Modding Union

Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:29

Titel: Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:29
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Tean
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Deamonfeather am 6. Nov 2010, 18:12
Auch diese Map ist meiner Meinung nach gelungen. Schöne Landschaft.  :D
Was mir hier aufgefallen ist:

- Die Brücke war stark beschädigt als ich mit meinen Truppen dort angekommen bin, nur noch ~ 20% Leben

- Obwohl man unten durch die Brücke gucken kann können Einheiten nicht drunter her gehen was sehr verwirrend ist, da ich z.B erst runter gelaufen bin dann aber wieder zurück musste...

- Kurz vor dem Ende kam auf einmal die Meldung: Wir können jetzt Schmieden bauen. Nur leider hab ich die so spät nicht mehr gebraucht. Obwohl die Mienen recht Nützlich gewesen wären am Anfang...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 11:14
Als ich finde die Karte tota doof, aber nur weiö ich 2 mal wegen den Baumeistern verloren hab. [uglybunti]

Also Objektiv betrachtet muss ich sagen gefält mir die Karte seeehr gut gute Arbeit Ernesto.

Und ein 3. mal aber jetzt weiß ich was ich falsch gemacht hab.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 7. Nov 2010, 12:19
Ich muss auch sagen das es wundervoll ist  (**)
Allerdings finde ich die Zeitspanne von 15 min haltet den Pass sowie 15min haltet gegen die Elben und
Orks stand ( In Düsterwald) eine zu lange zeitspanne. Da verliere ich manchmal doch zu schnell die lust an der sache. Ansonsten echt ne geile sache ....  :P

Gruß Andûr
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Nov 2010, 12:19
Ich habe die map 4.Mal versucht und sie nicht einmal geschafft.....  :D
Die Maps sind eben eine Herausforderung. ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:24
moin zusammen,

ihr habt bei dieser map die möglichkeit zwischen 2 lösungswegen zu entscheiden, entweder "durch die mitte" auf die harte tour, oder über den schleichweg.

letztlich kommt es auf schnelligkeit an, dazu dürft ihr nicht vergessen euere baumeister zu schützen, die werden einem oft zum verhängnis!

wer es schafft, die basis am hohen pass zu zerstören, der hat es später etwas leichter,...aber nur etwas. xD


strategische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 12:34
Mir is aufgefalln wenn man auf en Rothorn Pass einen Spell setzt zählt es schon als wäre man da und der Pass halten Timer beginnt.

PS: Was passiert wenn man zum hohen Pass geht und die Basis plättet is ziemlich gemein. Sch**ß Gebirgsriese.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 7. Nov 2010, 12:39
moin Saruman der Weiße,

sobald etwas zwergisches am rothornpass ruchbar wird, starten die scripte,..also am besten finger weg, sonst wirds richtig brenzlig!  :P


HauDenLukas mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Saruman der Weiße am 7. Nov 2010, 12:45
moin Saruman der Weiße,

sobald etwas zwergisches am rothornpass ruchbar wird, starten die scripte,..also am besten finger weg, sonst wirds richtig brenzlig!  :P


HauDenLukas mappergrüße
-ernst-

Wie hast du Rausgefunden das ich Lukas heiße? :D :D :D

PS: Naja bei mir ist erst mal nichts gekommen dann war ich beim Rothornpass und dann war mein Baumeister hinten und alles kam(das war bei 2 minuten  :-|.

PPS: Ernesto, ich muss noch mal ein Rieeeeeesenlob an dich loswerden, normalerweise hab ich nach einem bis 2 Versuchen keine Lust mehr(bin bei sowas nichbesonders ausdauernd), z.B bei der Angmarkampamissi mit den 1000 Seelen verderben, aber bei deiner Kampa muss ich nur 1-2 h warten und schon hab ich wieder total Lust drauf.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Kasaim am 9. Nov 2010, 20:18
Oh mein Gott. Die Map ist zwar wunderbar gestaltet aber die typen die da kommen hören ja garnicht mehr auf.nachher haben mir hunderte von Wolfsreitern und mindestens 20 Riesen verfolgt.und die Meldung ,dass ich jetzt Schmiede bauen kann kam bei mir fast am anfang ( ich weiß nicht da sind ne meinge abkürzungen ^^)

Ich hab immer noch keine ahnung wo der andere weg zum Rothhornpass ist aber ich war da schon überall (vielleicht oben links ich weiß es nicht ).

