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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu eigenen Helden => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 6. Apr 2015, 11:59

Titel: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Lord of Mordor am 6. Apr 2015, 11:59
In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zu den eigenen Helden posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise eine völlig neue Heldenklasse vorschlagen wollt und für die umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Saruman der Bunte am 9. Apr 2015, 20:22
Ich hätte da einen kleien Vorschlag:

'Heerführer Gondors' heißen ab sofort einfach nur noch 'Heermeister', da diese Klasse generell die Anführer der guten Menschen darstellt, man sich also auch einen Hauptmann Rohans bauen kann, da ist die Nezeichnung dann schon etwas unschön.

Vielleicht kann man die Beschwörung auch etwas abändern:

Beschwörung Stufe 1: 1 Trupp Gondorsoldaten
Beschwörung Stufe 2: 1 Trupp Gondorsoldaten, 1 Trupp Rohan Freisassen
Beschwörung Stufe 3: 1 Trupp Gondorsoldaten , 1 Trupp Rohan Freisassen, 1 Trupp Turmwachen
Beschwörung Stufe 4: 1 Trupp Gondorsoldaten, 1 Trupp Rohan Freisassen, 1 Trupp Turmwachen, 1 Trupp Rohirrim

Was haltet ihr davon? Das würde das Bündnis zwischen Gondor und Rohan darstellen und auch sowohl zu Rohan als auch Gondor passen.


Grund für das Durchgestrichene: siehe Fines Post unten und meinen darunter! ;)

Diese Meinung teilen:
Thartom, Dáin II. Eisenfuß, Kjeldor, Kjeldor

Gruß, Saruman.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 10. Apr 2015, 09:47
Dann kann man das gleiche aber auch für die Ork und Uruk Helden machen.

Und dann kommt aber schon das Problem, wenn ich Zwerge als Volk wähle ( wenn die hinzukommen) was wird dann bei ihnen Beschworen? Ebenfalls Menschen aus Gondor und Rohan? 
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Fine am 10. Apr 2015, 09:50
Und dann kommt aber schon das Problem, wenn ich Zwerge als Volk wähle ( wenn die hinzukommen) was wird dann bei ihnen Beschworen? Ebenfalls Menschen aus Gondor und Rohan?

Also momentan werden immer Einheiten des Volkes beschworen, welches man spielt - also Rohantruppen bei Rohan, Gondortruppen bei Gondor, Einheiten Isengards bei Isengard und so weiter. Das funktioniert wunderbar bei allen möglichen Helden- und Völkerkombinationen, z.b. wird ein Heerführer Gondors bei Mordor Orks beschwören und ein Heermeister Angmars bei Rohan die Rohan-Soldaten. Daran würde ich eigentlich nichts ändern.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Saruman der Bunte am 10. Apr 2015, 09:55
Und dann kommt aber schon das Problem, wenn ich Zwerge als Volk wähle ( wenn die hinzukommen) was wird dann bei ihnen Beschworen? Ebenfalls Menschen aus Gondor und Rohan?

Also momentan werden immer Einheiten des Volkes beschworen, welches man spielt - also Rohantruppen bei Rohan, Gondortruppen bei Gondor, Einheiten Isengards bei Isengard und so weiter. Das funktioniert wunderbar bei allen möglichen Helden- und Völkerkombinationen, z.b. wird ein Heerführer Gondors bei Mordor Orks beschwören und ein Heermeister Angmars bei Rohan die Rohan-Soldaten. Daran würde ich eigentlich nichts ändern.

Das habe ich gar nicht gewusst! :o
Muss ich gleich mal ausprobieren! ;)
Na, dann hat der zweite Teil meines Konzeptes sich eigentlich schon selbst erledigt.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Bard am 11. Apr 2015, 10:00
Hallo zusammen,

jetzt ist mir gerade aufgefallen das mir
bei den eigenen Helden (Uruk-Hai) der
Waffenwechsel fehlt. Gerade da Lurtz und
seine ersten Uruk-Hai den Waffenwechsel
einsetzen können, würde ich ihn mir bei den
eigenen Helden (Uruk-Hai) auch wünschen!

Was sagt ihr dazu?

Mfg
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 11. Apr 2015, 10:24
Das fände ich nicht ganz so passend, eben weil man ja schon Lurtz mit dieser Fähigkeit hat. Des weiteren ist ein Waffen Wechsel in meinen Augen auch erst lohnenswert, wenn man dann (so wie bei Lurtz) für die zweite Waffen Fähigkeiten hat und diese bei dem eigenen Isengart Helden einzubinden scheint mir (bin zwar kein Modder) aufwendig. Daher dagegen .
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 11. Apr 2015, 13:01
Waffenwechsel bei den Uruks? Wieso eigentlich nicht. Wieso nicht einen eigenen Uruk Helden als Späher machen.

Bei den Bösen Helden kann man eh kaum Fernkämpfer machen. Falls es gemacht wird, sollte man auch eine zusätzliche Fähigkeit dazu einbauen.

