Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu eigenen Helden => Thema gestartet von: Bard am 8. Sep 2015, 11:27

Titel: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 11:27
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Idee: Und zwar den Helden des Nordens!

1.)Vom Grundgedanken an den Helden des Westens angelehnt,
    vom Design und Ausrüstung den Menschen aus Seestadt und
    Thal gleich. Die Einheiten aus Seestadt und Thal finde ich sehr gut
    gelungen, da sie eine gute Vorlage bilden würde ich auf diese optionen
    zugreifen wollen.

2.)Bzgl. der Fähigkeiten würde ich auch teils auf denen des Helden des Westens
    zurückgreifen und auch teils auf  Bard´s und König Brand´s Fähigkeiten. Evt.
    hier und da noch neue Fähigkeiten. Wobei ich auch überlegt habe, ob hier vl
    sogar ein paar Fähigkeiten der Zwerge miteingebunden werden könnten, da
    diese Menschen und Zwerge eng aneinander sind, ähnlich wie Waldläufer und
    Elben.

    Da diese Menschen eher auf töten von Drachen ausgelegt sind,
    würde ich die Fähigkeit "Waffenwechsel" zwischen evt. sogar Schwert,
    Speer und Bogen vorschlagen.


Optional hätte ich auch an den Namen "General des Nordens"
gedacht (da die Einheiten auch Generäle anstatt Bannerträger haben!?)

Was haltet ihr von diesem Gedankenspiel?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Sep 2015, 11:47
Ich finde die Idee recht gut habe mir gerade überlegt, ob man mehr Ausrüstung den Helden des Westens zu geben, damit von Seestadt und Thal auch Helden erstellt werden können.

Ich würde dann zwei zur Auswahl stellen einmal Thal Helden und einmal Seestadt Helden damit man zwei zur Auswahl, mit unterschiedlichen Basiswerten hat.

Aber deine Idee ist natürlich auch nicht schlecht, ich würde nur gerne genauer die Fähigkeiten wissen, also welche Fähigkeiten du ihnen gerne geben würdest.

Bei dem Waffenwechsel bin ich mir nicht sicher, vielleicht könnte man den Thal Helden mir Schwert und den Seestadt Helden mit Speer ausrüsten wenn das geht.

Gruß

SamonZwerg
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 11:59
Die Idee hat seine Stärken und Schwächen, einerseits ist dieser Held(klasse). so wie wie ich es auslegen kann, auf die Menschen von Thal bzw. Seestadt ausgelegt. Dies heißt das der Held auf ein recht begrenzte Kultur aufbaut und nicht wie andere Helden auf ein großen Spektrum bzw. mehrere Möglichkeiten dazu haben.

Die Fähigkeiten sollten etwas einzigartiger sein, könnten zwar schon eine gewisse Kopie sein, müssten aber sich unterscheiden.

Kurz gesagt, das Konzept sollte noch etwas deutlicher beschrieben sein. Wenn ich richtig verstehe sollte dies eine neue Hauptklasse sein, dann müsste/sollte es auch wenigsten 2 Unterklassen geben. Das Aussehen sollte etwas breiter sein bzw. die Möglichkeiten und die Art der Fähigkeiten sollte eventuell auch mehr definiert sein.

Den Namen "General des Nordens" finde ich passender als "Held des Nordens", wobei der Norden ein großes Gebiet ist und Thal bzw. Seestadt nur in einer Teil des Nordens sind.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 13:01
Würde bei den Unterklassen vorschlagen,
wie samon auch meinte,
einen Schwertkämpfer (General) aus Thal und
einen Bogenschützen (Drachentöter) aus Seestadt.

      Wie es mit den Fähigkeiten aussieht ist die nächste Frage,
      ich würde folgende vorschlagen:

1)   die klassische passive Führerschaft Att+20%/Deff+20%,
2)   für den Schwertkämpfer einen Drachentöterspeerwurf (unabhängig der Waffe)
3)   Erinnerung an Thal: die Einheiten in der Umgebung kämpfen
      für 10 Sekunden mit +15%Att & Deff und Sammeln Doppelt so
      viel Erfahrung (mit evt Steigerungsstufen der zeit Stufe 1 10sek.,
      Stufe 2 20sek., Stufe 3 30sek.)
4)   Bündnis zwischen Menschen und Zwergen:
      der Held kann widerrum je nach Stufe der Fähigkeit
      Zwergen-Truppen zur Unterstützung rufen
5)   Horn des Nordens: alle feindlichen Truppen in der Nähe fliehen
      (Klang wie das Horn am ende des dritten teils!?)
6)   heilende Quelle: der Held errichtet einen Brunnen der sich und Einheiten
      in der Umgebung heilt, kann nur einmal gebaut werden   
7)   Schmiedekunst der Zwerge(Passiv): die Zwerge schmieden Rüstungen und
      Waffen für die Menschen, der Held erhält dauerhaft +20%Att&Deff
8)   Drossel rufen: rufe für kurze Zeit eine Drossel herbei
9)   Drachenjäger: Der Held bewegt sich auf der Jagd um 20%schneller,
      hat +20%Sichtweite und und erhält -10% Feuerschaden (kurzzeitig)
10) Untergang Thal´s: immer noch fürchten die Menschen das Feuer
      der Drachen und rüsten sich +20%Deff -20%Feuerschaden für
      Einheiten in der Nähe (kurzzeitig)
11) General des Nordens: der Held treibt die Ausbildung der Einheiten voran,
      eine Kaserne rekrutiert Einheiten doppelt so schnell (kurzzeitig)
12) Rohstoffknappheit: Das Feuer des Drachen hat alles zerstört, der Held
      und Einheiten in der Nähe erhalten Rohstoffe für besiegte Feinde (passiv)
13) Erfahrung teilen (wie gehabt)

