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Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:27

Titel: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:27
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Tean
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Isildur am 6. Nov 2010, 00:22
Wunderschöne Map, muss ich wirklich sagen.
Fürs Türme bauen hab ich allerdings länger gebraucht, als das ich Zeit hatte, bis der Angriff folgte. ca. 20 sec mehr
Bei der Flucht der 3 Zwerge wars schon recht knapp, weil die Feinde an der Brücke lagerten. Schwierigkeit: Mittel

Bin gespannt auf die nächsten, aber heute nicht mehr ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 6. Nov 2010, 00:58
Die map ist echt Geil hab schon alle Helden auf Stufe 9 gelevelt und hab auch ein 25 Spell und zwar Durin. :) :) Danke Ernesto und danke an das Edain Team das wir so eine Grandiöse Kampagne spielen dürfen.  ;) ;)
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Deamonfeather am 6. Nov 2010, 01:14
Gute Arbeit! Die erste Map der Kampanie gefällt mir sehr gut.  (**) Der Aufbau und so ist alles sehr stimmig. Und ich hoffe und ich denke das die anderen Kampanien Maps mindestens genau so gut sind.
Auch hier ein Lob an dich Ernesto, du hast das echt super hinbekommen!

Was mir aufgefallen ist:

- In der ersten Kamerafahrt sieht man direkt das Inventar, könnte man das nicht ausblenden wie bei THE_WHITE_COUNCIL?

- Die Menschen die in der Stadt rumlaufen sind anwählbar, gewollt? Weil wenn man seine Armee auswählt und dann die Zivilisten mit anwählt....  ;)

- Kommt es mir nur so vor oder kann man die Warge schwer auswählen? Außerdem greifen meiner Meinung die Einheiten die nicht alleine an, kann aber auch sein das ich mich Irre.

- Unten rechts neben dem 2. Tor liegt ja ein riesiger Steinbrocken, durch den die Gegner einfach durchlaufen was meiner Meinung nach etwas unrealistisch wirkt.

- Wenn man im "Thron" einen Baumeister rekrutiert kann dieser Festungen bauen, die vom Anfang allerdings nicht.

Schwierigkeit: Leicht
(Nettes Passwort :D)

Freu mich auf die nächste Mission aber erst morgen...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 6. Nov 2010, 02:13
Ihr wisst schon das alle Helden dann wieder lvl 1 sind und du nur 5 Spellpoints hast?  ;)

Finde sie auch Klasse, aber bei der Flucht stehn ziemlich viele viecher im weg rum, ist das gewollt?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 6. Nov 2010, 02:38
Leute ist es auch bei euch so wenn ihr die Basis in der 2 Mission zerstört das ihr nicht gewinnt brauch schnell hilfe.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 6. Nov 2010, 03:41
Leute ist es auch bei euch so wenn ihr die Basis in der 2 Mission zerstört das ihr nicht gewinnt brauch schnell hilfe.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Windows Taste hat bei mir geholfen (und warte ein paar Minuten.)  ;))
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: CMG am 6. Nov 2010, 12:25
Das gehört hier nicht rein.
Das hier ist die erste Mission.

Zur Map:
Ich kann nur sagen:
 (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (*Unendlich viele von der Sorte)
Genial gemacht.
Da müssen ja Scripts ohne Ende drinstecken.  xD

Allerdings ist mir ein kleiner Bug aufgefallen:
Die Wargrudel, die immer wieder respawnt werden bleiben manchmal in unpassierbaren Gebieten, wie dem Fluss von Thal oder der Anhöhe, die links auf der Map ist, stecken und bewegen sich nicht mehr.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Ugluk am 6. Nov 2010, 13:21
also das ist ja wirklich so klasse gemacht gratulation und vielen Dank! Nur kleine Bugs gitbs noch, aber die sind mir egal
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Sam am 6. Nov 2010, 13:50
Wahrlich eine wunderbare map. Hat viel Spaß gemacht.

Folgenden Punkten kann ich mich anschließen:
-Die Warge sind schwer anwählbar. Meine Batas sind mehrere Male einfach reingelaufen und wurden dementsprechend rasch zu Wargfutter. Kann man das irgendwie ändern?

-Kann es sein, dass König Gilrion kein Leben verliert, trotz unzähliger Angriffe? War bei mir so....Bis eben irgendwann Smaug kam und ihn gekillt hat, davor war seine Lebensanzeige trotz Kampf in vorderster Front aber durchgehend vollständig aufgeladen.

-Die Hälfte der feindlichen Armee hat es sich auf der Brücke gemütlich gemacht, wenn man mit den Helden fliehen muss. Sie greifen nicht ein, auch nicht, wenn man direkt an ihnen vorbei läuft und über die 2. Brücke spaziert. Vllt kann man da noch etwas ändern.
Ich habe es zwar nur diesen Umstand der feindlichen Untätigkeit noch geschafft zu Fliehen, aber ich denke es würde um einiges mehr Feeling bringen, wenn diese Wegelagerer auch eingreifen.

-Ebenso stimme ich der Aussage zu, dass die Zeit für 4 Türme nicht reicht. Schließlich müssen die Baumeister noch nach unten rennen, dann dauert es auch einen Platz zu finden und zu bauen. 20-30 sekunden mehr fände ich da schön.

-Ist es beabsichtigt, dass ein halbes Dutzend Trolle und Baby-Drachen meinen Nottunnel nutzen? Kann man den nicht irgendwie besser 'verstecken'? Früher oder später bricht der Feind ja eh durch die Tore, warum dem Verteidiger denn dann schon zuvor das Leben schwer machen? ;)

-Kleine Frage, Katapulte sind die aller drei Stämme enthalten, Einheiten und Streitwagenupgrades aber nur die Ereborschen. Absicht?


Wie gesagt, die erste Mission war schon mal klasse, freue mich auf die nächsten.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Ugluk am 6. Nov 2010, 15:07
das mit Girion soll höchstwahrscheinlich so sein; er soll ja grad sterben, weil Smaugh ihn tötet; aber das mit den Wargen war besonders ein doofer Bug, trottzdem sehr gelungene map!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Shagrat am 6. Nov 2010, 15:26
Ernesto, du musst die Hammerträger des Erebors noch gegen die Axtschwinger (oder wie die Elite bei Erebor noch mal hieß) ersetzen, immo kann man nämlich noch die (übrigens nicht sichtbaren) Hammerträger von 3.4 Rekrutieren (zumindest bei mir^^)

aber ansonsten: EIne Tolle Map ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Zathyron am 6. Nov 2010, 17:05
Hi, ich habe grade die Map geschafft, nebenbei großes Kompliment, aber es gab keinen Code danach, um die neue Mission freizuschalten, wo gibt es den? Bzw. kann es mir jemand sagen und per PM den Code zuschicken? Ich spiele nur auf schwer und da ist diese Mission echt derb, vor allem die Flucht der 3 Helden.

Danke schonmal
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Nightmaster am 6. Nov 2010, 17:16
Grade durch die erste Mission durch:
Tolle Arbeit, besonders die Map ist einfach  (**)

Muss meinen Vorredner rechtgeben, ein wenig mehr Zeit für die 4 Türme wäre echt gut.
Der Rest stimmt auch, Warge sind extrem mies anzuviesieren und die Sache mit dem Geheimgang und den Viechern auf der Brücke und im Gang zur Anhöhe stimmt auch.

Aber nicht desto trotz verdammt cool geworden, mal gespannt, wies jetzt weiter geht XD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Durin am 6. Nov 2010, 17:33
So hab die erste Mission auch mal gespielt, aber leider nicht geschafft.^^
Ich weiß das du es gerne mal schwere machst nicht wie bei den EA Missionen, aber als ich dann die Zivilisten retten musste und wohl zu langsam war, standen da am ende beim Ausgang 30 Riesen, 20 Drachen und noch viele andere Viecher.
Hast dus da nicht ein bisschen zu gut gemeint? :D
Aber die Map sieht echt klasse aus Thal und der Erebor einfach spitze. ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 6. Nov 2010, 17:42
moin zusammen,

und besten dank für euer feedback.

in der ggf. folgenden fixversion werde ich euere eindrücke und anregungen umsetzen.


die map ist zugegebener maßen etwas haarig!  ;)


zu Girion:
er ist anfangs im god mode, weil ich die story umsetzen muß, dass er von smaug getötet wird. es ist eins chönes modell und er ist leider nur in einer statisterolle tätig, daher an dieser stelle nochmals großen dank an ea, dass er dieses modell erstellt hat.

wer mit den möglichkeiten der zwerge vertraut ist, der kann einen trick anwenden, aber dazu evtl. später mehr.

die feindmassen bei der brücke, wenn die helden fliehen, sind beabsichtigt, denn es ist wichtig so viel wie möglich truppen durch den geheimgang zu bringen um die massen dort zu knacken. letzlich müssen die helden und nur die helden auf das plateau gebracht werden. mir widerstrebt das auch ein wenig, weil ich mich immer um meine truppen "!sorge", wie es von einem anführer auch zu erwarten wäre,..aber das ist eine verzweifelte situation in der die zwerge stecken,..das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

weiterhin viel spaß beim zocken der kampagne.


freudige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: PumaYIY am 6. Nov 2010, 17:43
Also ich finde die Map an sich schön, nur eventuell ein wenig zu klein, denn etwas mehr platz von Thal zu den Warghorten hätte das meiner Meinung nach authentischer wirken lassen.

Auch vom Seitenausgang bin ich nicht begeistert, ich hatte zuerst erwartet, dass man in die Richtung gehen muss aus der die Zwergenverstärkung kam, aber so einen Umweg zu gehen wie einem aufgetragen wurde fand ich ein wenig unschön. Deshalb bin ich auch aus dem Haupttor zum Stützpunkt gegangen, es war einfach einfacher und es kamen nicht so viele Gegner. Also als Bugmeldung: Man kann noch durch das Haupttor gehen, während man fliehen sollte.
Die Zeit für die Türme hat bei mir gereicht, sogar noch für zwei Minen. Man muss da nur darauf achten schnell genug Girion zu den Zwergen zu bringen.
Alles in allem hat mich die erste Map der Kampange leider noch nicht überzeugt, ich bleibe aber trotzdem gespannt und spiele sie durch.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 6. Nov 2010, 19:38
Ich habe die Map heute auch mal gespielt und beim ersten Versuch geschafft :)
Macht wirklich Spaß und es sieht alles super aus, nur finde ich, dass die Flucht etwas zu einfach ist...bei mir hat es gereicht die drei Helden mit Mithril auszurüsten, auf Devensiv zu stellen und einfach ans Ziel zu schicken^^
Keiner von ihnen hat auf dem Weg schlapp gemacht, obwohl ich den Heilenspell nicht benutzt habe^^
Aber alles in allem eine tolle Map und ich freue mich auf die Nächsten :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 6. Nov 2010, 19:48
..freut mich, dass ihr die unterschielidchen lösungstaktiken der map erkannt habt.  ;)


zwergische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Nov 2010, 21:38
Sehr hübsche Karte, insbesondere Thal und der Erebor wurden sehr schön gestaltet. Netter Auftakt, bin gespannt, wie's weitergeht. Ein Lob auch noch an den/die Ersteller der neuen Helden.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: GhostDragon am 6. Nov 2010, 23:04
Ich find die Map auch richtig gut, was mich allerdings stöhrt ist das Smaug einfach  durch den Geheimeingang gehen kann und dann im Erebor fliegen kann.
Er hat so alle meine Helden beim ersten Versuch gekillt.
Beim zweiten versuch bin ich einfach durchs Haupttor mit den Zwergenhelden gegangen und zum Hügel fertig.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 11:20
Also zuerst als ich die Map gespielt hab hab ich weider an eine Standart Festungsverteidigung gedacht(wegen dem Turmbau), dann bin ich verzweifelt weil ich so "schlecht" war, als duíe Zwerge dann fliehen sollte is es mir wie Schuppen von den Augen gefallen *hust*Der Name*hust*, und da wusste ich Ernesto hat sich wieder selbst übertroffen.

Eine Wundervolle Map voller Zwergenfeeling. (**) (**) (**)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Sonic am 7. Nov 2010, 11:49
Sehr schöne Map!
Gibt richtig Feeling. Nur das die Warghorte weit im Süden von Thal eigentlich nur 4 Meter entfernt sind ist etwas seltsam. ;)
Frage: Ist es eigentlich möglich alle Truppen des Gegners zu besiegen?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 7. Nov 2010, 11:59
Wirklich sehr schöne Map. Der beste Erebor überhaupt ;).

Zitat
-Die Warge sind schwer anwählbar. Meine Batas sind mehrere Male einfach reingelaufen und wurden dementsprechend rasch zu Wargfutter. Kann man das irgendwie ändern?

-Kann es sein, dass König Gilrion kein Leben verliert, trotz unzähliger Angriffe? War bei mir so....Bis eben irgendwann Smaug kam und ihn gekillt hat, davor war seine Lebensanzeige trotz Kampf in vorderster Front aber durchgehend vollständig aufgeladen.

-Ebenso stimme ich der Aussage zu, dass die Zeit für 4 Türme nicht reicht. Schließlich müssen die Baumeister noch nach unten rennen, dann dauert es auch einen Platz zu finden und zu bauen. 20-30 sekunden mehr fände ich da schön.

Dem kann ich mich Kommentarlos anschließen.



Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 7. Nov 2010, 12:41
also ich kann mich allem nur anschliessen,nur ist es bei mir unmöglich diese mission abzuschliessen,da alle einheriten des feindes so gern ich mit den helden fliehen muss und draussen auf der brück bin, sofort meine helden angreifen und sie mir sterben, ich hab es bereits versucht mit festung abreissen etc.... und kämpfen und es klappt einfach nicht
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:43
moin Harun,

nicht verzagen!

wenn alle stricke reißen, schick mir eine PM, dann erhälst du ein paar tipps von mir.


schweflige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Nov 2010, 12:46
Mir ist grad' noch ein winziger Verbesserungsvorschlag aufgefallen: Wäre es möglich, statt den tanzenden Statuen im Fluss vor dem Tor die alternativen Heldenstatuen mit Axt nach unten, die die Zwerge mal eine Version lang hatten (ich glaub' 3.4) zu verwenden? Sähe deutlich würdevoller aus.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:47
moin Lord of Arnor,

danke für die anregung,...mal schauen ob es die noch gibt,..falls ja, dann gerne.


artistische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gnomi am 7. Nov 2010, 12:49
Zitat
Frage: Ist es eigentlich möglich alle Truppen des Gegners zu besiegen?
Nun, es kommen unendlich viele Truppen... und Smaug ist unbesiegbar... aber es ist möglich alle Truppen (eben bis auf Smaug), die auf der Karte sind zu Töten, bevor neue kommen.^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:53
Moin Sonic,

wie Gnomi schon richitg sagte, kannst du alle truppen killen, nur ist das nicht die aufgabe der map. :P

mit dem richtigen einsatz der spells, ist es möglich vor dem fluchtpunkt im westen eine mini basis zu errichten und dann kannst du stunde um stunde die anrückenden truppen kloppen.


beinharte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 12:54
Nun, es kommen unendlich viele Truppen... und Smaug ist unbesiegbar... aber es ist möglich alle Truppen (eben bis auf Smaug), die auf der Karte sind zu Töten, bevor neue kommen.^^

Dürfte sich aber als Schwierig erweisen, habs erst probiert aber dann irgendwann doch nur durchgelaufen.

PS: Frage an Ernesto: Ich hab gewonnen obwohl die Aufgabe mit den Zivilisten zum Sammelpunkt führen nicht erledigt war, wenns Absicht ist, könntest dus dann als Bonusaufgabe kennzeichnen ich hab ne Weile nach überlebenden gesucht :D.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 7. Nov 2010, 12:58
ok,ich werde mich jetzt and die arbeit machen diese mission abzuschliessen :P
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:59
moin Saruman der Weiße,

danke für den tipp.


die zivilisten kannst du anwählen, dann lassen sie sich besser steuern, wenn sie unkontrolliert zum sammelpunkt nach seestadt laufen sind sie gewöhlich platt.


grandiose mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Sanalf 2 am 7. Nov 2010, 15:43
So, hab heut die Kampagne begonnen und jetzt muss ich natürlich auch noch mein Feedback zu jeder Map geben.

Erstmal das Positive: Die Map ist wunderschön gemacht, es kommt wahnsinnig viel Zwergen-Feeling rüber! Sie ist für mich mehr Erebor als die SuM-Erebor-Map der normalen Kampagne. Wirklich gut gemacht! Auch die Idee ist sehr gelungen!

Jetzt ein paar Kritikpunkte: Ich weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt oder ob es vielleicht auch schon wer genannt hat, aber einige Texte erscheinen bei mir nicht richtig angezeigt sondern mit ihrer Script-Bezeichnung "INTRO" irgendwas und einem "MISSING".
Des weiteren habe ich die drei Zwergenhelden nicht anwählen können. Ist das so gewollt? Es steht ja, man solle die Helden eskortieren, die haben sich bei mir aber in keinster Weise bewegt und wie gesagt, anwählen konnte ich sie auch nicht.

Fazit: Eine schöne Map mit (möglicherweise) ein paar kleinen Ungereimtheiten. Freu mich schon auf die nächste, aber davor muss ich ja mal die Helden eskortiert kriegen!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 7. Nov 2010, 16:02
Die Helden kann man erst anklicken, wenn sie nach draußen gerannt sind und du die Zivilisten retten sollst. Wenn du das meinst...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Dwar am 7. Nov 2010, 16:10
Geniale Map. Schön viel Zwergenfeeling.
Ich hab die Mission auf den dritten Anlauf geschaft.
Freu mich schon auf die nächste Mission.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Durin am 7. Nov 2010, 17:38
Hab die erste nun auch geschafft, zu gegeben wenn auch nicht so ganz ehrlich. :D
Die zweite ebenfalls gemeistert, Eisenberge gefallen mir sehr gut da kann man sich mal vernünftig gegen die Massen zur Wehr setzten, ein schönes Gemetzel.
Bisher macht die Kampagne echt Spaß.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 7. Nov 2010, 17:44
Eine wirklich schöne Map. Leider musste ich die Militärgebäude  immer wieder aufs neue suchen. Wenn die irgendwie markiert wären, wäre das sehr vorteilhaft. Ich habe ein wenig gebraucht, aber mit Erdbeben, Speerfeuer und ein paar Einsamen Türmen geht das schon ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FG15 am 8. Nov 2010, 07:32
Die Map ist wunderschön undmacht wirklich Spaß.
Der Erebor sieht so fantastisch aus.
Bei mir hat das Spiel total lange gedauert.
Ich habe am Anfang vorallen Dingen auf die 3 schüssigen Katapulte gesetzt die ich mit diesen Feuerbällen aufgerüstet habe. Ich hab dann mehrere auf diese Seitenemporen gestellt. Dadurch habe ich alles außer Smaug gekillt und der war schlecht gegen Gebäude und konnte deshalb nichts machen. Nach einiger Zeit ist er dann aber endlich durch den Geheimgang gekommen.

Frage: Ist es gewollt das Girion unsterblich ist? Ich habe mit ihm alle Truppen alleine aufgehalten bis Smaug kam.

Ich freue mich schon auf die nächste Map.
Meine Hochachtung ernesto
FG15
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Deamonfeather am 8. Nov 2010, 14:01
@FG15
zu Girion:
er ist anfangs im god mode, weil ich die story umsetzen muß, dass er von samug getötet wird....
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Sanalf 2 am 8. Nov 2010, 16:37
So, heute kommt noch ein Feedback von mir!

Es dürfte wohl gestern so gewesen sein, dass das Spiel irgendwie verwirrt war. Ich hab einige Aufgaben gar nicht erhalten und andere zu früh (Girion z.B. war noch am Leben und ich musste schon fliehen...sollte wohl nicht so sein). Das könnte daran gelegen haben, dass ich meine Einheiten genau vor den Punkt gestellt hab, an dem die Feinde ankommen und die dadurch gewisse Skripts nicht auslösen konnten...naja, egal, heut hats geklappt!

Und ich muss sagen: Wirklich gelungen die Mission! Vom ersten Moment an fühlt man sich im Erebor zu Hause und man weint fast wirklich mit, wenn die Zwerge vertrieben werden. Ich kann eigentlich nichts Negatives mehr sagen, das von gestern widerrufe ich natürlich sofort!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: GhostDragon am 8. Nov 2010, 16:41
Ist es beabsichtigt das Smaug im Erebor fliegen kann oder nicht?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 8. Nov 2010, 16:58
Da sollte er eigtl. nicht mehr fliegen...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Deamonfeather am 8. Nov 2010, 16:59
Ist es beabsichtigt das Smaug im Erebor fliegen kann oder nicht?
Da sollte er eigtl. nicht mehr fliegen...
Also bei mir ist er auch erst im Berg geflogen, ist dann aber später als meine Helden und Einheiten weg waren gelandet.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Deamonfeather am 8. Nov 2010, 20:15
Heute Mittag Hoher Pass gemacht und als es noch 3min brauchte um zu gewinnen stirbt ein Baumeister. :-|
Dann vorher noch Dunnland die bis jetzt mit Abstand größte meiner Massenschlachten, 10000 Dunis und Orks getötet. Am ende waren es wirklich nur noch die 3 Helden hatte absolut nichts mehr, die Gundabad Armee hat ganz schön reingehauen schon allein die Vorhut war riesig. Als dann noch die verräterischen Dunnländer kamen war mein lager gelaufen, hab mich nur noch konzentriert die Orks zu töten.
Zum Schluss wollt ich schon fast aufhören, aber hat ja noch knapp geklappt.^^
Die "Massen" sind aber wirklich in jeder Mission vorhanden für meinen Geschmack ein "bisschen" übertrieben. :D
Hast du dich etwas im Thred vertan?
Also ich finde die Massen genau richtig, aber jedem das seine  :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 8. Nov 2010, 20:16
Öhmm....warum schreibst du das hier rein und nicht in die entsprechenden Threads :P :D

Edit: Da war einer schneller^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Peregrin Tuk am 8. Nov 2010, 20:17
mann, jedesmal kommt irgendwas, dass ich es nicht schaff
grad kam der auftrag zum in sicherheit bringen der helden nicht
einmal kam er aber er hats nicht gerafft wenn ich vor der festung stand

kann mir bitte jmd. das passw. in einer PM schicken
denn ich hab langsam keine lust mehr auf die map
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 23:48
moin zusammen,

dass smaug fliegt, ist mir in allen tests der map noch nicht untergekommen, weil es im grunde 2 verschiedene objekte sind, d.h. der fliegende smaug ist ein anderes object als der kriechende smaug.

sehr seltsam?


WasEsNichtAllesGibt mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Sonic am 9. Nov 2010, 14:38
moin zusammen,

dass smaug fliegt, ist mir in allen tests der map noch nicht untergekommen, weil es im grunde 2 verschiedene objekte sind, d.h. der fliegende smaug ist ein anderes object als der kriechende smaug.

sehr seltsam?


WasEsNichtAllesGibt mappergrüße
-ernst-

Bei mir hat er Girion im Flug erledigt. o.O
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Deamonfeather am 9. Nov 2010, 14:45
Bei mir hat er Girion im Flug erledigt. o.O
Sollte er nicht da auchnoch Fliegen und nur später im Berg nicht?    :o
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 9. Nov 2010, 15:43
..außerhalb des erebor sollte smaug fliegen, wenn er gelandet ist, sollte er nur noch kriechen,..so mein plan. ;)


eigensinnige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 9. Nov 2010, 16:59
Smaug ladet ja und geht bei dem Nebentor rein...das von Riesen zerstört wird
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Karottensaft am 9. Nov 2010, 17:11
SPITZEN_MAP...
NUR_NERVT_ES_MICH_WENN_J EMAND_SO_SCHREIBT_:P
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Nov 2010, 17:12
Bei mir blieb er (glücklicherweise) in einer Ecke stehen, bis ich mit dem Scout und den Helden den Berg wieder verlassen habe. Hat es sehr erleichtert xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 9. Nov 2010, 20:33
@Karottensaft,

    xD   DAS_KOMMT_NOCH_AUS_DER_Z EIT_VON_DOS_UND_UNIX, da durfte man ums verrecken kein Leerzeichen setzen,...steckt einfach noch drin.  xD

KEEP_COOL mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: mio am 12. Nov 2010, 16:26
hmm könnte man mir bitte mal den verlauf d. Mission Schildern?
Bei mir geschah nach der nachricht vom zerstörten Nebentor ca. 15 min nichts, dann hab ich gelassen (Und die gegner ziemlich zusammengeschlagen^^)
hatte auch alle Helden auf LVL 10^^
aber trotzdem super gemacht^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Bom Tombadil am 12. Nov 2010, 21:55
Also die erste Map ist schon mal wirklich super gelungen.
Lauter schöne Details, wie das Wasserrad im Erebor usw, und eine eindrucksvolle Inszenierung des einsamen Berges und von Thal.


Die nächsten Karten werden sicher genauso gut oder vlt. sogar noch besser.

Das einzige was es ein bissl einfach macht ist, dass man an das Ende von dem Weg zum "Ausgang" einfach einen Gang platzieren kann, also per Spell.

MfG Bom Tombadil
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 12. Nov 2010, 22:03
hmm könnte man mir bitte mal den verlauf d. Mission Schildern?
Bei mir geschah nach der nachricht vom zerstörten Nebentor ca. 15 min nichts, dann hab ich gelassen (Und die gegner ziemlich zusammengeschlagen^^)
hatte auch alle Helden auf LVL 10^^
aber trotzdem super gemacht^^

Soweit ich mich erinnern kann, geht Smaug rein und die haufen Trolle und sonstiges. Dann kommt der Späher, dem folgst du und bringst deine Helden in Sicherheit.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 12. Nov 2010, 22:44
hi Bom Tombadil,

du sollst doch nicht gleich die tricks verraten!  :D


schlitzohrige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Durza am 12. Nov 2010, 22:47

Das einzige was es ein bissl einfach macht ist, dass man an das Ende von dem Weg zum "Ausgang" einfach einen Gang platzieren kann, also per Spell.

MfG Bom Tombadil
jetzt wo dus sagst ..  xD
ich glaub ich spiel mal auf schwer und schau wie weit ich komm  :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: mio am 13. Nov 2010, 09:31
...

Soweit ich mich erinnern kann, geht Smaug rein und die haufen Trolle und sonstiges. Dann kommt der Späher, dem folgst du und bringst deine Helden in Sicherheit.
und genau das passierte NICHT-.-
Bei mir war smaug die ganze zeit in der nähe des Haupttores
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 13. Nov 2010, 11:01
moin Mio,

es gibt mountain giants und trolle deren aufgabe es ist das tor zu brechen, dann kommt smaug, wenn die ersten feineinheiten den thronsaal betreten mahnt der späher die helden zur flucht.

sollte deine abwehr so stark sein, dass diese einheiten ihren job nicht erfüllen können, dann mußt du den schwierigkeits level erhöhen und solltest du schon im level brutal spielen, dann bist du so ein versierter spieler, für den die kampagne schlichtweg zu einfach ist.


geplante mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: mio am 13. Nov 2010, 13:44
hmm... ich dachte mir schon, dass es daran liegt, dass ich die immer gekillt hatte, aber trozdem danke
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: TKWC - The King will come am 16. Nov 2010, 09:18
Hallo Edain-Freunde!

Ich finde die Edain-Mod super und bin seit 3.3 dabei, aber dies ist mein erster Post.
Zur Kanpgne: Ich habe die erste Mission nach mehreren Anläufen geschafft (auf leicht). Ich habe dabei aber ein wenig geschummelt: Man kann in einer Mine Baumeister rekrutieren bevor die zwei im Erebor freigeschaltet sind und Türme usw. bauen. Dadurch ist das Spiel wohl auch nicht ganz planmäßig verlaufen. Die Monster-Armee kam gar nicht durch den Geheimgang rechts. Ich musste mit den Helden zurück zum Erebor und dann geich wieder den ganzen Weg zurück "an die Front" und zum Schutzplatz im Westen. Mit Mithril und "Defensiv" sind die Helden dann einfach bis dahin durchspaziert trotz ein paar begleitender Trolle und Warge. Eine "riesige Armee an der Brücke", wie andere sie schilderten gab es bei mir nicht.
Nur ein kleiner Spinnentrupp konnte in den Erebor eindringen, dann habe ich das Tor geschlossen. Smaug hat sich nur in Tal ausgetobt und ist gar nicht in den Erebor eingedrungen. Deshalb war dann die Meldung zum Schluss nicht wahr: Smaug hat den Erebor geplündert.
Etwas seltsam fand ich, dass der Sammelplatz für die Zivilisten gerade dort ist, wo die Monster-Armee ankommt (rechts unten), oder hab ich da was falsch verstanden? Die Aufgabe habe ich dann jedenfalls als gelöst bestätigt bekommen.
Trotzdem ist das eine Super Map und ein toller Auftakt der Kampagne.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 16. Nov 2010, 12:28
moin TKWK-The_King_will_come,

besten dank für dein feedback.

den cheat mit den baumeistern aus den minen wollte ich nicht jedem auf die nase binden,..aber gut,..es steht ja jedem frei diesen zu benutzen oder nicht, hauptsache die möglichkeit besteht.  ;)


teile der scripte, welche den ablauf der map steuern, werden über timer gesteuert, diese laufen gnadenlos ab, wenn es also zu lange dauert, bis der feind die ersten drei thal häuser auf der linken seite des bachs zerstört, dann wird auch nicht die aufgabe gestellt, den zivilisten zur flucht zu verhelfen. um das ganze nicht zu einfach zu amchen, werden diese von wargen angegriffen,...aber, wenn die timer schon soweit fortgeschritten sind, dass smaug auf der map auftaucht, dann rollt auf dieser seite der angriff an,...um die zivis in dieser situation zu retten müssen sie erst in den erebor fliehen, dann durch den geheimgang laufen und in einem "günstigen" moment zum sammelplatz laufen, ist aber sehr schwierig,..aber funktioniert, habe das selbst getestet.  :D

die flucht der helden wird dadurch ausgelöst, dass feinde in den erebor eindringen und dabei die thronhalle betreten. daraufhin meldet sich der späher, welcher die helden zum fluchtpunkt begleitet.

die helden müssen aber nicht sofort gehen, es geht erst los, wenn sie sich in dem lichtkreis befinden.


in der gefixten version der map wird es nicht mehr vorkommen, dass feindeinheiten durch den "geheimgang" laufen, damit ändert sich das gesamte geschehen, da es zu vermehrten truppenkonzentrationen vor dem tor kommt.


viel spaß beim spielen der kampagne


getriggerte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Kolabäähr am 17. Nov 2010, 16:13
Auch mir hat diese erste Mission der Kampagne gut gefallen, sie war ein gelungener Auftakt.
Allerdings hätte ich noch 3 Verbesserungsvorschläge:
1. Sollte die Karte von Anfang an ganz sichtbar sein, da die schwarzen Flecken vor allem bei der Kamerafahrt stören.
2. Smaug hat bei mir versucht das Katapult links neben dem Tor anzugreifen und blieb am Berg hängen. Leider habe ich kein Bild, aber als ich das Katapult abgerissen habe ist er wieder normal auf meine Truppen losgegangen.
3. Es würde das ganze abrunden,wenn der Verteidiger nicht die Mauerstücke anklicken könnte, die auf der Map herumstehen.

Trtz dieser kleinen Fehler hat es mir sehr viel Spaß gemacht, den Angreifern Welle um Welle zu trotzen, bis es nicht mehr ging. Die Kamerafahrten sind wie immer toll geworden und ich freue mich schon diese Map im Sp zu spielen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: turgon von gondolin am 25. Nov 2010, 19:04
Ich kann nur sagen

die erste Mission macht richtig lust auf mehr

Als die Horde eintrifft und die ganze Schlacht bei den türmen losgeht und die formierten katapulte hinter den einheiten losfeuern  (**) (**) (**) (**) (**) (**) heeeerrliches Feeling :)

unglaublich viel spaß hatte ich
habs am ende nicht geschafft (zuviel gegner haben mich verfolgt -.-) naja auf ein neues
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 8. Dez 2010, 19:42
hab es jetzt mal hinter mich gebracht die kampagne zu zocken und muss sagen das ich vom ersten level nicht so begeistert bin.Ich finde zwar das es sehr schön designed ist aber die aufgaben fand ich nicht so toll vorallem weil smaug mein komplettes herr in 2min getötet hat und die waren alle mit mithril ausgestattet. die arme hät ich nähmlich noch gebrauchen können, den thror ist gestoorben nachdem das passwort kam(zum glück) 8-|.
ich hoffe(denke mal)die nächsten level werden besser. :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 8. Dez 2010, 19:46
Also jetzt ncihts gegen alle, bei denen einer der Helden stirbt...aber irgendwie muss man dann doch was verdammt falsch gemacht haben^^
Ich hab einfach den Mithrilspell benutzt, Helden auf devensiv und bin mit ihnen einfach durchgelaufen und habe sie gelegentlich mit Zwergenbier geheilt^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 8. Dez 2010, 20:05
hab ich auch gemacht aber man hat ein problem wenn du auf diesem engen weg bist mit der brücke wo man die helden hin bringen musst und du nicht an riesen vorbei kommst  8-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 8. Dez 2010, 20:10
Einfach durchlaufen^^
Die Riesen einfach nicht beachten^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 8. Dez 2010, 20:13
bei mir haben sie mich trotzdem aufgehalten
und dadurch sind die zwergen helden auf der stelle gerannt aber egal ich hab das passwort
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 02:10
Mich nervt die Mission einfach nur noch. Nachdem die Horden von Smaug eintreffen soll ich einem Scout folgen, der dann mit den Zwergenhelden ohne dass man diese oder Scout steuern kann ins Getümel und stirbt dabei. Wo soll ich nun mit den Helden hingehen. Kein Ahnung resultat sie sterben immer.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 12. Dez 2010, 09:51
moin Da Depppp,

die helden und den scout kann man selbstverständlich steuern.

die flucht der helden soll durch den "geheimgang" gehen, dieser befindet sich rechts oben und wird durch einen blauen radar event angezeigt. darüberhinaus zeigt dir ein lauflicht den genauen weag an, du findest es auch ohne den scout.

wenn du genügend spellponits hast um die "untergraben" mine zu bauen, erföffnet sich für dein natürlich ein alternativer fluchtweg,... ;)

ansonsten lies mal die vorausgegangenen posts in diesem thread,..dort gibt es weitere tipps.

wintersonntag mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 11:29
Bei mir laufen die Zwergenhelden und der Scout, nachdem der Thalkönig getötet wurde, zum Tor und zwar ohne das ich den Scout und die Helden anwählen kann. Sie sind eben nicht steuerbar. Ich werde es nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Übrigens noch Respekt für die Karte, da sie sicher viel Arbet gemacht hat. :-)

Da Depppp
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 12:47
Langsam kotz mich das ganze echt an, wie zum Teufel soll man diese Schei**e gewinnen ?
Vielleicht ist ja der Rest der Kampange viel besser, aber ich werde ihn wahrscheinlich nie sehen. Ich habe keinen Bock mer nach dem 8.ten Versuch, dann werde ich halt nicht in den Genuss der Kampange kommen, finde ich schade, aber wenn ich jetzt nach dem Code für die nächste Mission frage, werde ich doch eh als Cheater bezeichnet. Kann also nichts zur Kampange sagen, vielleicht ist sie gut, vielleicht auch schlecht, aber wenn alle Missionen so sind wie die erste ist es gar nicht wert weiterzuspielen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gnomi am 12. Dez 2010, 12:49
Ich hab die erste Map beim ersten mal durchgespielt...^^
Also liegt es keineswegs daran, dass die Kampagne verbuggt oder sonst wie zu schwer ist. Ich habe auf schwer gespielt und keine Probleme bei den ersten Level gehabt. Die Helden werden spielbar für dich wenn du fliehen must (Brand ist bis dahin schon gestorben) und dann musst du eben mit ihnen zu dem Plateau ganz im Westen kommen. Das ist durchaus ohne Probleme schaffbar...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 12:51
Und wie bitteschön, bei mir bleiben sie immer in den Einheiten der Feinde hängen, egal welche Route ich nehme, ich komme nicht mal in die Nähe des Ziels.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 12. Dez 2010, 12:53
Ich kann nur nochmal an meine Taktik erinnern, die sollte allen, die's nicht schaffen weiterhelfen^^

-Sobald man mit den Helden weglaufen muss einfach alle auf Defensiv stellen.
-Immer nur zum Ziel schicken und keine Feinde auf dem Weg Töten.
-Mithrilspell kaufen, damit leben die Helden länger.
-Den Zwergenbier Spell bei Bedarf einsetzen.
-Sobald man den Weg zum Plateau hochläuft oben Katapulte auf dem kleinen Wall bauen, die halten die Feinde dann etwas auf und bahnen den Helden den Weg.
-Wenn man nicht durch die Feinde kommt, weil sie den Weg versperren einfach kurz angreifen und dann direkt weiterlaufen

So sollte es eigentlich kein Problem sein^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gnomi am 12. Dez 2010, 12:54
Wie wäre es wenn du die Gegner vorher tötest? :P
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt meist eine voll geupte Armee mit voller CP Stärke und damit gehst du durch den "Geheimgang" und überquerst dann einfach die ganze Map... irgendwann wird vielleicht deine Armee drauf gehen, aber dann lässt du deine Armee kämpfen und lässt deine Helden außen rum laufen... Zudem kannst du von Anfang an bei den Mauerstücken Katapulte hinbauen - auch diese helfen ziemlich, da sie sehr große Reichweite haben.

Die Katapulte würde ich jedoch nicht wie Rogash erst nachher bauen, sonderns o früh wie möglich, da die dann von Anfang an die FEinde sehr stark ausdünnen.

Zu guter letzt gibt es noch den Trick von Ernesto:
Du benutzt den minenspell in dem Zielgebiet und schickst die Zwergenhelden über die minen dorthin.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 13:00
ICh habe auch immer eine voll geupte Armee, das Problem ist nur sobald ich mit denen aus dem Geheimgang kommen, stehen da 3 Riesen und 3-4 dieser großen Drachen, die mehr die Armee so schnell mit ihrem Flammenatem, trotz schwerer und Mithrilrüstung auseinander nehmen, das ich nicht mal 1/4 des Weges bis zu dem Plateau.
Ich habe die 10 Warghorden und die Tonnen von Spinnen vergessen, in denen die Helden dann umkommen obwohl sie auf defensiv sind, den Mithrilspell und mit Zwergenbier geheilt werden.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Gnomi am 12. Dez 2010, 13:02
Du kannst selber auch Spells benutzen und bei mir rennen die meisten der Gegner zur Festung hin, sodass ich größtenteils ungestört bis ungefähr zur Mitte komme. Einzelne Riesen und Drachen sterben immer, da ich sehr viele Bogenschützen aus Thal habe.
Ich kann nur sagen:
Wenn du wirklich so oft stirbst, dann machst du irgendwas falsch, da ich ohne Probelme durch kam. Im Notfall kannst du immernoch den Trick mit der Mine machen ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 13:04
Bei mir sind alle feindliche Truppen auf dem Weg zum Plateau, das heist die Helden bleiben stecken, sie laufen nicht mehr weiter. Ich würde mich jetzt nicht als schlechten Spieler bezeichnen, aber ich mache wahrscheinlich wirklich etwas grundlegend falsch.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 12. Dez 2010, 13:06
bei mir sind auch alle zum plateu. wenn ich nicht mehr durchkam hab ich einfach die sprung attacke von nain(glaub ich) und einen spell von thror der flächenschaden hat eingesetzt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 13. Dez 2010, 12:52
moin zusammen,

ich kann mich nur den ausführungen von gnomi anschließen, die map ist zu schaffen, wenn auch mit unterschiedlichen taktiken.

um das spellbook zu füllen, könnt ihr zu beginn die horden dezimieren, aber nur solange smaug noch nicht auf der karte angelangt ist, danach zurück zum erebor, dort noch etwas verteidigen um das spellbook zu füllen, sobald das tor gefallen ist, zieht ihr euch etwas vom tor zurück und haltet noch eine weile drauf, wenn smaug durchs tor kommt, dann schleunigst abhauen!!!!

die armee ist voll ausgerüstet und ihr habt 3-4 katapulte, diese knacken die riesen am ausgang des geheimgangs.

die armee verwickelt die feindtruppen in ein gefecht und kämpft sich zum plateau vor, wenn das nicht gelingt, hat sie trotzdem ihre aufgabe erfüllt.

mit dem minenspell kann eine mine aufs plateau gesetzt werden, durch neben den helden auch baumeister gebracht werden könnne ;o))

so habe ich schon die eine oder andere schlacht auf dieser anhöhe geschlagen, sodaß die map ziemlich feindfrei war, bis auf die einheiten die zyklisch spawnen.


NeverGiveUp mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: simufan am 17. Dez 2010, 07:21
Ich hab die Map auch gespielt und fand sie schaffbar. Nur ist es Absicht das man in den Minen Baumeister Rekrutieren kann, welche Mauern und Festungen errichten können?
Dadurch das ich viele Türme mit Bogis aus Thal mit diesen Baumeistern gebaut habe, waren am Ende nur noch eine Handvoll Riesen und Smaug über.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 17. Dez 2010, 08:00
moin simufan,


psssst,..nicht alles verraten.

das kannst du natürlich machen, aber es dauert dann eben nur etwas länger,...


langanhaltende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: FG15 am 17. Dez 2010, 09:25
ich habe es genauso gemacht und dahinter alles mit Katapulten vollgestellt
Smaug hat sogut wie keinen Angriff gegen Gebäude
Das Tor konnten die Gegner nicht knacken und sind deshalb durch den Geheimgang gegangen. Da in Thal dank meinen Katapulten sogut wie keine Katapulte waren bin ich in seelenruhe einfach durchgelaufen mit meinen Helden.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 17. Dez 2010, 23:46
...hm,...dann muß die map wohl für versierte spieler noch etwas verschärft werden!

werden einen luftangriff mit bunker booster bomben scripten und einen begrenzten atomschlag mit einbauen,..denke das sollte genügen! xD



einsichtige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rquadrat am 20. Dez 2010, 03:06
So,
mittlerweile hab ich dann auch mal die erste Map geschafft.
Sie ist sehr leicht zu spielen, doch hatte ich einige male mit den "MISSING_SCRIPTS" zu kämpfen...


Nach dem dritten Anlauf hat es dann geklappt.  [uglybunti] oder auch nicht??
Ich habe beim ersten Mal sofort mit den Baumeistern aus den Mienen angefangen Festungen in und rund um Thal zu bauen, sowie eine unschlagbare Streitmacht ausgehoben.
Leider erschienen nachdem ich die Warghorte zerstört hatte dann nur noch Aufgaben mit Titeln wie "MISSING" oder "INTRO".
Abgekotzt, weil circa 3 h Spielzeit für meine 6 Festen, die Türme und die Armee umsonst waren... Klappte alles eigentlich nach Plan, nur Smaug bekam Thal einfach nicht kaputt er war die ganze Zeit mit meinen Türmen beschäftigt, und immer wenn er einen zerstört hatte, standen schon wieder drei neue, weil ich da noch nicht wusste, dass es erst weitergeht, wenn Thal geräumt ist.
Dann nach circa 6 h aufgehört. Nochmal gestartet und die Festungen weggelassen und Thal einnehmen lassen. Dann die drei Zwergenhelden per Tunnel und beschworenem Tunnel zum Fluchtweg gebracht, den doof rumstehenden Drachen ein Bombardement in die Fresse gejagt und dann schlussendlich geflohen.
Doch oh Graus!
Kaum hatte ich den Tunnel an den Anfang des Berges beschworen und war auf der hälfte eben jenes angelangt, erschienen wieder eben jene besagten Anweisungen mit a la "MISSING_SCRIPT_INTRO". Doch oh Wunder, ein Kameraschwenk zu Smaug zur Tür des Erebor und das Erscheinen des "Gewonnen" Zeichens. Jedoch wie gewonnen so zerronnen, das Passwort fürs nächste Kapitel erschien mir nirgends... schätzugsweise war es eines meiner allzugeliebten "MISSING_SCRIPTS" , welches hätte eigentlich das Passwort sein sollen.

Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, was ich hätte anders machen sollen.

Zur Map gibt es nicht viel zu sagen: Überwältigendes Gesamtkunstwerk, welches die Zwergenathmosphäre rüberbringt wie kaum eine andere Karte. Leider bin ich sie nach 16 Stunden Dauerbespielens nun etwas leid.

Verschlafene Grüße und Gähn!

e/ P.S. Das mit den Baumeistern aus den Mienen macht die Sache zu leicht ;)
Titel: MISSING_SCRIPT
Beitrag von: Herr Maurer am 24. Dez 2010, 12:07
Ich hab auch diesen Fehler mit MISSING_SCRIPT und so weiter.

Kann mir bitte mal einer die Missionsziele schicken damit ich überhaupt weiß was ich machen soll.

Oder kann mir einer sagen woran es liegt das er das falsch bei mir wiedergibt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 24. Dez 2010, 13:27
moin moin zusammen,

an dem problem der missing scripts arbeiten wir momentan, da dieser fehler nicht grundsätzlich auftritt, sind wir für tipps von euch dankbar, unter welchen umständen dieser fehler vorkommt, also, z.b. spiel gespeichert und weitergespielt,..fehler kommt,..etc.


als umgehungslösung hier die kpl. texte:

SCRIPT:01ObjectiveText_01
 "Schickt Späher in den Süden und erkundet die Ursache der Wargangriffe und beseitigt sie!"
End

SCRIPT:01ObjectiveText_02
 "Gehe mit Girion zu König Thror!"
End

SCRIPT:01ObjectiveText_03
 "Schütze die Flucht der Zivilisten. \n Übernimm die Kontrolle und führe sie zum Sammelplatz!"
End

SCRIPT:01ObjectiveText_04
 "Bringe die 3 Helden in Sicherheit auf die westliche Anhöhe, folgt dem Scout!"
End
SCRIPT:01ObjectiveText_05
 "Baut 4 Türme an strategisch wichtigen Punkten, euerer Wahl, innerhalb von Thal!"
End
SCRIPT:01ObjectiveText_06
 "Befreie die gefangenen Zwerge"
End
SCRIPT:01ObjectiveText_07
 "Halte den Pass!"
End


SCRIPT:01Intro_text_01
 "Wir schreiben das Jahr 2770 D.Z.\n Thal, die stolze Stadt der Menschen am Fuss des gewaltigen Erebor!"
End

SCRIPT:01Intro_text_02
"Fleissige Zwerge haben hier ihr Heim, geführt von ihrem mächtigen König Thrór."
End

SCRIPT:01Intro_text_03
 "Im Schatten des Erebor ist Thal zu einer wichtigen und reichen Stadt geworden.\n Die Menschen leben in Frieden mit den Zwergen. \n Girion ist ihr König."
End

SCRIPT:01Intro_text_04
 "Girion: Wir werden angegriffen! Eilt euch Männer und vertreibt die Störenfriede!"
End

SCRIPT:01Intro_text_05
 "Girion: Wir müssen die Ursache der Angriffe ergründen! \n Lasst uns den Süden von Thal absuchen!"
End

SCRIPT:01Intro_text_06
 "König Girion! Unser Späher berichtet von Horden wilder Tiere! \n Ein gewaltiger Drache führt sie an und \n schon bald werden sie hier sein!"
End

SCRIPT:01Intro_text_07
 "Girion: Wir müssen uns rüsten! Hebt eine Armee aus. \n Ich gehe zu König Thrór und bitte ihn, Wehrtürme zu bauen."
End

SCRIPT:01Intro_text_08
 "Die Horden kommen in :"
End

SCRIPT:01Intro_text_09
 "Girion: Wir müssen den Bewohnern Thals die Flucht nach Seestadt ermöglichen. Schützt die Zivilisten! \n Führt sie zum Sammelplatz!"
End

SCRIPT:01Intro_text_10
 "Zu wenig Zivilisten konnten gerettet werden, Aufgabe verfehlt!"
End

SCRIPT:01Intro_text_11
 "Unser Notausgang ist erstürmt worden!"
End

SCRIPT:01Intro_text_12
 "Die Feinde sind in unsere Hallen eingedrungen! \n Flieht!"
End

SCRIPT:01Intro_text_13
 "Folgt dem Späher, er bringt euch in Sicherheit. \n Thror: Rettet euere Bärte, Brüder, alle mir nach!"
End

SCRIPT:01Intro_text_14
 "Wir müssen die Anhöhe am Westrand des Erebor erreichen, dann sind wir in Sicherheit! \n Eilt euch!"
End

SCRIPT:01Intro_text_15
 "Der Drache kommt! Flieht!"
End

SCRIPT:01Intro_text_16
 "Smaug will unseren König Girion töten, steht ihm bei!"
End

SCRIPT:01Intro_text_17
 "Smaug hat den Erebor erobert und unsere Schätze genommen, aber es ist ihm nicht gelungen, \n uns zu töten!"
End

SCRIPT:01Intro_text_18
 "Smaug hat den Erebor erobert und die getötet, ohne die wir nicht sein können!"
End

SCRIPT:01Intro_text_19
 "In Thal und im Erebor stehen dir einige Militärgebäude zur Verfügung, beachte dazu die blauen Blinklichter. \n Schau dich um!"
End

SCRIPT:01Intro_text_20
 "Sie wollen unseren Notausgang erstürmen!"
End

SCRIPT:01Intro_text_21
 "Thror: Das sind üble Botschaften, welche ihr uns überbringt, König Girion! \n Die Zwerge stehen euch zur Seite! Verfügt über meine besten Baumeister und errichtet Verteidigungswerke! \n Ich werde eine Armee ausheben, bis an die Zähne bewaffnet! Hah! Sollen sie nur kommen!"
End

SCRIPT:01Intro_text_22
 "Thror: Menschen aus Thal! \n Die Zwerge gewähren euch Schutz, \n zieht euch in den Erebor zurück, nehmt die Überlebenden Zivilisten mit, \n dann lasst uns das Tor schließen!"
End

SCRIPT:01Intro_text_23
 "Thror: König Girion ist gefallen!  Aaargh! Reisst sie in Stücke!"
End

SCRIPT:01Intro_text_24
 "Thror: Menschen aus Thal! \n Die Zwerge gewähren euch Schutz, \n zieht euch in den Erebor zurück, nehmt die Überlebenden Zivilisten mit, \n dann lasst uns das Tor schließen!"
End

untröstliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Herr Maurer am 24. Dez 2010, 14:30
nun die ersten skripte sind alle in Ordnung gewesen. Auch die Meldung mit den Wargangriffen. und kurz später die mit den 4 Türmen.
Ich glaub als Smaug kam ab da funzten sie nicht mehr.

Gruß Herr Maurer

Achja danke für die prompte antwort
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: J1O1 am 24. Dez 2010, 14:45
also bei mir wa das mit dem missing beim laden der gespeicherten spiele so dann hab ich das Spiel neugestartet one eine Missin auszuwählen und es hat funktioniert
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Herr Maurer am 25. Dez 2010, 20:01
So hab die Karte nun durch. Die Missing-Scripts kamen diesmal nicht und alles wurde gut angezeigt. Ich hatte einmal zwischendurch gespeichert und wieder geladen. vielleicht liegst daran (??). Ich hatte dafür das Problem das ich wohl die 3 Zwergen-helden nicht in den ersten Lichtkreis lange genug stehen hatte. Ich lief einfach zum anderen Kreis rechts oben und ..naja nichts passierte. Der Scout wurde wohl Drachenfutter.
Ich hab ca. ne Stunde gewartet und Angriffe abgewehrt...naja und hab dann geladen und die Helden nochmal in den Lichtkreis gestellt und taadaaa plötzlich gings. Der Lichtkreis wanderte und ich sah sogar nen Scout.

Die Karte selber ist sehr gut gemacht. Die Horden haben Erebor ganz schön platt gemacht. Ich fand die mittleren Drachen klasse.
Bei dem Fluchtweg durch Thal kamen natürlich nochmal ordentlich Gegner und einer der Riesen warf einen Stein genau zwischen meine Flüchtlinge aber schlussendlich konnte ich scheinbar genug retten.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Morgoth-der Dunkle am 20. Jan 2011, 18:26
Hallo Leute
Ich kann leider keine Aufgaben bei mir sehen,  egal was ich auch mache.
Wenn die Warge kommen, kann ich immer nur den Angriff abwehren.
Ich kann leider keine Späher aussenden, da das Gebiet unpassierbar ist.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: ernesto-m am 20. Jan 2011, 22:30
...geduld!

die aufgaben kommen.



versprochene mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Morgoth-der Dunkle am 20. Jan 2011, 23:13
...geduld!

die aufgaben kommen.



versprochene mappergrüße
-ernst-

Auf euch ist immer verlass  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Elendiril am 7. Mär 2011, 09:08
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Tean

Tolle Karte! Sieht wunderschön aus und die Gegner sind endlich mal gut, vorallem der kleine Drache(:D) Smaug!!  Die anderen Drachen sehen toll aus, sterben aber sehr schnell! Ich finde die großen sterben schon fast zu schnell! Sonst großes Lob!

Gruß
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Streicher der Unerschrockene am 1. Mai 2011, 14:27
tolle map aber mein größtes problem war das ich die befehle was ich machen muss um die mission zu beenden in programiersprache hatte und deswegn erst es geschafft hab als ich mir den teil des forums durchgelesen hatte.
ich hab am schluss auch nich ein passwort für die nächste mission gesehen.
vllt könnte mir das dann jmd bitte schicken.
aber der rest ist sehr gut gelungen. :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Mai 2011, 16:05
Meistens hilft ein Neustart der Mission.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Wulfgar am 1. Mai 2011, 18:17
Mit den Helden habe ich den Weg zum Ziel leicht erreicht. Jedoch war es sehr Zeitaufwendig wegen der Langsamkeit der Zwerge. Aber sonst fand ich die Mission gut.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Altro am 12. Mai 2011, 11:30
Der Missing Script Fehler tritt bei mir immer genau dann auf, wenn ich das Spiel speicher und weiterspiele. Ab dem Save kommt dann immer nur noch Missing Script. Für mich war die Lösung daher weitestgehend einfach: Entweder nicht speichern oder nach dem Speichern den Spielstand sofort laden. Dann spielt man ohne diesen Bug.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Thregolas am 27. Mai 2011, 16:40
Endlich eine Map bei der man die Angreifer nicht besiegen kann (theoretisch vieleicht)!
Das ist mal eine gute Abwechslung ncht immer dieses "Halte die Festung!" "Du hast es geschafft!" "Nun besiege den Gegner!" "Das hast du auch geschafft!" "Super!" Endlich ein sich verzweifelt verteidigen Feeling, die einzige Chance ist die Flucht!

LG
Thregolas
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Anuir am 14. Jun 2011, 15:47
Also ich weiß nich was ihr alle habt. Bei mir lief alles wie am Schnürchen. Hab auch türme gekillt und bei mir kam die Nachricht dass das Lager nicht mehr ist.
Großes Lob.
Es war zwar genau das gleiche gekämpfe gegen Massen an Feinden aber es war wieder HAMMA GEIL!!
Ein Prob hatte ich trotzdem noch und zwar wurde das Passwort für die nächste mission nicht angezeigt. Kann mir das jemand zuschicken? Will unbedingt weiterspielen.
mfg Anuir
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Noni am 24. Sep 2011, 15:46
Hallo Leute ich hab ein Problem mit den Kampangen:

Wenn ich jetzt Die Vertreibung vom Erebor durch gespielt hab kommt Passwort schreibs dan hin aber wenn ich zur nächsten Mission gehen will starte ich immer wieder mit Vertreibung vom Erebor die Nächste Mission hab ich Freigeschaltet aber es startet immer wieder mit Vertreibng vom Erebor kann mir einer Helfen :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Sep 2011, 15:51
Du musst sie nicht nur freischalten, sondern auch in der Drop-Down-Liste auwählen. (Auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt im Freischaltungs-Fenster klicken)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Noni am 24. Sep 2011, 15:53
Ja ja das weis ich das hab ich ja auch gemacht funktioniert totzdem nicht.

Ich hab schon einmal die Mod Deinstalliert aber es hatt trotzdem nicht funktioniert :(

Die einzige Datei die ich im Adh Ordner drinnen hab ist Hero Submod sonst  nichts mehr
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Skulldur am 24. Sep 2011, 17:18
Folgendes:
-Passwort eingeben
-Haken vor der nächsten Mission machen
-Spiel neustarten


Wenn die Reihenfolge nicht klappt, dann machst du irgendwas falsch.(Passwort richtig geschrieben?) Wenn das nicht klappt installier das Spiel und die Mod neu.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Noni am 24. Sep 2011, 17:47
-Haken vor der nächsten Mission machen

Hmm...Das hab ich nicht kappiert?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Sep 2011, 18:04
Mit Haken meint er wohl, dass du die neue Mission aus der Liste auswählen musst.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Noni am 24. Sep 2011, 18:33
So es geht wieder Danke :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: El Latifundista am 1. Okt 2011, 21:01
Einfach genial , und hat Vorfreude auf die nächsten Levels gemacht.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Tar-Palantir am 22. Dez 2011, 23:05
Ich muss sagen, dass diese Karte zu meinen liebsten gehört, wahrscheinlich, weil da noch ziemlich viel Feeling mit drinsteckt.
Tolle Arbeit.

Das durchspielen der Karte ist aber aufgrund eines Bugs ziemlich einfach, und der Versuchung den Bug auszunutzen, kann ich einfach nicht widerstehen, da ich es wohl sonst nicht schaffen würde oder das zumindest glaube.
Der Fehler besteht darin, dass man schon am Anfang Minenarbeiter in den Gängen rekrutieren kann, mit denen man dann Festen bauen kann. Für den Bau von diesen hat man unendlich viel Zeit, während man für gewöhnlich den normalen Baumis kaum Zeit fürs Bauen lassen kann, weil dann schon der Angriff tobt. Wenn man diese Festungen dann mit Zwergenmauern aufrüstet, hat Smaug keine Möglichkeit diese zu vernichten, da er nur minimalen Schaden verursacht.
Die Festung dagegen schafft es alle anderen Feinde mit der Hilfe anderer Festungen zu besiegen. So ist ein Vorbeischmuggeln von den drei Zwergen leicht, sogar rein theoretisch gesehen ga nicht nötig, da der Gegner keine Chance hat den Erebor einzunehmen. Falls das jetzt als Anleitung zum Bugusing aussieht und sowas unerwünscht ist, bitte Ernesto kontaktieren und den Teil über den Fehler löschen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Dez 2011, 23:07
Da es ja nicht ums Gewinnen, sondern ums Spaß haben geht, lass ichs mal stehen... wer das unbedingt nötig hat (oder wegen dem Bug die Map mehrmals spielen muss), solls meienthalben machen.
Titel: Problem: Erst Kamagne
Beitrag von: Orkabschaum am 26. Jan 2012, 17:10
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bitte daher um ein bisschen Verständnis.

Folgendes Problem:
Möchte ganz gerne einmal die Kampagne spielen, jedoch komme ich in der ersten Mission nicht weiter. Komme jedes mal nur zum Angriff von Smaug, der sich ja nicht töten lässt und dass unten rechts die Bauern nach der Evakuierung stehen. Bekomme dann aber keine Anweisungen mehr von den Aufgaben her. Deswegen steht nun immer da (Verloren). Nun hätte ich eine Frage: WIE ZUR HÖLLE GEHT ES WEITER???? :(

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alles die antworten und an das Edain Mod Team für das geile Spiel.

MfG

JG xD xD



Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Chu'unthor am 26. Jan 2012, 18:15
Erstmal willkommen im Forum :)

Du musst mit den Helden auf die Anhöhe links gelangen - der Seitenausgang ist dabei die drachensichere Möglichkeit, aber letztlich ist der Weg egal, den du einschlägst.
Es erscheint eine Art Späher oder Bote oben neben dem Thron, der dich da hin geleiten soll, der drückt sicha ber etwas missverständlich aus^^
Was bekommst du allgemein grade an Quests angezeigt?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 2. Feb 2012, 20:26
Ich habe auch ein Problem mit der Mission: und zwar ganz am Anfang... Ich habe die Mission schon einmal durchgespielt, darum weiß ich was kommen müsste, aber die richtigen Angriffe auf Thal kommen nicht, es kommen immer nur nach gewisser Zeit neue Warge, aber ansonsten kommt niemand und es ändert sich auch nichts...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Rogash am 2. Feb 2012, 21:09
Hatte ich vor einiger Zeit ebenso, kann also das Problem bestätigen. Wusste aber auch keine Lösung.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: oschatz am 2. Feb 2012, 21:22
Hatte ich auch mal,habs ne 3/4 Stunde ausgehalten,danach hab ich neugestartet und es ging wieder ^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 2. Feb 2012, 21:30
Ich habs jetzt schon auf allen Schwierigkeitsstufen für je ca. 15 mins getestet, aber es ging nie...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Robwie92 am 5. Jan 2013, 13:54
ist bei mir ähnlich. Nachdem ich die 4 Türme gebaut und somit die Aufgabe erfüllt habe, passiert nichts mehr...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: d-g0 am 11. Mai 2013, 18:04
kann ich bestätigen.

Bei mir läuft es bei jedem neuen Start der Kampagne irgendwie anders ab.
Entweder kommt gar nicht, dass ich 4 Türme bauen soll oder dass ich Girion zum Thron schicken soll. DIe Warghorte lassen sich danach nicht angreifen, obwohls die Mission befiehlt.

Von Anfang an stimmt immer was nicht und das zieht sich dann leider so durch.
Habe absolut keine Ahnung woran das liegt, aber es scheint mir, dass die Skripte nicht immer funzen und so die zeitliche Abfolge (denn nichts anderes ist das ja alles) total durcheinander kommt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: lolle101 am 10. Jan 2015, 14:34
tipp beim erebor kauft euch funderment  und dann die helden und einheiten in ein tunnel die esse serztören und dann die helden raus holen
Titel: Re: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: hqndwerker am 12. Nov 2019, 10:30
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe momentan auch ein nettes Problem mit der ersten Mission " Vertreibung vom Erebor".
 Ich spiele die Version 3.8.1.
Nun lade ich die Kampagne, Vertreibung vom Erebor, nach 10 Minuten ist auf ungeklärte Weise der Notausgang gestürmt worden und ich verliere.

Jedoch konnte ich noch nicht mal die 4 Türme bauen. Egal was ich mache, nach max 10 Minuten verliere ich.

Könnt ihr mir da helfen?

Lg hqndwerker
Titel: Re: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Photti am 12. Nov 2019, 11:00
Dieses Problem ist mir zwar unbekannt, aber da die Kampagne in der Version 3.81 im späteren Verlauf sowieso einige Probleme aufweist und es für ältere Versionen wie 3.81 auch keinen Support mehr gibt, würde ich dir empfehlen, wenn du die Kampagne komplett spielen möchtest am besten auf die Version 3.6 bzw. 3.61 zurück zu gehen.
Diese Versionen erhalten zwar auch schon lange keinen Support mehr, allerdings funktioniert dort die Kampagne ohne größere Bugs.

MfG Photti
Titel: Re: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: hqndwerker am 12. Nov 2019, 11:52
Vielen dank, zuvor hatte ich die Versionen 3.7.1 und 3.7.5 installiert, dort hatte ich das gleiche Problem, aber ich gehe auf deinen Tipp ein und installiere die älteren Versionen.

Vielen Dank

Lg hqndwerker

Ps: und danke für die rasche Antwort
Titel: Re: Feedback zur Kampagne Map "Vertreibung vom Erebor" / EREBOR_EXODUS
Beitrag von: Halbarad am 12. Nov 2019, 12:14
Falls du sie mit Version 3.8.1 spielen willst:

Fix für Kampagne

Hallo Edain-Fans!

Ich habe nach langer Zeit die Kampagne in 3.81 mal wieder angespielt und fand es schade, dass es für diese vielen Stunden Spielspaß leider noch immer keinen Fix gibt.

Habe mich also selbst drangesetzt um die Missionen alle wieder spielbar zu machen und habe es am letzten Semesterferientag auch alle Missionen fertig geschafft.
Leider läuft nicht alles bugfrei: Z.B. funktionieren ein paar Heldenfähigkeiten nicht (z.B. Dains 10ner) und das Spellbook wird nur einmal(!) ausgewählt. Danach kann man in späteren Missionen keine anderen Spells mehr wählen (so muss man sich auf z.B. auf 2 von 3 25er-Fähigkeiten festlegen.
Aber man kann alle Missionen durchspielen und die kleinen Sachen sind dann auch egal.  xD

Ich hoffe bei euch läuft alles reibungslos.
Packt die Datei einfach in euren AdH-Ordner mit Edain 3.81 (unter Programme/Electronic Arts), dann sollte es laufen.  :)

LG Tar-Palantir


https://www.dropbox.com/s/rb0v1eff48r7s1z/_____Edain381_KampagnenFix.big?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/rb0v1eff48r7s1z/_____Edain381_KampagnenFix.big?dl=0)