Ich bezweifle aber das sowas großes überhaupt möglich ist, aber es wäre halt wunderschön und würde die ganze Geschichte Mittelerdes erzählen.Kann ich verstehen. ;) Es ist bestimmt möglich mehrere Kampagnen zu erstellen und im Launcher einen Switcher einzubauen der verschiedene Kampagnen aktiviert (sofern die Linear sind). Meine Idee ist da mehr auf das Belohnungssystem orientiert, sofern das in dieser Form überhaupt möglich ist. Es liegt mir weiterhin am Herzen die Nebenmissionen abseits der Hauptmissionen von Sum1, besser in Edain einzubinden. Mich hat am meisten an der Kampagne von Sum1 gestört, dass sie sehr schnell langweilig wurde. Man konnte einfach zu viele Gebiete erobern. Nicht das ich grundsätzlich was gegen eine große Anzahl an Nebenmissionen hatte, nur waren die fast alle gleich. Immer musste der Gegner besiegt werden und hin und wieder ein Held eine bestimmte Stufe erreichen. Es waren für mich also zu wenig Hauptmissionen als Würze im Spiel.
Wenn ich FG15's Idee richtig verstanden habe.Was für eine Idee? :o
Was für eine Idee? :o
Meine weiteren Gedanken waren dazu aber auch alle Völker mit einzubinden, so das man die ganze Geschichte spielt.
Alle Völker mit einzubauen ist zwar nett, aber auch schwer möglich. Zum Beispiel könnte man Imladris nur 1 Mission (Bruchtal) spielen. Oder das Auenland, wie oben geschrieben. Ansonsten gäbe es keine passende Mission für dieses.Ist das denn so schlimm? Das man in der Ringkriegkampagne meist Rohan und Gondor spielt ist nun mal historisch so. :D Aber eine kleine Nebenmission mit der Verteidigung Bruchtals gegen Isengart und Mordor, wäre doch möglich. :) Es sei den du hast nicht die Kraft dich Mordor und Isengart zu stellen. ;)
Verlauf: Auenland, Bruchtal, Caradhras, Moria, Lothlorien.
Bree/Wetterspitze/Flucht zu Furt (in einer Mission (**)) nicht zu vergessen.Solch eine ähnliche Mission gibt es bereits. ;) Ich gebe gerne den Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=j93inY51bqQ
So finde ich es schon mal ganz gut. Allerdings wäre ich dafür: Statt Gildor und 2 Bögen bekommt man Glorfindel und 2 Bögen, damit man einen Nahkampfhelden hat der auch was aushält, da es, dafür bin zumindest ich, pro Lichtkegel 2-3 Einheiten Orks (1/2 Nahkämpfer und ein Bögenbat) gibt (welche natürlich den Helden aufs Korn nehmen ;). Aber dennoch würde ich gerne Gildor einbinden. Aber wie? Wer das Buch gelesen hat weiß, dass Gildor der Führer der Elben war, die zu den Grauen Anfurten gingen und sozusagen zwischen Bruchtal und den Anfurten hin-und-her-pendelte. Er erfährt von den drohenden Angriff auf Bruchtal und "mobilisiert" 1 Einheit Schwerter oder Waffenmeister und 1 Bögeneinheit (mit Banner).Von mir aus gerne. Ich hatte jetzt auch nur Beispiele genannt und Gildor als Helden vorgeschlagen da er ein Späherheld ist.