      Ausgemustert:

Unverwunbarkeit wie gehabt
für die Bogenschützen ein Drachentöterpfeil
Inspirierender Held (wie gehabt)
Pfeilhagel: befehle einen Pfeilhagel der Drachentöter
Pferd auf-/absteigen
Reichtümer des Erebor: Dain teilt den Schatz gerecht mit den
Menschen, vier Schatzkisten zu je 400 tauchen auf

etc...für mehr muss ich noch überlegen=)

Lg

Bard

   
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: FG15 am 8. Sep 2015, 13:14
Verschiedene Unterklassen der selben Klasse können nicht verschiedene Fähigkeiten haben.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Sep 2015, 13:18
Ich weis nicht ob das so Funktioniert mit der Fähigkeit 3 und 4, da ja beide die selben Fähigkeiten auswählen können, könnte auch ein Thal Held den Drachentöterpfeil benutzen und umgekehrt. Daher habe ich ja eher gemeint, dass der Seestadt Held einen Speer bekommt, dann bräuchte man nur die 4. Fähigkeit.

Wenn du auch Bogen haben willst müsstest du die Waffenwechsel Fähigkeit einbauen das der Bogen dann nur mit der Fähigkeit verfügbar ist und keine Fähigkeiten die sich auf den Bogen beziehen.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 13:18
Ich würde ja sowieso einen Waffenwechsel einführen
und somit kann jeder optional wählen ob er einen Bogenschützen
oder einen Nahkämpfer erstellen möchte.
Mit den Unterklassen Drachentöter aus Seestadt und General aus
Thal könnte man die Grundlage festlegen ob man eben in Richtung
Schütze oder Nahkämpfer gehen möchte.

Mfg

Bard

Edit:
Oder man macht es so wie du sagst Samon,
finde ich auch eine tolle Lösung.

Da ich gerade Privat angeschrieben wurde:

1)Ob Held des Nordens zu allgemein wäre:
Ist schon richtig, man könnte natürlich auch Zwerge
oder Arnor damit meinen, aber den Namen können
wir gerne ändern. Bin für alles offen, nur fällt mir
derzeit keiner ein :)

2)warum man den Helden aus Thal/Seestadt einbauen sollte,
weil ich prinzipiell immer für mehr Auswahl bin! Je umfangreicher
und je größer die Auswahlmöglichkeiten, desto mehr Spaß macht es mir.
Natürlich könnte man auch Hobbits oder Dol Guldur einbauen, bin ich
genauso dafür. Die Hobbits wurden bei einer Diskussion abgelehnt, weil
sie glaube ich nicht kriegerisch sind etc..

Für Dol Guldur fällt mir ehrlich gesagt nichts ein was du machen würdest,
aber wenn du einen Vorschlag hast, immer her damit :)

3)Und der letzte Punkt: Wenn du nur die Rüstungselemente bei dem Helden
des Westens einbauen willst, verändert sich vom feeling her nicht so viel
mMn, mit den gleichen Fähigkeiten gibt das nicht so viel her.
Was noch dazu kommt, der heißt Held oder Heermeister des Westens.

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 15:30
Sollte die Klasse nun Speere benutzen, unabhängig davon ob es einen Waffenwechsel gibt, oder Schwerter?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 15:50
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wobei ich doch wieder fast zu den Schwerter
neige...
Was würdest du Vorschlagen?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 15:52
Schwerter würde meiner Meinung nach mehr passen, aber man könnte ja einen Switch machen zum Bogen und eventuell sogar einen weiteren zum Speer (Wenn der Speer überhaupt passt bzw. notwendig ist).

Einige deiner vorgeschlagene Fähigkeiten würde ich eher zum Thema Thal/Seestadt anpassen bzw. neue Fähigkeit die zum Thema passen hinzufügen/ändern wie Königskraut etc.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 16:04
Hast du recht, das mit dem mobilen Brunnen dürfte
besser zu Seestadt/Thal passen als Königskraut!
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 8. Sep 2015, 16:05
Also mich kann der Held des Nordens kann mich als Oberklasse überhaupt nicht reizen.
Die Fähigkeiten finde ich nicht gerade sehr interessant, sondern eher, als hätte man die alle schon mal irgendwo gesehen und kennt sie und einfach für das Design gefällt mir die Unterklasse des Wächters bei den Menschen des Westens in einem anderen Thread besser.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Sep 2015, 16:07
Also wiegesagt ich würde einen Unterhelden mit Schwert und einen mit Speer machen. Da hätte man beides drinnen.

An den Fähigkeiten würde ich auch noch etwas ändern, wüste jetzt aber nicht genau was man für welche man einbauen sollte.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 16:15
Ist es überhaupt möglich den Unterklassen verschiedene Waffen zu geben?
Wenn ja halt ich die verschiedenen Waffen für die beste Lösung.

