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Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:34

Titel: Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:34
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team

Edit:
Release 3.7 Fix:
http://www.file-upload.net/download-3466967/MAP-ANG-Gundabad.big.html
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Deamonfeather am 8. Nov 2010, 21:25
~~(Also zum 2. mal. Ich Dussel hab Firefox geschlossen  [uglybunti])~~
Gundabad gefällt mir. (Mal wieder   :D)
Vor allem die Höhle und später der Dämon gefällt mir.
Was mir aufgefallen ist:

- Im schwarzen Bereich der Höhle sieht man noch einige Texturen. (Screen kann ich nachreichen falls benötigt.)

- Bei mir trat ein sehr doofer Bug auf. Und zwar wurde, wo man die letzten Gebäude vernichten sollte, ein Spawnscript nicht gestoppt. Das heißt das immer neue Gegner kamen obwohl das Gebäude (auch alle anderen) Schon zerstört waren. Kann sein das der Bug nur bei mir war, kann sein das er irgendwie dadurch ausgelößt wurde das ich das mit Sperrfeuer und Erdbeben zerstört habe?
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8vw2-1p.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/8vw2-1p-jpg.html)Auf dem Bild habe ich eingezeichnet wo das ganze genau passiert ist.
Konnte deswegen auch irgendwie nicht die Map beenden und musste mir das Passwort illegal hohlen  8-|

Ansonsten eine sehr sehr gute Map!

Edit: Schwirigkeitsgrad genau richtig auf leicht :P
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: CMG am 8. Nov 2010, 21:26
Bug:
Man kann nicht gewinnen
Am Schluss muss man wie bei der Eisenbergemap alle feindlichen Einheiten plattmachen.
Hab ich gemacht, aber hab trotzdem nicht gewonnen.

Aber ansonsten ist die Map super.  (**)
Die Beste bisher. Ich war schon immer ein Fan von unterirdischen Maps.
Vor allem der Schwierigkeitsgrad hats in sich  8-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 8. Nov 2010, 23:03
@ Deamonfeather, danke für den tipp, problem gefixt.

@Darkness-Slayer aka CMG, im gegensatz zur IRON_HILLS map kommen hier 6 wellen, danach ist schluß. wenn die letzten 3 außengebäude zerstört sind, welche dort stehen, wo diese 6 wellen spawnen, dann ist das game gewonnen. hat bisher in allen tests klaglos funktioniert.  kann es aber gerne nochmals nachtesten.


schlüssige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 10. Nov 2010, 13:09
Echt sau geile map ein bisschen Schwer voran zu kommen weil die passagen etwas eng sind aber mit eine guten Technik klappt das.Aber ich hab leider am ende des waren nicht mal 5 min meinen Helden verloren also Lose kann mir jemand vielleicht des PW per PM schicken.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Hier noch das Bild wie er stirbt falls ihr mir nicht glaubt http://www.imagebanana.com/view/mfrgs21o/Stirbt.png.  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Deamonfeather am 10. Nov 2010, 14:04
Echt sau geile map ein bisschen Schwer voran zu kommen weil die passagen etwas eng sind aber mit eine guten Technik klappt das.Aber ich hab leider am ende des waren nicht mal 5 min meinen Helden verloren also Lose kann mir jemand vielleicht des PW per PM schicken.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Hier noch das Bild wie er stirbt falls ihr mir nicht glaubt http://www.imagebanana.com/view/mfrgs21o/Stirbt.png.  :)
Wiso ist denn dann wenn du kurz am ende warst noch über zwei drittel der Karte nicht aufgedeckt?  :o Das ist nicht das ende, grade erst der Anfang  :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 10. Nov 2010, 14:23
Ich weiß aber ich hab 2 Stunden dafür gebraucht habs auf schwer gespielt.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 10. Nov 2010, 14:31
moin Gil-Galad der Hochkönig,

da hat Deamonfeather recht, ....du bist noch nicht mal im inneren von gundabad,..denke du solltest das nochmal versuchen.