Ich bin dafür.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: El Zock am 12. Apr 2015, 18:13
Servus!

einen kleinen Vorschlag habe ich: was mich schon lange stört ist der Nazgulschrei den die Ork-/Urukhelden bei der Fähigkeit "Furcht einflössen" ausstoßen. Ich komme einfach nicht damit klar, wenn mein bulliger Uruk Luft holt um mächtig zu brüllen und dann son Ringgeistkreischen zum Besten gibt. Bei der 3.8.1. konnte einer Hauptmänner Brüllen und zwar anständig, den Sound könnte man doch Prima nutzen. Wenn ich mich nicht täusche ist das aus den zwei Türmen der eine Wichtigtuer der bei Helms Klamm so rumgröhlt. Käme glaub ich gut  ;)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Apr 2015, 18:28
Glaube gar nicht dass der Nazgûlschrei da absichtlich eingebaut wurde, das ist natürlich auf jeden Fall unpassend bei Orks. Wäre auch dafür, den rauszuhauen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Apr 2015, 18:36
Ja, da ist seit dem Original-Spiel ein Nazgul-kreischen eingebaut:
TriggerSound = NazgulScreechDas kann ich gerne ändern, kann allerdings keine Unterscheidung zwischen der Ork-, Uruk- und Trollklasse erstellen, es muss dann also ein Sound sein, der auf alle Kreaturen passt.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Wanderer der Nacht am 15. Apr 2015, 17:42
Bei den uruk Helden fehlt mier eine Fähigkeit auf rang 7im gegensatz zum ork
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 16. Apr 2015, 10:30
Ein KURZVORSCHLAG  ;)

Könnte man nicht der Heldenklasse  Ostling / Hasharin  oder   Schw.Numenorer / Heerführer Carndum  die Fähigkeit Reiten geben?

Auf der guten Seite hat man die möglichkeit mit dem Heerführer Gondors und der Schildmaid, die bösen Völker können dies allerdings nicht.

Ich würde es passend finden wenn man einem der Bösen menschen diese möglichkeit geben würde.

MFG

Graasgring
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Wanderer der Nacht am 16. Apr 2015, 12:58
Und die ork könnte ebenfalls eine Fähigkeit gegeben werden um auf den warg zu reiten

Ich bin der meinug das bei den eigenen helden nicht mit den Fähigkeiten gespart werden man wählt ohne hin die Fähigkeiten
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 16. Apr 2015, 13:03
Eigentlich könnte man doch ehrlich gesagt alle eigenen Helden die Fähigkeit Reiten geben. Doch das zerstört meiner Meinung nach das Konzpet der Einheiten. Ich denke es wäre nur sinnvoll bestimmten Einheiten die Fähigkeit Reiten zu geben. Z.B. Uruks eventuell auf Warg reiten lassen, den Isengart hat ja Wargreiter. Bei den Bösen eventuell den 2 neuen Klassen die Möglichkeit geben auf einem Pferd zu reiten . Und so weiter.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Gnomi am 16. Apr 2015, 13:08
Man muss bei eigenen Helden aber an Fähigkeiten sparen und kann nicht einfach endlos Fähigkeiten hinzufügen. ;) Tut mir leid Wanderer der Nacht, dass ich dir da dazwischenfunken muss. Wir hatten ja bereits sehr häufig Ladeprobleme, bzw. Probleme mit ständigen Abstürzen. Das hing damals mit den CaH zusammen - diese benötigen sehr viele Upgrades, was der Grund war weshalb wir sie gelöscht haben. Durch das neue Grundsystem konnten wir Upgrades sparen und dementsprechend wieder den CaH einführen, jedoch müssen wir aus technischen Gründen auch hier sparen wo geht und dementsprechend den Inhalt möglichst gering halten, damit das Spiel nicht wieder mehr Probleme bereitet.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Wanderer der Nacht am 16. Apr 2015, 17:40
Ist nicht schlimm Gnomi ichbin froh das du dia die zeit nimmst mier den grund zu erklären 8-)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 17. Apr 2015, 12:23
Gibt es eigentlich eine Grenze die ihr festgelegt habt, wiviele Helden Klassen oder Subklassen ihr noch einführen wollt / könnt
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: CynasFan am 22. Apr 2015, 21:46
Mir ist beim spielen gerade ein sehr unschönes Detail bei den "Dienern des Bösen" (Heerführer Carn Dums, Dunkler Numenor) aufgefallen.
Beide besitzen die "Morgulklinge" mit dem Effekt:
Vergiftet den Gegner für X Sekunden und wenn dieser stirbt wird er zum Grabunhold.
Der Grabunhold ist aber falsch, gefallene Soldaten werden zu Geistern des Schattenreiches und so ist diese Fähigkeit leider nur für Mordor vollständig effektiv.
Ich schlage daher vor, man hält sich an die momentane Beschreibung und erhält einen Grabunhold. Im folgenden wird die Fähigkeit in "Angmarklinge" umbenannt  , um zu verdeutlichen, dass diese Menschen nicht, wie die Nazgul, in Saurons Diensten stehen, sondern in denen des Hexenkönigs von Angmar.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Skeeverboy am 6. Jun 2015, 15:36
Mein Vorschlag wäre, falls es technisch möglich ist, ingame den Schaden den der Held mit seinen Angriffen verursacht anzuzeigen (so wie bei allen normalen Helden).
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: CMG am 6. Jun 2015, 15:40
Mein Vorschlag wäre, falls es technisch möglich ist, ingame den Schaden den der Held mit seinen Angriffen verursacht anzuzeigen (so wie bei allen normalen Helden).
Ist technisch nicht möglich, weil der Schaden, der angezeigt wird, ein fester Wert sein muss. Der Schaden der CaHs lässt sich jedoch im CaH-Editor verändern.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: korner am 28. Jun 2015, 13:08
Ich fände es cool, wenn man den Zwergen-CaH die Fähigkeit geben könnte, ein Mithril-Hemd zu bekommen, so wie die anderen Zwergen-Helden.

