Modding Union

Archivierte Modifikationen => Kampf um Albenmark => [KuA] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Anoverion am 24. Dez 2009, 14:04

Titel: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Anoverion am 24. Dez 2009, 14:04
Liebe Community

Nach einer längeren Pause freuen wir uns hier unser neues
Update präsentieren zu dürfen. Wir hoffen, dass ihr hierdurch
einen kleinen Einblick und in das Team und die Modifikation für
Aufstieg des Hexenkönigs erhaltet.

 Leider haben wir in letzter Zeit einen rapiden Abfall
an Teammembern erlebt. Von Anfang neun Membern sind noch drei aktive Übrig
geblieben. Meriath Ifisti hat unser Team verlassen.
Wir wünschen ihm viel Glück in seiner weiteren Modding-Laufbahn.
Codingarbeiten werden wir uns in Zukunft teilen.
Mio hat ebenfalls das Team verlassen.
Er wird uns in Zukunft jedoch als Betatester unterstützen.
Daywalker aka Pallando der Blaue hat aus unerfindlichen Gründen
seinen Account gelöscht. Auch Anfrage auf E-Mail hat keine Anfrage
gebacht. Wir betrachten ihn als ausgetreten. Auch ihm viel Glück.
Sauron, Herr der Erde ist weiterhin im Team. Aus RL Gründen ist er zur Zeit leider
inaktiv. Er will jedoch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Druck seines
RLs etwas gemildert hat, das Team wieder aktiv unterstützen.

Die Vertreter des Volks der fuchsköpfigen
Lutin (http://img5.imagebanana.com/view/6c97cumt/Lutin.jpg) sind berüchtigte Diebe, die jederzeit
für einen Unfug zu haben sind. Ihre
Zauberfähigkeiten und ihr kleines Äußeres leistet
ihnen dabei zwar oft gute Dienste....
bringt sie aber mindestens genauso oft
in Schwierigkeiten. :D
Sie leisten dem Spieler ebenfalls, als
schwer sichtbare Einheit, gute Dienste.

Die tapferen Krieger (http://img5.imagebanana.com/view/01jaua5/Elfenkrieger.jpg) der Elfen Albenmarks sind
jederzeit bereit, ihr Blut zu vergießen - Ob
im Kampf mit anderen Albenkindern oder dem
immerwährenden Krieg gegen die Tjuredkirche
und den letzten Devanthar. Die Truppen der
Elfen treten in der Mod zwar in relativ kleinen
Batallionen auf, der die Unterzahl, der ihrer
Meinung nach vollkommensten aller Albenkinder,
symbolisiert. Diesen Nachteil und ihre offene
Formation, die sich für einzelne Überfälle und
kleinere Scharmützel auszahlt, für große
Feldschlachten jedoch eher unvorteilhaft ist,
machen sie jedoch durch ihre
Geschicklichkeit im Kampf wieder wett.


Die Priester Tjureds (http://img5.imagebanana.com/view/iaeie91s/Mnch.jpg) sind, in ihrem
unerschütterlichen Glauben an ihren Gott,
gefährliche Gegner für jeden, der sich dem
Wort Tjureds verschließt. Mit Wort und
Schwert mehren sie den Einfluss der
Tjuredkirche und führen sie so auf den
Höhepunkt ihrer Macht. In verschiedenen
Varianten erfüllen sie eine zentrale Rolle im
Gameplay der Tjuredkirche. Genaue Details dazu werdet ihr
demnächst erfahren...

In den Werkstätten der Tjuredkirche wird das
gesamte Arsenal an Belagerungswaffen und Geschützen
produziert, dem kaum ein Feind auf Dauer widerstehen
kann. Angefangen mit einfachen Katapulten, stehen
dem Spieler hier später, im Zuge des zeitlichen
Fortschritts und der Einführung des Schießpulvers,
mächtige Waffen wie Mörser, Knochenklopfer und Falkonette
zur Verfügung, die, sind sie ersteinmal auf dem
Schlachtfeld jedes Ziel dem Erdboden gleich machen.
Hieran orientiert sich auch die Aufrüstung des Gebäudes
auf Stufe 1 (http://img5.imagebanana.com/view/vt7brju0/WerkstattLV1.jpg) umfasst dieses nur ein einfaches Gebäude mit
einer Art Fertigungshalle mit Nebenbau, der auf Stufe 2 (http://img5.imagebanana.com/view/ee2ews4s/WerkstattLV2.jpg)
durch einen Anbau und eine Pulvermühle ergänzt wird.
Auf Stufe 3 (http://img5.imagebanana.com/view/onju6slx/WerkstattLV3.jpg) enthält die Werkstatt zusätzlich eine
Pulverkammer und einen Schützenturm zur Verteidigung
der Werkstatt.

