Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu eigenen Helden => Thema gestartet von: FBIm am 6. Apr 2015, 18:29

Titel: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 6. Apr 2015, 18:29
Was mir schon seit je her an den Bösen Völkern gefällt ist die Möglichkeit der Kontrolle von Monstern. Im eigenen Helden-Modus sind diese auch durch die Trolle vertreten, die guten Völker sollten aber auch in den Genuss eines Monster-Helden kommen dürfen (mir ist durchaus bewusst , dass man auch Troll-Helden bei den Guten Völkern auswählen kann- jedoch mag ich den Anblick eines Trolls an Seite der großen Helden nicht sehr gerne :D ). Auch benötigen die guten Völker einen Helden mit Unterstützenden Fähigkeiten statt rein zerstörerischen.
 Die bösen Völker haben vier Ober-Klassen zur Auswahl, die guten lediglich drei.
Lange Rede, kurzer Sinn: der Ent-Held könnte dies ändern.

*Das Design:
Man könnte die Grund-Modelle der Ents als 2 oder 3 Unterklassen nehmen  zB:
Eschen Ent  ( mehr Rüstung aber langsamer)

Fichten Ent ( mehr Angriff und schneller)

Birken Ent ( mehr Gesundheit und schnellere Heilungsrate)

Das Bild  liefert auch eine schöne Vorlage für mögliche Grundmodelle inklusive verschiedener "Rüstungselemente".

(http://abload.de/img/unbenanntlobyi.gif)

Die oben angesprochenen "Rüstungselemente" könnten für den Kopf zb. Moosbärte, verschiedene Nasen oder Äste ,die aus dem Kopf wachsen sein. Für den Körper ,die Arme und die Beine könnte man verschiedene Wege gehen, bspw. auch hier kleinere Details wie sprießende Äste ergänzen oder aber verschiedene Designs( dicke Arme/Beine, dünne Arme /Beine, Moosbewachsen, Ranken etc .) integrieren.
Schild und Bewaffnung fallen weg, da diese nicht verwendet werden.

*Die Fähigkeiten:
-Steinwurf: Wechsel zwischen dem Nah- und Fernkampfmodus.

-Der Hastige (passive Fähigkeit): Der Held gehört zu den jüngeren und entscheidungsfreudigeren Ents. Er bewegt sich schneller (ohne erst wütend werden zu müssen) und nimmt x% weniger Schaden beim zertrampeln gegnerischer Einheiten.

-Verbindung zur Natur/verbesserte Verbindung zur Natur /Mächtige Verbindung zur Natur :
Durch seine Verbindung zur Natur kann der Held in sich gehen und innerhalb kürzester Zeit auch schwere Verletzungen heilen lassen. Der Held ist für 30 sec. Bewegungsunfähig (ähnlich Krankras Brutmodus) und besitzt in dieser Zeit eine  erhöhte/stark erhöhte/drastisch erhöhte Selbstheilungsrate und leicht erhöhte/stark erhöhte Verteidigungswerte/ ist innerhalb diesem Zeitraums unverwundbar.

-Hart wie Stein(passive Fähigkeit): Über die Jahre ist die Rinde des Helden immer härter und härter geworden. Der Held nimmt 10% weniger Schaden durch Nahkampfwaffen.(oder Pfeile)

-Wald erblühen lassen/Verbessertes Walderblühen lassen/ Mächtiges Walderblühen lassen:
Der Held lässt einen Wald erblühen, der Verbündete Einheiten tarnt/tarnt und heilt/Tarnt , heilt und 10% Rüstung gewährt.

-Verbündete aus Fangorn /verbesserte Verbündete aus Fangorn: Der Held ruft kurzzeitig 2/3 verbündete Ents aus Fangorn zur Hilfe.

-Brüllen: Der mächtige Schrei des Helden lässt gegnerische Einheiten vor Angst erstarren/panisch die Flucht ergreifen.

-Sorge um die Schwächeren: Der Held ist sich der Verletzbarkeit seiner Verbündeten bewusst und will diese beschützen. Der Held löst eine Gerölllawine aus, die generische Einheiten umwirft und somit die Flucht Verbündeter ermöglicht.

-Rache für die Wälder:
Oft war es der Wille Einzelner , der für die Zerstörung Mittelerdes und der Wälder verantwortlich war. Kurzzeitig verliert der Held jeglichen Flächenschaden, verursacht dafür an einzelnen Zielen hohen Schaden. (Nur im Nahkampfmodus nutzbar)

-Tarnung der Wälder(passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt.

-Erschütterung/ verbesserte Erschütterung / mächtige Erschütterung
(Nur im Nahkampfmodus):

Der Held setzt  ein Gebäude mit einem mächtigen Schlag  außer Gefecht . Das Gebäude erhält in dieser Zeit nur noch 50% des eigentlichen Schadens .
(15 sekunden / 30 Sekunden+ geringen Schaden / 30 Sekunden + etwas mehr Schaden )

-Brecht den Damm / verbessertes Brecht den Damm / mächtiges Brecht den Damm (nur im Nahkampfmodus):
Der Held entfesselt seinen Zorn und fügt einem Gebäude hohen/sehr hohen/massiven Schaden zu.


Falls Dinge nicht umsetzbar sind möchte ich mich im Vorfeld schon Entschuldigen, aber ich kenne mich mit modden nicht aus  :D Alle Werte sind natürlich nicht fix und dienen nur zu einer ersten Orientierung.
Auch möchte ich mich bei den Personen bedanken, die mit ihren Vorschlägen zur Verbesserung des Konzeptes beitragen und beigetragen haben :) .
Ansonsten freue ich mich auf euer Feedback und ggf. weitere Vorschläge.

Edit: Nicht umsetzbare Fähigkeiten:

-Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.

Alternativ zu der Hastige :Stance-System mit 2 verschiedenen Stances :
Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Ruhe: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.