Edit:

Ich meine das so, dass die Fähigkeit es dem CaH erlaubt, von einem Trupp Veteranen das Mithril-Hemd zu bekommen. Eben auf genau die gleiche Weise, wie die anderen Zwergen-Helden ihr Hemdchen bekommen können.

Weiß eigtl. jemand, wie hoch der Rüstungsbonus bei der Mithril-Rüstung ist? Aus reinem Interesse...
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 28. Jun 2015, 14:05
Eine Fähigkeit die nur bei den Volk der Zwergen einen Nutzen hat würde ich eher ablehnen, aber wenn es eine passive Fähigkeit wäre die auch bei anderen Völkern einen Nutzen hat wäre ich dafür.

Wenn es eine passive Fähigkeit ist, sollte sie erst ab stufe 7 oder 10 verfügbar sein und auch die Baukosten des Helden stark passend erhöhen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: korner am 28. Jun 2015, 16:24
So ein Mist... da ich seit Release der 4.1 ausschließlich Zwerge gespielt habe, war mir gar nicht mehr bewusst, dass der Zwergen-CaH ja auch für andere Fraktionen kämpfen kann  :D
Da hätte er natürlich dann keine Chance, die genannte Fähigkeit zu nutzen...

Wobei sich dennoch die Frage stellt:
Man kann ja jederzeit bei einem Helden die Fähigkeiten-Zusammenstellung ändern. Dann könnte man vor einem Zwergen-Gefecht die Mithril-Fähigkeit reinnehmen, wenn man mit jemand anderem kämpft, nimmt man halt schnell was anderes.
Aber ideal ist es nicht...
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Jun 2015, 21:29
Zitat
Aber ideal ist es nicht...
Richtig.^^ Wir wollen schon, dass alle Fähigkeiten auch bei jedem Volk genutzt werden können.
Passiv lässt sich sowas leider auch nicht so einfach einbauen. Da müsste quasi für jeden CaH-Skin ein zusätzliches Mithril-Equivalent erstellt werden...ein bisschen viel Arbeit für nur eine Fähigkeit.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 7. Jul 2015, 13:03
Ich hätte zwei kleine Vorschläge


1)  Wäre es möglich dem Heerführer ebenfalls das Rohanschwert der Schildmaid zu geben das würde richtig cool passen wenn man seinen eigenen Rohanheld erstellen will.

2) könnte man dem Heerführer Carndums und derm Schw. Numenorer das " Magisches" Schwert des Heerführers geben ?  Das wäre für die dunkelen Diener am besten geeignet  xD
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Jul 2015, 13:26
Nr.2 bitte nochmal näher erläutern. Zu Nr.1: Können die männlichen Helden des Westens kein Rohan-Schwert bekommen? Sicher?
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 7. Jul 2015, 13:33
Also bei mir haben die Heerführer folgende Schwerter

1) Axt
2) Rostiges/Dunkeles Schwert
3) Edles Schwert
4) Magisches Schwert ( das Schwert bei dem "Flammen" herum wedeln
5) grosses Breitschwert

Die Schildmaid hat dann aber noch ein schönes Rohan Schwert, wie das von Theoden


Nr2  für die Diener Saurons meinte ich das Schwert mit der Aura
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Jul 2015, 13:34
Hm, das wundert mich jetzt aber. Da schaue ich heute Abend mal nach. Ich meine, dass der Heerführer zumindest in SuMII (ohne Addon) ein Rohan-Schwert hatte.
Falls er das wirklich nicht hat, dann ist das ohne Frage eine Sache, die ich berichtigen muss.^^
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Graasgring am 7. Jul 2015, 13:36
Cool danke   xD

Ich lad heute abend auch mal ein Screen hoch ( nicht dass wir aneinander vorbei reden / schreiben)

Hier sind beide Schwerter   

Links Schildmaid mit Rohanschwert
Rechts Heermeister mit "Magischem Schwert"  welches ich mir für die Schwarzen Numenorer wünsche

http://www.directupload.net/file/d/4041/ixhb7dhe_png.htm

Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Gimilzar am 15. Jul 2015, 00:26
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jul 2015, 08:53
Lässt sich nicht umsetzen. Es können nicht einfach so Animationen gemischt werden, noch dazu ist das gesamte Animationssystem der CaH extrem komplex.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Smaug die Eidechse am 29. Jul 2015, 14:07
Ich habe oft bei CaH gemerkt das viele ausrüstungsstücke eher den gewöhnlichen soldaten der jeweiligen völker zugehören darunter die helme der elben und der schwarzen numenorer
Ich selbst bin ein grosser fan von den männern carn dums und wollte auch fragen ob eine möglichkeit besteht das die meisten völker eine neue auswahl an rüstungen haben könnten darunter helme, schwerter und rüstungen aus eigenkreation oder aus vieleicht anderen spielen wie krieg im norden oder mordors schatten?

