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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Kero am 7. Feb 2023, 00:47

Titel: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Kero am 7. Feb 2023, 00:47
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Feedback zu dem Hexenkönig Update.
Muss sagen, ich bin begeistert. Das neue System ist echt elegant, und nicht nur ausgesprochen feelingreich, sondern wird, denke ich, auch cool zu spielen sein.
Sehr gelungen, bin schon gespannt auf die Ringform.
Titel: Re: Re: Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
Beitrag von: Wurm Morgoths am 7. Feb 2023, 08:10
Hallo zusammen,
Sehr gutes Update. Zwei Sachen haben mich an Angmar schon lange gestört. Einmal der sehr langweilige Zentralspell und zum anderen die schwere Handhabung der Hexer. Beides hat sehr gutes Potential. Ich hoffe, dass dieses Update dies ausschöpft. Aktuell werden die Hexer eher selten benutzt, was ich sehr schade finde. Ich denke es liegt daran, dass sie einfach zu schnell sterben, da sie viel Micro erfordern. Ich bin gespannt, wie dieses Update das Spielgefährten von Angmar ändern wird.
Danke euch.
Ich freue mich auf die Ringform
Titel: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 7. Feb 2023, 12:25
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Feedback zu dem Hexenkönig Update.
Guter Punkt! Ein neuer Thread wäre in der Tat angebracht, 4.6 haben wir ja inzwischen veröffentlicht xD

Aktuell werden die Hexer eher selten benutzt, was ich sehr schade finde. Ich denke es liegt daran, dass sie einfach zu schnell sterben, da sie viel Micro erfordern.
Das Gleiche erhoffen wir uns auch von den Änderungen bei den Hexern. Die zusätzlichen Akolythen bedeuten ja nicht nur, dass man mehr "Mana" zur Verfügung hat, sondern auch dass man mehr Akolythen an Pfeilbeschuss verlieren und trotzdem noch Zauber wirken kann. In Kombination mit dem Eisigen Anhauch gilt das dann natürlich erst recht.
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: -DJANGO- am 16. Feb 2023, 16:53
Sehr stimmiges Konzept nach dem ersten Lesen. Freut mich, dass ihr euch den Hexenkönig von Angmar nochmal vorgenommen habt.  ;)
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Kero am 12. Mär 2023, 03:16
Finde auch die neue Ringform des Hexenkönigs sehr stimmig. Eine gute Kombination aus aktiven und passiven Effekten seine Präsenz als oberster der Hexer und uneingeschränkte Herrscher von Angmar sehr gut unterstreichen.

Eine Frage noch: Nachdem erwähnt wurde dass der aktive Teil der Level 10 Fähigkeit eine Kombination aller Möglichkeiten der Nicht-Ring-Version sein soll, sinkt bei der Aktivierung auch feindlicher Gebäudeschaden nach dem das ja auch Teil der Gunst der Männer Carn Dûms ist?
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Halbarad am 12. Mär 2023, 12:48
Das Ringkonzept des Hexenkönigs hört sich sehr spannend an, insbesondere die Effekte, die in Kombination mit "Macht der Eisenkrone" eintreten gefallen mir sehr gut.
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Wurm Morgoths am 13. Mär 2023, 13:39
Super Update, gefällt mir gut.
Ist eigentlich die Auswahl bei der Macht der Eisenkröne optisch sichtbar? Das fände ich sehr gut. Vielleicht mit einem Banner an der Zitadelle oder so. Dies würde noch viel fürs Spielgefühl tun.
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 14. Mär 2023, 17:45
Ja, durch verschiedene FX, Zusatzobjekte oder schlicht durch die Tatsache, dass Hexer plötzlich mit viel mehr Akolythen herumlaufen^^
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Only True Witchking am 14. Mär 2023, 22:10
Mir gefallen beide Konzepte für den Hexenkönig sehr gut; muss unbedingt austesten, wie stark Grabunholde jetzt werden können. Auch die Idee, dass der Hexenkönig ordentlich Flächenschaden austeilt während er sich selbst heilt, klingt wirklich vielversprechend!

Das einzige, was sich für mich "auf dem Papier" jetzt noch eher weniger einflussreich abzeichnet, ist der Zentralspell für die Männer Carn Dûms, aber das muss ich glaube ich im Spiel selbst sehen. Zudem sind die Carn Dûm Einheiten ja sowieso ziemlich stark, da nehme ich an, dass ein stärkerer Buff etwas zu viel des Guten wäre.

Beim Ringhexenkönig liebe ich vor allem die Tatsache, dass er so gut mit Grabunholden synergiert, selbst, wenn man nicht den Weg der Hexer gegangen ist, und natürlich: Nimmt man ebenjenen Weg, hat man 3 Fähigkeiten, um Gegner zu verlangsamen - das stelle ich mir echt spaßig vor.
Oder, wie ein anderer "Hexer" mit Maske sagen würde: They'll never move again!
Titel: Re: Der Hexenkönig von Angmar: Euer Feedback
Beitrag von: Halbarad am 15. Mär 2023, 01:26
Exakt, die Effekte für Carn Dûm sind ein wenig schwächer. Ist aber durchaus beabsichtigt, weil man mit Angmar eigentlich immer irgendwann auf Carn Dûm geht - aber nicht unbedingt auf Magier, Werwölfe oder dauerhaft bei Vasallen bleibt.