Aber doch toll gemacht  xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 9. Nov 2010, 20:27
moin Kasaim,

du erhälst doch einen hinweis, wenn die kameraanimation kommt, welche den nachschubwagen aus gundabad zeigt. kurz vor dem ende der animation schwenkt die kamera auf den schleichweg, der liegt oberhalb der trollzucht, links in dem kleinen wäldchen, oder anders herum, unterhalb der Brückenverteidigung ( 2 Mountain Giants und ein sack voll truppen).

wenn keine nachschubwagen mehr kommen und gundabad einen trupp schickt um nach dem verbleib der wagen zu sehen, dann haust du aus dem kleinen lager am see ab und rennst rüber zur trollzucht, dann am berg entlang und rüber über den kleinen pass,..so mehr verrate ich nicht. ;)


viel spaß beim schleichen.

klammheimliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Durin am 9. Nov 2010, 20:50
Fand die map zwar auch ganz gut, aber das man die ganze Zeit auf die Baumeister aufpassen musst ist echt schwierig, deswegen hab ich in den letzten 3min verloren.
An Truppen mangelt es ja mal wieder nicht, wie üblich.:D
Nur bei mir hat der "Geheimweg Trick" gleich gar nicht geklappt, sonst gute herausfordernde map.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Deamonfeather am 9. Nov 2010, 20:54
Fand die map zwar auch ganz gut, aber das man die ganze Zeit auf die Baumeister aufpassen musst ist echt schwierig, deswegen hab ich in den letzten 3min verloren.
Das mit den Baumeister ist meiner Meinung nach eigentlich kein Problem.  :D Man setzt einfach am Anfang, wo die Anfangstruppen gespawnt werden einen Turm und schickt einen Baumeister darein. Schon kann man nicht mehr dadurch sterben.  ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Durin am 9. Nov 2010, 21:00
Dass hab ich ja auch gemacht! :D
Aber als ich zwei Lager errichtet hatte, wollte ich noch eine weiter Mine bauen und dann kamen wohl diese nichtsnutzigen okrs und bringen meinen Baumeister um. :D
Hab zuerst gar nicht gerafft als dann kam "Verloren" wollte das gleich hier rein schreiben, als ich unten noch sah verdammt da ist mir doch noch ein BM gestorben. :D
Aber du scheinst die Kampagne ja allgemein leicht zu finden, und bist sogar schon fertig?^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Deamonfeather am 9. Nov 2010, 21:04
Aber du scheinst die Kampagne ja allgemein leicht zu finden, und bist sogar schon fertig?^^
Ich spiele auch auf Schwierigkeit leicht, erst mal.  :D Die späteren Missionen werden schon schwerer allerdings hatte ich auf leicht noch nicht das ich in Bedrängnis geraten bin oder es zu schwer fand ;), meiner Meinung nach ist der Schwirigkeitsgrad auf leicht genau richtig. (Übrigens bin ich soweit wie mein Feedback hier ist)
Allerdings wird das Off Topic alles weitere können wir über PM regeln.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Peregrin Tuk am 11. Nov 2010, 16:05
wo ist der rothorn pass ?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Deamonfeather am 11. Nov 2010, 16:16
wo ist der rothorn pass ?
Nordwest also ganz oben links. Nordost ist meines wissens nach der andere Pass.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Peregrin Tuk am 11. Nov 2010, 16:20
was muss ich machen um die karte zu beenden
hab rechts die feste geplättet
mit nem spell zu dem pass links oben , musst dann schnell hinterher und ihn halten
habs geschafft aber bei aufgaben muss ich noch zum rothorn pass

sonst hab ich alle aufgaben

ich lauf grad von links oben nach links unten

falls es ein bug ist und ichs eigentlich schon geschafft haben müsste ,
kann mir dann jmd. bitte das PW per PM schicken
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: CMG am 11. Nov 2010, 16:28
@ Peregrin Tuk
Doppelpost sind unerwünscht.
Es gibt einen Editierbutton rechts oben bei deinen Beiträgen
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Nightmaster am 11. Nov 2010, 20:15
@Peregrin Tuk:
Du musst einfach mit deinen Leuten nach ganz links oben und da ein wenig stehen bleiben, dann solltes eigentlich gehen oo