Heilung der Wälder (passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.

-Reinigung der Natur/ verbesserte Reinigung der Natur(aktiv wird zu passiv)
Der Held ist in der Lage, sich selbst zu löschen und ist einige Zeit resistent gegen weiteren Feuerschaden/ der Held erleidet keinen passiven Brandschaden mehr und ist dauerhaft resistenter gegen Feuerangriffe



MFG FBIm

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Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 6. Apr 2015, 18:36
Dein Konzept gefällt mir sehr gut, denn wie du schon sagtest könnten die guten Völker auch mal Kreaturen bzw. Monster vertragen.
Zitat
Verbindung zur Natur/verbesserte Verbindung zur Natur /Mächtige Verbindung zur Natur :
Durch seine Verbindung zur Natur kann der Held in sich gehen und innerhalb kürzester Zeit auch schwere Verletzungen heilen lassen. Der Held ist für 30 sec. Bewegungsunfähig (ähnlich Krankras Brutmodus) und besitzt in dieser Zeit eine  erhöhte/stark erhöhte/drastisch erhöhte Selbstheilungsrate und leicht erhöhte/stark erhöhte Verteidigungswerte/ ist innerhalb diesem Zeitraums unverwundbar.
Diese Fähigkeit erscheint mir jedoch zu mächtig, ich denke man sollte dann eher zur standardmäßigen Selbstheilung greifen.
Ansonsten finde ich das Konzept, aber wohl durchdacht und bin dafür.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Fine am 6. Apr 2015, 18:42
Wenn das technisch machbar ist (-> Team? :) ) fände ich das eine sehr schöne Erweiterung des CaH-Systems.
Bin also grundsätzlich dafür, die genauen Fähigkeiten kann man ja dann noch diskutieren; deine Vorschläge gefallen mir aber auch schon ziemlich gut.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Mornen am 9. Apr 2015, 12:55
Ich finde ja den Vorschlag grundsätzlich gut, bin aber doch dagegen. Die Ents stehen nicht charakteristisch für die guten Völker wie Trolle für die Bösen, sondern sind eher so etwas wie Beorninger. Ich fände z. B. einen Elbenkrieger besser. (Also keinen Fernkämpfer.)
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Bard am 9. Apr 2015, 13:04
Bzg. Elben-Heerführer - wurde auch angesprochen
und wurde glaub ich auch recht gut angenommen.

Den Ent Helden fände ich gerade als guten konträr
zum Troll, da eben auch die guten einen "großen"
Helden vertragen würden :)

Lg
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: SirVexille am 9. Apr 2015, 13:56
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber in 3.8.1 sind Ents doch immer wild rumgerannt, oder zum Wasser gelaufen wenn sie gebrannt haben. Bringt dieser Skill brennende Verzweiflung, dann überhaupt etwas ? Man könnte ja so einen Skill einbauen, dass der Ent nicht gleich brennt und nur mehr schaden bekommt (sollte dann recht spät erst zur Verfügung stehen).
Sonst aber gutes Konzept, bin dafür
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Photti am 9. Apr 2015, 13:59
Der Ent-Held wäre zwar das gute Gegenstück zum Troll, doch ich bin eher dagegen. Die Ents waren nicht viele und waren auch nicht besonders kriegerisch oder dafür bekannt in den Krieg zu ziehen.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 9. Apr 2015, 17:15
Zitat
Die Ents waren nicht viele und waren auch nicht besonders kriegerisch oder dafür bekannt in den Krieg zu ziehen.
Das es nicht viele waren kann man nicht beurteilen, da in den Büchern und filmen ja nur ein Teil der Ents gezeigt wurde. Zudem waren sie im Dritten Zeitalter durchaus kriegerisch immerhin nahmen sie Isengart ein, vernichteten die restlichen Truppen Sarumans und ein weiteres Heer.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Lord Schnee am 9. Apr 2015, 17:55
Ich bin gegen einen Enthelden.
Zum einen passen sie für mich einfach nicht in die Heere der Freien Völker (bei Lorien kann ich sie verkraften, immerhin haben die Waldelben einen großen Bezug zum Wald)
Außerdem sind es in der Tat im dritten Zeitalter zu wenige, um ernsthaft in den Krieg zu ziehen (Der letzte Marschd der Ents hieß nicht umsonst so und laut Baumbard wurden sie immer weniger, weil die Ents aufhörten sich zu bewegen und so wieder zu "normalen" Bäumen wurden). Der Anggriff auf Isengard war nur ein vergeltungsschlag für die beinahe komplette Zerstörung des Fangorn und wurden im Buch auch Hauptsächlich durch die Umleitung des Isen in die Festung gewonnen.
Zu guter letzt sehen die Ents die Kriege Mittelerdes nicht als ihre angelegenheit an, solange der Wald nicht akut bedroht wird.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 10. Apr 2015, 00:26
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber in 3.8.1 sind Ents doch immer wild rumgerannt, oder zum Wasser gelaufen wenn sie gebrannt haben. Bringt dieser Skill brennende Verzweiflung, dann überhaupt etwas ? Man könnte ja so einen Skill einbauen, dass der Ent nicht gleich brennt und nur mehr schaden bekommt (sollte dann recht spät erst zur Verfügung stehen).
Sonst aber gutes Konzept, bin dafür

Falls ich falsch liegen sollte möge man mich verbessern , aber wenn ich mich nicht irre rannten die Ent-Helden nicht wild umher wenn sie brennen , nur die normalen Ent-Einheiten ;)

Ich bin gegen einen Enthelden.
Zum einen passen sie für mich einfach nicht in die Heere der Freien Völker (bei Lorien kann ich sie verkraften, immerhin haben die Waldelben einen großen Bezug zum Wald)
Außerdem sind es in der Tat im dritten Zeitalter zu wenige, um ernsthaft in den Krieg zu ziehen (Der letzte Marschd der Ents hieß nicht umsonst so und laut Baumbard wurden sie immer weniger, weil die Ents aufhörten sich zu bewegen und so wieder zu "normalen" Bäumen wurden). Der Anggriff auf Isengard war nur ein vergeltungsschlag für die beinahe komplette Zerstörung des Fangorn und wurden im Buch auch Hauptsächlich durch die Umleitung des Isen in die Festung gewonnen.
Zu guter letzt sehen die Ents die Kriege Mittelerdes nicht als ihre angelegenheit an, solange der Wald nicht akut bedroht wird.

