ich finde eher man sollte den Hobbitzen nen zusatzeffekt reincoden wenn sie im Fernkampf sind. Sie sind als profesionelle steinschmeisser bekannt, können damit auch gezielt auf Köpfe werfen. Sie sollten im Fernkampf feindliche Einheiten für 2-5 sekunden beträuben.
Zitatich finde eher man sollte den Hobbitzen nen zusatzeffekt reincoden wenn sie im Fernkampf sind. Sie sind als profesionelle steinschmeisser bekannt, können damit auch gezielt auf Köpfe werfen. Sie sollten im Fernkampf feindliche Einheiten für 2-5 sekunden beträuben.
Wäre viel zu stark allein weil dieser Effekt immer wieder auftritt. Zudem tragen die meisten Soldaten Helme was Steine wohl ehr abhällt.
mfg
Hm, wenn wir hier schon mal anfangen.
An den Hobbits würd ich nichts ändern.
Aber ich würde das Bannersystem bei Imladris abschwächen. Ich finde, die sind zu stark bei den schon ohnehin starken Imladris Einheiten.
Was haltet ihr davon?
lg
Denis
Das wird doch angepasst in der neusten Version, langsamer Heilen und langsameres Einheiten spawnen :)
Luthien ist aber zu Imba so wie sie jetzt ist es bedeuted für jede Armee das Ende wenn der der Luthien einsetzten einen enigermaßen gute Truppe hat.
Man könnte diese Diskussion auch in den Balance Thred verschieben weil es in erster Linie darum geht das sie zu Unbalanced ist.
Hast du schon mal die Luftmagier probiert die Stoßen die Trolle um ;) und jafen auch sonst alles in die luft was sich deiner Armee nehert.
Wird leider nur von wenigen genutzt.
;)
Die Windmagier die als Festungserweiterung kaufbar sind schützen extrem gut vor Trollen.
Zudem wenn ich gegen Mordor oder Nebel spiel bau ich automatisch ein paar bogis 1-2 Bats hab ich dann immer parat und das kann man ja sich sogar ausnahmsweise leisten.^^
mfg
Die Windmagier die als Festungserweiterung kaufbar sind schützen extrem gut vor Trollen.
Das wollte ich geradeeben ansprechen, den ich habe nachdem ich den Beitrag gelesen habe das gleich mal ausprobiert und die festungs luftmagier haben keinerlei wirkung auf Trolle.
Ich habe das bei dem Imla. Konzepten erwägt und das ist so gedacht.
was ich ebenfalls noch gerne nennen möchte ist das Problem gegen Bogenschützen da sie nicht als Belagerungswaffen(wurde soweit ich gemerkt habe noch nicht geändert) zählen nehmen sie großen schaden gegen Bogis und sind damit aus der Entfernung konterbar(was katapulte nicht sein sollten).
Erhalten leicht erhöhten Nahkampfschaden, dafür geringeren Pfeilschaden.
Falls ihr denkt, sie könnten op werden, der Gebäudeschaden ist derzeit sehr hoch, da kann die Schwächung schon etwas stärker sein (aber nicht zu stark).
Sorry, aber...wer greift ne Festung an, ohne die auch mit anderen Einheiten zu attackieren?
Mit noch mehr Reichweite sind die ja nicht mehr aufzuhalten...
Nach meiner Erfahrung reichen 2-3 Bats Erdlichtbringer aus, um einer Festung den Garaus zu machen. Immerhin haben sie noch die Fähigkeit "Erschüttern" (o.ä.),
außerdem hat man noch andere Lichtbringer zum heilen und den Heilenspell noch dazu.
Irgendwo muss das Volk ja ne Schwäche haben, wenn es Gebäude angreift, außerdem sind die Reichweiten ja genormt, nachdem, was ich mitgekriegt hab.
So ist es derzeit, ich glaube allerdings, dass es mit Verbilligung der Wasserlichtbringer und Stärkung der Luftlichtbringer nicht mehr so sein wird.
allerdings können dann nur noch 2 von 4 (oder doch nur die Feuerlichtbringer?) Typen Lichtbringer aktiv angreifen...
Naja, wenn Feuerlichtbringer saustark im Fernkampf gegen Einheiten sind, sollten sie im Nahkampf zu killen sein, Reiter sollten sie schnell killen können.
