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Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: LFM am 12. Feb 2010, 17:52

Titel: LFM Maps
Beitrag von: LFM am 12. Feb 2010, 17:52
Jo, also das ist meine erste Map, und Tipp´s wären echt cool von euch  ;)
Es ist nicht besonderes ne 1vs1 Map. Ich habe ein paar Probleme gehabt mit den Übergang der Texturen, irgendwie wolte das Tool sie nicht ganz abrunden. Beim Wasser sind auch ein paar Fehler zu sehen.  :(

Screens:

Wenn man den Fluss übergeht kommt man hier hin

http://www.fotos-hochladen.net/sshot0024aw5mjk7i.jpg

Ihr wolt an die Rohstoffe? Dann müsst ihr kämpfen!

http://www.fotos-hochladen.net/sshot0025mxi1jfue.jpg

Beide Gegener werden durch diesen Berg getrennt

http://www.fotos-hochladen.net/sshot0026dqzu2vpf.jpg

DOWNLAODLINK: http://www.fileuploadx.de/412764

(Die Map ist nun ohne mini balrogs)

Wie gesagt Tipps sind für mich als Anfänger sehr willkommen.

Peace!
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Kasaim am 12. Feb 2010, 18:36
Sind das minibalrogs ??? Aber ich guck mir die mal an und verteile Verbesserungsvorschläge xD .



Edit:Verbesserungsvorschläge:

Ok 1.Nicht alle Balrogs sind Creeps
     2.Die Texturen.Ja es sind wirklich viele sieht gut aus.Du hasst ja berreits gesagt das es so nicht ganz geklappt hat. Um ehrlich zu sein hab ich nochmal nachprobiert weil ich nicht geglaubt hab das so viele Texturen nicht gehen.Aber du hasst recht.Irgendwie solltest du es jedoch lösen da es nicht besonders schön aussieht.
    3.Also das Wasser.Ja zuerst hab ich nicht gemerkt das das wasser ist. xD
       Naja du solltest vieleicht die spieziellen wassertexturen dafür benutzen.Das sieht dann nicht so aus als würde Gras am Boden wachsen.Außerdem sieht man die Wege am Grund des Sees udn mir gefällt das nicht so ganz .Könntest du nicht den See etwas tiefer machen undzwar so das man da nur mit einen Boot drüber kommt ??Ein Hafen wäre dann natürlich angebracht.
4. Wie wärs wenn du Bergtexturen am Berg benutzt??Mir würde es jedenfalls besser gefallen.
Ok jetzt zum guten.
Wie berreits gesagt die Masse an Texturen gefällt mir gut und die Bäume sind meiner Meinung nach auch gut gesetzt.Die mini Balrogs gefallen mir besonders.Sie geben einen guten gegner ab und sehen auch noch gut aus  ;).
Es gibt viele Vorposten,Gasthäuser,Creeps und Signalfeuer was mir persöhnlich meist wichtig bei Maps ist (vorallen mit Edain versteht sich  :) )

Alles in allen gebe ich dir eine 3+ wenn du das mit den Texturen hinkriegst ne 2  xD
mfg Kasaim
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Ma3lware am 12. Feb 2010, 21:32
Wenn ich nach den Screens bewerten müsste eine 5+, aber da es (denke ich mal) deine erste Map ist, gebe ich dir ncoh eine 4 xD

Verbesserungen:
MiniBalrogs entfernen, Wasser und Texturen entfernen, Berge überarbeiten (keine Bäume), hab sich noch nicht gespielt, aber das ist so das wichtigste.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Altaïr am 12. Feb 2010, 23:13
Jo, tut mir Leid, aber die Minibalrogs sind einfach lächerlich. Berg ist aber schön gworden, ich würde sogar die Bäume lassen.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: ernesto-m am 13. Feb 2010, 00:03
moin LinkeFaustMelkors,

aller anfang ist schwer, wichtig ist nur anzufangen!

versuche deine objekte die du auf die map setzt etwas gewählter zu setzen, z.b. bäume mit steinen und büschen:


(http://www.imagebanana.com/img/eevhhtqc/thumb/trees.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/eevhhtqc/trees.jpg)


such dir aus den texturen die passenden heraus und legt dir davon jeweils einen streifen an den rand der map, so kannst du schnell die infrage kommenden texturen auswählen, oder wechseln.

die bäume sollten zusammenpassen und der gegend entsprechend ausgewählt werden, zu viele unterschiedliche sorten sind eher abträglich.


ansonsten,..übung macht den meister ;o)


vielstimmige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: LFM am 13. Feb 2010, 00:53
Also erstmal danke für die Tipp´s  xD. Anscheinend weiß keiner wieso die Texturen so kantig geblieben sind naja, ich mach das schon irgendwie^^.

Ähm, was habt ihr denn gegen die "Mini Balrogs"  :P
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Feb 2010, 10:12
Naja, wenn sie einfach gewählt sind und auch passend sind (zB .dreht sich die Map um einen Balrog, der immernoch überlebt hat) geht es. Wenn du es allerdings in Massen verwendest (Es gibt nur einen einzigen bekannten Balrog im 3. Zeitalter). Außerdem sind die Dinger wohl nciht abgeschwächt, das heist immernoch so stark wie der normale Balrog.^^
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Altaïr am 13. Feb 2010, 10:42
(http://img517.imageshack.us/img517/595/sshot0024aw5mjk7i.jpg)

Solche Probleme habe ich auch. Auto Edge verdreht die Texturen, sodass es teilweise schlimmer als vorher aussieht.

Wäre nett wenn jamnd ne Lösung posten würde.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Feb 2010, 10:51
Tja....
Andere Textur drüberlegen und gucken, obs bei der passt. :D
Einfacher geht es meines Wissens nicht. Manche Texturen "vertrage" sich besser als andere.
Das Tool heist übrigens Auto Edge out.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Altaïr am 13. Feb 2010, 10:58
Gut danke, hab schon länger nicht mehr geworldbuildert.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: LFM am 13. Feb 2010, 13:37
@MCM aka k10071995

Danke für denn Tipp  ;)
Ähm, also die Mini Balrogs solten mehr so ein Gag sein, ich wolte jetzt keine Map machen mit einen Hintergrund. Maps mit einer Geschichte kommen später wenn ich schon besser mappen kann.
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Zwerg Gimli am 13. Feb 2010, 13:56
Moin

ich verstehe zwar nix von maps machen aber vom spielen xD

Ich finde die map schon mal nicht schlecht

aber mann kann das gasthaus nicht einnehmen na ja der Ki kanns aber ich nicht^^ mann kann nicht alles angreifen also die mini balrogs kann mann manchmal nicht angreifen als ich nucht aber der KI^^

Gimli
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: LFM am 13. Feb 2010, 14:12
Öhm, sry das muss ein "Team fehler seien ich schau mal.
Also das Gasthaus müsstest du eigentlich einnehmen können? Schau noch mal richtig.

So hier ist die Map nochmal ohne Mini Balrogs.

http://www.fileuploadx.de/412764
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Ma3lware am 13. Feb 2010, 16:11
Ich würde nicht so viele verschiedene texturen auf einander machen. Ca. 4-5 Texturen und wenn man es gut macht sehn die dann auch schon fast so gut aus wie auf den EA Maps ;)
Titel: Re: LFM Maps
Beitrag von: Hunter am 16. Feb 2010, 15:25
ich finde die Bäume stehen irgendwie zu verteilt das sieht unnatürlich aus

Beispiel:

http://www.imagebanana.com/view/j1lxf7gr/sshot0014.jpg