Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: FG15 am 21. Mai 2011, 22:36

Titel: FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 21. Mai 2011, 22:36
Liebe Community, ich würde euch gerne ein paar eigene Maps vorstellen, die ich selber erstellt habe. Es sind keine Supermaps, da ich erst mit dem Mappen angefangen habe, aber ich hoffe, ihr werdet trotzdem Spaß haben. Die Maps sind alle für Edain Mod2, aber "Die Weinberge von Dorwinion" müsste eigentlich auch nur mit AdH funktioniern.


Fight of the Hero Version 2.1 für Edain Mod 3.75 vom 8.1.2012





Die Weinberge von Dorwinion


AldburgAchtung: Diese Map ist stark veraltet.

Brandywein


Ich wünsche euch viel Spaß mit den Maps und freue mich über Kritik und Feedback.

MfG FG15


Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 21. Mai 2011, 23:02
Also die Bilder: echt Krass ich wünschte ich könnte so mappen  (**) (**) (**)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 22. Mai 2011, 01:02
Also die Fight of the Hero-Map ist wirklich genial. Allein die Idee. Respekt!
Hab sie jetzt zweimal gespielt und mir ist da ein Bug aufgefallen:
Ich konnte den Weißen Rat schon mit Kauf der Elben-Fähigkeit benutzen.
Andere, die nicht im Fähigkeitenmenü sind, wie Arnor und Mordor, mogeln sich irgendwann ja mit rein.
Ich konnte Durin nicht rufen.
Ansonsten ist mir nicht viel negatives Aufgefallen.
Heldensammlungen hab ich schon immer gern erstellt. Die Idee mit den Hobbits am Anfang find ich echt klasse. Auch Upgrades, wie Anduril hast du eingebaut. Sehr schön.
Ich bin jederzeit offen für weitere solche Maps von dir.

Bei der Aldburg-Map ist die Mauer an einer Stelle oberhalb des Osttores undicht.
Außerdem kann, soweit ich gesehen habe, man keine Nahkämpfer rufen, da man keine Gehöfte bauen kann.
Ansonsten sieht sie gut aus.

Tar-Palantir
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 22. Mai 2011, 08:16
Danke für dein Feedback. Das mit dem weißen Rat muss ich mir mal anschauen.
Ich habe versucht alle Werte Preis, Leben usw. gleichzulassen außer bei den Hobbits damit diese sich lohnen. Ich werde die Map vielleicht nochmal überarbeiten, da ein paar Helden wie Wulfgar nichts von ihren Fähigkeiten haben.

Auch die Aldburg Map werde ich mit deinem Hinweiß nochmal Bug fixen. Zu den Nahkämpfern ich hatte eigentlich das Commandset von Kaserne und Schießstand so geändert, dass man sie auch so bauen kann. Warum das nicht geklappt hat muss ich überprüfen.

Schön, dass dir die Maps gefallen hat.
Überarbeitungen, können frühestens erst in 3 Wochen kommen.
MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 22. Mai 2011, 10:35
Die Fight of the Hero-Map gefällt mir auch ganz gut! Die Idee ist wirklich gut. Die Umsetzung dieser Idee hast du wirklich gut hinbekommen, da mir lediglich die gleichen Bugs wie Tar-Palantir aufgefallen sind.
Von der Optik her ist sie auch ganz gut, auch wenn meiner Meinung nach der Brunnen in der Gondor-Festung zu groß ist.
Die Weinberge von Dorwinion-Map gefällt mir irgendwie nicht so ganz, da ich finde, dass die Wasserfläche etwas unnatürlich aussieht.
Die Altburg-Map ist in Ordnung, aber ich finde, dass die Festung innerhalb viel zu voll ist.

Aber für deine ersten Maps sind sie wirklich schon ganz gut, besonders die Fight of the Hero-Map.

MfG Radagast
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 22. Mai 2011, 11:56
Tolle Maps hast du gemacht wirklich sehr Toll Mein FAvorit ist Natürlich Aldburg (**)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 22. Mai 2011, 12:07
Wo tut man diesen Ordner hin wenn man es gedownloadet hat,kann mir einer helfen
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Mai 2011, 12:29
In den Maps-Ordner, zu finden unter (wenn du XP hast, für andere weiß ichs grad net) C/:Dokumente und Einstellungen/Dein Accountname/Anwendungsdaten/Meine SuM2-AdH-Dateien/Maps.
Dort ebenfalls zu finden ist der Replay-Ordner, falls du das i-wann mal brauchen solltest.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 22. Mai 2011, 12:57
Achja, was ich vergessen hatte zu schreiben ist, dass es vielleicht besser wäre, die Ents in den Naturfreunde-Bereich zu verschieben, dazu aber den Spell zu erhöhen. Außerdem kannst du Erestor zum Weißen Rat tun. Durch seine Heldenbetreffende Fähigkeit ist er auch recht nützlich. Durmath kann ich nicht rekrutieren, weil die Hexenmeisterfähigkeit nicht erforscht wurde

Melkor, bevor du die Datei in den Ordner Maps kopierst, solltest du sie entpacken. Kannst sie auch direkt dorthin entpacken.

Eine Frage noch: Gibt es Gollum?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 22. Mai 2011, 14:57
Gollum gibt es auf der Map nicht. Ich will die Map noch so überarbeiten, dass wenn man in der gegnerischen Festung ist, es eine finale Welle gibt mit Sauron, usw. . Dadurch kann man dann auch den Ring bekommen.
Die Vorschläge/Kritik habe ich zur Kenntnis genommen und werde die Maps danach bearbeiten.

MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Cyrane am 23. Mai 2011, 18:28
Ich werde mir deine Hero Map auch mal runterladen, sie hört sich recht interessant an :D .
Aber was bringt einem der Ring in der Finalen Welle? ^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 23. Mai 2011, 18:59
Die letzte Welle soll  sein um den Spieler kurz bevor das Spiel zuende ist noch einletztes mal zurückzuwerfen und möglich machen, als Spieler an den Ring zu kommen.
Denn zum Beispiel Durin ist jetzt schon theoretisch baubar, aber man braucht den Ring dafür, wodurch es aber nicht geht. Diese Welle gibt es noch nicht, ich werde sie  aber noch einbauen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 23. Mai 2011, 21:27
Ach du meine Güte. Habe völlig vergessen mal in der bösen Festung zu spielen. [uglybunti] Hab heute  leider keine Zeit mehr, die Seite zu testen. Wird bestimmt auch lustig. :D
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Cyrane am 24. Mai 2011, 19:50
hab die Map mal gespielt ^^ und ich muss sagen : Top :D
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 25. Mai 2011, 17:15
Die Hero map hat viel spaß gemacht. Daumen nach oben zum weiter empfehlen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 25. Mai 2011, 21:39
Also ich hab das schon einmal reingeschrieben aber wie tut man diesen ordner rein um damit zuspielen wenn mir einer helfen kann kan ich nur einen Tipp geben ich hab Win 7.

Mfg

Melkor der Verfluchte
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Mai 2011, 21:44
Hierhin kopieren:
C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 25. Mai 2011, 21:52
Also: Zuerst downloadest du die Map.
Diese liegt im hier im .rar Format vor.
Diese Datei musst du dann mit einem Programm wie WinRAR öffnen, es gibt natürlich auch noch viele andere Programme, mit denen das möglich ist.
Die Datei beinhaltet einen Ordner mit dem Namen der Karte, in meinem Fall jetzt z.B. Fight of the Hero.
Diesen entpackst du mit dem Programm in deinen Maps-Ordner. Der befindet sich unter deinem Benutzernamen in dem Ordner Benutzer bzw.User/dein Nutzername/AppData/Roaming/Meine Schlacht um MittelerdeII-Aufstieg des Hexenkönigs-Dateien/Maps
Und fertig.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 26. Mai 2011, 15:31
Ea geht aber auch einfacher Downloade den Neunen Universellen Modstarter
Lege einen Ordner am Desktop an namens z.b. Maps dann entpackte die heruntergeladene  Map in den Ordner "Maps" dann beim Universellen Modstarter auf das Hexenkönig Symbol und dann auf Eigene Karte Hinzufügen dann wähle im Ordner Maps die Karte aus dann starten und der spaß Beginnt.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Cyrane am 26. Mai 2011, 20:19
Ea geht aber auch einfacher Downloade den Neunen Universellen Modstarter
Lege einen Ordner am Desktop an namens z.b. Maps dann entpackte die heruntergeladene  Map in den Ordner "Maps" dann beim Universellen Modstarter auf das Hexenkönig Symbol und dann auf Eigene Karte Hinzufügen dann wähle im Ordner Maps die Karte aus dann starten und der spaß Beginnt.

viel zu kompliziert^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 22. Jun 2011, 20:19
Ankündigung:
Prinz von Dol Amroth ist jetzt mein Betatester. Außerdem wird er auch Updates veröffentlich, wenn ich nicht kann.

Im Moment arbeite ich gerade an der Anpassung an Edain 3.7 von Fight of the Hero.

Anpassung:
Da in der neuen Edain Version das Heldenrekrutierungssyste m geändert wurde, ist die Map in ihrer alten Form nicht mehr möglich. Die einzige Möglichkeit die es gab, war die Helden auf mehrere Völker aufzuteilen. Deshalb habe ich versucht, möglichst viele (max.31) passende Helden in ein Volk zu stecken.

Außerdem wurde die Map um einen Vorposten ergänzt, den man einnehmen kann.

Alle guten Völker werden durch die Hobbits unterstützt und die Base wird bei jedem Volk durch ein Gasthaus erweitert.

Zwerge

Elben
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 22. Jun 2011, 20:21
Find ich cool komisch aber das der Adler nur 9 Spellpunkte kostet.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 22. Jun 2011, 22:05
Find ich ganz toll,Am besten Jedoch das Die Kampagnen Helden drinn sind ( ist Girion auch dabei?) Ich find deine Maps sehr toll
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: bigrainer am 22. Jun 2011, 23:39
hab da ein problem mit fight of the hero kommt immer ein ini fehler, ich posten den morgen genau.

mfg
rainer
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Buffo Boffin am 22. Jun 2011, 23:46
Im Moment arbeite ich gerade an der Anpassung an Edain 3.7 von Fight of the Hero.
Aus diesem Satz kannst du schliessen, dass die Map noch nicht auf 3.7 angepasst ist^^


Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 25. Jun 2011, 13:50
Fight of the Hero ist mit 3.7 nicht mehr kompatibel, da Commandbuttens entfernt wurden, die ich benutzt hatte.

@oschatz: Ja Girion ist auch dabei.

@Lichking: Ich habe die Spellpunkte nach mehrfachem ausprobieren so festgelegt. Man muss bedenken, dass es für so 9 Spellpunkte nur ein Helde(Gwaihir) ist und man sogar für 8 Spellpunkte Galadriel und Celeborn bekommt.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 25. Jun 2011, 17:47
Oh ja denn ist es ja klar.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 29. Jun 2011, 19:46
Ankündigung zur Map: Fight of the Hero

Die Map ist in einem fortgeschritten Zustand. Deswegen präsentiere ich euch die Völker.
In der kommenden Version kann der Spieler zwischen 3 guten Völkern wählen( Elben, Zwerge und noch ein weiteres gutes Volk). Der Computer kann ebenfalls zwischen 3 Völkern wählen:


Der Computer schickt insgesamt 35 Wellen, die alles bis zu deinem Lager angreifen. Die Gesamtdauer( falls ihr es überhaupt schafft(was ich nicht glaube)) beträgt c.a 45-50 Minuten. Der Spieler selber kann nur 3 Völker und Zufall auswählen, während der Computer alle auswählen kann. Wenn nicht eines der 3 genannten Völker gewählt wird, wird automatisch Mordor genommen. Bei Zufall wird nur zwischen den 3 Völkern genommen.

Mfg euer Betatester von der Map Fight of the Hero
Prinz von Dol Amroth


Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 29. Jun 2011, 19:55
Cool (**) ich freu mich schon drauf
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 29. Jun 2011, 20:26
Sind im 1. Bild Frodo und Bilbo beide mit Stich auf der Karte :o
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 29. Jun 2011, 20:30
Ja beide haben Stich.
Das war schon in der letzten Version so.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 29. Jun 2011, 21:33
Wow das sieht nach mehr aus xD
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 30. Jun 2011, 14:34
Dies ist die letzte Ankündigung zur Map vor ihrem Release:


Die Map wird jetzt noch einmal komplett durchgetestet, und

MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 30. Jun 2011, 14:51
ohja ich bin richtig wirklich sehr gespannt [uglybunti]
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 15:25
Habs mir direkt mal geladen und werde gleich mal reinschauen, hab ich grade irgendwie Lust zu :)

\\Kleiner Beschriftungsfehler: Im Menschenspellbook steht bei Gandalf UND bei Radagast derselbe Text - der von Radagast.
\\\Wärs möglich, die feste Kamerahöhe aus Edain hier ebenfalls einzubauen? Wirkt n bisschen niedrig nach den ganzen Edainrunden^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 30. Jun 2011, 15:43
ich habs auch und Girion ist schon da [uglybunti]
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 30. Jun 2011, 16:09
Coole Map aber ab Welle 10 kommen blöde Spinnen Katapulte die meine Hobbits im nu weg haun :(
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 16:23
Die Katas sind echt ziemlich hart, ich spiele gegen Mordor... hab aber als erstes Imrahil gekauft, als Reiter war der da ziemlich hilfreich, genau wie bald danach Gandalf als Massenvernichter xD
Anfangs dachte ich, die Map wäre unschaffbar, aber sobald man n paar mehr Helden hat (die ersten Wellen bringen ja mal absolut gar keine Spellpunkte [ugly]), gehts auch deutlich besser.
Auf jeden Fall sehr kurzweilig :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 30. Jun 2011, 17:05
Kann man die map  es sich schon downloaden?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 17:08
Klapp doch mal die Spoiler aus ;)
Wir könntens ja wohl kaum spielen, wenn dem nicht so wäre :P
Im ersten post ist der aktuelle Download-Link.

Btw: Haldirs Elben rulen richtig! xD
Ebenso Gandalf und Radagast.
Macht auf jeden Fall ziemlich Spaß :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 30. Jun 2011, 17:10
Wo ist der Mein ordner
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: der 10. der Nazgul am 30. Jun 2011, 17:13
Bug gefunden: König der Toten ist sowohl in den Katakomben, als auch in den Rohan Stallungen rekrutierbar.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 17:21
Und bei der Kampftrollwelle gabs bei mir n Gamedat-Fehler :(
Dabei war ich grade so gut dabei, war schon am Vorrücken...
Ich probiers vllt später nochmal und schaue, ob das immer so ist - wann habt ihr die Kampftrolle eingebaut, vor oder nach der 3.71? Weil an denen hat sich nämlich einiges verändert (auch codingtechnisch, sind eigene Modelle), gut möglich, dass die alten Modelle nicht mehr gefunden werden, die ihr zu verwenden versucht habt.

Achja, und warum hat man zwei Gondor-Kasernen, eine mit und eine ohne Reparieren-Button? :D
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 30. Jun 2011, 17:31
Die Kampftrolle waren die letzte Änderung, die ich gemacht habe. Sie waren erst zu stark, deshalb musste ich ihre Anzahl verringern. Bei den Testsgab es mit ihnen keine Probleme.

Schön, dass euch die Map gefällt.

Die eine ist eine Gondor- und die andere eine Arnor-Kaserne.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 30. Jun 2011, 17:32
Wo ich die Map beta getestet hab, ist Edain Mod bei der Kampftrollwelle bei mir nicht abgestürzt.
Das eine ist eine Arnor karserne soviel ich weiß.

Gegen Spinnen oder Mordor katas gibt es bei zwergen noch eine andere Möglichkeit, die auch sehr stark ist.

Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 30. Jun 2011, 17:40
Bin erst heute darauf gestossen und muss sagen dass sich di  Map wirklich klasse anhört! Ich spiel sie jetzt mal an, bevor ich ein ausführlicheres Feedback schreibe
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 30. Jun 2011, 17:45
Nochmal zu meiner Frage wo ist der Mein Ordner?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 30. Jun 2011, 17:49
@Ilúvatar Herr von Arda
Was soll die Frage? Liest du dir eigentlich durch, was man dir antwortet? Auf Seite 2 haben dir schon mehrere Leute darauf geantwortet.


Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, schreib mir bitte eine PM.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 30. Jun 2011, 19:07
Nach einem erfolgreichen Spiel mit den Zwergen (sind wahrscheinlich auch die einfachsten) noch ein paar Worte: Zuallererst: die Map ist fantastisch, es macht einfach einen Heidenspaß sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln xD. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber:
-Bei den legendären Helden der Zwerge, also denen aus der Kampagne ist der Heldenpanzer komplett überflüssig da man dafür den Spell aus der Kampagne braucht. Ich würde daher vorschlagen dass du ihn mit einem normalen Mithrilpanzer ersetzt, was meinem bescheidenen Codingwissens machbar sein dürfte.
 
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 30. Jun 2011, 23:42
Also ich habe zuerst ein Spiel mit Zwergen gegen Mordor gemacht:
Ich fand, die Katapulte kamen viel zu früh, genauso wie die Rammen. Thorin III hatte gegen die Katapulte keine Chance, es waren einfach zu viele. infolge dessen hatte ich gegen Mordor dann recht schnell verloren. Bei einem Spell der Zwerge gibt es in der Beschreibung einen kleinen Fehler, ich glaube der Spell ist in der dritten Reihe: da steht ZWerge
Ansonsen hat mir die Karte sehr gut gefallen.
Achja, ich kam bis Welle 17
Dann habe ich ein Spiel mit Elben gegen Isengart gemacht und es locker bis Welle 35 geschafft.
Die Fähigkeit mit dem Ring hat mir besonders gut gefallen. Schade fand ich es, dass nach 35 schon Schluss war und mir noch knapp 30 Fähigkeitspunkte für die restlichen Helden fehlten.
Außerdem ist ein Fehler aufgetreten:
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie stand Bilbo, ich glaube nachdem er unter ihm 'ne Weile gekämpft hatte, auf dem Torbogen. Später kam noch Sam hinzu. Das Problem ist, dass man sie nicht mehr hinunter kriegt. Man kann sie auch nur auf dem Torbogen bewegen, die Mauer können sie nicht erreichen.
EDIT hierzu: Der Torbogen hatte glaube ich am Anfang eine Lebensanzeige, war aber bei oben genanntem Bug bereits "zerstört", aber immer noch sichtbar(mit ein paar braunen Flecken :D)
Und noch etwas: Galadriel kann zwischen der guten und bösen Galadriel wechseln, wenn man die Ringfähigkeit erworben hat. ich habe zwar die böse gemacht, aber ich denke, dass so Frodo und Sam zwei Mal auf das Schlachtfeld gerufen werden können.
Meine Taktik: Elbengaben-Hobbits-Cirdan-Glorfindel-Zwillinge-Erestor(lvl3)-alle Späherhelden-Elrond... Gwaihir habe ich gar nicht gemacht.
Aber bis auf diese kleinen und  nicht gravierenden Mängel finde ich die Karte wunderschön und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu spielen. Ich finde, diese Map sollte in die Edain-Mod aufgenommen werden (**)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 23:42
Habe grade eben mit den Elben gegen Nebelberge gewonnen, nachdem ich zuvor mit den Zwergen gegen Isengart ziemlich versagt habe - aber das Elbenspiel war sogar relativ einfach, ein früher Gwaihir kann so einiges drehen xD
So war auch die Katawelle kein Problem, auch wenn dabei Gildor, Haldir und Rumil quasi instant gestorben sind.
Und später, wenn man sich die Ringhelden gegönnt hat... Bombe (**)
Die Allwissenheit ist mMn auch ziemlich stark, ebenso wie die Elbengaben, auch wenn die sich erst etwas später lohnen.
Alles in allem hats sehr viel Spaß gemacht und ich werd morgen noch n bisschen rumprobieren :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: TCV am 30. Jun 2011, 23:50
Gerade ebenfalls mit den Elben gegen Mordor gespielt und es eigentlich problemlos geschafft. Ich hatte eigentlich nur Probleme mit den Kampftrollen, Katapulten (wobei Gwaihir bis zu 4 Katapulte aufeinmal zerstören kann^^) und dann noch mit Grond. Der hat meine Helden überfahren und dabei sind ein paar Schwächere gestorben^^.
Und dann sind mir noch zwei Bugs aufgefallen:
- Als Gwaihir tot war, lag der einfach so in der Luft und unten in der Leiste war er dann dauerhaft zu sehen. Bild (http://imageshack.us/photo/my-images/21/sshot1408.png/)
- Als ich diese Fähigkeit erworben habe, wo Gandalf, Galadriel und Radagast zu Ringhelden werden, konnte Radagast schon auf Stufe 3 auf seinen Adler steigen (anstatt Stufe 5). Das werde ich aber nochmal nachschauen
- Und dass mit dem Torbogen kann ich bestätigen. Bei mir stand aufeinmal Gandalf oben auf einem unsichtbarem Torbogen.
Demnächst werde ich noch mit den anderen Völkern spielen, aber mit Elben ist es wirklich ein bisschen einfach.

Kann man die Map irgendwie Multiplayer tauglich machen?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 1. Jul 2011, 08:53
Dass Radagast als Ringheld bereits auf Lvl 3 auf den Adler steigen kann, kann ich bestätigen.
Das mit dem Torbogen ebenfalls, aber mein Prinz Brand stand da erst drauf, als der schon kaputt war [ugly]
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 1. Jul 2011, 09:31
Schön , dass euch die Map gefällt.

Das mit dem Torbogen kann ich leider auch bestätigen. Ich habe nur keine Ahnung, wie man das beheben kann. Es passiert häufig wenn jemand zurück geschleudert wurde. So stand bei mir auch mal ein Pferd drauf.:) Mit den Zwergen kann man mit Balin die Einheiten rutnertelportieren.

Wenn man sich für die gute Galadriel entscheidet, kommen Frodo und Sam nochmal. Daran wollte ich nichts ändern, da es zu ihrer als Ringheld gehört.

Zum Multiplayer tauglich: Ich habe vor in der nächsten Version die Map für 2 Spieler, in jeder Festung einen, und zwei KIs zu machen.

@Tar-Palantir: Interessante Taktik. Ich habe es immer komplett anders gemacht. Hobbits-Haldir&Brüder&Gildor danach entweder auf Lorien oder Düsterwald gegangen und dann auf Imla.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 1. Jul 2011, 13:32
So, ich habe noch ein paar Fehlerchen entdeckt:
Bei Gondor steht im Fähigkeitenmenü bei Gandalf der zu Radagast gehörende Text drunter.
Boromir wurde bei mir auf Stufe 2 rekrutiert und um Gandalf wiederbeleben zu können hats eine Weile gedauert.
Elendil konnte ich gar nicht mehr wiederbeleben.
Was mir noch aufgefallen ist:
In den späteren Isengart-Wellen kommen diese Berserker mit den Minen auf dem Rücken.
Treffen sie auf meine Helden sprengen sie sich in die Luft. Dabei gehen massig Isengart-Einheiten drauf und die Helden nehmen kaum Schaden.

Ansonsten haben mir auch diese Spiele mit Gondor viel Spaß gemacht. Sieh das hier nicht als schlechte Kritik, sondern als positive Rückmeldung mit dem Wunsch dir bei der Perfektionierung der Karte zu helfen. :)

Tar-Palantir
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 1. Jul 2011, 16:40
Bei den Zwergen kann man die Katas mit Grimbeorn in Bärengestalt ausschalten wenn man ihn um den See in den Rücken der ankommenden Einheiten und somit der Katas laufen lässt.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 1. Jul 2011, 21:07
Da ich ab morgen 2 Wochen lang nicht da bin, habe ich schnell einen Bugfix von Fight of the Hero gemacht, in dem die meisten der genannten Bugs behoben wurden.
Download 1.Seite

Viel Spaß
FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Jul 2011, 22:27
Was bringt jetzt eigentlich die Schmiede nochmal?
Ich kann mich nicht daran erinnern ihren Zweck gelesen zu haben er ist mir nicht ersichtlich.

Edit: Oder ist sie lediglich für die Fähigkeit der Söhne Elronds vorhanden?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 3. Jul 2011, 00:25
Ich denke für die Zwillinge. Außerdem kannst du mit Streicher doch ein Waldläuferzelt bauen, dessen Truppen von den Upgrades profitieren.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Jul 2011, 12:57
Ich hab jetzt mal n bisschen rumprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Isen mit Abstand der schwerste Gegner ist - gegen die Späherwellen (Welle 13-15, i-wie sowas... mit Ugluk und Lurtz) ist einfach kein Kraut gewachsen, die zerschießen einem jeden Helden in kürzester Zeit, da kann man machen was man will.
Per Tower zermürben kann man ebenfalls vergessen, weil die Späher beim Helden killen ja auch Leveln und sich dadurch reggen...
Nebelberge sind mittelstark, ohne Gwaihir ist man gegen die Spinnenkatas ziemlich aufgeschmissen, weil selbst Imrahil (also Reiter, die ja der Konter sein sollten) da nicht vernünftig drankam und die Hobbitsteine keinen Schaden (also wirklich NULL... 5 Steine, Kata nicht bewegt, keine Veränderung in der Lebensleiste) machen - die Spinnen blocken alles ab, dann werden die Helden niedergeworfen und ersticken an den Spinnen. Vllt wäre hier ein robuster Nahkämpfer zu Fuß noch ne Überlegung wert, das hab ich noch nicht testen können.
Mordor zerfetzt einem zwar ziemlich schnell die Tower durch die frühen Trolle, aber die sind (wie die Höhlentrolle der Nebelberge) noch relativ gut mit Hobbitsteinen zu erledigen.
Ebenso die Katas, die machen zwar n herben Schaden und werfen um, aber sie fangen die Helden nicht so hoffnungslos ein, wie es die Spinnenkatas tun - mit nem Reiter ist man da meist ganz gut bedient.

Hab außerdem noch zwei... Ungereimtheiten gefunden:
Durch Gwaihirs Flächenschaden gekillte Gegner bringen manchmal kein Geld (Dunis nein, Grishnaks Orks ja), nur das eine Ziel, was er direkt anvisiert hat.
Die Zwergenmine produziert weniger Ressis als die der anderen beiden Völker UND levelt nicht, wodurch die Zwerge deutlich weniger Ressis zur Verfügung haben - den Minenspell hat man zu spät, weil man die Spellpunkte meist für Helden nötiger braucht und man selbst davon mehrere bräuchte, um n 3er Gehöft aufzuwiegen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: TCV am 5. Jul 2011, 18:46
Grade mit Gondor gegen Nebelberge verloren. Liegt es an mir, meinem Volk oder am Gegner? Als die ersten Trolle kamen wurde es knapp, jedoch hab ich sie platt bekommen, aber dann kommen ja die Katapulte+paar Orks und ich hatte keine Chance mit den Hobbits und Ghân-Buri-Ghân.
Versuche es jetzt nochmal mit Gondor gegen jmd anderes.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 27. Jul 2011, 19:50
Ankündigung zu Fight of the Hero

Hobbits
Liebe MU,
da die Hobbits grundlegend für die Map sind, habe ich mich entschlossen, diese bei den verschiedenen Völker zu unterscheiden. So erhällt jeder Hobbit je Volk andere Fähigkeiten.




Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 27. Jul 2011, 20:01
Uh ich freue mich schon [uglybunti]
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 27. Jul 2011, 20:17
Das klingt spannend find ich toll und freu mich drauf.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 28. Jul 2011, 14:34
Hört sich toll an am meisten gefällt mir die Thain Fähigkeit
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 29. Jul 2011, 13:37
Mh vor der 35 Welle ist das spiel abgestürtzt. -.-
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 29. Jul 2011, 14:06
Diese Abstürze kommen leider manchmal vor. Ich weiß leider nicht woran es liegt, da sie immer an unterschiedlichen Stellen auftreten.

Schön, dass du es bis Welle 35 geschafft hast.
Rein aus Interesse mit/gegen welches Volk hast du denn gespielt und wie bist du vorgegangen?

Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Azog am 29. Jul 2011, 16:21
Ich glaub es lag bei mir an der einen Fähikeit von diesem Helden mit dem Sternen Schild die effektiv gegen Nazgul ist.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jul 2011, 18:12
Sternenschild müsste Gil-Galad sein.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 5. Aug 2011, 11:44
Ankündigung zu Fight of the Hero

Liebe MU,
ich präsentiere euch eine Ankündigung zu der Map Fight of the Hero.
In der kommenden Version wird es ein neues Volk geben. Es wird unter Mordor ausgewählt unld vereinigt die 3 bösen Völker zur Zeit Ringkriegs. Zusätzlich wird es noch für den KI die 3 neuen Völker Elben, Menschen und Zwerge geben. Die Völker werden mit Lothlorien, Gondor und Zwerge ausgewählt.

(http://www7.pic-upload.de/05.08.11/uh59112nj46m.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10939711/Spellbook4.jpg.html)
Das Spellbook von Mordor

(http://www7.pic-upload.de/05.08.11/giy3a9qs8aug.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10939724/sshot0041.jpg.html)
Das Lager von Mordor

(http://www7.pic-upload.de/05.08.11/c2lp8f5tnma.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-10939734/sshot0038.jpg.html)
Hier ist noch ein Eindruck der Zwergen und des Feuerwerks.

Mfg Prinz von Dol Amroth
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 5. Aug 2011, 11:47
Cool (**)
Weiter so [ugly]

Das mit Mordor gefählt mir am besten (**)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 11:49
Das mir Mordor gefählt mir am besten (**)

Durchaus berechtigt, die spielen sich ziemlich angenehm :)

Ich hab allerdings noch ne Frage zu Frodos Führerschaft - ich hab noch nie gesehen, dass die i-was bewirkte (d.h. ein Leuchten um die umgebenden Hobbits generierte), obwohl alle 4 (oder sogar 5, mit Bilbo) Hobbits beisammen standen.
Wie verhält es sich mit der, wird die einfach net angezeigt (wenn ja, was bewirkt sie?) oder wirkt die wirklich nicht?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 5. Aug 2011, 12:09
An der Führerschaft habe ich nichts geändert, sie ist eine orginale Fähigkeit von Frodo.
Ich habe leider auch noch keine direkte Wirkung bemerkt. Mal sehen ob ich daran was ändern kann.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 5. Aug 2011, 13:16
Sehr schön, ich hab mir beim Spielen deiner Map immer schon gewünscht mit den Bösen zu spielen xD
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 6. Aug 2011, 20:51
Die neue Version von Fight of the Hero ist da.
Downloaden kann man sie im Startpost:
Fight of the Hero Version 2.0 (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11754.msg234700.html#msg234700)

Ich möchte mich bei Prinz von Dol Amroth bedanken, der mir in vielen hinsichten geholfen hat, und bei Chu'unthor, der die Map Beta getestet hat.

Ich hatte zwar eine Multiplayer Version der Map geplant, diese ist auch fertig. Es kommt aber leider häufig zum Assynchron, weshalb ich sie nicht mit gutem Gewissen veröffentlichen kann. Wenn jemand trotzdem interesse hat, kann er gerne Prinz von Dol Amroth in Tunngle oder per PM ansprechen.

Viel Spaß
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Rogash am 6. Aug 2011, 23:32
Interessant... :D
Ich werd's mir mal holen und testen :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Cyrane am 6. Aug 2011, 23:36
Habe gerade mit Mordor geteste und muss sagen :  1 a  ^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Rogash am 7. Aug 2011, 14:47
Mal ein wenig getestet. Also, mit dem bösen Volk ist es schon fast zu einfach, es reicht anfangs mit ein paar Nahkampfhelden auf die Gegner einzukloppen und dann auf Drachen zu gehen, dann ist es, außer wenn man jetzt sehr dämlich spielt, gewonnen. Mit noch ein paar Nazgul o.ä. zur Verstärkung kann man dann auch die Festung des Gegners mühelos plätten..^^
Mit den anderen Völkern wirds schon was schwieriger, aber für meinen Geschmack doch etwas zu leicht^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 22. Okt 2011, 14:58
Ich muss auch sagen, dass die Map echt gut geworden ist. Aber ein Problem ist wirklich, dass sie ein wenig zu einfach ist. Gerade gegen Ende wäre es ganz schön, wenn die Einheiten auch mal Upgrades hätten und auf höheren Stufen wären!
Aber an sich schön geworden.

MfG Radagast
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 23. Okt 2011, 21:12
Mit welchen Völkern hast du gespielt?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 7. Feb 2012, 13:35
In nächster Zeit will ich die Map "Fight of the Hero" komplett überarbeiten, und würde deshalb gerne wissen, was bei der Map gut ankam und was nicht.

Welche Völker haben euch besonders gefallen, welche nicht und warum?
Welche KIs fandet ihr zu leicht und besonders welche Wellen?
Wie hat euch der Aufbau der Map gefallen, also die Texturen, usw.?
Findet ihr die Hobbits zu stark?
Habt ihr die Map häufiger gespielt und hat sie auch nach mehrmaligem Spielen noch Spaß gemacht?
Was würdet ihr an der Map ändern? Was für Ideen habt ihr zur Überarbeitung der Map?

Ich würde mich sehr über Feedback (positives und negatives) zur Map freuen und über Anregungnen und neue Ideen.

MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: The Dark Ruler am 7. Feb 2012, 14:00
Hi,
deine Map fand ich allgemein echt cool nur einige DInge fand ich echt nervig.

1.) Die Hobbits sind anfänglich nicht totzukriegen. Da kommt ein Troll, lass ich mal 4 Steine fliegen und *bäm* isser tot. Zusätzlich ist man dank dem Brunnen auch in der Lage ganz schwuppdiwupp die Helden von knapp über dem Tod auf voll gesund zu bringen.

2.) Anfänglich sind die Wellen sehr Skillpunktearm. Man muss fast bis Mitte der Wellen warten bis Einheiten kommen, die auch adäquant Skillpunkte bringen.

3.) Die Istari (alle afaik) sind für ihren Skillpunktepreis viel zu stark!
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: mini1996 am 10. Feb 2012, 18:34
Also erstmal :es ist ne geile Map
zu1.:Völker sind alle gut ,blos bei Mordor is der anfang heftig
zu2.:Ich finde Nebel viel heftiger als Mordor (Trolle)
zu3.:Die Map texturen sind gut ,ich find vorallem die Koppeln lustig
zu4.:Die Hobbits sind extrem stark ,vorallem Bilbo(Schätze)und Sam (heilen)
zu5.:Ja
zu6.:Am anfang mehr Skillpoints ; vieleicht wenns Möglich ist ,das man zu zweit Spielen kann
MfG Domi
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 16. Feb 2012, 14:10
Danke für euer Feedback,

dass man am Anfang schneller Spellpoints sammelt wollte ich sowieso umsetzen. Dafür soll es dann später länger dauern an die starken Spells zu kommen.

Am normal Schaden der Hobbits habe ich nichts verändert, auch Bilbos Fähigkeit ist nicht verändert. Trotzdem werde ich ihre Fähigkeiten mal ein wenig abschwächen.

Eine Multiplayerversion besteht bereits theoretisch, es kommt aber leider immer zu Assynchrons, so dass sie nicht spielbar ist. Da habe ich leider keine Ahnung, was der Auslöser.

MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: mini1996 am 18. Feb 2012, 20:11
Nochwas: die Minimap is stark nach rechts unten verschoben, sodas sie nicht mit den Einheitenpositionen übereinstimmt.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 11. Mär 2012, 21:13
Liebe MU,

in der letzten Woche habe ich einfach mal spontan angefangen, den Hobbit-Trailer mit Edain Mod nachzustellen. Nach ein paar Stunden ausgiebiger Arbeit bin ich nun zu einem Ergebnis gekommen.
Ich poste das Ergebnis nun hier, da ich das Video mit einer eigenen Map (http://'http://www.file-upload.net/download-4180819/Hobbit-Trailer.map.html) gemacht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=ImOIFshTLrg&feature=youtu.be
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 11. Mär 2012, 21:45
Oha, ich bin begeistert. Viele Screenshots daraus hätten es sicher auch auf die obersten Plätze des Screenshotconztests geschafft.
Ich finde den Trailer wirklich grandios. Gleichzeitig eine wunderbare Werbung für die Edain Mod.
Zu mehr solcher Videos würde ich nie nein sagen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Rogash am 11. Mär 2012, 21:46
Sehr gute gemacht! :)
das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es bei den Szenen auf den Karten und in Bilbos Höhle ggf etwas stimmiger wirken würde, wenn man die Maptageszeit auf Nacht gestellt hätte.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Gnomi am 11. Mär 2012, 21:50
Sehr schön gemacht. xD
Ein paar kleine Kritikpunkte:
Wie Rogash sagte wäre manchmal Nacht besser, Ebenfalls wäre teilweise eine andere Skybox besser gewesen.

Ansonsten gibt es aber eigentlich nichts zu bemängeln, wirklich sehr schöne Arbeit!
Hut ab!
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Chu'unthor am 11. Mär 2012, 22:17
Schön wäre außerdem, wenn du "Next DeCember" statt "Next DeZember" schreiben würdest :D

Aber ansonsten ist der Trailer wirklich top, sehr schön mit dem Sound des Originaltrailers synchronisiert und mit Details versehen, gefällt mir wirklich gut.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Vexor am 11. Mär 2012, 22:22
 :o Ich bin wirklich beeindruckt!

Hut ab vor einer sicherlich nervigen Arbeit^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Wisser am 11. Mär 2012, 22:41
:o Ich bin wirklich beeindruckt!

Hut ab vor einer sicherlich nervigen Arbeit^^

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 12. Mär 2012, 12:21
Ich hatte schon im Verdacht, das es ein Edain Hobbit Trailer geben würde, aber ich hätte nicht gedacht das so mega cool sein würde [uglybunti] ;)

Mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Whale Sharku am 12. Mär 2012, 15:15
Schicke Arbeit, danke für deine Mühe! Das sieht wirklich schwer nach Talent aus ^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Dunkler König am 12. Mär 2012, 17:20
Super Arbeit gefällt mir wirklich sher gut HUT AB.

FdN :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 12. Mär 2012, 17:36
Damit hast du alles bisherige von dir in den schatten stellen können Hut ab. Wir können froh sein dich im DVZ Team zu wissen. xD
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Saurons Meister am 16. Apr 2012, 17:33
Die Downloadlinks funkionieren nicht, könnte jemand die Karten irgendwo hochladen?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 16. Apr 2012, 19:19
Danke für die Info.
Fight of the Hero habe ich erneut hochgeladen.
Die anderen beiden habe ich leider nicht mehr, da ich meinen PC neuaufgesetzt hatte. Es wäre nett, wenn jemand der sie hat sie hochladen könnte. Allerdings muss ich sagen, dass diese beiden nicht wirklich gut sind. Sie sind eine meiner ersten Maps und sowohl von den Texturen als auch von der Komposition bin ich nicht mehr wirklich mit ihnen zufrieden.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Saurons Meister am 17. Apr 2012, 17:28
Danke  :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Buffo Boffin am 17. Apr 2012, 23:46
Die anderen beiden habe ich leider nicht mehr, da ich meinen PC neuaufgesetzt hatte. Es wäre nett, wenn jemand der sie hat sie hochladen könnte.

Dann bin ich mal so nett  :P: http://www.file-upload.net/download-4281201/MapsFG15.rar.html (http://www.file-upload.net/download-4281201/MapsFG15.rar.html)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 18. Apr 2012, 08:42
Vielen Dank

Ich habe die beiden Maps jetzt auch in den Startpost reineditiert.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 30. Apr 2012, 09:09
Faire Multiplayer-Map Brandywein

Da gerade diskutiert wird, was für eine Map balanced ist, wollte ich einen Verusch von mir präsentieren:

Brandywein (http://www.file-upload.net/download-4314386/mp-Brandywein.zip.html)

Die Map ist sowohl mit Edain als auch nur mit AdH spielbar.
Es ist eine 1 vs 1 Map.
Auf der Map gibt es ein Gasthaus und ein Leuchtfeuer.
Es gibt 10 Creeplager (Trolle, Warge und Orks).
Es gibt 2 gleichlange Wege zum Gegner.
Die Map ist exakt gespiegelt.
Es gibt mehrere kleinere Baumgruppen mit ca. 10 Bäumen.
Der Abstand zwischen den Spielern ist etwas größer als auf FdI.


Ich würde mich über eure Meinung zur Map und zur Map-Balance freuen.

Danke auch an Prinz von Dol Amroth der die Map schon getestet hat.
MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 30. Apr 2012, 15:06
Ich habe es vielleicht noch nicht getestet aber ich kann schon jetzt sagen das, dass mit dem ein Gasthaus nicht klappen wird.

Das ist so ziemlich das unfairste was ich kenne.

Das Leuchtfeuer ist ok.

Trotzdem gute Arbeit :)

Mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 30. Apr 2012, 15:26
Ich habe es vielleicht noch nicht getestet aber ich kann schon jetzt sagen das, dass mit dem ein Gasthaus nicht klappen wird.

Das ist so ziemlich das unfairste was ich kenne.

Das Leuchtfeuer ist ok.

Trotzdem gute Arbeit :)

Mfg
Was ist denn an einem Gasthaus unfair? Solange die Chancen einer Übernahme für beide gleich sind ist daran nichts unfair.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Ein Alles Zoid am 31. Mai 2012, 16:54
Bei mir funktioniert die Map Aldburg gar nicht. Es kommt lediglich die Fehlermeldung, dass in der map.ini etwas nicht stimmt (line 172 wird als defekt deklariert).
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Fíli am 31. Mai 2012, 16:58
Ja, bei mir kommt diese Fehlermeldung auch. :(

Was kann man da machen?

P.S.: Willkommen im Forum Ein Alles Zoid! :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 31. Mai 2012, 17:00
Es kann sein das Aldbrug nicht mehr, mit der jetzigen Version, Kompatibel ist.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 4. Jun 2012, 19:32
Vielen Dank für den Hinweis.
Genau, die Map Aldburg ist jetzt schon mehr als ein Jahr alt und ursprünglich für 3.6 gemacht worden. Für 3.7 hatte ich sie noch angepasst, sodass sie zumindestens funktioniert hat, für 3.75 hatte ich das aber vergessen.

Ich habe die Fehler jetzt behoben:
http://www.file-upload.net/download-4416425/Aldburg.zip.html (http://www.file-upload.net/download-4416385/Aldburg.zip.html)

Ich muss aber sagen, dass ich die Map nicht mehr weiterempfehlen kann, da sie relativ schlecht ist (eine meiner ersten Maps). Die Texturen sind nicht gut und auch der Map-Aufbau läst zu wünschen übrig. Hinzukommt, dass sie total veraltet ist und noch auf das Herold-System ausgelegt war und Rohan sich seitdem komplett verändert hat.
Da Rohan in der nächsten Version auch nochmal stark verändert wird und ich im moment nicht so viel Zeit für Projekte außerhalb der Mod finde, werde ich die Map erst nach 3.76 general-überholen.

MfG FG15
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 4. Jun 2012, 20:01
Sie ist zwar schon älter,ich finde die Map aber immernoch genial :D

ps. erster Download  xD
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 4. Jun 2012, 20:07
oschatz das find ich komisch ich hab sie vor ner halben Stunde downgeloaded also müsste ich erster sein :D
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 4. Jun 2012, 20:10
Ich hatte leider erst eine falsche Datei hochgeladen, habe das aber als ich es bemerkt habe sofort geändert und dachte es wäre bis dahin nicht downgeloadet worden.
Titel: Re:FG15 Maps: The HOBBIT, An Unexpected Journey
Beitrag von: FG15 am 26. Dez 2012, 22:28
Nach langer Zeit wieder etwas neues von mir:

Ich habe mich jetzt daran gesetzt und Fight of the Hero komplett neu gemacht. Diesmal steht es unter dem Motto
The Hobbit: An Unexpected Journey.

Die Mission spielt ungefähr im Rahmen des 1. Hobbit-Films. Da ich den Film noch nicht gesehen habe und leider auch nicht sehrbald sehen werde, basiert sie deshalb nur auf den Informationen aus dem Buch, den Trailern und meiner Interpretation.

Man startet bei der Map mit Bilbo und kann über das Spellbook nach und nach die anderen Mitglieder von Thorin & Co. beschwören.

Die Map ist unterteilt in 5 Missionen und einige Zwischensequenzen:


Weiteres folgt morgen ...


Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 27. Dez 2012, 09:57
Die Map ist eine tolle Idee und passt auch sehr gut zum Thema Kleiner Hobbit.
Die Bilder sehen alle sehr gut aus und wo Vergleichsbilder dabei sind erkennt man keinen großen Unterschied. Ich freue mich schon auf weitere Einblicke.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Rogash am 27. Dez 2012, 12:17
Sehr gut gemachte Map  :o Die geniale Gestaltung Imladris' und der Orkstadt überzeugt mich besonders :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 27. Dez 2012, 22:10
Boa, klasse Map. Wo ist der Downloadlink?

Ich finde die Idee klasse und du hast die Orte alle wunderbar umgesetzt. Besonders die Orkstadt gefällt mir. Kann man über diese dünnen Holzplanken laufen? Also diese Leiterartigen Brücken, wo z.B. der Ork im ersten Bild der Orkstadt draufsteht. Hast du das mit unsichtbarer Textur gemacht oder wie?

Ich freu mich darauf, die Map mal spielen zu können.
Titel: Re:FG15 Maps: The HOBBIT, An Unexpected Journey
Beitrag von: FG15 am 27. Dez 2012, 22:43
Fight of the Hero: The Hobbit, An Unexpected Journey
Teil 2: Thorin & Co










Damit wäre die alles vorgestellt, was es zum Vorstellen gibt, den Rest müsst ihr selber ausprobieren. Die fertige Version folgt in kürze. Aber "it's done, when it's done".


@Tar-Palantir:
Über Teile der dünnen Holzstege kann man sich drüber bewegen. Und ja, ich habe das mit unsichtbaren Texturen gemacht. Die ganzen Ebenen übereinander hinzubekommen war eine **** Arbeit.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 28. Dez 2012, 18:22
Fight of the Hero: The Hobbit, An Unexpected Journey

Hiermit ist die Map fertig und bereit zum Download.

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über Feedback.

Danke an Prinz von Dol Amroth und Chu'unthor, die mich wieder unterstützt haben und an Wisser und Radagast der Musikalische, die mir bei dieser Version auch geholfen haben.

Downloadlink (http://www.file-upload.net/download-6982617/An-Unexected-Journey.zip.html)


MfG FG15

PS: Wenn euer PC das zulässt probiert es ruhig mal mit höheren Grafikeinstellungen aus.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 28. Dez 2012, 19:10
So, Download und installation haben Problemlos geklappt und ich kann die Map starten, aber ich kann machen was ich will, ich komm an den Wargen nciht vorbei.  Gibt es da irgendeinen Trick oder ähnliches, wie man an denen vorbeikommt?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 28. Dez 2012, 20:20
Als Trick ganz einfach Bilbo nicht sterben lassen :D

Seine Tarnfähigkeit ist allerdings schon ganz nützlich. So kann man ihn am Anfang des Levels an den Rand stellen und tarnen, sodass er nicht stirbt.
Da in den meisten Leveln nur eine bestimmte Anzahl an starken Wellen kommt, kann man im Notfall, wenn man nurnoch Bilbo übrig hat einfach warten, bis man alle anderen wieder beschwören kann. Dies dauert zwar etwas länger hilft aber.

Sonst kann ich dir nur empfehlen verschiedene Spellbook-Spell-Kombinationen auszuprobieren. Vor allem der Spell Schätze aus den Trollhöhen ist sehr stark, da er die Rüstung aller Helden sehr stark erhöht.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Reshef am 28. Dez 2012, 20:42
Klasse map, gefällt mir im Konzept und auch in der umsetzung sehr :)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: dani22 am 28. Dez 2012, 20:46
Hätt ich eine kurze frage wie heißt in map im Gefecht finde die bei mir nicht?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 28. Dez 2012, 20:47
An Unexpected Journey. Wenn du sie nicht sofort findest, kannst du auch nach eigenen Maps sortieren.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: dani22 am 28. Dez 2012, 20:54
Ok ich glaub bei mir ist was bei den einfügen der map schief gegangen, da die map bei mir im Gefecht nicht vorkommt. Muss ich wohl nochmal downloaden, obwohl ich eigentlich deine schritte so wie du sie beschrieben hast befolgt habe zum einfügen der map.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 28. Dez 2012, 20:54
kommt ganz darauf an, wie du den Ordner in "maps" bei dir genannt hast, in den du die Datei entpackt hast.

Sehr schöne map!
bin grade hinter den Wargen(die schon ein wenig schwer waren, mit durchlaufen ist da nichts:/).
Tolle eingeblendete Szenen:
die zwerge werden von den Elben "umkreist", Gandalf und galadriel und "entlanglaufen am hohen Pass".
Ich bin schon gespannt auf Orksstadt:-)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: dani22 am 28. Dez 2012, 21:12
Also bin mir nicht genau sicher, was ich falsch gemacht habe, habe den inhalt des gedownloadeten ordners in einen neuen ordner in der map datei von aufstieg des hexenkönigs kopiert. Dennoch wird sie bei mir in den Gefecht Verzeichniss nicht angezeigt :(.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 28. Dez 2012, 21:21
also, du hast die map auch in den map-Ordner getan, der über den "meine Herr der Ringe Aufstieg des Hk Datein" Pfad zu erreichen ist, und nicht über electronic arts?
Und du hast di eDatei dann auch entpackt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Orkstadt gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es sich ein wenig zieht...
wobei das vlt. auch meine schlud ist^^
Läuft da eigentlich auch irgendwo der großork rum?
Ich habe ihn nicht gefunden-.-(bin unten über das große Gerüst gelaufen)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 28. Dez 2012, 21:24
Der Großork kommt auch vor, du müsstest ihm eigentlich begegnen in der ersten Halle in Orkstadt (also noch vor den Holzwegen/Gerüsten).
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 28. Dez 2012, 21:30
ah, dann war er wohl schon tot bevor ich ihn gesehen habe...
speichern geht auf der map nicht!?
Leider bin ich am Schluss noch gestorben:/
Der Wald ist ja auch mal genial, mit Gandalf und oin kann man schön alles in Brand stecken:-)
Sehr schöne map, da kommt richtig das Hobbit-feeling rüber.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 28. Dez 2012, 21:33
Speichern sollte möglich sein. Bei mir hat es bisher immer geklappt.
Dass du so kurz vor dem Schluss noch gestorben bist, ist natürlich bitter. :P

@Dani22: Am Ende sollte der Ordner dann so aussehen:

An alle: Danke für das viele Feedback
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 28. Dez 2012, 21:48
Also, ich selber setze mich als zwerg auf die map.
Muss ich denn eine KI dabei haben, oder soll der slot geschlossen bleiben?
Ärgert mich jetzt schon ein bischen, dass ich keine map laden kann:/

edit:
grad gesehen, wenn man eine gegnerische KI macht kann man ja garnicht spielen(sofort gewonnen).
Dann probier ich es eben nochmal...

edit2:
Grad nochmal nachgesehen, hatte in "maps" den ordner "an-unexpectedt-journey", in dem dann nocheinmal der Ordner kam.Daher nocheinmal einen Ordner weitergeschoben.
Jedenfalls geht das speichern jetzt wieder.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 28. Dez 2012, 22:07
Kann mir bitte jemand Tipps zu der Map geben, ich hab jetzt schon gefühlt den100.000. Neustart versucht, aber ich komm an den Wölfen einfach nciht vorbei, egal wie ichs mach, ich hab Bilbo ganz an den Rand unter seinen Mantel gestellt, dann kamen die Wölfe dauernd, sind in ihn reingerannt und er ist sichtbar geworden und war natürlich sofort tot.  Ich komm einfach nicht weiter.

Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 28. Dez 2012, 22:13
Hallo FG15, eine tolle Map, sehr gut :)

Ich habe da aber ein riesen Problem: Ich habe die Map genau wie dus beschrieben hast Installiert, doch wenn ich ins Spiel rein gehe finde ich die Map nicht bzw wir nicht angezeigt... Woran kanns liegen?

Mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 28. Dez 2012, 22:18
@Weihnachtsratte: Erzähl doch mal, welchen Spellpfad du gehst.

@Noni: Sah das alles nachher wie auf dem Bild ein paar Posts weiter oben aus (vor allem der Pfad)?
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Noni am 28. Dez 2012, 22:22
@Noni: Sah das alles nachher wie auf dem Bild ein paar Posts weiter oben aus (vor allem der Pfad)?

Doch, ich habe die Dateien schon imm Meine die Schlacht um... rein getan in dem Maps Ordner, erstmal alle Dateien da rein getan(die beim Download da waren), dan aber die zwei Bilder im MapsPreview rein getan(hab beides halt versucht).
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 28. Dez 2012, 22:43
Also der spellpfad:  zuerst kili und Filli, dann Bifor,Bofur, dann die trollschätze, danach dann Oin und Gloin, dann bin ich bei den Wölfen, nach dem ersten mal, wo alle gestorben sind, kann ich dann Dori, Nori und Oin holen, dann sterben die wieder und Bilbo ist noch unter seinem Mantel, nachdem dann alle anderen tot sind, ordnen sich die Wölfe dann an und da laufen sie dann in Bilbo rein und töten ihn.
hoffe jetzt kann mir vielleicht jemand helfen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Wisser am 28. Dez 2012, 22:47
Also der spellpfad:  zuerst kili und Filli, dann Bifor,Bofur, dann die trollschätze, danach dann Oin und Gloin, dann bin ich bei den Wölfen, nach dem ersten mal, wo alle gestorben sind, kann ich dann Dori, Nori und Oin holen, dann sterben die wieder und Bilbo ist noch unter seinem Mantel, nachdem dann alle anderen tot sind, ordnen sich die Wölfe dann an und da laufen sie dann in Bilbo rein und töten ihn.
hoffe jetzt kann mir vielleicht jemand helfen.


Der Spellpfad hat damit definitiv NICHTS zu tun. Das passiert einfach von Zeit zu Zeit, schau einfach, dass du Bilbo weit ab vom Schuss unterm Mantel parkst und auf devensiv-Stellung und mit Schwert. Dann sollte ihm nixx passieren.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 29. Dez 2012, 00:06
Wenn du Bilbo Unsichtbar machst, dann stell ihn auf deffensiv und drück am besten auch noch s zum stillstehen.
Ohne s greift er dann (meine ich) die Wölfe an, wenn sie dierekt an ihm vorbeilaufen.#
Da musst du ihn auch nicht unbedingt am anderen Ende der map haben.(Das klappt bei Orksstadt dann eh nichtmehr)
Bei den spells hatte ich das gleiche, daran sollte es also nicht liegen.
Als tipp würde ich auch noch empfehlen, nicht die elbenreiter zu bauen.
Das heilen lohnt sich da mehr, und für die spellpoints kann man sich dann Gandsalf früher holen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Dunkler König am 29. Dez 2012, 00:45
Ich bin leider gerade an kurz vor dem Schluss von Orksatdt gestorben aber, wenn du an den Wölfen vorbei kommen willst würde ich dir das empfehlen.Ich habe versucht ihn soweit wie es geht vom Kampf weg zu schaffen und ihn dann dort zu verstecken.Einfach versuchen dass der Kampf soweit wie möglich weg von Bilbo stattfindet dann dürften ihn die Warge nicht sichtbar machen ;)

@ Noni: komm in Skype dann zeig ich dir wie du die Map installieren sollst/kannst/solltest ;)

Edit: Misst Nekromant und Weihnachtwichtel waren schneller
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Aragorn, der II. am 29. Dez 2012, 09:50
Tolle Map, zuminderst sieht es auf den Bildern so aus. Antesten konnte ich die Map noch nicht, sowie ich aber deine alten Maps kenne, wird sie großartig. Ich freue mich aufs spielen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: dani22 am 8. Jan 2013, 20:50
Hey

Ich hätte nochmal eine Frage zur Intallationsbeschreibung, da ich die maps auch mal gerne anzocken würde. Nur ich habe das Problem das bei mir dieser Roaming ordner erst garnicht in den AppData ordner enthalten war, somit habe ich ihn erstmal erstellt und die anderen Ordner auch, sowie es in der Beschreibung von dir steht. Danach habe ich auch den gedowloadeten Inhalt in den Ordner rein der auch (exakt) den Namen von der Map enthielt, nur wenn ich dann "Aufstieg des Hexenkönigs (mit Edain)" starte und unter gefecht gehe finde ich deine Map nicht. Wenn mir da noch jemand helfe könnte besten dank.

Mfg. dani22
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 8. Jan 2013, 21:00
Also wenn der ordner nicht vorhanden ist, schliese ich daraus, dass du kein Win7 oder Vista hast.   Wenn du wirklich kein Win7 oder vista sondern XP hast, lösch deine ganzen erstellten Ordner wieder und schau mal unter C/Dokumente und Einstellungen ich hab jetzt zwar kein XP und kenne mich damit auch nicht so richtig aus, aber schau mal unter Dokumente und Einstellungen, dort müsste dann meines wissens nach der ordner Meine Aufstieg des hexenkönigs Dateien sein.

mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: dani22 am 8. Jan 2013, 21:04
Also ich habe Windows 7 und so wie in der Beschreibung beschrieben worden ist, bin ich auf Computer, Laufwerk C:\ und dan in meine Fall in den Ordner Benutzer, wo dan der Ordern AppData enthalten ist und ab hier musste ich die anderen Ordner erstellen, da diese nicht vorhanden waren.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 9. Jan 2013, 09:35
Hast du mal versucht versteckte Ordner anzeigen zu lassen? Denn die Ordner sollte es eigentlich schon geben.  :o
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 9. Jan 2013, 15:04
wenn er den "Appdata" Ordner sehen kann, hat er schon die versteckten sichtbar gemacht, außerdem ist der Roaming Ordner nicht versteckt...
also eigentlich ist es unmöglich das der Roaming Ordner nicht existieren soll, deshalb gibst  du in der Startleiste, bei der Suche folgendes ein: %Userprofile%\Appdata\Roaming
(einfach kopieren und genau das dann bestätigen) dann sollte sich der Roaming Ordner öffnen  ;)


edit: ich habe das Problem übrigens einfach gegoogelt und habe sofort die oben genannte Lösung gefunden, weshalb ich mir auch sicher bin das es funktionieren sollte  ;)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 9. Jan 2013, 18:13
naja, er hatt doch gesagt, dass der ordner vorhanden ist, weil er ihn erstellt hat.

@dani22: Wie FG15 schon gesagt hat, die müssen vorhanden sein unter Win7, wenn du die ganze AppData nicht siehst, liegt das daran, dass sie versteckt ist(das war bei mir auch so) dazu musst du im WinExplorer einfach oben auf "organisieren" klicken, dann auf "Ordner und Suchoptionen" , dort klickst du dann auf den Reiter "Ansicht" und scrollst ganz nach unten, dort sollte dann stehen "Versteckte Laufwerke und Ordner anzeigen/nicht anzeigen" da machst du einfach mal den punkt bei anzeigen rein, dann gehst du zur AppData(den Pfad müsstest du jetzt ja kennen) die sollte dann angezeigt werden und sollte drei ordner enthalten "Roaming", "Local" und "LocalLow".  Wenn das der Fall ist, gehst du wieder einen Ordner zurück in deinen Benutzer ordner, machst Rechtsklick auf die AppData, dann Eigenschaften und dort sollte dann bei dir im reiter "Allgemein" unten ein Hacken bei Versteckt drin sein.  Diesen hacken nimmst du raus, klickst auf übernehmen und ok.  DAnn gehst du wieder auf organisieren, Ordner und Suchoptionen und machst dort dann den Hacken bei Versteckte Ordner und Laufwerke ausblenden wieder rein, dass alle anderen versteckten Ordner wieder weg sind.  Die AppDAta sollte dann aber sichtbar bleiben.  Und deine selbsterstellte AppData mit dem Roaming Ordner solltest du wieder löschen.

mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 13. Jan 2013, 13:41
Dann nutze ich nochmal die Gelegenheit um zu betonen, wie klasse ich die Map finde. Rundherum gelungen und schön anzuspielen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 13. Jan 2013, 22:47
Edain Ankündigung:
Userprojekt: Fight of the Hero - The Hobbit, An Unexpected Journey  (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,25242.0.html)

Feedback könnt ihr hier gerne geben.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Sanalf 2 am 14. Jan 2013, 14:10
Also die Präsentation hat mir schon mal gefallen und das Konzept find ich hervorragend.
Ich hab dann auch gestern gleich mal angefangen zu testen, aber irgendwie finde ich aus den Hügelgräberhöhen nicht hinaus...stell mich wohl seeeeeeeeeehr blöd an.

mfg
sanalf 2
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: oschatz am 14. Jan 2013, 15:18
da kam ich anfangs auch nicht raus :D

hab Bilbo Kämpfen lassen,bis ich den ersten Spell ( 2 Punkte? ) wirken konnte,und von da an,die Zwerge im Nahkampf,und Bilbo mit Steinen Kämpfen lassen ^^
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 14. Jan 2013, 15:37
Die ersten Grabunholdwellen sind so ausgelegt, dass die Grabunhode deutlich langsamer sind als Bilbo, also kann man gut Hit und Run machen. Da Bilbo mehr Fernkampfschaden macht, sollte man ihn dauerhaft im Fernkampf haben. Vorm ersten auftauchenden Grabunhold sollte man nicht weglaufen, sondern einfach angreifen, da Bilbo dies gut aushällt. Der zweite kommt dann ungefähr, wenn der erste gerade tot ist, sodass man diesen auch noch ohne wegzurennen erledigen kann. Sobald 2 Grabunholde gleichzeitig da sind, sollte man mit Bilbo wegrennen und den Geschwindigkeitsvorsprun g ausnutzten.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 14. Jan 2013, 17:35
So, ich hab mir jetzt auch die neue Version geholt und bin dort dann auch weiter gekommen, allerdings hab ich jetzt ne Frage, ich bin in Orkstadt und hab den Großork getötet, aber dann weiß ich nicht was ich machen soll, wie komme ich zu Gollums Rätsel?  Ich bin dort noch am Anfang dieses Levels und dann kommen einfach immer zu Trolle und Orks ohne das ich irgendwie dorchkommen könnte, was muss ich jetzt machen um aus orkstadt wieder raus zu kommen und wie komme ich zu Gollums Rätsel?
Ansonsten ist die überarbeitete Version klasse, schon allein das Intro ist top!

mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 15. Jan 2013, 11:04
Einfach weiterkämpfen bis man die Lage erstmal unter Kontrolle hat. Nachdem der Großork und seine Welle vernichtet ist, kommen keine weiteren starken Wellen mehr. Man sollte versuchen alle Helden zu sammeln und nach links durchbrechen. Schafft man es in ein bestimmtes Areal zu kommen (kurz nachdem der Weg sich gabelt) höhren auch die Wellen auf. Dafür ist z.B. Nori geeignet, der sich teleportieren kann oder Bofur mit seinen Fähigkeiten. Der Rest des Levels ist größtenteils nurnoch für das Feeling und nicht mehr allzu anspruchsvoll. Nachdem man aus Orkstadt geflohen ist, kommt man mit Bilbo zu Gollum.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Sanalf 2 am 15. Jan 2013, 17:07
So, ich hab die Map jetzt (fast) fertiggespielt (bin durch den Wargangriff am Schluss gestorben  [ugly]), also hier mein Feedback:

Wie gesagt, das Konzept find ich fabelhaft und deine Art, es umzusetzen, spricht mich wirklich an. Du hast die wichtigsten Momente des Films sehr schön zusammengefasst und die Map macht einfach Spaß!
Vom Mapping her gefällt mir eigentlich auch mehr oder weniger alles recht gut. Ganz besonders die Hügelgräberhöhen, in denen ich seeeeeeeeeehr viel Zeit verbracht habe, haben ein ganz besonderes Flair durch den Nebel und die trockenen Texturen.

Zwei kleine Kritikpunkte hab ich aber (falls du konstruktive Kritik brauchen kannst):
a) Die Kamera bewegt sich zeitweise sehr, sehr schnell. Vor allem im Intro. Man hat gerade genug Zeit, den Text oben zu lesen, da hüpft auch schon die Szene weiter. Wenn du da vielleicht eine oder zwei Sekunden mehr warten könntest, wär das für's Feeling denk ich gut.
b) Vielleicht wären noch ein oder zwei Hinweiseinblendungen mehr gut. Ich hab zum Beispiel nicht gewusst, wohin ich nach dem Angriff des Großorks hinlaufen musste und auch am Ende mit den Wargen war ich etwas verwirrt. Kann natürlich auch an mir liegen.

Ansonsten wirklich große Bewunderung für die Map und mach bitte weiter so!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Amdir am 16. Jan 2013, 10:00
Auch ich möchte gerne meine Meinung zur Map kundtun. Ich finde sie absolut großartig gemacht und kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen. Ich habe allerdings zwei Kritikpunkte: Bei den Hügelgräberhöhen und dem Wargangriff nach der Flucht aus Orkstadt war die Kamera doch sehr nah an den Boden gezoomt und ließ sich nicht in den "normalen" Modus stellen, sodass mir bei dem Wargangriff die Übersicht fehlte, ich nicht wusste wo ich war, und somit gnadenlos unterging :( Auch finde ich die Level tw wirklich krank schwer, wie z.B. Orkstadt oder der bereits erwähnte darauf folgende Angriff. Ansonsten wirklich fantastisch gemacht, Hut ab!
Liebe Grüße,
Amdir
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 16. Jan 2013, 18:03
So, hab jetz nochmal eine Frage und zwar bin ich jetzt bis zu dem Wargangriff nach Orkstadt gekommen, weiß jetzt aber nicht, was ich da machen muss um zu gewinnen.  Bilbo überlebt zwar immer und ich kann die Zwerge und Gandalf immer wieder holen, aber es kommen einfach immer mehr Warge und ich weiß nicht, was ich machen muss um zu gewinnen.

Mfg
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 16. Jan 2013, 19:43
Bin jetzt nicht sicher, ob das mit dem Fix geändert wurde.
Davor musste man jedenfalls die Adler rufen um zu gewinnen.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: FG15 am 16. Jan 2013, 20:40
Richtig
Sowohl im Buch als auch im Film ist diese Schlacht aussichtslos und die Zwerge können nur durch das eingreifen der Adler gerettet werden, wodurch die Schlacht zuende war. Genauso ist es auch auf der Map. Sobald die Adler kommen, werden die Zwerge gerettet und man hat gewonnen.

Was mich einfach mal interessieren würde:

Danke für das ganze tolle Feedback
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 16. Jan 2013, 21:19
Bevor ich deine Fragen abarbeite( [ugly]), erstmal ein dickes Lob, mir hat die Map sehr viel Spaß gemacht.

Mein Lieblingszwerg war eindeutig Dwalin. Ich find den Typen einfach klasse^^

Am feelingreichsten fand ich Balin mit seiner abgedrehten Begräbnisfähigkeit. Auch seine Führerschaft hat mir gefallen.

Mein Spellpfad: Kili & Fili, Bifur & Bofur, Ori, Trollschätze, Oin & Gloin. Danach bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube Thorin, dann Balin & Dwalin, dann Gandalf und dann den ganzen andern Kram.

Zu schwer fand ich keins der Level. Im Zweifelsfall kann man immer Bilbo tarnen und warten, bis die anderen Zwerge wieder verfügbar sind. Einzig bei den Hügelgräberhöhen ganz am Anfang war ich deshalb durchaus gefordert. Von diesem kleinen Schönheitsfehler abgesehen fiel mir der Schwierigkeitsgrad nicht besonders positiv oder negativ auf, hast für mich also alles richtig gemacht.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Tar-Palantir am 17. Jan 2013, 00:32
Mein Lieblingsheld war eindeutig Balin. Bin nach Fili und Kili immer gleich zu ihm gegangen. Er steckt einfach am meisten ein und macht Flächenschaden. Gegen die Grabunholde und Orks an Engpässen war er einfach mit Abstand am nützlichsten.
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Jan 2013, 16:00
Die Map kann jetzt ganz bequem im Downloadbereich der MU heruntergeladen werden:
==> Downloadlink (http://modding-union.com/php/url.php?id=10)
Titel: Re:FG15 Maps
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 19. Jan 2013, 12:21
Die Map ist wirklich großartig und ich hoffe das du für die nächsten Filme auch solche genialen Maps machst. Besonderst die Rätselei mit Gollum war verdammt genial.
Mein Lieblingszwerg ist Thorin, er ist einfach "unkaputtbar".

Der Schwierigkeitsgrad war ziemlich gut nur die Hügelgräberhöhen waren etwas ärgerlich, da man noch nicht so viele Zwerge hat und die gegen die hohe Anzahl an Grabunholden schnell sterben. Ich würde da vieleicht die Grabunholde mit etwas größerem Zeitabstand spawnen lassen, aber ansonsten war der Schwierigkeitsgrad fordernt, aber nicht unfair.

Die Map muss einfach eine offizielle Edain-Map werden.
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: -Nuramon- am 26. Jan 2013, 23:27
Hi Leute,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Map..

Ich komme nicht über die Hügelgräberhöhen hinaus.

Bei mir ist es so, dass ich den ersten Unhold erschlage und gleich im Anschluss 3 auf einmal kommen.
Danach habe ich meist genug Punkte für Kili und Fili.
Doch dann kommen mindestens 10 Unholde auf einmal auf mich zu!

Ich habe die Map nun schon ca 15 mal neu geladen und komme dennoch nicht weiter...

Mache ich irgendwas falsch?
Allem Anschein nach kommen ja alle anderen Spieler weiter...

LG Nuramon
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Tar-Palantir am 27. Jan 2013, 01:05
Packe Bilbo unter seinen Umhang und rufe so oft Fili und Kili und später noch andere Zwerge, bis die Unholde alle tot sind. Ist aber ziemlich nervtötend
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: -Nuramon- am 27. Jan 2013, 09:38
Stimmt, so kann mans auch machen..

Habe Bilbo bislang immer hervorgeholt, sobald Kili und Fili auf dem Feld waren.
Nur dass er nach ein paar erschlagenen Gegnern der Meinung war, dass er sich mal unbedingt in die Mitte des Unholdklumpen zu stellen und sich mal 5 Sekunden nicht zu bewegen..

Aber danke für den Tipp ;)

LG Nuramon
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 2. Feb 2013, 21:09
Liebe Community, ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei die Map komplett ins Englische zu übersetzten. Ich bin damit auch größtenteils fertig, nur mir fehlen noch die Rätsel, da die eine Hälfte der Rätsel von mir waren, gibt es dafür auch kein englisches Äquivalent und man kann sie auch nicht so einfach übersetzten.. Deshalb bräuchte ich Englische Rätsel, wie sie sich Bilbo und Gollum gestellt haben könnten (nicht die originalen!). Die Gedichte sollten dafür von etwas alltäglichen handeln, was sowohl Bilbo als auch Gollum gekannt haben können. Sie sollen natürlich auf Englisch sein und ihr solltet 3 Antwortmöglichkeiten mitangeben, und die richtige makieren. Am besten packt ihr das alles in einen Spoiler, damit man es nicht sofort sieht, falls man die Map noch nicht gespielt hat.

Dies sind die Gedichte die ich benutzt habe als Anregung:

Ich vertraue auf eure Kreativität.
FG15
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Tohrwarneth am 17. Feb 2013, 15:31
Hi,

ich habe ein Problem mit der map.
wenn ich Bilbo die versteck fähigkeit aktiviere in den Hügelgräberhöhen, dann wird er ca. 1 sec. unsichtbar und dann wird er getötet :(. ich hoffe ihr könnt mir helfen und vlt. ein tipp geben, denn ich schaffe es nie 2 min. auf der map zu bleiben ohne zu sterben. :D
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Halbarad am 17. Feb 2013, 15:35
Hallo,
Bilbo bleibt nur so  lange versteckt wie er sich nicht bewegt und so lange er nicht angegriffen wird. Es bringt also meistens nichts, ihn zu verstecken, wenn er gerade angegriffen wird. Lauf mit ihm kurz weg, mach dann die Fähigkeit und er dürfte so lange unsichtbar bleiben bis du ihn bewegst oder ihn angrreifen lässt.  ;) Wenn du die Grabunholde besiegen willst, dann stell Bilbo auf Steinewerfmodus (so macht er am meisten Schaden) und lauf immer weg, wenn ein Grabunhold ihm zu nahe kommt. Wenn sich dann wieder etwas abstand zwischen ihnen gebildet hat, greife wieder an und immer so weiter.
Ich hatte Anfangs auch Probleme damit, aber mit der richtigen Technik und etwas Glück bekommst du die Map schon hin ;).
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Tohrwarneth am 17. Feb 2013, 17:05
danke habe es geschaft bin durch xD
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 19. Feb 2013, 21:43
Fight of the Hero: An Unexpected Journey 1.2

Der größte Teil der bisherigen Kritik war zum einen, dass man Bilbo einfach tarnen kann und dann wartet. Das war zwar genau so von mir beabsichtigt worden, aber ich habe dieses Problem jetzt behoben. Bilbos Fähigkeit tarnt ihn nurnoch kurzzeitig, dafür kann er sich während dessen auch bewegen.

Das zweite Problem war, dass ein paar Level von einigen als zu schwer empfunden wurden, da es keine Unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gab, auch dies wurde jetzt verändert. Vor allem im ersten Level startet man mit unterschiedlichen Spellpoints je nach Stufe was schon am Start einen großen Unterschied macht. Insgesamt ist es so, dass der Leichte Modus deutlich einfacher ist als bisher, der Mittlere ist etwas einfacher und er Schwere ist deutlich schwerer.

Die nächste Überarbeitung ist, dass ich Dori 2 neue Fähigkeiten gegeben habe, da ich mit ihm nicht zufrieden war. Dori kann nun seinen Morgenstern ziehen und verursacht so kurzzeitig hohen Flächenschaden. Auch war es Doris Rolle in Orkstadt im Buch auf Bilbo aufzupassen und Bilbo auch zu tragen. Deshalb hat Dori nun eine beschützen Fähigkeit für Bilbo. Bilbo bekommt dadurch +300% Rüstung und -50% Angriff und Dori ist 50% langsamer und hatt -50% Rüstung.

Weitere kleinere Änderung sind eine Überarbeitung der Siegessequenz und verschiedene Werte-Anpassungen.

Download-Link (http://www.file-upload.net/download-7231820/An-Unexpected-Journey.zip.html)

Weiterhin kann ich verkünden, dass die Map nun auch komplett auf Englisch spielbar ist:
(Here is a complete English version of the map. So every ingame text will be in English, but only if you have got an English version of Battle for Middle-Earth.)
Englischer-Download-Link (http://www.file-upload.net/download-10457229/An-Unexpected-Journey-Eng.zip.html)




Achtung Spoiler!!!:



Ich kann auch stolz verkünden, dass Tar-Palantir mich seit kurzem bei allen Aspekten des Mappings unterstützt.

Ich möchte mich auch recht herzlich bei demjenigen bedanken der mir die Gedichte für die Englische Version geliefert hat.

MfG FG15

Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 11. Mär 2013, 18:05
Ich wollte gerade mal die neue Version spielen, aber bei den Trollhöhen kommen keine Feinde.
einen Schwierigkeitsgrad konnte ich auch nicht auswählen.
Muss ich da etwas bestimmtes beachten?
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 11. Mär 2013, 19:38
Hast du einen Computergegner eingestellt? Über dessen Schwierigkeitsgrad wird die Spielschwierigkeit der Map eingestellt.
Kein Gegner = keine Schwierigkeit^^

Ich habe leider vergessen die Mapbeschreibung zu überarbeiten.
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 11. Mär 2013, 21:39
Ah ok.
wird das dann auch die fehlenden Orks/Trolle verursacht haben?
Und ist Brutal/Schwer dann das gleiche, oder ist da auch nochmal ein Unterschied?
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 11. Mär 2013, 21:54
Ja, das wird die fehldenden Trolle/ Orks verursacht haben.

Zwischen Brutal und Schwer gibt es keinen Schwierigkeitsunterschie d.
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: MeNimo am 15. Dez 2013, 21:51
Guten Tag, ich bin wirklich froh auf die Map gestoßen zu sein. Sehr schöne Story super und vor allem Bugfrei (!) umgesetzt.
Da du gefragt hattest, welche Zwerge man am besten fand... ich würde sagen Ori, wenn man die beiden anderen ruft sind die schon sehr stark und was auch praktisch ist, man muss nur auf Ori aufpassen und schon hat man automatisch die anderen beiden. Auch die Fähigkeiten von Gandalf sind sehr schön.
Leider bin ich noch bei dem krassen Wargangriff am Ende und mir fehlen noch etliche Spellpunkte zu den Adlern (habe wohl den falschen weg ingeschlagen :O).
Etwas nervig finde ich, dass man nicht alle Zwerge überall hinspellen kann. Das hat mir zB bei Orkstadt wo schließlich überall Gegner sind ziemliche Schwierigkeiten bereitet.
Ansonsten wie gesagt genial, weiter so
Viele Grüße
Nimo
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 15. Dez 2013, 22:37
Schön, dass es endlich jemanden gibt, der Ori auf der Map am liebsten mag. Die Tendenz scheint ja sonst relativ stark in Richtung Thorin zu gehen, den ich eigentlich sogar recht schwach finde, im Vergleich zu anderen. Am meisten mag ich selber Dwalin mit seinem schönen Flächenschaden und danach Bifur.

Ich nehme an, du meinst den Wargangriff nach Orkstadt? Dieser lässt sich am einfachsten überstehen, wenn man direkt am Anfang stehen bleibt und nicht sonderlich weit läuft, weil dort zusätzliche Gegnerwellen freigeschaltet werden, wenn man sich weiter durchgekämpft hat. In Orkstadt hat man außerdem die Möglichkeit direkt vorm Ende der Mission gegen immer wieder nachspawnende Orks zu kämpfen, was einem auch mit der Zeit einiges an Spellpunkten gibt.

Bugfrei ist auch so eine Sache. Es gibt eigentlich genügend Bugs, nur ich habe versucht diese möglichst gut zu verstecken. Der Bug mit der Beschwörbarkeit der Zwerge in Orkstadt gehört auch leider dazu.
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: MeNimo am 16. Dez 2013, 15:19
So, hallo nochmal
jetzt hab ichs doch noch hinbekommen  ;).
Mein Trick war, dass ich Gandalf und Ori an die Seite gespellt hab, wo nur die Orks rumstanden und dann konnte ich immerschön Fähigkeiten auf die Karte wirken :D
Zum Glück hab ich zwischendurch mal gespeichert, denn genau in dem Moment als ich die Adler gerufen hatte ist Bilbo dann doch noch gestorben und ich musste vom letzten Speicherpunkt nochmal spielen...
Vielen Dank für die schöne Map ;)

Ps: Nochmal zu den Zwergen. Der Typ mit der Spitzhacke ist unersetzlich ;)
Schließlich mach er 1Hit auf Trolle und kann dann noch alle Orks mit seiner Fähigkeit wegblasen^^
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Dark_Númenor am 16. Dez 2013, 15:27
Gut, dass Threads immer weider wiederbelebt werden :D
Ich hätte nur eine Frage/ Bitte: Kann irgendjemand (natürlich mit FG15s einverständnis)
Die Karte auf eine andere Seite laden?
Mein Anti-Viren Programm sagt nein, sobald ich nur auf den Link der Seite zum Download klicke^^
Danke schonmal ;)
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 16. Dez 2013, 15:29
Klappen sowohl der Download-Link hier im Vorstellungsbereich als auch der Download direkt von der  MU (modding-union.com/php/url.php?id=10 (http://modding-union.com/php/url.php?id=10)) beide nicht?
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Dark_Númenor am 27. Dez 2013, 13:54
Sorry, hatte deinen Post nciht gesehen (peinlich)..
Der funtioniert jetzt, vielen dank ;)
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Der Balrog von Morgoth am 14. Sep 2014, 12:19
ich hab ein problem wenn ich einen gegener einstelle hab ich sofort gewonnen.
was hab ich falsch gemacht ?

mfg Balrog von Morgoth
Titel: Re:FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 17. Sep 2014, 16:58
Hast du die richtigen Startvölker und Startpositionen eingestellt?
Wo hast du die Map gedownloadet? Noch im Vorstellungsbereich, oder auf der Startseite? Bei letzterer ist soweit ich weiß noch keine unterschiedlich starke KI eingebaut, weshalb man keine auswählen braucht.
Titel: Re: FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Nuramon90 am 7. Jan 2016, 10:59
Hallo allerseits. Vielen Dank fürs Erstellen der Karte. Leider geht die nicht mehr, Spiel crasht bei jedem Versuch mit 4.2.1.

Hast du solche Karten auch für diese Version gemacht, oder auch sonstige Alternativen? Ich wäre sehr dankbar für sowas!! Suche schon seit langem ein paar Maps, die ich auch alleine spielen kann.

Nuramon
Titel: Re: FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: FG15 am 7. Jan 2016, 22:02
Die Map ist für 3.81 ausgelegt und kann daher mit 4.x nicht mehr gespielt werden.
Sie wird aber früher oder später in der ein oder anderen Form in Edain eingebaut werden.

Zum Thema Missions-Maps für 4.x: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32348.0.html#new (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32348.0.html#new)
Titel: Re: FG15 Vorstellungsthread
Beitrag von: Firímar am 5. Jan 2020, 21:41
Frage. Gibts aktuellere 4.x Versionen?