@Map:
Wow, also bis eben dachte ich ja noch, die 15 Minuten im Düsterwald waren die längsten...
Aber den Pass zu halten war nun doch noch mal ein wenig unangenehmer, nicht zuletzt aus dem Grunde, das die Gegner einfach mit 5 bis 6 Gebirgsriesen von unten angekommen sind und dann noch von oben Gegner angelatscht kamen >.<
Aber: Die Trolle, sind definitiv nützlich gewesen XD
Und mal wieder: Sperrfeuer ist dein Freund!(genauso wie Durin XD)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Nov 2010, 20:58
Ja, wenn die Trolle creepmäßig den Gegner angreifen würden, wäre es wohl realistischer. Ich würde den Timer auch runtersetzen, da ich am Ende 4 Trolle auf Level 4, 6 Zitadellen 3 mit Katapulten, 3 mit Axttürmen, alle Helden auf Level 10, 8 vollgeupte Battalione Axtwerfer auf Level 5 und 7 Zwergische Hammerträger vom gleichen Schlag am Rand stehen. Ich habe mich einfach die restlichen 8 Minuten "erleichtert" und, ohne selbst was zu machen gewonnen, das Passwort verpasst und erneut gespielt^^

PS: Ich spielte auf Mittel, allerdings denke ich, dass es auf Schwer groß anderst gelaufen wäre...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Nov 2010, 20:22
So, auch geschafft. Kann es sein, dass du eine Vorliebe für Einheitenmassen hast :P?

Sehr schön gemachter Pass und nette Mission, allerdings finde ich die 15 Minuten auch etwas zu lang. Sehr gelungen sonst :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Lócendil am 16. Nov 2010, 18:29
Ich möchte mal einen Bug loswerden:
Also ich hab mich zum Rothornpass durchgeschlagen und wollte da dann eine Schmiede/ Kaserne/Turm errichten (mit dem Baui, der mir noch übrig gebliben war)
aber da trat folgendes Problem auf:
Sobalt ich den baubefehl erteilt habe hat der baui sich vor diese "Staubwolke" mit dem Fähnchen gestellt und hat nichts mehr gemacht. ich konnte also keine gebäude bauen
http://www.imagebanana.com/view/d71fjpn0/bughoherpass.png

Hab die Mission aber trotzdem geschafft xD

und ach ja... die Map ist sau geil  :o xD   wie die ganze Kampa bisher auch
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 16. Nov 2010, 18:30
Das ist mir auch schon oft passiert. Einfach abreissen drücken und erneut bauen. Das half immer :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Lócendil am 16. Nov 2010, 18:33
bei mir aber nicht :P  deshalb poste ich es ja xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Nov 2010, 18:41
Passiert, wenn der Baumeister auf defensiv ist.
Abreißen, auf standart drücken und das ganze nochmal. :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Lócendil am 16. Nov 2010, 18:44
omg bin ich manchmal blöd! Ich hatte den Baui auf defensiv, damit er nicht so schnell wegstirbt... 8-|
sorry xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: grautvornix am 17. Nov 2010, 12:01
Muss man die Feste zerstören?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 17. Nov 2010, 13:12
moin grautvornix,

es ist deine entscheidung.

wichtig ist nur, dass die helden überleben und dass die zwerge einen weg über das nebelgebirge finden.

aus den vorhergegangenen posts, sind schon taktische entscheidungen und alternativen genannt, ggf. liest du das mal durch.