Würde mich über feedback immer freuen:)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Saruman der Bunte am 29. Jul 2015, 15:55
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

? :o

Was ist mit Dwalin? Der hat einen Waffenswitch zwischen Hammer, den er beidhändig führt und zwei Äxten auf einmal. Also ist sowas doch schon integriert.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Der Namenlose am 29. Jul 2015, 16:08
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

? :o

Was ist mit Dwalin? Der hat einen Waffenswitch zwischen Hammer, den er beidhändig führt und zwei Äxten auf einmal. Also ist sowas doch schon integriert.
Er bezieht sich vermutlich auf die eigenen Helden, bei denen es ja keine solche Fähigkeit gibt.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: --Cirdan-- am 2. Aug 2015, 01:59
Bereits erstellte Helden, die man nicht selbst erstellt hat, können gelöscht werden.
Dies würde ermöglichen, dass bei einer zufälligen Wahl eigener Helden nur die wirklich von einem selbst erstellten Helden ausgewählt werden und keine Fremden.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Aug 2015, 11:28
Lässt sich nicht umsetzen. Es muss aber mindestens ein vordefinierter Held existieren, weil es sonst im System zu sehr unschönen Bugs kommt. Ich kann gerne die vordefinierten Helden auf einen beschränken, wenn das gewünscht ist, weniger ist aber nicht möglich.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Der Leviathan am 2. Aug 2015, 12:08
 Es gibt auch einen anderen Weg einen gefilterten Zufall zu erhalten:
Man bennent jeden Helden, der im Zufall vorkommen soll, chronologisch ganzzahlig (1,2,3, ...). Helden die man nicht will werden einfach nicht nummeriert. Dann gibt man hier (http://www.zufallsgenerator.net/) die Anfangszahl (1) und die Zahl des letzten Helden ein. Sprich, ich hab 7 Helden, +3 bereits vorhandene. Ich nummeriere meine Helden von 1-7, im Zufallsgenerator muss dann die Zahl zwischen 1 und 7 liegen. Der Zufallsgenerator wird jetzt zufällig eine Zahl (zwischen 1 und 7) ausspucken. Nehmen wir an er gibt 3 raus. Dann schaust du, welcher Held wurde mit drei nummeriert und den nimmst du dann.
Das funktioniert so übrigens auch mit Völkern, sprich wenn man manche Völker nicht im Zufall haben will, gilt das selbe Prinzip.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Morgoth der Tyrann am 9. Aug 2015, 18:44
Ich finde bei eigenen Helden schade, das die kampfgeschwindigkeit so langsam ist. Währe es möglich das man die mit hilfe einer Fähigkeit steigert (wie wenn man denn Feilschaden bei den Wächtern des waldes erhöhen kann) und ob es möglich währe wenn man einen Nahkämpfer erstellt, das man ihm auch Flächenschaden zu teil werden lassen kann. (Wenn ja dann würde ich sagen das dies erst ab Level 7 möglich ist). Freue mich Über jede art von Fedback 
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: CynasFan am 9. Aug 2015, 18:54
Das die Eigenen so lahm sind ist echt schade, aber anstatt ihnen mehr Schaden zu geben, fände ich es besser, wenn sich ihre Schlaggeschwindigkeit erhöhen würde.
Allerdings weiß ich nicht, in wie fern dies möglich ist, da die Schlaggeschwindigkeit bereits im Hauptspiel langsamer war als die normaler Helden und ob EA das nicht hardgecodet hat.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Morgoth der Tyrann am 9. Aug 2015, 19:00
Vieleicht Habe ich mich schlächt ausgedrückt, aber der erste der beiden vorschläge/wünsche sollte genau dies bedeuten.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: CynasFan am 9. Aug 2015, 19:15
Ok, verstehe :)
Die Angriffsgeschwindikeit würde ich aber lieber im Code selbst angepasst sehen (OK, ich kenn mich mit Coding nicht aus und ürde es so nir ingame sehen, aber ihr wisst was ich meine ;)) und was den Flächenschaden angeht, würde ich diesen wirklich eher über eine Fähigkeit erhöhen. Wäre dann nur die Frage, für welche Nahkämpfer?
Nur Trolle? Wäre sehr passend, aber die haben bereits mehrere Fähigkeiten mit Flächensschaden.
Menschen des Westens? Die können reiten und machen damit Flächen- und Überreitschaden.
Orks und Uruks? Nicht so wirklich passend meiner Meinung nach, bei Ostlingen auch nicht.
Zwerge? Würde bei zwei Waffen (die sie ja haben können) schon am ehesten passen.
Generell bin ich mir aber nicht sicher, ob dies wirklich eine gute Idee wäre, standardmäßig oder per passiver Fähigkeit Flächenschaden zu machen.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Morgoth der Tyrann am 9. Aug 2015, 19:26
Wir sollten Lieber wenn wir schon über Flächenschaden reden ihn besser definieren dammit wir nicht ganz verschiedene sachen darunter verstehen. Ich meine nähmlich geringen Flächenschaden (der wie bei saruman) Ansonsten wenn er stärker währe würde ich dir schon zustimmen, dass das ein bischen unpassend währe.
Finde es übrigens gut das wir drüber diskutieren ;)!
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: CynasFan am 9. Aug 2015, 19:36
An einen eher geringen Flächenschaden (eben wie beim von uns geliebten, obersten Istari ;)) dachte ich bei den Humanoiden auch, eben einzig bei den Trollen hätte er, aus Logik- und Kontinuitätsgründen zu den normalen Trollen und Mordors Held, etwas höher ausfallen müssen.
Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch das schon teils zu stark wäre. Momentan leveln CaH ja eh schon viel schneller als normale Helden und mit Flächenschaden wird das ja nochmals weiter erhöht. Kann halt schnell OP werden.
Zitat
Finde es übrigens gut das wir drüber diskutieren ;)!
Ebenso :)
Wenn sich das aber noch etwas zieht, sollten wir das Board wechseln. Entweder PM´s oder eigener Thread ;)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 1. Sep 2015, 15:44
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu den passiven Fähigkeiten:

Bei vielen Fähigkeiten steht es zwar dran, aber nicht bei allen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass bei allen passiven Fähigkeiten (Bzw. den Restlichen) dran steht das diese auch passiv sind. Manche kann man auch so erkennen bzw. sich erdenken das sie passiv sind, aber manche könnte man auch als Aktive Fähigkeit sehen/verstehen.

