Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 2. Jul 2010, 20:28

Titel: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Jul 2010, 20:28
Es gibt zwar nicht viele Neuerungen, dennoch wurde an der Balance gearbeitet und eine geballte Masse an Bugs gefixt. Euer Feedback ist uns herzlich willkommen.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Sam am 2. Jul 2010, 21:48
Feedback habe ich keins, aber eine Frage. Bei mir funktioniert das ganze nicht wirklich, wenn ich die 'big-dateien' entpackte, kommt das ganze in den Editor, der sich aber immer sofort aufhängt und keine Rückmeldung mehr gibt.
Was tun?
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 2. Jul 2010, 21:53
Perfection (http://www.youtube.com/watch?v=c_AdoKGDqkg&feature=related), ich bin geneigt zusagen, dass sich die Mod immer mehr dem Status nähert, dass das ihr theme sein könnte ;) xD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Simbyte am 2. Jul 2010, 22:00
Die .big musst du nicht entpacken, nur das Winrar Archiv.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Molimo am 2. Jul 2010, 22:05
Schön, dass die Fixversion so schnell rauskam. Besser wäre natürlich wenn so eine gar nicht erst benötigt werden würde, allerdings kann man einen solchen Aufwand (müsste das Team dann ja jeden Code wo was geändert wurde nochmals durchschauen) nicht erwarten und würde whrscheinlich auch noch länger dauern als die Variante, dass wir suchen und sie halt melden.
Habe mal kurz Nebelberge angespielt. Die Orkhöhle wurde  etwas teurer wenn ich mich nicht irre(von 350 auf 400, oder?). Die Orks kosten allerdings immernoch genausoviel, deswegen würde mich mal interesieren ob an deren Stärke irgendwas gedreht wurde.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 2. Jul 2010, 22:08
Die Kosten der Orkhöhle wurden nicht geändert. Wie du aber der Releasemeldung entnehmen kannst, wurden die Orks selbst leicht geschwächt und haben zudem eine höhere Bauzeit.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Andoran am 2. Jul 2010, 22:20
ich würde ja gerne etwas positives schreiben aber das update funktioniert nicht!

ich habe auch schon alles xmal neu installiert aber sobald ich das spiel starte ist alles pink!

bitte um rat

danke
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 2. Jul 2010, 22:21
Asset-Datei in den falschen Ordner? Der muss in den SuM 2 ordner ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Andoran am 2. Jul 2010, 22:22
weis ich auch!

geht trotzdem nicht
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 2. Jul 2010, 22:24
Naja, bei mir funzt es und zwar perfekt

ps
weis ich auch!

geht trotzdem nicht


woher sollte ich wisse, das du es in den richtigen Ordner gepackt hast, du hast ja nicht hingeschriebne das du die Asset in den SuM 2 Ordner hast und das ist nunmal der klassische Fehler
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 2. Jul 2010, 22:25
Tragt das bitte in den Supportthread, hier soll es um Feedback zu den eigentlichen Inhalten der Version gehen.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Andoran am 2. Jul 2010, 22:27
ok sorry


Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lurtz3 am 2. Jul 2010, 22:28
Juhu! Die Ents kämpfen wieder für Rohan :)

....Jetzt mal testen ob ich diesmal gegen Nebelberge ne chance hab  8-|
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Brisingr am 2. Jul 2010, 23:27
Ein großes Danke an das Team, dass ihr so schnell reagiert habt und wir diese tolle Mod noch besser genießen können!

Bis jetzt find ichs ziemlich klasse, funktioniert alles einwandfrei und die neue Version von Ernestos Map ist auch viel besser.

Ein rundum gelungenes Fixupdate bis jetzt!
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 3. Jul 2010, 06:59
Schön, dass ihr schon das nächste Update fertig gemacht habt....und dabei habe ich ja noch nicht mal 3.5 gespielt  :D

Aber ich denke ich werde demnächst mehr Feedback geben können, da mein PC wieder läuft und ich nur noch Treiber draufladen muss.

MfG Rogash
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Förster44 am 3. Jul 2010, 11:07
Das ging ja fix mit dem Fix-Update ;)
Gute Arbeit, jetzt sind viele gute Optionen wieder balanced nutzbar :)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 3. Jul 2010, 22:24
hey leute super arbeit ;) nur ich verstehe jetzt nicht, warum diese leute da in helms klamm die eigenen gebäude kaputt machen und die immer wieder kommen ,wenn man die killt...
waren die sonst auch da? ich glaube ja nicht...
naja aber ich freue mich dass die Ents wieder bei rohan sind und baumbart lorien wieder beistehen kann...ich werde in der nächsten zeit, mal intensiv spielen und dann kann ich euch ein ausführliches feedback geben
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Jul 2010, 22:29
Also von irgendwelchen Schmarotzern die dich Sabotieren weiß ich nichts.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Deamonfeather am 3. Jul 2010, 22:32
Also von irgendwelchen Schmarotzern die dich Sabotieren weiß ich nichts.
Er meint die Creep Verteidiger die aus der Feste kommen. In der 3er Helms Klamm Variante greifen sie ihn an. (Ist doch die 3er oder?^^)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Reshef am 3. Jul 2010, 22:35
Das ist ein bug, eigentlich sollte die map noch garnicht mit den Feature drin sein.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Tarvos am 4. Jul 2010, 10:39
Was wurde eig. gefixed sorry, hatte ncoh nicht so viel 3.5 gespeilt :DxD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Jul 2010, 11:11
Viel  :P
Es waren ca 3 DinA4 Seiten. Zwar größtenteils nur kleine Dinge wie Textfehler, dennoch ist 3.5.1 rundum eine absolut qualitätsreiche Version.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Darkayah am 4. Jul 2010, 11:21
Ist das beabsichtig, das wenn man mit Galadriel den Ring ablehnt, und wenn man dann Frodo und Sam bekommt, das wenn Frodo stirbt der Ring wieder da ist?
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Jul 2010, 11:23
Sicherlich. Galadriel schickt Sam und Frodo auf ihre Reise, da sie ja den Ring ablehnt. Sie übergibt den Ring an Frodo (Schließlich hat er auch die Fähigkeit "Der Eine Ring"), wäre also etwas seltsam, wenn Frodo den Ring nicht fallen lassen würde. ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 4. Jul 2010, 11:48
Mir persöhnlich gefällt dass bei der Map Minas Tirith,Gondor-Soldaten durch die Festung laufen.Allerdings ändert sich das nicht wenn man mit einer bösen Fraktion spielt.Ich fände es passend wenn man z.B. Mordor spielt,dann auch Orks Minas Tirith bewachen würden.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Adamin am 4. Jul 2010, 12:54
Die Festungen sind speziell auf die Völker zugeschnitten, denen die Festungen gehört. Mordor hat Minas Tirith nie besetzt. Darum wird es auch nur Soldaten des Weißen Baumes in der Stadt des Weißen Baumes geben. ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Vexor am 4. Jul 2010, 12:56
Und, wenn du es dir ganz verrückt hindrehen willst, dann stell dir vor, dass die Mordororks die Menschen versklavt haben und diese jetzt als Sklaven, die Festung verteidigen müssen ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Nightmaster am 4. Jul 2010, 13:43
Wurde eigentlich der Download für 3.5 auch geupdated?
Oder muss man sich, wenn man neu bei Edain ist erst 3.5 und dann das Fixupdate laden?
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Zwerg Gimli am 4. Jul 2010, 13:49
Jup muss mann erst 3.5 und dann 3.5.1

Gimli
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lócendil am 4. Jul 2010, 16:19
wie entpackt man die dateien eigenlich?
ich nehm immer nur den installer...
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Molimo am 4. Jul 2010, 16:22
Winrar...
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 4. Jul 2010, 16:22
Oder mit Programmen wie 7Zip (http://www.computerbild.de/download/7-Zip-973681.html)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Simbyte am 4. Jul 2010, 16:27
Die letzten beiden Fragen hätte man sich selbst beantworten können, indem man den Text liest, der bei den Downloads dabeisteht. Glaubt mir, das schreibe ich da nicht nur aus Jux und Tollerei hin.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Jul 2010, 19:08
Im Übrigen wäre es mal schön zu lesen, wenn sich jemand die Mühe machen würde ein "richtiges" Feedback abzugeben. Einen Patch rauszubringen, innerhalb von einer Woche, der derart qualitativ ist und obendrein noch eine verbesserte Balance und 1-2 Neuheiten mitbringt, das schaffen nicht einmal die besten Spielfirmen. Wir sind keine Spielefirma, sondern einfache Modder, die das nebenbei machen. Was ich dann hier aber lese, sind stupide Fragen, die man sich selbst beantworten könnte. Was ich mir wünsche: Ein bisschen mehr Geben, anstatt nur zu Nehmen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 4. Jul 2010, 19:11
Wie schon gesagt: Von mir wird es ein umfangreiches Feedback geben, sobald mein PC wieder richtig läuft ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 4. Jul 2010, 21:10
so ich hab das jetzt mal ausgiebig gespielt...

ich finde die Leistung für nur eine Woche echt super. Endlich kann sich Isengart in Festungsmaps voll ausleben, auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass man die Uruk-Gruben und den Rest nach dem Aufmarsch nur auf verdorbenen Boden errichten kann und das in diesem Falle nur vom Orthanc... Schade finde ich ja nur, dass man wenn man isengart mit isen verteidigt der Aufmarsch fehlt... ich glaube aber das finden nur leute doof, die immer gerne mit Saruman und Wargen spielen... 
da ich schon bei Festungmaps bin, dann bleib ich da auch mal...
Minas Tirith ist super geworden... ganz besonders diese umherwandernden leute, die die Festung so wunderbar verteidigen... nur ich bin mir nicht so ganz sicher mit helms klamm, ob man diese netten leute, die immer alles abschießen müssen und wahrscheinlich eigentlich dem schutz dienen mögen soll.... ich find das zwar ganz praktisch wenn man einen Held leveln will ohne in die Gegnermassen zu laufen, aber am Anfang ist das so nervig, wenn diese Elbenkrieger meinen die anfangstruppen zu töten...
naja dann muss ich sagen, die ents sind glücklicherweise auch wieder da... ich fühlte mich echt verloren so ohne baumbart...
so dann mal was zu Angmar... ich verstehe gulzars Schattenschlag nicht: Der verbraucht 2 Akolythen und macht iwie garnichts außer einmal son mikriges beben... ansonsten ist gulzar ja super aber so der standartangriff sollte iwie schon sitzen...naja als nicht großer Angmarfan ist mir das aber garnicht so wichtig.
ich weiß nicht ob das ein bug ist, aber wieso wird grond von adlern aufgehalten...also zurückgeworfen...das ist schon ein wenig seltsam, dass so ein monster teil von nem Adler zurückgestoßen wird
 so jetzt nocheinmal zu den Zwergen...es ist alles super geworden nur die Hüter (ich weiß jetzt nicht von welchem Volk) sterben ohne Animnation....
naja aber grundsäzlich bietet mir das Fixupdate alles das was ich im allgemeinen Mod vermsist habe und habe so immer einen Grund diesen Mod zu spielen...
also wie immer leute eine Super Arbeit
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Deamonfeather am 4. Jul 2010, 21:13
Feedback zu 3.5.1:

Ich finde es super das die gravierenden Bugs wie z.b Baumbart crashd oder das Zaphagor unsterblich war so rasch gefixt wurden. So kann man schon eine Woche nach dem Release der Edain 3.5 Mod wieder vernünftig online spielen.
Es wurden zahlreiche Bugs die die Edain Spieler fanden innerhalb einer Woche(!) gelöst. Alein das finde ich schon eine Mega Leistung!
Was ich allerdings noch unglaublicher finde ist das ihr es auchnoch geschafft habt in dieser kurzen Zeit auch noch ein balance update reinzubauen. Endlich ist Nebelgebirge abgeschwächt und Amgmars Lawine auch! Auch hier eine Mega Leistung!

und 1-2 Neuheiten mitbringt
Hm ich muss leider gestehen das ich diese Neuheiten übersehen oder gar nicht mitbekommen habe. Denn nun ist Edain 3.5 vollkommen fantastisch ( (**))und man merkt gar nicht was neu ist oder was nicht da alles perfekt zusammen passt!