Als weiter fortgeschrittene Entwicklung
ist die Hellebarde eine tödliche Waffe, der auch noch zur Zeit
der Pulverwaffen eine angemessene Bedeutung beikommt.
Diese Soldaten (http://img5.imagebanana.com/view/wowgs7bd/Hellebardier.jpg) der Tjuredkirche bilden den Kern der
Streitkräfte und lassen sich, mit einfachen aber soliden
Plattenrüstungen, Stahlhelmen mit tiefem Nackenschutz und
eiserner Disziplin, geprägt durch unumstößlichen Glauben,
ausgestattet, von kaum einem Feind in die Knie zwingen.

Neben neuen Landeinheiten wird KuA auch ein neues Schiffssystem
enthalten, dass je nach Volk mehrere neue Schiffsklassen zur
Verfügung stellt. Wenn ich mich recht entsinne, war ja bereits im letzten
Update ein Vorgeschmack darauf enthalten.
Die Brander des Fjordlandes sind alte, umfunktionierte Fischkutter (http://img5.imagebanana.com/view/s7ieg835/Brander.jpg), die beladen
mit Stroh und anderem leicht brennbaren Krempel zu einer ernsthaften Gefahr für
feindliche Schiffe werden können. Ist der Funke im Schlachtgetümmel erst einmal auf ein
anderes Schiff übergesprungen, sind unter Umständen ganze Flotten dem Tode geweiht.

Wir würden uns über Feedback zum Update freuen
und wünschen euch frohe Weihnachten!

Euer Kampf um Albenmark Team

Farodin            (Teamleader, Konzepte)
k10071996 aka MCM  (Kampagne, Maps, Konzepte)
Anoverion          (Modelle, Skins, Animationen)
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Gnomi am 24. Dez 2009, 14:10
Sieht schick aus, auch wenn man beim Preister nicht arg viel erkennt.^^
Wie groß wird Lutin ingame sein?

Gefällt mir auf jeden Fall alles sehr gut :)
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Arazno Masirias am 24. Dez 2009, 14:11
Also ich muss sagen durch und durch sehr gute Modelle, Hut ab von Meinerseite.
Die Wersktatt sieht auch in ihrem Skin klasse aus, und 3 Stufen besitzt sie auch noch.
Imoment sehen die Einheiten in ihren Skin etwas comichaft aus auf den Bildern, finde ich nun aber ich denke Ingame siehts anders aus.
Was ich nur zu Kritisieren habe ich meine bei den Hellebardjeren den Weißen Baum Gondors gesehen zu haben, ich denke das ist noch ein kleiner fehler.

Gute Arbeit, schön das ihr doch nicht eingeschlafen seid.
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Reshef am 24. Dez 2009, 14:14
Gefällt mir auch sehr gut.
Besonders die werkstatt, sie sieht sehr Realistisch aus. Ich würde aber noch überlegen, sie vielleicht Schmiede zu nennen.
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Dez 2009, 14:16
Das entspricht dann nicht so wirklich ihrem Zweck. Es werden ja keine Upgrades darin erforscht.
Übrigen smöchte ich betonen, dass das alles dem aktuellen Stand entspricht. Es kann gut sein, dass wir die Lutin in Verison 1.0 kicken, den Brander reskinnen und die Tjuredpriester doch keine entscheidende Rolle spielen.
Damit sich hinterher niemand beschwert. :)
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Anoverion am 24. Dez 2009, 14:17
Danke schonmal fürs Feedback


@ Ara
Zwischen Bäumen besteht nunmal eine gewisse Ähnlichkeit. :D
Der auf der Rüstung des Hellebardiers ist dem von einem Bild in Elfenritter
nachempfunden. Das hat leider eine gewisse Ähnlichkeit , auf nähren Aufnahmen
gibt es aber schon Unterschiede.