SamePlayerShootsAgain mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Tatarus am 11. Nov 2010, 16:49
Hey Community :D

Erstmal ein großes Lob :P ernesto du bist ein gott :D :D

Naja zu der map ist zu sagen das sie wie alle sehr schön geworden ist ... und wie bereits erwähnt der schwierigkeitsgrad hier auch wunderbar ist .... leider ist sie etwas langwierig.... da man ständig weitre einheiten in den Rachen geschoben bekommt ... und leider nur sehr wenig Angriffsfläche vorhanden ist :D

Leider musste ich gestern Abend um halb elf ausmachen  da ich heut ne Englisch Arbeit bewältigt hab :D ... Naja werd sie einfach nochmal spielen müssen wennsch lust dazu hab ^^

Mfg Tata
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 11. Nov 2010, 17:31
...der kampf in den engen stollen ist eine herausforderung!

es gibt aber gute taktiken, die ich in den zahlreichen tests der maps entdeckt habe.

wichtig ist, sich in dem gewirr der stollen nicht zu verlaufen ;)

dann strategische punkte besetzen und halten, mit einer kleinen truppe weiter vorrücken.

vor dem betreten der großen halle alle truppen zusammenziehen und mit aufgeladenen spells in die halle, eine gruppe zieht die angriffe auf sich, eine andere gruppe macht die gebäude platt.

aber das habt ihr sicher schon selbst herausgefunden. xD

dass einige spieler einen bug am ende der map melden ist mir unerklärlich, wenn alle stricke reißen, werde ich einen link zu meiner original map posten.

zuversichtliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Lurtz am 12. Nov 2010, 18:20
Bitte mach das ich hab 3 Stunden an der Karte gesessen und am Ende kam dieser blöde Bug.

Der Kampf auf der ganzen Karte hat mich fast wahnsinnig gemahct  :-|  kaum eine Einheit ist dahin gegangen wo sie hinsollte dauernd blieben die einheiten stehen oder hängen :(...

Aber ansonsten war die Map Klasse  :) Die Idee mit dem Dämon war auch super und die Kaserne fand ich auch sehr gut  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 12. Nov 2010, 19:28
moin zusammen,


um allen spekulationen aus dem weg zu gehen hier der link zu meiner original map:

http://www.file-upload.net/download-2966851/_GUNDABAD.big.html


stollentiefe mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Lurtz am 12. Nov 2010, 20:30
Vielen dank  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Kasaim am 12. Nov 2010, 21:59
Puh hab am ende gedacht ,dass mich auch der bug erwischt hatte aber glück gehabt da kommen ja noch einheiten von rechts  :D

Wow bissher fand ich die am besten. Stollenkämpfe find ich sowieso immer gut aber die war wirklich cool. (**) Richtiges Zwergenfeeling

Ich hab einfach 1000 Kommandopunkte mit eisenberger bogenschützen gebaut und draufgehalten nach einer sekunde war dann alles weg  xD

hat wirklich viel Spaß gemacht.

mfg Kasaim
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Durin am 13. Nov 2010, 20:41
Die wohl bisher heftigste map.^^
Erstmal das durchkämpfen am Anfang, dann in Gundabads Stollen und Gängen mit Wargen, Trollen und Orks bis hin zur Haupthalle wo das größte Gemetzel stattfindet.
Ich dachte da schon jetzt muss aber langsam Schluss sein, aber nein da muss ja doch noch ein Dämon getötet werden.:D
Zum Schluss dann das Plateau säubern, und auf einmal kommt da noch eine Armee auf einen zu?! Helden um ein Haar gestorben, insgesamt stand ich fast 3mal vor der Niederlage.
Das ist wirklich eine starke map bisher wohl meine Lieblings map.

Der, der diese map spielen will, kann ich nur viele Katas empfehlen die lohnen sich echt.^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Nov 2010, 19:02
Mir ist vielleicht ein Sche*ß passiert. Ganz am Ende sollte ich die Gebäude auf dem Plateau vernichten, aber: Die waren unverwundbar! Ich musste das ganze Spiel beenden, hatte aber keine Zeit es nochmal zu versuchen...
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Lurtz am 18. Nov 2010, 20:59
Du musst mit deinen Truppen nachdem du den befehl dazu bekommen hast auf das Plateu gehen durch den Berg dann sollten sie zerstörbar sein.


mfg lurtz
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Nov 2010, 20:59
Also einfach nochmal mit allem quer durch den Berg laufen?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 18. Nov 2010, 22:16
@ Schatten aus vergangenen Tagen ,

du erhälst die aufgabe, die militärgebäude auf dem außenplateau zu zerstören, bevor du diese order nicht offiziell erhalten hast, sind die gebäude indestructible.

die aufgabe erhälst du nachdem du den thronsaal gesäubert hast.


EinsNachDemAndern mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Nov 2010, 22:21
Ja, habe ich getan. Es waren auch keine Einheiten mehr im Berg. Nur ein paar Klüfte, die ebenfalls unverwundbar waren.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Lurtz am 19. Nov 2010, 16:25
Also einfach nochmal mit allem quer durch den Berg laufen?
Jap genau
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Nov 2010, 16:35
Ich werde es bei Zeit mal ausprobieren ;) Ich editier es hier dann rein, ob es geklappt hat.

