Ich stimme dir bei den meisten Einheiten zu (welch Wunder... ;))Ich gebe gerne zu, dass du ebenfalls einige der Punkte angesprochen hast ;). Ich hab nur nochmal einige deiner Punkte und meiner für mich sortiert und wollte mit der Eröffnung eines neuen Threads erreichen, dass die Konzeptionierung der Einheiten Loriens auch als solche gessehen wird und nicht als Versuch die Galadhrim sinnvoll ins Spiel einzubinden (Der Name des Threads hat teilweise irritiert).
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Könnte mir dazu noch auf Stufe 3-5 bei Unbewegtheit dauerhafte Unsichtbarkeit (außer mit spezieller Vision) vorstellen.
[Gute Idee, hab ich oben editiert.]
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Die DW-Bogenschützen würden damit eher zur Unterstützungseinheit werden, was ich aber gut finde. Wie bereits im anderen Thread angesprochen müsste man dann aber schauen, dass Lorien nicht so schon genügend Verlangsamungsmöglichkei ten besitzt, da die DW-Bogis sonst entweder nutzlos oder vollkommen op werden könnten. Könnte mir zum Beispiel vorstellen den DW-Fluß-Spell etwas zu ändern: Statt Verlangsamung, könnte der Spell zum Beispiel auch vergiften oder generell anfälliger gegn bestimmte Schadensarten machen. Weiß jetzt nicht genau, wo Lorien sonst noch verlangsamen kann, dass müsste man mal systematisch durchgehen.
[Bezüglich dessen, dass Lorien an sich nicht zu viel Verlangsamsmöglichkeiten haben sollte macht natürlich Sinn. Man sollte also wie gesagt alle Verlangsamungsmöglichkei ten Loriens durchgehen.]
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Die Galadhrim nur dadurch attraktiver zu machen, dass man den Konkurenzeinheiten andere Aufgaben zuweist ist zwar eine gute Idee, allerdings würde ich mir auch bei den Galadhrim selbst etwas wünschen, was sie interessanter zu spielen macht. Dafür ist in meinen Augen das Entwicklungssystem der ehemaligen Rohan-Galadhrim prädestiniert:
Galadhrim werden verhüllt gekauft, die wunderschönen Modelle müsste es ja noch geben. Erreichen die Galadhrim Level 2 erscheint in dem Slot in dem vorher das Bannerträger Upgrade war, das Einheitenspezifische Upgrade "Tangado a chadad!" zu Deutsch "Macht euch kampfbereit!". Wird es gekauft erhält man die bekannten unverhüllten Galadhrim, welche etwas mehr Schaden und Rüstung besitzen, aber dafür etwas langsamer sind.
[Ich finde mit der Fähigkeit der jetzigen Düsterwald-Bogenschützen und dem Schwert-Bogen Wechsel wären/sind die Galadhrim schon interessant zu spielen. Sie sollten so besonders in großen lang andauernden Schlachten gegen Spam geeignet sein. Sollten mal Schwertkämpfer durch die Frontlinie brechen, muss man schnell genug zu den Schwerten wechseln.
Den Wunsch die alten Modelle der verhüllten Galadhrim wieder einzuführen kann ich aber prinzipiell verstehen. Die sind aber doch schon bei Rohan eingebaut, oder?]
Soviel zu meinem Feedback, kannst mich als Dafürstimme zählen.
[Freut natürlich immer zu hören ^^]
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Galadhrim werden verhüllt gekauft, die wunderschönen Modelle müsste es ja noch geben.Ja, die wunderschönen Modelle sind zur Zeit auch in der Mod eingebaut, siehe Haldirspell bei Rohan. Dort befinden sich aktuell die Modelle der verhüllten Galadhrim.
Ja, die wunderschönen Modelle sind zur Zeit auch in der Mod eingebaut, siehe Haldirspell bei Rohan. Dort befinden sich aktuell die Modelle der verhüllten Galadhrim.Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Spiele nicht so oft Rohan...