PS: Screen folgt

Link (http://img5.imagebanana.com/view/7tvzjbl5/Hellebardier.JPG)


Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: König Legolas am 24. Dez 2009, 14:29
Hallo,

da ich nicht so das Modder genie bin kann ich euch keine großen Verbesserungsvorschläge geben^^:

Lutin:Ich finde sowas ist mal was neues^^, nur der Hals sieht so aus als ob er (wie soll ich sagen) nach Links gedreht worden ist.

Tapfere Krieger: Entweder habe ich ein Knick in der Pupille oder ist er auf der Linken Seite wirklich so dünn^^. Sonst gefällt mir alles, nur die Nase ist mir ein bisschen zu lang^^.

Priester Tjureds: Die sehen wie alte Omas von dem Gesicht her aus^^, und ich erkenne nicht wirklich das dass Priester sind, aber der Mantel gefällt mir.

Werkstatt: Die finde ich am besten und am realistichen. Die ist einfach nur cool.

Soldaten: Die finde ich auch gut, da ist nichts zu beanstanden.

Fischkutter: Coole Idee, nur sieht das weiße ganz vorne ein wenig komisch aus.

Alles in allem finde ich eure Skins und Moddelle gut, macht weiter so.

Es ist allerdings Schade dass ihr nicht mehr so viele seit.

MFG: König Legolas
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Dez 2009, 14:31
Naja...
Richtig arbeiten tut ohnehin nur Ano und früher Meriath Ifisti, von daher ist der Verlust nicht so extrem, wie es zunächst scheint.
Und ja, ich klammere mich hier absichtlich nicht aus. ;)
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Anoverion am 24. Dez 2009, 14:50
Naja
Was heißt "richtig arbeiten"?
Schmälern wir mal nicht das Andenken unserer Ehemaligen Member.
Ich denke mal jeder im Team war und ist bereit seinen Anteil an der
Mod zu leisten und dabei sollten wir es belassen.
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 24. Dez 2009, 15:07
@Gnomi, hab ich ganz vergessen:
Ist noch nicht klar, aber ich denke, etwas größer als normal, sonst ist sie ja nicht zu erkennen, und das sollte man dann schon. xD
@König Legolas:
Danke für das Konstruktive Feedback. Damit kann man doch was anfangen. :)
Btw:
Jetzt wissen wir zumindest, wie sich eine Vorband fühlt:
http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf
-,-
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Meriath Ifisti am 27. Dez 2009, 01:34
Ein schönes Update. Respekt an das gesamte KuA Team.
Viel Glück noch in der weiteren Moddingarbeit.

LG Meriath
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Caroluc am 8. Apr 2010, 22:17
ich habe mir die lutins immer kleiner und ne viel größere schnauze vorgestellt :P
der rest is gut bis sehr gut , nix zu beanstanden .
naja nur den lutin würde ich ehct nochmal überarbeiten ;)
ihn kleiner machen und ne längere und größere schnauze :P

das is so mein vorschlag :P
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Groumpi94 am 16. Mai 2010, 15:01
Ich bin ein großer Fan der "die Elfen" reihe und werden die Bäume nicht als Verbrannte Eiche dargestellt und nich mit Laub..???(Aschebaum,Blutbaum) :o :o :( 8-| 8-|
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Anoverion am 16. Mai 2010, 16:03
Ich denke auf den Screens ist nicht allzu viel von Blättern zu sehen,
aber im Prinzip hast du schon Recht.
Zumindest der Aschenbaum sollte eher verbrannt wirken, was aber mit
einer niedrig auflösenden Textur nur schwer darstellbar ist.
Vielleicht lässt sich da aber noch was machen. ;)

Was den Blutbaum betrifft, haben wir uns da grob an das Bild
im Cover von Elfenritter "Die Albenmark" gehalten, was diesen
mit vielen Ästen und eventuell auch Blättern zeigt.

Viele Grüße,
Anoverion
KuA Team
Titel: Re: [KuA] Update 3 : "Weihnachtsupdate"
Beitrag von: Lurtz am 17. Mai 2010, 19:36
Ich habe zwar bisher nur Die Elfen gelesen aber ich freu mich schon auf die Mod.
Das sieht alles schon vielversprechend aus.


hut ab

mfg LURTZ