strategische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: grautvornix am 17. Nov 2010, 15:30
Ich hätte dann noch ne frage: Nämlich bei mir ist es so, dass auf der Minimap unten immer ein blauer "Stern" leuchtet. Ungefähr da wo der Scout war. Ist das ein Bug?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 17. Nov 2010, 15:39
moin grautvornix,

der blaue stern ist ein radar event der auf den scout gesetzt wird um den burschen besser zu finden.

der event wird ausgeschaltet, sobald thrain zu dem scout geht und dieser ihm die aufgabe mit der trollzucht gibt.


bisher wurde das noch nicht als fehler gemeldet, sollte es einer sein, dann fixe ich das gerne, scheint mir aber nicht der fall zu sein.



blinkende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: grautvornix am 18. Nov 2010, 14:05
So jetzt mal ein echtes Feedback:
Sehr geile Map und schöner Pass! Aber das man die Trolle kontrollieren kann ist blöd, sie sollten lieber wild herumlaufen und die Orks angreifen. Gut und Böse kämpfen zusammen klingt wirklich ein bisschen komisch.
Nach 1 1/2 Stunden geschafft. Die letze 3/4 Stunde hab ich aber damit verbracht all Einheiten zu plätten bis ich gecheckt habe, dass man ganz nach links oben gehen muss und nicht nur bis zur Basis.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Camisu am 19. Nov 2010, 13:11
klasse map ;) besonders toll fand ich, wie die gebirgrsriesen aus dem berg erschienen sind, einfach nur toll :) endlich mal kein scriptfehler :)schade ist, dass die schmiede erst am ende verfügbar ist.

auf die nummer mit dem schleichen hab ich verzichtet. hab beim pass oben und unten eine zitadelle mit mauern errichtet. davor türme und das grab zur ablenkung. dazwischen 1800 zwergeinheiten (Thror lässt grüßen :P). in der zwischenzeit käffchen getrunken :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Dez 2010, 21:42
Dies war die in meinen Augen bisher mit Abstand schwerste Map der Kampagne, die bisher einzige, bei der ich nach einigem Fortschritt doch nochmal neu anfangen musste...
Mehrere Male Baumeister weggstorben, weil ich net aufgepasst und net dran gedacht habe, einen hinten stehen zu lassen, einmal Dain beim Rückzug vom Angriff aufsLager oben verreckt, weil er in Orks hängen geblieben ist  :(
Beim letzten Versuch hats mir dann gereicht und ich hab nen dicken Bunker am Seitenweg, wo auch die Trolle waren, aufgebaut und die Armeen von rechts und oben geblockt und aufgerieben, während Nar mit nem mittelgroßen Stoßtrupp (mit Thror beschworen und am Anfang "n bissl" gelvlt *hust*) den Schleichweg entlang geschickt - ging langsam und war wahrscheinlich nicht die idealste Lösung, dafür war es ein unglaubliches Gefühl, ohne jegliche Rohstoffgebäude so ein Lager aufzubauen, alles nur mit Thrains passivem Skill, der immer mittem im Getümmel war  xD
Und den Zitadellen-Spell hab ich auf dieser Map wirklich sehr zu schätzen gelernt, ohne wäre das gnadenlos in die Hose gegangen. Es geht doch nicht über eine Zitadelle mit 4 Katapulten (1 oben, 3 drumherum), um größere Ansammlungen von Orks etc zu zerbomben :D
Naja, gegen Ende wurdens dann aber wirklich enorm viele Gegner, an allen drei Fronten... ich hatte das Gefühl, es kommen immer größere Wellen (von rechts jedenfalls, das Lager am Pass ist mehreren Erdbeben zum Opfer gefallen, da stand nicht mehr allzu viel außer der Festung^^), zum Pass oben links ja sowieso... wobei mich die extreme Abkürzung doch ein wenig geschockt hat, nachdem ich sie im Nachhinein gefunden habe, weil da Orkse herkamen und von nem Trupp Verteidiger geblockt, aber später weggelockt worden sind.

