Für ihren preis sind sie doch ok. 300 ist wirklich nciht viel und das Heiligtum baut man eh. Außerdem sind sie auf lvl 1 schon erhältlich.
Und ich meine, dass sie auch nciht dafür da sein sollen, dass man mit den Bogis dann die Reiterkillen kann, sondern dass man mit Speeren oder so dazwischen gehen kann.
Auch glaube ich noch zu wissen, dass dewr Überreitschaden um 50% reduziert wird, was eigentlich auch ok ist.
Wenn du einen erhöhten Radius willst, dann bau eben mehr von ihnen.
Und mit Spinnen kannst du sie nicht vergleichen, da sie in einer ganz anderen Klasse spielen. :D
Wieso sollen Spinnen in einer anderen Klasse spielen? Sind auch auf Level 1 verfügbar, kosten auch nicht mehr, bringen aber 10 Mal so viel.
Warum soll man das nicht vergleichen dürfen?
Für mich sind Tierflüsterer eine relativ miese Einheit im Moment-wenig effektiven Nutzen, bei nicht geringen Kosten (für 350 Bauen die Zwerge ein Bat Hüter-ich würde 300 nicht als wenig abtun).
Die Idee dahinter ist ja nett, aber im momentanen Gefüge bringen sie meines Erachtens zu wenig und sind alles andere als feelingträchtig-die Einheit steht nur doof rum und entfaltet ihren vollen Nutzen erst im Verbund mit 3 anderen Einheitentypen. Eine Alternativfähigkeit gibt es für sie nicht, was sie sehr eindimensional macht.Was soll den so ein Flüsterer machen? Zum Gegner hinrennen und ihn angreifem?
ich sehe das genau so. Ich baue die Tierflüsterer nie weil sie für 300 ress einfach zu schwach sind dafür kauf ich lieber andere Einheiten. Außerdem braucht man mindestens 2 Tierflüsterer damit sie nur ansatzweise effektiv sind.
Die Tierflüsterer sollte man auch ncith nur einfach irgendwo hinstellen und warten was passiert mit sienen Truppen. Man sollte sie gut positionieren und auch mit einwenig Mirco die truppen dann bewegen wärend der Schlacht.
Und um 300 bekommst du keine Truppen bei Lotho :P
Normale Bogis und Schwertis kosten kaum über 300 bei Lothlorien.Mal kurz was am Rande bei eurer hitzigen Diskussion: Wenn ihr argumentiert, dann bitte auch sachlich und auf richtigen Grundlagen.
Aber momentan habe ich eh den Eindruck, dass etliche einflussreiche Spieler geradezu auf mehr Makroplaying drängen, damit jeder beweisen kann wie hohe Skills er doch hat. Spielfreude und vereinfachte Prozesse scheinen dahingegen ins Hintertreffen zu geraten-das ist jedenfalls mein Eindruck.Seid wann sind den Skill und Spielfreude voneinander getrennt?
Seid wann sind den Skill und Spielfreude voneinander getrennt?
Tierflüsterer mit Autoattack wären meiner Meinung nach keine Tierflüsterer mehr. Ich befürworte die Preissenkung, auch wenn ich mich frage wie ihr gleich auf 150 kommt - 200?
3.) Die Hp des Enthings werden leicht erhöht, um zu verhindern dass er via Adler summon oder Reiter schnell ausgeschaltet wird.Spells sollten generell keine Belagerungswaffen vernichten.
Spells sollten generell keine Belagerungswaffen vernichten.Wieso macht man es dann nicht? Wieso macht man die Spells nicht wirkungslos gegen Belagerungswaffen?
Feuer ist das Grundproblem der Ents. Die Langsamkeit tut ihr Übriges, aber sie ist eine Schwäche, mit der man umgehen kann.
Es gab vor längerer Zeit ein deutlich längeres Konzept hierzu von Chu'untor, aber was den Entthing angeht kann ich deinen Vorschlägen eigentlich nur zustimmen.
Wäre es denn kein Kompromiss, wenn Ents weniger Schaden durch Feuer erleiden? Konstant, aber viel viel langsamer? Das ist sowohl dem Film als auch dem Buch gerecht - sie verachten das Feuer wegen seiner Tödlichkeit gegenüber wehrlosen Bäumen, aber sie selbst sind dagegen gar nicht so unvorstellbar wehrlos. Im Buch hat es nur einen erwähnten Ent erwischt, als Saruman sein Lager in eine Fontäne verwandelte. Im Film hält der eine mit Brandbomben gekonterte Ent das Feuer lange genug aus, um sich im Isen abzukühlen.
