@DGS: Allerdings ist es von der Logik nicht ganz ok, wenn ein heiß brennendes Objekt normales Holz nicht anzündet.
Vieleicht könnte man sie schwächen, aber billiger machen.Löst auch nicht die Gameplayprobleme.
Allerdings sollte auf jeden Fall eine Reichweitenerhöhung/höhere Rüstung gegen Pfeile gegeben werden.
Oder es gibt für Imla ne Alternativ Belagerung und Die Erbringer werden angepasst^^
ich möchte noch etwas anmerken:
Die Erdlichtbringer sind ein 3 Mann-Battailon von denen jeder einigermaßen guten Gebäudeschaden macht, im Gegensatz dazu bestehen andere Belagerungseinheiten aus 1 Mann/gerät das oft dazu auch nicht Heilbar ist, die Lichtbringer wiederum können regeneriert werden, sie können mit anderen Lichtbringern kombiniert werden, wodurch sie auch an einheiten ordentlichen Schaden verursachen können bzw sich zumindest einigermaßen besser verteidigen können und dazu haben sie noch Fähigkeiten mit denen sie Verbündete stärken können, bzw an Gegnern Schaden verursachen können. Dazu können sie in Gebäude einquartiert werden (z.B. um sie zu schützen) und sie sind acuh etwas schwerer in einer Armee auszumachen.
Das sollte man im Bereich "Stärkung und Preissenkungen" bitte nicht vergessen
eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat
Müsste nach der Logik nicht auch Gondor noch eine Alternative zu seinen Katapulten bekommen?
und btw Deco: eine Alternative Belagerungswaffe bedeutet, dass die ErDLICHTbringer weiterhin Imladris' Belagerungswaffe sind, man jedoch noch eine 2. zur auswahl hat
Stellung bringen ist eine gute Idee, trotzdem sind sie vorher gegen eine Turm mit Bogies fast tot.Auf jeden fall würde ich die Reichweite zumindest auf Turm Niveau anheben, oder darüber.
Wegen dem Preis kann man ja auch wediter über eine alternative beratschlagen.
mfg -Dark Angel-
Erden-Lichtbringer haben bereits nur eine Chance von 25% einen Helden umzuwerfen.
Ach und wieso darf das deiner Meinung nach nicht sein?!
Ach und wieso darf das deiner Meinung nach nicht sein?!
weil das so gewollt ist.
Nein ich meine das es nicht sein darf, dass stationäre Katas normale Katas kaputt machen können.
Wenn die Hobbitballiste nur als Alternative gesehen wird für die Lichtbringer im frühen Spiel, dann ist sie aber auch nicht spammbar mit ihren 700 Rohstoffen.Und weiter?
Und der Gegner kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.
Wenn ich ehrlich bin benutze ich es nie,weil es so verdammt schwach ist,
und ich mich nicht aufs Gasthaus festlege,von daher kann man auch mal jegliche Diskussion von Alternative bei Seite schieben.
Und der Gegner kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.Diesen Teil habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden.
Ich denke mal, er meint, dass wenn man früh in Ballisten investiert, um belagern zu können, andere Völker äquivalent dazu auch das Geld hätten, sich n eigenes Kata (wenn sie billigeren Zugang haben) bzw n Festungskata zuzulegen, ohne an Truppenstärke zurückzufallen - und wenn diese Katas die Ballisten killen können, muss man warten, bis man genug Kohle für Lichtbringer hat.Und der Gegner kann, wenn man auch schnell belagert, das Geld für ein Katapult haben. So kann man Ballisten vergessen und muss dann ewig warten, bis man 2300 zusammen hat.Diesen Teil habe ich allerdings auch nicht ganz verstanden.
Was ist denn an den Hobbit-Haubitzen zu schwach?
Ich glaube zur Zeit gibt es noch kein Upgrade im Gasthaus, was den Bau eines Gebäudes ermöglicht oder?