Z.B.: Die Fähigkeit "Todesbringer" bei den Dienern der Dunkelheit könnte man auch als eine Aktive Fähigkeit sehen.

Dies wäre vorallem hilfreich beim Erstellen eines eigenen Heldens, denn so weiß man auch schon im voraus ob es ein passive Fähigkeit ist oder nicht und muss es nicht erst im Spiel testen bzw. herausfinden.

Folgende Fähigkeiten sind soweit ich weiß passiv, aber es steht nicht dran:
Berater
Todesbringer
Ausgebildeter Auftragsmörder
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 16:50
Alle Strings werden 2x definiert - und jeweils einer davon explizit für den Palantir. So hat man eine Beschreibung für die Erforschung im CaH-Menü (dort ohne Selectionsbeschreibung etc.) und eine Beschreibung im Palantir selbst. Obwohl alle benötigten Einträge vorhanden sind, akzeptiert das Spiel dies nicht bei neuen Fähigkeiten von uns. Es lässt sich also leider nicht wirklich was dran machen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Skeeverboy am 1. Sep 2015, 18:52
Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Fähigkeit der Trolle.
Der genaue Name der Fähigkeit ist mir entfallen, aber ich glaube das sie "Verschlingen" hieß. Burdhur, der Troll der Nebelberge in 3.8.1, hatte diese Fähigkeit.

Mit "Verschlingen" kann der Troll eine ausgewählte Einheit fressen und dadurch seine Leben regenerieren. Diese Fähigkeit sollte ab Stufe 1 verfügbar und nicht steigerbar sein.

Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Sep 2015, 18:56
Lässt sich leider nicht beim CaH einbauen aufgrund der Komplexität des Systems.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Mornen am 23. Okt 2015, 15:36
Ich hätte zwei Vorschläge bezüglich der Zwergenhelden:

Zähigkeit gibt momentan einen Bonus auf die Lebenspunkte.
Ich würde es etwas "einzigartiger" und passender für Zwerge finden, diesen etwas zu kürzen und dafür eine erhöhte Rüstung (20% ?) gegenüber Feuer, Eis und Gift zu geben.

Die Fähigkeit (Kampfrausch glaube ich), die die Angriffs- und Verteidigungswerte des Zwerges beeinflusst, würde ich folgendermaßen ändern:
Da es bereits bei anderen CaH-Helden ähnliche Fähigkeiten gibt, wäre es vielleicht individueller, wenn man statt der Schadenserhöhung o. Verteidigungswerteerhöhu ng Rückstoß und Flächenschaden (natürlich nur kurzzeitig) einsetzen würde.
Evtl. mit folgender Steigerung:
     [Geringe Fläche des Flächenschadens]
--> [Geringe Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]
--> [Mittlere Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]
--> [Große Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Okt 2015, 16:47
Flächenschaden kann beim CaH-System nicht über die Weapon eingebunden werden, weil hier normale Weapon-Switches nicht ohne weiteres möglich sind. Dabei kommt es in bestimmten Systemen zu Animationsfehlern.
Gleiches gilt für die Unterscheidung eines Charakter-Elementes für eine spezifische Figur: Ich kann Zähigkeit nicht für die Zwerge anders definieren als für andere CaH. Würde auch nicht nacvhollziehbar und undurchsichtig für den Spieler wirken.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Der Namenlose am 23. Okt 2015, 19:13
Gleiches gilt für die Unterscheidung eines Charakter-Elementes für eine spezifische Figur: Ich kann Zähigkeit nicht für die Zwerge anders definieren als für andere CaH. Würde auch nicht nacvhollziehbar und undurchsichtig für den Spieler wirken.

Zähigkeit ist doch eine Fähigkeit der Zwergenhelden, die müsste man doch ändern können.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: IronSkye am 8. Nov 2015, 21:07
Guten Abend,
nach einigen testen ist mir aufgefallen dass ein Waldleufer (oder Elf) mit Bogen recht wenig Schaden austeilt im Vergleich zu Nahkämpfer, vorallem gegen gepanzerte/ Elite-Einheiten oder andere Helden.

Mein Vorschlag wäre, den Schaden der Bogenspezialisierung etwas anzuheben oder evtl. eine zusätzliche Komponente hinzufügen wie (+ x% Schaden gegen das selbe Ziel in Folge oder + x% Schaden wenn Einheit sich nicht bewegt).

Waffenwechsel sollte nicht nur den Bogenschaden erhöhen auf Stufe 2, sondern auch den des Schwertes (rein aus Interesse, um wie viel % oder Schaden erhöht die Fähigkeit aktuell den Bogenschaden?).

Edit: Athelas sollte doch etwas verstärkt werden, sodass es zumindest 25% der Leben heilt (im Vergleich zu Aragorns ist dies etwas schwach).
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Gimilzar am 22. Nov 2015, 13:18
Hallöchen Edainler,

ein kleiner Vorschlag von mir: Zurzeit kann man mit dem Heermeister Verstärkung temporär rufen. Je nach Fraktion kann dies Gondor, Rohan, Zwergen oder Elben Soldaten sein. Bei Arnor ist mir allerdings aufgefallen das man auch Gondor Soldaten beschwört anstatt der Arnor Infanterie. Daher würde ich mal sagen diese Gondor Truppen, durch Arnor Infanterie zu ersetzen so wie es auch bei jeder anderen Fraktion der Fall ist.

