Modding Union

Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 12. Apr 2015, 11:46

Titel: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Apr 2015, 11:46
Nachdem der alte Thread zu 90% aus Support bestand, wurde der Thread nun neu aufgelegt. Achtet beim Posten von Bugs bitte auf unser Regelwerk (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12164.0.html), das es nicht nur uns leichter macht den Fehler nachzuvollziehen, sondern auch euch mehr Möglichkeiten bietet eure Probleme nachvollziehbar zu gestalten.
Für Supportanfragen haben wir den Support-Thread (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30406.0.html).


Bugs:


Anmerkungen des Teams:
 - Die Zufallsauswahl der Völker ist zufällig und kann nicht beeinflusst werden.
 - Wenn man einen Creephort zerstört welcher sich gerade wieder aufbaut hinterlässt dieser keine Truhen -> Das ist bereits seit dem Original-Spiel so und kann leider nicht geändert werden.
 - Die Kosten für Siedlungsgebäude lassen sich nicht zurückerstatten. Das ist richtig und auch ein Bug. Wir haben aber bereits alles versucht, es lässt sich nicht umgehen. EA Games hat hier in der Definition einen Fehler gemacht, den wie nicht umgehen können.
 - Manchmal wird die Festung oder ein Vorposten unvollständig aufgebaut -> Achtet darauf, dass keine Feinde oder Verbündeten auf den Mauerplätzen stehen. Vorpostenplätze werden nur halb aufgebaut, wenn sich noch Schatzkisten auf den entsprechenden Plätzen befinden.
 - KI-Einheiten können sich manchmal durch geschlossene Tore bewegen -> Das liegt an Befehlen der KI, die nicht umgangen werden können und bereits in SuMI und in Original SuMII vorhanden waren.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Caun am 24. Okt 2020, 00:24
Aloha,

Die Animation der Siegesflaggen der Völker bösen Völker sind länger als die von den guten, weshalb man das "Gewonnen" nicht mehr sieht.

Ich denke, dass man die Flaggen einfach 2 Sekunden nach vorne setzen könnte, da sich am Anfang ja nur längere Zeit erstmal die Kamera dreht.


MfG Caun
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Snens am 17. Nov 2020, 18:35
Einheiten, sowie Rammen buggen sich gerne mal an Mauern hoch, wenn sie durch eine enge Lücke in der Mauer gehen sollten, die durch Einheiten schon relativ voll ist. Dieses Form von bodyblocken passiert besonders häufig, wenn man mit mehreren Rammen durch eine Lücke gehen will, da sie große Hitboxen haben. Bei Einheiten dagegen nur selten und für kurze Zeit, da, wenn nicht gerade das ganze Bat oben steht, die Einheiten, die nach oben gebuggt sind, wieder nach unten zu ihrem Bat gezogen werden.

Die Ramme im Anhang war außerdem noch fähig von oben die Gebäude in der Basis zu zerstören
https://gyazo.com/8259c5cdb2263d77b7f470bf6fc16545 (https://gyazo.com/8259c5cdb2263d77b7f470bf6fc16545)
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 17. Nov 2020, 19:04
Dagegen können wir leider nur begrenzt etwas unternehmen, das liegt an der Engine.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Snens am 29. Dez 2020, 18:15
Hier ein bisschen meckern auf hohen Niveau ;) :

- manche Helden haben unübliche Hotkeys, dazu zählen z.B. Thorin, die Nazguls und alle Helden mit 2 Seiten im Palantir (Liste gerne ergänzen)

- Fähigkeiten, bei denen mittels Stern ein Gebäude ausgewählt werden muss (z.B. Gorbags Schnüffler rufen oder Mornamarths 7er) haben sehr oft -auch in Reichweite - gar keine Auswirkungen, gehen dabei aber auch nicht auf cooldown, da auch keine Animation anfängt. Besonders bei Mornamarth ist mir aufgefallen, dass er auch nicht zum Gebäude läuft, wenn es außerhalb der cast-range ist

- viele Fähigkeiten, unter anderem die speedboost Fähigkeiten von den Scout-Helden, (z.B. von Nori, Bilbo, Merry, Peregrin Tuk)  lassen die Helden erstmal kurz stehen und haben eine kurze Animation, die gut und gerne mal durch frühzeitiges bewegen abgebrochen wird (dann ist die Fähigkeit auf cooldown, allerdings hatte sie keinen Nutzen). Es wäre auch schöner zu spielen, wenn sie keine Animation und auch in der Bewegung, ohne stehenzubleiben, eingesetzt werden können, sowie z.B. Glorfindels/Arwens speedboost auf dem Pferd oder Celeborns speedboost
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Ninima am 30. Dez 2020, 11:42
Annatar hat seinen Hotkey für das Zurückverwandeln auf ,,s " das kann zu sehr unglücklichen Missgeschicken führen
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Finarfin am 23. Jan 2021, 13:58
Hallo,

wählt man den Modus mit den legendären Helden bekommt man recht häufig keine legendären Helden.
Das ist mir sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer aufgefallen.