Ich werde dem Entwicklungssystem wohl noch lange nachtrauern, aber die jetzige Fähigkeit der DW-Bogenschützen würde den Galadhrim sicher auch gut zu Gesicht stehen.Da kann ich vollkommen zustimmen. Das Entwicklungssystem finde ich auch immer noch genial und absolut passend zu den Galadhrim. Noch dazu hat es der Einheit selbst mehr Feeling verpasst. Auch bzgl. der Fähigkeit gebe ich dir vollkommen recht.
Die Palastwachen sehe ich weiter als möglichst effektive Lanzenträger. Im Gegensatz zu den Turmwachen, die mehr eine allgemeine Tankeinheit sind, sollten die Palastwachen wirklich besonders gezielt gegen Kavallerie ausgelegt sein, weil ein fragiles Bogenschützenvolk das denke ich braucht um nicht einfach von Rohan oder Rittern Dol Amroths überrannt zu werden. Allerdings habe ich jetzt schon von einigen gehört dass sie lieber eine andere Fähigkeit als das Stachelschwein hätten, weil sich das zu sehr nach Standardlanzen und zu wenig nach Elite anfühlt. Hätte denn jemand eine Idee für eine originellere Antireiterfähigkeit?Ich würde gerne erstmal nur zu dieser Sache eine kleine Idee äußern, weil ich mir bei den anderen Dingen noch nicht ganz sicher bin. Die folgende Idee enthält Spoiler zur Extended Version vom dritten Hobbit, falls jemand diese Version noch ohne Spoiler sehen will am besten nicht weiterlesen. Der größte Unterschiede zum normalen Stachelschwein betrifft das andere Aussehen und soll der Fähigkeit so etwas mehr Einzigartigkeit und Differenz geben.
Hätte denn jemand eine Idee für eine originellere Antireiterfähigkeit?Vielleicht sowas?
Lorien hat ja auch zwei sehr einfach zugängliche Tarnfähigkeiten: Den Nebel und Haldirs ungesehene Bewegung. Erfüllen diese ihren Zweck und sind gut zu benutzen? Ein Upgrade für die Grenzwächter-Patrouille, mit dem die auch kurz unsichtbar macht, fände ich durchaus interessant und würde den Lorien-Standardeinheiten bis ins Lategame eine potenziell sehr mächtige Rolle geben. Nur stelle ich es mir fast schon zu stark vor, wenn normale Standardtruppen sich ständig unsichtbar machen können. Wie seht ihr das?
Den [Düsterwald] Schwertkämpfern würde ich denke ich ihre Formation lassen, die hilft ihnen eher, Feinde aufzuhalten als irgendeine Verlangsamung, weil sie Feinde ja sowieso im Nahkampf aufhalten müssen. Ich bin aber am Überlegen ob man es darauf ändern sollte dass sie den Schaden von Feinden reduzieren, die sie im Nahkampf attackieren. Das wäre im Nahkampf das Gleiche, würde aber bedeuten dass sie gegen Bogenschützen und Kavallerie weniger resistent wären, dann müsste man gegen Bogis stärker auf schnelle Lorien-Schwerter oder die Galadhrim setzen und gegen Reiter mehr auf Lanzenträger. Was meint ihr, braucht Lorien die Formation mit allgemeiner Rüstung gegen alles oder reicht es, wenn die Düsterwaldschwerter besonders viel gegen andere Nahkampf-Infanterie aushalten?
Es gab außerdem den Vorschlag, eine Bogenschützeneinheit gegen Kavallerie auszurichten. Ich finde, das könnte eine schöne Rolle für die Elchreiter sein - es bietet sich schon natürlich daraus an, dass sie als berittene Bogenschützen nicht so leicht von Reitern eingeholt werden und nicht überritten werden können. Dazu könnte noch eine speziell gegen Reiter ausgerichtete Fähigkeit kommen, zum Beispiel könnten sie kurzzeitig mit ihren Pfeilen Reiter aus dem Sattel schießen um sie aufzuhalten. Wie fändet ihr das?