Hat mir aber wirklich sehr sehr gut gefallen, da kam richtig epische Stimmung beim Spielen auf, gerade weil sie zwar recht schwer war, man aber doch immer einen beschreitbaren Weg klar vor Augen hatte :)
Großes Lob!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 4. Dez 2010, 22:15
moin Chu'unthor,

freut mich, dass dir die map gefällt und du die taktischen tiefen der map ausgelotet hast,... xD

viel spaß noch mein munteren orkse schnetzeln.


trategische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Zypo am 12. Dez 2010, 19:50
Mich hat bei der Karte nur etwas gewundert:

Die map heißt "Hoher Pass", aber man muss über den "Rothorpass"
Soweit oich weiß ist ein schönes Stück Gebirge zwischen den beiden Pässen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 13. Dez 2010, 12:24
moin moin Zypo,

die absicht der zwerge ist es tatsächlich den hohen pass zu überqueren, dass es anders kommt geht ja aus der story der map hervor. der weite weg der zwischen beiden pässen leigt hoffe ich mit der sehr großen map getroffen zu haben.

ist halt wie im richtigen leben,.."je sorgfältiger man plant, um so heftiger trifft einem der zufall!"  xD


olfaktorische mappergrüße
-ernst-

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TKWC - The King will come am 15. Dez 2010, 09:12
Hallo miteinander!
So, nun habe ich endlich diese Mission geschafft. Das war bis jetzt die schwierigste. Die hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich musste etliche Male neu anfangen. Zuerst habe ich immer nach dem Motto "Immer voll drauf" gehandelt. Doch dabei bin ich jedes Mal am großen Orklager im Norden gescheitert. Da wurde ich von Ork-Rotten von vorne und von hinten in die Zange genpmmen und bekam dazu eine volle Breitseite von dem Gebirgsriesenspalier ab. Einmal hat einer meiner Helden zuviel einstecken müssen und sonst hat es immer mein letzter Baumeister nicht überlebt.
Dann habe ich es mit einer anderen Strategie versucht. Ich habe nur das kleine Orklager unten platt gemacht - das ließ sich ja nicht vermeiden - und ansonsten habe ich die Gold-Transporte in Ruhe gelassen und bin auch nicht Richtung großes Ork-Lager gegangen, sondern gleich den geheimen Weg Richtung Rothornpass. Dann habe ich die gefangenen Zwerge befreit, aber dabei haben dann etliche Wargreiter von hinten meine Baumeister überrannt, die sich bis dahin immer schön im Hintergrund gehalten hatten.
Dann habe ich es noch mal so probiert, aber diesmal meine Baumeister hinten mit einer Zitadelle abgesichert. Die hat die Ork-Rotten erst mal aufgehalten, so dass ich endlich den Rothornpass erreichte. Den konnte ich dann dank Minen, Türmen, Mauern, Kaserne und Schmiede und weiteren Zitadellen erfolgreich 15 Minuten verteidigen. Aber dann die große Enttäuschung: die 15 Minuten waren überstanden und es passierte - Nichts! Keine "Gewonnen"-Meldung, kein Ausweg öffnete sich, keine neue Aufgabe kam. Ich war ratlos.
Trotz Umzingelung durch Massen von Orks und Monstern war die Verteidigung des inzwischen gut befestigten Rothornpasses kein Problem mehr. Aber ich war da eingeschlossen. Ein Ausbruch erschien risikoreich. Dann habe ich schließlich im großen Orklager im Norden per Spell eine Zitadelle plaziert, darin einen neuen Baumeister rekrutiert, mit dem eine Mine gebaut und dadurch meine Helden dorthin "teleportiert". Die haben dann das Lager platt gemacht. Dann kam natürlich die Meldung "Ich glaube wir haben die Orks zu sehr gereizt. Eine riesige Armee ist unterwegs." Diese riesige Armee konnte ich aber dann mit einem Wald von Axttürmen und vier Zitadellen mit voller Katapult-Ausrüstung gut abwehren. Als dann der Hohe Pass verschüttet wurde habe ich erst gemerkt, wo der überhaupt war. Eine Frage: hätte man eigentlich da durchgehen können oder wird der immer vorher verschüttet?
Dann kam die Meldung: "Der hohe Pass ist unpassierbar. Begib dich zum Rothornpass." Damit konnte ich allerdings nicht viel anfangen, denn meine Zwergenarmee war ja schon dort und verteidigte den weiter erfolgreich. Nachdem ich etliche Wellen von Ork-Armeen und lästigen Bergriesen am Hohen Pass vernichtet hatte, bin ich wieder mit meinen Helden durch die Mine zurück zum Rothornpass gegangen und siehe da: Gewonnen. Wäre ich da doch nur früher darauf gekommen! Die Meldung könnte aber auch deutliche sein: "Begib dich mit deinen Helden zum Rothornpass."
Fazit: eine super Karte mit grandiosen Zwergen-Schlachten, aber die Anweisungen könnten klarer sein und auch dass man erst am Hohen Pass gewesen sein muss um am Rothornpass nach 15 Minuten gewonnen zu haben, wird nicht gesagt. Die Meldung bei dem Trailer mit dem Goldtransport sagt doch, man kann es sich aussuchen.
Völlig fertige Grüße
TKWC
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 15. Dez 2010, 12:58
moin TKWC - The King will come,