Einen Patch rauszubringen, innerhalb von einer Woche, das schaffen nicht einmal die besten Spielfirmen.
Das stimmt. Und hier Hut ab! Manche firmen brauchen Wochen wen nicht Monate um einen Patch rauszubringen der die schlimmsten Bugs behebt. Und diese Firmen haben extra Angestellte dafür die nichts anderes machen. Doch das Edain Team besteht aus einfachen Menschen die auch noch andere Berufe haben und des praktisch nur als Hobby machen. Ich finde es ist eine MEGA Leistung!




Saruman ab dal Isengart: Eine aufzählung von Bugs^^
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: olaf222 am 4. Jul 2010, 23:57
kam bisher noch nicht zum ausgiebigen testen. aber es freut mich, dass die angmar nun bugfrei ist und man endlich arnor vs. angmar  spielen kann =)

die nebelberge war vorher auch zu heftig für mich. jetzt ist es super =)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 09:29
Respekt zu eurer Leistung, so schnell ein Bugfix rauszubringen... Ich glaub, is seid echt schneller, wie so manche große Firma (man denke nur an Gothic 3). Mit der Version 3.5 und dem Bugfix habt ihr es geschafft, dieses Spiel so gut wie perfekt zu machen. Dadurch, dass ihr die einzelnen Völker so unterschiedlich und einzigartig gestaltet habt und jedem seine Individuelle Taktik incl. Stärken und Schwächen gegeben habt, ist es egal, welches Volk man spielt, man ist immer gefesselt. Als Eingefleischter Menschen-Spieler des Original-Spiels hätte ich nicht gedacht, dass mit die verschiedenen Völker eigentlich ausnahmslos alle Spaß machen. In meinem Freundeskreis habe ich schon Werbung gemacht und ich bin sicher, dass ihr noch weitere Fans dazugewinnt. Die Version 3.5 ist nochmal eine Steigerung zum Vorgänger, obwohl sie (zumindest bei mir) nicht so stabil läuft und dieser Bugfix vonnöten war (hab aber auch hier schon Fehler entdeckt, werde sie noch ins Bugforum posten). Ein leichter Dämpfer für mich ist leider immer noch, dass die gespeicherten Spielstände nicht abrufbar sind, da ich jemand bin, der nicht ganz so viel Zeit hat, lange Spiele zu zocken. Durch die Einheitenvielfalt und die Taktische Tiefe werden bei mir die Spiele auch zunehmend in die Länge gezogen ;-)
Aber alles in allem große Klasse. Weiter so! :-)

Grüße
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jul 2010, 09:40
Das ist balsam für die Seele Leute, danke dafür. :)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 09:50
Ums wieder anders auszudrücken, Sum hat mich schon immer süchtig gemacht, Edain macht hochgradig abhängig  :D
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jul 2010, 09:51
Ich werde demnächst einen Startscreen reinstellen, auf dem steht:
Für Risiken und Nebenwirkungen, suchen sie bitte den zuständigen Edain-Psychologen auf.  xD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 09:59
Heißen dann die zukünftigen Readme-Dateien auch Packungsbeilage? Mit Hinweisen wie: eine stetig wachsende Nervosität bei zu lange abgeschalteten PC kann nicht ausgeschlossen werden...
oder:
bewahren sie Ruhe, wenn der PC streikt... Weinkrämpfe bringen nichts....
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jul 2010, 10:05
Wäre eine Idee. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich die Mod auf eine "Verpackung" bekomme. Der Rest dürfte sich aber machen lassen.  xD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 10:07
Ist doch gepackt... WinZip... *gg*
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 12:31
Also, die Nähe der neuen Draufsicht ist wirklich gewöhnungsbedürftig... Hab etwas Probleme, meine Reiterangriffe in ner größeren Schlacht zu koordinieren....
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Altaïr am 5. Jul 2010, 14:13
Das ist nicht neu, das war schon immer so. Und übrigens stört mich das genauso wie dich. ;)

Übrigens gibts einen Editierbutton, nur falls du demnächst mal wieder vorhaben solltest einen Doppelpostangriff zu starten.^^
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 14:19
Aber nicht bei allen Karten... Bei Nanduhirion z.B. ist es neu. Das ist eigentlich eine meiner Lieblingskarten, aber mit fehlt grad auf Grund der Größe der Karte die Übersicht jetzt.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 5. Jul 2010, 14:32
Naja du kannst dich nicht wirklich darüber beschweren, das das Edain-Team einen Bug behoben hat. :D
Irgendwann werden mal alle Karten so nah dran sein, da sie es eigentlich alle schon sein sollten und bei allen, wo es noch nicht so ist, ist es keine Absicht.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 15:16
hm... wenn man nah spielen will, kann man es doch ranzoomen... find ich irgendwo schade, wenns so wird....
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 5. Jul 2010, 15:17
man konnte vorher nicht so nah hinzoomen und wie sollte man dann die wunderbaren Skins von Edain bewundern können, wenn man nicht so nah hinzoomen könnte?
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Yothorfnod am 5. Jul 2010, 17:32
Ja, früher konnte man vielleicht nicht so nah hin zoomen, was wirklich schade war wegen den schönen Skins... Aber jetzt kann man nich mehr weiter raus zoomen, was sich eben auf die Kontrolle der Angriffsstrategie auswirkt... Bei mir zumindest
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 5. Jul 2010, 18:41
Ich finde man hat auch kaum Zeit näher heranzuzoomen,weil man sich doch die meiste Zeit auf's eigentliche Spiel konzentriert.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 5. Jul 2010, 18:43
ich mach das schon (und wenn auch nur um zusahen, wie Der HK mit seinem Halo eine riesige Ork Armee pättet)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Tatarus am 5. Jul 2010, 23:23
Guten Abend :D
Naja mein feedback ist nur ein kleines
Natürlich immer wieder ein danke für das Team und eine Verbeugung davor :D
Ich ziehe meinen hut vor euch(das ist nicht lustig weil ich wirklich sehr oft einen trage)
Naja .... was ich an neuerungen gefunden hab ist wirklich ein weihnachtsgeschenk :D suuuper hinbekommen ... diese einheit stellt find ich ne menge in den schatten und ersetzt die alte sehr gut ... auch wenn ich diese nicht schlecht fand .... nen kleiner tipp an alle dies noch net gefunden haben  ... schaut mal bei imladris vorbei :D
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ramanar am 6. Jul 2010, 14:03
Eine frage hab ich zu 3.5.1 is es normal das alles pink is wirklicalles außer die schrift z.b einzpielermodus und ich habe alles wie in der anleitung gemacht.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: dirty marf19 am 6. Jul 2010, 14:30
ich find die jetzige version echt super.

außer das bei festungsmaps der feind nich mehr mit normalen truppen angreift das war ein guter levler für helden und Spellbooks aber sonst is er super
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 6. Jul 2010, 15:13
So, ich habe die Version getestet und hier mein Feedback:

Gondor:
Außer den Schiffen hat sich hier wenig geändert.
Arnor:
Ein schönes Volk, aber es mangelt an Helden außerhalb des Gasthauses, denn wenn der Arnor-Spieler kein Gasthaus hat ist er da deutlich im Nachteil. Zudem finde ich Araphant ein wenig zu schwach, dafür ist aber Cathaen super gelungen.
Allgemein würde ich mir ein paar mehr Helden wünschen, aber es ist bei diesem Volk eben schwer, da die Helden dann nicht alle in der selben Zeit gelebt hätten, sondern über mehrere Jahrhunderte verteilt. Vielleicht könnte man ja noch den Prinz von Cardolan oder ähnlich einbauen.
Rohan:
Außer der Überarbeitung von Radagast hat sich hier auch nicht sooo viel getan, aber ich finde, dass das Volk dies auch nicht umbedingt braucht. Man hat viele taktische Möglichkeiten, zum Beispiel kann man zwischen starken Reitern und mittlemäßiger Infanterie wechseln. Zudem gibt es noch die Möglichkeit mit Bauern zu spammen(das ist übrigens meine Lieblingstaktik bei Rohan^^). Zu Radagast kann ich leider nicht so viel sagen, da ich mit Rohan in dieser Version noch nicht den Ring hatte, aber irgendwann klappt's bestimmt.
Lotlorien:
Nach wie vor eines meiner Lieblingsvölker, trotz der wenigen Änderungen in dieser Version.
Imladris:
Die Festung steht nun optisch mit den anderen Gebäuden Imladris' im Einklang. Auch sind die Einheiten alle wirklich toll gelungen. Optisch das nahezu beste Volk.
Zwerge:
Ich persönlich bin kein großer Fan der Zwerge, da ich ein schneller Spieler bin und mir daher das Spiel bei den Zwergen zu langsam ist, aber die Skins der Einheiten sehen wirklich super aus. Außerden habe ich jetzt eine neue Lieblingseinheit - Die Veteranen Kazad-Dûms. Balins neue Stimme ist ebenfallss....lustig^^. Besonders gut gelungen finde ich übrigens die Zwergischen Verteidinger, da diese mit ihrem neuen Skin echt etwas her machen, aber wie gesagt - für mich zu langsam^^.
Isengart:
Da ich selber noch ab und an SuM1 spiele hat mir der neue Boden wirklich gut gefallen, vorallem weil ich den davor immer etwas zu steinig fand. Mit dem neuen Erdton bin ich sehr zufrieden.
Mordor:
Habe keine Änderungen gesehen.
Nebelberge:
Hier ebenfalls nicht.
Angmar:
Das Reich des Hexenkönigs ist meiner Meinung nach das Interessanteste in dieser Version. Die Grabunholde sind besonders gut gelungen, wobei ich mir aber passendere Palantirbilder wünschen würde. Drauglin ist ein sehr guter Held, aber mir ist aufgefallen, dass er durch selbst gebaute Mauern laufen kann, wenn er nicht selber eine Bestie ist.
Gulzar und Durmath sind nicht so imba, wie es in den Konzepten schien, dennoch ist es bei Gulzar blöd, dass man ihn aufgrund des Bugs, der bei Schattenschlag 2 Ofper fordert ihn nicht so gut einsetzen kann. Der Hexenkönig sieht nun sehr gut aus und auch die Schlag-Animationen gefallen mir(oder waren die schon früher so?). Rundum ein sehr gut gelungenes Volk. Das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich(Rogash) außer bei dem Einsetzen von Fähigkeiten nur diese 0815 Trollsounds habe.
Maps:
Es kamen einige Maps hinzu und ich habe einige davon bereits getestet und sie gefallen mir. Die Festungsmaps haben jedoch ein paar Eingenschaften, die mir nicht so gefallen, zum Beispeil dass man auf Helms Klamm, (3er Version)wenn man Rohan und in der Festung ist von Truppen in der Festung angegriffen wird, aber wenn ich das richtig vertanden habe ist das ein Bug.

So, das war mein Feedback für die Version 3.5 und die Version 3.5.1 in einem.

