Ich habe eine Frage bezüglich der Rohstoffe. In der SuM1 Kapmagne war es ja doch, das man nach der Eroberung eines Gebietes entweder mehr CP oder einige Fähigkeitspunkte bekommen hat, oder Rohstoffmultiplikator. Wird das auch im normal Gefecht eingebunden, dass wenn man einen Vorposten und/oder Festung einnimmt dann so etwas als kleinen Bonus kriegt?Nein, ein Vorposten oder eine Festung bieten dir ja schon durch ihre große Zahl an Bauplätzen einen riesigen Vorteil. Das muss denke ich nicht noch multipliziert werden.
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!Ist das nicht inzwischen der fünfte? ;)
Dies ist nun der vierte Thread dieser Art.
Spiel doch die Edain Mod 1, wenn du eine überarbeitete Kampagne spielen möchtest. ;)
Und wenn ich die Änderungen haben will, die in Edain 4.0 enthalten sind?
Schließlich spielt man in gewisser Weise die Entwicklung von Aragorn nach und dazu gehört eben auch der Faktor, dass er in seinen früheren Jahren erst den Weg nach Giondor finden musste.Die Aussage ist interessant! Heißt das, dass Streicher nun doch außerhalb der Festung, beispielsweise im Leuchtfeuer, zu rekrutieren ist? Oder wie ist das zu deuten? :)
Die Aussage ist interessant! Heißt das, dass Streicher nun doch außerhalb der Festung, beispielsweise im Leuchtfeuer, zu rekrutieren ist? Oder wie ist das zu deuten?Nein, das war rein symbolisch gemeint. Einen Helden in einem Gebäude ohne Tür und Kasernenfunktion baubar zu machen, dürfte reichlich seltsam wirken. Streicher/Aragorn wird wie gehabt in der Zitadelle rekrutiert. Und du musst jetzt nicht nochmal betonen, wie doof du das findest. Ist bereits bei uns angekommen, ändert aber nichts an der Tatsache.
Ich wollte mal fragen ob es gleich zu Beginn wenn 4.0 herauskommt eine Englische Sprachausgabe zur Verfügung stehen wird?Die englische Version wird zeitgleich rauskommen, ja. Es gibt einige Fans in der englischen Com, die uns eine Menge an Sounds geschnitten haben. Vielleicht werden wir sogar ein vollständiges Set am Ende haben, mal schauen.
Der Zeitraum beinhaltet den Ringkrieg, durch die Hobbitfilme nun eben auch Charaktere des Hobbits und eben Angmar wie auch auf einigen Maps Arnor.
Hat das Team schonmal daran gedacht, Angmar ein MapspecialIch denke, wenn es solche Überlegungen gab, dann nicht mit dem Gedanken um einen Platz mehr für ein weiteres Volk zu haben.
Mordors zu machen, um einen weiteren Völkerslot zu sparen?
Angmar wird weder als Standard-Volk entfernt[...]
Ich hätte da eh eine Idee, wie man deutlich mehr Völker einbauen könnte, vielleicht schreibe ich das mal unter "Allgemeine Konzepte".Ich kann jetzt nicht wirklich verstehen, wieso du das hier postest. Entweder du hast eine Möglichkeit in den Codes entdeckt oder ähnliches, dann wäre es toll, wenn du ein Tutorial oder ähnliches schreibst oder du hast ein Konzept dazu, dann würde ich es einfach posten, anstatt zu schreiben, dass du vielleicht eins schreiben wirst. Es schreibt hier ja auch nicht jeder hin, dass er vielleicht demnächst ein Konzept posten wird.
6. Werden die Festungsverteidiguns KI's auch mal Verteidigen als nur Angreifen?
2. Werden Schlachthäuser Trollkosten senken?
[...]
5. Wird beim Ringkrieg das freie Bauen so bleiben?
4. Wird sich irgendetwas am guten alten Auge-Spell ändern?
5. Behält Gorthaur sein jetziges Aussehen?
6. Verschwindet der passive Spell, der Saurons Levelsystem erklärt, sobald er Stufe 10 erreicht?
7. Bleiben die Wirkungen von Saurons Einfluss für immer?
8. Wie sieht man, wann Sauron wieder seine stärkere Form annimmt?
9. Kann man Sauron im EG, wenn er noch so hoch entwickelt ist, nicht einfach als permanenten Späher in der feindliche Basis stehen lassen
@MCCLIch meinte ja nur in seiner schwachen Form ist er ja eigentlich für nichts zu gebrauchen und er würde ja wesentlich länger als das Auge zu verwenden sein welches auch noch SpellPunkte verbraucht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob Sauron in seiner schwachen Form keine eigene Sichtweite mehr hat, was ich begrüßen würde.
Bezüglich den Geister Sauron als Späher nutzen. Wieso sollte ich den ins gegnerische Lager stellen und damit auf einen guten Helden verzichten, welcher nicht nur Truppen sondern auch meine Helden verbessert, wenn ich zum Spähen immer noch den Auge Spell ohne jegliches Risiko verwenden kann.
Es gehört eigentlich nicht hierher aber die Rede ist doch von der Situation, wenn dein Sauron soeben gekillt wurde... dann hast du einen perfekten und kostenlosen Späher. Man weiß natürlich nicht, wie lange, aber wer die Dauer kennt kann ohne jeden Zweifel Kapital draus schlagen.
1. Wird das jetzige Nekromanten-Modell in irgendeiner Weise beibehalten oder wird es komplett in die Tonne gekloppt?Ich bin zur Zeit nur sehr selten Online, deshalb verzeiht mir späte und knappe Antworten.
2. Wie wird festgelegt, an welcher Stelle am Kartenrand die Truppen erscheinen?
3. Wie wird genau ermittelt, welcher Spieler einen anderen besiegt hat? Geht es darum, wer das letzte Gebäude zerstört (klingt etwas mikro-lastig)?
4. Wird sich irgendetwas am guten alten Auge-Spell ändern?
5. Behält Gorthaur sein jetziges Aussehen?
6. Verschwindet der passive Spell, der Saurons Levelsystem erklärt, sobald er Stufe 10 erreicht?
7. Ist es möglich, dass man sieht, welche Aufgaben man schon erledigt hat?
7. Bleiben die Wirkungen von Saurons Einfluss für immer?
8. Wie sieht man, wann Sauron wieder seine stärkere Form annimmt?
9. Kann man Sauron im EG, wenn er noch so hoch entwickelt ist, nicht einfach als permanenten Späher in der feindliche Basis stehen lassen (Man kann nicht einfach nach Mordor spatzieren - nur umgekehrt [ugly] )?
10. Was für ein Bild war Vorlage für Saurons Palantirbild?
11. Ändert sich irgendetwas am Gorgoroth-Feuerball?
1. Werden die Korsaren in irgendeiner Form eingebunden?
2. Werden die Helden die bisher im Gasthaus bei Mordor zu finden waren komplett entfernt? (Suladan usw.)
3. Wird es eine Möglichkeit geben Shagrat und Gorbag noch gleichzeitig zu spielen beispielsweise als 10er Fähigkeit oder so?
4. Wird Sauron sobald er seine Lebenspunkte verliert und in seine schwächere Form wechselt noch eine eigene Sichtweite haben?, da ich sonst auch das Problem wie "Thartom" sehe, dass man ihn als permanenten Späher nutzen könnte.
Edit: 5. Haben die Geister der Schattenwelt einen Button um sie in Morgulschatten zu verwandeln, welcher nach "Saurons Einfluss" auf die Morgulfestung benutzbar wird, oder lässt man sie in der Morgulfestung zu Morgulschatten werden oder wie läuft das ab?
