu groß ausfallen. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen, das Gimli nachdem der Wettstreit zu 3/4 rum ist für eine bestimmte Anzahl Gegner einen bestimmten Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit gibt, 2-3% pro Kill oder so (Den die entsprechende Zählerei als Sound), sodass Gimli die letzten ~3-5 Sekunden wirklich nur noch am Hechseln ist... aber gut, da muss man wegen der Balance schauen^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Jonndizzle am 27. Apr 2011, 22:46
ich bin für Chu´unthors Konzept
dadurch wird der Wettkampf aber auch die Freundschaft der beiden gut dargestellt
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Éarendel am 27. Apr 2011, 23:59
Bin auch für Chu´unthors Konzept! Denke dies wird nochmal einiges an Spielfeeling beitragen und die jetzige Fähigkeit ist nicht mal verloren, weil sie in der neuen aufgeht!*Thumbs Up*

Zu der Legolas-Sache-da würde parallel nun auch ein Konzept vorgeschlagen-so dass am Ende, sofern das Team zustimmt, beide Charaktere den anderen rufen können, aber natürlich auf andere Art und Weise damits einzigartig bleibt!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Apr 2011, 01:27
Ups Earendel, ich hab dich schon eingetragen gehabt, weil du schon zur nicht fertig ausformulierten Version des Konzepts deine Stimme abgegeben hattest - ich hoffe, du verzeihst mir diese Übereiltheit^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 30. Apr 2011, 16:18
Ich möchte euch ein Konzept zum Feuergeschoss-Upgrate bei den Zwergen machen:
Bestimmt kennt ihr den Film Gladiator xD
Am Anfang des Films wird ja eine große Schlacht geführt, bei der die Römer soetwas wie Blechbehälter oder Fässer auf die Feinde katapultieren, die beim Aufprall eine feurige Wonne hinterlassen, um die Feuersteine der Zwerge etwas von denen von Mordor abzuheben schlage ich vor das Feuergeschoss-Upgrate etwas umzuändern, sodass upgegradete Zwergenkatapulte Blechgefäße schießen, die beim Aufprall platzen und das Gebiet entzünden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Shagrat am 30. Apr 2011, 16:20
schonmal die "Fassschießen" (oder wie die auch heißt) Fähigkeit der Zwergenkatas benutzt? Die macht eben genau das
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 30. Apr 2011, 16:28
und die Streitwagen können dies auch.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 30. Apr 2011, 16:45
ja ich weiß, aber das Upgrate soll ja nicht so mächtige Geschosse wie bei dieser Fähigkeit benutz werden als melee Attacke ermöglichen, sondern nur solche Blechgefäße sein, die beim Aufprall nicht so ein heftiges Feuer evrursachen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lócendil am 30. Apr 2011, 17:00
[...], die beim Aufprall platzen und das Gebiet entzünden
[...], die beim Aufprall nicht so ein heftiges Feuer evrursachen