PS: @Lurtz: Hast du mich umgebracht? ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Lurtz am 19. Nov 2010, 16:37
PS: @Lurtz: Hast du mich umgebracht?
WAS  :o Wieso sollte ich ?  :(
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Nov 2010, 16:39
Okay, dann bin ich jetzt komischer [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

So, jetzt klappt alles. Danke :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Hodenmumps am 20. Nov 2010, 02:27
Meiner Meinung nach ist Gundabad das Verdun der Kampange  :( Ich hab die Map jetzt bestimmt zum 30. Mal angefangen aber komm beim besten Willen nicht weiter als bis zu dem Raum in dem man den Mechanismus erobern muss (Die Fahne im Berg) ich weiß nich weiter...hat mir jemand einen Tipp oder ne konkrete Idee was ich falschmache?

Rangehensweiße:

1. Nain auf Rang 3 leveln an den Trollen am Anfang
2. Mine bauen
3. Kaserne bauen
4. Kaserne auf Rang 2 ausbauen
5. 14 Gruppen Bogis aus den Eisenbergen
6. Mit Nains Zauber rüste ich sie aus.
7. Ab nach Gundabad
8. Rückzug der Helden aus dem Berg nach Vernichtung der eigenen Truppen am Raum mit Mechanismus.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Durin am 20. Nov 2010, 11:00
Also ich hab in der Ganzen Schlucht Minen, Essen und eine Schmiede gebaut.
Ich würde dir eher Katapulte des Erebor raten statt den Bogis, die sind zwar auch stark aber die Katas zerlegen wirklich alles und jeden in Gundabad. Das war bei mir die wichtigste Einheit. Dann die Beschworene Kaserne von Dain in den Gängen von Gundabad, für den Nachschub. Und ansonsten alle Einheiten upgraden und fertig.
Auf welcher Schwierigkeit hast du gespielt? Bei mir gings ab der map nur noch Berg auf, hatte keine Schwierigkeiten mehr.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Hodenmumps am 20. Nov 2010, 12:00
Ich spiele auf leicht. aber ich probier das mal mit den katas. hoffentlich klappts. danke für den tipp
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Durin am 20. Nov 2010, 12:05
Bei mir hats so geklappt, auch auf leicht.
Viel Glück.^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Kasaim am 20. Nov 2010, 13:05
Nehm aber besser die Katapulte aus Erebor denn die anderen sind meiner meinung ziemlich schwach.

Achja und kauf das feueersteinupgrade sonst bringen dir auch die Katas nichts.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Hodenmumps am 20. Nov 2010, 16:04
Klappt auch nich :'-( das is zum verzweifeln. Wieder im Berg gescheitert
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Kasaim am 20. Nov 2010, 18:04
Dann kämpf halt nicht mit den helden -.- . du baust ne Kaserne bildest bogen und speere der eisenberge aus und gibst denen per Spell vom held alle upgrades
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 20. Nov 2010, 20:00
moin zusammen,

für alle gescheiterten hier ein tipp von mir, der eine mögliche lösungsvariante der map beschreibt:

nach der ankunft der zwerge baut der baumeister sofort eine mine.

die helden und die truppen machen die ersten trolle klar!

als nächstes baut der baumeister eine schmiede, während die helden die lauernden angreifer anlocken und axtwerfer den rest erledigen.

in der schmiede werden katapulte gebaut mind. eines, damit ballerst du den ersten turm auf der anhöhe und dann stück für stück die mountain giants weg. das spart truppen während du vorrückst baut der baumeister weiter minen wo er platz findet.

mit dem geld kannst du in der schmiede upgrades kaufen und die truppen aufrüsten. jetzt geht es weiter zum zeiten sperrriegel, während du dort durchbrechen willst, kommt verstärkung für die orks, also draufhalten mit dem/den katas. nach dem engpass kommt links ein weg der auf das linke plateau hochführt, dort rauf mit den truppen und mit einem kleinen trupp 2-3 batts und dem kata nach hinten, die kaserne wegbomben, dann hört der spawn von links auf.

jetzt alles mit minen vollbauen und truppen auffüllen, die masse sind fernkämpfer und mind 4 batt tanks(phalangen hüter etc.) und max. 3 katas.
alle truppen heilen an einer esse und upgrades kaufen.