In der Tat ist mir bewusst das es nicht mehr viele Ents geben soll und sie meist nicht sehr kriegerisch waren . Jedoch , bei aller Detail Genauigkeit bleibt es auch ein Spiel - die Einbindung der Ents bei Lorien ist doch in dem Sinne also genauso ,, falsch ,, wie ein einzelner Ent Held bei anderen Völkern - Vorallem auf Maps ohne Wald wie Turnier Schnee bspw :D dennoch wollte ich die Ents nicht in der Mod missen müssen . Mit den eigenen Helden ist es sowieso schwierig ganz korrekt zu bleiben - es ist aber dennoch  eine meiner favorisierten Neuerungen in 4.0 .
Ich denke nach wie vor dass ein Monster oder Kreaturen Held für die Guten Völker einfach noch einmal den Fans des CAH etwas mehr Freude bereiten könnte und sich von den anderen Klassen abheben kann . Andere Monster gibt es leider nicht ( außer die Adler aber ich denke über einen Flug Helden brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren ;) :D )

Natürlich kann ich aber auch die dagegen Stimmen verstehen und will mich an der Stelle schon mal für das gesamte Feedback und Anregungen bedanken und bin gespannt ob und welche vielleicht noch hinzu kommen.

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: SirVexille am 10. Apr 2015, 02:14
Ja, ich meinte anscheinend nur die normalen Ent-Einheiten, wusste es nicht mehr so genau^^
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Lord Schnee am 10. Apr 2015, 10:33
Dann würde ich vorschlagen dass wir das ganze mal von einer ganz anderen Richtung angehen: Welche Fähigkeiten sollte ein solcher Held haben?
Denn ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir genug über Ents wissen, um ihnen ein Arsenal zu geben, das den anderen Klassen ebenbürtig ist.

Die anderen Klassen haben jeweils 15 Fähigkeiten. So viele Sollte ein Ent dann natürlich auch haben. Auch über verschiedene UNterklassen müsste man sich gedanken machen.
UNd zuletzt ist da noch das Problem, das Thratom im Thread Ausrüstung für eingene Helden angesprochen hat, nämlich das es nur schwer möglich zu sein scheint, neue Ausrüstung hinzuzufügen.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Graasgring am 10. Apr 2015, 12:22
Klasse:

Baumhirte  oder Ent ( was man halt lieber hat)

Unterklassen:

Eschen Ent  ( mehr Rüstung aber langsamer)

Fichten Ent ( mehr Angriff und schneller)

Birken Ent ( mehr Gesundheit und schnellere Heilungsrate)


Fähigkeiten:

*Schäfer des Waldes
Aktiv/passiv

Ein Ent ist sehr Naturverbunden ( er ist ja ein Baum  :D) und verteidigt seine Wälder.

Aktiv:
Der Held wird wütend und erhält +20% Angriff Rüstung und geschwindigkeit

Passiv:
Der Held bewegt sich x% schneller wenn Sägewerke in der Nähe sind



*Wutzeln schalgen ( andere Name kann natürlich verwendet weden)
Aktiv
Der Held kann sich nicht mehr bewegen heilt sich allerdings viel schneller


*Waffe wechsel
Aktiv
Naja der Name sagt schon alles.  Wähle zwichen Steine werfen oder Nahkampf



* Brüllen
Aktiv
Gegner fliehen


* Alter Baum
( wie sie Zwergen fähigkeit  - Zähheit oder wie auch immer die heisst)


Als level 10er vielleicht:
* Entthing
Beschwört 3 Ents

* Mächtiger Schlag
Der Ent Stampft auf den Boden und wirft Feinde um.


Nur mal einige Ideen  ;)  matürlich ausbaufähig.

Sorry wenn ich einige Ideen von FBIm genommen habe aber die passem ziemlich gut  :D


Ausserdem könnte man ( allea was positiv aufgenommen wird in einen Apoiler in den ersten Post packen damit es leichter für das Team ist alle infos zu finden)
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 10. Apr 2015, 12:46
Dann würde ich vorschlagen dass wir das ganze mal von einer ganz anderen Richtung angehen: Welche Fähigkeiten sollte ein solcher Held haben?
Denn ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir genug über Ents wissen, um ihnen ein Arsenal zu geben, das den anderen Klassen ebenbürtig ist.

Die anderen Klassen haben jeweils 15 Fähigkeiten. So viele Sollte ein Ent dann natürlich auch haben. Auch über verschiedene UNterklassen müsste man sich gedanken machen.
UNd zuletzt ist da noch das Problem, das Thratom im Thread Ausrüstung für eingene Helden angesprochen hat, nämlich das es nur schwer möglich zu sein scheint, neue Ausrüstung hinzuzufügen.

Um die Fähigkeiten mache ich mir wenig Sorgen. Ich hab ja schon mal 9 provisorische Fähigkeiten aufgelistet die meiner Meinung nach passend wären . Mit Hilfe der Community kommt man bestimmt schnell auf 15 passende und relevante Fähigkeiten .

Unterklassen könnten zum Beispiel die (evtl. Leicht abgeänderten ) Grundmodelle der normalen Ent-Einheiten werden . (Wie es schon bei den Troll Helden der Fall war .)