Wie definierst du bitte den Unterschied zwischen entzündetem Gebiet und Feuer?^^

PS:
melee Attacke
what?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 30. Apr 2011, 21:01
"melee attack" heißt Nahkampfangriff, wenn mich nicht alles täuscht.
Was das in diesem Zusammenhang heißen soll, ist mir auch nicht klar, Ugluk.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Apr 2011, 21:05
Ich schätze er meint Standartangriff.
Wenn ich es richtig verstanden habe: Statt Brennende Steine nun kleine Blechfässer und weiterhin das Holzfass als Spezialfähigkeit bei Katapulten?
Falls ja, dann bin ich dagegen, weil es sich einfach zu ähnlich wäre.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 1. Mai 2011, 00:10
Tschuldigung, ich meinte auch Standartattacke. Zum Holzfass: Das könnte doch durch eine Streuschussmunition ersetzt werden, bei der viele Gesteinsstücke auf einmal abgefeuert werden und vor allem bei Einheiten großen Schaden verursachen. Das würde die Zwergenkatapulte sowohl von den Streitwagen, als auch von den Mordorkatqpulten unterscheiden
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Mai 2011, 00:12
Du meinst eine Art Schrotschuss-Fähigkeit für die Katapulte?
Wenn ja, schlecht finde ich die Idee nicht.
Wobei aber das Katapult der Eisenberge zB schon auf Einheitenschaden ausgelegt ist, ich weiß nicht, wie sich das verhalten würde.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Gnomi am 1. Mai 2011, 00:44
Hast du jemals alle Zwergenvölker gespielt?
Es gibt schond iese Streuschussfunktion - aber das ist die Besonderheit von einem Clan. Andere Clans haben eben andere Katpaulte und wir werden nicht wieder alle Katapulte gleich machen...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Mai 2011, 01:19
Ich dachte nicht an den Standartangriff der Katapulte der Eisenberge, sondern eher an richtig kleine Kugel in großer Zahl.
Ich weiß nicht wie Ugluk das meinte.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 1. Mai 2011, 23:26
Genau so wie Saft beschreibt, mehr als nur 3 Steine wie bei den Eisenbergen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Gnomi am 2. Mai 2011, 00:05
Was aber vom Effekt her genau dasselbe wäre, nur optisch anders. Es gibt bereits klare Unterscheidungen bei den Katapulten und wenn man einfach allen großen Flächenschaden gibt, dann sit das irgendwann doch doof.^^
Es müssens chon weiterhin 3 unterschiedlcihe Katapulte bleiben, das klingt mir grad alles zu sehr nach "macht alle zwergenkatas wieder gleich!" ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 2. Mai 2011, 01:11
Ok, ich werds versuchen nochmal zu überdenken
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 7. Mai 2011, 21:48
was haltet ihr davon , dass die zwergen axtschleuderer 500 kosten und so langsam ihr äxte werfen das man beim fliegen zuguckn kann?^^

ich wäre dafür die wurfgeschwindigkeit schneller zu machen und die kosten vlt ein bisschen runterzuschrauben.... es sind (nur) 10 axtschleuderer pro bataillion ...

also vorschlag:

entweder-

-kosten auf 400 runtersetzen oder noch weniger ...
-15 pro battailion einführen und kosten so lassen...
-wurfschnelligkeit erhöhen kosten senken auf 400 oder weniger, und 15 pro battailion


was haltet ihr davon? sind ja die einzigen fernkämpfer der erebor zwerge...( drachentöter ausgenommen^^)

zwergenfreak
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Mai 2011, 21:50
 Gehört in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 7. Mai 2011, 23:01
was haltet ihr davon? sind ja die einzigen fernkämpfer der erebor zwerge...( drachentöter ausgenommen^^)
Also das Argument zählt ja mal gar nicht. ^^
Die anderen Zwergenvölker haben nämlich auch nur eine Fernkampfeinheit. Und ausnahmslos ALLE Zwergenbattalione bestehen aus 10 Einheiten (sofern ich nicht total falsch liege). So bleiben also nur die Kosten und die Wurfgeschwindigkeit. Kosten sollten sie nicht weniger, als die anderen Zwergenfernkampfeinheite n (da habe ich die Werte aber nicht im Kopf). Die Geschwindigkeit anzupassen - weiß ich gerade nicht so ganz wie sich das verhält.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Mai 2011, 23:05
Gehört in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 8. Mai 2011, 14:43
Ich habe auch ein Vorschlag zu den Axtwerfern.

Da sie ja keine fliegenden Einheiten angreifen können (war mir gegen Mordor nicht nur einmal ein Verhängnis), könnten sie sich zum ausglecih "aussuchen" welche Stärken sie haben wollen: Einheiten oder Gebäude.

Bisher haben sie mit dem geschmiedete-Äxte-Upgrade nur einen Schadensbonus bekommen, deren Vorteil war aber, dass man dieses Upgrade auch für alle anderen Einheiten nutzen konnte und in der Schmiede erforschen konnte (bei anderen Zwergenvölkern brauchte man ein Gasthaus).