Viele Grüße
Gimilzar
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 22. Nov 2015, 13:21
Hab bis jetzt noch nie mit Arnor den Heermeister benutzt. Aber es wäre natürlich gut, wenn man auch mit dem Heermeister Arnor Truppen beschwören könnte . Aber ich denke mal, dass das technisch nicht machbar sein wird. Falls doch, wäre ich natürlich dafür.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Bard am 24. Nov 2015, 13:31
Falls der "Wächter" erstellt werden sollte und vereinzelte Rüstungen
dadurch vom Heerführer des Westen weggenommen werden (siehe Thread:
Unterklasse Wächter), hätte ich den kleinen Vorschlag das man folgende
hinzufügt:
http://bfme-modding.ru/_ph/16/650279936.jpg
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/ritterdola4q2w_1259703860.jpg
Da ich ein großer Fan bin von DolAmroth und das Design sehr edel finde,
hat es mir schon immer gefehlt.

Mfg

Bard
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 26. Nov 2015, 14:01
Hallöchen Edainler,

ein kleiner Vorschlag von mir: Zurzeit kann man mit dem Heermeister Verstärkung temporär rufen. Je nach Fraktion kann dies Gondor, Rohan, Zwergen oder Elben Soldaten sein. Bei Arnor ist mir allerdings aufgefallen das man auch Gondor Soldaten beschwört anstatt der Arnor Infanterie. Daher würde ich mal sagen diese Gondor Truppen, durch Arnor Infanterie zu ersetzen so wie es auch bei jeder anderen Fraktion der Fall ist.

Viele Grüße
Gimilzar
Klingt logisch, werde ich umsetzen. Danke für den Vorschlag. :)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Tauriel? am 29. Nov 2015, 14:55
Es wurde bereits gesagt, dass man die Optionen bei den eigenen Held relativ klein halten muss, jedoch würde ich es sehr schön finden, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird seinen Helden etwas individueller zu gestalten.
Damit meine ich beispielsweise verschiedene Frisuren und die Möglichkeit die Haarfarbe zu ändern.

Ist das möglich ?  :)


Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Darkayah am 29. Nov 2015, 16:37
Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen mehr Auswahl für den CaH, aber wenn das Team sich dafür entscheidet mehr einzubringen , finde ich, dass sowas dann erst ganz zum Schluss umgesetzt werden sollte.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Tauriel? am 29. Nov 2015, 21:21
Muss ja auch nicht jetzt sein . :) Sind schon soviel am machen. ;)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Halbarad am 15. Apr 2016, 23:53
Nachdem durch FG15 Map die eigenen Helden wieder so stark in den Vordergrund rücken, möchte ich einige Dinge zu den Trollhelden vorschlagen:

Erstmal zwei Vorschläge zur Überrennenfähigkeit der Trollhelden:
1. Momentan bleiben diese bei deren Ausführung immer erst stehen. Ich würde vorschlagen, dass Trollhelden diese auch während des Laufens ohne anzuhalten aktivieren können.
2. Wie mir auf "Gefährten der Edain" aufgefallen ist können Trolle mit dieser Fähigkeit zwar Orks umlaufen, jedoch nicht die Minnispinnen der Brutmutter. Letzteres hingegen wäre aber bei einer solchen Fähigkeit, gerade von einem Troll, für mich selbstverständlich (Großer Trollfuß tritt beim Überrennen auf kleine Spinnen -->  Spinnen sind Matsch).

Vorschlag zu Schneetrollhelden: Momentan haben Hügeltrolle von Anfang an bei Gesundheit 2 Stärkepunkte mehr zur Verfügung als Schneetrollhelden, ansonsten sind aber alle Startstärkeverteilungen gleich. Wenn ich nichts übersehen habe und Schneetrollhelden auch keine anderen Stärken haben die Hügeltrollhelden nicht haben würde ich vorschlagen dabei irgendwie einen Ausgleich zu schaffen (ggf. Schneetrollhelden von Anfang an 2 Angriffsschadenpunkte mehr geben oder ähnliches).

Ohne jetzt ein großes Konzept auszuarbeiten schlage ich vor den Trollhelden weitere Fähigkeiten zu verschaffen. Gerade auf Stufe 1 sind wenn ich mich nicht irre nur Fähigkeiten verfügbar, welche den Schaden oder die Rüstung des Helden beeinflussen. Den Anfang setzen könnte bspw. eine (Troll/ Monster-) Führerschaftsfähigkeit setzen (in Verbindung mit der Trollübernahmefähigkeit bestimmt ganz amüsant). Vielleicht auch eine Stein-/ Gegner-/ Orkwurffähigkeit, da Trolle ja sowieso keinen richtigen Schild benutzen können und auch keine zweite Waffe in der anderen Hand tragen. Auch eine Waffenwechselfähigkeit zwischen einer normalen Waffe mit Flächenschaden gegen einen Speer mit hohem Einzelschaden wie ihn der Troll in den Gefährten gegen Frodo genutzt hat fänd ich echt cool und im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten etwas einzigartiger. Soviel nur als Ansatz, ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden. Wenn es für den Vorschlag Unterstützung gibt fallen anderen vielleicht auch noch neue Fähigkeiten ein.