Zu dem Problem der passenden Ausrüstung (bspw. Hier Moosbärte, Äste etc.) kann ich leider nichts sagen , da ich mich mit modden nicht auskenne . Hier könnte das Konzept klar an der Umsetzbarkeit scheitern . Jedoch müsste hier ein Modder ein Wort drüber verlieren , dass wir wissen wo dran wir sind ;)

Sorry wenn ich einige Ideen von FBIm genommen habe aber die passem ziemlich gut  :D

@Graasgring: kein Problem ;) :D bin um jeden Input und Vorschlag froh :)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Yilvina am 12. Apr 2015, 14:38
Ich kenne mich mit den eigenen Helden nicht aus, aber kann man denn nicht eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: orkanelf am 12. Apr 2015, 14:44
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können (Regen, Punktzahl oder einen kleinen See herbei beschwören...
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 12. Apr 2015, 15:14
Ents als eigene Helden sind meiner Meinung nach ein passender Ausgleich wegen den Trollen. Die Bösen können "Monster/Kreaturen" als eigene Helden erstellen, doch bei den Guten fehlt diese Möglichkeit einfach.

Wenn die Ents in den Krieg ziehen müssen machen Sie dies auch, falls es um den Realismus geht. Siehe Baumbart im 2 Film, er sah die vielen toten Bäume/Freunde und rufte die Ents in den Krieg. ;)

Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.

Ich bin ganz klar dafür!
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 12. Apr 2015, 16:34
Zitat
eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann  xD)
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Zitat
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Zitat
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: El Zock am 12. Apr 2015, 18:02
Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben. Mag sein, dass die Ents nicht für ihre Militärkultur bekannt sind aber nichtsdestotrotz waren sie maßgeblich am Krieg beteiligt. Und das auch auch nicht zum ersten Mal. Ist vielleicht komisch z.B. Zwerge zu spielen und dann nen dicken Ent auszupacken aber wems nicht gefällt, der lässt es eben. Außerdem hat ein Trollheld bei Isengard auch nicht gepasst.

Lirum larum: einige Pro Argumente sind ja ohnehin schon gefallen, ich finde ein Entheld kann definitiv seine Rechtfertigung finden
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 12. Apr 2015, 20:46
Danke für euer reges Feedback und eure Ideen :)

Ich finde die Idee und das Konzept extrem gut, bin stark dafür da dran zu bleiben.

Danke, habe ich vor ;)

Zitat
eine neue Kategorie Monster einführen und dann in dieser Troll und Ent zusammenfassen? In der Unterkategorie kann man wählen, welche Trollart bzw. ob man ein Ent haben will.
Das fände ich gar nicht gut:
1. Vom Feeling her passt es irgendwie nicht.
2. Die Fähigkeiten der Ents wären die selben wie bei den Trollen. (und ich bezweifle, dass ein Ent springen kann  xD)
3. Die Ausrüstung wäre auch die selbe wie bei den Trollen oder zumindest ähnlich.
Zitat
Falls die Ents als eigene Helden dazu kommen sollten, wären Fähigkeiten die sie vor Feuer schützen bzw. unempfindlicher machen sinnvoll.
Zitat
Ich fände eine Fähigkeit ganz cool mit der ents sich löschen können
Den beiden Vorschlägen kann ich nur zustimmen, da dadurch die Ent-Helden sich von den normalen Ents Loriens unterscheiden würden und da sie ansonsten zu angreifbar wären, um als Helden zu fungieren.

Bin auch eher dafür eine eigene Klasse draus zu machen, eben auch aus den genannten Problemen ;)

Die Idee mit Feuer-Löschen oder Resistenz finde ich auch sinvoll und interessant.
Ich werde einige eurer Vorschläge versuchen ins Konzept einfließen zu lassen und es anzupassen :)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 16. Apr 2015, 12:39
Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?

Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).

Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.

Ich würde mich so freuen wenn der Ent-Helden kommt. [uglybunti]
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Bard am 16. Apr 2015, 14:56
Ich finde deine beiden Ideen gut GF95.
Der Angriffsbonus ist mMn sogar realistisch :)

Mfg
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Dáin II. Eisenfuß am 16. Apr 2015, 17:51
Finde dein Ideen auch sehr gut GF95, man sollte sie ergänzen sollte das Gesamtkonzept-Erfolg haben, was wir ja alle hoffen.
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: SamonZwerg am 16. Apr 2015, 18:32
Ich finde die Idee mit dem Heilen und Tarnen in der nähe von Bäumen auch sehr gut
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Graasgring am 17. Apr 2015, 12:14
Noch einige Fähigkeiten :

*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)

* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens  (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )

Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.


* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)


* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)



* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag  der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft  :D)

Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst  ( verbessert = mehr Schaden  mächtig = noch länger Angst)
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 17. Apr 2015, 15:05
Wie wäre es wenn der Ent Held sich in der Nähe von Bäume tarnen(aktiv oder passiv) kann oder in den Nähe von Bäumen seine Lebenspunkte regeneriert(wenn technisch machbar)?

Ich finde die Lebenspunkte regenerieren in der Nähe der Bäume eine interessante Fähigkeit. Ob Tarnung für einen riesigen Ent passend ist bin ich mir nicht ganz sicher :D


Ein ähnlicher Vorschlag zu Thema heilen wäre, das er stehen bleibt und sich nicht bewegen kann und in der Zeit sich heilt(Aktiv). So das er in sich der Erde verwurzelt bzw. Kraft aus der Erde schöpft(Gedankengang).

Eine weiterer Vorschlag wäre das er in der Nähe von Sägewerken einen Angriffsbonus (passiv) bekommen würde.