Das auf un absteigen des Nazgul batt. ist sehr schön und ich sage dann mal, wer auch immer dafür verantwortlich ist, du kannst dir auf die Schulter klopfen, endlich habt ihr diese Hürde gemeistertDanke für die Blumen. :)
1. Werden die Korsaren in irgendeiner Form eingebunden?
"Derzeitig nicht, für 4.1 gibt es aber einige Pläne diesbezüglich."
Die Entfernung von der Karte wird sich nicht verändern (im Vergleich zu Version 3.81). Bei höherem Zoom können soweit ich weiß Laggs auftreten, außerdem ist die momentane Entfernung ein Kompromiss zwischen denen, die gerne mehr Zoom wollen und denen, die weniger wollen :)
Würde auch sehr gerne weiter rauszoomen.
Taunts funktionieren in SuM nur bedingt und niemals bugfrei. Das könnt ihr mir glauben. Ich hab mir nämlich auch schon daran die Zähne ausgebissen :(
Ist ein Taunt in irgendeinerweise in Edain umsetzbar, zum Beispiel in der Art, dass der Spieler kurze zeit die Kontrolle über das gewählte Battalion verliert, damit er die Bewegung nicht einfach abbrechen kann?Nein, Taunts sind in SuM nicht möglich.
Der Wunsch besteht sicherlich, allerdings finden wir keine Zeit um uns damit näher zu beschäftigen und die T3A-Mods sind leider nicht so frei hier irgendwelche Infos oder dergleichen weiterzugeben. Wir werden also wahrscheinlich erst nach 4.0 dazu kommen uns damit näher zu befassen. Über Hilfe sind wir aber immer dankbar.
Der Wunsch besteht sicherlich, allerdings finden wir keine Zeit um uns damit näher zu beschäftigen und die T3A-Mods sind leider nicht so frei hier irgendwelche Infos oder dergleichen weiterzugeben. Wir werden also wahrscheinlich erst nach 4.0 dazu kommen uns damit näher zu befassen. Über Hilfe sind wir aber immer dankbar.
Währe aber ein sehr großer Vorteil, da es immer gemütlicher ist das im Spiel zu machen.
So könnte man ja auch mehr Online Player gewinnen.
Zur Umsetzung:
Vermutlich lädt das spiel automatisch dll Dateien, die in 7-Zip geöffnete Exe enthält dateien die sich im Sum2 Ordner wiederfinden lassen, dabei werden wohl die alten Dateien überschrieben, wie das mit dem Server läuft weiß ich aber nicht.
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen ob es schon genaue Informationen gibt, ob der KI den einen Ring verwenden kann oder nicht.
Und dann wollte ich noch wissen ob schon fest steht wie Rohan den Ring verwendet? (Das muss nicht unbedingt beantwortet werden kann mich auch überraschen lassen wie es mit Rohan aussieht.)
Gruß
SamonZwerg
ok danke für die Antworten.Die Minimap wäre nicht das Problem, hier könnte man einfach ne komplett schwarze Datei nehmen. Das Problem liegt eher im Multiplayer, wie Gnomi schon gesagt hat. Wenn ich eine zufällige Map über den Switcher einbinden will, so müssten die zufälligen Maps mit gleichem Dateinamen, aber anderem Inhalt gespeichert werden. Ich glaube nicht, dass das Spiel damit klarkommt, wenn du einem Spiel joinen willst, du eine Map mit dem Dateinamen hast, diese aber anderen Infos enthält. Und selbst wenn es klappen sollte: Die Maps werden dann von deinem gegenüber heruntergeladen. Es ist also nur Zufall, wenn du die Map noch nicht gespielt hast.
Ich denke das geht im Edain Switcher, ausserhalb der Engine, nur leider bleibt das Problem mit der Minimap... Kann man die irgentwie verdecken? Ich werde, sobald ich Zeit habe, mir mal etwas ausdenken.
Ich glaub ich hab was verpasst [ugly] was ist denn die Dol-Amroth Grenzfestung?^^Lies dir bitte die ersten Updates zur 4.0 durch. Die Grenzfestung ist ein optionales Gebäude zu den Vorposten.
Was war das für ein Spell unten einfach nur eine Spielmodi erklärung?Verstehe die Frage nicht so ganz.
Wie werden die Helden veränderungen gemacht Attributemodiffier oder auch neue FähigkeitenNur Werteänderungen.
Was machst du denn so für Sport?Kein Basketball. ;)
Ich glaub ich hab was verpasst [ugly] was ist denn die Dol-Amroth Grenzfestung?^^Naja, wie ja bekannt sein sollte, ist Dol Amroth das Bollwerk Gondors gegen jedwede Feinde und immer an forderster Front. Von daher hat das Team entschieden, die "Dol Amroth Grenzfestung" in die Mod zu integrieren, die man auf den Vorposten bei Gondor bauen kann xD
Er meint den Hinweis, der das Spielsystem um Sauron, bzw. wohl die Aufgaben um Sauron zu leveln, erklärt ;)ZitatWas war das für ein Spell unten einfach nur eine Spielmodi erklärung?Verstehe die Frage nicht so ganz.
Ein paar Infos am Rande: Kombinationsmöglichkeite n sind leider nicht möglich, genauso wenig mehrere Checkboxen um die Modi zu mischen. Wir haben nur die Möglichkeit einen jeweilig festen Modus auszuwählen und selbst das liegt schon fernab dem normalerweise vorherrschenden Spielraum innerhalb der Engine.
Für dich alleine als Unerfahrener ist es unmöglich.Das ist völliger Blödsinn.
Du brauchst ein ganzen Team, das davon Ahnung hat, und massig Zeit, um so etwas auf die Beine zu stellen
Das hatte ich auch nicht. ich wollte nur ein paar kleine Änderungen haben, aber leider kann ich die Tutorials nicht runterladen, da kommt immer der Fehler Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Den einzigen den ich runterladen konnte war der mit dem SpellbookKennst du dich denn allgemein ein wenig mit Computer aus? Hast du den Dateiexplorer schonmal benutzt, weißt du wie Ordner aufgebaut sind? Also etwas fortgeschrittenes Windows wissen? Ohne das bis du nämlich aufgeschmissen.
Werden diese optischen Details dann über Bump-Maps erzeugt?
Um den Vergleichen vielleicht auch nochmal etwas Perspektive zu geben, sei noch gesagt dass Nazgûl die Modelle mit ZBrush angefertigt hat. Dieses Sculpting Programm (http://i2.wp.com/www.cgmeetup.net/home/wp-content/uploads/2013/11/Zbrush-Character-Modeling-for-The-Last-of-Us-9.jpg?resize=1024%2C637) kann benutzt werden um sehr krasse hochdetaillierte 3D-Modelle zu erstellen, wie beispielsweise so (http://golem13.fr/wp-content/uploads/2012/10/Breaking-Bad-Walter-Raw.jpg)was (http://31.media.tumblr.com/770ddd548ab99670863020d7a3856d65/tumblr_mgp12n2fqW1s3vr2xo2_1280.jpg).
4. Wirtschaftsgebäude der ZwergeErstmal kann man natürlich zu alles und jedem ein Konzept posten, solange nicht in den Richtlinien steht, dass man dazu kein Konzept posten soll :P. Ich persönlich finde den Steinbruch allerdings klasse, schließlich sind die Zwerge neben Gondor die großen Baumeister. Außerdem versorgt er die Zwerge mit gewissen Upgrades, die genau diesen Charakter als handwerklich sehr fähiges Volk widerspiegelt. Und Dopplungen bei Gebäuden gibt es eh schon etliche, das stört mich nicht so sehr. Zumal Zwergen-Steinbruch und Gondor-Steinbruch allein durch ihre jeweilige Farbgebung schon ein sehr unterschiedliches Flair verbreiten. ;)
Wäre es möglich noch Konzepte für ein anderes, in meinen Augen spannenderes, Wirtschaftsgebäude vorzustellen? Dadurch würde dann natürlich der Steinbruch wieder rausfliegen...
