Modding Union
Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Ninetails27 am 23. Mai 2015, 10:45
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Hallo,
habe auch das Problem, das die mit dem WB erstellte Map weder in Edain noch im normalen ADHK sichtbar ist.
Ich habe eine Wetterspitze Map erstellt, welche auch Wetterspitze.map heißt. Diese hat die Startpositionen Player_1 und Player_2 und natürlich auch diese Team-Zuweisungen (Skirmish).
Allerdings habe ich bei Multiplayer Map einen Haken gesetzt aber dennoch ist diese auch dort nicht sichtbar.
Ein Phänomen ist, das wenn ich die Map auf den Desktop speicher ohne Ordner usw. kann ich sie im WB laden und bearbeiten. Packe ich diese aber in den Roaming Ordner eben bei /maps/Wetterspitze/Wetterspitze.map und lade die aus diesem Verzeichnis, ist die map im Wb komplett leer und untexturiert (eben wie eine neue Map).
Ich gebe euch hier mal den Link zum Download meiner Map Datei. Wäre nett, wenn mir wer sagen kann, wo der Fehler liegt.
http://www.file-upload.net/download-10636010/Wetterspitze.map.html
Vielen lieben Dank!
Ninetails
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Ich würde an deiner Stelle den haken bei Is Scenario Multiplayer wegmachen, dann klappt alles.
Dass man im Ordner wo man die Maps speichert diese nicht laden kann, liegt daran dass der Worldbuilder Probleme mit den Sonderzeichen im deutschen Dateipfad hat.
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Okay habe ich grade gemacht. Das Problem ist jetzt nur wenn ich die Map starte verliere ich sofort. Woher kommt das denn jetzt wieder?
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Du hast ja noch keine Startlager gesetzt. Die normale Startfestung wäre FestungPlotFlag (Das Startlager braucht die Bezeichnung Festung_1 oder Festung_2 usw.)
Du verlierst also am Anfang sofort, da du keine Gebäude hast, die dich am Leben erhalten.
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Habe Festungen plaziert, verliere aber trotzdem, da es nur die Plot Flags sind. Meine Teams heißen Elronds Armee und Saurons Armee und habe bei den Festungen den Haken bei: Is a Base und denen PlayerCivilian/Elronds Armee etc zugewiesen.
Was ist nun falsch?
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Lies dir Mal Reshefs Tutorial darüber durch.^^
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30453.0.html
Die Festungen müssen im Team PlyrCivilian sein und eben entsprechend benannt werden.
Ebenso kein Haken bei "Is a Base"