Stehen bleiben und heilen finde ich auch gut, ist sogar schon in dieser Art im Konzept enthalten ;) (Verbindung zur Natur Fähigkeit).
Angriffsbonus in der Nähe von Sägewerken finde ich auch schlüssig, da bisher aber nur Isengart diese verwendet ist diese Fähigkeit meiner Meinung nach zu spezifisch ;)

Noch einige Fähigkeiten :

*Unverwundbarkeit
( wie bei den anderen Helden)

* Erschütterung ( verbesserte / mächtige)
Ein Schlag der ein Gebäude ausser gefecht setzt allerdings macht er nur 50% des eigentlichen Schadens  (15 sekunden / 30 Sekunden / 30 Sekunden + etwas mehr schaden )

Das getroffene Gebäude kann in der Zeit keine ressourcen mehr Produzieren und keine Einheiten ausbilden.


* Einreissen ( verbesserte / mächtiges)
Fügt einm Gebäude extra Schaden zu ( wie beim Zwergenheld)


* Nur nicht so Hastig
Der Ent kann sich nicht mehr bewegen (45 Sekunden) besitzt dafür +50% Sichtweite +20% Rüstung und er heilt sich schneller. ( er kann weiterhin angrefein aber nur wenn der Feund mahgenug rankommt.)



* Zorniger Angriff (verbesserter / mächtiger)
Der Held macht einen Heftigen Schlag  der viele Gegner umwirft ( magiestoss aber ohne Magie sondern Baumkraft  :D)

Macht wenig Schaden allerdings fallen viele Gegner zu boden und haben danach für einige Zeit Angst  ( verbessert = mehr Schaden  mächtig = noch länger Angst)

*Unverwundbarkeit: Immer eine Möglichkeit, jedoch finde ich sollten nicht zu viele Klassen die selben Fähigkeiten haben ;)
*Erschütterung: Gefällt mir gut so und ist auch realistisch.
*Einreißen: Hier gilt dasselbe wie bei Erschütterung ;)
*Nur nicht so hastig: Ähnlich der" Verbindung zur Natur"-Fähigkeit. Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte :).
*Zorniger Angriff: Ähnlich der "Sorge um die Schwächeren"-Fähigkeit. Auch hier: Über das genaue Aussehen dieser Fähigkeit kann man ja noch reden wenn das Konzept spruchreif werden sollte :).

Danke für eure Ideen. Ich werde die eine oder andere ins Konzept einfließen lassen.

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 17. Apr 2015, 16:43
Das der Ent sich in der Nähe von Bäumen tarnen kann finde ich eigentlich sehr realitisch, eventuell aber zu mächtig. Man sollte bedenken das Pippin und Merry Baumbart auch für einen Baum gehalten haben und erst später merkten als er sich bewegte das er kein Baum ist.

Eigentlich sehen Ents wenn sich sich verwurzeln wie Bäume aus. Da sie aber in Schlacht um Mittelerde größer sind wie im Film kann ich deine Meinung nachvollziehen, eventuell die Ents etwas kleiner machen. :P
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Predator3443 am 19. Apr 2015, 10:15
Ich wäre ebenfalls dafür !Ich bin immer dafür wenn neue eigene Heldenklassen ins Spiel kommen(egal ob Hobbit/Ent…)

Ich hätte hier sonst noch einige Fähigkeitsvorschläge:

-Freund des Waldes
Beschreibung:Ents sind die Hüter des Waldes und dem entsprechend auch eng mit der Natur verbunden
Effekt:
 Fähigkeitsstufe 1:Der Held beschwört Raben (die angreifen können)
 Fähigkeitsstufe 2:Der Held beschwört Bären und Raben
 Fähigkeitsstufe 3:Der Held beschwört einen Beorininger und dazu weitere Tiere

-Tarnung
Beschreibung:In der Nähe von Bäumen tarnt sich der Held

-Bäume erwecken
Beschreibung:( Der Held hat einen kleinen Fähigkeitsradius )wenn er diesen auf Bäume wirkt verwandeln sich diese Bäume in  Ents die kurzzeitig auf dem Schlachtfeld bleiben.
Fähigkeitsstufe: Es gibt drei Stufe und von Stufe zu Stufe bleiben die verwandelten Ents länger und der Radius wird größer…

Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 19. Apr 2015, 11:01
@  Predator3443
Freund des Waldes: Vom Namen her finde ich es gut, doch die Beschwörungen gefallen mir nicht. Ents sind eher als Schäfer der Bäume anstatt der Tiere bekannt.

Tarnung: Habe ich selber schon vorgeschlagen als Aktive oder Passive Fähigkeit.

Bäume erwecken: Eine gute Idee, wenn es technischmachbar ist. Ich würde sagen das nur ein Ent beschwörbar ist und dieser mit Stufe von Stufe länger bleibt, ansosten kann die Fähigkeit zu mächtig sein.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 21. Apr 2015, 17:53
Da in einem anderen Thread nach Designgrundlagen gefragt wurde, habe ich mal ein Bild mit möglichen Ent-Varianten herausgesucht. Auf diesem sieht man meiner Meinung nach auch schön mögliche "Rüstungselemente" wie unterschiedlich dicke Gliedmaßen und Körper, Ranken, verschiedene Ast und Blätterformen und Längen usw.
Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere Ideen oder Anmerkungen für "Rüstungselemente? "

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 21. Apr 2015, 18:19
Die Modelle sehr alle gut aus und passen auch zu einem Enthelden. Nur der in der Mitte unten gefällt mir nicht.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: korner am 1. Mai 2015, 11:17
Bin ganz klar dafür, einen Ent-Helden einzubauen!