Den Steinbruch finde ich zudem eine ziemliche Dopplung zu Gondor; wieso habt ihr ausgerechnet ein Gebäude eingefügt, dass es in der Mod schon gibt?
Die Frage wäre jetzt, wodurch man "ingame" die Zuordnung erkennt?Es gibt keine Ingame-Zuordnung. Diese Zuordnung ergiebt sich automatisch durch Design, Fähigkeiten und dem Hintergrundwissen der Filme.
Wie werden die Königlichen Bogenschützen in 4.0 eingebaut?So wie bisher: Als Spell.
Habt ihr euch inzwischen entschieden, ob es bei den Geschmiedeten Klingen bleibt, oder jetzt doch wieder die Giftklingen eingefügt werden?Letzter Stand war wir bleiben bis zu Release 4.0 bei dem, was wir präsentiert haben und schauen danach weiter.
Den Steinbruch finde ich zudem eine ziemliche Dopplung zu Gondor; wieso habt ihr ausgerechnet ein Gebäude eingefügt, dass es in der Mod schon gibt?Das Gebäude sieht desigmäßig vollkommen anders aus und erfüllt auch grundlegend andere Aufgaben.
Werden die, durch einen der drei Hauptmänner gerufenen Reiter der Westfold, von der Bewegungs-Geschwindigkeit her, mit den frei baubaren Reitern aus der Stallung mithalten könnenWarum sollten sie das nicht?
dem PJ mit der Hobbit-Verfilmung leider nicht entgegen gekommen ist:Der Witz ist das PJs Design jedoch näher an echten Lebewesen drann ist als andere Darstellungen^^ Es gibt nicht Viele Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen^^
Es gibt nicht Viele Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen^^Es gibt nicht viele Wirbeltiere, die geschätzte 30 Meter hoch sind, sprechen können und Feuer speien. :D
Nein, Smaug wird sein jetziges Aussehen behalten, einzig die Textur wird etwas mehr dem Film angepasst.Ich habe doch bereits erklärt, dass wir Smaug eben nicht an das Filmdesign anpassen. [ugly]
Ich hab kurz eine Zwischenbitte.Das Team muss keine Stellung zu irgendeinem Konzept in der Konzeptdiskussion nehmen. Beantworte dir deine Frage selbst, wie gut dein Konzept gelungen ist anhand des Feedbacks der Community. Entweder sind gerade alle im Urlaub oder das Konzept stößt auf wenig Interesse (was bspw. auch an der Präsentation dieses liegen könnte)
Und zwar habe ich vor zwei tagen ein Nebelberge Konzept eingestellt und keiner hat irgendeine
Antwort dazu geschrieben :(. Könnte einer eueres Teams mein Konzept kurz überfliegen und sagen ob es gut ist oder nicht.Danke schon im voraus xD.
eine Einzigartigkeit der Schildträger bleiben soll.Und der Orkaufseher-Orktruppen [ugly]
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.;)
Fragen wie "Ist es beabsichtigt/gewollt, dass Faramir mehr Fernkampfschaden als Beregond macht?" oder "Ist es so gewollt, dass man die Noldorkrieger nicht mehr rekrutieren kann?" sind überflüssig. Wir fügen keine Features unbeabsichtigt ein und generell ist jedes Modfeature genauso enthalten, wie es das Team sich vorgestellt hat. Es ist also immer beabsichtigt und so gewollt. Ebenso streichen wir Features nur nach reiflicher Überlegung.
- Wenn ihr einen offensichtlichen Bug oder Fehler entdeckt habt (zB dass eine Fähigkeit nicht so funktioniert, wie in der Mod beschrieben), so ist dieser hingegen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. Meldet so etwas in diesem Fall im Bugmeldungsbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,20.0.html).
- Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Wie Saruman richtig sagt ist dieser Thread nicht für Änderungsvorschläge an der Mod gedacht, auch nicht in Fragenform.
Meine Frage hier ist Recht einfach bzw ist es mehr ein VorschlagÄh, ja, was sagt man dazu noch...
Wie sieht es mit den Dingen aus die noch nicht präsentiert wurden aber definitiv an die neue Version angepasst werden müssen: Lothlorien, die blauen Zauberer (werden sie überhaupt noch vorkommen)Ja, Lothlorien wird auch in der 4.0 noch vorkommen :P. Da müsst ihr euch einfach noch gedulden und außerdem hinnehmen, dass das Team gewisse Dinge gar nicht in Updates präsentiert. Die finale Version soll dann ja auch noch ein paar Überraschungen für euch bereit halten^^
Wie sieht es mit der KI aus? Benutzt sie alle Einheiten, Helden und Spells (In der momentanen Version werden viele Einheiten (Beispiel Nebelberge: Gebirgsriesen) nicht gebaut und Spells werden überhaupt nicht verwendet)Die KI wird für die 4.0 komplett überarbeitet, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Es macht eindeutig mehr Spaß und ist auch anspruchsvoller als in der 3.8.1 ;)
- Wie sieht es z.B. mit den Völkern aus die schon präsentiert wurden? Sind die fertig? Es gibt an jedem Volk immer wieder kleine und große Änderungen, sodass man nicht sagen kann, ob ein Volk schon fertig ist. Die präsentierten Konzepte sind aber quasi final.
- Wie sieht es mit den Dingen aus die noch nicht präsentiert wurden aber definitiv an die neue Version angepasst werden müssen: Lothlorien, die blauen Zauberer (werden sie überhaupt noch vorkommen) Konzept zu Lorien wird vorgestellt, sobald dieses final ist. Ebenfalls sind die blauen Zauberer in 4.0 noch enthalten.
- Wie werden Ringkrieg und Kampagne in der nächsten Version spielbar sein? wird sich zeigen :-D
- Wie sieht es mit der KI aus? Benutzt sie alle Einheiten, Helden und Spells (In der momentanen Version werden viele Einheiten (Beispiel Nebelberge: Gebirgsriesen) nicht gebaut und Spells werden überhaupt nicht verwendet) Die KI wird Helden, Spells und Einheiten effektiver nutzen. Aktuell werden die Stellschrauben zur Anpassung der KI-Stärke getestet.
Warte auf baldige Antwort.Das kannst du dir übrigens sparen! Alleine durch deinen Frage sagst du aus, dass du gerne eine Antwort hättest ;)
ch hätte da mal eine Frage bezüglich der KI: Da die Ki den Ring nicht benutzen kann, währe es nicht besser Sie würde das alte System nutzen? (Ring in die Festung und dann Ringhelden bauen?)Der menschliche Spieler könnte den Ring dann aber auch in die Festung bringen - und würde ihn dann nicht mehr da raus bekommen [ugly]
Ja sicher würde dann kommen: Ja aber dann kann die KI den Helden nicht von Anfang an nutzen!
Schlacht um Mittelerde 2 ADH ist ein echt tolles Spiel es bringt spass und auch ihr als Modder macht nen super Job so nun ist es eben so dass SUM2 ja schon sehr Betagt ist und jeder kennt es wenn man ein Spiel hostet dann hat der Andere eine eine minimale verzögerung (Ähnlich wie ein Lag)und ich glaube es stört nicht nur mich,es gibt natürlich auch noch ein paar andere Dinge wo man sagt okey dies ist nicht so toll und so weiterWir testen gerade eine andere möglichkeit den Multiplayer etwas besser laufen zu lassen, so gut wie in modernen Spielen wird es natürlich nicht werden aber so wie es ausschaut zumindest ein wenig besser.