Wenn ich mich recht erinnere wurden die damals mit den Waffenmeistern getauscht, weil die gegen Spamvölker wichtiger sind und dann gabs glaub ich noch die Begründung, das Imladris kein Bogenvolk is...hab ich so im Gedächtnis
Ich denke man sollte sie ruhig auf lv 1 legen, Gondor hat glaube ich in der Kaserne auch auf lv1 alle Truppen auf lv 2 nix und auf lv 3 Banner.Sowas in der Art könnte, man bei Imla ja auch machen.Imla ist kein Bogenvolk, sondern hat eine starke Bogenschwäche.Gerade da wäre es wichtig, wenn sie dem etwas engegenzusetzten haben.
mfg -Dark Angel-
Zunächst mal,keiner wollte die derzeit schwachen Waffenmeister wieder auf 2 verlegen,sondern alle 4 Standard Einheiten auf 1.
Dann,wenn du gegen einen guten Spieler stehst,dann bringen bei diesem Kontersystem all deine Reiter nichts,wenn in den Bogis Speere stehen.
(vor alelm die Imla Reiter Bats,die nur as 5 Mann bestehen).
Allerdings herrscht dieses System jetzt schon seit mehreren Versionen und hätte da gravierender Änderungsbedarf bestanden, so hätten die Balanceabteilung des Teams die Entscheidung rückgängig gemacht.
Der Schritt die Bogenschützen auf Stufe 2 zu legen war gut begründet und führte zu keiner Verschlechterung des Gameplays von Imladris (, welches zugegebener Maßen nicht einfach ist, aber was im Leben ist schon einfach.)
Ich finde es redundant jetzt über eine Verschiebung zu diskutieren, die eigentlich keine Relevanz hat...
Ich baue diese Bogenschützen nie.Nun, eigentlich ALLES - nenn mir lieber eine STÄRKE der Heinis^^
Also wieso sind sie denn so schwach?
du sagst sie sind nicht gut gegen Spam,aber diese Rolle sollten ja die Waffenmeister übernehmen.
wie gesagt ich baue sie nie,von daher müsste mit da einer helfen wo ihre Schwächen sind,abgesehen von Spam :P
Ich finde das zwar nicht so klasse, dass man das offensivbunkern dmait fördern kann, aber die Lichtis haben ne Menge schwächen, u.a. Überreiten und Pfeile, was sie extrem ineffizient zum Belagern macht.In die Türme stellen ist aktuell der einzige Bonus den sie haben.
Wenn die Lichtis in der nächsten Version neu überarbeitet werden, kann man ja mal drüber reden
ZitatWenn die Lichtis in der nächsten Version neu überarbeitet werden, kann man ja mal drüber reden
Ich möchte hier vorschlagen den Schaden der Waffenmeister gg Gundabadorkspam von Angmar zu erhöhen.Normalerweise onehitten Waffenmeister 1-3 Nebelorks, denke so sollte das auch sein, für einen einzigen Gundabadork braucht der Waffenmeister jedoch je nach stance und Führerschaft 2-4 Schläge, denke das ist nicht Sinn der Sache, da aktuell sogar normale Schwerter diesbezüglich effektiver sind.
So ganz aus dem Stehgreif würde ich sagen die Gundabads halten zuviel aus, da sie deutlich stärker als andere Orks, aber auch nicht viel weniger spambar sind. Außerdem ist Angmar gegenüber Imladris eh sehr stark im Vorteil.
Ps:Es heißt nicht Matchup sondern Matchup Vorteil ;)
Ein bat kann geuppt sogar 5 von der Leibgarde besiegen
die Streitwägen sind sehr schlecht gegen pfeilschaden
Bei lothlorien gibt es das gleiche problem
momentan bringt es fast garnichts die Helden von Imladris zu schwächen
Es geht nicht unbedingt um einen Heldenspamm, sondern das man einzelne Helden bei Imladris kaum down kriegt, weil alle (gefühlte) 30 Sekunden Arwen einmal heilen kann.