Und gegen Kava sollten sie nicht soo schwachs ein wie andere Katas,also mit 5 Schlag weg,
weil die Lichtbringer deutlich mehr kosten.
und diese sollten die Reiter aber icht umwerfen können
(was eig .dann komplett gegen Einheiten abgeschafft werden könnte).
Ich fände es hingegen sinnvoll, dass die Erdlichtbringer schwach gegen Bogis wären, da Imladris insgesamt gegen Bogis sehr stark ist.
Naja also bei Belagerunggeräten siend sie die teuersten,abgesehen von ents und Risen die auch noch Einheitenkiller sind
Bei den anderen ist es nicht so wichtig das sie Bogen und kataimmumität haben ich glaube sogar dies würde zu stark rüberkommen.
mfg
Vielleicht Feuer und andere etwas weniger, das wäre auch nicht schlimm.
Imla ist EXTREM schwach gegen Bogies.
Im LG musste gegen Imla nur auf geuppte Bogies gehen und das Volk ist am ..., naja.
Wie wäre es wenn wir darüber etwas mehr diskutieren, denn
der Meinung bin ich Auch;Imladris ist echt extrem schlecht gegen geupte Bogis ,da Imladris selbst keine guten Bogis hat(außer im Gasthaus) kann man sich auch nicht auf einen Kampf Bogis gegen Bogis einlassen,da die Imla Bogis zu wenige sind und auch nicht besonders gut.
Eine sinnvolle Lösung,was die Bogis betrifft wäre ihnen einfach größeren Schaden zu geben , da sie ja sowiso schwere Bogis sind und das passt dann auch weiterhin zum Konzept von Imladris, dass es immer nur kleine Truppen gibt, die aber gut gegen schwere Einheiten und Helden sind.und es gäbe keine überschneidungen mit den linden Hütern aus dem Gasthaus ,da diese ganz andere Qualitäten haben.
Die einzige sinnvolle Lösung wäre, allen Edain-Einheiten mehr Leben zu geben, wie schon oft von den MPlern es gewünscht wurde.
Hast du schon einmal überlegt was dann für Balance Störungen Kommen Shocked.
Wenn der Orkspam jetzt auf einmal deine Bogies erreicht dann sind sie Tod obwohl sie Vorherr gewonnen haben oder Shocked mit anderen Sachen das z.b. das dann bogies nicht mehr so gut gegen Katas oder Riesen oder Trolle sind und ich kann mir auch gut Vorstellen das einige helden es dann nicht mehr gegen Trolle schaffen.
Merkst du dieser Vorschlag bringt massive störungen in die Balance.
Dann wird wieder 1000 mal Rumgedreht und dann sieht wir wieder da wo wir angefangen haben nur das alle einheiten mehr leben haben die jetzt aber trotzdem so schnell sterben wie vorher.
Also ich wöre dafür,die Leben zu erhöhen..
Mit einer Erhöhung der Leben sollte der Gebäudeschaden von Truppen gesenkt werden
Wenn die schwerer zu töten sind, killen die noch mehr Gehöfte weg.
Imla-Bogies =>Spamm, Trolle; mittlere Reichweite, viel Rüstung
Lindon-Hüter =>Elite; Reichweite etwas größer als bei den Imla-Bogies
Vielleicht würde es anderen von der Logik her anders rum besser passen, aber in Edain sind die Völker viel zu abhängig von Gasthaus.
Da Imla weit größere Probleme mit Spamm (Nebel, Mordor, aber auch Angmar) als mit Elite (Gondor, Zwerge, Lorien vllt auch, Rohan, wenns auf Reiter geht), so sollten die wichtigen Bogies in der Kaserne sein und nicht im Gasthaus, da das Gasthaus meist gegen Nebels schwer zu erreichen ist (wenn der Gegner alles richtig macht, und den anderen vom Gasthaus abhält), gegen gute Völker kommt man schon leichter dran.
ihnen Flächenschaden geben.
Da Imla sehr schwach gegen Spammvölker ist, sollten sie eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, aber nur geringen Schaden austeilen.Du Vegisst immer die Lichtbringerwind oder was das auch ist die haben quasie dauerhaft den Magiestoß von Gandalf nur in einer abgeschwächten form und das Reicht locker gegen Bauern Orks und Dunländer.
Dabei ist darauf zu achten, dass sie nicht zu stark gegen Elite wie Luin oder Gondortruppen sind.