Mir würde zu den Fähigkeiten noch einfallen:
Unverwundbarkeit sollte raus, den mir würde jetzt kein Zusammenhang einfallen der sagt das dies zu dieser Klasse passen würde.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 16:18
Meiner Meinung nach ist es gar nicht soo wichtig wie
sehr sich die Fähigkeiten jetzt zum Held des Westens
unterscheiden, denn vom Prinzip der Fähigkeiten kann
man ohnehin nicht so weit abweichen. Sie sollten schon
individuell sein, aus Sicht der Praxis jedoch sind es die notwendigsten
Sachen (Heilung, Einheiten-Boni, feindliche Einheiten erstarren lassen, etc...)
Mir geht es in erster Linie um etwas neues, vor allem auch
andere Bilder bei den Buttons, mehr Nord-Feeling ;)
Natürlich hat es denselben effekt ob ein Bild ist wo Boromir in
sein Horn bläst, Gamling in sein Horn bläst, oder ob man die
Hörner Seestadts/Erebor auf dem Button sieht.
Ich weis nicht wie es euch geht, mir ist es jedoch vom Feeling her sehr wichtig, wie der Button aussieht :)

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 16:22
Die Fähigkeiten sollte schon vom Namen her passen und von der Wirkung. Ob die Wirkung ähnlich ist wie bei anderen Helden kann man nicht verhindern, aber es sollte schon einzigartig sein. Man sollte auch nicht einfach die besten Fähigkeiten aller Klassen nehmen und in einer Vereinigen, sie sollten schon zum Thema passen in einer Weise.

Mir ist noch folgendes zu den Fähigkeiten eingefallen:

Unverwundbarkeit sollte raus, den mir würde jetzt kein Zusammenhang einfallen der sagt das dies zu dieser Klasse passen würde.

Die Pfeilhagel Fähigkeit würde ich auch raus tun, da sie schon bei den Waldläufer vorhanden ist und diese eher was mit einem Pfeilhagel zutun haben als Thal/Seestadt, meiner Meinung nach.

Das Auf- und Absteigen würde ich ebenfalls raustun, denn reiten passt einfach nicht zu dieser Klasse.

Die Fähigkeit Bündnis mit den Zwergen gefällt mir, aber welcher Trupp soll beschworen werden?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 16:24
Hast du recht, weg damit ;)
Nur leider fallen mir derzeit keine anderen ein :o :)

Edit:

Ach ja, bzg dem Trupp:
Ich hätte gesagt zufall!?
Denn die "alten" Eisenberge die mit Dain gekommen sind,
sind die neuen Erebor Truppen oder? Und Ered Luin war ja
nicht wirklich dabei.
Oder wir halten uns an Thal, dann natürlich Erebor!?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 16:33
Die Führerschaft kann man drinne lassen, eventuell aber die Wirkung bzw. die Bonis anpassen, momentan fällt mir da aber nicht ein.

Ein Drachentöterpfeil oder Speer würde zwar passen, aber er müsste zu beiden Klassen passen, eventuell wäre es besser wenn man sich auf eines einigen würde.

Die Fähigkeit Erinnerung an Thal würde passen.

Beim Bündnis zwischen Menschen und Zwergen müssten man noch entscheiden ob dies steigerbar wäre und welche Einheit/en gerufen werden.
 
Beim Horn des Norden bin ich noch unsicher, eigentlich denke ich passt es nicht zum Thema, würde aber eine gute Fähigkeit abgeben.

Inspirierender Held, würde eher nicht passen. Denn so eine Held müsste sozusagen als Vorbild passen bzw. als Anführer oder ähnliches.

Reichtümer des Erebor ist eine gute Fähigkeit, aber ich bezweifle das der Erebor ihre Reichtümer mit Thal teilen würden.

Die Schmiedekunst der Zwerge würde gut passen und würde eventuell den Bonus noch etwas stärker machen.

Drossel rufen passt auch gut zum Helden.

Erfahrung teilen würde ich als optional sehen.


Zum Trupp:
Welche Art von Trupp? Fernkämpfer? Speerkämpfer etc.?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Sep 2015, 16:50
Also ich würde den Drachentöterspeer nehmen.

Was würde den Erinnerung an Thal genauer bewirken?

Beim Bündnis würde ich die Truppen des gewählten Zwergen Reichens nehmen wen das geht, was ich aber leider nicht weis, oder man mischt einfach die Einheiten und wenn es mehrere Stufen hat dann würde ich einfach mehr Truppen rufen lassen.

Was mir noch fehlt ist eine 10 Fähigkeit.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 17:01
Die Erinnerung an Thal ist auf Seite 1, die 3 Anworten zum nachlesen, aber kurz gesagt: Sie verbessert Einheiten in der Nähe mit mehr Schaden und Erfahrung sowie Verteidigung.

Das Bündnis mit den Zwergen könnte doch eine 10er Fähigkeit werden, sie muss nur entsprechend Truppen beschwören.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 17:02
Die Truppen hätte ich mir auch kompiniert
gedacht, je nach Steigerungsstufe mehr.
Stufe 1: Infanterie
Stufe 2: Inf. + Bögen
Stufe 3: Inf. + Bögen + Speere
Stufe 4: Inf. + Bögen + Speere + Streitwagen
Stufe 5: 2Inf. + 2Bögen + 2Speere + 2Streitwagen
Ich glaube fünf Stufen gibt es oder?
Wäre gleichzeitg eine 10er Fähigkeit!
Erinnerung an Thal würde einen Boni bewirken wie zb
+15%Att&Deff und doppelte Erfahrung, staffelbar pro level.
Stufe 1 10sek, Stufe 2 20sek, etc...

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Sep 2015, 17:28
Mir ist eine weitere, vielleicht gute, Fähigkeit eingefallen:

Jagd auf die Drachen (bis jetzt nicht besseres eingefallen)
So eine Art bewegliches Belagerungsgerät das aussieht wie eine Harpune oder Baliste wird beschworen, das schwarz Geschosse (Bolzen/Pfeile) schießt. Aber nur auf Flugeinheiten und bei diesen relativ viel Schaden verursacht. Die Vorlage war hierfür der Hobbit Film bzw. Smaugs Angriff.