Villt. könnte man ja noch einige Waldläufer einbringen, welche von hinten kommen. Etwa 10-30 Sekunden vor dem Angriff kommen 1-2 Windläufer, welche melden, dass der Angriff kurz bevor steht. Dafür hat man aber nur 500 Anfangsrohstoffe, damit man eher spät Einheiten bekommt ODER man kann gar keine Kaserne bauen, aber dafür eine Schmiede (wodurch Imla mit Upgrades ja ziemlich unbesiegbar wird 8-) oder man hat halt doch ne Kaserne. Aber die Entscheidung überlasse ich mal den anderen ^^Könnte man auch machen aber die Späher haben ja bereits durch ihre Patrouillenroute auf den nahenden Feind aufmerksam gemacht. Außerdem wirkt Kavallerie nicht so passend für eine Belagerung. Zur Not kann man sie auch selber bauen. 8-|
PPS: Was auch cool wäre: Man kann sich die Gemeinschaft selbst zusammenstellen. Man nimmt die Mitglieder des Rates (Frodo, Sam, Merry, Pippin, Aragorn, Legolas, Gimli, Boromir, Gandalf, Elrond (der fällt weg, weil er in Bruchtal bleibt), Glorfindel, Gloin ein paar andere Elben [hier wäre ich für Arwen, Rumil&Orophin und den Zwillingen, welche ja tatsächlich, mein ich, da waren] und ein paar Menschen (hier wäre ich für Beregond, als Begleiter Boromirs und, wenn es nicht zu viel Arbeit ist, ein guter Zaphragor. Also sein System nur für gute. Backstory: Er kämpft mit aller Kraft für das gute ^^.)]. Dann nimmt man also 9 von diesen Kerlen, bringt diese zusammen und man bildet so die Gemeinschaft. Allerdings MÜSSEN Frodo und Gandalf, sowie min. ein Mensch, Elb und Zwerg dabei sein. Aber auch hier nur wenn möglich.Das hat mich auf eine geniale Idee gebracht und mich nervt es, dass ich nicht schon zu Beginn darauf gekommen bin: Imladris hat doch schon das Ringsystem mit der Gemeinschaft. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Warum nicht den Ring bei Elronds haus spawnen lassen und ihn dann benutzen um die Gemeinschaft zu rufen. :D Die kann dann mitkämpfen, soll ja auch spaß machen. ;) Am Ende der Schlacht macht sich die Gemeinschaft erst auf, ist so doch viel besser.
Isengart als Feind finde unpassend, da Isengart mit Rohan beschäftigt war. Aber die Nebelberge als wilde Orks, die gerade die Gegend um Bruchtal plündern, finde ich passend. In den Hobbitfilmen sah man ja auch Patroullien von Bruchtal, also gibt es auch Gefahren in Form vom Trollen bzw. Orks in der Nähe von Bruchtal.Ok, die Truppen waren nur Beispiele. Gut das ich hier Leute habe die sich mit den Büchern auskennen. Ich bin noch nicht mit allen durch. :( Ob Mordor Ork oder schwarze Uruks, kommt beides gut. :)
Außerdem wirkt Kavallerie nicht so passend für eine Belagerung.Es war so gedacht: Da der Gegner auf Balliste/Katas gehen wird wäre dies ein guter Konter. Diesen könnte man dann natürlich nur im Leichten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen (damit es halt leichter wird :D).
Das hat mich auf eine geniale Idee gebracht und mich nervt es, dass ich nicht schon zu Beginn darauf gekommen bin: Imladris hat doch schon das Ringsystem mit der Gemeinschaft. [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Warum nicht den Ring bei Elronds haus spawnen lassen und ihn dann benutzen um die Gemeinschaft zu rufen. :D Die kann dann mitkämpfen, soll ja auch spaß machen. ;) Am Ende der Schlacht macht sich die Gemeinschaft erst auf, ist so doch viel besser.Das wär doch mal ne Idee :D Hört sich doch so schon ganz gut an.
Es war so gedacht: Da der Gegner auf Balliste/Katas gehen wird wäre dies ein guter Konter. Diesen könnte man dann natürlich nur im Leichten Schwierigkeitsgrad zur Verfügung stellen (damit es halt leichter wird :D).Ich glaube das ist nicht moddingtechnisch möglich. So viel ich weiß kann man nur die Lebenspunkte der Feinde erhöhen oder schwächen. Also ein Handicapsystem. 8-|
Dann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler [ugly]!Im Film ist die Gemeinschaft auch erst aufgebrochen nachdem die Sichtung seltsamer Geschöpfe bekannt wurde. Außerdem muss es ja schon etwas Linea sein damit man merklich "vorankommt".
Ansonsten sollte man sich überlegen, ob die Gemeinschaft während der Kampagne als einzelne Helden spielbar sind oder wie in Imladris als Heldenbund.In der Bruchtal Mission auf jedenfalls als Heldenverbund, also die Ringgemeinschaft als Horde. In der Moria-mission dann als einzelne Helden, sonst ist das zu leicht. In Moria müssten dann alle sterben damit man verliert. Als einzelne Helden ist das dann angemessen schwer, mit den richtigen Gegnern. ;)
Ich glaube das ist nicht moddingtechnisch möglich. So viel ich weiß kann man nur die Lebenspunkte der Feinde erhöhen oder schwächen. Also ein Handicapsystem. 8-|Ging in SuMI auch. Auf Leicht kamen weniger Gegner auf Schwer mehr.