mit freundlichen Grüßen

Halbarad
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Elessar12 am 9. Mai 2016, 22:32
Ich fände es super wenn man noch das Modell eines typischen Moria Orks einfügen könnte,würde mir auch reichen wenn diese nur aus den bisherigen Fähigkeitensets auswählen könnten,die kleinen Wichte sind einfach grandios ^^
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Singollo am 25. Mai 2016, 19:20
Ich schlage vor, dass man bei dem Palantir der eigenen Helden nicht nur ihr Leben und ihre Stufe sichtbar macht, sondern auch ihren Schaden. Das ist bei den normalen Helden ebenfalls so und ich finde, es ist momentan etwas schwer abzuschätzen, wie viel Schaden die eigenen Helden genau machen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Melkor. am 25. Mai 2016, 19:27
Zitat
Ich schlage vor, dass man bei dem Palantir der eigenen Helden nicht nur ihr Leben und ihre Stufe sichtbar macht, sondern auch ihren Schaden. Das ist bei den normalen Helden ebenfalls so und ich finde, es ist momentan etwas schwer abzuschätzen, wie viel Schaden die eigenen Helden genau machen.

Das wurde schon mal Vorgeschlagen und soviel ich weiß wieder abgelehnt da es technisch nicht machbar /schwer ist.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Mai 2016, 19:35
Das Problem dabei ist, dass die Fernkampf- und Nahkampfanzeige immer vorhanden sein wird - selbst wenn der Held gar keine Fernkampf-Möglichkeit besitzt. Das sind leider festgelegte Codes, die wir nicht ändern können. Entweder ist beides vorhanden (was dann wie ein Bug wirkt) oder keines davon. Wir haben uns für zweiteres entschieden.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Hurin von Dor-lómin am 5. Jun 2016, 19:45
Mal eine kleine Anmerkung zur "Scharfsichtigkeit", welche ja bekanntermaßen die Sicht- und Reichweite des eigenen Helden erhöht.

Mir persönlich scheint der Einfluss auf die Sichtweite relativ gering zu sein, selbst beim Maximalwert von 20 Scharfsichtigkeit ist diese noch wenig beeindruckend. Die Reichweite des Helden lässt sich dagegen massiv in die Höhe schrauben, schon bei relativ moderaten Werten (grob gesagt alles über 10) übertrifft er hierin nahezu alle anderen Einheiten und Helden im Spiel. Hinzu kommt noch die überaus seltsam anmutende Tatsache, dass die Reichweite des eigenen Helden stets seine Sichtweite überschreitet. Das kann so eigentlich nicht beabsichtigt sein, es macht schlichtweg keinen Sinn, dass der Held mit seinem Bogen Feinde angreift (und auch trifft!), die er überhaupt nicht sehen kann.

Ich denke, man sollte hier ein paar Korrekturen vornehmen und einfach ein bisschen an den Werten rumschrauben. Will heißen die Wirkung von Scharfsichtigkeit auf die Sichtweite erhöhen und im Gegenzug die Reichweite etwas runterfahren.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Jun 2016, 09:43
Da liegt vermutlich ein Berechnungsfehler vor. Ich schaue mir das mal genauer an. Wäre gut wenn dus nochmal in den Bug-Melsungen postest. Dann vergesse och das nicht.^^
Titel: Ork / Uruk Talent Vergiftete Waffe
Beitrag von: Exhauster am 17. Jan 2017, 19:34
Orks sowie Uruks als eigene Helden haben ja dieses schöne Talent den Gifteffekt der Waffe zu skillen. Am Ende auf LvL 10 hat man mit 250 Gold einen sehr teuren Effekt ausgeskillt, der im gewöhnlichen Kampf gegen normale Einheitentrupps weniger zum Tragen kommt. Die Dauer des Effekts ist auch hier nicht wirklich relevant, da der Held eh immer einen nach dem anderen aus dem jeweiligen Trupp schlägt bis er umkippt. Aufgrund der hohen Kosten würde ich mir wünschen, dass ähnlich dem Plague-Effekt von Angmar sich das Gift in dem betroffenen Trupp ausbreitet. Das macht das Talent nicht stärker gegen gegnerische Helden, aber würde im Kosten-Nutzen Verhältnis besser ins Konzept passen.
Damit wäre gleichzeitig auch für Freunde des Flächenschades seitens der "Bösen" gesorgt.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Edi der 3te am 24. Sep 2017, 17:20
hallo Leute. währe es den möglich den eigenen Helden mit einer art Stangenwaffe z.B. Glefe oder Hellebarde auszurüsten?
Der Ostling kann ja bereits auf solch eine Waffe zurückgreifen aber wieso sollten den die restlichen Völker von Mittelerde auf solche Waffen verzichten?  :)
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 24. Sep 2017, 17:32
hallo Leute. währe es den möglich den eigenen Helden mit einer art Stangenwaffe z.B. Glefe oder Hellebarde auszurüsten?
Der Ostling kann ja bereits auf solch eine Waffe zurückgreifen aber wieso sollten den die restlichen Völker von Mittelerde auf solche Waffen verzichten?  :)
An sich keine schlechte Idee, wobei ich vermute, dass die Animation des Heldens da nicht mit macht. Mit einem Speer bzw. Stangenwaffe kämpft sichs normalerweise anders wie als mit einem Schwert und wenn man sagen wir mal dem Heerführer einen Speer gibt und dieser wie ein Schwertkämpfer kämpft, sieht das nicht gerade echt aus 8-|!
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Kirito am 24. Sep 2017, 18:25
Eomer, der Ostling kann auf Stangenwaffen und Schwer zurückgreifen, seit dem Vanilla. Und ich meine, Gondor hatte auch einen Held, mit Schwert und Speer. Also die Animation alleine dürfte ein bewältigbares Problem sein. Frage dürfte eher sein, ob man dafür noch eine Heldenmöglichkeit einbaut, eventuell eine, gedacht nur für die guten, denn die Ostlinge sind ja eigentlich nur für die Bösen gedacht.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 24. Sep 2017, 18:27
Eomer, der Ostling kann auf Stangenwaffen und Schwer zurückgreifen, seit dem Vanilla.
Es ist klar, dass der Ostling auf Stangenwaffen zugreifen kann 8-|. Ich bezog mich auf die anderen Heldenklassen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Firímar am 24. Sep 2017, 18:50
Früher gabs ja den Waffenwechsel bei normalen Helden. Man kann es sicher einstellen,  dass wenn der Held eine Hellebarde als Waffe hat, diese Angriffanimation bekommt.
Also ich denke schon, dass es möglich ist und ich würde es auch cool finden, allerdings stellt sich natürlich die Frage, wie viel Arbeit das kosten würde  8-|
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Halbarad am 30. Sep 2017, 17:08
Kostenerhöhung durch Verteilung von Attributspunkten