Zum Thema würde dies zwar passen, ich bin mir aber nicht sicher ob sich diese Fähigkeit auch im Gefecht lohnen würde.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 8. Sep 2015, 17:34
Prinzipiell gefällt mir die Idee sehr gut und
auch der Name ist top, aber ich glaube bei
Bard hatte die Modding Union schon das problem das
sie nicht auf freiem Feld aus dem nichts eine Balliste
aufbauen wollten, da es ihnen zu unrealistisch war.

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 15:59
Hey zusammen.

Sorry ich weis die 24h sind noch nicht ganz um,
aber jetzt sind mir noch ein paar Fähigkeiten eingefallen:

12) Drachenjäger: Der Held bewegt sich auf der Jagd um 20%schneller,
      hat +20%Sichtweite und und erhält -10% Feuerschaden (kurzzeitig)
13) Zwergenfreund: Alle Zwergenhelden kosten -10% (passiv)
14) Untergang Thal´s: immer noch fürchten die Menschen das Feuer
      der Drachen und rüsten sich +20%Deff -20%Feuerschaden für
      Einheiten in der Nähe (kurzzeitig)
15) General des Nordens: der Held treibt die Ausbildung der Miliz Einheiten voran,
      Milizhäuser Kasernen rekrutieren Einheiten doppelt so schnell (kurzzeitig)
16) Rohstoffknappheit: Das Feuer des Drachen hat alles zerstört, der Held
      und Einheiten in der Nähe erhalten Rohstoffe für besiegte Feinde (passiv)

Was haltet ihr von diesen Fähigkeiten?

Ps: @Eomer, vl könnte man die Harpune wie du meintest ähnlich wie
im Film (anfang teil drei) durch eine art zerstörte Bogen-Vorrichtung abfeuern!?

Mfg Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 9. Sep 2015, 16:06
Zitat
13) Zwergenfreund: Alle Zwergenhelden kosten -10% (passiv)
Deren Sinn erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Es ist einfach eine schwache Version des Beraters nur für die Zwerge, aber "gute" CaH-Helden kann man mit jedem guten Volk spielen, weshalb die Fähigkeit dann ziemlich nutzlos sein kann.
Also bei aller Fixierung auf die nördlichen Teile Mittelerdes, vergiss bitte nicht, dass man den Helden auch mit Rohan, Gondor und den kommenden Elben wird spielen können und auch da müssen sich alle Fähigkeiten lohnen.
Gibt noch ein paar andere, aber "Zwergenfreund" habe ich mir jetzt einfach mal als neuestes Beispiel rausgesucht.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 16:10
Hast du recht, ist sehr Nord-lastig!
Ich dachte mir nur dabei, da es ja
eig eine neue Hauptklasse werden
sollte, das man auch dementsprechend
spezifisch sein muss!?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 16:13
Zu
12: Klingt interessant und wäre auch relativ passend für die Jagd auf Drachen.
13: Da teile ich die Meinung von Cynasfan und überhaupt hääte diese Fähigkeit dann nur beim Volk der Zwerge ein Nutzen und bei den anderen nicht.
14: Es wäre zwar schon zum Thema passend, aber Feuerrestenz ist ein recht begrenzter Schutz und einseitig auch wenn es allgemein noch eine Rüstungsbonus gibt.
15: Millizhäuser? Sagt mir erstmal nichts und anderseits sollte eine Fähigkeit auch wenigstens für möglichste vielen Völker einen Nutzen haben.
16: Das würde passen und wäre auch nicht schlecht.

Zur Harpune: Von Aussehen her könnte man es so machen, aber ob es dann auch so umsetzbar ist und auch realitisch, ist eine andere Frage. Eine zerstörte Bogenvorrichtung macht einen nicht so gute Eindruck, denke ich.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 16:19
Bei 13 habt ihr recht.
14: Deswegen dachte ich mir eben den generellen Deff-Bonus
      und den Feuerbonus nur zusätzlich als Individualisierung
15: Milizhäuser kann man bei Seestadt anbauen
      und somit Bard und die anderen
      Einheiten rekrutieren.

Wenn das mit der Harpune möglich wäre, wäre es cool :)

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 9. Sep 2015, 16:20
Dann vergleich es einfach mal mit den anderen CaH-Klassen.
Die haben auch alle ihre Thematik, aber ein Zwerg hat auch Fähigkeiten (aktiv und passiv) die etwa den Elben oder den Menschen helfen.
Wie gesagt, nichts gegen die Nordlastigkeit, aber es sollte einfach keine Fähigkeit geben, die sich nur bei einem oder zwei Völkern auszahlt und bei den anderen Völkern schlicht nutzlos ist. Niemand wird einen CaH basteln, der nur in bestimmten Situationen was reißen kann, besonders nicht im MP, wo, wenn CaH überhaupt genutzt werden, immer noch zumeist zufällig die Völker verteilt werden.
Deshalb wechseln ja bei den Truppensummons ja auch immer die gerufenen Truppen, je nachdem welches Volk den Helden gebaut hat.
Solche Sachen machen dein Konzept nicht schlechter, aber sie verbessern die Vielfältigkeit des Helden und das die Leute dein Konzept annehmen können. :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 16:26
ok, 13 weg! was haltet ihr davon
die 15 einfach umzuschreiben das sie
generell Einheiten-Rekrutierung beschleunigt?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 16:28
Ja 13 sollte weg und 15 naja. Eine allgemeine beschleunigte Produktion der Truppen wäre nicht schlecht, aber sollte diese Global sein oder muss diese erst auf ein Gebäude angewendert werden und ist dies uberhaupt technisch machbar?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 16:31
Ich glaube Theoden hatte oder hat sogar noch
(weis garnicht :o) so eine Fähigkeit, ich würde sie
wenn eher nur auf eine Kaserne anwenden wollen.

