Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Gondors Bester am 19. Aug 2008, 19:55

Titel: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Gondors Bester am 19. Aug 2008, 19:55
Ich wollte wissen welche die werte sind die ich ändern muss dass ein Held (z.b Boromir ) mehr oder weniger schaden macht ? Und ich wollte noch wissen wie ich die Rüstungen schwächen oder stärken kann ?

Danke schon im vorraus.
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Meriath Ifisti am 20. Aug 2008, 01:42
1.Den Schaden?Welchen Schaden?Auf jeden Fall musst du in die Gamedata.ini und dort (STRG+F)nach dem Namen deiner Wahl suchen.
Ich hab mal den Balrog genommen(Rot brauchst du):

;----------------------Balrog of Morgoth!!!---------------
#define BALROG_HEALTH               15000

#define   BALROG_SWORD_SWIPE_DAMAG E_NORMAL      10000   ;Normal attack with knockback
#define   BALROG_SWORD_SWIPE_DAMAG E_FLAME         80000  ;1000
#define   BALROG_SWORD_CHOP_DAMAGE _STRUCTURAL      60000  ;1000   ;Chop against buildings and some monsters
#define   BALROG_SWORD_CHOP_DAMAGE _FLAME         10000  ;1000
#define   BALROG_DAMAGE_DISPLAY               20000   ; In the hero tooltip, how much damage I say I do
#define   BALROG_WHIP_DAMAGE            40000
#define   BALROG_WHIP_DAMAGE_FLAME         20000
#define   BALROG_BREATH_DAMAGE            30000
#define   BALROG_JUMP_DAMAGE            40000
#define   BALROG_SUMMONING_DAMAGE            10000
#define   BALROG_IGNITE_AURA_DAMAG E         100

#define SHROUD_CLEAR_BALROG            80000
#define VISION_BALROG               40000

Balrog Damage Display wird im Spiel bei Nahkampfschaden angezeigt.
----------------------------------------------------------------------------
Rüstung kannst du in der armor.ini verändern.
Gleich wie oben: .ini öffnen->Name suchen
Ich nehm wieder den Balrog:
Armor BalrogArmor
  Armor = DEFAULT     1%   ; Likes to have things think they can attack him
  Armor = SIEGE       25%   ; siege weapons can hurt him
  Armor = STRUCTURAL    25%   ;Structural damage (Ent rocks)
  Armor = MAGIC      100%   ; Gandalf can really hurt him.
  Armor = HERO       50%   ; Other heroes can hurt him too.  Watch out for heroes Mr. Balrog!
  Armor = HERO_RANGED     1%    ; Hero bow damage
End

Bisschen Englisch und (grün) lesen können und schon gehts :).

Hoffe das hilft dir 

LG Jaegita
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Rabi am 20. Aug 2008, 08:59
Genaue Sachen kannst du sogar per Weaopon.ini einstellen.

Such dir einfach in einer .ini des Helden, in meinem Beispiel Legolas, die WeaponSet heraus:

   WeaponSet
      Conditions = None
      Weapon            = PRIMARY   LegolasBow
      Weapon            = SECONDARY   LegolasSword
       AutoChooseSources   = SECONDARY NONE
   End

Die beiden in grün stehenden Wörter, kannst du jetzt ganz einfach per Strg+F in der weapon.ini suchen und nach Lust und Laune ändern :-P.
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Gondors Bester am 20. Aug 2008, 12:46
Danke an beide werds gleich mal versuchen.
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Rabi am 20. Aug 2008, 13:17
Bitteschön,
das selbe gilt natürlich auch noch bei ArmorSet
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Gondors Bester am 20. Aug 2008, 16:11
Bei den Rüstungen gibts aber nur drei Rüstungs sorten oder light hero undt tough armor.
Da kann mann nicht individuell jeden helden anders ausrüsten.
Titel: Re: Helden schaden und rüstungen
Beitrag von: Elrond99 am 21. Aug 2008, 13:01
dann mach einfach ein neues

z.b.

LegolasArmor_New

das musst du dann in der helden.ini hinschreiben bei Armorset statt HeroLightArmor