MfG Rogash
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 6. Jul 2010, 15:35
Zitat
Die Festungsmaps haben jedoch ein paar Eingenschaften, die mir nicht so gefallen, zum Beispeil dass man auf Helms Klamm, (3er Version)wenn man Rohan und in der Festung ist von Truppen in der Festung angegriffen wird, aber wenn ich das richtig vertanden habe ist das ein Bug.
Das ist bei Minas Tirith ähnlich.Die Truppen die du dort hast greifen nähmlich deine Verbündeten an.(Bug)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Jul 2010, 18:03
Eine frage hab ich zu 3.5.1 is es normal das alles pink is wirklicalles außer die schrift z.b einzpielermodus und ich habe alles wie in der anleitung gemacht.

Nein hast du nicht, sonst wäre dieser Fehler nicht vorhanden. Es ist auch bvemerkenswert, dass es immer wieder Leute gibt, die es nicht schaffen eine Installationsanweisung zu lesen oder sich grundsätzlich weigern diese zu "einzusehen". Sogar im DOwnloadbereich steht "im Download", wie die Dateien zu installieren sind. Im Forum gibt es auch eine sogenannte Suchfunktion, bei der du ungefähr 1000 Threads findest, in denen dieses Problem angesprochen wurde und Lösungsvorschläge dazu angegeben wurden. Es ist ein einfacher Assetfehler, der Zustande kommt, indem man sich nicht die Installationsanweisungen durchliest und die Datei asset in den Addon-Ordner zieht. Was kann man dagegen tun? Neuinstallieren und Installationsanweisungen lesen.
Im Übrigen ist der Support-Bereich dafür zuständig.

@Rogash: Wie wäre es denn mit dem Nekromanten? Ist der keine Änderung? :P
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 6. Jul 2010, 19:01
Oh...den habe ich wohl übersehen xD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Cyrane am 6. Jul 2010, 21:40
Echt toll eure arbeit :D muss man sagen :D
Die Mod wird immer toller :S
ich bin schon edain süchtig xD

was mir super guuut gefällt, das auf manchen Festungsmaps die Spezialfähigkeiten geändert wurden :D   jetzt macht es nochmehr spaß Helms klamm mit rohan zu verteidigen, weil man Gandalf,Radagast,Allatar und Palando haben kann^^ (jetzt würde nur noch saruman fehlen xD)   

aber eins müsst ihr mir sagen^^ wer oder was ist ein Erkenbrand? xD  nein jetzt mal spaß bei seite^^
ich dachte eomer kam Theoden in Helms klamm zur hilfe? ^^


Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 6. Jul 2010, 21:45
Nur im Film, nicht jedoch im Buch, da war es nämlich Erkenbrand.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Cyrane am 7. Jul 2010, 12:11
Ah okay danke ^^  blöd das die immer alles anders umsetzen müssen^^ (im film)^^
sagt mal ist das eigentlich absicht das man mit radagast so viele Natursaktum's machen kann?^^ wenn man will kann man ne ganze adler armee haben^^ dann hat der gegner keine chance mehr xD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Jul 2010, 13:05
Lies dir dafür einfach mal eines der Updates durch. Dort wurde dies näher geschildert und erklärt. Und ja, es ist Absicht.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Jul 2010, 19:31
So, ich denke ich kann jetzt ein gesammeltes Feedback zu Version 3.5 und 3.51 abgeben:
Gondor/Arnor:
Soweit ich das sehe, hat Gondor bis eben auf Arnor keine Neuerungen. Es ist nach wie vor sehr gut. :)
Von Arnor führe ich einfach der Vollständigkeit halber auf, dass ich davon enttäuscht bin. Selbst wenn es nur eine Skinnänderung Gondors auf ein paar Maps ist, reicht mir diese Umsetzung einfach gar nicht. Klar, es liegt nicht in meiner Macht da etwas zu entscheiden oder Druck zu machen, aber wenn ich etwas zu Entscheiden hätte, dann wäre es, Arnor und Gondor so weit zu unterscheiden, wie es die buchgetreuen Umsetzungen zulassen. 100%-Einzigartigkeit "brauche" ich also nicht, schließlich kann man beide Untervölker nie gleichzeitig gegeneinander spielen.
Kurzum: Meiner Meinung nach sollte man Gondor und Arnor guten Gewissens als zwei sehr ähnliche, aber doch unterschiedliche, getrennte Völker auffassen können und dann eventuell Gondor in Nachfahren Numenors oder irgendetwas in der Art umbenennen (Wobei letzteres für mich eher unwichtig ist).
Imladris:
Wie üblich genial. Groß wurde bis auf die Skinns ja nichts geändert (War auch nicht nötig^^), aber die Skinnänderung hat es dafür richtig in sich. Dickes Lob, die sehen gleich viel besser aus. :)
Nebelberge
Noch nicht groß gespielt, aber es wirkt weniger Stark als in den vorigen Versionen (Wobei es immernoch zu heftig ist).
Angmar:
Hier habe ich wenig gespielt, wie sich das mit den neuen Helden auswirkt weiß ich nicht, sie passen gar nicht in meine Spielweise.^^
Mordor:
Soweit ich das sehe hat sich nichts geändert, immernoch genial.^^
Rohan:
Spielt sich immernoch genial. Radagast als neuer Ringheld ist einfach Feelingreicht und total imba, genau wie ich es von einem Ringhelden möchte. :P
Zwerge:
Sind wirklich zu 100% top, vor allem die Minifaction Khazad-Dum, kann aber mit Vorversionen nicht vergleichen, da ich die Zwerge erst in den neuen Versionen gespielt habe. Einziges Manko: Zwergenstreitwägen sind im späteren spiel quasi nutzlos, da alle Bogenschützen sie abknallen, bevor die Streitwägen dran sind (Man kann die Wägen ja nicht rüstungsmäßig uppen).

Allgemein:
 (**)
Nur die Balance kann man noch verbessern, kommt aber ohne wirklich extreme Sachen aus, soweit ich das sehe.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: chillnessCat am 12. Jul 2010, 12:46
Sooo.
Ich versuch mich mal kürzer als sonst zu halten. ^^

Ich find es toll, dass die Bugs so schnell behoben wurden. Kam bis jetzt noch nicht dazu 3.51 zu zocken, aber mir is schon im ersten (und bisher einzigen) Match das ich in 3.5 hatte das mit Zaphas Wiederauflebung aufgefallen. Also gut dass es nun behoben wurde.

Auch dass ich die Eislawine nun wieder einsetzen kann ist natürlich supi. :)
Davor hab ich aus Fairnessgründen drauf verzichten müssen.

Die Helden Angmars wirken ganz entgegen der meisten Befürchtungen nicht aus dem Machtverhältnis gerissen. Also alles stimmig! :)

Etwas schade finde auch ich, dass Gulzars Schattenschlag die Feinde nur noch paralisiert, anstatt sie zu schädigen & rumzuwirbeln.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Grabunholde (mit höchstem Level) nicht ganz so stark sind wie ich dachte. Sie sind richtig godlike gegen Earlygame-Truppen, vor allem da sie kaum Damage zu kassieren scheinen. Kommt dagegen ein Mordor-Kampftroll, zerschmettert der die Grabunholde als seien es bloße Orks (die zumal noch im Gänsemarsch angreifen - also hintereinander laufen & sterben). Damit geht mein Plan mittels mehrerer Gruften ganze Armeen (750 Gold teurer) Unholde auf den Feind zu hetzen nicht auf. ^^ Rentiert sich nicht. Ist aber auch nicht sooo schlimm.. Nur etwas schade. :D

Am negativsten an 3.5 ist mir aufgefallen, dass Mordors Sauron zeitliche Einbußen in seinen Fähigkeiten einstecken musste. Muss mal noch herausfinden ob das in 3.51 immernoch so (angeblich) krass ist. Für mich persönlich ist das als Angmar-Spieler nicht schlimm, aber einer meiner Mates, der ein totaler Fan von Sauron war, plärrte mir ne halbe Stunde (während dem Spiel -.-) die Ohren voll wie ungerecht und arm das doch sei, dass Sauron nun so.... "beschränkt"(?!) geworden ist.
Ich persönlich denke es ist eine Sache der Balance, dass Sauron seine Verwandlungen nicht mehr so schnell hintereinander ausführen kann?! Ob sich Nutzer vorher über ihn beschwert hatten?! Keine Ahnung, kenne die Hintergründe nicht. Hätte aber auch nichts dagegen gehabt wenn er sich in der Hinsicht nicht verändert hätte, ob ich nun gegen ihn kämpfen müsste oder mit ihm, denn rein geschichtlich denke ich es ist okay wenn Sauron der mächtigste Held des Spiels wäre.
Mein Mitspieler teilte mir mit, dass Sauron sich wenn er sich denn in einen Fledermausschwarm verwandelt, nicht mehr umgehend zurück in einen Menschen verwandeln kann - also gezwungen ist eine ganze Weile Fledermaus zu bleiben. ^^
Naja, dass DAS meinen Mate so bestürzt hat, kann ich irgendwie nachempfinden. ^^`
So wurde eine Fähigkeit die dafür nützlich war schnell von A nach B zu kommen nun zu einer Fähigkeit die hauptsächlich zur Flucht zu gebrauchen ist. Ganz im Gegensatz zu Helden die sich teleportieren können, oder Nazgulz die wann immer sie wollen auf ihr Fellbeast Auf- und Absteigen. :)
Verwandeln - zur Front fliegen - zurückverwandeln geht also nicht mehr. ^^¿



Vielen Dank an das Edain-Team für die äußerst schnelle Bug-Behebung, und Implementierung neuer/alter Maps. :D
Bisher habt ihr echt tolle Leistungen vollbracht und ich frag mich insgeheim ob es denn irgendetwas gibt was dem Mod noch fehlt oder zu toppen wäre. Mir fällt derzeit nichts ein. ^^

PS: Dass ein Grond mittels Adler das Fliegen lernt ist mir bisher nicht aufgefallen, find ich aber witzig und hoffe ich werd das noch sehen bevor es evtl. mal behoben wird. XD
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Jul 2010, 14:30
Nun, es ist eine Sache der Balance, da zuvor Sauron bzw. Gorthaur ziemlich imbalanced war und meines wissens in manchen Spielen verboten war. Nun funktioniert nicht mehr die Taktik: Gorthaur - Fledermaus, flüchten - Annathar, - Gorthaur, nicht mehr, sondern man ist gezwungen eine Weile in der vorgegebenen Form zu verharren. Ich sehe dabei keine enorme Schwächung, sondern ein Balancing, dass dem Spiel nur zu Gute kommt. Auch ohne diese Einschränkung ist Gorthaur/Sauron ein richtiger Überheld, der richtig eingesetzt, spielentscheidend sein kann.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: CMG am 13. Jul 2010, 17:10
So nun hatte ich endlich die Zeit die neue Version ausgiebig unter die Lupe zu nehmen.

Gondor / Arnor
Als Arnorfan freut es mich natürlich sehr, dass ihr euch doch noch dazu entschlossen habt, dieses Volk in eure Mod zu integrieren. Ich hatte nicht, wie manche andere hier soo arg viel erwartet. Mir war klar, dass Arnor nur ein etwas umgeskintes Gondor sein würde. Dem entsprechend war ich nicht so enttäuscht wie MCM. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Arnor weniger Features bietet als Gondor. Das liegt vor allem an der geringen Zahl von Helden.
Ich weiß, es gibt mehr Helden als bei anderen Völkern (z.B. Imladris), aber da sich die Meisten im Gasthaus befinden, und da diese auf manchen Maps für einige Startpositionen sehr ungünstig eingestzt sind, hat Arnor in diesem Bereich eine große Schwäche. Auch fehlen mir ein wenig die gewohnten einzigartigen System. Z.B. das von Aragorn. Earnur bringt noch nicht ganz das Feeling rüber, das ich von Aragorn gewohnt bin.
Ich denke bei dieser Fraktion muss sich noch einiges tun, bevor man sie spieltechnisch auf einen Ebene mit den anderen Völkern stellen kann.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ihr das noch hinbekommen werdet.

