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Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Mellon der weiße am 15. Apr 2020, 01:15

Titel: zwei fraktionen
Beitrag von: Mellon der weiße am 15. Apr 2020, 01:15
Hallo liebe MU,
Hi ich würde gerne eine map bauen oder bzw. das meiste ist schon fertig aber ich will das man wenn ich lorien nehme an einem BESTIMMTEN start punkt das ich dann FestungX und FestungY habe (also mit einem spieler, ich glaube so ähnlich ist es auch bei sum1 helms klamm. nur halt das ich dann bei FestungX lolo gebäude bauen kann und bei FestungA imla gebäude bauen kann. wie geht das wen es geht?

MfG, Mellon dW
Titel: Re: zwei fraktionen
Beitrag von: Gnomi am 15. Apr 2020, 10:29
Bei SuM I ist es etwas komplett anderes, da hat man überall nur normale Baupunkte.

Was soll denn passieren, wenn du an diesem Startpunkt nicht Lorien nimmst?
Wenn die zweite Festung immer Imladris sein soll wäre das einfachste dort halt die Imladrisbaupunkte zu setzen.
Ansonsten kannst du auch zwei verschiedene Arten von Festungsbaupunkten setzen und in einer map.ini sagen, dass beim Lorienupgrade (wird verteilt, wenn man Lorien spielt) bei der einen Sorte eben nicht die Loriengebäude, sondern die Imlagebäude freigeschaltet werden.
Oder du veränderst es mit Scripts, da gibt es den Befehl add/remove commandbutton.
Titel: Re: zwei fraktionen
Beitrag von: Mellon der weiße am 15. Apr 2020, 11:55
tja da wäre noch was ich will ein map description haben also zb.: "diese karte war damals schon bekannt " also als beschreibung dann wie macht ihr das minimap design

noch eine frage^^. wie mache ich einen baum zur festung ich will da nämlich den baum von celeborn. hab eigentlich alles richtig aber das funktioniert nicht
das habe ich:

-->baseCenterCeneric hab das auf FestungA, is a base und player1/teamplayer1
 der baum ist Festung_1 und FestungA und player1/teamplayer1

kann mir wer dass mit den baseprops erklären


MfG, Mellon dW
Titel: Re: zwei fraktionen
Beitrag von: Gnomi am 15. Apr 2020, 12:30
Für die Minimap gibt es ein Tutorial von mir hier auf der MU.
Für die Beschreibung ist es am besten wenn du eine map.str anlegst und dort die Strings anlegst.
Wenn du willst, das ein Objekt wie eine Zitadelle funktioniert, ist es am Besten wenn du in der map.ini das Objekt zu einem Childobject einer Zitadelle machst und dann das Model ersetzt.
Was meinst du mit baseprops?