Hierzu gehört natürlich, dass die Ents nicht sofort kampfunfähig werden, wenn sie Feuer fangen. Sie können ihre Anis behalten (gleichzeitig jedoch keinen Schaden nehmen) und auch wegrennen, um Wasser zu suchen, aber erst ab einem bestimmten Punkt (wenn das halbe Leben weg ist?)
Der Lösch-Spell der Festung funktioniert bei brennenden Ents eh nicht, das ist n anderes Brandsystem - hatte vor Ewigkeiten glaube Ea mal erklärt.
Der Heilspell hingegen kann es löschen.
Vielleicht wäre es noch ganz gut, wenn man den normalen Ents (bei Helden bin ich mir nicht sicher) noch eine Fähigkeit gibt, mit Hilfe dieser sie sich z.B. an bestimmten Objekten (bspw. an Gewässern) heilen könnenDürfte meines Wissens nicht möglich sein - löschen können sie sich, jedoch nicht heilen.
Weiterhin fand ich es immer etwas unschön, dass man die Enthelden gleich auf Level 10 erhält. Wäre es nicht wesentlich schöner/besser, diese auch auf Level 1 zu kaufen und durch Leveln zu verbessern?Haben wir extra vor kurzem so geändert - sie sind Wesen, die schon seit Jahrhunderten existierten, ähnlich den Elben, deshalb können sie nicht leveln. Zudem ist es verdammt schwer solch große Monster gescheit zu balancen, wenn sie auch noch leveln, das ist auch eines der großen Probleme bei Flugeinheiten - entweder bringt es kaum Boni oder sie sind am Anfang zu schwach oder sobald man sie levelt zu stark. Deshalb wurde das so eingestellt.
Auf eine Stellungnahme des Teams kannst du allerdings noch lange warten, die werden sich nicht zu jeder einzelnen Balancesache äußern... aber du kannst dir sicher sein, dass sie lesen, was hier geschrieben wird, und darauf aufbauend Veränderungen in Betracht ziehen.
ich finde das lorien einen anständigen heldenkiller braucht. die grenzwächter unterliegen gegen die meisten helden wenn sie nicht stark in der überzahl sind und gegen reiterhelden sind sie fast vollstämdig machtlos
Sry aber wann waren denn diese Spiele?
Denn so spiele ich schon lange nicht mehr
Die Tatsache, dass Silberdornen stark sind, ist allen bewusst.Allerdings kostet ein Batta Lorienbogies geuppt mit Silberdornen und Langbogen 320+450+200=970.Ein Held wie der Hk von Angmar oder Saruman kosten ca 4000.Diese können aber ziemlich sicher 4 Battas Lorienbogies umhauen.Auch sind die Kosten für das erste Batta mit Silberdornen mindestens 3000.Und bis man die hat ist man gg Helden relativ wehrlos...
Außerdem wollte ich ansprechen,dass Galadriel aktuell in großen Spielen mit viel Geld gerne als "Selbstmordattentäter" egnutzt wird.Rennt in den Gegner und explodiert.Diese Explosion ist viel zu stark, sie onehittet im weiten Radius Rohans Galadrim und Rohirrim, sogar Freisassen mit Rüstungen, usw...Würde das drastisch schwächen, glaubenur RIng-Sauron macht so hohen Schaden wenn er stirbt.
mfg -Dark Angel-
n großen Spielen, 3v3s z.B. kann man sich das locker leisten, vorallem wenn Mordor oder Isengard Verbündete aushelfen
Konzentriert man den Beschuss der Bogies auf sie stirbt sie zwar früher, aber die Truppen werden umgeworfen und sämtliche Feinde sind im Nahkampf (Avari, Grenzis), was auch zu erheblichen folgeschäden führt, die Armee muss ja erstmal wieder aufgebaut werden
Weil es so ist :P
Es ist kein Problem.
Und ich würde mal sagen Angel deine beispiele für ein 3v3,oder Galadriel vs Rohan oder so,zieht einfach nicht,weil es nicht so in der Balance abläuft.