Gondor ist natürlich wie gewohnt super. Geniale Systeme und auch perfekt ausbalanciert.

Rohan
Das neue Ringsystem von Radagast ist der der Hammer. Super Idee. Ich persönlich fand ihn bisher ein wenig langweilig, da er nur eine neue Fähigkeit bekam, wenn er den Ring erhalten hatte. Kein Vergleich zu dem neuen System, das noch dazu völlig anders als bei den anderen Ringhelden ist. Dadurch ist Radagast jetzt bei mir unter den Top 3 Ringhelden.
Wenn ihr so weiter macht, wird bald jeder Ringheld es wert sein gespielt zu werden.  ;)

Lothlorien
Ich kann nur sagen, dass die neuen Skins der Galadhrim ingame fast noch besser aussehen, als auf dem Render. Super Arbeit. Großes Kompliment an den Ersteller.
Sonst ist mir hier nichts neues aufgefallen.

Imladris
Die neuen Models und Skins sind einfach nur göttlich  (**)
Kann mich daran gar nicht satt sehen xD
Die Festung passt nun endlich zu den anderen Gebäuden und kann vom grafischen Eindruck locker mit der Mordorfestung mithalten (War mMn bisher die Beste, die EA entworfen hat)
Die neuen Waffenmeister sind ebenfalls eine super Idee und erleichtern endlich den Spielfluss. Besonders im Earlygame sind sie super- nützlich. Kann sie mir kaum noch wegdenken. Bisher hab ich mit Imladris immer gegen die Nebelberge verloren. Jetzt hab ich vor kurzem mein erstes Spiel gegen diesen Gegner gewonnen. Alles dank der Waffenmeister.

Zwerge
Sehet und staunet ! Die Perfektion naht !
Einfach nur super, was aus dieser Fraktion geworden ist. Kein Vergleich mehr zu der kitschigen EA- Interpretation dieses Völkchens.
Die neuen Skins sind super. Ich finde es genial, dass diese grellen Farbtöne verschwunden sind. Besonders bei den Ered- Luin Zwergen hat das in 3.4 ein wenig unnatürlich ausgesehen.
Jetzt kann man kein anderes Wort mehr dafür verwenden als perfekt.
Kazad Dum ist, wie ich es gleich vermutet hatte, als ich das Update gelesen hatte, eine der größten Bereicherungen der Mod. Eine super Idee und auch super umgesetzt. Besonders die neuen Mithril- Minenschächte gefallen mit. Die schaffen wirklich enormes Feeling.
Die Veteranen sind sofort zu meiner neuen Lieblingeinheit geworden und haben endlich die Schwarze Garde verdrängt, die seit ihrer Überarbeitung den Platz nich räumen wollte  :)
Das einzige, was meiner Meinung nach hier der Perfektion, die ich z.B. bei Isengart verspüre, im Weg steht ist, dass die Zwerge jetzt seit der neuen Version sehr stark Gasthausabhängig geworden sind. Alle Minifraktionen befinden sich im Gasthaus, was wie bei Arnor zu Komplikationen führen kann. Bei Gondor habt ihr ja durch Aragorns Krönung eine sehr elegante Lösung für dieses Problem gefunden. Ich hoffe, dass ihr euch diesen Kritikpunkt zu Herzen nehmt, damit die Zwerge bald wirklich perfekt sind. Vielleicht poste ich demnächst noch einen Vorschlag, der sich mit dem Problem befasst.

Angmar
Das neue Ringsystem ist der Hammer. Besonders freut es mich natürlich, weil es auf einem meiner Vorschläge beruht. Aber es macht deutlich mehr her, als ich mir je erträumt hatte.
Diese Gebäudevereisung schafft unendliches Feeling. super Arbeit !
Auch der neue Skin des HK ist top. Kann kaum noch meine Augen von ihm abwenden xD

Ich kann nur sagen, dass mir die neuen Helden wirklich super gefallen. Durmarths und Gulzars System sind einfach nur super und erfrischen das Spielerlebnis. Kein Vergleich mehr zu den vorigen Versionen dieser beiden Helden. Zaphragor ist wie gewohnt super. Sein neues Auferstehungssystem macht einiges mehr her als das bisherige und ist auch komplett bugfrei. Großes Kompliment an dieser Stelle. Auch die anderen Fähigkeiten gefallen mir sehr gut. Vor allem die neue Version der Fähigkeit "Schmerz" hat es mir angetan. Die erfreut wirklich das böse Herz  ;)
Durmarths benutze ich meist als Gardist. Nur wenn ich von Helden angegriffen werde, benutze ich die Kriegergestalt. Die Macht der Fluchklinge ist gegen diese sehr nützlich. Mit der "Schwur des Gardisten" Fähigkeit bin ich allerdings ein wenig unzufrieden. Sie lässt sich im Kampfgetümmel ein wenig schlecht einsetzen, finde ich. Dafür ist aber die Animation sehr gelungen.
Gulzar ist nun endlich nützlicher geworden. Ich baue ihn jetzt regelmäßig. Seine neuen Fähigkeiten sind teils sehr nützlich, teils aber auch etwas unhandlich. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner etwas hektischen Spielweise. Hier gefallen mir die neuen Palantirbilder sehr. Sie sind einzigartig und passen super zu jeder einzelnen Fähigkeit.

Der Bestienmeister fügt sich mit seinen Fähigkeiten perfekt ins Earlygame ein. Vor allem seine Mondscheinfähigkeit finde ich super. Der Kampfgeist der Bestie ist auch genial und vor allem einzigartig. Super gemacht ! Allerdings finde ich, dass der Gute ein bischen zu teuer für einen Earlygamehero ist. Ich benutze meistens immer noch als Erstes Hwaldar.

Die neuen Grabunholde sind das Kronjuwel dieser Version, wie ich finde. Ich hatte zwar nicht viel gegen die Alten, aber die neuen topen sie haushoch. Auch, dass es jetzt eine Möglichkeit gibt, Karsh dauerhaft zu bekommen, gefällt mir super. Das war mir bisher ein wenig ein Dorn im Auge, dass er nur temporär zu haben war.

Einziger Kritikpunkt ist bei diesem Volk mMn die Degradierung von Rogash zu einem Spell.
Ich wäre schon zufrieden, wenn er naczh dem Beschwören dauerhaft bleiben würden, aber da er jetzt nur so kurz auf dem Schlachtfeld ist und Durmarth erst Stufe 9 erreicht haben muss, kommt Rogash kaum noch in meinen Spielen zum Einsatz. Sehr schade. Er war einer meiner Lieblingshelden bei Angmar.

Nebelberge
Hier ist mir nichts neues aufgefallen, außer das der Orkspam ein wenig abgeschwächt wurde. Ist sicher richtig so. Der kam mir bisher wirklich ein bischen zu stark vor.

Isengart
Dass Saruman jetzt den Orthanc verlassen kann, ist eine super Neuerung. Ich hatte mir das zwar ein bischen anders vorgestellt, aber ich kann mich ja wohl kaum beklagen oder? xD
Besser als gar nicht.
Die Fakelwerfer sind super. Gut, dass ihr die damit ein bischen von den Rhudauraxtschleuderern abgegrenz habt. Solche Doppelungen gefallen mir nicht.
Der neue Boden ist tausend Mal besser als der Alte. Und entgegen meiner Befürchtungen wirkt er kaum künstlich, sondern passt super rein. Großes Kompliment an dieser Stelle.

Mordor
Das neue Model des Nekromanten trifft zwar nich ganz meinen Geschmack, sieht aber trotzdem genial aus. Vor allem diese FX am Mantel ist super. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sein Palantirbild immer noch den alten Nekromanten zeigt. Könnte man das nicht eventuell ersetzen ? Das passt nämlich überhaupt nicht.
Der HK sieht nun endlich spitze aus. Freut mich, dass dieses Küchenmesser endlich durch sein Mega- Schwert ersetzt wurde. Super Arbeit.
Mir ist außerdem was am Ringsauron aufgefallen. Er besitzt ja jetzt eine zweite Schlaganimation. Da kann ich nur sagen: Genial.
Auch diese neue Fähigkeit Schwarze Wellen gefällt mir gut, obwohl sie für eine 10er Fähigkeit ein bischen schwach ist.

Allgemein
Zunächst einmal ein dickes Lob, dass ihr so schnell eine Fixversion rausgebracht habt. Einige dieser Bugs waren wirklich ärgerlich, obwohl ich 3.5 aufgrund des immer wiederkehrenden Zeitmangels wenig gespielt habe. 3.51 ist rundum gelungen, obwohl auch hier noch einige kleinere Bugs drin sind.

Macht weiter so !

CMG
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: abbrechen am 18. Jul 2010, 15:13
Ich hatte es hier im Schnelldurchlauf nicht gesehen, aber wo genau sind die Helden von Rohan geblieben?
Die Halle des Königs ist verschwunden und ich finde nur noch Eomer nud Gamling...
Kann aber auch sein, dass ich die 3.5 Version habe, keine Ahnung wie man das prüfen kann.
Evtl. Über die InGame Optionen?

Auch Helms Klamm mit den neuen Bergen und den selbstrespawnenden und alle angreifenden Einheiten ist doch recht seltsam.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 18. Jul 2010, 15:20
Die Helden sind in der Goldenen Halle


Die Respawnenden Einheiten sind ein Gimmick auf manchen Maps, sie sollen die Verteidiger repräsentieren und den Spieler iin der Festung unterstützen (auf Helms Klamm ist da ein Bug drinne) und das mit dem Berg: hast du Zwerge gespielt? das ist ein neus Zwergen Feature


oder hab ich irgendwo was falsch verstanden
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: abbrechen am 18. Jul 2010, 15:27
Das mit der Zwergenfestung ist mir schon klar, ich meine mit den Bergen die neue Helms Klamm Version und die Goldene Halle ist ja eben nicht mehr da.
Das die Helden dort sind weiss ich.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Dwar am 18. Jul 2010, 19:39
Auf der Helms Klamm Map kann man sie glaub ich in der Festung, net in der linken, sondern in der rechten, rekrutieren.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: abbrechen am 19. Jul 2010, 03:06
Doch ich bin in der Regel nicht in Helms Klamm.
Es müsste die Goldene Halle auch so mal geben, wäre durch aus praktisch.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Adamin am 19. Jul 2010, 13:05
Die Goldene Halle ist vorhanden und ganz normal baubar wie bisher auch.

(http://img839.imageshack.us/img839/2760/goldenhall.th.jpg) (http://img839.imageshack.us/i/goldenhall.jpg/)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Adamin am 19. Jul 2010, 20:55
Lasst bitte mal die Fremdvermutungen zu diesem Beitrag, Leute. Wer, was, wie gemeint hat, ist hier nicht Thread-Thema. Für mich sah es so aus, als würde abbrechen das Gebäude meinen und er selbst kann dass jetzt bestätigen oder korrigieren.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 19. Jul 2010, 22:27
Noch dazu ist das hier ein Feedback-Thread und kein Support-Thread! Reißt euch mal ein wenig am Riemen. Wer Probleme hat, kann im zuständigen Bereich nachfragen, aber nicht hier.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 23. Jul 2010, 16:43
Also ich finde die Einheiten und Gebäude alles sehr gelungen. Vor allem Imladris.