Eine Verbilligung fände ich nicht gut, da es zum einen einfach nicht zu Imla passt und zum anderen man sie genauso leicht stärken kann.
Pfeilwinde:
Imladris 5 Bogenschützen schießen Zeitlang (dem Team überlassen) 40% schneller sieht zwar hart aus doch bei nur Bogenschützen ist das meiner Meinung nach ok.
Aufladungszeit: 4 min (denn wenn der feind spam schick braucht man die Fähigkeit schnell wieder und das ist ja unser Ziel sie gegen Spam und Trolle zu stärken).
Eine Verbilligung fände ich nicht gut, da es zum einen einfach nicht zu Imla passt und zum anderen man sie genauso leicht stärken kann.
Ich wollt noch sagen, ein-zwei Bats Waffenmeister machen aus den Orksen Schnitzel...ich kann mich dem beklagen über die Spamschwäche nich wirklich anschließen.Ich weiß das Elros doch es geht um die Imladris Standart bogenschüten da diese viel zu schwach sind.
Darum ging es Elros doch auch... schau dir mal den Kontext an, es ging darum, dass man die Imla-Bogis gegen Spam stärken wollte, weil Imla Probleme mit Spam hätte - das hat Elros widerlegen wollen, genau wie du vorher mit deinem Lichtbringer-Argument... 8-|Ich wollt noch sagen, ein-zwei Bats Waffenmeister machen aus den Orksen Schnitzel...ich kann mich dem beklagen über die Spamschwäche nich wirklich anschließen.Ich weiß das Elros doch es geht um die Imladris Standart bogenschüten da diese viel zu schwach sind.
Leider nein, ich bau die Heinis auch zu selten (d.h. quasi nie) und tu mich deshalb etwas schwer damit, Werte für sie zu entwerfen :DDeine Idee ist genial Chu.
Ich würde die Angriffsgeschwindigkeit vllt so auf Legolas' Niveau setzen (der ist ja auch Fernkampf-Massenvernichter) und den Schaden grade noch groß genug, um Orkse zu onehitten - der Gesamtschaden pro Zeit sollte aber nur minimal höher sein als jetzt, nur eben auf mehr Pfeile verteilt (wenn das nicht zusammenpasst, sollte lieber die Geschwindigkeit etwas niedriger sein, Orks müssen auf jeden Fall geonehittet werden!).
In der Formation gegen Einzelziele sollte sich das dann drehen, Geschwindigkeit vllt noch etwas niedriger als jetzt, dafür Schaden etwas höher als derzeit und Reichweite um sagen wir 10-15% erhöhen.
Mir gigns hauptsächlich erstmal um die Richtung bzw einen konkreten Ansatz, wie man die Kerle nützlicher machen kann, was nicht nur reine Zahlen angeht, die schnell OP werden können.
@DGS: Dir sollte klar sein, dass das Volk nicht vom Gh abhängig sein sollte, wenn es gegen Spammvölker spielt.
Und da Imla weit größere Probleme gegen diese hat als gegen Zwerge oder Gondor, wäre es besser die Imlabogies anstatt den Lindons stark gegen Spamm zu machen.
An welche Orks hast du da gedacht Mordor Orks oder Nebelorks wäre da noch meine Frage.Beide, sollte aber kein großer Unterschied sein.
Wenn du irgendwie ein genaures Konzept machst kannst du mich dazu eintragen auch wenn noch kleine ändrungen vorgenommen wurden.Hier werden eh keine Stimmen gesammelt, sondern nur Ideen entwickelt - die Balance ist mehr Diskussion und weniger bloße Abstimmung als der normale Konzeptbereich ;)
Etwas mehr Reichweite (damit man die Einzelziele wie Trolle leichter picken kann) und
höhere Schussgeschwindigkeit (damit sie gegen Spam effektiver sind) würde ich favorisieren.
Ich würde sogar so weit gehen und den normalen Schaden der Bogis stark senken, dafür die Schussgeschwindigkeit deutlich erhöhen, damit sie gegen Spam wirklich praktisch werden, ihnen aber dazu eine Fähigkeit zu geben, die einer Salve auf ein einzelnes Ziel entspricht und eben gegen Trolle etc effektiv ist - das wird ja nicht durchgängig benötigt, die Möglichkeit zur Spamvernichtung schon eher.