Aber ich hoffe doch dass ihr brav unser Turnier studiert, selbst wenns das eklige alte 3.8 sein mag ;) Ich finds erstaunlich wie viel man über die Völkerbalance lernt und, wie schon aus vielen Ecken zu hören war, dieses System der Völkerungleichheit ist nicht so schlecht wie es klingt! Vielleicht beeinflusst das 4.0 oder später ja noch, sowohl in analytischer als möglicherweise auch in neue Zielvorstellungen anregender Weise?Ich war doch sogar im Turnierchat unterwegs am Samstag ^^ Es ist in der Tat sehr interessant zu beobachten, aber um die Zielsetzung der 4.0 grundlegend zu beeinflussen ist die Version schon zu weit fortgeschritten. Und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit ihrer Zielsetzung und Entwicklung :)
Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Mauern.In SuM I konnte man sie sehr wohl wieder aufbauen, das wird auch bei uns möglich sein.
Kann man zerstörte wiederaufbauen?
Bisher war das bei SuM 2 möglich.
Bei SuM 1 allerdings nicht.
Wie habt ihr das vor umzusetzen?
2. Ist man nicht dadurch im Nachteil, dass man durch die Festung immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren kann?Genau dafür gibt es ja das Festungsupgrade, das deine Rekrutierungsgeschwindig keit um 50% erhöht, damit du im LG nicht einfach überrannt wirst. Natürlich legt das Lorien-System aber einen etwas defensiveren Fokus (passend, wie ich finde), du wirst nicht wie Mordor Orks spammen können ohne Ende.
(Ich meine, durch das feste Bauen kann man zwar (als Gegner) nicht so ohne weiteres nur Kasernen auf die Bauslots legen ohne Nachteile zu haben. Aber die Gefahr besteht doch dennoch)
Ich hätte auch noch eine Frage zu dem neuen UpdateIn Festungen sind die selben Gebäude ohne Hängebrücken baubar und die Zitadelle der Festung erfüllt die Funktion der Helden und Einheitenrekrutierung. Zusätzlich sind jedoch auch noch Mallornbäume und das Enting baubar da die Einnehmbaren Bauplätze nomalerweise nicht zum Gameplay des Verteidigers gehören, die Gebäude jedoch essentiell wichtig für den Spieler sind.
Wie wird Lorien auf Festungsmaps zu spielen sein?
1. Sind die Hängebrücken, welche sich in/um die Lorien-Festung befinden, zerstörbar ?Zu1: Wie normale Mauern auch sind sie zerstörbar aber auch wieder aufbaubar.
2. Ist man nicht dadurch im Nachteil, dass man durch die Festung immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren kann?
(Ich meine, durch das feste Bauen kann man zwar (als Gegner) nicht so ohne weiteres nur Kasernen auf die Bauslots legen ohne Nachteile zu haben. Aber die Gefahr besteht doch dennoch)
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Können alle Völker eine Zitadelle auf einem Vorposten bauen oder nur bestimmte?Was ist für dich eine Zitadelle?
Und schreibt ihr den Text einfach so runter oder veröffentlicht ihr ihn erst nach mehrmaligem Probelesen? Und wie wird entschieden, wer das Update veröffentlicht?Im Normalfall lesen vorm Veröffentlichen noch andere Teammitglieder drüber.
Können verschiedene Soldaten in einem Battalion, je nach ihrem Modell, unterschiedliche werte haben?Ja, dadurch wird aber die Performance stärker beeinflusst, weil es unterschiedliche Subobjecte sein müssen. Als Konzeptvorschlag taugt etwas derartiges also nicht.
Im Normalfall lesen vorm Veröffentlichen noch andere Teammitglieder drüber.So ist es.
Im gleichen Normalfall veröffentlicht es derjenige, der das Update auch geschrieben hat.
ZitatKönnen verschiedene Soldaten in einem Battalion, je nach ihrem Modell, unterschiedliche werte haben?Ja, dadurch wird aber die Performance stärker beeinflusst, weil es unterschiedliche Subobjecte sein müssen. Als Konzeptvorschlag taugt etwas derartiges also nicht.
Wann muss den der Edain Trailer ungefähr fertig sein ? :P ;)Zum Release der Edain 4.0 :P
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Können alle Völker eine Zitadelle auf einem Vorposten bauen oder nur bestimmte? Ich weis nicht ob des schon mal beantwortet wurde. Wen ja müsst Ihr es nicht beantworten.
(sucht einfach auf google falls ihr ihn nicht kennt)Dein ernst? Kannst du mal ein Bild mitliefern? Hat ja nicht jeder Lust ewig zu suchen. So auf die Schnelle habe ich da nämlich kein Bild gefunden 8-|
Ok du hattest recht :-)
Aber ich würde dich bitten auf meine eigentliche frage zurück zukommen :-)
Und ich wollte euch (die modder)Ich fühle mich da nicht wirklich angesprochen :P ;)
fragen was ihr von diesem Annatar haltet und ob ihr ihn einbauen würdet(!)
Warum wurde die "2" hinter "Edain" aus euren Signaturen genommen?Weil Edain 1 inaktiv ist und somit archiviert wurde und daher keine Unterscheidung mehr zwischen den beiden Teams notwendig ist.
Wollt ihr jetzt, wo ihr auf das feste Bauen umstellt, keine so große Verbindung zu SuM2, bzw. AdH, zeigen?
1. Wann wird der 2te Teil des Lorien-Updates mit der Einbindund Düsterwalds veröffentlicht?
Eine umfassende Ankündigung zur Einbindung Düsterwalds wird in den nächsten Wochen folgen.In der Ankündigung steht in den nächsten Wochen. Die nächsten Wochen könnten also bis Weihnachten sein oder länger :D
2. Wird es zu den kleineren Völkervorstellungen (vergleichsweise Gondor) noch größere geben?Kann sein, muss nicht. Nicht alle Änderungen werden in einem Update angekündigt, sodass man inGame auch noch etwas entdecken kann ;-)
3. Wird es Tom Bombadil weiterhin geben?Ja.
4. Hat man sich schon auf eine Ringmechanik für Smaug geeinigt?Ja.
2. Wird es zu den kleineren Völkervorstellungen (vergleichsweise Gondor) noch größere geben?Wie schon angegkündigt wird es in geraumer Zeit einen Edain 4.0 Beta Livestream geben, da wird man dann das ein oder andere Volk noch genauer im Gameplay kennenlernen können ;)
2. Wird es zu den kleineren Völkervorstellungen (vergleichsweise Gondor) noch größere geben?Wie schon angegkündigt wird es in geraumer Zeit einen Edain 4.0 Beta Livestream geben, da wird man dann das ein oder andere Volk noch genauer im Gameplay kennenlernen können ;)
Welche Völker das sein werden steht noch nicht fest, aber man will ja auch nicht zu viel verraten :D
Also werden wir es im Ankündigungstread erfahren?Ja wir werden rechtzeitig den livestream ankündigen und für alle die nicht dabei sein können eine aufnahme des Streames auf Youtube hochladen.
Ich finde aber, dass die Frage, ob Festung oder Lager doch sehr entscheidend.Man könnte es auch prinzipiell so regeln, dass vor jeder Map ein Kürzel steht, sodass man direkt weiß, ob Festung [F] oder Lager [L]:
Muss man dann jede Map spielen, um das herauszufinden oder wie wird das dann geregelt?
Ich finde aber, dass die Frage, ob Festung oder Lager doch sehr entscheidend.Man könnte es auch prinzipiell so regeln, dass vor jeder Map ein Kürzel steht, sodass man direkt weiß, ob Festung [F] oder Lager [L]:
Muss man dann jede Map spielen, um das herauszufinden oder wie wird das dann geregelt?
- [F] Furten der Isen II
- [L] Dürre Heide
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Ich finde aber, dass die Frage, ob Festung oder Lager doch sehr entscheidend.Man könnte es auch prinzipiell so regeln, dass vor jeder Map ein Kürzel steht, sodass man direkt weiß, ob Festung [F] oder Lager [L]:
Muss man dann jede Map spielen, um das herauszufinden oder wie wird das dann geregelt?