Die Palastwachen sehe ich weiter als möglichst effektive Lanzenträger. Im Gegensatz zu den Turmwachen, die mehr eine allgemeine Tankeinheit sind, sollten die Palastwachen wirklich besonders gezielt gegen Kavallerie ausgelegt sein, weil ein fragiles Bogenschützenvolk das denke ich braucht um nicht einfach von Rohan oder Rittern Dol Amroths überrannt zu werden. Allerdings habe ich jetzt schon von einigen gehört dass sie lieber eine andere Fähigkeit als das Stachelschwein hätten, weil sich das zu sehr nach Standardlanzen und zu wenig nach Elite anfühlt. Hätte denn jemand eine Idee für eine originellere Antireiterfähigkeit?
Bleiben halt noch die Galadhrim [ugly] Im Nahkampf würde ich sie als die Einheit sehen, die zum einen auch einen Kampf gegen stärkere Feinde durchhalten kann und dabei Schaden austeilt (im Gegensatz zu den Lorienschwertern, die eher auf Hit&Run setzen, und den Düsterwaldschwertern, die Feinde aufhalten können, aber Bogensupport für den Schaden brauchen). Ein wenig schwerer tu ich mich mit ihrer Bogenfunktion, weil da haben wir schon recht viel abgedeckt. Ich fand den Gedanken, sie als Konterbögen gegen andere Bögen zu gestalten grundsätzlich ziemlich gut, wobei sich das natürlich tatsächlich mit der niedrigen Reichweite beißt. Ohne die haben sie halt finde ich sehr wenige Schwächen, aber andererseits scheinen sie momentan zu viele Schwächen zu haben, sonst wären sie ja beliebter... ^^'
Ich würde gerne erstmal nur zu dieser Sache eine kleine Idee äußern, weil ich mir bei den anderen Dingen noch nicht ganz sicher bin. Die folgende Idee enthält Spoiler zur Extended Version vom dritten Hobbit, falls jemand diese Version noch ohne Spoiler sehen will am besten nicht weiterlesen. Der größte Unterschiede zum normalen Stachelschwein betrifft das andere Aussehen und soll der Fähigkeit so etwas mehr Einzigartigkeit und Differenz geben.Das wäre eine Möglichkeit, wobei es gar nicht unbedingt stärker wäre als das Stachelschwein, denn das Stachelschwein verhindert dass die Lanzen von hinten überritten werden und der Feind damit keinen Schaden kassiert. Aber man könnte der Formation eigene Boni geben, zB +75% Rüstung gegen Reiter und Trampelschaden und -35% Geschwindigkeit. Das wäre eine besonders effektive Version der Turmwachenformation, aber eben nur gegen Reiter. Eine andere Idee, die ich hatte, war eine passive Eigenschaft, wodurch Reiter für 30 Sekunden halben Schaden verursachen, wenn sie die Palastwachen überreiten. Das wäre auch ein einzigartiger Weg, deine anderen Truppen zu schützen.
MfG Photti
Das ist glaube ich zu kompliziert um es gescheit umzusetzen, auch wenn ich die Idee sehr cool finde :)ZitatHätte denn jemand eine Idee für eine originellere Antireiterfähigkeit?Vielleicht sowas?
Ablenkungsschutz:
(http://www.bilder-upload.eu/upload/e11213-1451841579.png)
Die Palastwachen rahmen ihre Schilde in den Boden, knien nieder, und richten ihre Speere gerade aus nach vorn. Kavallerie, die auf die Palastwache zu rennt, wird vom Schild zerschmettert (=stirbt). Zu 50% Wahrscheinlichkeit wird die Palastwache dabei umgeworfen. Solange eine Wache umgeworfen wurde, kann rein geschossen oder rein gerannt werden. Damit können die Palastwachen eine Art Mauer bilden, sodass die Lorien Bogis sich in jener verstecken. Man kann z.b. in alle Richtungen die Palastwachen so platzieren, dass die Bogis in eine Art "Festung" geschützt sind.
(Einheiten die zu nah an die Lanzen kommen, nehmen Schaden.)