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 9. Sep 2015, 16:33
13 halt durch Berater ersetzen, hätte ich dann nichts dagegen und zur 15 würde ich das entweder auf ein Gebäude beschränken. Technisch machbar müsste die Beschränkung eigentlich sein, glaube ich nämlich schon mal irgendwo gesehen zu haben.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 16:42
Folgende Fähigkeiten wären eventuell unpassend:

-Die Fähigkeit Auf/absteigen passt eigentlich eher nicht zu dieser Klasse, denn Thal bzw. Seestadt war eher mehr Infanterie bzw. Bogenschützen wie man auch im Film sah.

-Heilende Quelle? Sagt mir auf Anhieb nichts.

-Reichtümer des Erebor passen meiner Meinung nach nicht zu dieser Klasse und vorallem könnte sie auch zu stark, je nachdem wann diese Fähigkeit verfübar ist. Denn so kommt man schnell an viele Rohstoffe ran, deshalb wurde ja auch die Fähigkeit von Bilbo bei den Zwergen geschwächt.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 16:44
Top!

ok, pferd weg.

heilende Quelle sollte eine art
mobiler Brunnen sein, wusste nicht
wie es es nennen sollte :)

Reichtümer komplett weg oder abschwächen?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 16:51
Heilende Quellen sind ein recht guter Namen. Soll eine Art Brunnem beschworen werden der nur einmal oder mehrfach im Spiel sein darf?

Reichtümer würde ich eigentlich wegmachen, denn ich denke nicht das die Zwerge ihren Reichtum teilen würden. Jedenfalls nicht ohne Gegenleistung :D.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 9. Sep 2015, 16:57
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Suladan (der Anführer der Haradrim) in 3.8 eine Oase die er nur ein Mal holen konnte, so würde ich auch bei der Quelle verfahren. Richtig gute Fähigkeit (bei Suladan) wie ich fand und im festen Bauen natürlich noch nützlicher. ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 17:07
ok, dann tun ich die Reichtümer weg
und der Brunnen ist glaube ich auch
in Ordnung wenn er ihn einmal rufen
kann. Nützlich ist er auf alle fälle :)
Welche Gegenleistung ;) :D
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 17:11
Es stellt sich nun die Frage, jedenfalls mir, welche dieser Fähigkeiten sollten nicht steigerbar sein bzw. ab wann verfügbar.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 17:26
Jap, jetzt gehts los ;)
Es gibt fünf Stufen oder?
1)   die klassische passive Führerschaft Att+20%/Deff+20%, Stufe1, nicht steigerbar
2)   Drachentöterspeerwurf (unabhängig der Waffe) Ab Stufe 1, 3x steigerbar
3)   Erinnerung an Thal: die Einheiten in der Umgebung kämpfen
      für 10 Sekunden mit +15%Att & Deff und Sammeln Doppelt so
      viel Erfahrung (mit evt Steigerungsstufen der zeit Stufe 1 10sek.,
      Stufe 2 20sek., Stufe 3 30sek.) Ab Stufe 1, 3x steigerbar
4)   Bündnis zwischen Menschen und Zwergen:
      der Held kann widerrum je nach Stufe der Fähigkeit
      Zwergen-Truppen zur Unterstützung rufen
      Ab Stufe 1, 4x  steigerbar
5)   Horn des Nordens: alle feindlichen Truppen in der Nähe fliehen
      (Klang wie das Horn am ende des dritten teils!?)
      Ab Stufe 3, 2x steigerbar
6)   heilende Quelle: der Held errichtet einen Brunnen der sich und Einheiten
      in der Umgebung heilt, kann nur einmal gleichzeitig gebaut werden
      Ab Stufe 3,  nicht steigerbar   
7)   Schmiedekunst der Zwerge(Passiv): die Zwerge schmieden Rüstungen und
      Waffen für die Menschen, der Held erhält dauerhaft
      +20%Att&Deff Ab Stufe 5, nicht steigerbar
8)   Drossel rufen: rufe für kurze Zeit eine Drossel herbei
      Ab Stufe 1, nicht steigerbar
9)   Drachenjäger: Der Held bewegt sich auf der Jagd um 20%schneller,
      hat +20%Sichtweite und und erhält -10% Feuerschaden
      (kurzzeitig)  Ab Stufe 3, 3x a10sek steigerbar
10) Untergang Thal´s: immer noch fürchten die Menschen das Feuer
      der Drachen und rüsten sich +20%Deff -20%Feuerschaden für
      Einheiten in der Nähe (kurzzeitig) Ab Stufe 7, nicht steigerbar
11) General des Nordens: der Held treibt die Ausbildung der Einheiten voran,
      eine Kaserne rekrutiert Einheiten doppelt so schnell
      (kurzzeitig) Ab Stufe 7, nicht steigerbar
12) Rohstoffknappheit: Das Feuer des Drachen hat alles zerstört, der Held
      und Einheiten in der Nähe erhalten Rohstoffe für besiegte
      Feinde (passiv) Ab Stufe 3, nicht steigerbar
13) Erfahrung teilen (wie gehabt) Ab Stufe 1, 4x steigerbar

Was sagt ihr dazu?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 17:36
Es gibt 4 Stufen ingesamt, also eine Fähigkeit kann maximal nur 3 mal gesteigert.
Folgene Etappen gibt es: Stufe 1, Stufe 3, Stufe 7 und Stufe 10. Dies bedeutet das eine Stufe 7 Fähigkeit erst ab Stufe 7 verfügbar ist bzw. nur einmal steigerbar ist.