- [F] Furten der Isen II
- [L] Dürre Heide
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Würde das nicht die Alphabetische Ordnung nutzlos machen?
Würde das nicht die Alphabetische Ordnung nutzlos machen?Nein, da somit alle Maps mit Festungsstarts alphabetisch sortiert werden, alle Maps mit Lagern alphabetisch sortiert werden, meinetwegen alle Festungsmaps automatisch alphabetisch sortiert sind und alle Fun-Maps ebenfalls diesem System unterworfen wären. Wäre eine klare Sortierung vorhanden, sodass man alle Maps mit ähnlichen Startbedingungen beieinander versammelt hätte:
Oder am nächsten Morgen :P
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Nun meine Frage: Werdet ihr mit dem 3. Film sachen nochmal überarbeiten oder wollt ihr nicht nochmal dinge verwerfen?
Sind die Palastwachen eigentlich wie die Caras Galadhon-Wächter auf 3 Bataillone limitiert?Leider nicht :D Ist in der Kategorie Turmwachen einzuordnen (wobei ich die Palastwachen gern als Heldeneinheit (=Wächter der Feste) eingliedern würde)
habt ihr eigentlich vor, das Gebäudedesign der Gundabad-Fraktion der Nebelberge an die Festung aus dem Trailer zu "Die Schlacht der fünf Heere" (ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich dabei um den Gundabadberg handelt) anzupassen?Wie soll man dazu eine Antwort geben können? Habt das Team den 3. Hobbitfilm schon gesehen, um sagen zu können, es wird so oder so geschehen? 8-| Ich glaube eher nein. Generell sind Fragen unnütz, welche die Einbindung von Elementen aus dem 3. Hobbitfilm betreffen, da man dazu erst eine Aussage treffen kann, wenn man den Film gesehen hat und die Inhalte auch fern von einem Trailer kennt.
Wie sieht es eigentlich mit galadriels geschenken aus? Was macht die fähigkeit, wenn alle helden ihre geschenke haben? Ist sie dann nutzlos?
Achja, und ich wollte auch noch eine richtige Frage stellen:Unser Ziel war zum einen, dass jedes Volk immer wenn es ein Wirtschaftsgebäude errichtet mindestens zwei zur Auswahl hat, sowohl in der Siedlung als auch in der Festung. Zum anderen sollte es auf Siedlungen immer mindestens ein Spezialgebäude geben, um weiter die strategischen Entscheidungsmöglichkeit en zu erhöhen. Das läuft dann tatsächlich erst einmal auf drei raus und hat sich bei vielen Völkern auch darauf eingependelt. Wir haben aber nichts dagegen grundsätzlich davon abzuweichen wenn es richtig erscheint, und ein Volk könnte auch vier oder fünf Gebäude auf Siedlungen haben. Oder wie Lorien nur zwei, dafür hat der Mallornenbaum eben seine drei Upgrades.
Ist es euer Ziel, dass jedes Volk auf den Siedlungsbauplätzen genau drei Auswahlmöglichkeiten an unterschiedlichen Gebäuden hat?
Gibt es bisher auch Karten bei denen manche Spieler eine Festung und andere ein Lager haben?Nein, das würde zu Problemen mit der KI führen.
Beispielsweise eine 3er Map ausgelegt für 1 Spieler mit Festung gegen 2 mit Lagern.
Jeder Besitzer einer CD darf sich eine Sicherheitskopie machen, um möglicher Beschädigung als Ausscheidegrund entgegenzuwirken. Weitergabe dieser Kopie ist aber natürlich verboten, sie ist nur als Sicherung für den Käufer selbst legal!
Und ja, das heißt dass die Spielerzahl bestenfalls stabil bleiben kann, aber nicht mehr steigen - so ists nunmal, wenn ein Publisher den Verkauf einstellt und das Copyright trotzdem bestehen lässt. Da kann das Edain-Team leider auch nichts dran ändern, ohne das Risiko einzugehen, dass die Mod von EA gerichtlich in den Boden gestampft wird.
Ich habe gerade euere neues Update gelesen, ich muss sagen Mirkwood sieht sehr geil aus! Ich habe auch eueren neue Outro gesehen, da habe ich gemerkt dass die Gundabad Wargreiter die alte Wargs benutzen, obwohl Azog und Yazneg auf ganz neue Wargs reiten. Ist es vielleicht möglich dass die Gundabad Orcs auf die neue Wargs werden reiten?Es reicht die Frage einmal zu stellen. Da niemand verpflichtet ist, deine Frage zu beantworten, musst du dich damit abfinden, wenn sie nicht beantwortet wird und es bringt nichts die Frage erneut zu stellen.
Ok, danke, dann weiss ich dass auch!
Ersten Post lesen!Im ersten Post steht:
- Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
- Fragen zu dem Thema ob bestimmte Elemente wie Designs aus dem Herr der Ringe oder dem Hobbit noch umgesetzt werden bzw. geplant sind, sind überflüssig. Wenn wir etwas dazu planen, dann werden wir dies auch umsetzen.
Wird der Mordor-Hexenkönig für Version 4.0 in Bezug auf den Palantir auch vereinfacht (also wie der Angmar-Hexenkönig)?Siehe oben. Hier kann ich aber reinen Gewissens sagen: Ja.
Ich finde nämlich, dass das was einzigartiges ist
Warum wurden im Livestream alle Helden in der Zitadelle angezeigt? Z.B. Faramir bekommt man doch erst durchs Waldläuferlager. Außerdem war bei den rekrutierbaren Helden Denethor dabei, ist der noch eine Art Upgrade, oder kann er wieder das Schlachtfeld betreten, wie früher?Denethor ist immer noch das übliche Balkonupgrade; da er das einzige Upgrade ist, bekommt er keinen eigenen Subpalantir. ;)
1.Funktioniert die neue Fähigkeit von Aragorn mit der Einbindung der Armee der Toten ähnlich wie die Schildwall-Fähigkeit von Thranduil? Von der Erklärung her wirken beide auf den ersten Blick sehr ähnlich, da beide Einheiten einkreisen.Zu 1.: Ja ist sehr ähnlich, jedoch der einsatzzweck ziemlich verschieden. Bei Thranduil schützen die Einheiten wie normale Einheiten, können also auch einfach niedergemacht werden, greifen aber auch Truppen in der nähe alleine an. Die Toten sind nicht so leicht zu besiegen und greifen auch nicht von alleine an.
2. Ein User hatte die Frage gestellt, inwieweit sich die beiden Bataillone Rhun-Soldaten, die vom Kartenrand einmarschieren, voneinander unterscheiden - dieser Punkt würde mich auch interessieren.
Sollte der Stream nicht auch auf Youtube kommen. Konnte dort bisher nicht entdecken. Fände ich jedenfalls cool.Wie ich das mitbekommen habe könnte morgen das Video oben sein :)
nur auf kosten von Performance erreichbar
Wie zu jeder Frage betreffs des 3. Hobbit-Filmes wird auch hierbei erstmal gewartet werden müssen, bis 1. der Film überhaupt draußen ist und 2. auch alle (bzw. zumindest die allermeisten) Teammitglieder ihn gesehen haben.
Wie zu jeder Frage betreffs des 3. Hobbit-Filmes wird auch hierbei erstmal gewartet werden müssen, bis 1. der Film überhaupt draußen ist und 2. auch alle (bzw. zumindest die allermeisten) Teammitglieder ihn gesehen haben.Draussen ist der Film doch, ich habe ihn Gestern gesehen ;)
ZitatWarum wurden im Livestream alle Helden in der Zitadelle angezeigt? Z.B. Faramir bekommt man doch erst durchs Waldläuferlager. Außerdem war bei den rekrutierbaren Helden Denethor dabei, ist der noch eine Art Upgrade, oder kann er wieder das Schlachtfeld betreten, wie früher?Denethor ist immer noch das übliche Balkonupgrade; da er das einzige Upgrade ist, bekommt er keinen eigenen Subpalantir.