Etwas mehr Reichweite (damit man die Einzelziele wie Trolle leichter picken kann) und
höhere Schussgeschwindigkeit (damit sie gegen Spam effektiver sind) würde ich favorisieren.
Ich würde sogar so weit gehen und den normalen Schaden der Bogis stark senken, dafür die Schussgeschwindigkeit deutlich erhöhen, damit sie gegen Spam wirklich praktisch werden, ihnen aber dazu eine Fähigkeit zu geben, die einer Salve auf ein einzelnes Ziel entspricht und eben gegen Trolle etc effektiv ist - das wird ja nicht durchgängig benötigt, die Möglichkeit zur Spamvernichtung schon eher.
Also ich würde die fähigkeit zur Stärkung gegen einzelne Ziele zwar als swich-fähigkeit einführen ,aber die jetzige Idee ist auch nicht schlecht.aber man hat halt dann noch nichts gegen drachen usw. Oder schwere einheiten wie Zwerge.Eine Chance ?
Deshalb swich fähigkeit, die ausgerüstet bleibt,damit man auch gegen Hüter zb. Eine Chance hat.
er siollte ja auch so seiner Rolle gercht werden,sonst ist er ja bloß teilzeit Heldenkiller.
Ich fände eine Verstärkung seines Stufe 7er-Skills (Starker Einzelschaden) daher angemessen
sonst ist er ja bloß teilzeit Heldenkiller.
Gegen Fernkampf/Spam sind die Zwillinge totaler Müll
ZitatGegen Fernkampf/Spam sind die Zwillinge totaler Müll
Ist jeder Held selbst Sauron, gegen Fernkampf nehme ich an nur mit Geuppten Pfeilen weil die normalen ja kaum Schaden gegen Helden machen.
mfg
Nö, mal probiert gegen Nebelgebirge-Bogenschützenspam klarzukommen?
Seit wann sind die Zwillinge Supporter,seit wann Massenvernichter.
Nur der 10er ist ein massenvernichter sonst ielleicht noch die 3er,aber das auch nicht wirklich.
und Dgs nein ich habe sie in den letzten spielen mehrmals gebaut,sogar eig immer mit Imla.
udn ich versteh net wieso du noch von 3.6.1 redest weil des damit nichts zu tun hat.
willst du sachen aus 3.6.1 gg mich benutzen?
Und wenn du denkst glorfindel ist der Heldenkiller,was er auch ist,sollten die Zwillinge vielleicht ne neue Rolle bekommen,denn derzeit nimmt man am liebsten Glorfindel,der das gleiche kann,nur alles viel besser.
Fände ich auch gut, dann würde sie auch mehr gebaut werden und hätten eine eigen Rolle.Bloß müsste dann fast ne Skin Änderung rein , was Arbeit ist.
Ich würde dem passiven 5er den Button wegnehmen, den Monstertöter (anstatt dem Heldentöter) auf lvl4 und dann ein neuer 7er, aber irgentwas das ihre Massenvernichterrolle unterstreicht.
Da die Zwillinge die graue Schar unterstützten, könnte man einen Spell einbauen, welcher ein unkontrollierbares Bat der grauen Schar neben die Zwillinge ruft, welches wie bei Legolas Pfeilwind automatisch auf alles in der Nähe schießt,
die Waldläufer sollten natürlich schneller angreifen, mehr Schaden machen und mehr Rüstung haben, als die Waldläufer der grauen Schar.
Nach etwa 30sek bis 1 min sollten die Waldläufer dann wieder verschwinden.
Das ganze könnte man dann bsw. "Hinterhalt der grauen Schar" nennen.
ich meinte nicht sinnlos sondern unschön.
Man könnte ja eine Fähigkeit machen,wie die Fähigkeit Theodens,Rumreicher König.
Also:die ist alles in der stufe 1 Fähigkeit enthalten.
Stufe 1:das mit der Klinge Schmieden für andere Helden
Stufe 3:(passiv)sie schmieden sich selbst eine Klinge und bekommen 100er angriff
Stufe 5:Sie legen ihre Rüstung an also +25% Rüstung
Stufe 7:Sie schmieden eine Rüstung für andere Helden,die +25% Rüstung bietet.
Stufe 10:da sie mMn so wenig Leben haben,erhalten sie 500-1500 Leben.
Die Fähigkeiten Reihenfolge kann natrlich geändert werden.