du hast die map wirklich ausgekostet.

ich kann dich beruhigen, du mußt nicht zuvor zum hohen pass, du kannst auch gleich zum rothorn pass marschieren.

wenn die 15 minuten um sind, dann läufst du mit baumeister und helden dorthin wo der turm stand am rothorn pass, somit gewinnst du,...so war es jedenfalls in allen testläufen die ich mit dieser map hinter mir habe.

der hohe pass wird übrigens immer geschlossen,... [ugly]

aber du hast recht, das zwergenfeeling auf der map ist schon famos.

wünsche dir viel spaß bei den weiteren maps der kampagne.

zwergische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: korner am 21. Dez 2010, 12:18
Also die Map war echt toll, meiner Meinung nach die lustigste bis hierher.

Man muss einfach so viel metzeln...

Nur gegen Ende ist die Zeit wo man noch standhalten muss doch etwas langwierig, v.a. ist bei mir da das Spiel nurnoch sehr langsam gelaufen, 1 Sekunde hat immer etwa 2,5 Sekunden lang gedauert.

Dann ist mir was dummes passiert: Nach dem Sied hat das Telefon geklingelt und ich bin dran, hab mir das Passwort für die nächste Mission nicht aufgeschrieben :(
Kann mir das jemand per PM schicken bitte?? Wäre wirklich nett.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Rogash am 23. Dez 2010, 12:11
Habe heute mal die Mission durchgespielt. Optisch sehr schön :)
Für meinen Geschmackt wieder etwas zu leicht, aber vllt habe ich einfach Glück, dass man die Maps vllt mit meinem Spielstil spielen muss um zu gewinnen. Bisher hat mir vom Optischen her diese Map am meisten gefallen, wobei sie mir wie schon gesagt zu leicht war^^
Wird sich aber nach dem, was ich über die folgenden Maps gehört habe vom Schwierigkeitsgrad her steigern, freue mich schon auf die Nächsten :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Altro am 4. Mai 2011, 12:02
Ich fand die map auch super. Hab mehrere Anläufe gebraucht, was man bei modernen Spielen garnicht mehr gewohnt ist. Da muss die Motivationskurve ja durch Erfolge oben gehalten werden... (Moderne Spiele sind für kacknoobs!)
Also hier mal ne nette Abwechslung, dass man doch hin und wieder von vorn anfangen muss, bzw. von seinem Speicherstand.
Einziger Wehmutstropfen: Ich konnte die Trolle nicht befreien. Niemand von meinen Leuten wollte diese Flagge erobern. Man soll ja zuerst mit einem bestimmten Zwerg dahin. Aber der hats schon nicht hinbekommen. Also hab ich alle nacheinander durchprobiert, aber es hat nicht geklappt. Hab die map auch ohne Trolle gewonnen, aber wäre mit denen wahrscheinlich etwas einfacher gewesen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mai 2011, 12:10
moin Altro,

wenn du mit den Zwergen das Lager am See eingenommen hast, dann kommt eine Textmeldung, dass sich Thrain bei dem Scout melden soll, dazu wird ein blaues Blinklicht auf die pos. gesetzt, wo der scout steht.

