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Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: Herunor am 6. Mär 2008, 15:39

Titel: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Herunor am 6. Mär 2008, 15:39
Hier ALLES zu Khazad-Dum rein, egal was:
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 6. Mär 2008, 19:02
Gab es nicht mal zwergenhelden ideen?^^

Spell: nauglamir krieg
Mehr Schaden für ausgewählte einheiten gegen elben.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Galadrielinkarnation am 6. Mär 2008, 23:27
Gab es nicht mal zwergenhelden ideen?^^

Spell: nauglamir krieg
Mehr Schaden für ausgewählte einheiten gegen elben.


Das würde keine Sinn machen, da die Naugrim von Khazad-Dum den Umgang mit den Quendi in Doriath unter Königin Melian pflegten und sich erst kurz vor dem Untergang Doriaths von den Elben ab, da König Thingol den Silmaril hat in den großen Zwergenschatz des ersten Zweitalters hat einbauen lassen, Thingol ihn jedoch für sich haben wollte.

Deswegen denke ich, dass das keinen Sinn machen tut
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 7. Mär 2008, 12:50
Was?^^
Du weißt doch sciher, dass die zwerge Menegroth angegriffen ahben? Wegen dem nauglamir?
Also würde die Fähigkeit doch Sinn machen?
Und bitte schreib ein bisschen ... deutscher .... das versteht ja keine sau.^^
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mär 2008, 16:38
Die Fähigkeit können wir aus Balancinggründen nicht verwenden, wenn sie nur gegen Elben wirkt. Dann wären Zwerge gegenüber Elben besser als gegen alle anderen Fraktionen...
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 7. Mär 2008, 17:41
naja, die häfte der Mod besteht ja aus elben fraktionen.
Aber man könnte ja einen generellen Schadensbonus draus machen.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mär 2008, 20:39
Ja, wenn dann generelle Schadensboni, weil es ja auch vorkommen kann, dass Zwerge vs. Angband oder Zwergenmirror gespielt wird.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 8. Mär 2008, 20:29
Wie wärs denn mit der Leibgarde Durins? Aussehen: Lange zweischneidige Äxte, Kettenhemden etc. Störke: Sie sollten es mit 2 battaloinen Wargreitern aufnehmen können.
Die kann mann dann per klick um Durin anordnen. Quasi eine Blockformation.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Estel am 29. Mär 2008, 23:05
Warum übernehmt ihr nicht die Spells aus dem alten Forum?

Da war da einiges bei den Zwergen rausgekommen oder?
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Herunor am 30. Mär 2008, 10:14
Die haben wir schon zu nem schönen Spellbook zusammengewürfelt, aber ein paar Alternativen können nie Schaden, wenn wir Imrahiels Idee übernehmen, dann auch sicher erst in einer späteren Version.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Khamul am 6. Apr 2008, 12:48
Neuer Held:

Telchar, der größte Schmied Mittelerdes

Kosten: 2000
Fähigkeiten:

Stufe 1: Der größte Schmied Mittelerdes:
Vorübergehend +200% Rohstoffe aus dem ausgewählten Schmelzofen

Stufe 4: Schaffer der Mithrilpanzer:
Das ausgewählte Bataillion erhält alle Upgrades

Stufe 7: Waffenschmied der Großen:
Der ausgewählte Held erhält dauerhaft +100% Schaden

Stufe 10: Mithrilrüstungen aus Khazad-Dûm:
Alle Einheiten in einem Feld so groß wie Kriegsgesang (vll. noch größer?) erhalten ein Rüstungsupgrade und dauerhaft +100% Rüstung
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 6. Apr 2008, 18:02
Ich finde den Vorschlag gut, aber findest du nicht auch, dass Celebrimbor der beste Schmied Mittelerdes war?
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Herunor am 6. Apr 2008, 18:41
Wenn überhaupt ein Elb, dann ja wohl Feanor.
Aber ein neuer Held ist Telchar ja nicht ;)
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: ferguson am 11. Apr 2008, 17:20
Finde ich nicht so schlimm, wenn Feanor nicht als größer Schmied Mittelerdes zählt, schließlich waren seine größten Werke nicht aus Metall sondern geschliffene Gemmen.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Khamul am 27. Apr 2008, 09:28
Fähigkeiten für Durin:

Stufe 1: Durin der unsterbliche:
Stirbt Durin, so verwandelt er sich in Stein. Nach ca. 1 min wird er wieder lebendig, ist aber auf Stufe 1.
Er kann nur durch Feuer (Feuerpfeile oder Flammen Udûns) oder Magie vernichtet werden.

Stufe 3: Sprung

Stufe 5: Erfinder der Armbrust:
Durin hat ab sofort einen Waffenswitch zwischen Axt und Armbrust. Hat er die Axt, gibt er allen Axtkriegern und Hellebardieren in seiner Nähe Führerschaft. Mit der Armbrust erhalten alle Bogen- und Armbrustschützen in seiner Nähe Führerschaft.

Stufe 8: Segnung der Waffen durch Aule:
Durin har als ein von Aule geschaffener Zwerg die Fähigkeit, Waffen von ihm segnen zu lassen. Die Waffen der Zwerge in einem Feld so groß wie Kriegsgesang verursachen +50% Schaden und durchdringen die Rüstungen ihrer Feinde.

Stufe 10: Erdbeben:
Durin schlägt (oder springt) auf den Boden und erzeugt so vor sich ein großes Erdbeben.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 29. Apr 2008, 17:36
Wäre es möglich, den zwergen eine Einheit zu geben, die Tunnel wie in SuM 2 graben oder bauen kann? Also quasi eine Einheit von hioer nach dort teleportieren?
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Apr 2008, 19:10
Hui Durin hört sich aber sehr komplex und vorallem Imba an ;)
Das mit dem "nur durch Feuer und Magie sterben" würde ich weglassen.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Hatacatan am 29. Apr 2008, 19:25
Sowas wie in SuM 2 machen wir nicht, aber eine Art Mienenbauer werden wir vieleicht einbringen, wenn dann aber als eine Belagerungsmethode um Gebäude und Mauern zu "unterminieren", sprich: zerstören.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Khamul am 29. Apr 2008, 19:35
@Ea:
Ich hab damit so was gemeint wie Zaphragor in der EDAIN-Mod. Nur durch Feuer und Zauber kann er endgültig getötet werden, ansonsten wird er wiedergeboren.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Apr 2008, 10:38
Das habe ich schon so verstanden ;)
Nur welchen Kontext hat das bei Durin? Durin war der Urväter der zwerge, aber kein magischer Zauberer oder sonstwas. Zu ihm würden eher Fähigkeiten passen, die andere Leute beeinflussen und nicht ihn selbst (Ein last-Stand wäre eine Ausnahme).
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Adamin am 30. Apr 2008, 11:34
Er heißt zwar "Durin the Deathless", aber schließlich ist er nach 5000 Jahren oder so auch gestorben.
(Okay danach hatte er noch Sieben Reinkarnationen, aber was soll's. ^^)
Durin war eben einfach nur der älteste Zwerg ever.
Titel: Re: Vorschläge Khazad-Dum
Beitrag von: Herunor am 30. Apr 2008, 13:36
Durin ist bereist fertig. Nur wenn mich noch was wirklich vom Hocker reißt bin ich bereit eine seiner Fähigkeiten dafür zu opfern.