Wenn man ehrlich ist, ist der Troll z.B. der "coolste" Held bei den bösen Völkern, einfach weil er völlig anders ist als alle anderen. (nicht unbedingt effektiver)

Die guten Völker brauchen auch sowas, da passt der Ent perfekt.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 1. Mai 2015, 14:55
Wie wäre es mit einer Fähigkeit die die Rüstungswerte des Entes erhöhen sagen wir mal gegen Schwert und Pfeil, aber gegen Feuer und Magie senkt bzw. empfindlicher macht. So kann man den Ent spezialisieren.

Oder eine Fähigkeit die allgemein die Rüstungswerte in Maßen erhöht. Z.B. Stufe 5% mehr Rüstung, Stufe 2 10%, Stufe 3 15%...
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Predator3443 am 1. Mai 2015, 16:11
Ich wäre ja immer noch dafür das der Held die Fähigkeit "Hüter des Waldes "bekommt !Diese Fähigkeit wäre Passiv , ihre Auswirkungen wären dann halt das zwei Waldelben,zwei Dunedain und ein Hobbit den Held dauerhaft begleiten und verteidigen  würden
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 1. Mai 2015, 16:22
2 Waldelben? Aus Lothlorien oder Düsterwald?
2 Dunedain sind eher unpassend genauso wie ein Hobbit meiner Meinung nach, aber die Waldelben würde passend.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Predator3443 am 1. Mai 2015, 18:13
Man könnte ja 2Düsterwaldelben und 2Elben aus Lothlorien nehmen und dann für jedes Fähigkeitsupgrade jeweils einen weiteren Elben hinzufügen z.B.
Fähigkeitsstufe 1:2Düsterwald&2Lothlorien
Fähigkeitsstufe 2:3Düsterwald&3Lothlorien

Die Düsterwaldelben wären dann mit Bogen bewaffnet und die Lothlorienelben mit Schwerter oder so…?
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: CynasFan am 1. Mai 2015, 18:17
So in etwa, wie es bei Bolg der Fall sein soll?
Fänd ich gut, allerdings nur einmal als 10ner Fähigkeit. Vergesst nicht, der Ent kann ja Flächenschaden machen, zumindest können die Trolle sowas + Umwerfen, da wäre es für Ents nur fair.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 1. Mai 2015, 18:22
Ich muss CynasFan recht geben. Entweder muss diese Fähigkeit teuer sein oder ein hohes Mindestlevel als Voraussetzung haben oder man schwächt die Fähigkeit etwas ab um die Balance zu wahren.

Ein anderer Vorschlag wäre wenn diese Beschützer nur für kurze Zeit den Ent beschützen und diese Zeit sich dann mit Stufensteigerungen steigern lässt.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: CynasFan am 1. Mai 2015, 18:28
Wobei man sich aber auch mal die Frage stellen sollte, wie gut soll man diese Elben steuern können.
Sind sie sowas wie wilde verbündete Creeps, die alles angreifen was ihnen zu nahe kommt, oder sind es Leibwächter, die genau das gleiche angreifen wie der Held?
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Predator3443 am 2. Mai 2015, 09:14
Ich würde side dauerhaft als "Beschützer" bei dem Helden lassen, die dann als Leibwache von dem Ent aggieren also nur die angreifen die dem Ent schaden zufügen bzw. falls der Entheld unbewachte Ressourcengebäude angreift ,das sie diesen dann auch Schaden zu fügen…Die Fähigkeit würde ich ab Level 7 freischalten lassen
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 2. Mai 2015, 11:12
Als Leibwächter ist die Fähigkeit gar nicht schlecht, auch das sie ab Level 7 verfügbar ist finde ich vollkommen in Ordnung. Es stellt sich nur die Frage ob diese Beschützer dann ganze normale Einheiten sind oder aufgerüstet sind, also Upgrade etc. Eventuell könnte diese durch eine Stufensteigerung stärker werden oder sogar mit Upgrade versehen werden.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 2. Mai 2015, 12:35
Ich wäre ja immer noch dafür das der Held die Fähigkeit "Hüter des Waldes "bekommt !Diese Fähigkeit wäre Passiv , ihre Auswirkungen wären dann halt das zwei Waldelben,zwei Dunedain und ein Hobbit den Held dauerhaft begleiten und verteidigen  würden
So in etwa, wie es bei Bolg der Fall sein soll?
Fänd ich gut, allerdings nur einmal als 10ner Fähigkeit. Vergesst nicht, der Ent kann ja Flächenschaden machen, zumindest können die Trolle sowas + Umwerfen, da wäre es für Ents nur fair.
Gruß, CynasFan

Ich muss leider sagen , dass ich diese Fähigkeit sehr unpassend finde. :(
Die Elben waren natürlich Freunde der Natur und Kontakte zu den Ents ist auch nachvollziehbar, jedoch dass die Elben dauerhaft um einen Ent patrouillieren oder eine Leibgarde den Ent beschützt (bei Bolg ist dies ja der Tatsache geschuldet, da er zu dem Zeitpunkt der Schlacht der Fünf Heere ja quasi der "Herrscher" der Orks war) ist daher meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Da ihr euch aber Gedanken gemacht habt möchte ich folgende Vorschläge machen:
1.) Grenzwächter rufen: Der Held ruft ähnlich der Hasharin Attentäterin einzelne Grenzwächter (deren Modelle nun wieder verwendet werden könnten da sie bei dem neuen Lorien nicht mehr vorhanden sind) die getarnt sind und auf dem Radar nicht erkennbar zur Hilfe. Diese beschützen bis zu ihrem Tod das gewählte Gebiet.

oder

2.) Hilfe der Elben: Der Held ruft Temporär einige Bogenschützen aus Lorien , die Feinde attackieren. Ähnlich des Warghinterhalts.