Mir geht es darum, dass diese Zeit verlängert wird, damit die Imla-Helden nicht angreifen können, heilen, wieder angreifen, und das fast ohne Unterbrechen, bis man die HP der Helden ein wenig runtergehauen hat, ist Arwen schon wieder in der Lage sich oder andere Helden zu heilen.
Was ich nebenbei mal ansprechen würde: Ich wäre dafür, dass alle Imlatruppen mind. 20% mehr Rüstung gg Pfeile erhalten, da sie aufgrund der Bogieschwäche sonst keine Chance haben.Habe sogar gesehen, wie 3 Battas Rohangaladrim 1-2 Battas heranstürmende Imlareiter einfach so zerlegen, am Ende hat der Rohanspieler ein halbes Batta Galas verloren, die sich dank Banner regenerierten, der Imlaspieler 1200 Ress.
was sowieso nicht funktionieren wird,und somit Edain nur noch weiter in Probleme hereingeritten wird?...
Ich würde sagen eine kleine Schwächung des Boni und evtl. eine minimale Verlangsamung seiner Fußgeschwindigkeit dürfte reichen.Der Cooldown ist meines Erachtens nach ausreichend.
ich finde glorfindels klinge der reinheit zu stark. er killt damit fast jeden helden mit 3 oder vier schlägen und durch die tatsache das er schon zu fuß schneller als die meisten helden ist und auch noch reiten kann macht es das unmöglich vor ihm zu fliehen. ich würde vorschlagen die boni wie bei lurtz zu halbieren und den cooldown zu erhöhen.
ich würde vorschlagen die boni wie bei lurtz zu halbieren und den cooldown zu erhöhen.
Würde man ihre Rüstung gegen Fernkampf erhöhen, wäre ein balanceteres Mordor ziemlich arm dran gegen sie, da sie einfach die Armee zerlegen und man es nicht kontern kann, da die Elite fehlt.
Daher kann ein Volk ruhig g ein einzelnes stark sein, wenn es seine massive Upheit gg 5 andere dann verliert.
Desweiteren sollen Lindonhüter eh geschwächt werden+ du sagst selber, ein Gh für die Balance vorrauszusetzen ist nie eine gute Lösung, also halt dich auch dran^^.
Wenn ich mich nicht irre haben sie den bereits 8-|
Was Imladris zum beispiel derzeit einfach weghaut sind extrem frühe schnelle pushes wenn man keinen Reiterstart gemacht hat was reiner cointflip(wenn dein gegner angmar ist wars das) ist oder elitearmeen aus Bogis mit ein paar speeren drin weil die reiter einfach viel zu teuer zum upgraden sind.
PS: Runtergezogen werde ich eher von meinen Spielen mit Imla, da wechsle ich schnell wieder zu Lorien, da ist das Gameplay einfach besser
Wie gesagt ein neues Batta kaufen ist in allen fällen effektiver als Banner kaufenIn allen Fällen nicht...
Und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass bei anderen upgrades eine ausgerüstete Truppe mehr bringt als normale Truppen zum gleichen Preis, ich denke auch nicht dass das so sein sollteFalls dem nicht so sein sollte korrigiert mich bitte, aber mir kam es bisher immer so vor...
Das mit dem Banner hab ich gestern auch vorgeschlagen aber es wurde gesagt das es dann zu viele sachen in der Kaserne geben wird.das ist doch kein richtiges argument.
Wenn man sie eh nur kauft wenn man zu viel Geld hat, warum soll man dann gerade hier den Preis senken?wie genau meinst du das? bei imla kauf ich eigentlich immer die banner wegen den führerschaften und als mobilen brunnenersatz. und die goldspitzenpfeile kauf ich höchstens wenn der gegner mit mehr trollen kommt als gildor bewältigen kann, oder flugeinheiten benutzt. die lindon hüter kannst du eigentlich nicht dazuzählen, weil das gasthaus keine selbstverständlichkeit ist und deshalb für die balance mMn eher zu vernachlässigen ist.
Dort, wo es sich auch dann lohnt, wenn man nicht gerade 10k zu viel hat.