Aber die Balance ist echt schlecht oder ist es nur die KI??
Habzu Testzwecken ca 5 spielen auf der Karte Mordor gespielt. 4 Gute Völker vs 4 böse Völker. Alle Brutal, an sich sollte das ja kein Problem sein, aber welch Wunder, die guten Völker haben ÜBERHAUPT KEINE Chance gegen die bösen, Gondor baut nur eine Handvoll Battalione und ist somit dem gegnerischen Ansturm nicht gewachsen, das gleiche mit den Zwergen. Die Zwerge habe aber den Vorteil dass sie in diesem Berg drinstekcen und somit sehr gut geschützt sind. Rohan spammt einfach nur Bauern und Imladris???? Tja die bauen zwar fleisig Einheiten, können aber dem gegnerischen Ansturm nicht standhalten. Mordor SPAMT DIE GANZE ZEIT Einheiten ohne unterbrechung, da denkt man sich doch dass da irgendwass das Geld ausgeht, NEIN; danach spamen die Einfach diese Reiter in voller Rüstung Trolle und Katapulte, Teilweise war die Map (MORDOR!!!!) fast ganz rot.
Fazit: Außer der Balance (oder ist es KI; entweder BÖSEN VÖLKER zu stark, oder Gute KI zu schwach) ist die Version 3.5 / 3.5.1 gut gelungen. Imladris ist sehr schön.

P.s.: Ich kann es gar nicht erwarten dass Elrond überarbeitet wird  ;)

MfG: Fingon.

Edit: Hoffentlich ist der Mittelteil nicht zu viel OFF TOPIC; ist ja mehr nur das , was mich stört ;)
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Simbyte am 23. Jul 2010, 16:45
Auf die KI wird beim Balancing grundsätzlich eher wenig Wert gelegt. Das Hautpziel ist, dass die Multiplayer-Matches fair sind.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Jul 2010, 17:04
Ist definitiv nur bei Spielen gegen die KI so.
Ein Rohanspieler ist einem Mordorspieler so weit ich weiß nicht überlegen, beide Völker sind da eigentlich relativ gut balanced. Aber die KIs sind wirklich massiv unterschiedlich stark, während Isen auf Brutal für mich schon richtig schwer ist, kann ich manche andere KI einfach so nebenbei wegputzen.^^
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 23. Jul 2010, 17:06
Nagut aber bei einer Mod ist doch der Einzelspieler Modus ziemlich wichtig, da man ja nur selten ONLINE zocken kann, weil einfach zu wenig Spieler sind. Hab heute den ganzen Tag schon geschaut, ich finde kein einziges spiel, das EDAIN MOD oder so was heißt. Und Hamachi mag ich nicht.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Jul 2010, 20:11
Wenn dir die KI zu schlecht ist, dann spiele gegen mehrere brutale KI-Spieler. Rums bums aus die Maus. ;) Bei der KI gibt es nichts zu balancen, sie aggiert nach Prinzip. Deshalb den Titel "Balance" zu pauschalisieren, ist völlig unangebracht.
Eine kritik schließt natürlich auch immer Verbesserungsvorschläge ein, sonst ist sie unwirksam. Gib uns doch einfach einen Tip, was an der schlechten Balance verbessert werden sollte, und man kann diesen Punkt angreifen. ;)

Zitat
Und Hamachi mag ich nicht.
Das ist nun einmal dein Problem. Wenn du das Hamachi-Netzwerk nicht nutzt, was hauptsächlich von Edain-Zokker verwendet wird, dann ist das auf gut deutsch dein Bier.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: J1O1 am 24. Jul 2010, 11:02
Ich hatte Hamachi und habs nicht verstanden
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Nexuroth936 am 26. Jul 2010, 22:53
So ihr lieben, dann will ich mich seit langem auch noch mal äußern.
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Leute, bei der Frage "Die gute oder schlechte Nachricht zuerst", die schlechte Nachricht wünschen, will ich zuerst mit einer kleinen Kritik auffahren:
Seit dem Release von Sum2 spiele ich es mit einem guten Freund von mir. Seit das Addon herauskam dieses, und seit es den Edain Mod gab, ihn. Dabei spiele ich nicht online (auch wenn ich das bald in Angriff nehmen will), weil mir diese hektische pro-gamer-spielerei einfach keinen Spaß macht. Wie gesagt spiele ich es fast ausschließlich mit einem guten Freund, unsere Matches dauern dann schon mal 1,5 Stunden, wir testen alles aus und spielen, wir nennen es, "episch". Auch wenn das wohl weniger die gewöhnliche Spielweise ist, muss ich doch sagen, dass die Balance, je länger das Spiel dauert, ich meine so utopische längen, stark schwankt.
Ich für meinen Teil finde dann bei jedem Volk eine Kleinigkeit, die, ich glaube man nennt es so, "lame" ist. Ich will sie einfach auflisten: Gondor: Aragorn. Rohan: Theoden. Lothlorien: Celeborn. Imladris: Gwaihir. Zwerge: Elite Einheiten. (Isengart halte ich für OK) Mordor: Fellbestien. Orks: Smaug. Angmar: Der Hexenkönig mit dem "Wort der Macht" auf 1.
Ihr nennt es tolkiengetreu, denke ich, und in manchen Fällen ist es auch so (Theoden, Aragorn) aber summa sumarum muss ich doch sagen, dass tolkiengetreu bei so einem Spiel recht unmöglich ist... (Der Film allerdings ist zweifelsohne sinngemäß eingefangen!)
Ich würde mich, und so mein Freund, sehr freuen wenn doch ein kleines Augenmerk auf die langen, "epischen", nicht unbedingt Sieg-orientierten Spiele gelegt wird.
Nun die gute Nachricht: Ihr seid spitze!!! Sich so so so lange mit einem so, ja man möchte mittlerweile sagen, alten Spiel zu beschäftigen, und das alles ohne etwas zu verlangen; unermüdlich immer weiter zu arbeiten, und update für update zu bringen, das wird viel zu selten, und wenn, zu luschig, honoriert! Die Edain Mod ist eine Bereicherung für das Spiel SONDERGLEICHEN. Ohne ihn, so denke ich, verstaube, wie bei den Nicht Mode-Spielern, ich nenne sie "Ignoranten", noch so manches Sum Spiel im Schrank! Ich bin fasziniert von bisher all euren Versionen und Ideen. Nicht immer waren sie ohne Lücken oder zu 100% bereit, aber frei nach dem Motto "Nobodys Perfect" stellt ihr euch der Kommunikation mit den Spielern und Zack! in der nächsten Version ist es besser!!
Ich möchte, da ich frei von Schuldgefühlen bleiben will, gar nicht wissen, wie viel Arbeit ihr in diese Mod steckt/gesteckt habt; als Beispiel allein die KI, wo ich denke, dass es unglaublich schwer ist, sie so umzuschreiben, dass sie, wenn auch nicht ganz in Balance, Modfähig ist.
Weiterhin werde ich täglich in der Modding Union sehnlich nach dem nächsten Update schauen. Ich sehe sobald kein Ende für meine Zeit als Sum-Spieler, und das dank dieser herausragenden, sozialen, freiwilligen Leistung eurerseits, ihr, die ihr aus "Schlacht um Mittlererde-Einheitsbrei" in langer Arbeit ein "Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde" gemacht haben, mit grundindividuellen Völkern, die sich nun auch alle, trotz komplett eigenem Spielprinzip, miteinander messen können.
Auch wenn ich mit einer schlechten Nachricht begonnen habe, denn wer ist heute kein Kritiker, sollte sich jeder, der was auszusetzen hat, mal an den Kopf fassen, und schauen, was schon alles geleistet wurde und wie viele Stunden Spielspaß daraus folgten.
Ich hoffe, dass ihr uns noch mit dem einen oder anderen Versionsrelease erfreut.

Nexuroth
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 26. Jul 2010, 23:04
Der HK ist mMn kein Lame, haben sich zumindest bis jetzt kaum welche beschwert, man muss mehrere 1000 investieren, um alle seine Fähigkeiten freizuschalten

Bei den Zwergen-Elite-Einheiten brauch man einen Stufe 3 Spell und mehrere 1000 Res

Gwaihir ist nur bei einem Gwaihir-Start imba mMn, gut, die Res-Kosten könnte man noch anheben


Mit wie viel Ressen spielt ihr eigentlich?
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Nexuroth936 am 27. Jul 2010, 01:33
*seufz* Ich glaube, werter Shagrat, du hast meine Nachricht nicht ganz verstanden.  :)
Wir spielen natürlich mit 4000 Start Ressourcen und wenn du das mit den langen Matches gelesen hast, dann wirst du verstehen, dass Zeit und Ressourcen keine Rolle spielen.
Wir spielen drauf los, selten, dass wir unter 5min aufeinandertreffen. Dann geht ca. das Heldengeplänkel los, bis eine riesen armee steht und dann gehts druff.
Halt, wie gesagt, filmreife schlachten.  (**) Und dann nicht, wer greift von wo wie wann an und wie schnell muss ich reagieren um hier und dort und was weiss ich, sondern wir "kämpfen" Balrog gegen Saruman, Lichtbringer gegen die Armee der Toten und die Armee der Altvorderen, sowas ist dann meistens die Folge und das macht mir eben am meisten Spaß.  [ugly]
Und wenn du dann nach 15min angreifst, und Bumm! Hexenkönig auf 1 watzt deine Armee weg -> *grummel*  :o
Ich verstehe es auch, wenn auf diese Spielweise kein Wert gelegt wird, welche Deppen spielen schon so ausgiebig wie wir, aber ich dachte ich erwähne es mal.
Aber da das hier der Feedback Teil ist, will ich das hier nicht weiter aufführen. Schreib mir ne PM falls dich mein Spielstil weiter interessiert  ;)


Nexuroth
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: L4lN am 11. Aug 2010, 12:01
Hey,
hab gestern die Mod runtergeladen, davor wusste ich noch nichts von ihr, hab aber
SuM 1 gespielt als es rauskam und auch SuM II und dann die Erweiterung.

Ich hab dann vor etwa einem Jahr aufgehört, weil mir das Spiel zu wenig Abwechslung bot,
aber jetzt hab ich eure Mod entdeckt und ich muss sagen, ich hab vorher zwei andere Mods ausprobiert, aber entweder boten sie nicht so viel Neues (Battle for Numenor),
oder sie waren als Einzelspieler unspielbar(Verteidigung des Auenlandes).

Eure Mod ist einzigartig und echt genial.
Und ich muss mich der Meinung anschließen: es gibt viel zu wenig Leute wie euch, die auf alte gute Klassiker bauen, auch wenn SuM II noch nicht allzu alt ist.


Ihr habt meine volle Unterstützung und meinen Dank.

So, nun zu etwas Kritik:
Also, ich hab jetzt 4-5 Gefechte gegen KI hinter mir und miir sind einige Sachen aufgefallen:

Lothlorien funzt mMn, muss echt schwierig gewesen sein, die KI so hinzukriegen, dass sie diese Buaplätze nutzt.

Imaldris ist viel zu schwach als KI aber auch so an sich. Mal ehrlich, Eliteeinheiten schön und gut, aber nur 5 Einheiten pro Battalion????
Ich hab alle SuM Teile gespielt und denke, dass ich ganz ok in dem Spiel bin, aber ich konnte gegen eine leichte Armee Isengart nichts ausrichten, ich wurde einfach überrannt.