Was spricht denn dagegen ihnen "einfach" eine höhere Schussfrequenz zu geben mit optional der Fähigkeit der momentanen Düsterwald-Bogenschützen.Es wird glaube ich massiv überschätzt, wie besonders und einzigartig die Galadhrim mit mehr Angriffgeschwindigkeit wären. Angriffsgeschwindigkeit spielt nur in bestimmten Situationen überhaupt eine Rolle:
Sie könnten denselben Schaden wie jetzt austeilen, nur mit mehr Salven und wären somit besser gegen Spam.
Die Schussfrequenz der Standard Bogenschützen kann man ja verringern und dafür den Schaden erhöhen.
Bleiben halt noch die Galadhrim [ugly] Im Nahkampf würde ich sie als die Einheit sehen, die zum einen auch einen Kampf gegen stärkere Feinde durchhalten kann und dabei Schaden austeilt (im Gegensatz zu den Lorienschwertern, die eher auf Hit&Run setzen, und den Düsterwaldschwertern, die Feinde aufhalten können, aber Bogensupport für den Schaden brauchen).
Ein wenig schwerer tu ich mich mit ihrer Bogenfunktion, weil da haben wir schon recht viel abgedeckt. Ich fand den Gedanken, sie als Konterbögen gegen andere Bögen zu gestalten grundsätzlich ziemlich gut, wobei sich das natürlich tatsächlich mit der niedrigen Reichweite beißt. Ohne die haben sie halt finde ich sehr wenige Schwächen, aber andererseits scheinen sie momentan zu viele Schwächen zu haben, sonst wären sie ja beliebter... ^^'
Wie beschrieben, sehe ich eigentlich als Konterbögen eher die normalen Lorienschützen, die gegen Spameinheiten jedoch ineffizient sein sollten. Dies wäre dann mit erhöhter Schussfrequenz bei den Galadhrim angesiedelt.Dann fällt aber der Waffenwechsel bei den Galadhrim weg... Jede Einheit sollte nur eine Fähigkeit besitzen.
Wenn jedoch bei dem Bogenkonter durch Galadhrim geblieben werden soll, hätte ich einen Ansatz wie man umgehen kann, dass sich dies mit ihrer geringen Reichweite beißt.
Bombardment
- Vor Version 4.0 verfügten normale Lorien Bogenschützen über ein Beschuss Feature, womit eine kleine Fläche in Reichweit beschossen werden konnte.
- Dies könnte man bei den Galadhrim integrieren
- Diese schießen mehrere Salven (festgelegter Wert) hintereinander auf gegnerische Schützen
- Eine hohe Schussfrequenz könnte hiermit assoziiert werden
- Effizient gegen gegnerische Schützen, gegen andere Einheitentypen ineffizient.
- Die Reichweite des Features ist dabei höher als im normalen Bogenmodus.
- Im Gegensatz zum Spellbook ist der Wirkungsradius kleiner --> zielt auf nur 1 Bataillon ab und dieses wird auch nicht komplett vernichtet, sondern sehr stark (auf 1/5) reduziert.
- Das Feature ist mit einem CoolDown versehen
- Dafür erhält der Gegner jedoch keine Vorwarnung.
- Eventuell kann diese Quote noch durch das Silberpfeil Upgrade erhöht werden.
Dann fällt aber der Waffenwechsel bei den Galadhrim weg... Jede Einheit sollte nur eine Fähigkeit besitzen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Dann fällt aber der Waffenwechsel bei den Galadhrim weg... Jede Einheit sollte nur eine Fähigkeit besitzen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Ich fände es schade, wenn die die Galadhrim ihren einzigartigen Waffenwechsel verlieren würden, lasse mich da aber auch überzeugen...Sofern es keine bzw geringe Cooldowns für diese Fähgikeiten gibt wäre ich dafür.
Wie wäre es denn Formation, Fähigkeit und Waffenwechsel zu Verknüpfen?
Meine Idee wäre da folgende:
Die Galadhrim erhalten zwei Formationen:
Schwertformation: (alternativ Sindarin: Herio! = Greift an!/Stürmt los!)