Es ist so als würdest du herkommen und sagen das Schwertupgrade ist nicht kosteneffektiv und einfach um eine Verbilligung bitten beziehst jedoch garnicht ein das es eventuell nurnicht kosteneffektiv ist weil Reiter und Bogis Schwerter viel zu leicht kontern.
Das Problem in Imla liegt ganz wo anders(gameplay mal weggelassen) aus meiner Sicht an ihrer Geringen Batanzahl (weil du dadurch weit weniger schläge hast als die anderen Völker deine Schlagen 5 mal andere schlagen derweil 50 mal das wirkt sich natürlich extrem aus) und ihren extremen Preisen das Kontersystem trifft sie am allerhärtesten
Wenn du am anfang 1 bat speere baust und dein gegner ist Nebel bb. Wenn du am anfang ein Bat schwerter baust und dein gegner ist nebel auch bb. Wenn du jedoch Waffenmeister baust was ja die konter sein sollte gehst du gegen X viele andere Völker einfach unter.
Bedingt, da die Bannerträger bei Imla genau das bringen: Mehr Schläge.Ein 25% Bonus und eine weitere Einheit ergeben theoretisch gesehen als 2 Einheiten pro Batta mehr zum Preis von 400.Allerdings kann man sich auch gleich 5 Schläge bzw 5 Einheiten kaufen zum Preis von 500, was deutlich kosteneffizienter ist.
By the way...
was hat das im Imladris-Balancethread zu suchen? :o
Wenn es jedoch die selbe Führerschaft ist, zb Heldenstatueführerschaft, bleibt der Bonus gleich hoch, auch wenn mehrere Führerschaftsspender nebeneinander stehen.Das hatte ich ein wenig Missverstanden, daher die Frage wegen den Helden...
Allerdings kommen wir vom Thema ab, ich denke einer Senkung der Banner steht einer senkung des Standartpreises auf ca 300 nichts im Wege.Klar steht da etwas im Weg, wenn du dann durch die Verbilligungen nur 225 pro Banner bezahlen musst..
Durch diese Schwächungen werden die Luftikusse durch Helden vollständig gekontert, befürchte ich, und können nicht mehr an dem Ort wirken, wo sie eigentlich geplant sind - direkt an der Front.sonst kann man sie wie gesagt nur mit starken bogis kontern und die hat ja nicht jedes volk, dasselbe gilt für kavallerie. mir fällt nichts besseres ein, da sie ja gegen spam gut sein sollen denk ich mal und fast nicht mit normalen truppen erreicht werden können. helden fand ich ganz gut, da imla helden ja sehr gut kontern kann und man so besser auf die lichtbringer aufpassen muss, aber die möglichkeit hat sie zu schützen.
Im Unterschied dazu die Wasserlichtbringer, die ich niemals gebaut habe, da ich nicht so recht verstehe wozu sie gedacht sind.das ging mir lange ähnlich, bis sie in letzter zeit oft gegen mich eingesetzt wurden :D
ich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist
das die lichtbringer in meinen augen zu stark sind habe ich schon geschreiben, ich versuche nur meine meinung zu begründen...Zitatich kann ja mal versuchen ein replay zu finden, indem man das ganze besser sieht, das ist nur nicht so einfach da das schwer planbar ist
Ich denke Yoruba, du willst partout versuchen hier zu beweisen, dass die Lichtbringer in deinen Augen zu stark sind, womit du anscheinend auch ein gestelltes Replay in Kauf nimmst.
dies ist nach wie vor deine Meinung, du kannst nicht mehr als abwarten, bis sich andere ebenfalls deiner Aussage anshcließen und entsprechende Beweise vorlegen.ich darf doch wohl versuchen, andere von meiner meinung zu überzeugen? wozu gibt es denn sonst diesen thread...