jetzt knallst du die beiden türme am hohlweg ab, der rechts abzweigt und rückst nach rechts vor, dabei fallen dir orktruppen in den rücken,... es sind 3 oder 4 wellen, die aber leicht abgewehrt werden können. anschließend rechts rum zum eingang.

du kannst bequem durchrauschen bis zur ersten wachstube, dort steht der schrank in dem der held eine karte findet. jetzt gehst du links hoch und räumst auf. von links hinten kommt eine orktruppe und fällt dir in den rücken, also nicht zu wenige truppen mitnehmen. am aufgang zur treppe stehen 2 batt tanks und 2 batt fernkämpfer dazu die katas, um den ansturm abzuwehren der über die brücke kommt.

wenn in der zweiten wachstube ruhe ist, dann nimmst du alle truppen, die helden an die spitze und gehst über die brücke. die katas bomben die kaserne weg welche im nächsten raum steht. dann nimmst du den raum ein, stellst die katas in die mitte, 2 batts tank nach vorne und 2 batts tank nach hinten, denn von dort kommt was.

wenn das erledigt ist durch den gang weiter und mit den katas die kasernen abräumen und den raum säubern.

so jetzt wird haarig, du nimmst den raum ein in dem die flagge steht um die tore zur mittelgroßen halle zu öffen, dabei mußt du nach 3 seiten verteidigen! bevor du die flagge einnimmst, solltest du den raum säubern sowie die beiden trollkäfige an seiner linken und rechten seite.

dann postierst du einen trupp an dem rechten ausgang, von dort können warge kommen, ein trupp geht vor das tor zur mittelgroßen halle und sichert den treppenabgang nach unten ab, von dort kommen warge, dann nimm die flagge und es öffnen sich die tore, die helden und die hauptstreitmacht rennt in diese halle und macht sie klar mit der unterstützung der katas, dann runter auf die untere ebene, dort alles säubern, dabei aufpassen, weil im zweiten unteren raum ein angriff aus dem seitengang erfolgt!

jetzt alle truppen sammeln, heilen, spells aufladen, ggf. katas nachbauen, du brauchst mind. 3 stück! dann in die große halle rein, die hauptstreitmacht bildet eine ringverteidigung, tanks außen, fernkämpfer in die mitte, 1 batt tanks und 2 batts fernkäpfer, dazu die katas halten sich rechts an der wand und rücken auf die gegenüberligende seite vor und machen die gebäude platt, hier helfen auch die spells. wenn die gebäude alle hinüber sind sammeln sich die truppen in der mitte des raums und wehren den angriff aus dem seitengang ab,

jetzt wieder alle heilen, truppen nachbauen, katas nicht vergessen, dann das tor zum dämon öffnen, und vorrücken zum saal des fieslings. jetzt heißt es aufpassen! truppen kannst du nachbauen, helden nicht, also nicht unbedingt mit den helden in der ersten reihe kämpfen, weil durch die enge in den gängen, die burschen nicht fllitzen können, wenns mal eng für sie wird.

also tanks vor, dahinter fernkämpfer und natürlich katas und dann draufhalten.

anschließend kannst du entspannt auf das außengelände gehen die militärgebäude abräumen und dich nach osten wenden. bevor du die 3 letzen außengebäude platt machst solltest du eine verteidigungslinie einrichten, also türme und essen, dahinter die katas, in erste line die tanks und die dahinter die fernkämpfer, helden gehen vor und ziehen sich zurück, wenns eng wird.

es erwarten dich 6 wellen, danach hast du gewonnen,..ja,..so einfach gehts.

taktische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Hodenmumps am 22. Nov 2010, 18:12
Moin, ich habs geschafft. Hat zwar 5 stunden gedauert aber es ging. ich hab erstmal ne Mine gebaut und dann ne Halle der Krieger. In der Hab ich Eisenberge-bogis gebaut und die mit Nâin ausgerüstet. mit denen habe ich mich vorgekämpft bis zum Eingang von Gundabad. Dann begann das Bunkern. Die komplette Schlucht hab ich mit Türmen und Festungen vollgestopft und auch auf dem Plateau angefangen Türme zu beschwären und zu bauen(mit beschworerener Mine hab ich das Plateau erschlossen) Währenddessen eine Armee aus beschworenen Streitwägen und Baumeistern aufgebaut und die Streitwägen mit Dain gelevelt. Im inneren des Berges alles mit Türmen zugebaut und wo man nicht bauen konnte habe ich türme beschworen. Am ende wurde die komplette Karte von meinen Türmen dominiert. ich musste jediglich mit meiner armee oben aus dem berg stiefeln um die Gebäude zerstörbar zu machen.