In dieser Formation benutzen die Galadhrim ihr Schwert. In der Schwertform ist es ihre Aufgabe Schaden im direkten Kampf gegen andere Schwertkämpfer auszuteilen, anders als Grenzwachen, die eine reine Hit-and-run-Einheit sind, und Düsterwaldschwertern, die eher die Tanks stellen.
Bogenformation:(alternativ Sindarin: Hado ribed! = Schießt ununterbrochen!)
In dieser Formation können die Galadhrim sich nicht bewegen und benutzen den Bogen. Dafür erhalten sie je länger sie verharren immer höhere Angriffsgeschwindigkeit und erhalten die Pheilhagel-Fähigkeit. Auch diese könnte einen stimmungsvollen elbischen Namen erhalten, zum Beispiel "Leitho i phillin" = Pfeile los.
Damit würden sie sich in meinen Augen sehr interessant spielen und wären vielseitig einsetzbar ohne den anderen Einheiten in die Quere zu kommen.
MfG
Isildurs Fluch
[...]Meinst du kompliziert umzusetzen im Sinne von, kompliziert das so zu coden?Das ist glaube ich zu kompliziert um es gescheit umzusetzen, auch wenn ich die Idee sehr cool finde :)
[...]
Deswegen würde ich vorschlagen das der Pfeilhagel eine sehr große Reichweite hat und auch einen Guten Flächenschaden abgibt.
Ich fände es schade, wenn die die Galadhrim ihren einzigartigen Waffenwechsel verlieren würden, lasse mich da aber auch überzeugen...
Den ikonischen Waffenwechsel den Galadhrim wegzunehmen würde ich eher vermeiden und nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Bombardement kann nicht mit einem Cooldown versehen werden, weil es eine spezielle Eigenschaftseinstellung des Objectes ist.
Rein militärisch gesehen macht diese Formation auch nicht viel Sinn, weil ein Bogenschütze nur "besser" zielen kann, wenn er auch platz hat.
Deshalb sind Bogenschützen-Formationen bei uns auch immer "lose" Formationen.
Hat alles historische Korrektheit und sollte auch bei Edain bedacht werden. Ist schließlich ein Sterategiespiel.
Schwertformation: (alternativ Sindarin: Herio! = Greift an!/Stürmt los!)
In dieser Formation benutzen die Galadhrim ihr Schwert. In der Schwertform ist es ihre Aufgabe Schaden im direkten Kampf gegen andere Schwertkämpfer auszuteilen, anders als Grenzwachen, die eine reine Hit-and-run-Einheit sind, und Düsterwaldschwertern, die eher die Tanks stellen.
Bogenformation:(alternativ Sindarin: Hado ribed! = Schießt ununterbrochen!)
In dieser Formation können die Galadhrim sich nicht bewegen und benutzen den Bogen. Dafür erhalten sie je länger sie verharren immer höhere Angriffsgeschwindigkeit und erhalten die Pheilhagel-Fähigkeit. Auch diese könnte einen stimmungsvollen elbischen Namen erhalten, zum Beispiel "Leitho i phillin" = Pfeile los.
Damit würden sie sich in meinen Augen sehr interessant spielen und wären vielseitig einsetzbar ohne den anderen Einheiten in die Quere zu kommen.
Nur so als Anmerkung: Der Pfeilhagel, den vor 4.0 bekanntermaßen alle Waldläufereinheiten im Arsenal hatten, ist aus guten Gründen in der Beta entfernt worden. Es hat sich einfach gezeigt, dass die Fähigkeit entweder komplett nutzlos war, weil der Schaden zu weit runtergestellt wurde oder viel zu stark war, weil er den Waldläufern gigantisches AOE-Potential gab.
Vor V4.0 waren damit Standard Einheiten ausgestattet. Wenn die Fähigkeit für diese zu stark war, kann man das ja nun noch einmal überdenken, wenn man die Galadhrim damit ausstattet. Ich denke zumindest einen Trial wäre es Wert.Erstens sind Waldläufer keine Standardeinheiten, sie sind sogar als Eliteschützen einigermaßen mit Galadhrim vergleichbar.