Es hat im Balance-Bereich zu suchen, dass es mir um die Frage ging, was Imladris nicht haben soll wenn sie zusätzlich starke Mauern bekommen.Ist den schon sicher bekannt, dass Imladris einen Ring aus starker Mauer bekommt? Soweit ich es verstanden habe, überlegt das Team noch, wie sie die Festung am besten erschaffen.
Türme oder Katapulte an den Mauern passen nicht wirklich.Türme schon. Katapulte eher nicht, da stimme ich dir zu. Vielleicht könnte man über die Lichtbringererweiterunge n der alten Festung als zusätzliche Abwehrmöglichkeit für die Mauern nachdenken. Quasi als Katapultersatz.
Schneller, was bedeutet das in SuM? Dort gibt es eh keine Wirkzeiten, oder?
Man könnte bestimmt sagen dass die Furcht länger anhält etc. aber diese Wirkung hat Imladris im EG überhaupt nicht.
Natürlich wäre es interessant, wenn der Nebel und der Wolkenbruch später eine Kombination darstellen würden um einen besonders starken Furcht-Effekt zu erzeugen. Vorausgesetzt, niemand stört sich daran dass Nebel und Licht sich gegenseitig nicht unbedingt begünstigen [ugly]
Machma 20%?
Ungerade zahlen mag ich nicht^^
(einheiten die schneller als ihre Konter sind und dann noch stark gegen gebäude schnelligkeit und gebäudekiller verträgt sich nicht in einem gutem Gameplay)
Also wer es mit Mordor, Isen und Nebelberge nicht schafft Imla zuschlagen, der macht schon was falsch. Man darf halt Imla, nicht in das lategame kommen lassen, denn genau das zeichnet Imla doch aus oder? Zudem muss man bedenken, dass Lichtbringer mit immensen kosten verbunden sind, die man nicht auf einmal aus den ärmen schüttelt (Geld).Einige Dinge dazu:
Stimmt eigentlich auch, den Schaden könnte man auch rausnehmen. Ich hatte halt etwas die Befürchtung, dass die Luftis nicht mehr gebaut werden, wenn ihre Angriffe schon keinen Schaden mehr machen.
Allein durch den knockback effekt lohnen sie sich finde ich^^ZitatAlso wer es mit Mordor, Isen und Nebelberge nicht schafft Imla zuschlagen, der macht schon was falsch. Man darf halt Imla, nicht in das lategame kommen lassen, denn genau das zeichnet Imla doch aus oder? Zudem muss man bedenken, dass Lichtbringer mit immensen kosten verbunden sind, die man nicht auf einmal aus den ärmen schüttelt (Geld).Einige Dinge dazu:
1. Mordor und Isen sind ebenfalls LG-Völker, Mordor in der Theorie wahrscheinlich sogar das LG intensivste Volk, da sein Techtree extrem viel Zeit in Anspruch nimmt (Sauron leveln).
2. Selbst wenn eine Einheit teuer ist, darf sie niemals, aber wirklich niemlas für den Gegner chancenlos das Aus bedeuten. Zumal nebenbei Lichtis dermaßen stark sind, dass sie Einheiten erheblich oberhalb ihrer Kosten töten. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, ein Imla-Spiel, wo ich mal exessiv Helden- und Lichtilame betrieben habe (2 Kombotruppen) haben mich gegen Isen da zahlreicher Illusionen über deren Stärke beraubt.
(3. Wenn man mal von genau solchen zu starken Sachen wie Lichtis oder der ganzen Imla-Heldenriege absieht, ist Imla eigentlich nur begrenzt wirklich LG-Volk. Ich würde eher MG sagen.)
Dann hat der Isen spieler was falsch gemacht in meinen Augen. ;)
Im normalfall lässt der Isen Spieler Imla nicht ins lg oder gar mg kommen.^^
Gruß
Melkor Bauglir
Momentan sind die Imladrisnahkampfeinheite n auf jeden Fall schwächer als der Durchschnitt (der Elite), Zwerge kriegen sie zwar klein, aber gegen Grenzwächter oder CD- Schwerter siehts übel aus - beide im selben Preissegment.