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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Henschdalf am 5. Okt 2009, 13:40

Titel: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Henschdalf am 5. Okt 2009, 13:40
´Mal sonne Frage, könnte man nicht noch neue Rassen hinzufügen die auf die alte Geschichte des Silmarillion  beruhen, sprich die Valar oder die Maiar oder sowas und dazu dann als helden melkor, aule, manwe und sowas. Wäre ziemlich umfangreich aber fände ich mal nich schlecht;) [ugly]
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Gwanw am 5. Okt 2009, 13:50
Eine Mod dafür kenn ich nicht, aber du kannst es ja mal selbst machen :P.
Da wartet dann viel Arbeit auf dich^^.
Oder kommt drauf an, wie viel du machen willst.
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Henschdalf am 5. Okt 2009, 14:24
joa ich glaub das wäre echt ein wenig viel^^, aber vllt hat ja iwann einer mal viel zeit und lust sowas zu machen;P
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Ulmo am 5. Okt 2009, 15:10
du bist lustig... will jemand die weltherschaft an sich reißen und sie mir geben :D?

wenn du sowas gerne hättest, mach die eine eigene Mod.
Die meisten Mods hier sind nur entstanden weil die Modder einen Traum hatten.... und sie sind so nett das mit uns zu teilen...
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Henschdalf am 5. Okt 2009, 15:12
jaja is ja gut, war nur son traumgedanke^^

hm weltherschaft,,,, kein thema:P
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Saruman der Rote am 5. Okt 2009, 18:50
So ein Mod wäre doch komisch. 8-|
Die Valar sind Götter und es gibt nur einen verkrüppelten bösen Valar.
Was man dabei für heftige FX bräuchte!? :)
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 5. Okt 2009, 22:48
Also Prinzipiell ist das eine schöne idee und ich denke das ganze ist auch umsetzbar, dabei sollte man aber auf höhre wesen als Maiar verzichten, als einziger Valar wäre da allerhöchstens Melkor zu machen, aber grundsätlich kann man die gestellten Erwartungen die ein user an einen Gott-helden hat nicht erfüllen, daher wäre das ein etwas utopisches vorhaben...
Das es schwer zu realisieren wäre merkt man allein schon an den beschreibungen von größe und auftreten melkors im Silmarillion sowie in den 100ten verschiedenster darstellungen in Fan-Zeichnungen die alle Melkor darstellen...

(ich meine... balrogs haben im buch auch keine flügel... zumindest ist nur andeutungsweise von rauch die rede die den Balrog umgibt und den er einmal wie flügel von sich spreitzt, aber nicht direkt von Flügeln... das zeigt eigentlich recht schön wie unterschiedlich übernatürliche Wesen interpretierbar sind)
Außerdem ist es irgendwie unmöglich einen Gott balancetechnisch so einzbauen das er auch noch seiner Rolle gerecht wird...

Ich persönlcih würde also keine Gottheiten darstellen lassen...
Was die Elbenvölker und Menschenvölker der früheren zeitalter angeht... dazu gibt es bereits mods, alles andere würde mich wundern...
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Altaïr am 6. Okt 2009, 19:17
Die Mod die Alien meint heißt DSUB Die Schlacht um Beleriand.

Dort kann man die Menschen Elben und so spielen. Mit
Angband kann man sogar Ancalagon, Glaurung und sogar Morgoth spielen (*nicht so begeistert vom Aussehen sei*)

Der Nachteil, Angband zockt alle
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Dscab am 7. Okt 2009, 08:00
fänd ich auch ziemlich fett... wäre natürlich eine riesen Herrausvorderung.

Erstmal müsste natürlich Lindon (Arnor) aufgebaut werden.

Das wären natürlich echte Hürden für das Edain Team
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Gwanw am 7. Okt 2009, 09:36
Also, Arnor gibt es bereits. Es ist nur momentan einfach auf "NO" gesetzt, wo steht, welches Volk spielbar ist.
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Fantasyreader am 7. Okt 2009, 10:01
Soweit ich weiß gibts ne Begrenzung bei der Anzahl der Völker - es können also nicht unendlich viele eingebaut werden. Hatte Ea glaube iwann mal geschrieben.
Außerdem würde es nu absolut nicht passen, wenn man mit Gondor gegen Angband kämpft - abgesehen davon, dass es keine Balance gäbe (die Noldor und Morgoth müssten derart überpowert sein 8-|).
Es gibt ja schon nen Mod - (wenn auch auf Eis^^) zu dem Thema.
Titel: Re: Silmarillion upgrade?
Beitrag von: Gnomi am 7. Okt 2009, 14:18
Es können meines Wissens unendlich viele Völker eingebaut werden - nur nicht unendlich viele KIs ;)
In der Playerlist im Worldbuilder gibt es eine Maximalgrenze, die ich bisher noch nicht knacken konnte. Solange die da ist kann man nur eine bestimmte Anzahl von Kis einfügen und ich habe jetzt schon bei Edain fast alles unnötige an Players rausgehauen, damit das Spiel grad noch so läuft.^^
Bei Maps mit vielen Spielern fallen daher einige Scripts und Möglichkeiten weg. (8-Spielermap mit zum Beispiel King of the Hill oder Capture the Flag bei Edain mit allen Kis wäre dem jetzigen Kenntnissstand nach unmöglich)