--> mit 2 Bataillonen Galadhrim welche gleichzeitig auf dieselbe Targetfläche feuern, sollte diese dann auch komplett "geräumt" werdenWenn die Fähigkeit so aussehen würde, dann IST die Fähigkeit zu stark^^ "Verzauberter Fluss" und diese Fähigkeit und sämtliche HP-schwachen Feinde können gefokusst werden, was z.B. alle feindlichen Waldläufer sein könnten. Insofern ist es auch vollkommen egal, ob der Gegner tatsächlich stehenbleibt, weil Dinge wie Stuns auch noch existieren.
Bogenformation:(alternativ Sindarin: Leitho i phillin! = Pfeile los!)Formationen lassen sich nicht wechseln, wenn der SPEED-Eintrag auf 0 steht. So eine Konzeptvariation ist also nicht möglich.
In dieser Formation können die Galadhrim sich nicht bewegen und benutzen den Bogen. Dafür erhalten sie je länger sie verharren immer höhere Angriffsgeschwindigkeit und eventuell höheren Schaden.
Ich werfe auch noch einmal eine Zusammenstellung in der Ring mit kurzen Erläuterungen:
Lorien-Schwerter:
- Fähigkeit, die ihnen temporär +30% Geschwindigkeit gibt und diese tarnt, solange der Geschwindigkeitsbonus wirkt und die Einheit nicht angreift.
- Die Lorienschwerter haben damit weiterhin noch den Geschwindigkeitsboost und tragen auch im Lategame als "Assassinen" ihren Teil bei, da sie unbehelligt den feindlichen Truppen in die Flanke rennen können.
Lorien-Speere:
- Fähigkeit, die ihnen temporär +30% Geschwindigkeit gibt und erhalten kurzzeitig nur noch 50% Flankenschaden.
- Damit sind die Lorienspeere schnell unterwegs, aber nicht gleich zerstört, wenn diese nicht gleich richtig gegen Kavallerie positioniert werden können.
Lorien-Schwerter:
- Fähigkeit, die ihnen temporär +30% Geschwindigkeit gibt und diese tarnt, solange der Geschwindigkeitsbonus wirkt und die Einheit nicht angreift.
- Die Lorienschwerter haben damit weiterhin noch den Geschwindigkeitsboost und tragen auch im Lategame als "Assassinen" ihren Teil bei, da sie unbehelligt den feindlichen Truppen in die Flanke rennen können.
Lorien-Speere:
- Fähigkeit, die ihnen temporär +30% Geschwindigkeit gibt und erhalten kurzzeitig nur noch 50% Flankenschaden.
- Damit sind die Lorienspeere schnell unterwegs, aber nicht gleich zerstört, wenn diese nicht gleich richtig gegen Kavallerie positioniert werden können.
Lorien-Bögen:
- Fähigkeit, die ihnen temporär +30% Geschwindigkeit gibt und kurzzeitig +30% Reichweite.
- Ebenfalls das typische Merkmal der Lorien-Standardeinheiten mit dem Geschwindigkeitsboost. Zusätzlich wird ihr Merkmal die enorme Reichweite noch weiter ausgebaut, sodass sie mit Hilfe des Boostes im Nebel stehen und Feuern können und immer wieder ausweichen können, sollte die Kavallerie anrücken.
Galadhrim:
- Erhalten als Fähigkeit einen Fernkampfangriff, welcher besonders stark gegen Nahkampfeinheiten ist; nach Einsatz der Fähigkeit ist die Einheit kurzzeitig 30% schneller
- kein Waffenwechsel mehr
- Fokus liegt hierbei klar auf dem Nahkampf, wodurch sie gut Schaden machen sollten und einiges aushalten dürften. Die Fähigkeit soll dazu dienen die ersten Nahkampftruppen auszuschalten, um möglichst schnell zu feindlichen Bogenschützen zu stürmen mit dem Boost. Damit sind die Galadhrim Nahkampfkonter und Bogenkonter in einem, hoffentlich dadurch nicht zu stark. Es gibt ebenfalls keine Überschneidung mit den Lorienschwertern, geschweige denn mit den Lorien-Bögen.
