Modding Union

Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: MagicAppleLP am 15. Dez 2014, 21:05

Titel: Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: MagicAppleLP am 15. Dez 2014, 21:05
Guten Abend ihr Mapper  ;)

Würde gerne mal wissen ob es möglich/urheberrechtlich erlaubt ist, vorhandene
Maps aus der Edain-Mod zu "analysieren". Ich würde nämlich gerne eine Heldenmap
mit cooler Kamera-Fahrt und erscheinenden Texten machen, was genau in der Weiße-Rat Map vorkommt. Da dachte ich mir das es evtl. eine Möglichkeit gibt die Map mit den Scripts und die map.ini einzusehen und auch alle anderen potenziell wichtigen Dateien.

Vielen dank für eure Antwort,
MagicApple
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2014, 21:14
Tu dir da keinen Zwang an, wir finden es immer gut wenn sich welche für das SuM Modding interessieren.
Nur kopieren der maps oder teile von diesen um diese dann selbst irgendwo zu veröffentlichen sehen wir nicht gerne. Anschauen wie wir etwas machen ist hingegen kein Problem^^
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: MagicAppleLP am 15. Dez 2014, 21:17
Brauche ich dafür ein Programm oder muss ich einfach in irgendwelchen Verzeichnissen Dateien per Doppelklick öffnen?
Danke für deine schnelle Antwort
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2014, 21:22
Die Spieldateien befinden sich in big Archiven, die maps in einer datei namens __edain_maps.big.
Öffne diese datei einfach mit Final Big:
http://modding-union.de/?path=tools#kopf (http://modding-union.de/?path=tools#kopf)
und entpacke alle (edit/Extract All) dateien in dein Zielordner.
In den hast du dann all die mapordner mit den maps drin die du einfach mit den Worldbuilder öffnen kannst.
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: MagicAppleLP am 15. Dez 2014, 21:31
Sehr cool, danke hat geklappt!
Du bist ja btw. vom Edain Team- Super Arbeit, weiter so!
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: MagicAppleLP am 15. Dez 2014, 21:48
Ach Moment mal, die Map hat anscheinend keine Map.ini, wie kann das sein?
Es muss ja irgendwie ausgestellt werden, dass es keine Startfestungen gibt oder nicht?
Titel: Re:Analyse von vorhandenen Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 16. Dez 2014, 14:44
Die meisten map.inis sind in der edain_data.big