Da könnte ja jeder sagen,meine Einheit macht das,wird nicht davon getroffen,erwischt gerade noch das,deswegen ist sie op...
Also nochmal,Galadriels Duckwelle ist nicht zu stark,weil man sie gewisser Maßen gegen den Feind einsetzen kann,und so dem Feind schadet.
(ob es eigene Truppen schadet weiß ich nicht...)
Der solo Galadriel run ist raus geschmissenes Geld,das sollte auf jeden Fall mal klar sein.
Eine Schwächung gerade bei Helden ist für Viele auch immer ein unangenehmer Eingriff welcher gut überlegt, abgewogen und begründet sein will.
Bei Gala ist es so:
Spieler A tötet Galadriel von Spieler B => Spieler A wird bestraft, wenn er Truppen, vor allem Nahkämpfer benutzt um den Helden zu besiegen, schlimmstenfalls durch Totalverlust der Armee.
Desweiteren besitzt kein Held eine Mechanik, nichtmal die viel teureren Helden wie Drogoth, Gandalf, Saruman, Hk, Gothaur usw.
Daher versehe ich auch nicht warum das System nicht einfach geschwächt werden kann?...
mfg -Dark Angel-
Nimmt man sie ihr in ihren jetztigen Zustand, dann ist sie völlig unbrauchbar.
aber meine ist das ganz bestimmt nicht
Deine Argumentation zu jeglicher schwächung von Helden ist, dass man gut überlegen muss, und sie eig net zu stark sind, usw.
Rohan war lediglich ein beispiel.Man kann damit genausogut ne Gondorarmee oder ne Angmararmee erlegen, Nebel und Mordor dann natürlich auch, auch wenn die nicht sonderlich davon betroffen sind, da ihre Armeen quasi nichts kosten.Gegen Isengard oder Zwerge hatte ich diese Takik bisher noch nicht gesehen, daher kann ich nicht sagen wie es sich hier verhält...
Onehittet alles bis hin zu Uruk ohne schwere Rüstung, wenn ich mich recht entsinne und es sich seit der letzten Version nicht geändert hat.
Man kann im Gegenzug sagen, "Isengart kümmert das nicht" aber dadurch wird es auch nicht vertretbarer, dass Galadriel diesen seltsamen Effekt besitzt.
Also erläutere mir bitte deine Gründe oder willst du mir einfach nur wiedersprechen, egal weshalb?...
Würde mich mal interessieren.
Diese s würde Gala stark genug stärken, dass die Welle unnötig wirdLässt sich erst nach tests herausfinden
Aktuell ist der Geschenke Spell auf Haldir nämlich total wertlos, sobald mal Faramir oder Gothmog daneben stehen, was in den meisten Spielen standart ist.
greif mal Legolas mit nem Reiterhelden oder starkem Nahkampfhelden an, der stirbt dir sofort weg
(die werte stimmen nicht genau, aber das verhältniss ist ähnlich)In dem Punkt bin ich anderer Meinung, auch hier könnte man dann nochmal nachprüfen wie sich der SChaden auswirkt wenn Legolas und Thranduil bei gleichem lvl auf den gleichen Heldenschießen.
Falkenschuss ballter fast jeden Helden weg, mit Geschenken ist es noch extreme, außerdem hat er noch Elbenauge, damit teilt er noch ordentlich Schaden aus bevor der Gegner da ist, und hat im Nahkampf zur Not noch Messerkämpfer.Thranduil kann mit dem 7ner einen Helden ausschalten, bzw auf Distanz halten, aber darum geht es hier nicht.Auf Stufe1 ballerst du auch mit Geschenk bei offensiv-Haltund nur manche Helden sofort weg, bei berittenen empfinde ich den Schaden dann auch nichtmehr so extrem, und wenn ein berittener Held mit 25-30% bei Legolas ist nachdem er den Falkenschuss gemacht hat, hat Legolas auch als Messerkämpfer keine Chance mehr.
Wenn das Spiel balanced wäre,könnte man sein Volk wählen,und es gäbe keine Probleme.(Wenn das Gameplay stimmt)
dass der Gegner diese erst entdeckt, wenn er einmal in Sichtweite war, so wie bei allen Gebäuden, die gebaut werden
Wenn das Spiel balanced wäre,könnte man sein Volk wählen,und es gäbe keine Probleme.(Wenn das Gameplay stimmt)
Aus diesem Post ist herauszulesen, dass du arrogant bist und nicht viel von Edain hälst.