Ich hoffe das dieser Vorschlag umsetzbar ist: Ich schlage vor, dass sich die Kosten der eigenen Helden mit der Verteilung der Attributspunkte erhöht. Also ähnlich wie sich die Kosten mit der Vergabe von Fähigkeiten erhöhen.

Als Beispiel: Gebe ich dem eigenen Helden 10 Attributspunkte in der Kategorie Adlerauge, dann erhöhen sich die Kosten um bspw. 200 Rohstoffe.

Mit einer solchen Änderung wären eigene Helden nochmal variabler einsetzbar. Sie wären individueller gestaltbar und man hätte eine Spanne vom 200-Rohstoffe-Spähhelden bis zum 1500 Rohstoffe kostendem stärkeren Helden.
Selbstverständlich könnte nochmal an den Werten der eigenen Helden und der Werterhöhung durch die Attributspunkte gearbeitet werden um eine Preiserhöhung durch Attributspunkte zu rechtfertigen.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: FG15 am 30. Sep 2017, 17:13
Das ist leider nicht umsetzbar.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Halbarad am 28. Jan 2020, 22:48
Hi,
ich fänd es cool wenn man die Hautfarbe von Schnee- und Hügeltrollhelden mit einem der Farbregler ändern könnte.
Welcher der Regler das verändert wäre mir grundsätzlich relativ egal, zur Zeit sehe ich alle drei nicht als außerordentlich spannend an. Lendenschurz oder Farbe des ggf. gewählten Kettenhemds würde ich zumindest beide hinter der Möglichkeit eines weißen oder dunkelbraunen Hügeltroll anstellen.
Falls sich der Farbregler mit dem des Gebirgstrollhelden überschneiden muss wäre ich am ehesten für den Regler, der die Farbe oberhalb der Lendenschurz verändert. Ich glaube das war der zweite.

Dafür:
Only True Witchking
>Darkness<
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Only True Witchking am 29. Jan 2020, 01:39
Dafür
Falls machbar wären andersfarbige Trolle echt was nettes.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Darkayah am 29. Jan 2020, 06:37
Hi,
ich fänd es cool wenn man die Hautfarbe von Schnee- und Hügeltrollhelden mit einem der Farbregler ändern könnte.
Welcher der Regler das verändert wäre mir grundsätzlich relativ egal, zur Zeit sehe ich alle drei nicht als außerordentlich spannend an. Lendenschurz oder Farbe des ggf. gewählten Kettenhemds würde ich zumindest beide hinter der Möglichkeit eines weißen oder dunkelbraunen Hügeltroll anstellen.
Falls sich der Farbregler mit dem des Gebirgstrollhelden überschneiden muss wäre ich am ehesten für den Regler, der die Farbe oberhalb der Lendenschurz verändert. Ich glaube das war der zweite.

Wenn es möglich wäre, warum nicht.  :D
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Firímar am 20. Feb 2020, 22:06
Eigene Helden kosten nur 10KP, klatschen aber ordentlich rein. Wäre dafür, dass sie in den 30er Bereich kommen xD
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Halbarad am 19. Jun 2020, 12:40
Der eigene Bogenschützenheld heilt mit Athelas laut Beschreibung verbündete Helden in der Nähe, der Heermeister Gondors besitzt die Fähigkeit "Selbstheilung" und kann diese zu "Verbesserte Selbtheilung" ergänzen. Allerdings heilt "Athelas" den eigenen Bogenschützen auch selbst, mindestens genauso gut wie "Selbstheilung". Gegenvorschlag: Einführung der selben zweistufigen Fähigkeit für Bogenschütze und Heermeister: Zunächst wird Selbstheilung gekauft, dann Athelas. Athelas heilt dann nicht nur den Helden selbst, sondern auch verbündete Helden in der Nähe. Gerne kann man den effekt auch auf 3 Stufen packen, sodass verbündete Truppen in der Nähe später auch betroffen sind oder der Effekt gesteigert wird.
Titel: Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
Beitrag von: Halbarad am 8. Jan 2021, 00:21
Hi,
es wird ja immer mal wieder (verständlicherweise) von der Community gefragt, was die Eigenschaften der eigenen Helden bedeuten. Vielleicht könnte man die in diesem Bereich unterbringen:


Viele Grüße

Dafür:
FG15
Birds