Wenn ein Volk schon 3 (begrenzte) Eliten hat, finde ich einen Switch unnötig.
Wenn ein Volk schon 3 (begrenzte) Eliten hat, finde ich einen Switch unnötig.Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? :P
Deshalb sollten sie verteuert und damit gestärkt werden, so läge ein deutlicher Unterschied zwischen Elite und normal.
Ich würde vorschlagen,dass Imladris wieder normal Spells sammelt.
Derzeit macht es gg Imla kein Spaß mehr,es sind reine Sepll Spiele,und man muss immer sofort auf Imla gehen,beim angreifen,da es sonst sofort mit 25er kommt.
dass es langsamer Spells bekommt ist auch nicht so,drzeit bekommt es die Spells viel schneller,
sogar die 5er.
Meist hat man bei der ersten richtigen Schlacht schon den zweiten 5er spell deswegen.
und ich würde die aufladezeit des Spells um mindestens 100% erhöhen.
Kurzer Einwand von meiner Seite, DGS:
Imla ist derzeit im LG up, schonmal gesehen, wie die Typen gegen ne Armee mit vielen geuppten Bogies verkackt ?
Und wenn sie das Geld in Spells stecken, dann halten sie nicht nur mit den anderen Völkern mit, sondern treiben ein reines Spellspiel, und das macht weder für Spieler noch für Gegner Spaß.
Wobei man den Imlagehöften ruhig endlich auch den Pfeilturm auf Stufe 3 aktivieren könnte... das ist mMn ein gehöriger Nachteil, weil man tatsächlich Truppen hinschicken muss, um die harassenden Feinde zu killen - selbst wenn es nur drei Mordororks sind, mit der Zeit kriegen auch die n Gehöft tot.
Zum Thema Kavallerie hilft gegen Kavallerie , die von Imladris ist zwar schnell , aber verliert im Nahkampf gegen alle andern.und wenn ich mich verteidigen muss, kann ich nicht auf eine Verfolgung warten.
Wobei man den Imlagehöften ruhig endlich auch den Pfeilturm auf Stufe 3 aktivieren könnte
[...](hatte ich mal lange diskussion mit dec, der meinte das man auf die Einheiten klicken muss damit die Gehöfte schiesen. Stimmt das, denn ich spiele derzeit nicht besonders viel?)
Doch, durch Theodreds Fähigkeit.
Eben nicht, Whale meinte, Imlaballisten wären zu stark gegen Ents, ich meinte, dass wäre ein Problem der Ents, nur kommen Imla, Mordor und Rohan schon ohne Upgrade an Feuerfernkampf. Nur hab ich noch mit diesem Problem zusammenhängendes erklärt.
Hey ich hätte den Vorschlag da die Imladis-Lichtbringer vom Element Luft nicht ganz so ihr Geld wert sind die Kosten von ihnen zu senken, so das die Kosten so zwischen 900 und 700 liegen. Ich glaube dann hätten sie ein besseres Preis- und Leistungsverhältnis.
Nur am Rande: die Meteoriten sind aber bei Erde/Feuer, die teuerste Kombination, nicht mit Luft.
Dennoch sind die Kombiskills der Lichtbringer in ihren Massenvernichtungspotenz ialen zu mächtig, das gilt nicht nur für die Luftkombis.
und heilen bringt bei denen auch sehr viel da ein imla schwertkämpfer wertvoller ist als ein gondor soldat.
ich finde das manche imladris einheiten (vor allem bruchtal lanzenträger, waffenmeisterund schwertkämpfer) gegen helden sehr stark sind und überhaupt gegen infanterie aber sie sehr viel schaden von belagerungseinheiten (mir ists bei gondor und mordor katas und auch ein bischen bei ballisten aufgeffalen)
letztens habe ich mit meinem freund gespielt und er hatt mit einem battalion waffenmeistern und mit einenm battalion bruchtal lanzenträgern meinen boromir (lv2) fast besiegt, als ich ihn dann zurück geschickt habe wurde er dann noch von den lanzenträgern verfolgt und da ist mir aufgefallen das die vol schnell sind.
