HI zusammen,
Ich habe mich jüngst an einer kleinen Mod für Sum II + RotW versucht, die den zwar tollen, aber doch ungebalanceten Heldeneditor, erweitern und verändern soll. Die aktuelle Version ist erst in der Alpha-Phase aber ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten.
Aktuelle Änderungen:
Zum Beispiel hatten die alten Trolle kaum Gesundheit, was unrealistisch bei einem so großem Wesen wirkte. So haben Trolle jetzt Anfangs mehr Attribute, sind allerdings unausgeglichener und haben weniger Attributspunkte zum selbstverteilen.
Außerdem haben die Schnee und Hügeltrolle mehr Auswahl an Waffen und Rüstungsteilen.
Zauberer sind schwächer am Anfang, haben dafür aber eine große Auswahlmöglichkeit bei den Attributspunkten, da sie viele zum selbstverteilen haben. Insgesamt sind die Zauberer aber deutlich stärker durch ihre Fähigkeiten, die sie erwerben können.
Gandalf glänzt auch durch siene Fähigkeiten und siene Weisheit und weniger durch seine Körperkraft. Daher haben die Zauberer nun ein deutlich größeres Arsenal an Fähigkeiten. Es ist nun auch Möglich einen offensiven Feuermagier zu erstellen.
Allerdings sind die Kosten für einen Magier auch sehr hoch.
Die Bogenschützen sollen auch mehr zu Bogenschützen werden. Dazu haben sie ihren tollen Wirbelwind verloren, durch den sie ziehmlich masseneffektiv waren, leider passte der gar nicht zu Bogenschützen. Stattdessen haben sie verschiedene Schüsse bekommen, durch die sie sehr gut gegen einzelne Gegner als auch brauchbar gegen Massen werden können. Zudem haben sie jetzt Führerschaft und Ausbildung für Bogenschützen.
Orks und Uruks haben eine Plünderführerschaft bekommen.
Es fehlen leider im Moment noch neue Klassen (weil ich das mit den Modellen noch nicht hinbekommen, vielleicht da jemand mal einen Tipp ;) )
und die Textbeschreibungen zu den Fähigkeiten.
Andere Klassen sollen noch überarbeitet werden.
Link:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Miniheldenmod.zip
Hoffe euch gefällts
So ich habe eine neue Version geuploaded.
Aktuelle Änderungsliste mit allen Veränderungen:
Held des Westens:
neue Unterklasse: Rohirrim mit passender Ausrüstung, die alte wurde von Gondor-Hauptmann entfernt
Archer:
neue Fähigkeiten: vielfältige Schüsse und Boni für Bogenschützen
Magier:
neue Fähigkeiten: Erbeben, Wirbelwind, Gewitter und Feuerangriffe + Drachensummon
Zwerge:
verschiedene Rasereien, eine Angriffsstark, die aber Rüstung schwächt. Eine verstärkt Rüstung und etwas Schaden, hat auch Wirkung auf andere. Sturmangrifffähigkeit erhöht keine Schaden mehr sondern Geschwindigkeit und macht ne nach Ausbildungsgrad immun gegen Pfeile
neue Führerschaft, die Helden unterstützt.
korrumpierte Menschen:
neue Unterklasse: Dunländer mit passender Ausrüstung. Hoffe, da kommt noch mehr hinzu und Ostlinge sollen irgendwann mal gute Schilde bekommen.
neue Klasse, die leider noch keine eingenen Modelle hat.
veränderte Attribute bei allen Klassen. Die Helden sind jetzt vorerst nur noch bei einem Volk verfügbar, nicht bei allen guten/schlechten Völkern.
loadest du hier:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Miniheldenmod.rar
als nächstes sollen Billwissmenschen und die anderen Klassen noch andere/neue Fähigkeiten bekommen.
Achso, kleiner Tipp:
Zwerge können auch ohne Waffen großen Schaden anrichten ;)
Ja wollte ich gerne, sodass man sich eine Gondor-Turmwache machen kann.Das wäre ganz nett
Edit:
Da ich die letzten Tage Zeit hatte, hab ich auch fleissig gemoddet.
Jetzt gibt es für die Magier verschiedene Waffen, die Zauber auslösen.
Da die Zaubererstäbe schon sehr auffällig waren, habe ich gleich die passenden Effekte eingefügt.