sobald Thrain dort ankommt, erscheitn eine textmeldung, dass die trolle befreit werden sollen, jetzt rennt der scout und thrain los,..die beiden kloppen die warge nieder und anschließend nimmt thrain die flagge ein,...so soll es funktionieren und hat auch in den test immer so funktioniert,..evtl. nochmal versuchem,..aber du bist ja ein versierter spieler und hast es auch ohne trolle geschafft.

drollige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Thregolas am 26. Mai 2011, 18:15
 Insgesamt schöne Map, schade das man nicht alle Fähigkeiten kriegen kann und am anfang nur 100 Kommandos hat. Und warum hat ein wilder Schneetroll eine geschmiedete Keule?


LG
Thregolas
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Zemdreg am 29. Mai 2011, 12:14
Ich finde die Map gar nicht so schwer. Ich kontte den Pass am Schluss locker halten. Ich hab nur 5 Türme gebaut und mit Axtwerfern besetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das große Orklager mit Erdbeben zerstört habe.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 29. Mai 2011, 15:32
Moin Thregolas,

tja, zu deiner Frage "... warum hat ein wilder Schneetroll eine geschmiedete Keule?"

das war so,..als der wilde schneetroll kürzlich, leicht angedüdelt, aus seiner stammkneipe kam,..was liegt da im schnee? 


HasteNichGesehen mappergrüste
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TreuerEdelstein am 5. Aug 2011, 11:19
Bei mir ist irgendwie was komisches passiert. Ich habe den Pass 10 Minuten lang gehalten, dann kam kurz ein neues Misionsziel "Befreie die gefangenen Zwerge". Und noch bevor ich irgendetwas machen konnte, kam plötztlich "Gewonnen".

Das ist jetzt schon 2x passiert. Ich habe auch nicht gespeichert o.ä.

Kann jemand was dazu sagen.

Ansonsten ist Kampagne bis dato super. Chapeau!
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 11:24
Das "Befreie die gefangenen Zwerge" ist eine Bonusaufgabe, die man am unteren Schlenker des Pfades durch die Berge erhält - hast du vllt ne Abkürzung genommen und dadurch einen Teil des Weges übersprungen? ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TreuerEdelstein am 5. Aug 2011, 11:33
Das "Befreie die gefangenen Zwerge" ist eine Bonusaufgabe, die man am unteren Schlenker des Pfades durch die Berge erhält - hast du vllt ne Abkürzung genommen und dadurch einen Teil des Weges übersprungen? ;)

Nicht das ich wüsste. Wie gesagt, bei mir kam auch direkt "Gewonnen", ohne dass ich was machen konnte. Halt direkt, nachdem die 10 Minuten abgelaufen sind. Das Passwort wurde logischerweise auch nicht eingeblendet.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 11:45
Wie viel von der Karte hattest du denn bereits aufgedeckt?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TreuerEdelstein am 5. Aug 2011, 11:49
Wie viel von der Karte hattest du denn bereits aufgedeckt?

Hmm. Gute Frage^^

Ich glaube nur den Hauptteil vom Pass und bisschen was im Süden davon. Aber nicht sonderlich viel.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 11:53
Hm, dann ist da irgendwo der Wurm drin... standest dementsprechend auch nicht mit den Helden am Kartenrand?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TreuerEdelstein am 5. Aug 2011, 11:57
Hm, dann ist da irgendwo der Wurm drin... standest dementsprechend auch nicht mit den Helden am Kartenrand?

Also nachdem ich den Pass verteidigt hatte, musste ich in so einen "Lichtkreis" laufen - mit den Helden, der sehr wohl am Kartenrand war.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 12:04
Ah, also doch schon da oben...
Hm, dann musst du die Abkürzung genommen haben, sonst wäre fast die ganze Karte erforscht gewesen - hast du n Screen oder n Savegame, bei dem du dann n Screen machen kannst`?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: TreuerEdelstein am 5. Aug 2011, 12:07
Ah, also doch schon da oben...
Hm, dann musst du die Abkürzung genommen haben, sonst wäre fast die ganze Karte erforscht gewesen - hast du n Screen oder n Savegame, bei dem du dann n Screen machen kannst`?