Um die Axtwerfer etwas interessanter zu gestalten könnte man das Geschmiedete-Äxte-Upgrade für die Axtwerfer einen Switch freischalten lassen:

leichte und schwere Wurfäxte
- die leichten Wurfäxte eignen sich besonders gut gegen normale Einheiten und haben eine hohe Wurfgeschwindigkeit, das sind die Standardwurfwaffen, sie sind gegen Gebäude nun weniger effektiv

- zu den schweren Wurfäxten kann man nach dem Upgrade schalten,
sie haben eine deutlich geringere Wurfgeschwindigkeit (ca. 50%), sind aber sehr effektiv gegen Gebäude und können Einheiten zurückwerfen.

der Switch sollte aber einen geringen Cooldown haben, da die Zwerge sich neu ausrüsten müssen.

Das würde den Axtwerfern neue taktische Tiefe verleihen (ähnlich wie bei den Hütern mit den Hämmern).

Hoffe es gefällt euch.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Dralo am 8. Mai 2011, 14:55
Da ich nur sehr seltend Erebor spiele, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass die Axtwerfer keine fliegenden Einheiten angreife können - wenn dies durch die "leichten Wurfäxte" aufgehoben ist, macht dieses Upgrade mMn sehr viel Sinn.
Die Axtwerfer sind auf der einen Seite nur bei Erebor verfügbar, was den anti-Gebäude-bonus unterstützt, auf der anderen Seite sind sie als Fernkämpfer auch für den klassischen Fernkampf gegen Einheiten und vorallem fliegende Einheiten (gegen die man ja auf Fernkämpfer angewiesen ist) verantwortlich.

Ich finde die Idee mit der Spezialisierung der Axtwerfer sehr gut, aber warum muss das dann ein Switch sein - eine "richtige" Entscheidung mit taktischen Folgen wäre doch auch gut (ich bin deshalb gegen einen Switch, weil Einheiten mit Switch mit viel größerer Vielfalt gespielt werden können und und somit die Kosten für die Axtwerfer ebenfalls steigen müssten)

--> ich bin FÜR das Konzept, fände es aber besser, wenn die Upgradeentscheidung eine Dauerhafte Spezialisierung zur Folge hat (wie zb beim Kampftroll)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 8. Mai 2011, 15:02
Ich habe auch ein Vorschlag zu den Axtwerfern.

Da sie ja keine fliegenden Einheiten angreifen können (war mir gegen Mordor nicht nur einmal ein Verhängnis), könnten sie sich zum ausglecih "aussuchen" welche Stärken sie haben wollen: Einheiten oder Gebäude.

Bisher haben sie mit dem geschmiedete-Äxte-Upgrade nur einen Schadensbonus bekommen, deren Vorteil war aber, dass man dieses Upgrade auch für alle anderen Einheiten nutzen konnte und in der Schmiede erforschen konnte (bei anderen Zwergenvölkern brauchte man ein Gasthaus).

Um die Axtwerfer etwas interessanter zu gestalten könnte man das Geschmiedete-Äxte-Upgrade für die Axtwerfer umgestalten:

leichte und schwere Wurfäxte
- die leichten Wurfäxte eignen sich besonders gut gegen normale Einheiten und haben eine hohe Wurfgeschwindigkeit, das sind die Standardwurfwaffen, sie sind gegen Gebäude nun weniger effektiv. Sie sollten ca 25% schneller sein als die aktuellen Wurfäxte.

- die schweren Wurfäxte haben die Axtwerfer nach dem Upgrade,
sie haben eine deutlich geringere Wurfgeschwindigkeit (sie sollten 25% langsamer sein als die aktuellen Wurfäxte), sind aber sehr effektiv gegen Gebäude und können Einheiten zurückwerfen.


Das würde den Axtwerfern neue taktische Tiefe verleihen (ähnlich wie bei den Hütern mit den Hämmern).