Begründung: Meiner Meinung nach würden die Elben den Ents natürlich Unterstützung gewähren, jedoch wahrscheinlich weniger dauerhaft an ihrer Seite bleiben. ;)

Was denkt ihr ? ;)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Mornen am 2. Mai 2015, 13:06
Ich muss sagen, dass das etwas mehr Sinn gibt, auch wenn ich die Fähigkeit einfach ganz weggelassen hätte.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Predator3443 am 2. Mai 2015, 16:15
@FBIm nichts da ich dulde keine Kritik und keine Fragen unser Vorschlag setzt sich durch:) ich würde die Elben dann durch eine höher Fähigkeitsstufe upgrades geben und normal einfach doppelte Leben, da die sonst direkt weg sterben würden
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Mornen am 2. Mai 2015, 17:05
Wenn das die Mehrheit will, dann steht der Idee nichts mehr im Wege.  ;) Ich aber halte es für untypisch, wenn ein Ent Elben rufen kann.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 16. Mai 2015, 17:49
Mit dem letzten Update hat uns das Team mal wieder gezeigt , was alles im eigenen Helden-Modus möglich ist :)
Da es in dem Thread etwas ruhig geworden ist , wollte ich euch einfach wieder animieren neue Ideen und Vorschläge einzubringen :)
Gern dürft ihr auch für bereits im Konzept stehende Fertigkeiten Verbesserungsvorschläge diskutieren. 
Auch ein paar Dafür-Stimmen mehr würden dem Konzept nicht Schaden :D

Auf euere Anregungen freuend und angewiesen ( :D ;) )
Und
MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 16. Mai 2015, 18:07
Wie wäre es mit einer Fähigkeit die die Rüstung des Ent stark erhöht, aber ihn unbeweglich macht oder ähnliches.

Eine Fähigkeit das der Ent sich in der Nähe von Wäldern tarnen kann, würde ich für nützlich empfinden. Zum Realismus: Solange sie wie Bäume aussehen/benehmen werden sich auch nicht bemerkt ;).
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Saruman der Bunte am 16. Mai 2015, 18:09
Die Idee klingt sehr gut und ist auch schön ausgearbeitet. Deshalb bekommst du auch von mir ein "Dafür"! ;)
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 18. Mai 2015, 11:20
Wie wäre es mit einer Fähigkeit die die Rüstung des Ent stark erhöht, aber ihn unbeweglich macht oder ähnliches.

Eine Fähigkeit das der Ent sich in der Nähe von Wäldern tarnen kann, würde ich für nützlich empfinden. Zum Realismus: Solange sie wie Bäume aussehen/benehmen werden sich auch nicht bemerkt ;).

Finde ich prinzipiell gut. Denkbar wäre auch eine Erweiterung von der Fähigkeit "Der Hastige". 
Würde zu : "Ruhe der Älteren": Über die Jahre wurde der Held ruhiger, dafür aber auch mächtiger. Der Held verliert dauerhaft seinen schnellen Gang, wird dadurch aber  Widerstandsfähiger.

Da es schon mehrfach gewünscht wurde, werde ich tarnen einfließen lassen ;)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Mornen am 18. Mai 2015, 14:29
Da jetzt anscheinend um jede Stimme gekämpft wird, kann die Dafür-Liste um meine  Usernamen erweitert werden. Das heißt: nach reichlicher Überlegung und dem Verfolgen des Threadverlaufes habe ich mich umstimmen lassen und bin für die Grundzüge und die meisten der Fähigkeiten!
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: IronSkye am 19. Mai 2015, 21:12
Ein Ausgleich zu den Trollen auf der dunklen Seite bietet das Konzept ja, bin dafür.

mfg Sky
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 14. Jul 2015, 14:50
Lange war es ruhig hier im Thread und daher gehe ich davon aus, dass nun keine neuen Ideen mehr eintrudeln. Um das Konzept vielleicht dennoch weiter zu bringen, fände ich es sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet die momentan aufgenommenen Fähigkeiten und ggf. Designkonzeptionen auszufeilen und noch genauer zu formulieren. Außerdem wäre ein Überblick darüber,welche Fähigkeiten , Designs etc. euch gut gefallen und auch was ihr für unpassend haltet sehr hilfreich .
Ich bin mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden und wenn jetzt noch der Feinschliff gelingt wunschlos glücklich (Gut, ein anderer Wunsch vielleicht noch:dass es das Konzept wenn es sehr gut läuft eines Tages vielleicht sogar in die Mod schaffen sollte )   :D xD
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und Feedback euererseits :)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 15. Aug 2015, 21:49
Ich würde, wenn möglich, ein Stancen System vorschlagen. Es gäbe neben Normal noch Wut und Verteidigung.

Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Normal: Normal.
Verteidigung: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.

Die Namen sind vielleicht nicht ideal, aber darüber kann man noch diskutieren genauso wie über die Stärke der Auswirkungen. Man könnte auch Normal weglassen.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: CynasFan am 15. Aug 2015, 21:55
"Wut" als Name finde ich gut, "Verteidigung" würde ich aber eher mit "Ruhe", etwa "Ruhe der Bäume", gleichsetzen. Ansonsten guter Vorschlag, aber ich habe ernsthafte Bedenken wegen ein paar populären Fähigkeiten in Verbindung dazu und ob dies überhaupt mit dem CaH-Builder möglich wäre.
Wie stark die Änderungen sein sollen/sollten, weiß ich aber nicht.
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 16. Aug 2015, 17:27
Ich würde, wenn möglich, ein Stancen System vorschlagen. Es gäbe neben Normal noch Wut und Verteidigung.

Wut: Der Entheld greifer schneller an und bewegt sich schneller, aber seine Rüstungswerte sind gesenkt.
Normal: Normal.
Verteidigung: Der Entheld greift langsamer an und bewegt sich langsamer, aber seine Rüstungswerte steigen.

Die Namen sind vielleicht nicht ideal, aber darüber kann man noch diskutieren genauso wie über die Stärke der Auswirkungen. Man könnte auch Normal weglassen.