4 und 9, 13 dürften also so nicht funktionieren.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 17:39
super! :)
Inklusive der ersten Auswahl 4 mal,
also müsste so funktionieren, oder?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 9. Sep 2015, 17:41
Also ich finde die Fähigkeiten recht gut vor allem weil es auf Thal und Seestadt ausgelegt ist.

Also ich wäre dafür, nur welche Truppen von Zwergen gerufen werden ist die Frage, Dain Eisenfuß hat ja die 10 Fähigkeit Zwergen aus allen drei Völkern zu rufen soll des dann bei dem Helden auch so sein?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 17:44
Das ist auch noch eine gute Frage, ich
wäre mittlerweile fast für zufällige Auswahl
aus allen drei Völkern, eben wie bei Dain!

Wie seht ihr das?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 17:52
Ich würde sagen entweder Ered Luin oder Erebor, denn diese sind eher mit Thal bzw. Seestadt in Verbindung zubringen.
Die Fähigkeiten Bündnis würde ich dann eventuell eher von Namen her auf Erebor beziehen, denn sonst wäre es zu Allgemein auf alle Zwergenvölker gerichtet.

Es fehlt ja noch eine 10er Fähigkeit.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 9. Sep 2015, 18:10
Also ich bin mir noch nicht sicher welche Einheiten gerufen werden sollen.

Was mich noch Interessieren würde wäre ein bisschen das aussehen, im großen und ganzen ist das ja klar wie Thal und Seestadt Soldaten aber Abweichungen und mehrere Waffen und Rüstungen sollte es ja schon geben.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Sep 2015, 18:22
Da fällt mir gerade ein: Man könnte doch auch eine Fähigkeit einbauen, die Truppen aus/von Thal/Seestadt beschwört. Somit könntne auch andere Völker an diese Einheiten reinkommen, aber ob dies Sinn macht? Eventuell als 10er Fähigkeit.

Auf jedenfall sollte es mindestens 3 verschiedene Rüstungsteile für jeden Rüstungstypen also Helm, Waffe etc geben. Das Aussehen wurde noch nicht so stark abgeklärt.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 9. Sep 2015, 18:39
Also das mit den Truppen aus Thal und Seestadt fände ich richtig gut, also wen als 10 Fähigkeit dann sollten es von beiden Truppen sein vielleicht von jeder Einheit eine.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 9. Sep 2015, 21:42
Ja, ist eine gute Idee mit den Thal/Seestadt Einheiten,
vor allem als 10er Fähigkeit. Wobei die Truppen-Verstärkung
der Zwerge kann man doch auch als 10er Fähigkeit aufrüsten!?

Habe gerade einen Helden erstellt, da kann man eine Fähigkeit
einmal Auswählen und drei mal erweitern, also insgesamt 4 mal
den Button auswählen, oder?

Mfg

Bard

Edit:

Habe gerade nachgedacht bzg der
Truppen die man ruft: ich wäre für Ered Luin.
Denn dieses Volk hat mMn am meisten mit
den Menschen zu tun!?

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 10. Sep 2015, 12:01
Ja, die Truppenverstärkung der Zwerge könnte man auch als 10er Fähigkeit nehmen oder gar als 7er mit einer Steigerung.

Ja es sind ingesamt 4 Buttons, also maximal 4 Stufen einer Fähigkeit (Wenn die Fähigkeit auf Stufe 1 ist).

Ered Luin passt gut zu der Fähigkeit, denn diese waren eher am freundlichsten zu den Menschen bzw. haben überhaupt mit diesen Kontakt gehabt.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 10. Sep 2015, 13:15
Das sind auch die Truppen, die ein Eigener Held ruft, der die Fähigkeit hat Verstärkung rufen hat, also wäre diese dann so ähnlich wie de Fähigkeit Verstärkung rufen bei den Menschen des Westens.

Ich würde die Fähigkeit Truppen aus Thal und Seestadt auf Stufe 1 machen und 4 Stufen geben und die Fähigkeit Truppenverstärkung der Zwerge rufen dann auf 10.

Da der Held ja erst mal seine eigenen Leute zur Hilfe rufen würde und erst wenn er Erfahrung hat und Ansehen die Zwerge um Hilfe bitten würde.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 10. Sep 2015, 13:29
Da habt ihr recht Samon/Eomer, so dürte das eine gute Lösung sein :)

Von der Optik hätte ich vorgeschlagen:
1)als erstes natürlich die Rüstungsteile der Truppen
aus Seestadt und Thal!? (also wären mal 2 Auswahlmöglichkeiten)
2)Optional hätte ich auch eine quasi "Pelz-Rüstung"
vorgeschlagen, da es mMn recht gut zum Norden!?
passt etwas aus Leder und Pelz miteinzubinden!?
3)Blond sollte der Held evt sein, da auch die Seestadt-
einheiten blond sind!? (wobei das natürlich Detailarbeit ist)
4)An Waffen hätte ich gemeint, das man Schwert mit oder ohne Schild,
einen Speer alleine und Axt mit oder ohne Schild wählen kann, soweit das alles möglich ist!?

Was sagt ihr mal dazu?
Rüstungen fallen uns vl noch welche ein...