Meiner Meinung nach sollten dort die Battalione größer werden.

Bei Rohan ist mir aufgefallen, dass die KI die Rüst-Fähigkeit für Bauern nicht nutzt,
damit ist es als KI nicht spielbar.

Das sind nur ein paar Punkte, aber ich glaube, dass das nicht in dieses Forum gehört, sondern eher in die Bug-Meldungen, deshalb beschränke ich mich hierrauf.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass alle guten Völker zu schwach sind und die Bösen sie einfach überrennen, hab die Zwerge aber noch nich gesehen.

Vielen Dank für die Mod :D
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Souls of Black am 11. Aug 2010, 12:39
Also die Völker sind eigentlich gut Ballanced. Die Ki kommt einfach sehr gut mit einem Spam klar, da ihr für alles andere die natürliche Inteligents fehlt. Ich komm mit Imla auch nicht so gut klar, aber es hat seine Möglichkeiten. Am Anfang des Spiels mag sie durch die hohen Kosten und kleinen Battalionen benachteiligt sein. Hat aber dafür später sehr starke Helden und die Einheiten sollte man wegen den Upgrades auch nicht vergessen (Überreitimmunität, guter Schaden gegen alles, Pfeile die deine Einheiten an der Front stärken) Imla ist später fast nicht mehr zu stoppen. Zudem ist die Isen Ki eine der stärksten da die Dunländer enormen Schaden machen.

Jetzt mein Feedback: Also ich bin Sprachlos. Euch fällt immer was neues ein. Angmar ist genial geworden. Der neue Hexenkönig: wow.
Die Ki ist zwar untereinander noch nicht gleich Stark, aber tausendmal besser als die alte (**) (**)
Es macht einfach Spaß die verschiedenen Völker zu spielen und immer wieder was neues zu entdecken. Und nicht nur bei den Völkern gibt es einiges zu entdecken, sondern auch auf den Maps. ZB Neue Spellbooks. Oder ein neues Teilvolk :D
Die Mod sprengt die Grenzen von Sum und ist fast wie der dritte Teil der Reihe. Wirklich beide Daumen hoch. Mögen noch viele Versionen folgen.
Euer ergebener Sweeney Todd
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: L4lN am 11. Aug 2010, 14:17
Also die Völker sind eigentlich gut Ballanced.

Wenn sie "gut ballanced" wären, könnte es nicht passieren, dass ich zusammen mit Mittel Lothlorien und Mittel Imaldris gegen leicht Isengart verliere -.-
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Molimo am 11. Aug 2010, 14:19
Die Mod ist auf den Multiplayer ausgelegt. Dort sind sogut wie alle Völker(bis auf Nebel) super balanced. Wenn dir die KI zu stark ist, dann spiel gegen eine andere.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: L4lN am 11. Aug 2010, 16:48
Ich will mich ja gar nicht beschweren, die Mod ist super. ;)

Aber bedeutet das jetzt, dass die KI in späteren Versionen gar nicht mehr verbessert wird?
Oder nur, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist?

Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Molimo am 11. Aug 2010, 16:50
Das bedeutet, dass versucht wird die KIs so gut wie möglich zu machen, allerdings kein Wert darauf gelegt wird, dass sie alle gleich gut sind.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Aug 2010, 18:01
Richtig aufgeführt Molimo. Was man hierbei aber auch immer bedenken muss: Edain ist längst nicht fertig. Reshef tüftelt immer noch an der KI und ich bin mir sicher, dass wir irgendwann in dieser Hinsicht auch ein ausgewogenes Verhältnis haben.
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Easy D am 15. Aug 2010, 15:46
Es wird von Version zu Version einfach nur besser...ich hoff ihr bekommt das Problem mit den Festungsmaps noch in den Griff, da ich im SP gern "historisch" spiele ;) ansonsten alle Daumen hoch :D
Titel: Re: Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Aug 2010, 23:05
Spam gelöscht*

Edit: Es gibt keine Diskussionen über die Entscheidungen eines Administrators. Dieser Thread dient dem Feedback. Wenn ihr Fragen oder dergleichen habt, benutzt die vorgesehenen Threads dafür. Jeder weitere Spam wird sofort gelöscht.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Qahir am 22. Aug 2010, 17:23
Ich will mich nicht beschweren!  xD

Also ich hab nur das Problem, dass Online bei mir mit dem Addon nicht geht, was ich aber auf diversen Seiten nachgelesen habe, wo stand, dass mehrere dieses Problem haben, dass sie (wie ich) da nirgendwo reinkommen, weil alles zuklappt etc...
ich hab keine Ahnung ob sich darum irgendwann mal jemand kümmert.  [ugly]
Aber das ist ja nicht euer Problem (villeicht weiß ja irgendwer Rat^^)

Nun kann ich nicht Online spielen und da mir euer Edain Mod äußerst gut gefällt und ich wirklich gerne mit dem Mod spielen würde (denn ich finde eure Einfälle super), würde ich mir wünschen, dass ihr auch für den Einzelspieler noch etwas an den Völkern schraubt...
Denn wie schon einige geschrieben haben sind z.B. Isengart einfach zu stark für die Guten und Bruchtal und Rohan sind zu schwach.
Was Verbesserungsvorschläge angeht, würde ich vor allem das aller Offensichtlichste ansprechen, denn Rohan ist wegen dem genannten Fehler, dass sie unmengen Bauern baun ohne diese auszurüsten einfach überhaupt nicht als Verbündeter nutzbar.

Also ich würde mich freun, wenn ihr das noch ein bisschen verbessern könntet.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 22. Aug 2010, 18:04
Wenn du Edain im Multiplayer spielen willst, dann kann ich dir Hamachi empfehlen ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Qahir am 22. Aug 2010, 18:59
ich weiß nicht, ob das Hilft, denn das Addon geht auch ohne Edain nicht online...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Rogash am 22. Aug 2010, 19:01
Nein, Hamachi ist nicht Online, sondern ein Programm um virtuelle Netzwerke zu erstellen. Wenn du mehr über Hamachi erfahren willst, dann kannst du die Suchfunktion hier im Forum benutzen ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Bav am 22. Aug 2010, 22:50
Zitat
Ich will mich nicht beschweren!  xD

Also ich hab nur das Problem, dass Online bei mir mit dem Addon nicht geht, was ich aber auf diversen Seiten nachgelesen habe, wo stand, dass mehrere dieses Problem haben, dass sie (wie ich) da nirgendwo reinkommen, weil alles zuklappt etc...
ich hab keine Ahnung ob sich darum irgendwann mal jemand kümmert.  [ugly]
Aber das ist ja nicht euer Problem (villeicht weiß ja irgendwer Rat^^)

Nun kann ich nicht Online spielen und da mir euer Edain Mod äußerst gut gefällt und ich wirklich gerne mit dem Mod spielen würde (denn ich finde eure Einfälle super), würde ich mir wünschen, dass ihr auch für den Einzelspieler noch etwas an den Völkern schraubt...
Denn wie schon einige geschrieben haben sind z.B. Isengart einfach zu stark für die Guten und Bruchtal und Rohan sind zu schwach.
Was Verbesserungsvorschläge angeht, würde ich vor allem das aller Offensichtlichste ansprechen, denn Rohan ist wegen dem genannten Fehler, dass sie unmengen Bauern baun ohne diese auszurüsten einfach überhaupt nicht als Verbündeter nutzbar.

Also ich würde mich freun, wenn ihr das noch ein bisschen verbessern könntet.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da wird sich nie jemand darum kümmern...EA supportet das Spiel nicht mehr, deshalb...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Qahir am 23. Aug 2010, 10:16
Soweit war mir das auch klar, dass EA da nichts mehr tut, aber hätt ja sein können, dass sonst irgendwer die Zeit, die Lust und die Fähigkeit besitzt, sich damit auseinanderzusetzen...  [ugly]
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: leander7777 am 24. Aug 2010, 23:06
Ich finde die Version sehr gut, jedoch gibt es Kleinigkeiten die mich leicht stoeren  :(

Ich habe vor kurzem SUM1 gespielt und mir ist aufgefallen das die Ents dort einfach viel mehr Feeling haben. Sie sind staerker und koennen nur von Brandpfeilen oder schweren Waffen Schaden nehmen. Dadurch hat es einfach mehr spass gemacht mit sie zu spielen. Ich finde das sie in Edain genau so sein sollen, jedoch fuer ein erhoehten Preis (ca. 2500) . So werden sie strategisch viel interessanter.   [uglybunti]
Als support Spell fuer die Ents finde ich das es ein Spell geben sollte der ein kurzes Gewitter verursacht der die Ents VIEL resistaenter zu brandpfeilen und silberdornenpfeilen macht, jedoch verlieren alle verbuendeten Einheiten, ausser Helden, 50% Reichweite und verursachen nur noch 40% Schaden. Dies ist nur ein Konzept und benoetigt natuerlich Feintuning.

Ich finde auch das "Lumbermills" weniger Ressourcen generieren sollten... Es ist einwenig unfair das sie genau so viel wie Schlachhaeuser generien, aber mit der dreifachen Frequenz.  :o
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Bav am 25. Aug 2010, 00:10
Zitat
Ich finde die Version sehr gut, jedoch gibt es Kleinigkeiten die mich leicht stoeren  :(

Ich habe vor kurzem SUM1 gespielt und mir ist aufgefallen das die Ents dort einfach viel mehr Feeling haben. Sie sind staerker und koennen nur von Brandpfeilen oder schweren Waffen Schaden nehmen. Dadurch hat es einfach mehr spass gemacht mit sie zu spielen. Ich finde das sie in Edain genau so sein sollen, jedoch fuer ein erhoehten Preis (ca. 2500) . So werden sie strategisch viel interessanter.   [uglybunti]
Als support Spell fuer die Ents finde ich das es ein Spell geben sollte der ein kurzes Gewitter verursacht der die Ents VIEL resistaenter zu brandpfeilen und silberdornenpfeilen macht, jedoch verlieren alle verbuendeten Einheiten, ausser Helden, 50% Reichweite und verursachen nur noch 40% Schaden. Dies ist nur ein Konzept und benoetigt natuerlich Feintuning.