Galadhon-Wächter:
- starke Snipereinheit gegen Helden und Einzeleinheiten
- Sind auf hohen Einzelschaden spezialisiert und eigenen sich nicht so sehr gegen Spam, wie bspw. die Lorien-Bögen.
Elchreiter:
- erhalten eine Fähigkeit (entweder passiv oder aktiv) zum Umwerfen von Reitern
- (persönlich würde ich die Elchreiter ebenfalls schwer gerüstet sind, wie die restlichen Düsterwaldtruppen, ist aber persönlicher Geschmack)
- Dienen als Kavalleriekonter. Speziell ist Düsterwald etwas mehr auf Anti-Kavallerie ausgerichtet, um die Schwäche gegen Reiter etwas auszugleichen.
Düsterwald-Bögen:
- Als passive Fähigkeit erhalten sie die Möglichkeit Feinde zu verlangsamen
Palastwachen:
- passive Eigenschaft: Einheiten, die von den Palastwachen angegriffen werden, verursachen 30 Sekunden nur noch halben Schaden.
- Düsterwald ist daher eher zum Aufhalten und Verlangsamen der gegnerischen Truppen dar, sodass sich Lorien optimal positionieren kann, um maximalen Schaden zu verursachen.
Einfach mal in den Raum geworfen das Einheitenkonzept, in dem versucht wurde alle noch vorhandenen Einheiten eine eindeutige Rolle zu geben, sodass ich keine Einheit durch eine andere ersetzen lässt (unabhängig von dieser Verteilung bin ich immer noch Fan der Entwicklung der Lorieneinheiten zu Galadhrim; vgl. ehem. Rohan Galadhrim).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Es besteht im Bogenvolk Lothlórien ein wenig Kannibalisierung hinsichtlich Einsatzzweck. Dies macht sich hauptsächlich an den Galadhrim bemerkbar. Für dieses Problem hält dieses Konzept aus meiner Sicht nach wie vor leider keine Lösung parat.Da muss ich dir widersprechen. Das Konzept bekämpft aktiv die von dir angesprochene "Kannibalisierung" der Einheiten. Sämtliche Einheiten sind aufgrund der angesprochenen Ideen so zusammen gesetzt, dass der Einsatzzweck klar ist und keine Einheit die andere Spielverlauf überflüssig macht. Nenne mir ein Beispiel für das nicht gelöste Problem?
Was sollte die Einheiten denn auf offenem Gelände tarnen? [...] Rein durch das schnellere Fortbewegen nicht sichtbar zu sein, dass leuchtet mir nicht ein.Um nur ein Beispiel für Tarnung auf offenem Gelände zu nennen: Schneetarnung :P
Ich denke, sofern es keine gravierende Umstrukturierung des Einheitenkonzeptes für Lorien geben soll, benötigen die Standard Schwerteinheiten auch keine Veränderung.
Es leuchtet mir nicht ein, warum du einen temporären Fernangriff eher gegen Nahkampftruppen einsetzen möchtest, wo die Galadhrim doch selbst zum Schwert greifen können. Stattdessen folgt die Erklärung, damit sie "möglichst schnell zu feindlichen Bogenschützen stürmen mit dem Boost". ?????? Das wäre doch eher ein klassischer Fall von Fernkampftarget. Klingt mir eher als wurden einfach die beiden Attribute aus meinem Vorschlag umgekehrt...Trockene Spielsituation: Deine Galadhrim werden von Bogenschützen beschossen, leider hast du keine Bögen zur Hand, da diese gerade von der Kavallerie zerlegt wurden. Zwischen deinen Galadhrim und den gegn. Bögen stehen noch Nahkampftruppen. Sinnige Lösung: Nicht lange bei den Nahkämpfern aufhalten, sondern diese schnell beseitigen und zu den Bögen durchstürmen und diese zu zerlegen. Halten sich die Galadhrim an den Nahkämpfern auf, werden diese durch den feindl. Nah- und Fernkampf zerlegt. (Klar gibt es noch andere Lösungen aus diesem Konflikt, aber dies soll nur kurz den Gedanken dahinter illustrieren. Zumindest freue ich mich, wenn ich in Ruhe mit meinen Bögen feindliche Nahkämpfer vernichten kann, während diese an den davor stehenden Nahkämpfern scheitern). Zumal diese Konzeption zufällig an eine Stelle im Film erinnert (danke an Raschi, war mir gar nicht mehr bewusst [ugly])
Verliert aus meiner Sicht jedoch damit an Logik des Prinzips...