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 10. Sep 2015, 13:38
Es sind ja 2 Unterklassen, deshalb müsste man auch entscheiden bzw. nachdenken welche Unterklasse welche Rüstungen bekommt. Ich denke mal das man dies technisch so unterschiedlich machen kann und auch Überschneidung gut wären.

Pelzrüstung klingt nicht schlecht, eventuell eine Gemischte und 2 Reine (Nur Leder, nur Pelz).
Bei den Waffen sollte schon ein Schild möglich sein, ansonsten wären halten verschiedene Nahkampfwaffen eine gute Idee.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 10. Sep 2015, 13:47
Vielleicht wäre es bei den Rüstungen ganz gut sich (zugegeben etwas schamlos) bei TES Spielen zu bedienen, wahrscheinlich zumeist Skyrim. Ansonsten wären noch weitere Spiele als Vorlagen für so etwas wahrscheinlich zu gebrauchen (wenn man die Rüstungen gut sehen kann und zur Thematik passen) oder vielleicht auch Dokus, was weiß ich, über Wikinger und so nen Kram xD
Das mit den verschiedenen Waffen und mehreren Schilden wäre natürlich auch klasse, Quellen die man (mMn) nutzen könnte: siehe oben xD
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 10. Sep 2015, 13:56
Ja so in die Richtung habe ich mir das vorgestellt,
der General aus Thal bekommt mal einzigartig die
Thal-Rüstung und überschneident Pelz/Leder Kombi
und jeweils auch einzeln und
der Drachentöter aus Seestadt bekommt einzigartig
die Seestadt-Rüstung und eben auch
Pelz/Leder Kombi und jeweils auch einzeln!

Auch eine gute Idee Cynas, Skyrim ist sicher eine top
Vorlage und auch Vikings zb fände ich eine coole Vorlage!?

Mfg

Bard

Edit:

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/03/22/11/2324085D00000578-3006328-image-a-1_1427024768141.jpg (http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/03/22/11/2324085D00000578-3006328-image-a-1_1427024768141.jpg)

http://media.steampowered.com/steamcommunity/public/images/items/234530/6ea8d11732db32f5d8ed45d3a4e0aabb574cdf0c.jpg (http://media.steampowered.com/steamcommunity/public/images/items/234530/6ea8d11732db32f5d8ed45d3a4e0aabb574cdf0c.jpg)

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2014/04/07/vikings-season-2-spoilers.PNG (http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2014/04/07/vikings-season-2-spoilers.PNG)

http://tes.riotpixels.com/eso/artwork/images/large/eso-nord.jpg (http://tes.riotpixels.com/eso/artwork/images/large/eso-nord.jpg)
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 10. Sep 2015, 14:27
Noch etwas kurzes zum Gesicht des Helden:
Wenn möglich sollte er ein paar mit Bärten bekommen.
Sowas wie das hier: Johan Hegg RULES 8-) (http://www.agm-magazin.de/_static/media/News/1598/img_1.jpg)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 10. Sep 2015, 14:30
Das hatte ich mir auch gewünscht :)
Gehört doch zum Norden dazu ;)

Ich persönlich hätte gesagt vl etwas kürzer,
aber das soll nicht das Problem sein=)

Mfg

Bard

Edit:
Seit doch so nett und begründet kurz
warum ihr dagegen oder für Haupt-/Unterklasse
wählt. Würde nur gerne verstehen warum jemand
nichts neues will.

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: FG15 am 10. Sep 2015, 14:54
Was mir bei der ganzen Diskussion hier noch nicht klar geworden ist, was berechtigt diesen Helden eine eigene Hauptklasse zu sein? Alleine seine Fähigkeiten sind schon dem Mensch des Westens recht ähnlich.

Unser Ziel war es, dass sich die Heldenklassen nicht nur im Aussehen unterscheiden, sondern dass sich alle Klassen anders anfühlen und auch anders spielen, also dass es eine taktische Entscheidung ist, warum man welchen Helden auswählt.
Inwieweit würde der Held des Nordens sich denn von anderen Klassen unterscheiden, bzw was ist seine Identität, die ihn ausmachen soll?
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 10. Sep 2015, 15:02
Meiner Meinung nach ist es gar nicht soo wichtig wie
sehr sich die Fähigkeiten jetzt zum Held des Westens
unterscheiden, denn vom Prinzip der Fähigkeiten kann
man ohnehin nicht so weit abweichen. Sie sollten schon
individuell sein, aus Sicht der Praxis jedoch sind es die notwendigsten
Sachen (Heilung, Einheiten-Boni, feindliche Einheiten erstarren lassen, etc...)
Mir geht es in erster Linie um etwas neues, vor allem auch
andere Bilder bei den Buttons, mehr Nord-Feeling ;)
Natürlich hat es denselben effekt ob ein Bild ist wo Boromir in
sein Horn bläst, Gamling in sein Horn bläst, oder ob man die
Hörner Seestadts/Erebor auf dem Button sieht.
Ich weis nicht wie es euch geht, mir ist es jedoch vom Feeling her sehr wichtig, wie der Button aussieht :)

Deswegen würde ich mir eine neue Hauptklasse wünschen,
wie oben bereits erläutert. Natürlich ist die Abweichung nicht
soo groß, aber ich bin immer offen für neue Dinge und vor allem
finde ich das dieser Held besser zu diesem Mod passt als der
Heermeister des Westens, denn hier geht es nunmal um den
Norden (Erebor, Thal, Seestadt etc...)