Der Blitzstab hat eine hohe Reichweite und macht hohen Schaden, damit ist der Zauberer gut gegen starke Einheiten und Helden. Gegen Gegnergruppen ist er jedoch hilflos, da er geringe Angriffsgeschwinfigkeit hat
(http://img7.imagebanana.com/img/2252fon0/thumb/game2011082414510389.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/2252fon0/game2011082414510389.jpg)
Der Feuerstab ist flächenwirksam und kann mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Zudem ist er sehr effektiv gegen Gebäude, da er diese noch anzünden kann. Allerdings ist der normale Schaden gering, sodass er schnell gegen starke Einheiten unterliegt
(http://img7.imagebanana.com/img/udbwcaue/thumb/game2011082414521920.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/udbwcaue/game2011082414521920.jpg)
Der Giftstab ist meine Lieblingswaffe. Mit der kann der Zauberer Feinde und Gebäude mit einem starken Gift zersetzen. Gleichzeitig heilt er sich bei jedem Schlag ein wenig, sodass er zwar wenig Schaden austeilt, dafür aber länder durchhält als andere Helden
(http://img6.imagebanana.com/img/95qymrep/thumb/game2011082414583316.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/95qymrep/game2011082414583316.jpg)
Der lila leuchtete Magiestab sorgt dafür, dass nahe Feinde mit weggeschleudert werden. Allerdings kann der Zauberer immer nur einem Ziel schaden
(http://img6.imagebanana.com/img/lify4bf5/thumb/game2011082415033874.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/lify4bf5/game2011082415033874.jpg)
Leider konnte ich nicht verhindern, dass die Stäbe im Editor tw übereinander gelegt werden. Im Spiel werden sie richtig angezeigt. Von allem ausgenommen ist Sarumans und Gandalfs Stab.
Im Zuge dessen wurde der Trollschaden noch einmal etwas überarbeitet. Trolle können mit ihren Waffen nun ab und zu Ziele verfehlen, was ihre Grobschlächtigkeit betont. Zudem wurde der Radius etwas verringert.
Neu sind auch einige neue Fähigkeiten, die Helden nicht nur im Kampf nützen sollen.
So kann jetzt ein Held des Westens und Diener Saurons "Kommandant" werden, was die Kommandopunktzahl erhöht und den Schaden von Einheiten sehr weiträumig erhöht.
Dafür können sie dann auch im Lager bleiben.
Ähnlich ist die "Weiser"-Fähigkeit, die verbündeten Helden ihre Zauber schneller aufladen lassen, sowie einen Erntebonus verteilen. Elben und Helden d. Westens können sie erwerben.
Zwerge haben eine "Baumeister"-Fähigkeit, bei der sie ein besonders gutes Auge für Gebäude entwickeln. So verringert sich die Rüstung gegnerische Gebäude und verstärkt sich die Rüstung eigener Gebäude in der Nähe des Helden.
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Miniheldenmod.rar
Hier noch eine alte Karte von mir. Dabei sind noch geupdatete Versionen für die Edain Mod.
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Conquest komplett.rar (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Conquest komplett.rar)
Und eine neuere einfach Heldenmap für selbsterstellte Helden zum kämpfen:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Fight.rar (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Fight.rar)
Hier noch eine alte Karte von mir. Dabei sind noch geupdatete Versionen für die Edain Mod.
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Conquest komplett.rar (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Conquest komplett.rar)
Und eine neuere einfach Heldenmap für selbsterstellte Helden zum kämpfen:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Fight.rar (http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Hero Fight.rar)
Edit:
Es ist Zeit die neue Klasse zu enthüllen:
Die Höchsten Diener Saurons
Als Unterklasse gibt es einen Nazgul und Saurons Mund (Ich fande seine Kampfanimation ganz nett^^)
Sie besitzen einzigartige und böse Fähigkeiten. Sie können z.B. einem Feind Leben entziehen und sich heilen, das kontinuierlich, bis sie unterbrochen werden oder der Feind tot ist. Oder die bekannte Morgulklinge anwenden umd Feinde in Grabunholde zu verwandeln. Oder feindliche Einheiten gegeneinader aufhetzen.
Dazu gibt es einen Warg als neue Unterklasse für die Diener Saurons.