Was manchmal hilft ist

- Match neustarten
- Match verlassen und dann neustarten
- Edain neu starten

Wann das Problem auftritt und wann nicht, ist mir nicht klar geworden. Einen Zusammenhang mit bestimmten Karten konnte ich nicht feststellen, aber auch nicht ausschließen.

Der Bug ist für mich ziemlich nervig, da ich eigentlich immer mit diesem Modus spielen möchte. Im Zusammenhang mit dem Multiplayerbug zu den legendären Helden, siehe https://modding-union.com/index.php/topic,36410.0.html ist das Spiel für mich kaum noch spielbar im Multiplayer.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: KairoShamoo am 28. Mär 2021, 05:59
Helden werden nicht rekrutiert, obwohl man Ressourcen für diese ausgibt (tritt auf, wenn man mehrere Helden hintereinander kauft)

Feuerdrachen Hitboxen sind ungenau
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: piet1976 am 25. Jul 2021, 10:24
Hallo zusammen,

ich habe gestern im Netzwerk mit einem Freund verschiedene Modi und Karten sowei Völker gespielt. Version und Installation waren jeweils ganz frisch. Leider hatten wir dieses Mal bei naehzu jedem Spiel einen Game exception error. Ich kann nicht sagen woran es speziell lag, manchmal haben wir gerade gar nichts gemacht, dann habe ich z.B mit Mordor auf Celebrant eine Festungserweiterung gebaut, dann mein Freund mit Lothlorien nur eine Einheit angeklickt, mal war der Error bei ihm, mal bei mir.

Ist das sonst noch wem verstärkt aufgefallen ? Früher war das nur mal ab und an, gestern nach unterschiedlich langer Zeit bei fast jedem Spiel auf versch. Karten und Modi.

Auch hatten wir gestern irgendwie Schwierigkeiten mit den CP, auf legendäre Helden auf Celebrant z.B. hatte einer 12.500 CP und der andere nur 1500 trotz aller Upgrades. Auf Minas Tirith mit epischer Schlacht genau so.
Nach umstellen auf Standard hatte einer trotzdem immer weniger der andere utopisch viel.

Es war als wäre der Wurm drin, ist das ein Einzelfall?

Grüße

Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Singollo am 22. Sep 2021, 14:45
Wird der Ring in der Nähe einer Zitadelle fallengelassen, nimmt die Zitadelle den Ring auf.

Schaut man sich die Gefechtsstatistiken an, wird entsprechend dem Rang des jeweiligen Volkes eine Bezeichnung angezeigt (Bauer, Soldat, Krieger, etc bei den 'guten' Völkern, Abschaum, Ungeziefer, Ork, etc bei den 'bösen'). Für Isengart und Mordor werden hier die Bezeichnungen für die guten Völker angezeigt. Es wäre aber passender, hier wie bei den Nebelbergen und Angmar die Bezeichnungen für die bösen Völker zu verwenden.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Singollo am 6. Dez 2022, 22:33
Hügelmenschen-Creeps verlassen ihre Horte oft nicht richtig, sondern bleiben einfach an ihrem Spawnpunkt stehen. Nahkämpfer verlassen diese, sobald sich Einheiten eines Spielers nähern, aber Fernkämpfer bleiben mitten im Creephort und können oft erst angegriffen werden, nachdem der Hort zerstört wurde.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Herr Raddazong am 28. Feb 2023, 01:41
Bei mir werden im Heldeneditor, bei den Gebirgstrollen, drei Texturen nicht richtig angezeigt. Es handelt sich dabei um die Rüstungen, welche mit "Aufstieg des Hexenkönigs" hinzugekommen sind.
Also die Rüstungen sind zu sehen, aber der Gebirgstroll der sie tragen sollte ist komplett schwarz.
Ist das ein Problem welches vom Grundspiel ausgeht oder vom Mod?
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Wurm Morgoths am 28. Feb 2023, 14:16
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich bei der Heldenrekrutierung nur die Rohstoffe abgezogen bekomme aber der Countdown nicht startet. Ein sehr ärgerlich Bug.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 28. Feb 2023, 14:34
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich bei der Heldenrekrutierung nur die Rohstoffe abgezogen bekomme aber der Countdown nicht startet. Ein sehr ärgerlich Bug.

Der ist uns bekannt, nur leider ist die Ursache dafür kaum zu finden. Wenn du ihn verlässlich reproduzieren kannst, wäre das sehr hilfreich.
Titel: Re: Allgemeine Fehler und Bugs
Beitrag von: Wurm Morgoths am 28. Feb 2023, 15:11
Ich habe jetzt mal ein paar Versuche gemacht. Es passiert immer wenn in einem Gebäude gerade ein Held ausgebaut wird und man währenddessen in einem anderen Gebäudetyp ein anderen Helden rekrutieren möchte.
Beispiel: Ich kaufe Lurz in der Urukgrube und gleich darauf Sharku in der Warggrube. Dann muss ich für Sharku doppelt zahlen, da ich mindestens zwei mal klicken muss.
Ich hoffe das hilft weiter.