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: FG15 am 10. Sep 2015, 16:15
Sämtliche Bilder sind extra so angelegt worden, dass sie möglichst allgemein sind. Der Held der Freien Völker (er heißt übrigens nicht mehr Heerführer des Westens), hat nur ein einziges Fähigkeiten-Bild, dass ihn mit Gondor verbindet, alle anderen Bilder könnten genauso gut auch zu einem Helden aus Thal gehören. Und an diesem einen Bild wird es auch nicht scheitern, man kann das Banner gerne durch ein allgemeineres ersetzen.
Genauso würde dann auch ein Held des Nordens keine reellen Bilder bekommen, sondern wie alle anderen CaHs symbolische Bilder.
Und für einen Helden der im Prinzip fast der selbe ist, sämtliche Fähigkeiten und Buttons neu zu coden sehe ich persönlich als zu viel Aufwand. Schließlich teilen sich ja selbst der Waldläufer und Waldelben Held eine Hauptklasse.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: CynasFan am 10. Sep 2015, 16:22
Ich habe jetzt auch mal gevotet und die Begründung findest du in meinem allerersten Post hier im Thread.
Wie gesagt, wenn es hauptsächlich um das Design geht, dann doch zwar immer noch lieber der Wächter, aber wenn man unbedingt noch einen mit Schwert möchte, von mir aus als Unterklasse.

Übrigens, falls sich jemand fragt, weshalb ich hier doch versucht habe etwas mitzuhelfen, obwohl ich nicht wirklich begeistert bin lautet meine Antwort: Kritik!
Bedeutet für mich einfach nicht bloß zu schreiben, das und dies schlecht sei, sondern eben auch Ideen zu entwickeln, wie man es besser machen könnte, also eigentlich dem Sinn einer Kritik zu einem Konzept die Ehre zu geben.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 10. Sep 2015, 16:30
Soweit ich mich erinnere gibt es ein Banner mit
dem weißen Baum darauf, also das von Gondor.
Das ist die Fähigkeit die Verbündete heilt.

Im großen und ganzen geht es mir ja auch um
Individualisierung und nicht das ein Held so ausgelegt
ist das man ihn für fünf Völker verwenden kann
(natürlich schon verwenden kann, aber auch Fähigkeitstechnisch
angepasst ist)
Zumindest aufgeteilt in Heermeister des Westens für die
Hdr teile und General des Nordens für Die Hobbit teile (quasi pro
Trilogie einen Helden)
Ich für meinen teil würde eben gerne, wenn ich mit den Zwergen
bzw Thal/Seestadt spiele, einen Helden haben der mich auch an
die Hobbitteile erinnert und nicht ständig an Gondor/Rohan.


Als Unterklasse schön und gut, aber ein Esel bleibt ein
Esel, auch wenn man ihn als Pferd verkleidet ;) :D

Wenn ihr meint das es als Hauptklasse zuviel wäre, dann
eben zumindest als Unterklasse...

Mfg

Bard
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 10. Sep 2015, 16:34
Als eine Unterklasse wäre es meiner Meinung nach eher sinnvoll, auch wenn es als Hauptklasse einen gewissen Reiz hat. Der Aufwand wäre hier nicht so hoch und vorallem auch die Balance (Hier meine ich die richtige Balance zu finden) nicht.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: SamonZwerg am 10. Sep 2015, 16:46
Wen man mehr einzigartige Fähigkeiten, die nicht bei den anderen vorkommt könnte man ihn als Hauptklasse machen.

Also müsste man nur einzigartige Fähigkeiten sich überlege die zu den Menschen aus Thal und Seestadt passen würden.

Als Unterklasse fände ich es nicht so gut, da könnte man dann einfach dem Heermeister mehr Rüstungsauswahl geben, so das man auch einen Helden von Thal oder Seestadt erstellen kann und dann lieber den Wächter einbauen.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 10. Sep 2015, 23:28
Gegen die Menschen des Nordens als Unterklasse hätte ich nichts allerdings bin ich auch der Meinung das sie sich für eine neue Hauptklasse nicht eignen.
Titel: Re: Neue Klasse: Held des Nordens
Beitrag von: Bard am 24. Nov 2015, 12:17
Hallo.

Ich habe jetzt schon etwas länger abgewartet und
anscheinend ist die Mehrheit dafür diesen Helden
als Unterklasse zu machen.

Da mehrere Klassen-Ideen im Umlauf sind, ist die
Frage wie es gemacht werden sollte!?

Die Idee eine "Unterklasse Wächter" zu erstellen finde ich auch sehr
gut und einfach zu den Vorschlägen dieses Wächter-Threads (Rüstungsvorschläge
und Waffenvorschläge) die Rüstungen von Thal und Seestadt einzubinden
finde ich alternativ eine gute Lösung.

Somit hätte man einen Helden mit einigen Ausrüstungsmöglichkeiten
(optisch: Gondor, Rohan, Thal & Seestadt)
http://modding-union.com/edainimg/laketown-soldier_1399843493.jpg
http://bfme-modding.ru/edain_news/dale/dale03.jpg
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/branddale_1424123388_1435310228.jpg
Wächter der goldenen Halle und Turmwachen sind schön in dem Thread
von Fingolfin zu sehen :)

Die Waffenauswahl von Speer + optional Schild würde auch gut zu allen
vier Fraktionen passen, daher wäre ich sehr für die Umsetzung solch eines
kompinierten eigenen Helden.

Mfg Bard

Ps.: Danke Fredius, war eine sehr gute Idee einfach das Design von
Thal und Seestadt mit dem Vorschlag von Fingolfin zu kompinieren :)