Das ist deine Gesamtmeinung von Decoutan, Angel.
Ich verstehe sehr wohl, was Deco meint, es war nur etwas schlecht formuliert.
Ich kann verstehen, dass es dir hier eine Freude ist, die zu kritisieren, die du nicht leiden kannst.
Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.
Den ersten Vorschlag, zu den Grenzwächtern würde ich ablehnen, da es sonst zu einer sehr ekelhaften Situation kommt:Damit stimme ich überein.
Die Grenzwächter verhackstücken leichte Infanterie, sind mit den Lorien unterlegenen Bogenschützen nicht zu kontern und zudem nach kurzem Umstellen der Konter gegen Kavallerie.
==> einziger Konter: schwere Infanterie, was nicht alleVölker gleich verfügbar haben
Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie wäre es, wenn die Grenzis ihren Anti umwerfskill als Stance erhalten?So kann man ihn nicht durch antäuschen und Flucht auskontern.Im "normalen" Stance sind sie gut gg Nahkämpfer, und fix, im "Anti-Reiter" Stance sind sie langsamer, aber unumstoßbar.Wenn man die Problematik mit den Bäumen dann löst, und da die Tierflüsterer geändert werden sollte das die Reiterproblematik gg Lorien deutlich einschränken.Auch sollten die Lorientruppen mehr Rüstung gg Reiter erhalten, da ein Batta Standartkavallerie atm 1-2 Battas Lorienbogies onehittet.Zwei bis drei nötige Crushes fände ich angemessen.
mfg
.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.Das hört sich richtig interessant an :D
Rundumerneuerungbenötigt. Ich finde grade wegen der Ausnahme, die Lorien darstellt, macht es Spass mit diesem Volk zu spielen.
Lesen bildet.Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.
Davon abgesehen dass diese Erklärung keinen Sinn ergeben hatIm Gegensatz zu dir werde ich meine These untermauern.
Wenn sie im "Anti Reiter" mode sind, sind sie wie normale Speere nur mit weniger Schaden.Also sind die Reiter des Gegners genauso nutzlos/nicht nutzlos wie gg jedens andere Volk mit Speeren.Im "Anti Reiter" Modus sind sie natürlich anfälliger gg Infanterie und wie bereits gesagt langsamer.
Das Silberdornupgrade für die einzelnen Einheiten beträgt 450. In meinen Augen viel zu teuer. Eine Senkung auf 300 were angemessen.Wenn du das jetzt noch begründen könntest am besten noch mit einem Replay wäre es perfekt. Aber so kannst du mich leider nicht wirklich überzeugen.
Mit nem Lähmspell (bspw. Haldirs Pfeil) kontern Bogenschützen damit sogar Reiter.Schon ohne. ^^
Nebenbei ist der Schaden der Silberdornpfeile derzeit viel zu stark, durch ihn wird kein normaler Armee-gegen-Armee unmöglich, da vorher die Bogies alles zerlegen, und Reiter schaffen da auch nur was, wenn man gleich ne riesen Masse holt, da weniger von den Grenzies aufgehalten und von den Bogies zusätzlich gekillt werden (Rohirim: Eine Salve, fast halbes Bat tot).Stimme vollkommen überein, Silberdornpfeile sind ziemlich stark, 450 ist momentan ein angemessener PReis
ich persönlich wäre eher dafür, den cshaden gleich zu lassen, aber den Preis zu erhöhen, dannn muss man sich zwei mal überlegen, welches Bat Silberdornpfeile kriegt.das Problem gut eindämmen könnte, da das Hauptproblem eher ist, dass man sich viele Regimenter mit Silberdorn holen kann.
Aber ein Reiter-trupp und sie sind tot Sad
Also ich find das nicht mehr OK. Mit der gleichen Begründung könnte man auch einführen, das Gandalf als der Weiße als Standartangriff den Magiestoß hat. Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).
Vor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).Nein, kann sie nicht. ich weiß nicht worauf eure Aussagen basieren, Celeborns Klinge bekommt aber keinen Schadensbonus.
Der macht schon auf nierigen stufen an die 1000 schaden was vlt ein wenig zu viel ist.Nein, er verursacht 400 Schaden als Grundwert, das ist 20% mehr als bei Standardhelden.
