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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: HaZee am 6. Jul 2015, 21:11

Titel: Sauron - ein paar Fragen wegen Balance.
Beitrag von: HaZee am 6. Jul 2015, 21:11
Hey, hab mal ein paar Fragen wegen Sauron (als Nekromant).

- Wenn Sauron stirbt kann er ja für gewisse Zeit nichtsmehr 'machen', aber wenn man Sauron den Ring gibt, und er stirbt, und man den Ring schnell wieder nimmt und ihn WIEDER gibt, 'respawnt' er mit vollem Leben, dies ist so oft wie man will wiederholbar, auch ziemlich leicht - wenn Sauron fast tod ist, rennt man schnell in seine Einheiten, damit bekommt man 100% den Ring. Auch resetten sich damit seine Fähigkeiten.

- Mir ist auch aufgefallen das Sauron (mit Ring) beim tod nicht in dieser 'Druckwelle' explodiert, damit kann man die Methode von oben ziemlich 'ausnutzen'. (Jedes mal wo Sauron mit dem Ring bei mir gestorben ist kam diese Druckwelle nicht)

- Sollte Sauron wenn er stirbt, evtl. DIREKT zur der Basis fliegen? Also dorthin zurück kehren? Sobald er wieder 'bereit' ist, hat er ja noch seine 'teleport' fähigkeit. Damit würde des oben beschriebene ziemlich 'entfernt' werden, weil Sauron dann meist zu weit von dem Kampfgeschehen entfernt ist.

Freue mich was Ihr darüber denkt, ob es nennenswert ist, oder so gelassen werden sollte :P
Titel: Re: Sauron - ein paar Fragen wegen Balance.
Beitrag von: thejacensolo am 11. Jul 2015, 16:24
Heyho,
Ringhelden sind generell nicht so sehr gebalancet, da sie "OP" sein sollen. im Mehrspieler/Competitive werden sie ja auch deswegen deaktiviert.
Titel: Re: Sauron - ein paar Fragen wegen Balance.
Beitrag von: Whale Sharku am 11. Jul 2015, 16:41
...und da zeigt sich wieder diese extrem irrationale Skalpell-Trennung von Balance und Konzept hierzulande.

@HaZee, schon im Grundspiel war die Druckwelle beabsichtigt und sehr stark, wie du bestimmt weißt. Aber ganz sicher nicht so stark dass es sich darum gelohnt hätte seinen Ringheld dauernd krepieren zu lassen. (Die waren ja so teuer wie zwei Festungen^^)

Wenn sich das mit den ganzen Umgestaltungen an Sauron verändert hat und man ihn jetzt als diese Zeitbombe spielen kann, wie du es beschreibst, dann kann ich dazu nur sagen: Gut beobachtet, sollte man sehr dringend balancen wie du es vorschlägst, sonst ruiniert das ja den Spaß am eigenen Ringhelden.
Titel: Re: Sauron - ein paar Fragen wegen Balance.
Beitrag von: HaZee am 17. Jul 2015, 12:24
...und da zeigt sich wieder diese extrem irrationale Skalpell-Trennung von Balance und Konzept hierzulande.

@HaZee, schon im Grundspiel war die Druckwelle beabsichtigt und sehr stark, wie du bestimmt weißt. Aber ganz sicher nicht so stark dass es sich darum gelohnt hätte seinen Ringheld dauernd krepieren zu lassen. (Die waren ja so teuer wie zwei Festungen^^)

Wenn sich das mit den ganzen Umgestaltungen an Sauron verändert hat und man ihn jetzt als diese Zeitbombe spielen kann, wie du es beschreibst, dann kann ich dazu nur sagen: Gut beobachtet, sollte man sehr dringend balancen wie du es vorschlägst, sonst ruiniert das ja den Spaß am eigenen Ringhelden.

Die Druckwelle ist nichtmehr 'da' - deshalb KANN man ihn immer wieder 'respawnen' wenn er stirbt, solange er IN deinen Einheiten stirbt, bekommen die ja wieder den Ring - was natürlich dazu führt das er Ihn bekommt :I

Wäre diese 'Druckwelle' da, würden ALLE einheiten wegfliegen und schaden nehmen, deshalb wäre es nicht sonderlich schlau Sauron in seinen Einheiten sterben zu lasse, dies würde zumindest dazu führen das der Gegner eine Chance hat den Ring zu bekommen, zumindest leichter als Sauron 24/7 respawnen zu sehen.
Titel: Re: Sauron - ein paar Fragen wegen Balance.
Beitrag von: HaZee am 17. Jul 2015, 12:27
Heyho,
Ringhelden sind generell nicht so sehr gebalancet, da sie "OP" sein sollen. im Mehrspieler/Competitive werden sie ja auch deswegen deaktiviert.

Ja, aber wenn ich mit z.B Saruman oder Boromir anschaue -eig. generell ALLE Ringhelden. Wenn diese sterben muss man sie zurück kaufen, was Zeit und Geld benötigt. Bei Sauron, da er ja nicht wirklich 'sterben' kann - kann man Ihn direkt wieder den Ring geben. Normal wäre er ja diese 2-3 minuten 'nutzlos', dies wird dabei aber umgangen.
Finde halt des ist ausnutzbar das er perm. mim Ring gerespawnt werden kann.