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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: aerendil am 18. Jun 2010, 17:45

Titel: Kurze Frage
Beitrag von: aerendil am 18. Jun 2010, 17:45
Ich wüsste mal ganz gerne, ob es mit final.big möglich ist, die "Lebenszeit" der beschworenen Einheiten und Helden (Spellbook etc) abzuschalten oder zu verlängern.
Ich blick halt einfach bei den vielen Files in den big-Dateien nicht durch und würde aber gerne zB mit Elendil, Gil-Galad, etc für längere Zeit spielen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Aerendil
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: CMG am 18. Jun 2010, 18:01
Du musst in die Ini der gewünschten Helden gehen, und ganz runter srollen. Jeder dieser Helden sollte ein Childobject haben, in dem die das lifetimemodule drin sein müsste.
Da stehen dann minlifetime und maxlifetime drin: bei diesen beiden musst du dann einfach den Wert, der dahinter steht erhöhen.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: aerendil am 18. Jun 2010, 19:27
und wenn ich will das der held etc bis zu seinem tod dableibt was muss ich dann dort eingeben???
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Dwar am 18. Jun 2010, 19:30
Dann musst du das Lifetimemodule rauslöschen.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: aerendil am 18. Jun 2010, 21:59
Das ganze:
Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate   
        MinLifetime      = 140000
        MaxLifetime      = 140000
        ;WaitForWakeUp    = Yes
        DeathType        = FADED

oder nur

MinLifetime      = 140000
        MaxLifetime      = 140000
????
sry ich steh da echt aufm schlauch und will halt nichts zu viel löschen^^
schon mal vielen Dank für die Antworten
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 18. Jun 2010, 22:03
das ganze module, allerdings gehört da noch ein "End" dazu das mit weg muss ;-)
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: aerendil am 19. Jun 2010, 18:27
vielen dank soweit
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 25. Jul 2010, 14:19
Ich hab auch mal eine kurze Frage ;)

Wie stelle ich in der INI ein, mit welchem LVL verstorbene Helden wiederbelebt werden?
Also  z.B. bei Edain mit lvl 1 oder 5 , bzw. das Lvl das sie waren als sie starben?
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Gnomi am 25. Jul 2010, 14:22
Naja, wenn du Helden normal lässt, dann musst du garnichts umstellen.
In Edain gibt es Upgrades.
Im Normalfall wird ein Held immer auf level 1 wieder belebt. Auf Level 5 erhält der Spieler jedoch ein Upgrade, dass die Helden auf lvl 5 wieder belebt werden.
=> du müsstest halt für jedes Absicherungslevel in Edain ein eigenes Upgrade erstellen. (das liegt daran, dassd ie Helden in anderen Gebäuden untergebracht sind und deshalb in gewisser Weise als Einheiten mit Beschränkung 1 zählen. Darum funktioniert das Wiederbeleben nicht genauso wie bei normalen Helden.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Jul 2010, 14:28
Und wo und wie muss man das machen? Würde mich auch mal interessieren.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Jul 2010, 15:34
Anschauen, analysieren, ergründen, lernen, ausprobieren. Das System ist sehr komplex und wurde damals von Joe-Galad entwickelt, perfektioniert dann von mir. Mit dem Level 5 wird ein Object fallen gelassen, dass ein Player-Upgrade auslöst, welches einen GrantModule für alle Helden von 1 auf 5 aktiviert.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2010, 10:50
Ich hab eine neue Frage zur Edain Mod

Wie kann bei
data/ini/includes/specialpower.inc

einstellen, dass die Fähigkeit der Gelehrten für mehrere Einheiten und auf einer bestimmten Fläche wirkt, anstatt immer nur für eine 1 Trupp?
Hab folgendes Probiert:
1)RadiusCursorRadius zu erhöhen.
2)Bei Enum etwas anderes anzugeben
Auswirkungen: Es ging gar nicht oder gleich wie vorher.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Jul 2010, 11:15
Der Radius-Parameter in der Specialpower bezieht sich niemals auf die Auswirkung bzw. Größe der Auswirkung einer Fähigkeit. Dieser Wert bezieht sich auf die Größe des Cursors.
Damit die Auswirkungen höher sind musst du die Weapon.inc öffnen und dort nach "WeisheitderGelehrten" suchen. Dort findest du einen Attributemodifier, der ein Upgrade vergibt. Diesen Radius-Wert erhöhst du von 15 z.b. auf 50.
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2010, 18:32
Wow Danke
Da hätte ich ja noch lange rumprobieren können

P.s: Kannst du mir sagen wo ich die Sache mit den Lothloriwn Insignien finde, also wo ich die Wahrscheinlcihkeiten festlegen kann welches von den Zwei geschieht??
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Jul 2010, 11:58
Lothlorien Insignien? Warscheinlichkeit?
Du meinst wohl den Spell Geschenke Loriens und dieser hat keine Warscheinlichkeiten.  ;)
Titel: Re: Kurze Frage
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Jul 2010, 12:30
Ich meine die Fähigkeit von Lothloriens Festung, wenn sie ganz ausgebaut ist. Dann kann man den Helden so eine "Aura" geben, damit sie so gewisse Boni bekommen.


Edit: Das ganze nennt sich: Blick in den Spiegel:
"Einem Helden wird der Blick in den Spiegel gewährt \n Eine von drei Auswirkungen kann eintreten \n Weisheit (goldene Insignien): Der Held hat gesehen, was ihm die Zukunft bringt, und hat Pläne geschmiedet, darauf zu reagieren. Seine Spells laden sich 70% schneller auf \n Stärke (grüne Insignien): Der Held stellt sich den Gefahren der Zukunft entschlossen entgegen. Er erhält doppelte Rüstung und doppelten Angriff \n Verzweiflung (rote Insignien): Der Held verzweifelt ob der Bürde seines Wissens. Er ist 30% langsamer und hat -50% Rüstung und Angriff \n Linksklicke auf einen in der Nähe befindlichen verbündeten Helden"

Was muss ich tun, damit nur das Erste möglich ist?
Bzw. dass ich aussuchen kann was möglich ist.




Edot: Ok Ich habs gefunden; Trotzdem danke für jede Hilfe und ich hoffe meine Fragen nerven nicht.