ZitatVor allem da die Klinge, glaube ich, auch noch Gegner stunnen kann. Man sollte daher den Bonusschaden etwas runterschrauben (-20-50%).Nein, kann sie nicht. ich weiß nicht worauf eure Aussagen basieren, Celeborns Klinge bekommt aber keinen Schadensbonus.
Das hier sind die Auswirkungen:
- Radius wird von 0 auf 12 angehoben (trifft 2 maximal 3 geklumpte Einheiten)
- mit geringer Wahrscheinlichkeit erhalten Verbündete in der Nähe, beim Zuschlagen, kurzzeitig erhöhte Werte
Es wird weder der Schaden erhöht, noch schlägt er schneller zu. Mit einem 12er Spellbook-Spell kann man diese geringen Auswirkungen problemlos definieren.ZitatDer macht schon auf nierigen stufen an die 1000 schaden was vlt ein wenig zu viel ist.Nein, er verursacht 400 Schaden als Grundwert, das ist 20% mehr als bei Standardhelden.
Krieger der Haradrim hat es richtig ausgedrückt: damit wir es nachvollziehen können, benötigen wir schon fundierte Aussagen anhand von Replays und dergleichen. Wenn viele Mitglieder ein Argument bestätigen können, ist das natürlich eine andere Sache.
Hier liegen aber sehr undefinierte Aussagen vor, die teilweise sogar Dinge beschreiben, die überhaupt nicht existieren.
Ich wäre dafür den Erfahrungsgehalt zu erhöhen!\sign.
Momentan bringt es ja garnichts.
Bin ich dagegen. Elben sind bereits super Bogis, da kann die ERklärung von Legolas auch nicht mehr so viel Boni geben. Außerdem ist Einheiten leveln nicht sein Primärgebiet, sondern nur drin, weil er weiß wo Uruks leicht zu treffen sind.Aber wie ich schon geschrieben habe bringt er bei den Wächtern der Pade ungefähr gar nichts. Únd auch wenn das nicht sein Aufgabengebiet ist, rechtfertigt dass nciht, dass eine Fähigkeit schlecht ist und weiter schlecht bleiben soll.
Bin ich dagegen. Elben sind bereits super Bogis, da kann die ERklärung von Legolas auch nicht mehr so viel Boni geben. Außerdem ist Einheiten leveln nicht sein Primärgebiet, sondern nur drin, weil er weiß wo Uruks leicht zu treffen sind.
Wir arbeiten an dem Problem "Clumping", deshalb wird es zukünftig nicht mehr möglich sein mehrere Bataillone mit bestimmten Effekten aufzurüsten.
das ist was das anscheinend nicht aus Edain raus kann,und somit muss man damit rechnen.Dann könnte man Thorins Runen, Mornarmarths Verbesserung der Carn-Dums, Zuchtpferde Rohans und all das weitere auch total verschlechtern, da man hier ja auch immer die Möglichkeit hat sie zu clumpen...
Die Tränen der Valar sollen ein reiner Schadensspell sein, der aber keinen Schaden anrichtet
Aber um mal n Vorschlag in den Raum zu werfen (ich habe jetzt die letzten Seiten nicht gelesen, kann also schonmal vorgekommen sein):Falsches Forum. Hier geht es um Balance ;)
Ich finde ja, die Elchreiter sollten kein Spell, sondern eine rekrutierbare Einheit sein. Am besten ja in der Düsterwald-Kaserne.
Sicher?Nur eins ist sicher: dass dazu noch keine Aussage getroffen werden kann, da die Balance noch nicht vollständig ausdiskutiert wurde, geschweige denn integriert wurde ;) Demnach sind Preis und Stärke sowohl von Gebäude als auch Einheit noch ein offenes Spielfeld ;)
Ich meine gehört zu haben, wie es mit den Ents aussieht. Der Entthing wird viel mehr kosten, dafür bekommt man gleich ein paar Ents dazu.
welcher die Düsterwald-Entreiter
Zitatwelcher die Düsterwald-Entreiter
Entreiter? Hab ich was verpasst?
2.)Sind Ents gegen Mordor und Gondor fasst vollkommen unbrauchbar (bei einer Belagerung) und daher läuft es meistens darauf hinaus das ich die gegnerische Festung nicht zerstören kann.(Falls es andere Belagerungseinheiten gibt würde ich mich sehr Freuen wenn sie genannt wird).