Ich finde die Idee sehr interessant, jedoch fände ich 2 Stances besser, da ich Normal und Verteidigung als recht ähnlich bei den Ents empfinde ;)

Ansonsten guter Vorschlag, aber ich habe ernsthafte Bedenken wegen ein paar populären Fähigkeiten in Verbindung dazu und ob dies überhaupt mit dem CaH-Builder möglich wäre.
Wie stark die Änderungen sein sollen/sollten, weiß ich aber nicht.


Ich denke das ist eine Frage der Balance - außerdem weiß man ja auch nicht, ob alle Fähigkeiten wie sie im Anfangsthread drin stehen auch in der Form übernommen werden würden ;)
Ob dies im CAH-Builder möglich ist, ist natürlich eine andere Frage ;)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Gimleux am 17. Aug 2015, 11:13
Also soweit der Held  (Rüstung uÄ) möglich ist (hat da schon jmd vom Team Rückmeldung gegeben) hättest du auch noch mein recht spätes dafür.

Grüße,
Gimleux
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 18. Aug 2015, 12:06
Also soweit der Held  (Rüstung uÄ) möglich ist (hat da schon jmd vom Team Rückmeldung gegeben) hättest du auch noch mein recht spätes dafür.

Grüße,
Gimleux

Bisher hat sich noch kein Teammember geäußert, aber Ich denke ( und hoffe  [uglybunti] )dass das Team uns nicht 50 Seiten über etwas diskutieren lässt was gänzlich unmöglich wäre ;)
So ,,gemein,, schätze ich sie dann doch nicht ein :D ;)

Für ein Dafür ist es nie zu spät und ist auch gern gesehen :)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FG15 am 18. Aug 2015, 12:38
Dann melde ich mal zu den nicht-umsetzbaren Sachen:

Zitat
-Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.
Da alle CaH im Grunde die selben sind, wird der Ent-Held nicht brennen können. Insofern ist

Zitat
-Tarnung der Wälder/Heilung der Wälder (passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.
Die Heilung in der Nähe von Bäumen funktioniert aus dem selben Grund nicht.

Auch das Stance-System wird sich so nicht umsetzen lassen, da Stances genauso auch etwas sind, was sich alle CaH teilen.

Was das Aussehen des Helden angeht, wäre das zwar extrem viel Arbeit, aber es sollte theoretisch möglich sein. So einen Helden mit "Rüstungselementen" zu erstellen würde vermutlich den Arbeitsaufwand eines normalen Helden um deutlich mehr als das 10-fache übersteigen.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: dershanks am 18. Aug 2015, 12:58
Hallo

Ja huch. Das Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Leider bin ich dagegen, da ich weder eine spielerische Bereicherung in der Form des Enthalten sehe, noch gefällt mir diese sehr weite Ferne zur Lore 
Des weiteren gibt es auch im Cah Bereich andere Dinge, welche vor solchen Implementierungen deutlichen Vorrang haben. Falls man aber doch darüber nachdenkt - bitte weiter hinten anstellen. Für einen Enthalten sehe ich gerade keine Notwendigkeit.

Grüße,
shanks
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: FBIm am 20. Aug 2015, 13:54
Dann melde ich mal zu den nicht-umsetzbaren Sachen:

Zitat
-Brennende Verzweiflung (passive Fähigkeit): Wenn der Held brennen sollte oder gebrannt hat, erhält er 30% mehr Angriff.
Da alle CaH im Grunde die selben sind, wird der Ent-Held nicht brennen können. Insofern ist

Zitat
-Tarnung der Wälder/Heilung der Wälder (passiv):
Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt/ Der Held ist in der Nähe von Bäumen getarnt und hat eine erhöhte Selbstheilungsrate.
Die Heilung in der Nähe von Bäumen funktioniert aus dem selben Grund nicht.

Auch das Stance-System wird sich so nicht umsetzen lassen, da Stances genauso auch etwas sind, was sich alle CaH teilen.


Vielen Dank für dein Feedback, ich werde dir nicht umsetzbaren Sachen aus dem Konzept nehmen :)


Was das Aussehen des Helden angeht, wäre das zwar extrem viel Arbeit, aber es sollte theoretisch möglich sein. So einen Helden mit "Rüstungselementen" zu erstellen würde vermutlich den Arbeitsaufwand eines normalen Helden um deutlich mehr als das 10-fache übersteigen.

Das ist natürlich nicht schön zu hören, aber es gibt  eine realistische Einschätzung über den Aufwand einer möglichen Umsetzung (falls diese irgendwann gewünscht ist )des Konzepts :)


Leider bin ich dagegen, da ich weder eine spielerische Bereicherung in der Form des Enthalten sehe, noch gefällt mir diese sehr weite Ferne zur Lore 
Des weiteren gibt es auch im Cah Bereich andere Dinge, welche vor solchen Implementierungen deutlichen Vorrang haben. Falls man aber doch darüber nachdenkt - bitte weiter hinten anstellen. Für einen Enthalten sehe ich gerade keine Notwendigkeit.

Grüße,
shanks

Schade , dass es dir nicht gefällt. Aber trotzdem Danke für dein Feedback und deine Gedanken :)

MFG FBIm
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Ritter LP am 9. Apr 2016, 08:43
Ich bin aufjedenfall dafür!
Die Idee gefällt mir sehr gut,die Fähigkeiten sind schon gut durchdacht.
Nur die Tarnungsfähigkeit würde ich weglassen,denn ich finde,dass Ents in der nNähe von Bäumen immer getarnt seinen solllten.
Titel: Re: Neue Klasse - Der Ent-Held
Beitrag von: Wanderer der Nacht am 11. Apr 2016, 20:06
ehrlich gesagt leuchtets bei mir nicht ein.

der Ent kann vermutlich nur in der Zitadelle Rekrutiert werden was jetzt nicht viel sinn ergibt. 8-|