ich finde das man wenn man imladris einheiten wie schwertkämpfern ich glaube die kosten 500) waffenmeistern (ich glaube 450) und bruchtal lanzenträgern (ich glaube 500) mal mit anderen vergleicht (z.b. freisassen von rohan die kosten 300)
sind siie für ihre zerstörungskraft garnicht so schlecht
Trag es doch in die "Völkerübergreifende Balance" [Nein], oder auch in den Konter-Thread [Ja] Über einen ausführlicheren Beitrag mit weiteren Beispielen dazu würd ich mich freuen [Ich mich auch] ^^
ZitatTrag es doch in die "Völkerübergreifende Balance" [Nein], oder auch in den Konter-Thread [Ja] Über einen ausführlicheren Beitrag mit weiteren Beispielen dazu würd ich mich freuen [Ich mich auch] ^^
Wär es dann nicht sinnvoller:
-Ihre Angriffsgeschwindigkeit zu senken
-Ihren Schaden (gegen Gebäude) zu steigern
-Ihnen eine Prozentchance des umwerfens einzuräumen?
mfg
Ich vermisse das alte Skillsystem von Imladris, bitte wieder Skills durch Kills.
1 Batalion normale Lichtbringer mit Fähigkeit,schafft mindestens 3 mal so schnell eine Feste wie die Katas,da sie einfach wie schon gesagt wurde,sau schnell angreifen,und zudemm noch 3xtrem stark sind.Einheiten werden ja auch meines Wissens immer umgeworfen.
mein Gehöft stufe 3 (Imla) wurde von 2 Attacken getötet.
mit der Fähigkeit gehts noch schneller.
und das umwerfen,kommt mir so vor,als ob es imer wäre,das sollte man senken,um 25% mindestens.
#define LICHTBRINGER_HERORESIST 0.90 ;10%
#define LICHTBRINGER_FEUER_HEROR ESIST 0.85 ;15%
#define LICHTBRINGER_ERDE_HERORE SIST 0.75 ;25%
#define LICHTBRINGER_WIND_HERORE SIST 0.60 ;40%
Mit dem Unterschied, dass die Geschosse der Katapulte erst noch in der Luft sind und man ihnen so entkommen kann; das ist bei den Lichtbringern nicht so...
Mit dem Unterschied, dass die Geschosse der Katapulte erst noch in der Luft sind und man ihnen so entkommen kann; das ist bei den Lichtbringern nicht so...
Trifft nur für Erde zu, soweit ich weiß.
Luft und Feuer kann man doch ausweichen und Wasser ist mit 10% eh sehr schwach.
die zwillinge würden sich da eventuell anbieten.
in meinen Augen ist das totaler fail. Spells dürfen NICHT relevant fürs Spiel sein, egal wie episch sie sind. Truppen und Strategie müssen ausschlaggebend sein, keine Spells. Einfach irgendwo spells reinbämen hat in meinen Augen nichts mit spielerischer Qualität zu tun.
man müsste sich halt noch stärkere truppen- oder wirtschafts-Stärkungen überlegen.
Das mit den weniger Minerals als mit den anderen Völkern kann ich gleich mal als gerücht abstempeln. Das einzige was bei Imla ist das man sein Geld extem leicht ausgibt und es mit anderen Völkern eben nicht so ist. Was du mit Angmar an 4-5 Klicks machst machst du mit Imla 1 klick deshalb kommt es so wenig vor dabei hat braucht Imla das Geld genauso auf wie andere Völker es passiert nur mit wesetnlich weniger aufwand.
wohingegen die Elite Völker wie Imla und Zwerge nur hinterherhinken
Alles in allem sind also gleiche Resssysteme als für MP Balancefeindlich.
Die Imladris Farmen geben aber doch auch weniger wie manch andere
wenn ich genug Geld hab
Lorien hat nur keine Probleme weil du nicht anfängst aus mehreren Produktionslagern gleichzeitig zu pumpen dann gerät es schnell in Geldnot auch wenn du versuchst früh auf Upgrades oder Ents zu gehen.
Intressant das zu wissen. Wie würdest du denn Balancen?
ein Imladris speerträger müsste theoretisch wenn die Truppe 500 kostet und ein feindliches Trupp auch und 3mal so viel soldaten hat , 3mal soviel leben ,Angriffsgeschwindigkeit und Angriff haben wie einer der Feinde, was beim Angriff schon mal nicht hinhaut.Falsch.
Alle geben gleichviel soweit ich weiß ich glaub sogar das kann man garnicht einzeln verändern..... Nur Bonusrohstoffe wie das Sägewerk bringen mehr und das ist wie gesagt nicht balanced.