Hoffe es gefällt euch.

habe das jetzt so geändert, dass das Upgrade dann die oben beschriebenen Effekte hervorruft. ;)
Das Upgrade sollte weiterhin 300 kosten.


Dafür:
1. Dralo
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3.Der Ritter
4. Saurons Auge
5. Jonndizzle
6. Black Viper
7. zwergenfreak
8. Uglug
9. Tar-Palantir
10. oekozigeuner
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Éarendel am 8. Mai 2011, 17:02
Ich habe auch ein Vorschlag zu den Axtwerfern.

Da sie ja keine fliegenden Einheiten angreifen können (war mir gegen Mordor nicht nur einmal ein Verhängnis)

Bist du da 100%sicher? Ich nämlich nicht; in der Kampagne haben meine Axtwerfer auch die fliegenden Drachen attackiert und mit am wirkungsvollsten vom Himmel geholt-sind ja auch hochpreisiger als die Zwergenbogenschützen und meines Erachtens von der reinen Kampfkraft auch stärker!

Sollten die Axtwerfer auf den Maps wie du sasgt wirklich nicht Flugeinheiten angreifen können-was mich wundern täte, da es Hauptspiel ja auch gung und ich mir nicht vorstellen kann warum das Team das hätte ändern sollen- wäre es in der Tat sinnvoll, da was dran zu drehen!

Den von dir vorgeschlagenen Switch finde ich aber nicht so gut, weil er bedeuten würde die sog leichten Äxte abzuwerten und die Zwerge in Punkto Gebäudeangriff eher schlechter macht, als weiter bringt-daher Gegen das Konzept!
Aber dafür, dass evtl Problem mit den Lufteinheiten zu klären und gegebenenfalls zu verbessern!

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 8. Mai 2011, 18:45
es würde die Axtwerfer ja nicht schlechter machen, das Upgrade soll sie nur taktischer machen und sie nicht abwerten.

Und sie können eine Flugeinheiten angreifen, man müsste damit die Gasthauseinheiten bauen oder die axtwerfen-fähigkeit der Axtschwinger.
Aber dafür sind die Axtwerfer ja auch im Fernkampf bzw gegen Gebäude umso besser.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Mai 2011, 18:47
Ist eigentlich klar, dass eine in die Luft geworfene Axt, ganz anderes wiegt, als ein Pfeil oder ein Bolzen. Und die gleiche Weite schaffst du auch niemals. ^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: zwergenfreak am 9. Mai 2011, 17:53
ich bin auch für das konzept, fliegen denn die leichten wurfäxte schneler als die jetzigen? und wie langsam sind die schweren? bin auch dafür der switch sollte allerdings möglich sein finde ich vorschlag:

der switch muss gekauft werden in der halle der krieger heisst dasnn:

meister der Wurfäxte . effekt:

-ermöglicht den zwergenaxtschleuderern ihr axt-art zu ändern zwischen leichten und schweren äxten
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Black Viper am 9. Mai 2011, 18:13
Dafür.
Insofern das sie echt keine Lufteinheiten angreifen können. Aber gegen Switch man muss ja schon taktisch vorgehen .

MfG BV
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Mai 2011, 18:14
Dafür.
Insofern das sie echt keine Lufteinheiten angreifen können. Aber gegen Switch man muss ja schon taktisch vorgehen .

MfG BV
Falls ich nicht schon auf deiner Liste stehe (ich habe wirklich keine Ahnung), bin ich mit dem selben Vorbehalt wie Viper dafür.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ugluk am 9. Mai 2011, 21:26
bin auch dafür
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Tar-Palantir am 9. Mai 2011, 21:35
Bin dafür!
Wenn man aber die jetzigen Äxte bei den schweren Äxten um 25% verlangsamt, wären sie meines Erachtens ein bisschen zu langsam.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: oekozigeuner am 9. Mai 2011, 21:56
dafür. gründe sind schon oben genannt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge V
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mai 2011, 09:52
In der neuen Version können sie fliegende Einheiten attackieren. Konzept macht daher keinen Sinn.
Abgelehnt.