Faramir kann aufgrund seiner doppelten Rolle als Waldläufer und Ritter sowohl im Waldläuferlager als auch in der Zitadelle rekrutiert werden.
MfG Hüter
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das mal in einem Update gesagt wurde oder in einem anderen Zusammenhang aber ich meine, das hat technische Gründe^^
Könnt ihr bitte mal alle speelpoints also heilen kriegsgeang bei jedem volk machen?Nein. Zum einen der falsche Bereich, korrekt wäre dieser Vorschlag in der Konzeptdiskussion aufgehoben. Weiterhin fehlt jegliche Begründung, warum dies geschehen soll.
Guten Morgen Gefährten Edains!
Da ich (wie wahrscheinlich wie alle hier) fast vor Vorfreude auf die Veröffentlichung von Edain 4.0 wie ein kleines Kind vor Weihnachten platze, würde mich interessieren mit welchem Thema sich die Modder gerade befassen und falls ihr es verraten wollt welche Bereiche noch überarbeitet werden?
Außerdem würde ich gerne wissen (obwohl es das falsche Forum ist, aber ich packs hier gleich dazu) wer eigentlich genau die Uruk-hai Ugluk und Sharku sind?
Buch und Film habe ich beide gelesen/gesehen könnte mich aber nicht mehr dranerinnern dass ich auf diese Namen gestoßen bin...
Die folgenden Helden sind von der Wahl der Zwergenvölker betroffen und werden dadurch freigeschaltet:ich habe noch nie bilbo bei erebor oder bei den eisenbergen gesehen
Ered Luin
-Thorin Eichenschild
-Balin
-Dwalin
-Bofur
-Bilbo
außerdem in 3.81 noch Ori, und als spezieller Held Gandalf im Gasthaus
Erebor
-Dain
-Thorin III
-Gimli
-Gloin
-der alte Bilbo, in 3.81 stattdessen noch Carc
in 3.81 außerdem noch Balin im Gasthaus
Eisenberge
-Dain
-Thorin III
-Murin
-Drar
-Bilbo, in 3.81 stattdessen noch Carc
in 3.81 außerdem noch Balin im Gasthaus
Wird Arnor in der Beta bereits spielbar sein, oder wird man auf den Arnor Maps einfach Gondor spielen?Arnor ist wie in 3.8.1 in der Demo verfügbar, d.h. auf Arnor-Maps kannst du, anstelle von Gondor, Arnor spielen.
Es wird eine Option im Launcher geben, wo man sich seine lieblings Shellmap aussuchen kann. Man kann dabei zwischen den folgenden 4 Shellmaps aussuchen:
-Anorien
-Mordor
-Imladris
-Zwerge
Die Argonath ist Anorien, ja.
Es gibt folglich diese Shellmaps:
- SuM1
- SuM2
- Edain-Moria
- Eine neue Shellmap innerhalb von Imladris
Im Laufe der Entwicklungen werden bestimmt noch weitere folgen. Ich wünsche mir z.B. schon immer mal eine Minas Tirith und Edoras Shellmap. Helms Klamm würde sich auch richtig gut dafür anbieten.
Hat dann jede Shellmap eine eigene Hintergrundmusik?Bis dato ja.
Hmm wird die Imladris Map geändert für die Shellmap (und wird es Spielbar)? Oder werdet ihr einfach die Vanilla Map benützen?Die Shellmap ist eine eigenständige Cinematic-Map, die nichts mit der spielbaren Imladris-Map zu tun hat.
Wird es eigentlich ein neuen anfangs Film geben oder bleibt der von SUM 1?
Ich habe die Chronik "Kunst und Gestaltung" zu "Die Schlacht der fünf Heere". Dort sind einige sehr interessante Bilder zu den Rüstungen der Zwerge, Thranduil, Dain... usw. und könnte bei Bedarf einige davon einscannen. Darum wollte ich fragen ob ihr das gebrauchen könntet und wenn ja welche Bilder soll ich einscannen. Es gibt z.B. drei neue Kostüme pro Zwerg (Erebor Gewänder, schwere Prunkrüstungen, leichtere Kampfausstattung) Dain und Thranduil in Rüstung, verschiedene Eisenbergedesigns, Nazgûldesigns, Dain als König, Bards neue Ausstattung. Das sind wahrscheinlich die für euch am interessantesten (und vielleicht Thal).
Gruß, Saruman.
Wird der bei arwen beschworene Streicher jetzt, da die dunedain fest bei Imladris integriert sind, eine auf seine Gefolgsleute zugeschnittene Führerschaft erhalten?Nein, nur Halbarad wird in 4.0 eine Führerschaft für die Dúnedain bekommen. ;)
Schließlich folgen sie ihm im Buch bedingungslos zu jedweden Ende. Eine entsprechende Führerschaft würde das unterstreichen.
Jede Frage ist nur einmal zu stellen. Wenn man keine Antwort darauf erhält, so muss man sich damit abfinden, anstatt die Frage so oft zu widerholen, bis jemand darauf reagiert. Eine solche Reaktion kann oft genervt und daher nicht positiv ausfallen.
Die Beorninger befinden sich nun im Spellbook und nehmen einen Spell der Reihe 2 ein. Wir kamen im Team darüber ein, dass diese im Volk selbst keinen großen Stellenwert besitzen und eine perfekte Möglichkeit sind einen interessanten Spellbook-Spell zu bilden.
Wird es eigentlich auch 1:1 - Maps geben, auf denen die Spieler nur über die Lager verfügen?Hast du dir den Betastream angeschaut? Da war mit der Map Brandywein im zweiten Spiel exakt so eine Karte zu sehen ;)
Ich kann mich erinnern dass gesagt wurde dass die Angmar Speerkrieger entfernt werden da sie sonst die Rhudaur Speere unnötig machen aber zu den Schwarzen Waldläufern habe ich nichts derartiges gelesen.
Nun meine Frage: Was kann Arnor auf den Vorpostenplätzen bauen? Eine Wetterberge Grenzfestung?Eine Elbenfestung, wo du statt Imrahil und seinen Schwanenrittern Glorfindel und seine Windreiter rekrutieren kannst.
Also sind die Speerträger definitiv Weg, oder war das in Diskussion ?Die drei Soldaten Carn Dûms sind alle weiter enthalten. Ich zumindest habe auch nicht die Absicht sie zu streichen, ich mag sie ^^
ZitatAlso sind die Speerträger definitiv Weg, oder war das in Diskussion ?Die drei Soldaten Carn Dûms sind alle weiter enthalten. Ich zumindest habe auch nicht die Absicht sie zu streichen, ich mag sie ^^
Wir haben das schon vor langem gezeigt. Azog wird wie gesagt auch nicht in der Mod vorkommen, sondern nur ein Orkheld, der "Der Schänder" heißt.Wo? Ich habs in keinem Update gesehen. ( Ich weiß. dass es nicht Azog sein soll, aber für mich ist es Azog :P )
Oder einfach hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,28233.msg366043/topicseen.html#msg366043). :)Danke, genau sowas hab ich gesucht.
Wenn ihr euch eine Änderung an einem bestimmten Feature oder gar ein neues Feature wünscht, so fragt nicht hier danach, ob wir das umsetzen wollen, sondern tragt dies in den Konzeptbereich (http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html).
Wie werden die beuden blauen Istari, Allatar und Pallando in 4.0 eingebunden?Zwei mögliche Antworten auf deine Frage:
In dem neuen Update haben sich mir eine Frage gestellt:Die bleiben nur temporär.