Teilweise gibt es noch unstimmige Animationen (Helden laufen auf der Stelle "weiter", wenn sie vor anhalten demarkiert wurden).
Neue Effekte und Überarbeiteter Schaden bei Bogenspezialisierung und Bogenswitch der Billwissmenschen.
Neue Subklassen folgen!
(und vielen Dank für die Hilfe von thepinking bei den Animationen ;))
Der Link ist immer noch der gleiche, daher kein editierter Beitrag ;)
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Miniheldenmod.rar
Ja die Beschreibungen fehlen noch (ist ne lausige Arbeit xD) aber meistens gibt das "missing_Command" noch einen Hinweis darauf^^
Relativ stolz darf ich die erste offizielle Version verkünden. Da nun zu jeder (hoffentlich) neuen Fähigkeit Namen und Beschreibungen eingefügt sind, können nun nach Lust und Laune Helden kreiert werden!
Wie immer der Link:
http://skadu-server.mine.nu/~hittheshit/Miniheldenmod.rar
Ansonsten ist diese Version so wie die letzte (habe nicht viel dran gemacht). Allerdings werden noch ein paar kleine Änderungen folgen.
Viel Spaß!
PS:
Wenn jemand eine lustige Heldenmap gemacht hat und sie hier mit zur Verfügung stellen möchte, kann er es gerne tun. Das erhöt die Möglichkeiten, diese Mod auszuschöpfen.
Eine Empfelung von mir: Moria Revelutions (is nicht von mir), bei der man mit bis zu 7 Spielern mit eigenen Helden Moria zurückerobern kann. Stelle ich bei Nachfrage zur Verfügung.
Edit:
Korsar von Umbar als neue Subklasse geadded. Fernangriff: Feuerbombe.
Da Hittheshit beim heutigen Update bereits einige Bilder und Details zu den Magiern vorgestellt hat, werde ich euch nun bewegte Bilder von einigen Fähigkeiten der Magier präsentieren.
In den Videos kann man aber auch die Stäbe in Action sehen…
Eis des Nordens
Dies ist die letzte Stufe der „Todesbriese“ Fähigkeit und auf Stufe 10 verfügbar.
http://www.youtube.com/watch?v=51Q4Y49uwfg&feature=youtu.be
Flammen von Udun
Ebenfalls auf Stufe 10 verfügbar, jedoch ist es die Stärkste Form des „Inferno“ Spells
http://www.youtube.com/watch?v=Rc2zTK0bIYU&feature=youtu.be
Gewitter
Die mächtige Wettererscheinung lässt den Feind schwere Verluste erleiden
http://www.youtube.com/watch?v=Sfqc6FWNGic&feature=youtu.be
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Die komplett neue Nazgulklasse hat ebenfalls eine ganze Reihe neuer und idividueller Spell erhalten:
Giftwolke
Eine verheerende Wolke säht vielfachen Tod in den Reihen der Feinde. Verfügbar auf Stufe 10...
http://www.youtube.com/watch?v=9ln3wRpOZ68&feature=BFa&list=PL1C17A8B591D802E7&lf=view_all
Saurons Gunst
Sauron hilft seinen engsten und mächtigsten Dienern, indem er ihnen ein kleinen Teil seiner Macht gewährt. Der Held wird geheilt und Feinde geschwächt. Dies hier ist schon die verbesserte Version ab Stufe 3
http://www.youtube.com/watch?v=canqI2jOQQY&feature=BFa&list=PL1C17A8B591D802E7&lf=view_all
Morgulklinge
Die Morgulklinge verursacht enormen Schaden und verwandelt getötete Gegner in Grabunholde. Außerdem ermöglicht sie es erst, dass bestimmte Spells angewendet werden können.
Allerdings muss ihr Träger seine Lebenskraft opfern, um sie zu kontrollieren.
http://www.youtube.com/watch?v=popBVsb-e0E&feature=BFa&list=PL1C17A8B591D802E7&lf=view_all
Wimpernschlag - Nazgul
Innerhalb eines Wimpernschlages taucht der Dunkle Numenorer auf. Durch das Sprengen der Dimensionen werden Feinde fortgeschleudert.
http://www.youtube.com/watch?v=x8LwiPh2bSA&feature=BFa&list=PL1C17A8B591D802E7&lf=view_all
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Weitere folgen noch...