Modding Union

Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: henbon2 am 18. Dez 2009, 15:20

Titel: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: henbon2 am 18. Dez 2009, 15:20
Wie kann man machen das der gegner nur ein paar einheiten hat und sonst nichts . Also z.b. nur sehr viele Okrs, das mann die killen muss um zu gewinnen.
Titel: Re: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: minasmoritz am 18. Dez 2009, 15:35
Scripten. Das ist net so leicht gehe mal in Hamchi das sind offt gute mapper die das erklären sonst musst du halt nen Tutorail durchlesen
Titel: Re: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: henbon2 am 18. Dez 2009, 15:41
sry wenn ich frage aber was ist hamchi??
Titel: Re: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: Gnomi am 18. Dez 2009, 15:43
Ich gebe dir den Tipp erst Mal die Grundlagen vom Mapping zu lernen, also mach erst Mal normale Gefechtmaps... wage dich danach an das Scripting.
Du setzt eben alle Einheiten auf "PlyrCreeps/teamPlyrCreeps" (als beispiel) und danach sagst du:
"If Team PlyrCreeps is dead then show vitory screen and end game."
Gibt aber einige Tutorials dazu und für die ersten Grundlagen würde ich erst Mal selbst rumprobieren, hilft mehr...^^
Titel: Re: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: henbon2 am 20. Dez 2009, 10:14
ja ok thx
Titel: Re: Wolrdbuilder Festung
Beitrag von: aelrond am 20. Dez 2009, 11:13
Wenn du machen willst, dass ein Menschlicher Spieler (u.a.) NUR Units hat, dann setzte sie im WB auf die Map und weise sie dem spieler zu. Danach machst du eine map.ini Datei im Ordner, Und stellst ein, dass der Spieler keine Startgebäude u. Units hat.
Sieht ungefähr so aus:

IsengardFaction
StartingBuilding = NONE
End

IsengardFaction
StartingUnit1 = NONE
StartingUnit2 = NONE
End

Guck mal, bei den Tuts. von Gnomi, einfach alles kopieren und auf NONE stellen. Vergiss das aber auch nicht für die neuen Fraktionen (Rohan, Imladris)

lg
Aelrond