Komm erstmal soweit, wenn dich Mordor mit Khamul oder Fliegern harrasst, während aus 20 Gruben billigorks laufen^^Außerdem benötigst du für Veteranen das Gasthaus.
Zitat
Lorien hat nur keine Probleme weil du nicht anfängst aus mehreren Produktionslagern gleichzeitig zu pumpen dann gerät es schnell in Geldnot auch wenn du versuchst früh auf Upgrades oder Ents zu gehen.
Ich spiel lange genug online also tu nicht so als ob ich ein Noob wäre.Natürlich baue ich aus mindestens 3 Kasernen, habe pro Armee immer 2 Sängerinnen und nen Tierflüsterer dabei und baue auch ents.Auf dem Weg zur Front werden die Trupps mit Langbögen und Bannern geuppt, je nach Bedarf auch mit Silberdornen.
Entweder die Gehöftprodi so anpassen,dass alle je nach Einheitenpreis verschieden sind, z.B. Mordor auf lv 1 und 2 weniger und erst im LG wenn sie viele Ress brauchen und das Gehöft lv 3 kommt die 30er Prodi.Oder an den Truppenkosten schrauben, aktuell muss ein Hüter Battalion ca 17 Battas Nebelorks zerschlagen damit es sich rentiert, hochgerechnet sind das für ne armee 10 Battas gegen 170.Das läuft net, mit viel Glück dank geographischem Vorteil,Esse und Führerschaft aber im normalzustand kann man das knicken.
-Batallionsgröse ( je kleiner desto besser)Auch nicht unbedingt, weil es Flankenschaden gibt, der den kleinen Imla-Bats derzeit zum bösen Verhängnis wird, grade wenn sie gegen Nebelorkse kämpfen.
Zwerge können das sogar bisher am besten, die Streitwagen überfahren die Gelehrten [ugly]Reiterhelden sind im Vergleich zu anderen Völkern stärker gegen Imladris, weil sie momentan anscheinend alle Einheiten beim überreiten töten und deswegen Imladris mit ihrer geringen Truppengröße am meisten davon betroffen ist. Deswegen kann man den Überreitschaden der Helden schwächen, so dass sie Imladriseinheiten nicht geonhittet werden.
Wir haben selbst schon viele schwächen in den jetzigen system erkannt und haben deswegen gravierende änderungen an deren System vor, nur das man mit Imladris anders Spellpunkte bekommt wird nicht geändert.
Zitat einfügenIch glaube das hast du schon öfters gesagt und ich verstehe auch nicht, was dass damit zu tun hat, dass Imladriseinheiten geonhittet werden von Reiterhelden.
Nur mal ganz kurz:
Imla hat derzeit gegen alles Nachsehen, das liegt vor allem am Spellssystem und einigen anderen faktoren kurze erklärung:
Imla hat nichts um Spamm zu kontern wenn sich 1-2 Bats Speere darin befinden da Waffenmeister nur Splashdmg zur nächstbest Einheit machen. Du klumpst nie im Leben deine Einheiten direkt vor den Klingen der Waffenmeister somit hat Imla totale Proleme gegen Spamm vor allem gegen Bogisspamm mit ein paar speeren.
Imladris muss entweder früh im Spiel druck machen und das Spiel entscheiden(Gegen Spammvölker fast unmöglich) oder aber sich direkt auf ein LG einstellen(indem es meist im Nachteil ist aufgrund Schwacher nicht spammbaren BogisLindon ist viel zu teuer zudem ist Gasthaus keine lösung). Dann müssen jedoch extrem schnell massen an gelehrten gebaut werden und man benötigt ein bestimmtes Timing zu dem man angreift(z.b wenn man 25er hat und Gegner nicht)
Im endeffekt steht man mit Imla einfach nicht optimal da. Man hat keine LG elite weil alles gegen Massen an geuppten Bogis verliert und muss sich Spells per Geld kaufen(was anders ist es nicht) was einem Geld im MG fehlen lässt.
Im Endeffekt ist derzeit einfach zuviel bei Imla vom Gegner abhängig was dieser tut. Die Probleme selbst liegen meist nicht bei Imla außer viellicht beim Spellsystem darüber kann man streiten.
Imla hat nichts um Spamm zu kontern wenn sich 1-2 Bats Speere darin befinden da Waffenmeister nur Splashdmg zur nächstbest Einheit machen.