Werden die Düsterwald Bogenschützen/Wächter dauerhaft bleiben oder nur temporär (sowohl durch Tauriels Fähigkeit als auch das Spellbook)?
Und es steht bei der Ankündigung über dem Bild der Hütte auf Stufe 3: "auf Stufe 2"Das wird wohl ein Tippfehler sein ;)
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wisst ihr die schon oder kommt es einfach darauf an inwieweit die Völker fertig sind?!Noch nicht wirklich, vermutlich werden wir danach aber die Zwerge und Nebelberge angehen. Das steht aber noch nicht fest.^^
Hey meine Frage: Ist es möglich, dass Rohan an einen Schützenheld kommt, da die Galadrim ja jetzt ein temporärer Spellbookzauber sind?Was haben denn die Galadhrim mit einem Fernkampfhelden zu tun? Das sind doch zwei paar Schuhe. :)
Sonst ist ja kein Held wirklich save, weil die alle mitten in der Schlacht stehen.
Einen Schützen hat Rohan doch mit Gamling.Genau, Gamling hat auf seinem Pferd einen Bogen.
Die bleiben dann langfristig oder im Spiel?Galadhrim bleiben nur temporär.
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Ich persönlich wäre zwar überrascht wenn die Kaserne je nach Zwergenvolk ihr Design weiterhin verändert. Würde das dann noch in die Festung passen? (optisch)
Meine Frage ist ob die Kaserne auch wieder von Zwergenvolk zu Zwergenvolk andersNein, die Kaserne wird bei allen drei Zwergenreichen gleich aussehen.
aussieht wie in 3.8.
Last ihr Bard sich auch weiterentwickeln ähnlich wie Aragon. Also aus Schmuggler wirBards Konzept wurde bereits vorgestellt und wir sind eigentlich der Meinung, dass dieses Konzept durchaus Potential hat und keine Entwicklungen benötigt.^^
König von Thal oder so
Also änder sich bei den Zwergenreichen untereinander nur die Einheiten und die Farbe der Banner in der Festung?
Indirekt ja, es ist jedoch sehr unschön, da dann alles über Counters gemacht werden muss (also einfach nur eine Zahl am linken Bildschirmrand) und das Bezahlen zu großen Bugs führen würde.
Von daher: Nicht ohne größeren Bugs, weshalb wir es nicht machen werden.
(es ist auch nicht möglich Einheiten/Gebäude Spellpunkte kosten zu lassen, falls das noch aufkommt^^)
1. Warum habt ihr bei Rohan eine Mischung aus Buch und Film im 15 Spellbook drinnen, also Erkenbrand aus Buch die anderen Einheiten aus dem Film?Erkenbrand hat das in seinem Post sehr schön erklärt. Danke dafür, Erkenbrand.
2. Könnte man Konzepte aus der Herosubmod vielleicht mit in die Hauptmod einbringen?Bislang hat uns kein Konzept der Submod überzeugt. Das bedeutet aber wiederum nicht, dass wir uns dagegen verschließen.
1. Was mich gerade so interessiert ist, wieso habt ihr euch entschieden, Glorfindels Ringmechanik zu streichen?Es war letztendlich fast die gleiche Ringmechanik wie bei Elrond und hat uns daher nicht mehr überzeugt. Elrond ist schließlich der Herr von Bruchtal, sollte in diesem Sinne auch einen Vorzug erhalten. Wir haben aber auch nicht vor eine neue zweite Ringmechanik für Bruchtal wieder einzuführen.
Ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Oder wolltet ihr einfach nur einen Ringhelden?
ZitatPS: Warum gab es mit dem Milizenhäusern nur zwei Einheitenbuttons, wobei Thal doch Schwerter, Lanzen und Bogis stellen soll?Ja, da hatte sich zum Zeitpunkt des Videos noch ein kleiner Bug eingeschlichen....war mein Fehler. [ugly] Stellt euch einfach vor, dass da 3 Buttons sind. :D
Wenn ich aber so rum fragen darf: Was ist der Vorteil daran, dass man mit diesen Starteinheiten nun creepen kann?
In 3.8 ist Creepen zwar extrem wichtig, aber nichts destrotrotz eine Investition, die Entscheidung "baue ich erst noch ein Gehöft um auf Dauer mehr Geld zu haben oder hole ich mir direkt das Creepgold".
Kann ich nun in 4.0 gratis und augenblicklich creepen, könnte das natürlich Rammen-Rushes gegen ein böses Volk oder ähnlichen Späßen unter die Arme greifen, wenn dies beabsichtigt ist^^
Wie ist es für euch zu wissen dass all die Jahre die ihr jetzt schon an 4.0 arbeitet bald schon die ersten Schritte in die Öffentlichkeit machen.Ich freue mich tatsächlich sehr darauf, die 4.0 endlich unter die Leute zu bringen xD Tatsächlich ist es richtig nervig zu wissen, dass die ganze Community noch die viel schlechtere 3.8.1 spielt, wo doch 4.0 so viel besser ist [ugly] Gleichzeitig ist ein Release aber natürlich immer sehr anstrengend und man ist extrem nervös, ob die neue Version so gut ankommt wie man hofft. Gemischte Gefühle also ^^
Ich glaube mal dass da ne menge zusammen kommt, Freude, neugierde und natürlich der Zeit / Druck den man nicht vergessen / unterschätzen darf. Aber ich wette dass eure freude die Demo zu veröffentlichen genau so gross ist wie die der Community xD
Der Rohan-Ringheld ist sogar bereits fertig, er wurde nur noch nicht angekündigt ;)Wie ist es für euch zu wissen dass all die Jahre die ihr jetzt schon an 4.0 arbeitet bald schon die ersten Schritte in die Öffentlichkeit machen.Ich freue mich tatsächlich sehr darauf, die 4.0 endlich unter die Leute zu bringen xD Tatsächlich ist es richtig nervig zu wissen, dass die ganze Community noch die viel schlechtere 3.8.1 spielt, wo doch 4.0 so viel besser ist [ugly] Gleichzeitig ist ein Release aber natürlich immer sehr anstrengend und man ist extrem nervös, ob die neue Version so gut ankommt wie man hofft. Gemischte Gefühle also ^^
Ich glaube mal dass da ne menge zusammen kommt, Freude, neugierde und natürlich der Zeit / Druck den man nicht vergessen / unterschätzen darf. Aber ich wette dass eure freude die Demo zu veröffentlichen genau so gross ist wie die der Community xD
Nein, das aufstehen dauert immer genau gleich lang.
Jetzt aber back to topic: Werden Einheiten in 4.0 wieder bis Rang 10 leveln können, wie in sum1, oder wird dies nur für Eliteeinheiten möglich sein?Einheiten werden so wie bisher nur bis Stufe 5 leveln können, Stufe 10 ist Eliteeinheiten und Helden vorbehalten.
Ich nehme mal an, da du "immer wieder" gesagt hast, meinst du mich :D
Obwohl ich nicht ganz verstehe, was du meinst
Wie wird das eigentlich mit den Zwergen und dem KI sein, so wie ich mich erinnere geht das doch nicht immer das der KI richtig die Zwerge spielt, wird das in 4.0 geändert?Soweit ich weiß funktioniert die KI für die Zwerge auch in 3.81 richtig, nur dass sie die Helden aller Zwergenvölker baut. Daran können wir aber auch nichts ändern.
Und dann wollte ich noch fragen, ob die Karten die in 3.8.1 nicht gingen z.B. Kammer des Schreckens in 4.0 wieder richtig funktionieren.
