Modding Union

Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Deltt am 30. Mär 2009, 01:03

Titel: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Deltt am 30. Mär 2009, 01:03
Hi, ich hab mal ne frage:

und zwar kann man ja Gasthäuser und Leuchtfeuer über diese kleinen Flaggen einnehmen. Kann ich die Flaggen auch irgentwie umpulen dass man mit den Flaggen auch Tore und andere Häuser einnehmen kann?

MfG Aeterna
Titel: Re: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Tarvos am 30. Mär 2009, 19:14
Hmm das weiß ich nicht aber es gebe einen Script der bewirk wenn du eine unit tötest da dir ein Team gehört damit würde da au gehen.
Titel: Re: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Deltt am 30. Mär 2009, 19:39
cool, und wie sieht dieses script aus?^^
Titel: Re: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Tarvos am 30. Mär 2009, 19:55
Ok dann such ich das mal das hab ich hier irgend wo ahh da :

script 1 ----if---:Player ???? has killed 1 or more units of type "Eine Einheit die man nicht im Spiel bauen kann sehr wichtig"
---than--- Set timer ??? to expire in 10.00 seconds

script 2  if----   Timer 'HaradLager_??_Player_??' has expired.
than----  Control of Team 'harad 3' transfers to Player '?????'

Und dann noch als drittes Script        Team '??' begins guarding at location.

Natürlich musst du daa auch erst mal ein team erstellen das geht oben in der Leiste bei edit teams. Das neennst du  dann einfach wie du willst .
Tarvos
Titel: Re: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Gnomi am 30. Mär 2009, 20:11
(was du nicht alles von mir gelernt hast Tarvos^^)
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass man nur eine Flagge macht und damit das einnehmen kann.

Man macht eine Flagge und setzt direkt daneben ein Gasthaus.
Das setzt man dann auf Scale = 0.01 und auf Z=-1.
Zusätzlich setzt man noch das Objekt auf Indestructible und macht den haken vor "Is selectable" weg.
Die Flagge nennst du "Flagge1".
Die Festung, die übernommen werden soll nennst du "Festung1", bzw. wenn es mehrere Objekte sind machst du unter PlyrNeutral ein Team, dass du "Festung1" nennst.


Dann ein Script:
IF Player 'Player_1' owns Unit "Flagge1"
THEN
Control of Unit 'Festung1' transfers to Player 'Player_1

Dann ein zweites Script:

IF Player 'Player_2' owns Unit "Flagge1"
THEN
Control of Unit 'Festung1' transfers to Player 'Player_2'


Bei beiden Scripts muss der Haken bei "Deactivate upon success" weg.
Bei Teams eben
Control of Team 'Festung1' transfers to Player 'Player_x'
Titel: Re: Eroberungsburgen? (^^)
Beitrag von: Tarvos am 10. Apr 2009, 17:04
Ok so gehts auch hätte auch drauf kommen sollen...^^
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