ZitatDann kann man doch gleich von Anfang an die Gemeinschaft spawnen lassen oder ab einem bestimmten Punkt. Extra durch den Ring diese zu spawnen, ist ein wenig aufwendig für den Spieler [ugly]!ZitatIm Film ist die Gemeinschaft auch erst aufgebrochen nachdem die Sichtung seltsamer Geschöpfe bekannt wurde. Außerdem muss es ja schon etwas Linea sein damit man merklich "vorankommt".Das ist mir eigentlich relativ egal. Finde beides gut. Allerdings steht das was 40Fixxer sagt der anderen Seite gegenüber, das was Eomer sagt :D (welch wunderbare Erkenntnis :P) Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.
Ging in SuMI auch. Auf Leicht kamen weniger Gegner auf Schwer mehr.Das Kampagnen-System war ja auch ein anderes. ich bin mir nicht sicher ob das bei Sum2 bzw. AdH auch so funktioniert.
Zudem müsste man die Helden sowieso wieder trennen. Daher würde ich das nehmen, was weniger Aufwand kostet.Ich denke weniger Aufwand wäre mein Vorschlag. Ich weiß Eigenlob stinkt aber man bedenke: Man müsste die neun Helden der Ringgemeinschaft alle einzeln der Bruchtal-Mission zuordnen, mit meiner Idee könnte man die bereits bestehende Ringgemeinschaft übernehmen und hätte weniger Aufwand. :) Zwar müsste man das natürlich spätestens bei der Moria-Mission machen um das Feeling der alten Sum1-Mission wiederbeleben aber es ergibt auch mehr Sinn und ist dann nicht so simpel und langweilig als nur ein "Bataillon" durch einen engen Korridor zu bewegen. So muss man auf seine einzelnen Helden acht geben und sie auch Micro managen. ;) Je nachdem welche Feinde auf einen zukommen ist es dann nicht ganz so einfach.
Wenn es irgendwie machbar wäre die "Weg des Edain"-Map so zu kopieren und nur geringfügig zu verändern, dass die wichtigsten Stellen von Moria darin vorkommen, dann wäre es ein Traum einer Mission. (**) Jede Stelle die Film-bekannt ist (Da wäre zum beispiel der Abgrund wo man die Leitern und Abbaugeräte sehen kann oder die lange Treppe die im Film einstürzt. Die Brücke von Kazad-Dum darf natürlich auch nicht fehlen) die man aus den Filmen kennt würde als Wegweiser dienen und ein schönes "Aha?!!!"- Gefühl auslösen. Das Ziel wäre dann quasi nur den Weg aus den Minen zu finden und zu überleben gegen die Gegner die man nicht umgehen kann. Die Zusätzlichen Spellpunkte würden hier auch viel Sinn machen wenn das Weg der Edain Spellbuch verwendet wird. So hat man es besser auf den Support von Helden ausgerichtet. Alles in allem könnte ich mir das gut vorstellen. Der Balrock sollte natürlich auch hier den Endgegener stellen. :)Das wäre wirklich super (**) (**) (**)
Man würde das System weiterführen, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft einen Treppenaufgang bzw. Treppenabstieg betreten müssen um die Etage zu wechseln.
Ich weiß das könnte zuviel verlangt sein, es ist bestimmt nicht so einfach die Map, in dem Maße zu verändern. Alternativ würde ich sagen wir nehmen die alte Moria Mission und machen die Gegner einfach etwas zahlreicher und lassen mehr Trolle auf unsere Gemeinschaft los. xD Das Spellbook von WdE könnte dann hier ebenfalls verwendet werden. Der Vorschlag oben ist nur ein Traum in Schriftform also nicht denken ich will das Team in ewige Knechtschaft verdammen um meine Ideen zu verwirklichen. :D Es wäre schon toll genug überhaupt eine Kampagne in Edain zu spielen.Wenn sich ersteres nicht machen lässt, weil zu viel Arbeit, dann wäre das die beste Lösung. Von mir aus könnte man auch einfach die hier nehmen. Hier und da auf den neuesten Stand bringen und fertig ist die Mission ^^.
Außerdem ist die Map so kompliziert geworden, dass es sogut wie unmöglich ist, diese zu überarbeiten. Da wäre es deutlich einfacher diese komplett neu zu machen.Schade. :( Ich finde nur das die ursprüngliche Moria-Map zu kurz war um anspruchsvolle Gebiete für den Spieler zu geben. Ich habe die auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad in 10 Minuten geschafft ohne Heilung. 8-|