Ist es eigentlich möglich den Slot in der Heldenleiste für die volksspezifischen Einzeleinheiten zu verwenden? Also bei Lorien für die Sängerinnen, bei Nebel für die Pioniere, bei Mordor für die Aufseher, bei Angmar vlt. für unausgerüstete Zuchtmeister, bei Rohan für die Hauptmänner und bei Imladris (dem aktuellen Trend des Threads folgend) für die Lichtbringer...
Da es in 4.0 keine Baumeister mehr gibt, wird der Baumeister-Button in der Heldenleiste jeweils für eine volksspezifische Einheit benutzt.
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es gar keinen baumeister mehr hat, ich dachte es gibt zusätzlich zu den standartptzen in und um der festung noch den baumeister.Wenn du dir die Updates mal genauer angeschaut hättest, hättest du das gesehen ;)
Wie wird denn das mit den rohstoffen gelöst, es gibt ja "startplätze" z.B. Bei furten des isen sind es vier, und von wo bekommt man die restlichen rohstoffe?.....??
2) Wäre es möglich / und Balancebar dass der Enthing wie in Sum1 gebaut wird?Das ist sowohl möglich als auch "balancebar" (merkwürdiges Wort [ugly]). Ob es in der 4.0 eingebaut wird, ist eine andere Frage ;)
drei Spiele machen, diesmal werden dabei aber alle vier Völker der Demo zu sehen sein :)Bei den drei Spielen, werdet ihr auch mal andere Modis nehmen? Bsp. Legendäre Helden?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber was heisst CAH im Bezug zum Edain-Mod?Create A Hero, englisch für "Erstelle einen Helden".
2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).
1. Warum hat man sich nicht dafür entschieden die Horden/Bataillongröße zu verkleinern? Soweit ich mich erinnere, gab es in SuM 1 auch eher kleinere Bataillone und es würde die Probleme (z.B. Culling von Einheiten) -zwar nicht lösen- aber immerhin verbessern.Weil es einfach mehr Spaß macht mit größeren und vielfältigeren Truppen zu spielen.
2. Wie einfach wird eine Konvertierung von Maps aus dem Spiel SuM 1 in Edain sein? Hab noch einen ganzen Haufen Maps von damals (und Kampagnenmaps). Die Konvertierung war mir aber immer zu aufwendig (bislang).Es wurden quasi alle Gefechts-Maps aus SuM1 übertragen. Die Konvertierung an sich funktioniert relativ einfach, dazu wurde auch bereits ein entsprechendes Update geschrieben.
3. Ich will noch unbedingt loswerden, dass mit dem Release von 4.0 für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, nämlich der, dass man endlich SuM 1 mit der Komplexität und Detailverliebtheit der Edain Mod spielen kann. Die Vorfreude ist riesig. Die Frage am Ende: Sind die Server gerüstet für den Ansturm bei Release? Oder wird es ein "geheimes" Release geben um dem entgegenzuwirken?Der Release wird auf jeden Fall angekündigt und wir haben auch schon entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ob das letztendlich reicht wird sich noch zeigen.
4. Wird es der KI möglich sein Festungen wie Helms Klamm zu verteidigen (inklusive Schließen des Maingates)?Die KI wird niemals zu spielen, wie es ein normaler Spieler tun würde. Festungsmaps funktionieren auf jeden Fall besser, die KI ist aber dennoch auf eine aggreissive Spielweise angepasst, d.h. sie wird eher angreifen als sich in der Festung zu verbunkern.
5. Wie genau sieht die Stärkung der Helden im Legendäre Helden Modus aus? Individuell angepasst für jeden Helden, prozentual auf die Basiswerte o.Ä.?Alle Helden besitzen um doppelte Rüstung und Schaden.
Aber in der hobbit 3 sieht man ihn und tauriel auf einem weissen pferd davonreitenKein Grund diesen Firlefanz bei uns einzubauen. [ugly]
2. Frage: Kann man die Demo (und damit komplett 4.0) auf English spielen, wenn man SuM2 und AdH auf deutsch hat?
Werden die selbst erstellten Helden im Multiplayer zu verfügung stehen? Sorry für die vllt dumme Frage :/Warum sollten sie denn nicht zur Verfügung stehen?
Falls ihr die 3.8.1 aus nostalgischen Gründen behalten wollt, kopiert einfach den Ordner Aufstieg des Hexenkönigs. Anschließend wird die 3.8.1 durch die Demo deinstalliert- aber durch einfaches austauschen der Ordner könnt ihr jederzeit beide Versionen spielen.Genauso kann man doch auch einfach das Setup der 3.8.1 sichern und dann die Versionen beliebig (de)installieren!?
Lordrushs Methode bedeutet aber deutlich geringeren Aufwand, wenn man mal eben die alte Version spielen will.Falls ihr die 3.8.1 aus nostalgischen Gründen behalten wollt, kopiert einfach den Ordner Aufstieg des Hexenkönigs. Anschließend wird die 3.8.1 durch die Demo deinstalliert- aber durch einfaches austauschen der Ordner könnt ihr jederzeit beide Versionen spielen.Genauso kann man doch auch einfach das Setup der 3.8.1 sichern und dann die Versionen beliebig (de)installieren!?
2. Das ist leider nicht möglich.Das tritt bei meinen Testspielen auch ein ums andere Mal auf, ist aber echt ziemlich random. Heldenmikro ist halt etwas, was du bei der KI nie auf Spielerlevel erwarten kannst.
Manchmal hat sie bei mir sogar Helden zurückgezogen, aber eher selten.
Hallo 8-|Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber mir sieht es so aus:
Sind die Mitglieder des Edain-Teams ständig am bearbeiten der 4.0, oder spielen sie auch ab und zu 3.8.1? Würde mich mal interessieren wie viel ihr so am Tag daran sitzt. Ich nehme mal an, ihr seid bestimmt alle tätig mit Beruf oder Studium. Kommt ihr nach Hause und wenn ihr Lust habt, arbeitet ihr an der Mod? Wenn ihr darauf nicht antworten wollt, kein Problem. Ich meine da fliesst bestimmt viel Zeit hinein.
Was wir den eigentlich aus den Korsaren aus Umbar.Sind, glaube ich, vorerst nicht verfügbar. Zumindest sind sie mir in der Demo nicht über den Weg gelaufen :D
3.81 hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Früher war ich ja einer der besseren Spieler,hachja die guten alten Zeiten... Ben, Lars und BAAEEM... das alte Dreigestirn^^ aber
aber nachdem ich 2 Jahre kaum gespielt hab, war ich so schlecht, dass es mich nur noch frustriert hat was ich für Fehler mache. :P Darum spiel ich nicht mehr im Multiplayer^^Tss mehr Mut Gnomi! :D Du müsstest nur wieder ordentlich ins Spiel reinkommen^^
Tss mehr Mut Gnomi! :D Du müsstest nur wieder ordentlich ins Spiel reinkommen^^Das erzählen wir Tester ihm auch immer wieder, nur will er es nicht so recht glauben und versteckt sich immer hinter Ausreden :P
Wie sind Avatar und Palando ( die beiden anderen Istari aus dem gasthaus) eingebaut?Die sind in der Demo nicht enthalten, demnach sind sie woanders gelandet. ;)
Sind die eigentlich eingebaut?
Können die alle Völker bauen?
dann müsst ihr halt mal andere Saiten aufziehen :D Man weiß doch schon seit alten Zeiten "Where there's a whip..."Tss mehr Mut Gnomi! :D Du müsstest nur wieder ordentlich ins Spiel reinkommen^^Das erzählen wir Tester ihm auch immer wieder, nur will er es nicht so recht glauben und versteckt sich immer hinter Ausreden :P
Bei einem der standard Public Tracker verlieren wir die Kontrolle über den Download und die Möglichkeit, schnell Änderungen umzusetzen.Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber wenn ihr euch darüber Gedanken gemacht habt, reicht mir das schon als Antwort. :)