Achso, die Abkürzung. Jaja, die habe ich genommen. Du meinst doch die Abkürzung, die kurz nach den Trollen kommt, oder?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Aug 2011, 12:12
Bin mir nicht ganz sicher, welche du meinst, nach den Trollen gehts ja erstmal hoch ins Gebirge, da gibts ne Abkürzung zwischen dem verschlungenen Weg (ziemlich am Anfang) und dem Passende, wodurch man die Quest mit den gefangenen Zwergen umgeht.
Anscheinend muss die aber erfüllt sein, damit das PW angezeigt wird - von daher musst du (jenachdem wo du ein eventuelles Savegame hast) die Map wohl zumindest ab den Trollen nochmal spielen und dem richtigen Weg folgen^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ernesto-m am 5. Aug 2011, 15:11
..das Passwort bekommst du, wenn die Helden im Lichtkreis oben am Pass stehen.

Es gibt keine Abhänigkeit zu den vorherigen Aufgaben.

Ratsam wäre es natürlich, den "langen" Weg zu nehmen, es passiert einfach viel mehr, als mit den short cut´s .


findige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Rohannes am 29. Sep 2011, 17:05
Ich hab schon zweimal die Map gemacht aber bei mir wurde nie der Code fürs nächste Level angezeigt. Kann mir jemand denn Code  für Orkstadt geben .
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Chu'unthor am 29. Sep 2011, 17:19
Einfach nur sagen "Ich habs durch, aber es kam kein PW" kann jeder, n Screen oder anderen Hinweis darauf, dass du die Map wirklich fertiggespielt hast (z.B. sagen, wo genau es am Ende hakt, ob irgendne Quest nicht erfüllt werden kann oder sonstwas) wäre schon gut...
Denn es ist völlig unmöglich, dass du die Map als gewonnen angezeigt bekommen hast, ohne dass zuvor das PW oder ein Missing_Script angezeigt wurde - denn der Siegscreen ist an die Ausgabe des PWs gekoppelt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: El Latifundista am 1. Okt 2011, 20:53
Ich hab schon zweimal die Map gemacht aber bei mir wurde nie der Code fürs nächste Level angezeigt. Kann mir jemand denn Code  für Orkstadt geben .

Du verwechselst das Level hier mit
" Eroberung des Hohen Passes"
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Eanur am 16. Mai 2013, 16:01
Hallo,

ich habe wieder angefangen die Zwergen Kamapgne zu spielen und immer wieder ein Vergnügen die einzelnen Karten.

Habe allerdings jetzt bei dieser Mission ein Problem. Wenn ich den Pass erreiche dann wird geschrieben, dass ich jetzt eine Schmiede bauen kann. Allerdings kann ich dann anstelle der Schmiede nur eine Mine bauen. Ich kann auch keine Kaserne bauen. Ist das so beabsichtigt?

mfg eanur

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: ProHunter am 13. Dez 2013, 18:49
Ich habe ein Problem mit dieser Kampagnenmission und zwar ist der Bildschirm
am Anfang der Mission schwarz und nur der Text ist zu sehen. Außerdem ist das Blickfenster in der Minimap ganz unten links in der Ecke und es lässt sich nicht bewegen.

Ich habe jetzt schon eine Stunde lang nach einer Fixmap zum Download gesucht, aber nichts gefunden. Kennt jemand das Problem oder gibt es dafür einen Fix? Wenn ja könnte bitte jemand einen Downloadlink zu einer funktionierenden .map posten(oder einfach die eigene Map, falls sie funktioniert, hochladen und zum Download anbieten)?

Vielen Dank im voraus

MfG

ProHunter
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Taobaibai am 16. Dez 2013, 18:44
^^ habe genau dasselbe Problem....

werde noch Wahnsinnig  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Hoher Pass" / HIGH_PASS
Beitrag von: Taobaibai am 16. Dez 2013, 19:53
^mach mal den trainer aus