Den Aspekt, die Reichweite der Galadhrim geringer zu halten als bei den anderen Bogeneinheiten im Lager, sehe ich nach wie vor als richtigen Zug. Das kombiniert sich m. E. nach wie vor gut mit stärker ausgeprägtem Nahkampffokus, sprich hier deutlich besserer Performance gegen Helden und starke Infanterie.Mit diesem Vorschlag hast du den Kannibalismus weiteres Futter gegeben. Nun bekämpfen sich die Galadhrim und Galadorn-Wächter. Beide Einheiten sind auf Einzelziele ausgerichtet... Natürlich wäre es ebenfalls eine Variante die Galadhrim gegen Spam ausrichten. Es stellt sich dann die Frage, ob die Galadhrim nicht zu spät kommen gegen Spam (gut, das kann man ebenfalls anpassen).
Galadhrim:Finde ich eine gute Idee die beiden Einheiten entgegen gesetzt darzustellen. Hatte auch schon überlegt die Düsterwaldschwerter und -Bögen zusammen zu packen mit Waffenwechsel, aber mir sind keine guten Ideen dazu gekommen. Deine Idee passt mMn gut dazu, auch um Konkurrenz zwischen den Einheiten zu vermeiden.
Schwertformation: (alternativ Sindarin: Herio! = Greift an!/Stürmt los!)
In dieser Formation benutzen die Galadhrim ihr Schwert. In der Schwertform ist es ihre Aufgabe Schaden im direkten Kampf gegen andere Schwertkämpfer auszuteilen, anders als Grenzwachen, die eine reine Hit-and-run-Einheit sind, und Düsterwaldschwertern, die eher die unbeweglichen Tanks stellen.
Bogenformation:(alternativ Sindarin: Leitho i phillin! = Pfeile los!)
In dieser Formation können die Galadhrim sich nicht bewegen und benutzen den Bogen. Dafür erhalten sie je länger sie verharren immer höhere Angriffsgeschwindigkeit und eventuell höheren Schaden.
Silvankrieger:
Bogenformation: (alternativ Sindarin: Hado ribed! = Schießt ununterbrochen!)
In dieser Formation können sich die Düsterwald-Soldaten bewegen und besitzen eine passive Fähigkeit, die Feinde verlangsamt.
Schwertformation: (alternativ Sindarin: Tangado haid! = Haltet die Positionen!)
In dieser Position sind die Silvankrieger unbeweglich, haben jedoch sehr hohe Rüstung, sind also ideal um einen Engpass zu blockieren oder in einer längern Schlacht als Tanks zu dienen.
Damit stände der Formations-Waffenwechsel-Idee ja, wenn ich das richtig verstanden habe nichts mehr im Weg, oder?Doch, weil das ebenfalls nicht funktioniert.^^
Kurzer Vorschlag :
Palastwachen rekutierbarkeit auf 3 reduzieren und von der Truppenanzahl auf 5 anpassen.
Ich würde ihn folgende Fähigkeiten geben :
1. Boni für umliegende Truppen der die Verteidigungswerte steigert.
2.Einen Boni der die Werte der Palastwachen in nähe von Gebäuden steigert.
Somit hätte man eine Defensive Verteidigungselite und durch die Düsterwaldspeere Mobile Speere fürs LG ,da sie bessere Werte besitzen sollten als die Lorienspeerträger.