Stufe 10:
Reise in den Westen
Cirdan bleibt in Mittelerde bis der letzte der Elben Mittelerde verlassen hat,
bevor auch er in den Westen segelt. Da nun immer weniger Elben in Mittelerde
bereitstehen um gegen die Streitkräfte des Bösen zu kämpfen, schmiedet Cirdan
Pläne um das Böse noch so lange wie möglich fernzuhalten.
Eine ausgewählte Elbeneinheit (Lindonhüter oder Windreiter) verlässt das Schlachtfeld
um in den Westen zu segeln und Mittelerde zu verlassen Daraufhin erscheinen mehrere Buttons über Cirdan in dem eine der
Gegenmaßnahmen gewählt werden kann, welche wären:
1)
"Nimm nun diesen Ring [...] und vielleicht wirst du mit ihm die Herzen wieder zur alten Kühnheit entflammen."
Cirdan übergibt seinen Ring Narya an Gandalf.
Seine Fähigkeit Stufe 1: Der Ring Narya wird zu
Ältester der Weisen:
Cirdan hat seinen Ring an Gandalf weitergegeben doch unter den Elben besitzt
er mehr Ansehen als je zuvor.
PASSIV: Verbündete erhalten +33,3% Angriff
Der Aktive Effekt fällt jedoch weg.
Des Weiteren werden Gandalfs Werte Verbessert und er erhält neue Fähigkeiten, ähnlich dem Gandalf der Weiße Spell bei Gondor.
Ohne den Ring Narya solte sich der Arnor Gandalf mMn jedoch auch ein wenig mehr von Gondor differenzieren deshalb habe ich hier nocheinmal eine kleine Änderung an Gandalfs Fähigkeiten vorgenommen:
Seine Fähigkeit Glamdring wird ersetzt, da Gandalf sein Schwert zur Zeit Arnors noch garnicht besaß.
Desweiteren könnte man Gandalf das Schwert auch ganz nehmen und ihm andere Animationen verpassen, da er jedoch damals auch schon ein anderes Schwert getragen haben könnte und dies auch nur ein optisches Detail ist, wäre es auch nicht so wichtig.
Seine neue Fähigkeit heisst:
"Der Graue Pilger" - Stufe 3 PASSIVIn Arnor erzählt man sich Geschichten über den grauen Pilger und seine Zauberkräfte,
Einheiten in Gandalfs Nähe fühlen sich mit dem Zauberer an ihrer Seite sicher und sind furchtlos. Tötet Gandalf einen Helden oder ein Monster sind die Truppen Arnors in ihrem Glauben bekräftigt und sie erhalten kurzzeitig zusätzlich +15% Angriff.
Wird Gandalf jedoch im Kampf getötet fürchten sich kurzzeitig alle Einheiten im Umkreis.
Der Ring Narya stärkt Gandalf und er erhält zusätzliche Lebenspunkte desweiteren wird seine Fähigkeit "Der Graue Pilger" zu:
"Der Ring Narya" - Stufe 3
Gandalf erhielt von Cirdan den Ring Narya, welcher den Herzen der Geschöpfe Mittelerdes neue Hoffnung gibt.
Einheiten in Gandalfs Nähe fürchten sich nicht und kämpfen auch trotz schwerer Wunden weiter.
PASSIV: Alle Einheiten in Gandalfs Nähe sind furchtlos und erhalten +20% Rüstung.
Tötet Gandalf einen Helden oder ein Monster sind die Truppen Arnors in ihrem Glauben, mit dem Zauberer an ihrer Seite zu Siegen, bekräftigt und sie erhalten kurzzeitig zusätzlich +15% Angriff
Die Kräfte des Istari und des Ringes zusammen stärken die Herzen Verbündeter so enorm, dass diese auch weiterkämpfen, wenn schon alles verloren scheint.
AKTIV: Das innere Feuer wird für 30 sek. aktiviert, alle Einheiten in der Nähe von Gandalf deren Lebensanzeige in dieser Zeit verbraucht wird kämpfen noch für 10 sek. weiter.
Während des Cooldowns der Aktiven Fähigkeit, beschränkt sich die Passive Fähigkeit auf die Furchtlosigkeit.
2)
Schmiedekunst der Eldar Cirdan lässt die seine Männer mit edlen Waffen elbischer Schmiedekunst
ausstatten.
Alle Lindontürme und Grenzfestungen, welche auf dem Schlachtfeld sind,
schießen nun mit Goldspitzenpfeilen, alle
Lindonhüter auf dem Schlachtfeld können nun ebenfalls Goldspitzenpfeile erwerben.
(Betrifft keine Gebäude bzw. Einheiten, die erst nach Aktivierung der Fähigkeit
errichtet bzw. ausgebildet wurden)3)
Wissen der Jahrtausende Cirdan trifft sich mit den Herrschern Arnors um ihnen mit seiner Weisheit zur Seite zu stehen.
Durch die Zusammenarbeit Cirdans mit dem Königshaus können die Soldaten Arnors effektiver Ausgebildet werden.
Kurzzeitig werden die Einheiten der Elite Arnors, der Hofgarde und der Palantirwächter schneller ausgebildet,
die normalen Einheiten hingegen werden sofort auf Stufe 2 rekrutiert.