Ich finde auch das "Lumbermills" weniger Ressourcen generieren sollten... Es ist einwenig unfair das sie genau so viel wie Schlachhaeuser generien, aber mit der dreifachen Frequenz.  :o

Daß mit den Ents fänd ich relativ Imba, wenn man sie wie in Sum 1 nur mit Belagerungswaffen und Feuerpfeilen verwunden kann...zu den Mordor Sägemühlen: Mapspeziefisch, wenn man also eine Map mit viel Bäumen wie Düsterwald hat, hat der Mordorspieler (der mit Hirn) also einen Vorteil, da Mordor aber anfangs eh nur Orks hat, und Trolle recht teuer sind, braucht man das Geld einfach. Wenn man dagegen eine Map mit wenig Holz erwischt, wie Udûn, hat der Mordorspieler eben seine Probleme, Geld zu scheffeln, sofern der Feind ein Hirn hat. Ich würde mal sagen, das mit den Sägewerken ist soähnlich wie ein Handicap (mapspeziefisch eben), dass bewirken kann, ob man es einfacher oder schwerer hat, deshalb: Gegen eine Verringerung

P.S. Mir fällt grade ein, dass das in die Balance diskussion bzw Mordor Konzeptthreat gehört  :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: L-Company am 27. Aug 2010, 12:22
Moin zusammen,

zuerst ein wirklich großes Lob an alle, die an der Mod mitwirken. Ihr habt richtig gute arbeit geleistet, macht immer wieder Spaß die Mod zu zocken  ;)

Allerdings habe ich ein paar Vorschläge im "Audio-Bereich" der Mod:

- bitte gebt Legolas und Théoden auch Zitate aus der Filmtrilogie ^^
- Goldbeere Galadriels "alte" Stimme zu geben, passt irgendwie nicht so recht (speziell: "Ich werde den Ring tragen." / "Der Ring, er ist in Gefahr!"), vlt könnte man da noch jemanden aus einem anderen Film nehmen

Wäre cool, wenn meine Vorschläge ernsthaft in Betracht gezogen werden, da dies die Atmosphäre noch einmal ungemein steigern würde  :)

L-Company
 
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 27. Aug 2010, 12:25
Erst einmal willkommen L-Company, was die Vorschläge betrifft, diese gehören in den Konzeptdiskusionsthread.
http://forum.modding-union.com/index.php?PHPSESSID=d727ed42bdd83f7b2ca8d7f5c8ffa8fe&board=38.0

mfg
Der König Düsterwalds
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 29. Aug 2010, 13:41
Die Mod ist echt der HAMMER!
alles ist sehr sauber gemacht, die Grafik ist einfach mächtig und die Völker und alles andere auch. Nur eine einzige Sache bedrückt mich noch: das mit dem Laden von Spielständen...
Geht das allen so oder nur manchen?
Naja aber das ist auch wirklich so ziemlich das Einzige, was stört  ->Gute Arbeit liebes Edain-Team!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 29. Aug 2010, 14:23
das speichern bzw. ist ein Bug der nur schwer behoben werden kann
aber bei so einen großartigen mod kann ich gar nicht speichern ich muss unbedingt Fertigspielen
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 29. Aug 2010, 14:32
klar, geht mir eig auch so, aber spätestens wenn ich dann mal ausmachen MUSS, muss ich halt speichern, da der Ruhezustand meines PCs nicht so optimal ist
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: DienerdValar am 29. Aug 2010, 21:43
Hallo geehrtes Edain Team ich möchte euch erst einmal mitteilen, dass ich und auch meine Freunde eure Mod für das Beste halten was man zu SuM II + Addon finden kann. Dennoch gibt es einen entscheidenden Punkt der unserer Meinung die Perfektion verhindert, nämlich die viel zu starken gebäude! Vor allem Festingen sind mit verstärkten mauern einfach viel zu schwer kleinzukriegen. Einmal haben wir erlebt wie eine riesie gerüstete Armee Rohirim gegen einen einzelnen, unbemannten (!!!) Turm verloren hat. Wäre es nicht möglich das ihr die Werte (Lebenpunkte, etc.) der Gebäude auf das Niveau des Hauptspiels herabbsetzt? Denn dann wäre die Mod wahrlich perfekt und ich denke nicht nur wir würden uns freuen. 
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Shagrat am 29. Aug 2010, 21:50
Einmal haben wir erlebt wie eine riesie gerüstete Armee Rohirim gegen einen einzelnen, unbemannten (!!!) Turm verloren hat. Wäre es nicht möglich das ihr die Werte (Lebenpunkte, etc.) der Gebäude auf das Niveau des Hauptspiels herabbsetzt? Denn dann wäre die Mod wahrlich perfekt und ich denke nicht nur wir würden uns freuen.  
Was für Rohirrim, Westfold, Ostfold, Bogenschützen oder Normale Rohirrim?? außerdem wieso baust du nicht einfach ne Ramme um den Turm zu zerstören?

wenn die Werte wieder auf Hauptspiel niveau währen, würden Belagerungswaffen nicht mehr so wichtig sein
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 29. Aug 2010, 21:50
Tja, guck mal im AFA-Thread (Eine andere Mod auf der Page). Dort möchten die User gerne, das die Stärke der Gebäude vom ADH- auf Edain-Niveau heraufgesetzt wird. ;)
Es ist einfach ein vollkommen anderes Spiel. Bei Edain ist Creepen deutlich wichtiger und es funktioniert nicht, direkt mit dem ersten Bat draufzurennen. Es ist einfach so, das beides vollkommen unterschiedliche Spielweisen sind. Keines ist interessanter, sondern sie sind einfach anders.
Wobei ich dir bei Türmen eigentlich recht geben würde. Die haben zu viele Lebenspunkte meines Erachtens. Ohne Belagerungswaffen gleicht jeder Versuch die zu knacken einem Selbstmord...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: olaf222 am 29. Aug 2010, 21:57
es kommt auf die einheiten an. mit zwergen und upgrades ist es kein problem ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Aug 2010, 09:42
Wir möchten damit taktische Tiefe erreichen, d.h. Einheiten gegen Einheiten und Belagerungswaffen gegen Gebäude. Realismus steht bei uns an erster Stelle, wer also mit einem Reiter versucht ein Gebäude niederzureißen, ist selbst dran Schuld.  :) Im gegenzug gibt es aber auch spezielle Einheiten, die effektiv gegen Gebäude sind, bei Rohan z.b. die Axt-Kämpfer und die Reiter der Ostfold. Sie besitzen Äxte und Äxte sind wohl eine deutlich elegantere Waffe um Gebäuden mehr Schaden zu verursachen.
Danke für deine Anregung, allerdings begrüsst ein Großteil der Community diese Balance sehr.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Amenophis am 2. Sep 2010, 12:14
So dann möchte ich auch mal :)
Ich spiele die Edain-Mod schon etwas länger und bin auch sehr angetan von dieser. Sie bringt bedeutend mehr tiefe mit sich als das ursprüngliche Spiel. Ebenso hat man doch das Gefühl von Epic. Sehr schön gemacht. :)
Allerdings gibt es auch von mir noch ein paar Punkte die mir nicht sonderlich gut gefallen:

Helden der Guten Seite
-Viel zu viel Heilungsmöglichkeiten bei zu starken Spells. Ich muss auf der Dunklen Seite
  bedeutend mehr auf die Helden aufpassen als auf der Guten.
-Teilweise schlechtes Balance diverser Skills (Bsp Stufe7 Spell von Gandalf dem Weißen macht bedeutend mehr Schaden als der gleiche vom Bösen Gandalf. Wenn sollte es aber der Logik halber umgekehrt sein, denn als gefallener Maiar hätte Gandalfs Macht ein etwas verheerenderes Ausmaß.

Helden der Dunklen Seite
-Bei ähnlichen Fähigkeiten sind diese auf der Dunklen Seite meist Schwächer.
-Mehr Mikromanagement als bei der Hellen Seite. Wenn ich zum Beispiel an Angmar denke. Was man dort während einer Schlacht alles "klicken" muss um an das Gewünschte Ziel zu kommen. Geht bei allen Guten Völkern einfacher von der Hand (bei nicht vorhandenem Stärkeverlust).

Gasthaushelden und Einheiten
-Pallando und Alatar gingen mit Saruman in den Osten. Von dort kehrte nur dieser Zurück. Von daher sollten diese beiden nicht mit jeder Fraktion (aussder dem Nebelgebirge, was ich schon etwas seltsam finde) Verfügbar sein. Nach Tolkiens vorgabe sollten die blauen Zauberer nur mit: Gondor (als angrenzender Feind zu Mordor), den Zwergen (Handelspartner der Menschen aus Rhûn), Isengart (sie zogen ja mit Curunir los) und Mordor (da nicht klar ist ob sie während ihrer Mission "gefallen" sind) verfügbar sein.
-Alatars Teleportfähigkeit: Wenn Alatar 5 geworden ist, kann seine Teleportationsfähigkeit sehr spielentscheidend sein. Es wäre "logischer" wenn er nicht von Überall auf der Karte Einheiten Porten könnte, sondern nur in einem Radius um sich herum)
-Nebelgebirge: Man sollte im Gasthaus zugriff auf versch. Warge haben. Diese waren ja mit den Orks im Nebelgebirge "Verbündet"

Spellbook
Trotz der vielen sehr schönen neuen Ideen auch hier ein paar Dinge die zu bemängeln sind:
- Keine Heilung für die Böse Seite, dafür sollten die Bösen Spells mehr Vernichtungmacht besitzen. Oder aber auch Heilung für die Bösen einführen.
- Balance (nur ein paar):
          a)Balrog ist zum Beispiel im Lategame zu schwach, obwohl jeder der im 1on1
             gegen einen Balrog antrat, sein Leben lassen musste. Wäre vllt eine Idee :)
          b)Luthien: Zauber viel zu Stark dafür dass er so früh Verfügbar ist (ausserdem
             ist Luthien im E.Z gestorben - Dachte ihr wolltet im 3.zA bleiben)
          c)Gil-Galad: Gestorben im 2.zA

Abgesehen von diesen "Mängeln" spielt sich die Edain-Mod sehr rund.
Danke für die tolle Mod :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Sep 2010, 13:12
Also bei Allatar und Pallando muss ich dir zustimmen, finde aber trotzdem nicht, dass das jetzt unbedingt geändert werden müsste.
Zitat
-Viel zu viel Heilungsmöglichkeiten bei zu starken Spells. Ich muss auf der Dunklen Seite
  bedeutend mehr auf die Helden aufpassen als auf der Guten.
Guck dir mal die Herr der Ringe Filme an. "Die Guten" besteht im ersten Teil fast nur aus den Gefährten, während "Die Bösen" als ihre direkten Gegner aus sehr vielen Truppen, aber nur wenigen hervorstechenden Personen bestehen. So sind die bösen Helden meist deutlich passiver als ihre guten Pendants, es gibt kaum 1-Mann-Armeen a la Aragorn. Logisch das man auf Panzer (Zwerge^^) weniger aufpassen muss als bei den bösen. Umgekehrt hat man meist eine größere Armee, um sich gegen die Helden zu verteidigen.
Zitat
-Bei ähnlichen Fähigkeiten sind diese auf der Dunklen Seite meist Schwächer.
-Mehr Mikromanagement als bei der Hellen Seite. Wenn ich zum Beispiel an Angmar denke. Was man dort während einer Schlacht alles "klicken" muss um an das Gewünschte Ziel zu kommen. Geht bei allen Guten Völkern einfacher von der Hand (bei nicht vorhandenem Stärkeverlust)
Die Helden auf der Dunklen Seite sind nur im direkten Nahkampf schwächer, aus den gründen wie oben. Es gibt deutlich mehr gute als böse Helden, und die bösen Helden sind auch eher auf Unterstützung als auf reines draufhauen ausgelegt.
Aber mal angenommen, das die guten Helden wirklich stärker wären: Wo liegt da das Problem? Ich kann dir versichern, dass die Bösen Völker ganz sicher nicht schlechter als die guten sind. Die stärksten drei Völker wären für mich in 3.51:
1. Nebelberge
(Viel Platz)
2. Angmar
3. Rohan
Wie du siehst sind auf Platz 1 und 2 böse Völker.
Zu den Werwölfen: Wenn sich der Klickaufwand bei dir nicht lohnt, dann setzt du sie wahrscheinlich falsch ein. Man kann damit den Gegner sehr gut am Bauen von neuen Gehöften hindern, und eine ungeuppte Festung fällt mit zwei Werwölfen schon sehr, sehr schnell.
Das die böse Seite mehr Micromanagement erfordert, ist so auch nur bedingt richtig. Im durchschnitt zware schon, da man deutlich mehr Einheiten befehligt als bei den Guten (Nebelberge, Mordor, Isengart), aber Rohan gehört zu den Völkern, die am meisten Mikro und Makro benötigen, und Rohan ist sicherlich nicht böse. xD
Zitat
- Balance (nur ein paar):
          a)Balrog ist zum Beispiel im Lategame zu schwach, obwohl jeder der im 1on1
             gegen einen Balrog antrat, sein Leben lassen musste. Wäre vllt eine Idee
          b)Luthien: Zauber viel zu Stark dafür dass er so früh Verfügbar ist (ausserdem
             ist Luthien im E.Z gestorben - Dachte ihr wolltet im 3.zA bleiben)
          c)Gil-Galad: Gestorben im 2.zA
a) Nein, ganz bestimmt nicht.  xDEs gibt da ein Tutorial auf der SUM-Fanpage, wie man mit dem Balrog umgehen sollte-Er tötet locker eine Armee und die Festung noch dazu, wenn man ihn richtig einsetzt-dazu gehört eben auch, ihn nicht gegen Silberdorn-Pfeile laufen zu lassen, da hat man keine Chance. Er ist nicht sowas wie Flut von Imla, das man einfach mal draufhaut und die gegnerische Armee stirbt. Man braucht mehr Klickarbeit, dafür ist der Balrog denke ich der stärkste Spell überhaupt.
b) und c) Luthien ist eigentlich nicht so stark wie du sagst. Man kann damit wenig mehr als 3-4 Bats und einen Helden einfrieren. Und dann sollte der andere Spieler immernoch eine Armee haben, um diese eine Zeit lang zu verteidigen. Der Cooldown ist ja auch nicht so lang.
Ansonsten gilt das mit dem 3. Zeitalter nur für die "richtigen" Inhalte, das heißt das Spellbook ausgenommen. Das hat eh keinen wirklichen Bezug zum Herrn der Ringe, sondern ist "nur" eine sehr interessante Erfindung von EA. Dort dürfen öfters auch mal mystische oder vergangene Spell auftauchen, finde ich. Und ich denke, das Edain-Team wird das nicht groß anders sehen. :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: omgwtfbbq am 7. Sep 2010, 12:27
wow! Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass mir die Version sehr gut gefällt und dass ich die Balace sehr ausgeglichen finde( abgesehen von Isengard KI) aber bei so wortgewaltigen "Vorposts" muss ich noch ein paar Sachen anmerken:

Gollum ist mein Verbündeter wenn ich Minas Tirith verteidige.

Ich binn euch unglaublich dankbar, dass ihr den Bug gefixt habt, dass wenn man mit den 6 Nazgul Sauron den Ring gegeben hat, dass sich beide Einheiten nicht mehr bewegen konnten.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 18. Sep 2010, 23:24
was mir inzwischen nich aufgefallen ist, ist, dass die Köpfe der Imladris-Einheiten etwas..deformiert aussehen, das ist allerdings nur ein winziger Makel, den ich heute bei Imladris entdeckt habe ;D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lurtz am 18. Sep 2010, 23:39
Die Neue Version ist einfach unglaublich  Saurons neure Punsch (**) (**) Die Zwergenskins  (**) (**) (**) 
Die Überarbeitung Radagasts fidne ich sehr gelungen
Sogut wie keine Bugs und die wenigen sind nicht spieleinschränkend :)
Zwar noch keien Kampagne aber ich kann warten.... ;)
Die Imladrisskins sind einfach wudnerschön
Die Waffenmeister sind die Perfekten AntiSpamer Danke  :)
Grimbeorns Skin  (**) Die Nase :D
Karsh gefällt mir nicht so wie er vorher war leibte ich ihn aber so ist es Tolkienauthentischer
 :)
Eine Woche nach 3.5 direkt die Fixversion  ich dachte erst mein Herz bleibt stehn . (**)
Und als ich Angmar sah :/(undefinierbares Gefühl)
Obwoll die Hügelmesnchen größer sind als die Lorien Elben wa sich nicht so ganz verstehe nur ein Makel ansosnten ist die Mod wie immer unbeschreiblich wundervoll  :) Ein Meisterwerk der Modkunst^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Mandos am 18. Sep 2010, 23:42
Wir möchten damit taktische Tiefe erreichen, d.h. Einheiten gegen Einheiten und Belagerungswaffen gegen Gebäude. Realismus steht bei uns an erster Stelle

find ich auch gut so wie es ist. türme bilden hier aber meiner meinung nach auch die ausnahme und sind das einzige gebäude das überproportional viel aushält. wenn ein turm länger standhält als eine festung, geht das realitätsnahe wieder flöten.

Im gegenzug gibt es aber auch spezielle Einheiten, die effektiv gegen Gebäude sind, bei Rohan z.b. die Axt-Kämpfer und die Reiter der Ostfold. Sie besitzen Äxte und Äxte sind wohl eine deutlich elegantere Waffe um Gebäuden mehr Schaden zu verursachen.

ist das so? kann man mit äxten gebäude zerstören ? ;)
aber spaß beiseite, es sollte bestimmte einheiten geben, welche stärker gegen gebäude sind als andere und da passen äxte noch am besten, auch wenn es nicht allzu realistisch ist...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Sep 2010, 23:49
Ich würde schon sagen, dass man mit einer gescheiten Axt und etwas Feinarbeit eine normale Hauswand einreißen kannst. Verbesserte Festungen sind ja dann immun gegen Äxte und co. Da helfen dann nur noch Katapulte, von daher würde ich schon sagen das eine Axt ein Gebäude schwerer beschädigen sollte als ein Schwert.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lurtz am 18. Sep 2010, 23:50
Entschudigung aber könntet ihr das bitte im BalanceThread ausdiskutieren
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: FiR3 am 20. Sep 2010, 17:01
Hi

also erst mal  *tiefes Verneig* vor dem Edain Team für die tolle Mod. Leider ist die Mod für mich kaum zu geniesen, da man nicht mehr speichern kann und da ein Spiel auch mal länger dauern kann, ist die Speicherfunktion für mich sehr wichtig ,da ich als G8 Gymnasiast nicht 3 stunden am Stück spielen kann. Nur Rushen ist auch langweilig. Ausserdem habe ich das Gefühl dass euch der Speichern Fehler egal ist, oder irre ich mich ? Sucht ihr vielleicht auch nach dem Problem ? Es kommen zwar immer wieder neu Versionen raus, aber das mit dem Speichern Fehler ist noch kein Fortschritt zu erkennen. Wenn ich mich irre sorry aber diesen Eindruck habe ich leider. :(
Deshalb kann ich mit Edain nichts anfangen, da spiele ich lieber noch das Orginalspiele auch wenn die Balance furchtbar ist, aber dort kann man Speichern.   :)

MFG
Da Depppp
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Gnomi am 20. Sep 2010, 17:06
Der Speicherbug ist uns NICHT egal... aber versuche Mal so einen Fehler zu finden. Keiner weiß wo man ansetzen sollte und daher kann der Fehler eigentlich ÜBERALL liegen. Das heißt es sit sehr viel Sucharbeit und man muss es ständig testen => massig Arbeit. Und Der Erfolg ist auch nicht garantiert.

Das heißt es wird zwar versucht den Bug zu finden, aber garantieren können wir nichts.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Sep 2010, 17:48
Hi

Damit meine Frage nich untergeht, wollte ich noch mal fragen.
AB WELCHER VERSION TRITT DER SPEICHERN BUG AUF ????

MFG
Da Depppp

Komm mal wieder runter... du hast das vor drei Stunden erst gefragt, tut mir ja wirklich leid, dass niemand sofort gesprungen ist... -.- Wir haben keinerlei Pflicht, hier überhaupt irgendwas zu beantworten. Wenn keine Antwort kommt, kann es auch einfach bedeuten, dass wir es selbst nicht mehr wissen. Der Speicherbug ist schon seit Jahren in der Mod, eine genaue Versionsnummer kann ich dir da nicht nennen. Würde mich auch wundern, wenn es im Netz überhaupt noch eine Version von Edain ohne diesen Bug gäbe.


Damit ist das Thema in diesem Thread beendet. Hier soll es um konstruktives Feedback zur Mod gehen, nicht um Beschwerden über Fehler, die ohnehin niemand lösen kann.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ravager am 1. Okt 2010, 18:16
Nach langer Spielpause bin ich jetzt wieder bei SuM II RotWK, natürlich in Verbindung der Edain-Modifikation. Dass die Aktivität und der Wille zur Verbesserung und Erweiterung dieses Spiels/Mods bis heute erhalten ist, freut mich sehr.
Außerdem haben sich seitdem viele neue Anregungen in mir gesammelt, die ich versuchen werde in die Diskussionsforen einzubringen.

Version 3.5.1 ist für mich noch sehr neu, weshalb es zu diesem Zeitpunkt noch kein Feedback geben wird, aber der erste Einblick in die Fraktion Angmar mit ihren überarbeiteten Helden finde ich klasse.
In einem Gefecht, in dem ich mit Mordor gegen Gondor antrat, fielen mir geringe Balancing-Probleme auf, hier und da auch mal ein grafischer Makel, aber alles in allem möchte ich dem Edain-Team meinen herzlichen Dank für ihre harte Arbeit und ihr Durchhaltevermögen aussprechen. Ohne diese gelungene Mod wäre meine Rückkehr zu SuM 2 noch um einige Zeit verzögert worden.

DANKE!!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Förster44 am 14. Okt 2010, 19:53
Heute erst habe ich gemerkt, dass ihr still und heimlich Angmars Rhudaur-Einheiten gereskinnt habt! Ein großes Lob dafür :)
Zudem durfte ich heute das erste Mal die aufwendig in Szene gesetzten Bergbauanlagen der Zwerge bewundern ... (**)
Ich konnte mich von diesem bezaubernden Anblick nur mit äußerster Abstrengung losreißen ... aber auch erst nach etwa 5 Minuten ... großartige Arbeit!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Batls88 am 15. Okt 2010, 18:03
tach....
ich spiele edain schon ne weile, bin aber erst seit kurzem member hier im forum....fühle mich jetzt irgendwie sehr verpflichtet dem Team n fettes dankeschön auszusprechen!!! ;)
man merkt ihr macht euch gedanken und versucht wünsche zu berücksichtigen....lasst euch nich runterkriegen (man kann ja nie alle zufriedenstellen);)
gutes gelingen....der hobbitjäger!!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 30. Okt 2010, 15:25
sry,wenn mein Feedback so spät kommt,ich persöhnlich finde die neue Version sehr gelungen,auch wenn ich mir Arnor ein bisschen stärker wünschen würde,vor allem was den Gebäudestil angeht.Arnor erinnert mich zu sehr an Gondor,klar,sie hatten viel gemein,da Elendil beide Reiche gegründet hat,ich würde mich aber lieber an eigenen Mauern,eigenen Gebäuden erfreuen,da es Arnor etwas spezifischer machen würde,auch das mit dem Gasthaus finde ich jetzt nicht so toll,weil man praktisch als Arnor-Spieler davon abhängig ist... Aber allem in allem finde ich die Version sehr gelungen
Titel: Re:Feedback zur Version 3.5.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Okt 2010, 13:55
Arnor erinnert mich zu sehr an Gondor,klar,sie hatten viel gemein,da Elendil beide Reiche gegründet hat,ich würde mich aber lieber an eigenen Mauern,eigenen Gebäuden erfreuen,da es Arnor etwas spezifischer machen würde,auch das mit dem Gasthaus finde ich jetzt nicht so toll,weil man praktisch als Arnor-Spieler davon abhängig ist... Aber allem in allem finde ich die Version sehr gelungen
Arnor soll an Gondor erinnern, da es nur ein Map-Feature Gondors ist und kein eigenständiges Volk. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern.