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Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:28

Titel: Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:28
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team


Edit :
Fix nach Release 3.7

http://www.file-upload.net/download-3466954/MAP-ANG-Eisenberge.big.html
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Skulldur am 6. Nov 2010, 03:38
naja ich hab das ganze Lager von den Orks zerstört, es kommen auch keine Orks mehr...und es geht nicht weiter.

Edit: geht weiter, Windows Taste kann wunder wirken  :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 6. Nov 2010, 10:24
Ich hab das ganze Lager zerstört aber da kamen immer wieder Orks und Trolle wieso das kann mir jemand mal das passwort für die nächste Mission schicken per PM ich will die map nicht wieder spielen wäre nett danke. :) :)
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Deamonfeather am 6. Nov 2010, 13:37
Auch diese Map gefällt mir super. Wieder tolle Arbeit!
Aber es waren wirklich viele Orks die belagern und im Lager sind. Und ich hab "nur" auf leicht gespielt.  :o
Das es nicht weiter geht hatte ich auch erst, bin dann aber einfach mit meinen Einheiten in den "letzten schwarzen Bereich" gelaufen und es ging weiter.
Freue mich schon sehr auf die nächste.  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aules am 6. Nov 2010, 16:27
Die ganze Karte aufgedeckt (Auch oben Rechts in der Ecke, wo übrigens noch drei Bogi-Horden standen), das Lager zerstört, und trotzdem kommen immer wieder Truppen des Feindes nach. Außerdem konnte ich keine herumstrochenden Orkhorden endecken, bis auf das Lager ist die Karte mMn leer.

Sonst ist die Karte richtig toll, auch die erste ist wirklich gut.

Bug:

Das Spellpoint-Limit gilt auch für diese Karte, d.h. nicht alle Spell sind kaufbar,l da zuwenige Spellpunkte verfügbar sind.

Wäre über das PW der nächste Karte sehr glücklich, oder über einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Nov 2010, 16:29
Zitat
Das Spellpoint-Limit gilt auch für diese Karte, d.h. nicht alle Spell sind kaufbar,l da zuwenige Spellpunkte verfügbar sind.
Das ist auch pure Absicht, ansonsten wäre es zu leicht. Der Spieler muss hier eben die Quahl der Wahl treffen und sich die besten Spells aussuchen.
Übrigens werdet ihr keine andere Mod findet, die ein derartiges erweitertes Spellbook beseitzt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 6. Nov 2010, 17:52
moin zusammen,

habe die map gerade selbst nochmal getestet, bei mir läuft alles wie am schnürchen?


es muß die meldung kommen :

"Die Basis des Feindes ist nicht mehr! \n Lasst uns alle Orks aus diesem Gebiet vertreiben!"

Ansonsten habt ihr, vermutlich, die beiden Türme nicht platt gemacht , die richtung norden am rand des lagers stehen.


grübelnde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Skulldur am 6. Nov 2010, 18:11
Naja bei mir war das so, ich hab das ganze Lager inkl. Türme zerstört. Dann sind immer wieder Truppen gekommen, egenwann war das aber so das ich alle Orks getötet habe bevor wieder andere gekommen sind und so habe ich gewonnen  ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aules am 6. Nov 2010, 18:23
Auch die Türme...Sie werden schließlich auch blau angezeigt ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: DUX91 am 6. Nov 2010, 21:07
Erstmal ein großes Lob an ernesto, wirklich sehr gute Arbeit! Ich bin von der Kampagne begeistert.

Allerdings habe ich eben "Die Eisenberge" gespielt und der Gegner hatte einen "unverwundbaren" Kampftroll. Er hatte in der Lebensanzeige noch einen ganz kleinen roten Balken, aber egal womit ich ihn angegriffen habe, er wollte nicht sterben. Die zahlreichen anderen Kampftrolle hingegen schon. Werde es gleich oder morgen nocheinmal probieren.

Viele Grüße
DUX

Edit: Auch hat bei mir die Festungsfähigkeit der Zwerge nicht funktioniert. Ist das Absicht?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Nightmaster am 7. Nov 2010, 03:19
Ich hab das selbe Problem wie alle anderen auch...
Entweder bin ich zu blöd alle Gebäude zu finden, oder was weiß ich...
Habe alles zerstört, es blinkt auch nix mehr auf der Map, aber trotzdem kommen immer noch Massen an Gegnern -.-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schwamm am 7. Nov 2010, 07:33
War bei mir genauso ,ich hab erst gewonnen als ich alle Orks getötet hab bevor wieder neue kommen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 11:27
Also ich fand die Map sehr gut aber nich so gut wie die andern(die hab ich geliebt). Die Teleportationsfähigkeit von Dains Berater/Wasauchimmer hat mir sehr geholfen da die Zwerge auf Leicht doch zemliche Panzer sind kann man schon mal nen Teil seiner armee wegschicken(Ich wusste nicht das der Großangriff von Rechts kam und da war meine Armee schon unten. Aber nichdesdotrotz schöne Map Ernesto.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Nightmaster am 7. Nov 2010, 12:20
Die Map ist wirklich super, fand die Belagerung auf Leicht schon verdammt hart XD
Der Sperrfeuer-Spell hat mir mehr als einmal das Leben gerettet...
Hab es so gemacht, dass ich Dain und einen kleinen Teil der Armee da gelassen habe, um die Belagerung von rechts aufzuhalten, den anderen Helden hab ich dann mit dem Rest der Armee genommen und habe erstmal unten vorm Tor aufgeräumt und bin dann in die erste Basis der Orks gegangen.
Danach bin ich dann weiter zur zweiten Basis und hab da zusammen mit meinen 25ern aufgeräumt: Durin ist da überaus nützlich mit seinem Neujahr der Zwerge Spell (Name entfallen).
Was auch lustig ist, wenn man mitten in die Gegnermasse den einsamen Turm oder noch besser das Grabmal wirkt, dann konzentriert sich der Gegnervoll auf die Gebäude und man kann sie in aller Seelenruhe von hinten abmetzeln :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:29
moin zusammen,

es ist richtig, wer die möglichkeiten der zwerge nutzt ( spellbook etc.) hat mit der map keine probleme.


es ist wichtig nach dem zerstören der hauptbasis des feindes alle verteidigungstruppen zu erledigen, sonst kommen neue.

in der letzten fixversion der map wurden die scripte aber dahingehend geändert, dass der spawn der verteidiger beendet wird, wenn das Lager zerstört ist.

habe die map gestern nochmal kpl. durchgespielt, da war das auch wie vorgesehen, dass keine verteidiger mehr spawnen, wenn die kpl. basis zerstört ist, daher wundert es mich eigentlich, zu hören, dass die truppen weiterhin kommen?

die map welche auf dem server leigt, stimmt mit filegröße und datum mit meiner originalen map überein,..sehr seltsam?


durchdachte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Nightmaster am 7. Nov 2010, 12:31
Muss man eventuell auch alle Creep-Horte zerstören??
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Deamonfeather am 7. Nov 2010, 13:49
Muss man eventuell auch alle Creep-Horte zerstören??
Bei mir ging es ohne das ich die alle Zerstört habe.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Skulldur am 7. Nov 2010, 15:07
Ich habe sie zerstört aber es ist nix passiert, man muss nur lang genug durchhalten dann schafft man die (lvl 10 Dain :P) und das Erdbeben von dem einen ist auch sehr nützlich
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Nov 2010, 15:34
Sehr nette Karte, mein Geschmack :).
Bei mir wurden nach Zerstören der Basis auch noch eine Weile lang Gegner gespawnt, aber als beim 2. Mal alle tot waren, war's geschafft.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: -Nuramon- am 7. Nov 2010, 17:22
sehr schöne Map ;) Respekt.

aaaber ich habe ein problem -.-

ich habe die südwestliche basis zerstört, aber ein son verdammter Kampftroll scheint unsterblich zu sein....

er will einfach nicht recken  :-| dabei hätte der schon 20 mal tot sein müssen...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Deamonfeather am 7. Nov 2010, 17:23
ich habe die südwestliche basis zerstört, aber ein son verdammter Kampftroll scheint unsterblich zu sein....

er will einfach nicht recken  :-| dabei hätte der schon 20 mal tot sein müssen...
Ist das nicht ein Bug aus dem Originalspiel?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: -Nuramon- am 7. Nov 2010, 17:29
wie das??

ich spiel doch garnicht das originalspiel, sondern die Mod
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 7. Nov 2010, 17:32
Ja, schon klar, allerdings gibt es Bugs, die vom Spiel selbst verursacht werden und deshalb nichts mit der Mod zu tun haben. Da kann eigentlich niemand wirklich etwas daran ändern.

So, ich hab auch gerade die Eisenberge verteidigt. Alles schön und gut, bis ich die Base unten rechts ins Visir nahm, und damit vergessen habe, auf den Klammwall zu achten xD Die Map ist schön gemacht, sieht gut aus und bringt viel Spielspaß. Die beiden Fronten sind schön zu verteidigen (Tor und Wall), allerdings ist nicht ganz einfach die Lager zu zerstören und gleichzeitig die Angriffe auf dem Wall abzuwehren.

Das Beste: Ich habe festgestellt, dass für Dains Fähigkeit "Versammlung der Zwerge" ein neues Gebäude eingefügt wurde, was die alten drei ersetzt. Leider hat das Gebäude kein Palantírbild aber egal. Alles in allem ist die Map super (**)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Gnomi am 7. Nov 2010, 17:32
Vielleicht weil die Bugs aus dem Originalspiel auch noch vorhanden sind? ;)
Es ist ein Enginefehler, den wir nicht lösen können.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: -Nuramon- am 7. Nov 2010, 17:36
verstehe....

also im klartext: ich könnte von dem vieh komplett vernichtet werden -.-
echt geil....
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Gnomi am 7. Nov 2010, 17:41
Richtig. Und das ist halt schon seit dem Grundspiel ein Fehler, der hin und wieder Mal auftritt. Da kann man nichts machen, außer es zu akzeptieren.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 7. Nov 2010, 17:47
und wiesoll ich dann die kampagne abschliessen,also zumindest die mission? weil bei mir ist es auch der unsterbliche kampftroll
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Nov 2010, 17:50
Nochmal die Mission probieren und hoffen, dass der Bug nicht mehr auftritt.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Grima S. am 7. Nov 2010, 17:58
Die Kampagne ist einfach super  (**)
das mit der Basis war schon schwierig aber bei mir kamen nach der Gebäudezerstörung auch keine Einheiten mehr
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Rabi am 8. Nov 2010, 11:28
Ich habe auch das Problem, dass es leider nicht weiter geht auch wenn ich die Basiss zerstört habe. Auch wennich noch ungefähr 10 Wellen danach vernichtet habe.

Aber ich werde einfach noch einmal die ganze Map spielen.
MfG
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 13:59
moin Rabi,

ich kann gerne nochmal alle scripte beleuchten, welche die wellen steuern.

bei meinen und den tests der team-mitglieder kam der fehler nicht mehr vor, daher wundert es mich, dass einige spieler davon berichten.

ich schau mir alles nochmal an.

zuversichtliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sam am 8. Nov 2010, 15:03
Es richtig, dass noch einige Wellen kommen, obwohl sowohl alle Orkschen Verteidiger, als auch die Gebäude vernichtet wurden. Aber schlussendlich kommt dann doch die rettende Meldung. Also einfach ein wenig Geduld haben ;)
Gleiche gilt für die entgültige Säuberung. Nachdem ich alle Batallione ausgelöscht hatte, hat es dennoch noch rund eine Minute gedauert, bis mir der Sieg mitgeteilt wurde. Vllt kann man da die Wartezeit ein wenig verkürzen? Ich erinnere mich nur, dass bei den EAschen Kampagnen sofort nach töten der letzten Einheit/Gebäude die Siegsequenz kam.
Ansonsten: Top, auf Leicht zu schaffen, auf Mittel ziemlich anspruchsvoll. An Schwer wage ich mich erst gar nicht ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 17:21
wer probleme mit der map hat, kann es hier mit meiner originalen probieren.

http://www.file-upload.net/download-2955919/_IRON_HILLS.big.bak.html


es ist richtig, die scripte haben eine zeitverzögerung eingebaut, bedingt durch die diversen meldungen, die noch abgesetzt werden müssen ( aufgabe erfüllt etc.)

werde mal prüfen wie stark die timer reduziert werden können.


hackende mappergrüße
-ernst-

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sanalf 2 am 8. Nov 2010, 18:02
So, mein nächstes Feedback (fürchtet euch^^).

Nein, bis auf den Punkt, dass die Wartezeiten für die Nachrichten wirklich ein wenig lang sind, wodurch man das Gefühl hat, man hätte noch nicht alles geschafft oder das Spiel wolle schon mal wieder nicht, kann ich eigentlich nichts kritisieren!

Wunderschöne Map, tolle Aufgaben, ich probier alles auf leicht durch, damit ich auch ja alles schaffe und deshalb konnte ich den Angriff der Orks genießen, ohne Probleme zu haben. Ich hab mich einfach über die grandiose Belagerung gefreut!

Top Mission!

mfg
sanalf 2
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Naugradin am 9. Nov 2010, 02:37
Tolle Mission, besonders Grors Teleportfähigkeit ist klasse.
Ich hab sie normalerweise genutzt um Orks in die Zange zu nehmen, was für ein Spaß :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FG15 am 9. Nov 2010, 12:53
Bin mit der Karte fertig.
Auch sehr schön, ich fand nur,dass der Auftrag am Ende alle Truppen zu vernichten schwer machbar war, da diese immer wieder nachkamen, sobald sie tot waren.
Freue mich schon auf die nächste Mission.

Mist! Ich vergesse immer die nächste Mission sofort frei zu schalten und hab ca. 10 versuche gebraucht bis mir das Passwort wieder eingefallen ist.
Ich fände es besser wenn Groß und Kleinschreibung beim Passwort egal wären.
FG15
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Kasaim am 9. Nov 2010, 14:19
Kann mir bitte jemand per Nachricht das Passwort für die nächste Karte schicken?

Das will einfach bei mir nicht enden und nachdem ich mit Thorns Spell 10000 Kommandopunkte zusammengezaubert habe hat ich keinen bock mehr und gab auf  :(
 
Mfg Kasaim
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 9. Nov 2010, 14:35
....sehr seltsam, versuchs mal mit dem original:

http://www.file-upload.net/download-2955919/_IRON_HILLS.big.bak.html


was mich nur wundert, ist, dass nicht alle spieler dieses problem haben,..gibt es evtl. unterschiede in der installierten version des spiels?


stirnrunzelnde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Deamonfeather am 9. Nov 2010, 14:47
...
was mich nur wundert, ist, dass nicht alle spieler dieses problem haben,..gibt es evtl. unterschiede in der installierten version des spiels?
Vielleicht tritt der Bug nur auf wenn man die Mordor gebäude irgendwie anders als "normal" vernichtet? Ich meine wenn immernoch weiter Truppen kommen ist ja wohl ein Script nicht gestoppt worden.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Molimo am 9. Nov 2010, 15:36
was mich nur wundert, ist, dass nicht alle spieler dieses problem haben,..gibt es evtl. unterschiede in der installierten version des spiels?
Bei mir hat alles wunderbar geklappt  xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Peregrin Tuk am 9. Nov 2010, 15:54
bei mir auch
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sonic am 9. Nov 2010, 18:09
Arrg ich könnte mich! :-|

Da warte ich auf die Nachricht das ich gewonnen habe und gehe kurz was holen. Zack, gewonnen und Passwort während ich mal nicht da bin. Jetzt muss ich alles nochmal machen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Durin am 9. Nov 2010, 20:55
Eisenberge gefallen mir sehr gut da kann man sich mal vernünftig gegen die Massen zur Wehr setzten, ein schönes Gemetzel.
Bei mir hat alles geklappt, und hat spaß gemacht.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: olaf222 am 10. Nov 2010, 17:57
habe die map nun das zweite mal fast zu ende gespielt :(

aber leider hängt sich das spiel immer auf... sobald ich das untere orklager beinahe zerstört habe funktioniert das spiel nicht mehr und ich sitze wieder dumm da =(
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 10. Nov 2010, 17:59
moin olaf222,

wenn du details schreiben würdest, könnte dir ggf. geholfen werden.


bildliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aragorn94 am 11. Nov 2010, 21:53
Also ich habe 2 Probleme:
1.Ich hatte auch den unbesiegbaren Troll
2.Wegen diesem unbesiegbaren Troll kann ich nicht alle Gegner besiegen da irgendwie immer wieder neue Einheiten gespawnt werden.

Da mein PC wegen den vielen Einheitern unheimlich gelaggt hat und ich 3! Stunden für die Mission brauchte wollte ich fragen ob mir jemand das Passwort für die nächste Mission per PN schicken kann.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: bassi444 am 11. Nov 2010, 22:28
Hallo,

also erstmal muss ich sagen, dass die Kampagne wirklich SEHR gelungen ist :) - also zumindest was ich bis jetzt gesehen hab :P

Ich habe die Eisenberge gleich auf Mittel gespielt & fand es eigentlich nicht so anspruchsvoll. Ein paar Bogis, Katapulte & Essen & ich musste nicht mal mehr nachgucken ob alles klappt.

Das Problem bei mir war dann später halt auch, dass nachdem die feindliche Basis vernichtet war & auch alle Einheiten in allen Ecken, immernoch Einheiten gespawnt wurden die sich im Lager versammelt haben.
Ich habe weder mit allen Zaubern (Erdbeben, Durin, Sperrfeuer usw.) noch mit meinen Einheiten + Helden, noch mit der Kombination alle Einheiten besiegen können und somit ging es auch knappe 2h so weiter und dann hatte ich keine Lust mehr (mich hätten nur mal die am Ende getöteten Orks interessiert :P).

An der falschen Version kann es jedoch nicht liegen, da ich mir erst die gefixte geladen hab.

Liegt es vielleicht daran das ich die gegnerische Festung & auch einen Großteil der Basis mit Spells vernichtet habe? & ist es auch normal das nach Zerstören der Festung das ganze Lager sichtbar ist, auch wenn noch Gebäude stehen?

Ich würde mich jedenfalls freuen würde mir jemand das PW für die nächste Mission schicken können, da ich nicht nocheinmal 2h versuchen will & das vielleicht wieder vergebens.

Theoretisch hab ich die Mission ja schon geschafft :-$ :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 11. Nov 2010, 22:54
salü bassi444,

es ist sehr seltsam, denn einige spieler haben mit der map dieses beschriebene problem nicht?

mittlerweile habe ich die map in der server-download-version und in meiner original version jeweils durchgespielt und es gab diesen fehler nicht! hm,...?


ich zerstöre die festung auch mit erbeben und dem glühenden steinhagel, der rest wird mit katapulten platt gemacht und die scripte funktionieren trotzdem, also daran kann es nicht liegen.


grübelnde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: DUX91 am 12. Nov 2010, 16:57
@ bassi444:

Bist du sicher, dass du alle gegnerischen Einheiten getötet hast? Du musst die ganze Map absuchen, damit du auch alle töten kannst, bevor wieder neue gespawnt werden.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Nov 2010, 16:59
Ganz oben rechts befinden sich bei mir oft nochmal 1-3 Batallione Orks. Bis ich die gefunden habe 8-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Skulldur am 12. Nov 2010, 18:03
Bei mir war es so, auch wenn alle Orks tot waren auf der Map, sind immer wieder neue gekommen. Naja aber ich habe es dann doch egenwie geschafft  ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Bom Tombadil am 12. Nov 2010, 22:13
Echt heftig die Map, aber schaffbar.

Riesige Massen an Orks, standhafte Zwerge... einfach genial.

Zu den bisherigen Bugs, dass es nicht weitergeht kann ich nur sagen, dass man wirklich sehr genau alles absuchen und zerstören muss. Bei mir mussten noch diese Zelte zerstört werden, bevor der Sieg kam. (kann aber auch wegen der Zeitverzögerung sein)

Das einzige was ich etwas zu bemängeln finde ist, dass der KI die Massen an neu gespawnten Truppen nicht wirklich einsetzt (bei mir zumindest), was dazu führt, dass es sehr stark laggt. 8-|

Allerdings führt es zu hübschen Ork-Flutwellen.  [uglybunti]

Doch recht eindeutig, das Problem:

(http://img5.imagebanana.com/img/vw4c5mg8/thumb/orkseumass.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/vw4c5mg8/orkseumass.JPG)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Skulldur am 12. Nov 2010, 22:15
Bei mir sind nie so viele gekommen, bei mir sind sie schon alle davor getötet worden^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 12. Nov 2010, 22:42
moin zusammen,

die basisverteidigung der feinde ist so angelegt, dass sie die base_area verteidigen, alos alles was auf dem plateau liegt.

wenn ihr euch also entschließt dort anzugreifen, dann muß das mit wucht geschehen.

alle spells aufgeladen, erdbeben auf die festung und anschließend brennende steine, mit dem 25er spell zitadelle eine zitadelle spawnen, alles mit katapulten ausrüsten und draufhalten, durn als brecher in die erste reihe, 3 katapulte übernehmen die rechte seite, mind. 2 die linke und dann mit macht vorwärts.

so klappts jedenfalls bei mir immer. ;)


fidele mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 13. Nov 2010, 12:09
Richtig geile Map mit einem schönen Schwierigkeitsgrad.
Allerdings ist es etwas nervig die Karte abgrasen zu müssen ob nicht noch irgendwo ein paar Gegner lauern.
Aber ansonsten Große Klasse. ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Xylino am 16. Nov 2010, 20:31
Geile Map wie schon die erste.
Allerdings habe ich ein Problem.

Anstatt das die Texte erscheinen steht immer nur Missing Script....
Egal bei was. Konnte auch immer nur raten was ich machen muss da bei Missionen Missing Script Mission 1 usw. stand.

Am Ende wo eig. das neue Passwort erscheinen sollte stand da. Intro_Next_PW. Ja sehr erfreut ^^.
Habs jetz 2 x gespielt. Is die gefixte Version. Mission 1 Funktionierte ohne probleme.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand das passwort für die nächste Map schicken könnte weil ich endlich weiter machen will ;) ( Per Pn ;)

Ansonsten LOB ;) geil gemacht und keine Probleme wie man es gewohnt ist ^^

Lg
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 16. Nov 2010, 22:36
moin Xylino,

wenn du diesen fehler hast, dann kann das an einer inkonsistenten installation der anwendung RotW liegen.

die map selbst habe ich mind. 15 mal durchgespielt (... , wenn´s reicht ;o), den beschriebenen fehler von dir hatte ich nicht.


handfeste mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Xylino am 16. Nov 2010, 23:03
Die darauffolgende Mission im Düsterwald funktioniert bei mir ohne probleme.
Alle Texte und Missionen sind zu lesen ;)

Vll. hat es auch etwas damit zu tun das ich den Fixpatch installiert habe ( wobei Miss. 1 auch ohne funktioniert hat.
Die Installation müsste korrekt sein da ich DSuMe und Addon erst vor 2 tagen neu installiert habe und Edain ebenfalls neu installiert hatte und der Rechner Nagelneu und auf High End Niveau ist.

Einfach mal schauen ob die Map das einzigste Problem war wenn nicht werde ich ums Neuinstallieren wohl nicht umherkommen ;)

Ich bedanke mich erstmal für die Hilfsbereitschaft wenn ich vll. eine Lösung oder einen Grund des problems finde, oder es nochmal auftritt werde ich nochmal Rückmeldung geben.

Mfg
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Camisu am 17. Nov 2010, 18:08
Hallo zusammen,

eine sehr gelungene Map, wie ich finde. Nachdem es am Anfang erst ruhiger war, ging es mit dem Hauptangirff richtig zur Sache.*Daumen hoch* Aber für meinen Geschmack wurds ein wenig mit den Horden übertrieben.

Aber ich hab ein kleines Problem, wie manche zuvor. Auftragsziele werden nicht korrekt angegeben (Missing_Script...).
Und das Schlimme, nachdem ich erfolgreich war wurde das Passwort nicht preisgegeben. :(

Nun frag ich mich ,ob jemand so lieb wäre und mir das Passwort schicken könnte. :)
Und einen riesen Dank an ERNESTO
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Doomron am 18. Nov 2010, 12:13
Ich danke ebenfalls Ernesto für diese super Mission.Ich kann allerdings die Mission auch nicht beenden,weil immer wieder neue Verstärkungen kommen vom Hauptlager des Feindes aus.Ich hab die ganze Map durchforstet und alles auf dem Weg abgeschlachtet.Nachdem ich alles auf der Map getötet hab inklusive Verstärkungstruppen kamen einfach neue Gegner und es ging nie zuende.

Wäre froh wenn mir jemand das Passwort für die nächste Mission per PN geben könnte.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 18. Nov 2010, 12:24
moin Doomron,


nimm mal die original map, den link findest du in den vorhergegangenen posts.

wichtig ist, alle einheiten im gebiet der feindbasis zu eleminieren, bevor neue kommen!

die map hat keinen bug, habe das verhalten der scripte nach dem release der kampagne bereits mehrfach überprüft, die scripte laufen korrekt.


totale mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sharkuz am 20. Nov 2010, 19:44
hallo, hab eben die eisenberge gespielt

also zuerst tolle map und geniale story bisher ^^ wirklich großes lob (auch wenn ich der 1xxxx bin der das sagt :D)

ich hab jetzt nen kleines "problem", habe wie gesagt, die map eben gespielt und gewonnen... die meldung bekommen, dass die zwerge weiterziehen bevor noch mehr orks ihnen folgen usw... nur gab es bei mir kein passwort?! habe die map 2 mal gespielt und habe am ende keines gesehen, fehler? hab ich was übersehen?

könnte mir vll wer weiterhelfen, oder eine PN mit dem pw zuschicken? wäre super nett!

mfg Sharkuz
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 20. Nov 2010, 19:50
moin Sharkuz,

das script welches das passwort anzeigt, gibt den impuls den Virctory screen anzuzeigen, ohne den das soiel nicht gewonnen wird, wenn du also gewonnen hast, dann muß das passwort zwangsläufig angezeigt worden sein.


einfachkausale mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sharkuz am 20. Nov 2010, 19:54
ja ok, aber kann es sein, dass man den "gewonnen"anzeigebildschirm wegklicken kann?

also ich meine, wenn die meldung kommt "gewonnen" ;)

ich war der meinung, dass dies bei mir evtl der fall war, das kurz gewonnen angezeigt wurde und dann war direkt ende.

aber könnte mir dennoch jmd das pw geben? mag die net wieder ein drittes mal machen :(

MIR IST EIN FEHLER AUFGEFALLEN, ICH MEIN TE DIE MAP HOHER PASS UND NICHT EISENBERGE,.. mein fehler sorry... trotzdem habe ich dort dieses problemchen ^^'
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: olaf222 am 23. Nov 2010, 18:54
bei mir hat es im dritten anlauf nun auch geklappt :)

der fehler der bei den letzen zwei versuchen war, hat sich nicht wiederholt. eventuell hängt es damit zusammen, dass ich damals öfters zum desktop gewechselt habe und dies nun aus angst unterlassen habe  [ugly]

zur map; habe zwar erst zwei gespielt, aber die ist bisher die beste ;) das wandern am anfang ist beim zweiten mal spielen zwar etwas lang, bringt aber klasse feeling. dann ist es interessant gleichzeitig zu verteidigen und mit der hauptstreitmacht loszuziehen um die orks zu bekriegen. die map ist auch sehr schön gemacht, sieht klasse aus wie die zwerge durch die eisenberge wandern =)

bin gespannt auf die nächste map  xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Kolabäähr am 24. Nov 2010, 16:58
Die zweite Map der Kampagne ist optisch einfach nur top, für mich bisher die schönste in der Kampagne, wobei ich noch nicht ganz durch bin und mich gern eines Besseren belehren lasse.
Ich wollte schon vorschlagen sie als Skirmish-Map einzubauen, aber es wurde von dir ja bereits angekündigt.
Auch vom Spielspaß her ist die Map super.
Es macht einfach einen riesen Spaß am Anfang umherzuirren, später das kleine Lager zu verteidigen und einigen Orkrotten in den Rücken zu fallen um dann zum Schluss das gegnerische Lager zu zerstören.
Es gibt kaum eine Map in den EA Kampas, die so viel Feeling verbreitet.
Vielleicht die Map, wo man Isengard angreifen muss, aber du schaffst es die gleiche Menge an Feeling zu schaffen, mit einem "unbekannten" Ort und auch mit Helden Einheiten und einem Szenario, welches im Film nicht vorkommt. Genau das macht die Map für mich zu einer Meisterleistung.

Zu dem Problem, bei dem der Gewinnscreen nicht kommt:
Ich habe auch erst gedacht, dass sich bei mir ein Bug eingeschlichen hätte, habe dann aber die ganze Map nochmal abgegrast und bemerkt, dass ich unten links 2 Trolle übersehen habe, die das Lager bewacht hatte. Nach deren Tod konnte ich die Map gewinnen.
Also grast wirklich jeden Zentimeter der Map ab, denn die Gegner können sich echt gut verstecken.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Angagor am 25. Nov 2010, 20:09
Die Map finde ich sehr gut gelungen, auch wenn die Truppen schon heftig an meinem PC ziehen. Aber bei mir werden auch immer neue Truppen respawnt, wäre dankbar wenn mir jemand dass PW für Düsterwald geben könnte.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Nov 2010, 20:11
Du musst am Ende wirklich die gesamte Map absuchen. Es sind oft 1-3 Orkbattalione die sich im Schatten verstecken. Das war bei mir auch so. Ich fand dann ein paar Resttruppen östlich des torlosen Walls.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Zypo am 3. Dez 2010, 16:36
Super Karte!
Etwas einfacher als die vorherige (zum Glück). Hab zwar eine Weile gebracuht um dahinterzukommen, wie ich gewinnen kann, aber Spaß amcht die map auf jeden Fall!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Förster44 am 4. Dez 2010, 17:45
Richtig schöne Schlacht, Feeling und Lagging pur [uglybunti]

Ich war dabei den Ausfall vorzubereiten und wollte durch den torlosen Wall im Osten, hab also schön gewartet bis der Gegner ein Loch reingehauen hat mit seinen <20 Katapulten und KRACH Wall kaputt und Spiel gecrasht?
Ist der Spielabsturz beabsichtigt, sowie ein Teil des östlichen Walls zerstört wird?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 4. Dez 2010, 17:54
moin Förster44,

nein, natürlich soll das game nicht abstürzen, wenn der wall bricht :P

es kommen dann die Base_crusher-truppen welche durch die bresche stürmen und die zwergenbase kurz und klein hauen.

in all den test, welche ich mit der map hinter mir habe, ist es mir nich nicht gelungen das spiel zum ansturz zu bringen.

im grunde reicht es die 3 batt eisenberge-bogenschützen voll mit upgrades auszurüsten und auf den wall zu stellen, dazu ein katapult in der festung mit feuerbeschuß aufzurüsten, hinter dem wall 3 katapulte, ab und zu mach nachsehen und den instandhaltungsspell aus dem spellbook auf die angefressene mauer anwenden, dann ahst du wieder 10 minuten ruhe, wenn es zu viel katapulte werden, dann die glühenden steine drauf hauen, oder sie mine aus dem spellbook welche das blau schimmernde hulstentor hat, das bricht den katas das genick.


haurein mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Sonic am 5. Dez 2010, 10:00
Habs jetzt auch endlich geschafft. Die Gegnermasse am Ende war aber am Ende so groß das das Spiel selbst auf sehr niedrig gesuckt hat.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Nizl am 5. Dez 2010, 15:27
Man soll ja alle Orks plätten, aber wie soll das gehen, wenn immer wieder welche nachrücken, die nicht in Orkgruben ausgebildet, sondern vom Kartenrand reinmarschieren? Kaum hat man die halbwegs besiegt kommen wieder zig nach. So ist das nicht machbar.

PW per PM wäre nett.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Dez 2010, 16:17
Wenn nur noch die Orks da sind, die im Lager respawnen (und du alle anderen, inklusive der Tower am Rand des Lagers, vernichtet hast), musst du diese Orks einfach nur schnell genug töten, bevor die nächste Welle nachkommt ;)
Hand voll Nahkämpfer, Helden und dahinter n paar Bogis, jeweils geupgraded, sollte in dem Stadium ja kein Problem mehr sein, und die Orks sterben wie die Fliegen und du bekommst das PW :P
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: TKWC - The King will come am 7. Dez 2010, 08:51
So, nun habe ich die zweite Map der Zwergen-Kamagne geschafft. Und das sogar im ersten Versuch und ohne schummeln.
Die Map ist sehr schön geworden. Auch der Verlauf der Mission ist toll. Der Krieg an zwei bis drei Fronten (Mauer, Tor, Orklager) macht Spass.
Ich hatte dabei nur ein Problem: Einer meiner Helden ist im Orklager im Südosten unten zu weit an den Rand das Spielfeldes gegangen, da wo die Orkmassen immmer wieder auftauchen. Dann konnte ich ihn zeitweise nicht mehr zurückgehen lassen, er war da irgendwie wie angenagelt. Er ging dann endlich am Kartenrand entlang nach links unten und dann erst wieder ins normale Spielfeld kurz bevor ihm die Lebenspunkte ausgingen. Der Heilen-Spell reicht dann nämlich auch nicht bis zum Kartenrand. Wenn das ein Bug ist, wäre es schön wenn der gefixt würde.
Dann hatte ich die Meldung "Gewonnen" noch bevor ich alle Orks vernichtet hatte - Seltsam! Es waren zum Schluss noch drei Battalione Orks ganz rechts oben auf der Karte. Die hatte ich zwar begonnen anzugreifen, aber noch nicht geplättet.
Gruß TKWC
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Dez 2010, 23:31
moin TKWC - The King will come,


der endfight hat sicherlich ein paar besonderheiten, eine davon ist die beiden ströme der base_defender schneller zu killen als neue nachkommen, sonst bist du platt.

wenn das geschafft ist solltest du die restlichen orkse von der map tilgen,..das fanden manche nervig, darum habe ich einen "not aus" eingebaut,..es ist ein timer der nach 180sek. das spiel beendet.

daher kommt es zu diesen manchmal "verwunderlichen" situationen.

wenn dein held in den rand an der karte geschleudert wurde und nur so kann er dort hingekommen sein, dann ist es meistens um ihn geschene, denn dort liegt eine inpassable area, die verhindern soll, dass die truppen nicht vollkommen aus dem off marschieren.
diese area musste ich setzen, weil es "spezialisten" gibt die genau dort hinstehen und sich dann wundern warum sie nicht alle orkse killen können!

die map wurde im laufe ihrer entstehung des öfteren umgekrempelt und wieder anders und nochmal anders und wieder zurückgekrempelt,...frag blos nicht wie oft! :(

trotzdem ist sie am ende eine spielenswerte map geworden, wie ich nach wie vor finde.

viel spaß beim weiteren orkschnetzeln.

krempelige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 8. Dez 2010, 20:46
ich hab das passwort für die map bin aber als das passwort geschrieben wurde,(konnte es aber noch lesen) ist mir ein zwergen held gestorben. als ich dann beim switcher das passwort eingeben wollte kam die nachricht das ich das level erst freischalten. muss heisst das das ich das erebor level nochmal neu machen muss  :-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Simbyte am 8. Dez 2010, 20:50
Der Switcher kann gar nicht prüfen ob du die Map wirklich fertig hast. Es geht nur um das Passwort.

Wenn da ein Fehler kommt, hast du es vermutlich falsch geschrieben oder bei der Eingabe das falsche Level ausgewählt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 8. Dez 2010, 20:58
keine ahning worans lag hab den switcher einfach neu installiert klappt jetzt
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 17:32
Was mich schon wieder extrem ärgert ist ein gewisser Troll, der unsterblich ist. Ich weis das das nicht eure Schuld ist, aber ich habe einfach nicht die Zeit mich den ganzen Tag hinzusetzen und beim 267ten Versuch festzustellen juhhu kein unsterblicher Troll !
Das nevige ist einfach, das man in jeder Situation die Schiefläuft zb. unsterblicher Troll, wieder von Vorne beginnen muss. Ich bin inzwischen wieder so weit edain von der Platte zu putzen und Sielder 3 zu spielen. Ich weis nicht, ob ihr zu viel Zeit habt, aber ich habe sie definitiv nicht. Ich habe die Mission extra auf leicht gespielt, damit ich sie auch im ersten Anlauf schaffe und siehe da ein unsterblicher Sche**ß Troll verhindert den Sieg, 2 Stunden beim Fenster hinausgeworfen. Wenn man dann nach dem PW fragt, da man einfach keine Zeit und Lust mehr hat die Mission noch 20 mal zu spielen, bekommt man zwar Tricks, aber mit ein wenig Pech, ein unsterblicher Troll. Ich habe jetzt fast den ganzen Tag für 1 Mission, die ich geschafft und für die 2te die ich nicht beenden kann. Jedes mal läuft irgendetwas schief und man hat einen ganzen Tag umsonst gespielt.
Was ich mich frage, wenn die Grundengine des Spiels, was ich mir gut vorstellen kann, wirklich Schrott ist, warum zum Teufel habt ihr dann diese Mod für dieses Spiel erstellt ???????? Ach ja was auch noch nett, wäre wenn ihr die Engine des Spiels nicht mit so vielen Einheiten überlasten würdet. Da habe ich einen Highend Pc und es ruckelt, wie wenn ich mit einer Win 95 Kiste am Spielen wäre. Der Pc ist nicht vom Aldi oder von Alienware, falls hier jemand seinen Senf zu meinem System abgeben muss.  Und da ich das PW von euch sowieso nicht bekomme, frage ich auch gleich gar nicht danach. Vielleict probiere ich die Kampa in 3.61 aus, aber nur vielleicht, da mich das sowas von nervt. Und was mache ich wenn dann wieder ein Unsterblicher Troll auftaucht ???
Mich ärgern bis Version 3.7 rauskommt und was wird dann sein, vielleicht ein unsterblicher Ork ? Die Kampange, oder zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich schön geworden, aber spätestens beim 3ten Versuch nerven die Maps nur noch. Aber was solls dann warte ich halt auf edain 13.4 oder so, falls ich mir dann  noch die Installation eines EA schrott games antue und ein paar nette Meldungen der game.dat bekomme, die der hinterletze Schrott ist. Das einzige ist nur das ich mich frage warum ich eigentlich hier schreibe, es hilft mir doch eh keiner mit dem Passwort oder irre ich mich ? Es kommt dann wahrscheinlich ein freundlicher Hinweis, das ich zu blöd für die Map bin oder dass ihr für den Fehler nichts könnt und ich die Map einfach noch mal spielen soll. Was habt ihr eigentlich für ein Problem damit das PW per pm zu verraten ?
Der einzige der sich dadurch den Spielspass versauen würde wäre ich !

MfG
Da Depppp
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Gnomi am 12. Dez 2010, 17:45
Komm Mal wieder runter von deinem Tripp "Da Deppp"...
Für den Troll können wir - wie du sogar richtig erkannt hast - garnichts. Das ist ein EA Games Bug, den wir nicht verändern können, da es ein Enginefehler ist, der leider manchmal auftritt.
Unsterbliche Orks wird es nicht geben, da das an der Mechanik der Trolle beim Tod liegt.
Du musst auch garnicht so lange darauf herumreiten - wir können und werden deshalb daran nichts ändern.
Ich habe die Map jedoch trotzdem beim ersten Mal durchgespielt und hab dafür keine Stunde gebraucht. Das heißt es ist durchaus möglich ohne zu viel zeit zu "verschwenden".
Und "umsonst" spielst du eigentlich nie. Wenn du die Kampagne spielst und nur findest, dass es sich lohnt, wenn du gewinnst kann ich dir gerne ein paar Maps schicken, die man ohne Probleme und ohne Anstrengungen sofort beim ersten Map durchspielt. Aber die Maps sind darauf aus, dass sie eben nicht so simpel sind, dass man sie immer schafft. Wenn so ein Troll dazu kommt ist das Pech - wofür du uns aber nicht verantwortlich machen darfst. Wie bereits gesagt ist das von EA Games vermurkst und tritt sehr selten auf.

Die Grundengine ist nicht "schrott", sondern nur Mittelmaß. Wir haben die Mod für das Spiel erstellt, weil das Spiel und das Thema uns gefällt? ;) Wir können es nicht allen Recht machen, uns hat das Spiel gefallen und wir wollten es verbessern. Darum haben wir es für das Spiel gemacht. Die Grundmechaniken, das Thema und das Gameplay des Spieles hat uns allen gefallen, das war der Grund weshalb wir für dieses Spiel modden.
Es sind sehr viele Truppen, aber wenn du einen High End PC hast wird es sicher nicht auf der Map ruckeln, das kann ich dir versprechen. Ich habe mir vor 4 Monaten einen einigermaßen guten PC gekauft und ich hab die Map ohne Stocken gespielt.

Ich frage mich langsam aber dasselbe wie du:
Wenn dich alles nur ankotzt, warum spielst du es dann noch? Keiner von uns zwingt dich die Mod zu spielen, daher darfst du auch nicht auf uns schimpfen. Dein Spielen, sowie unser Modden basiert auf freiwilliger Basis. Nicht mehr und nicht weniger. Wir machen das als Hobby in der Freizeit. Natürlich sind wir für Feedback glücklich, aber man kann durchaus ein Feedback auch anders gestalten, sodass der Betroffene nicht das Gefühl hat angeschrieen und niedergemacht zu werden. Versuch einfach Mal freundlicher uns gegenüber zu sein, so wirst du garantiert keine Hilfe bekommen.


MfG
Gnomi
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 18:04
Wie soll man das sagen, mein Ärger war eigentlich nicht wirklich gegen euch gerichtet und ich spiele die Mod, da sie mir gut gefällt. Ich weis zwar nicht was du für einen PC hast, aber bei meinem würde Crysis locker auf max. details laufen aber eben nicht sum 2 mit edain mod. Man soll die Maps ja auch nicht immer schaffen, das wäre ja auch nicht schlimm, WENN man speichern könnte. Was mich ärgert ist, das ich mich schon längere Zeit auf die Kampange gefreut habe, aber sie einfach keinen Spass macht, wenn man jede Mission 4-5 Mal spielen muss. Auf die Frage warum ihr das Pw auf Wusch per Pm nicht freigebt hast du mir nicht geantwortet. Ich kann zu eurer Mod nur sagen, das sie großartig ist und ihr jede Anerkennung für eure Mod verdient habt. Wenn du meinen vorherigen Post vergessen könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Das kommt davon wenn man direkt nach dem unsterblichen Troll postet. Ihr seid großartig und noch großartiger wenn ihr auch mal über einen übertrieben Post hinwegsehen könntet.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 20:49
Jetzt muss ich mich wirklich nochmal bei dir und jedem aus dem Team der meinen Post gelesen hat entschuldigen. Ich habe gerade gelesen, dass speichern wieder möglich ist.
Ihr seid einfach nur genial. Damit ist die Sache mit der Kampange erledigt.
Vielen Danke für eure Arbeit !!

MfG
Da Depppp
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 12. Dez 2010, 22:23
Was soll ich jetzt machen, jetzt heist es die ganze Zeit Missing script usw.
Ich werde also vorraussichtlich das Passwort auch bei einem Sieg nicht bekommen.
Ich habe mir edain 3.61 gedownloaded und die Exe ausgeführt. Zuvor hat das mit dem Text noch funktioniert.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Dez 2010, 22:28
Wenn du die Collectors Edition benutzt, dann ließ den zuständigen Support-Thread dazu.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 13. Dez 2010, 15:49
Ich besitze die deutschsprachige Anthologie Version, die alle Teile umfasst. Ich hatte noch nie solche Fehler mit dieser Version des Spiels, auch bei Version 3.6 nicht. Nur bei 3.61 habe ich jetzt diesen Missing Script Fehler.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 13. Dez 2010, 16:22
...habe dir eine Pm geschickt.


habe die Eisenberge map nachgetestet, konnte dabei den missing script fehler nicht reproduzieren, sry, evtl. map nochmal laden und neu starten.


untröstliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 13. Dez 2010, 17:11
Ich habe einfach edain 3.61 einfach noch mal drüber installiert, und jetzt scheint es zu funktionieren. Auch dich möchte ich noch mal um Verzeihung bitten wegen meinem langen 1. Post in diesem Thread, da deine tolle Kampange diesen Post nicht verdient hat. Ich spiele die Missionen jetzt trotzdem durch ohne die Passwörter zu benutzen. Wenn überhaupt werde ich sie nur bei einem Missing Script Fehler benutzen. Da man jetzt wieder speichern kann, sind solche Probleme wie ein unsterblicher Troll nebensache, da man jetzt neu laden kann, falls dieser Fehler auftritt und nicht die Kampange neustarten muss. Ausserdem noch ein *tiefes Verneig* für diese tolle Kampange. :-)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 13. Dez 2010, 18:07
Ich habe die Map nun durchgespielt und ganz normal das Passwort erhalten. Somit kann ich sagen, sollte noch jemand das Problem mit dem Missing Script Fehler haben, empfielt es sich einfach die exe von edain 3.61 erneut auszuführen. Ohne zuvor irgendetwas zu deinstallieren. Bei mir hat es geholfen. An Ernesto, wirklich eine tolle Map !
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da für eine Arbeit drinsteckt. Ist es eigentlich beabsichtigt, dass beim spawn der Truppen Katapulte aus dem nirgendwo, also dem schwarzen schiessen ?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Dez 2010, 18:10
Du musst dich vom Maprand entfernen, dann müssen die Kattas dir folgen um dich zu erfassen. Sobald sie die Map betreten machst du sie alle ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: FiR3 am 13. Dez 2010, 18:33
War ja auch kein Problem, ich dachte nur das es eventuell ein Bug ist.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Dez 2010, 18:59
Das passiert immer, wenn du nahe genug am Maprand stehst, egal auf welcher Map.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Herr Maurer am 25. Dez 2010, 23:13
Ich bin nun in den Eisenbergen und ich muss sagen das diese Mission meinen PC sehr strapaziert. Es ist kaum spielbar. So viele Truppen...
ich hoffe auf ein Ende des Truppenstroms

ansonsten schicke Karte

edit: 26.12.
Hab aufgehört. Karte ist bei mir nicht mehr spielbar. Alle 10 Sekunden passiert mal kurz was aufm Screen und dann wieder 10 sek warten...
Ich würd schon gern die Kampagne weiterspielen. vielleicht erbarmt sich ja einer und schickt mir n Passwort.
Oder sind die nächsten Karten ähnlich mit Truppen vollgestopft?

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit meinem Rechner bei SUM. Sei es Helms Klamm auch Schwer oder das Schwarze Tor oder Gefechte gg. 5 CPU Gegner.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: The Dark Ruler am 3. Jan 2011, 15:16
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der "Krieg der Zwerge"-Kampagne (#2) des Edainmods.
Als ich den Auftrag bekommen hatte, alle Orks aus den Eisenbergen zu vertreiben, weigert sich ein Troll beharrlich zu sterben. Ich habe 3 beschworene Festungen mit Katas im Dauerfeuer und Bogis auf den Kerl, aber er stirbt einfach nicht. (Beweisfoto im Anhang )

Daher frage ich außnahmsweise mal:
Kann mir jemand vielleicht der Namen der 3ten Map geben?

(http://s10.directupload.net/images/110103/temp/u9liz5ho.png) (http://s10.directupload.net/file/d/2393/u9liz5ho_png.htm)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Jan 2011, 15:56
Ich glaube du willst das Passwort und nicht den Namen, oder? ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: The Dark Ruler am 3. Jan 2011, 17:34
 [ugly]
Jo, das Passwort :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Morgoth-der Dunkle am 24. Jan 2011, 20:48
Ruckelt der Level bei euch auch so stark?
Wenn ich belagert werde läuft alles gut, aber wenn ich die untere Basis des Gegners angreife, ruckelt es total.
Es sind max 3 frames pro Sekunde.
Ich hatte noch nie solche ruckler im Spiel.
Ich zocke auf Ultrahoch und selbst wenn ich auf sehr niedrig stelle, ruckelt es genauso schlimm.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Éarendel am 2. Mai 2011, 01:20
Servus liebe Gemeinde-habe gerade die zweite Map geschafft dabei aber wohl einen Bug erwischt-habe nämlich obwohl ich die Mission geschafft habe kein PW erhalten!
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das nicht geht-es ist wirklich so!

Ich beschreibe mal was ich gemacht habe: Habe mich ordnetlich in dem Ring verschanzt, aufgebaut, dann abgespeichert und ein Weilchen nichts an dem Level gemacht!
Heute gings dann per laden des Games weiter(ich schreibe das deshalb so ausführlich wiel ich mir vorstellen könnte, dass evtl beim speichern-laden was schiefgegangen sein könnte), hab mit allen Helden und einigen komplett ausgerüsteten Elitetruppen einen Ausfalle gemacht, das Lager unten mühsam zerstört und im Laufe der Zeit 2 beschworene Zwergenfestungen dorthin gepflanzt!
Habe mich erst gewundert warum die Map dann noch nicht geschafft war und immer noch unten weiter Orkspam kam-oben der war eingestellt!
Habe dann die Trollhöhle und den Vargbau gefunden und zerstört, irgendwann gingen dann unten die Zielmakierungen weg, ganz unten hatte ich alle Orks vernichtet, kurz danach unten von der Seite den Spam auch-dann war unten der Spam eingestellt!

Bekam jetzt kreut und quer Meldungen Missing_Text 4,6 und 5. Oben rechts wurden dann nochmal 3 Bats Bogis angezeigt-die hab ich auch vernichtet, danach kam das fehlende Missing_Text(ist es eigentlich normal, dass dieses Missing _text mit Nummer unter den Einsatzzielen/Flagge steht, statt der Einsatzziele selbst?)
Dann kam wirklich Missing_Text_PW(oder so ähnlich-alles gerade aus dem Gedächtnis)
bekam also kein PW wie in Mission 1 und kam in den Übersichtsthread!

Kann mir da wer weiter helfen? Was ist schiefgelaufen? Und woher bekomme ich nun das PW für die nächste Mission(hab zwar gegen Ende nochmal abgespeichert-aber den Orkspam nochmal auszuradieren um am Ende die selbe merkwürdige Anzeige ohne PW nocheinmal zu bekommen, macht auch keinen Sinn)?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 2. Mai 2011, 07:21
moin moin Èarendel,


der Missiiong Error kommt vom speichern. lies einfahc mal die zurückliegenden Threads, dort haben die Fans bereits eine Umgehungslösung gepostet.


PNFolgt Mappergrüße
-ernst-

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Éarendel am 2. Mai 2011, 14:26
moin moin Èarendel,


der Missiiong Error kommt vom speichern. lies einfahc mal die zurückliegenden Threads, dort haben die Fans bereits eine Umgehungslösung gepostet.


PNFolgt Mappergrüße
-ernst-



Erst mal danke für die flotte und freundliche Antwort! :)
Hab die 7 seiten hier im Thread komplett durchgelesen, aber keine direkte Lösung für mich gefunden; auf Seite 2 war noch ein Downloadlink zur Originalkarte von dir.
Wenn das Problem am speichern liegt(dachte eigentlich der Speicherbug wäre gefixt), nützt es ja auch vermutlich nichts, wennn ich nochmal meinen letzten Spielstand in der Mission neu lade?!
Hoffe mal du kannst mir via PN helfen, damit ich weiter komme/das Problem lösen kann.

Freundliche Grüße
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Elros am 2. Mai 2011, 14:36
Bei mir hat sich der Missing-Text-Bug immer nach dem Laden des gespeicherten Levels von selbst erledigt, kannst es ja mal ausprobieren. :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 2. Mai 2011, 14:39
...was bisher immer funktioniert hat, war eine karte kpl. ohne unterbrechung ( speichern) durch zu spielen.

wenn gespeichert wird, dann muß anshcließend der spielstand sofort wieder geladen werden,..das hat wohl bei den meisten spielern geholfen, andere alternativen sind mir momentan nicht bekannt.


zackige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Éarendel am 2. Mai 2011, 17:26
...was bisher immer funktioniert hat, war eine karte kpl. ohne unterbrechung ( speichern) durch zu spielen.

wenn gespeichert wird, dann muß anshcließend der spielstand sofort wieder geladen werden,..das hat wohl bei den meisten spielern geholfen, andere alternativen sind mir momentan nicht bekannt.


zackige mappergrüße
-ernst-

Muss die Karte also wohl nochmal komplett machen?!-Es ei denn jemand erbarmt sich und gibt mir das PW für die 3 Karte?!

Ok-vielen Dank für die Antwort!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Elros am 2. Mai 2011, 17:49
Lad dein Savegame und lads dann nochmal, es müsste gehen!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Éarendel am 2. Mai 2011, 20:09
Lad dein Savegame und lads dann nochmal, es müsste gehen!

Versteh ich erhlich gesagt nicht so ganz! Hab jetzt mal mein Savegame geladen-hatte dann leider nen unsterblichen Troll, dann im Game nochmal gealden-müsste ja dann so sein wie du sagst und dann am Ende nur wieder:
Missing:"Script: Intro_text-Passwort(diesmal hab ichs mal mitgeschrieben)

Weiß mir langsam keinen Rat mehr-entweder die Map nochmal umständlich von neu machen und hoffen, dass es klappt oder ich bekomme nen PW Tipp für Mission 3, damit ich weiter machen kann!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Hendrikdawin am 27. Mai 2011, 14:42
ich finde die karte auch sehr gut nur kommt mein neuer pc kaum mit den ganzen feindlichen truppen die im gegnerischen lager laufen kaum klar das heißt wenn ich das lager einmal gesehen habe hängt das spiel und der erdebebenzauber braucht knapp 2 stunden zum wiederaufladen das finde ich nicht normal!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Thregolas am 27. Mai 2011, 16:33
Ich frage mich was das für ein PC ist.
 Schönne Map super Optik allerdings schade das man nicht die Karte übernehmen kann da feindl. Einheiten durch Mauern laufen!
Ich habe die Map auf leicht gespielt und verstehe nicht warum manche auf leicht Probleme haben: durch die 3 Leuchtfeuer die der Gegner nicht einnimmt regenerieren sich die Spells so schnell dass man schnell das Lager nur mit Spells schrotten kann ; )!

LG
Thregolas
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 27. Mai 2011, 16:53
...ja, es gibt viele strategien diese map zu meistern ;)

allerdings sollte man beim einnehmen des orkischen hauptlagers entschlossen vorgehen,..da reicht eine handvoll zwerge gewöhnlich nicht, es kommt darauf an schnell die festung und dann die base defence zu killen.


zwergische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: passimaster am 8. Okt 2011, 09:51
ich bin echt deprimirt,wenn ich in das orklager reinlaufe,dann hängt sich mein pc immer auf und ich kann nur durch den taskmager wieder raus und muss die map neustarten,kann mir bitte einer das passwort per pm schicken,das ist bei mir jetzt schon drei mal aufgetreten und ich habe keine lust mehr
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Pellaeon am 29. Dez 2011, 14:30
Hi Ernesto!

Ich hab einen Fehler beim Starten der 2. Mission. Hab zwischengespeichert nachdem ich Erebor geschafft habe und wenn ich auf weiter klicke kommt nun die folgende Fehlermeldung nebst Gamecrash:

Hoffe es gibt irgendeine Lösung dafür.

-MfG Pellaeon
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 30. Dez 2011, 10:48
Moin Pellaeon,

wird der Fehler von der mit dem letzten Release ausgelieferten Map-Version generiert?

Von diesem Fehler wurde in den bisherigen posts nichts berichtet.

Meines Wissens wurden keine Änderungen an der Map durchgeführt, möglicherweise aber an der map.ini.

Eine Lösung besteht darin, die map.ini auszutauschen, welche den Fehler verursacht.

Werde mir bei Gelegenheit die Sache mal ansehen.


Winterliche Mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Pellaeon am 30. Dez 2011, 13:07
Hi Ernesto,

Ja, ich habe Edain 3.7.5 normal installiert und die Kampagne noch mal von vorne angefangen zu spielen. Die erste Mission ging auch ohne Probleme, jetzt stecke ich halt wie gesagt beim Starten von Eisenberge fest. Habe auch eben nochmal eine Speicherdatei vom Ende der ersten Mission geladen, welche fehlerfrei funktioniert. Trotzdem kann ich die zweite Mission nicht spielen. Liegt es daran, dass ich beim Screen der 2. Mission zwischenspeichere? Das Mappack müsste sauber sein, schließlich wurde mir kein Passwort angezeigt. Hoffe es ist schnell behoben oder nur ein einmaliger Fehler, der nicht so viel Arbeit benötigt.

-MfG Pellaeon
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: CMG am 30. Dez 2011, 14:19
Das Crashen der Map liegt an zwei Fehlern in der map.ini
Bei der Map selbst oder beim Speichern gibt es soweit ich das sehen konnte, keine Fehler.
Wer das Problem selbst beheben will:

1. Öffnet die ___edain_maps.big mit FinalBig
2. Sucht die maps\MAP ANG Eisenberge\MAP.INI
3. Sucht in der ini nach dem Object "DwarvenFortressCitadel"
4. In diesem Object gibt es zwei AddModule "FirstCatapult" und "WatchTheTreb"
5. Setzt hinter diese beiden einfach eine "1", sodass es "FirstCatapult1" und "WatchTheTreb1" heißt.
6. Speichert eure Änderungen und schließt Finalbig.

Danach sollte die Map wieder normal spielbar sein und kann auch geladen werden.

PS: Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, meldet euch per PM bei mir.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Hotte83 am 5. Jan 2012, 15:26
hallo zusammen ich habe fast das selbe problem wie mein vorposter .. nur ist meine fehlermeldung anders als seine ... so und jetzt meine frage .. wie bekomm ich ein bild hier hochgeladen damit ich euch zeigen kann wie die fehlermeldung heist.

lg hotte
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Buffo Boffin am 5. Jan 2012, 16:52
Hast du CMG's Lösung schon probiert?
Wie man Bilder hochlädt steht hier beschrieben: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Jan 2012, 16:53
Steht in den Forenregeln, bzw im Unterthread "Die wichtigsten Funktionen im Überblick (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html)" ;)
Du musst das Bild haben (d.h. einen Screenshot machen, indem du die Druck-Taste oben rechts drückst und es dann in z.B. Paint einfügst), dieses Bild dann irgendwo hochladen (im verlinkten Thread sind n paar Beispielhoster genannt), dann die Linkaddresse entweder direkt hier einfügen oder zwischen zwei [img]-Tags tun (hervorgerufen durch das kleine Bild-Icon oben im "Antwort Erstellen"-Fenster, zwischen dem "YT" und der Erdkugel, die für Links benutzt wird) - im ersten Falle haben wir halt den Link und können uns das Bild ansehen, im zweiten Falle sieht man das Bild direkt hier.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Hotte83 am 5. Jan 2012, 17:39
Vielen Dank für die Antworten ..

so das mit dem Bild hochladen hat jetzt gefunzt ... welches hier zu sehen ist

http://www.abload.de/image.php?img=fehlerrn63l.jpg

vielen dank schon mal für die hilfe die hoffentlich bald kommt ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Hotte83 am 6. Jan 2012, 10:26
hmmm weiss niemand eine lösung zu meinem problem .. ???
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 6. Jan 2012, 10:33
Hast du schon den Vorschlag von CMG ausprobiert?
Auch wenn du ne andere Fehlermeldung bekommst, kann es dennoch am selben Grund liegen (bzw ist das sehr wahrscheinlich, schließlich ist das n allgemeiner Fehler).
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Hotte83 am 6. Jan 2012, 11:51
ja das habe ich auch versucht ...

Sucht in der ini nach dem Object "DwarvenFortressCitadel"
 In diesem Object gibt es zwei AddModule "FirstCatapult" und "WatchTheTreb"

diese beiden addmodule habe ich in meiner ini nicht drinne stehen .. wieso auch immer ..
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Jan 2012, 18:52
..entweder wurde durch die neue Mod-Version etwas grundsätzliches verändert, sodass die Referenzen in den Maps nicht mehr passen, oder es wurden alte Map-Versionen verwendet,..muss ich checken, wenn ich wieder zuhause bin.


Solide Mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Pellaeon am 7. Jan 2012, 23:42
Hab die .big auch wiederholt mit dem Tool geändert und es kommt nichts dabei raus. Scheint kein einsamer Fehler zu sein. :(

-MfG Pellaeon
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: bruchpilot666 am 24. Jan 2012, 23:00
oh gott - ein diavortrag ist um ein vielfaches schneller....2 frames alle 10 sec ist schon sehr abartig... mit anderen worten-----unspielbar!!!! und das auf einem phenom II 3,4 ghz mit geforce 450 gts mit 16gb ram
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Kael_Silvers am 25. Jan 2012, 07:12
oh gott - ein diavortrag ist um ein vielfaches schneller....2 frames alle 10 sec ist schon sehr abartig... mit anderen worten-----unspielbar!!!! und das auf einem phenom II 3,4 ghz mit geforce 450 gts mit 16gb ram
und was hilft uns das? 8-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: bruchpilot666 am 25. Jan 2012, 10:55
@Prinz - und was hilft uns das?

dieser Thread ist ein Feedbackthread - Feedback bedeuted soviel wie Resonanz oder Rückinformation und genau das habe ich getan......nicht mehr und nicht weniger.....

lg bruchpilot
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Kael_Silvers am 25. Jan 2012, 11:43
@Prinz - und was hilft uns das?

dieser Thread ist ein Feedbackthread - Feedback bedeuted soviel wie Resonanz oder Rückinformation und genau das habe ich getan......nicht mehr und nicht weniger.....

lg bruchpilot
Das ist richtig. Es ist ein Feedback-Thread, nur leider ist dein Feedback total unbrauchbar, um damit was anfangen zu können. Eine genauere Eingrenzung wäre gut. Ist die ganze Map unspielbar? oder nur in den Zwischensequenzen? Bei welchen Teilen der Map hast du so derbe wenig Frames?
Wie gesagt, Feedback gepaart mit Kritik ist nur dann sinnvoll und hilfreich, wenn genauer darauf eingangen wird und nicht nur gesagt wird "hey, eigentlich ist die Map unspielbar"

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: bruchpilot666 am 25. Jan 2012, 12:21
@ Prinz - schau doch bitte mal hier....http://forum.modding-union.com/index.php/topic,16090.msg281741.html#msg281741

diese map (iron hills) ist doch nur die spitze des eisbergs - 3 missionen und so massive fehler seit 3.7.5

lg bruchpilot
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Gnomi am 25. Jan 2012, 13:17
Es wurde in den Versionen einiges geändert und diese Veränderungen beeinflussen nun mal auch maps. Wir haben leider keine Zeit jede einzelne map vor jedem Release vollständig zu testen. Darum passiert so etwas eben... Die Performanceprobleme kann man lsöen indem man die Grafik runterschraubt - danach gab es bei mir fast keine Probleme mehr.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 25. Jan 2012, 15:53
Wer bei den hohen Details der Edain-Modelle mit großen Massen spielt und trotzdem maximale Grafikeinstellungen benutzt, ist letztlich selber schuld ;)
Ab ner gewissen Grenze kann der Pc auch noch so gut sein, dann macht die SuM-Engine einfach schlapp - Lösung dürfte einfach eine Sekung der Grafikeinstellung sein, auf Mittel hat sich optisch gar nicht mal so viel merklich geändert, aber es laggt weit weniger.
Bei anderen gehts ja auch, die Kampagne wurde ja schon mehr als einmal durchgespielt ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Orkabschaum am 28. Jan 2012, 18:56
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team


Edit :
Fix nach Release 3.7

http://www.file-upload.net/download-3466954/MAP-ANG-Eisenberge.big.html


Hab die datei in mein adh verzeichnis gepackt und wollte wieder Spielen bringt mir aber immer noch die Fehlermeldung...habe auch schon die map freigeschalten aber beim starten [Game Crash]. Habe die lösung mit finalbig auch schon probiert doch geht auch nichts. wollte fragen ob jdm eine ausführliche beschreibung geben könnte wie ich das proplem lösen könnte. xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Orkabschaum am 29. Jan 2012, 15:09
hi ernesto-m

habe ich schon ausprobiert, also die datei runterladen und in das verzeichnis von adh kopieren da es sich ja nicht entpacken lässt. und denn geht immer noch nix immer wieder game crash. was soll ich machen???

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Noni am 29. Jan 2012, 22:10
Wir haben jetzt die Version 3.7.5 und nicht mehr 3.7,man könnte sagen die Datei gehört im Mülleimer^^
Titel: Eisenberg Kampagne
Beitrag von: Achilles1886 am 17. Feb 2012, 18:28
Immer wenn ich die Map starte, dann crashed das Spiel.

Ich hatte das auch schon mit der .big Datei versucht. Ich habe sie in den AdH Ordner reingeschoben und dann noch einmal versucht das Level zu laden doch es passiert das selbe. Brauche Hilfe
Titel: Re:Eisenberg Kampagne
Beitrag von: Noni am 17. Feb 2012, 18:34
Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:

Im Edain Bug Thread oder seit dieser Version weis man das es immer nach der ersten Mission das Spiel chrashd ;)

Es ist ein INI Fehler.

Muss dich leider bis zu nächsten Version warten.
Titel: Re:Eisenberg Kampagne
Beitrag von: Achilles1886 am 17. Feb 2012, 18:56
achso. und wann wird die rauskommen?
Titel: Re:Eisenberg Kampagne
Beitrag von: Noni am 17. Feb 2012, 19:00
Txha, es kommt wenns kommt ;)
Titel: Re:Eisenberg Kampagne
Beitrag von: Achilles1886 am 17. Feb 2012, 19:13
Hoffentlich bald. Ich bin total scharf auf die Kampagne xD
Titel: Problem mit der Karte Eisenberge
Beitrag von: reybrujo am 29. Feb 2012, 18:00
hallo!
gut, dann, dass die Kampagne gestartet und nach dem Passieren der Mission 1 in Erebor, wenn ich um die Mission zu starten 2 werfen mir die folgende Fehlermeldung:
http://www.subirimagenes.com/otros-erroredain-7489807.html
Es ist komisch, weil, wenn ich eine schnelle Schlacht spielen auf der gleichen Karte Ich gehe, aber die Kampagne nicht funktioniert.
Ich hatte bereits das Update, das ging bis Ernesto heruntergeladen, aber nicht um sie zu speichern.
please help!
Grüße!

Wo muss ich diese Datei speichern?


Edit by Chu: Mal zusammengefügt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aragon-Isildurs erbe am 9. Mär 2012, 13:18
wo muss man die Map Eisenberge einführen?

muss man es einfach downloaden und in den Adh-ordner packen???
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 9. Mär 2012, 18:04
Ganz genau.
Und bitte keine Doppelposts, einfach den alten editieren...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aragon-Isildurs erbe am 9. Mär 2012, 18:53
ok werde es beachten danke schön nochmal :D


Edit:ich habe die big datei einfach in den installations ordner gepackt aber es funktioniert immer noch nicht da kommt immer error was soll ich tuhen????pls um hilfe

2ter Edit:könnte jemand der weis wie man es zum laufen bringt ein VIDEO machen und den link dan schreiben oder per PM schicken???bitte möchte so gerne spielen :(
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Lil Domsterboy am 30. Mär 2012, 19:26
hey :)
ich habe mir die mod geladen und die kampagne schon mal angespielt (nur die erste mission, mit erebor).. ich habe schon den "fixer" geladen und so.. nur habe ich keine ahnung, wo ich das "passwort" eingeben soll (drachenblut, oder so heißt das doch)
wäre nett, wenn mir jmd sagen könnte, wo ich das eingebe, denn beim switcher, finde ich nichts, mit "kampagne", was ich anklicken könnte... :/


PS: als großer "der kleine hobbit" fan, muss ich echt sagen: "hut ab. die zwergenkampagne ist ne absolut geile idee und wurde gut umgesetzt" :))
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Aragorn, der II. am 30. Mär 2012, 19:38
Passwörter gibt es nicht mehr. Du kannst die Kampange einfach speichern und laden :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Mär 2012, 22:31
Nun, theoretisch zumindest... derzeit ist die nächste Map leider noch verbugt, sodass man nicht weiterspielen kann.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 2. Apr 2012, 07:38
Die Maps sind nicht verbuggt!

Was sich verändert hat ist die Mod.

Die Veränderungen wurden auf den Kampagne Maps nicht angepasst.

Sobald dieses geschehen ist, läuft die Kampagne wieder,..bis zur nächsten neuen Mod-Version.

Anmerkende Mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Achilles1886 am 2. Apr 2012, 13:38
Wird denn an der neuen Version gearbeitet? Ich bin total heiß auf die Kampagne und ich würds schade finden, wenn es da nicht voran geht^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Elros am 2. Apr 2012, 14:05
Schau mal in die Updates, da siehst du, dass wir wohl am arbeiten sind ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Destruktor am 10. Jul 2012, 10:32
Hallo zusammen!
Zunächstmal ein Riesenlob für Euch alle die hier mitgearbeitet haben! Beeindruckende Arbeit!

Ich kann die Mod leider nicht voll genießen da ich in der Kampagne auch folgenden Fehler habe:
(http://img33.imageshack.us/img33/8823/bugkampagne.jpg)

Ich wollte mich jetzt nur erkundigen ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt doch noch in den Genuss der nächsten Missionen zu kommen?
Diesen (http://forum.modding-union.com/index.php/topic=6892.msg276878#msg276878) Lösungsversuch habe ich schon probiert. Leider relativ erfolglos....

Grüße aus dem Süden
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Labadal am 27. Jul 2012, 01:22
Hallo zusammen!

Zunächst einmal ein großes Dankeschön und Lob an das Edain-mod Team für diesen tollen Mod und besonders für die tolle Kampagne; hab die mod erst vor einigen Tagen im Internet gefunden und war sofort begeistert.
Nun zu meinen Anmerkungen: Ich hab diese map mehrere Male gespielt und dabei ist mir einiges aufgefallen. Zu erst gibt es überhaupt keine Zeitbeschränkung für die Aktivierung der Leuchttürme. Damit hatte ich alle Zeit der Welt einen Alternativen Weg zu gehen. Und der war schnell gefunden: So konnte ich hinter die unsichtbare Grenze "Untergraben" wirken; ein wenig gewartet und ich hatte auch diesseits der Grenze einen Minenschacht. So konnte ich meine Einheiten einfach mir nichts, dir nichts auf die andere Seite bringen. Dann nahm ich einen Umweg über Norden auf die Festung des Feindes zu. Und mit ein wenig Vorsicht und einem Turm in meinem Spellbook, konnte ich alle gegnerischen Gebäude zerstören, ohne die Invasionarmee auszulösen. So konnte ich ganz einfach die Map in brutal durchspielen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Fatalerweise scheint dieser Lösungsweg auch auf mein weiteres Fortkommen Einfluß genommen zu haben: In der Düsterwald Map waren immer noch meine alten Aufgaben aus der vorangegangenen Map eingeblendet und ich konnte auch nur die ersten Aufgaben ausführen. Eine Schmiede konnte ich nicht bauen und auch bis zum 15 min Timer bin ich nicht gekommen.
Alles in allem müsste man die eiserne Berge Map so umgestalten, dass das Spellbook nach der Erebor-Map resetet wird, oder, dass die Map einen Timer bekommt, oder, dass das Feld hinter der unsichtbaren Grenze nicht anvisierbar ist, oder alles zusammen.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Kommentar einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Kampagne liefern und dass dies, was ich geschrieben habe, nicht bereits unzählige Male vor mir gepostet wurde. Wahrscheinlich wisst ihr, liebe Leute vom Edain-Mod Team, sowieso schon von diesem Problem, aber nur zur Sicherheit.
MfG,
Labadal
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Mad Max am 4. Aug 2012, 16:37
das muss ich meinen vorgänger zustimmen, ich find die maps einfach nur scheiße vom spielprinzip her. das aussehen , perferkt aber bei den eisenbergen sind einfach zuviel gegener und ohne tricks unmöglich zu schafen, da aus osten zuviel und unendlich viel gegner spwanen und das auch in 3 min abstand egal ob alle davor tot oder nicht sind. die 1 karte erbor mit dem fluchtweg ist totaler misst , an dem ausgangstor und dem weiteren weg steht die hälfte der feindlichen armee und die 3 helden können einfach nur sterben ohne den trick mit den sachtspell. also liebes Edain-team ihr habt ne menge noch zu tun wenn es um die kampagne geht. so ist sie für normale spieler unschaffbar
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Aug 2012, 17:10
Nun, nicht jede Kampagne ist so ausgelegt, dass man sie durch bloßes Drauflosrennen ohne jegliche Überlegung schaffen kann ;)
Ich hab auch nicht jede Mission im ersten Anlauf geschafft, habe dabei aber für gewöhnlich auch meinen Fehler erkannt und versucht, Gegenstrategien zu finden - im zweiten Durchlauf hats meistens (bis auf den Hohen Pass, der war trotzdem schwer) dann geklappt.

Bei der Erebor-Mission zum Beispiel lohnt es sich enorm, einfach große Mengen Speere und ein paar Eisenberge-Bogis zu bauen, die dann mit den Helden zusammen den Ausfall wagen - mit Upgrades machen die den Monstern ziemlich den Garaus, grade mit den Führerschaften noch dabei.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: -Dark Angel- am 4. Aug 2012, 21:59
Ich habe bisher jede mit ein wenig tüfteln geschafft, allerdings immer beim ersten Versuch.Bin aber auch erst durch den Düsterwald durch :D
Fand sie vom Anspruch her genau richtig, wo bleibt der Spaß wenn man ohne groß denken und taktieren easy gewinnt? ;)
Da nun eine neue Version rauskam sind alle Spielstände verloren, gibt es eine Möglichkeit wieder nach der Düsterwald Mission zu starten?

mfg -Dark Angel-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Labadal am 5. Aug 2012, 12:59
Ich wollte ja mit meiner Antwort nicht sagen, dass die Map schlecht wäre. Ganz im Gegenteil!!!!! Auf die Idee mit dem Trick bin ich aber tatsächlich aufgrund der Gegnerhorden gekommen. Nicht das sie zu schwer zu besiegen gewesen wären, nur mein Laptop, der sonst kaum laggt, begann so häftig zu ruckeln, dass ich entschied, mich im nächsten Anlauf nach einem schonenderen Weg umzusehen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 5. Aug 2012, 20:02
@ Mad Max ,Labadal,

wer sagt, dass ihr mit nur 3 Helden die Flucht antreten müsst?

Der Erebor ist verloren, so gibt es Tolkien vor, daran änderst du nichts.

Also alle Truppen durch den Fluchtunnel und raus die Gegner geplättet, dann kommst du auch ohne Tricks locker zum Fluchtpunkt.

Eine gute Idee sind auch Türme. Türme im Erebor halten die Gegner zusätzlich auf und verschaffen dir wertvolle Zeit bei der Flucht, denn, Zwerge sind die geborenen Sprinter ;o))



Beschauliche Mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Eanur am 12. Mai 2013, 16:26
Hallo

Ich habe wieder angefangen die Zwergen Kamagne zu spielen und ich kann mich nur anschließen diese Map ist echt gelungen.

Ich habe nur ein kleines Problem. Wenn ich die Orkbasis im Osten komplett zerstört habe und auch alle Orks dort vernichtet habe, wird trotzdem noch ein Gebäude in der kleinen Karte angezeigt. Die Folge ist, dass immer wieder neue Orkverbände kommen und ich die Meldung, dass die Orkbasis zerstört wurde, nicht bekomme. Was kann ich dagegen tun?

Danke und mfg
Eanur

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 12. Mai 2013, 16:34
Hatte ich auch schon, nach ein paar Wellen ging es dann weiter...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Eanur am 13. Mai 2013, 17:27
Hallo,

Danke, hab das spiel erneut geladen und dann gings weiter...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Munol am 15. Jun 2013, 02:15
Ich finde die Idee der Misiion sehr gut, habe aber trotzdem ein Problem.
Ich habe die Mission auf einem anderen Computer bereits auf leicht gespielt und da auch geschafft. Den rechten Wall zu halten fand ich etwas schwierig, da die Katapulte ständig auf den Wallschießen und ich die nur mit eigenen Katapulten zerstören konnte. mit viel Aufmerksamkeit hat es dann geklappt und ich habe die Mission erfolgreich abgeschlossen.
nun wollte ich die Mission auf meinem Computer auf mittel probieren und stand auch nicht all zu schlecht da. Allerdings durchbrachen die Katapulte dann meinen rechten Wall und ich habe als letzten Versuch einen Ausfall unternommen. Also mit Allen Truppen zu deren Lager und auf die Gebäude draufgehauen, Erdbeben, Zitadelle, alles rein da. Die Gebäude konnte ich noch vernichten, allerdings sind meine Helden dann an den Truppen gestorben.
So weit so gut, also habe ich mir hier mal das Feedback angesehen und ein paar seiten weiter vorne gelesen, dass man die Mauer doch mit dem Neuaufbauspell reparieren kann.
Allerdings wird mir der Spell (obwohl ich ihn gekauft habe) nicht am linken Bildschirmrand angezeigt, weshlab ich ihn auch nicht benutzen kann. Soll das so sein oder ist das ein Bug?
ohne diesen Zauber kann ich mir das auf mittel auch nur schwer vorstellen, da müsste man recht schnell durchgehen...oder habe ich etwas übersehen?

LG Munol
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Slayer am 15. Jun 2013, 09:53
Du kannst den Wall auch mit Baumeistern reparieren.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Munol am 15. Jun 2013, 17:53
stimmt, da hatte ich garnicht dran gedacht.
Obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, ob das so gewollt ist, dass man Neuanfang nicht nutzen kann. Da habe ich ihn mir nun leider um sonst gekauft...

Beim räumen des Lagers ist mir noch etwas aufgefallen, da dies 2 mal hintereinander passiert ist, denke ich nicht, dass es Zufall war. Wenn ich mit Durin Wort der Stille aktiviere und eine eigene Armee in der Nähe ist (Dain, Hüter (aller drei Völker), Eisenberge-Bogenschützen, Verteidiger, Axtschwinger und die besonderen von Ered-Luin (da fällt mir der Name grade nicht ein)) , stürtzt das Spiel mit der Meldung "Sum II AdH funktioniert nicht mehr" ab.
Wenn die Truppen nicht in der Nähe sind, funktioniert das "Wort der Stille" Reibungslos.
hat jemand ähnliches bemerkt?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: ernesto-m am 18. Jun 2013, 17:10
Moin Munol,


die Mission war auch darauf aufgebaut, dass der "Neuaufbau-Spell" benutzt wird.

Das war in der ersten Ausgabe der Kampagne auch noch so, damals liefen alle Karten fehlerfrei.

Wenn sich nun ein Spell ändert und Gebäude ändern sich, weil die MOD eben weiter entwickelt wird, dann müssten alle betroffenen Missionen der Kampagne geändert werden, um sie der veränderten MOD wieder anzupassen.

Welchen Aufwand das erfordert seht ihr aktuell. Leider sind einigen Missionen durch diesen Fortschritt der MOD betroffen. Das bedauere ich um so mehr, als ich durch private Umstände, nicht mehr für die Missionen der Kampagne arbeiten kann.

Es ist zu hoffen, dass die aktiven Mapper der MOD die Missionen wieder fixen können, damit die Kampagne und damit die Arbeit von 19 Monaten nicht vergebens war.


Wohlwollende Grüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Lucito am 6. Aug 2013, 16:36
Ich finde die Kampagne bis jetzt sehr interessant und schön gestaltet, auch die Eisenberge sind meiner Meinung nach schön dargestellt, doch an der Mission selber habe ich meine Probleme.

Ich habe es nun auf Leicht und Mittel ausprobiert und nichts hat gepasst, immer bin ich nach einem anderen Schema vorgegangen, einmal so defensiv bauen wie möglich, einmal direkt alles aus der Festung raus einmal eine Armee drinnen lassen um zu deffen und die anderen um das erste Lager zu zerstören und einmal habe ich probiert so lange zu verteidigen, in der Hoffnung dass irgendwann keine Gegner mehr kommen.

Aber anscheinend sind die Gegnerhorden unendlich, bis man die zweite Basis zerstört hat und alle Gegner bevor die nächsten Horden kommen ausgerottet hat, so habe ich das hier gelesen. Aber.. Ich habe es einmal geschafft die unendlichen Horden aufzuhalten und die restlichen Orks anzugreifen, dann ist aber mein Spiel abgestürzt und seitdem schaffe ich es mit dem gleichen Save nicht mehr.

Mittlerweile ist diese Mission wirklich zu meiner Hass-Mission geworden, da waren die Hügelgräberhöhen aus Aufstieg des Hexenkönigs ja noch ein Kinderspiel. Egal wie ich es mache, immer durchbrechen sie mit ihren verdammten Kampftrollen meine Festung und rotten die Helden instant aus, keine Chance. Und wenn die Helden überlebt haben, gehen sie bei der nächsten Welle drauf oder ich habe zu wenige Männer um mich wieder aufzubauen.

Hat da jemand Tipps wie ich da wirklich durchkomm? Weil ich will die Story schon gerne durchspielen, ohne irgendwie Codes oder Cheats (oder was auch immer ) zu benutzen...

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Eisenberge" / IRON_HILLS
Beitrag von: Tawarien am 15. Aug 2014, 21:08
Hallo! Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Die Mission macht wirklich Riesenspaß. Jedoch tut sich ein sehr großes Problem auf. Ich war bis an den Punkt gelangt, dass ich mit meiner Armee die zweite Basis im Südosten angegriffen habe und die Festung zerstören konnte. Dann bin ich jedoch an der aus dem Bildschirmrand erscheinenden Armee gescheitert. Die Folge war, dass ich meine Armee komplett neu aufbauen musste, was ziemlich lange dauert bei der Rohstoffarmut. In dieser Zeit sind aber mindestens 5 weitere Armeen aus dem Nichts erschienen. Statt mich anzugreifen, sammeln diese sich alle in ihrer zerstörten Basis und stellen sich alle auf einen Punkt. Dieses Heer anzugreifen wäre ohne gründliche Vorbereitung nicht möglich, daher wurde mein Truppenaufbau weiter verzögert. Nun aber das Problem: Es sind echt immer mehr und mehr Truppen erschienen und haben sich auf den gleichen Punkt gestellt. Das Spiel fing an richtig stark zu ruckeln und irgendwann war es so extrem, dass spielen quasi unmöglich war. Ich habe mich dennoch durchgerungen, einen Angriff zu versuchen (Meine Armee hat von der Festung im Norden bis zum Schlachtfeld im Süden bei der Ruckelei etwa eine halbe Stunde gebraucht!!!!!). Beim Kampf sind leider meine Helden ziemlich am Anfang gestorben und ich durfte nochmal anfangen, was ich bis jetzt nicht getan habe.

Also: Ist das dein Bug oder soll das so sein, dass sich die Heere in deren Basis stellen anstatt mich anzugreifen? :-|