--->Riesenlob an Ernesto. Ich war noch nie so heiß auf eine Nachfolger-Karte wie nach Gundabad. Mit die beste Map bisher, und für die anderen liegt die Latte extrem hoch. :) Super Leistung.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Shugyosha am 22. Nov 2010, 18:55
Selbst wenn keine Truppen mehr da sind - ich kann nicht gewinnen. Das sieht am ende folgendermaßen aus:

Aufgaben: Alle bis auf "töte alle einheiten in Gundabad" erledigt.
3 Leuchtfeuer: - 2 auf dem Weg mit den Gebäuden (oben beim berg) und 1 im
                    Berg auf einer Flagge (die ich schon lange eingenommen habe).
Spawntruppen: Vor dem oberen ausgng des berges und unten respawnen immer weiter
                     Truppen. (ich gewinne auch zwischen 2 spawns wenn alle tot sind nicht)


Kann mir mal jemand sagen, was ich da falsch mache?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 22. Nov 2010, 22:54
moin Karsh, Herr der Grabunholde,

nimm den link von der ersten seite dieses threads:


"um allen spekulationen aus dem weg zu gehen hier der link zu meiner original map:"

http://www.file-upload.net/download-2966851/_GUNDABAD.big.html


stollentiefe mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Shugyosha am 23. Nov 2010, 12:50
Ich habe die Kampagne erst letztens angefangen und lese deswegen hier nicht schon immer mit. Deswegen kannte ich den Link auch nicht.
Dankeeeeee.
Jetzt darf ich nochmal spielen :) / :( / :D  (ist das jetzt gut oder schlecht..? - gut!)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Tero am 24. Nov 2010, 10:24
Gudn Tag zusammen  [ugly]
Die Map hat mir (sowie die restliche Kampagne) extrem gut gefallen. Die Stollenkämpfe brachten wirklich richtiges Zwergenfeeling rein, und im Kampf Mann gegen Mann kann kein Ork gegen einen Zwerg bestehen wie jeder wissen sollte  :D
Ich fand es zudem richtig gut, dass der Dämon nicht so ein Klischee war (Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will  :P)
Ach ja, die Gebirgsriesen und Trolle sowie Bogenschützen können durch die Wände der Stollen schießen, ob das Absicht ist weiß ich jetzt allerdings nicht  :D
Ich muss aber zugeben am Ende war ich n bischen gestresst, nicht wegen Truppenmangel oder so, sondern weil ich mir dachte nachdem der Dämon gefallen war :"...Boah hat das lang gedauert endlich Ende 8)" Und dann kam die Nachricht noch die restlichen Gebäude zu zerstören, und danach auch noch die 6 Wellen da!  :D
Das ändert aber wirklich nichts an der wirklich schönen Map. Vielen Dank nochmal an dich Ernesto, dafür dass du dir soviel Arbeit und Mühe für diese wirklich hervorragende Kampagne gemacht hast. Viel besser könnte sie meiner Meinung nach nämlich nicht sein  ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Camisu am 24. Nov 2010, 16:54
wirklich ein schön gemachtes gundabad.
man wird dazu gezwungen sich stück für stück nach vorne zu kämpfen. was dazu führte, dass ich genau 3 std. gebraucht hab :)
was mich gewundert hat war, dass die ologhai fast so stark wie der dämön waren.
nichtsdestotrotz ist es eine geniale herausforderung.

beinahe hätt es meinen nain erwischt, als die letzen dämönen am berghang eintrafen. aber nochmal glück gehabt :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 24. Nov 2010, 18:14
moin Camisu,

ja, die ologhai sind recht stark. sie machen mehrere stunden täglich körperertüchtigung und ernähren sich mit eiweißreicher kost,..es sind rechte haudrauf.  :P

schön, dass dir die map trotzdem spaß gemacht hat.

bodybuilding mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: pichlerc86 am 2. Dez 2010, 14:32
Ich muss dir auch mein Lob ausdrücken. Super gemachte Map vielen überraschugen.

Wie einige zuvor schon geschrieben haben, hab ich auch dieses Problem das die Map sich nicht beenden lässt. Ich würde mich über ein PW über PM freuen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Zypo am 10. Dez 2010, 22:49
So, nach mehrstündigen Spielen hab ich den Gundabadberg von Orks gesäubert und die Mission geschafft =)
War mein erster Versuch und ich hab es wahrscheinlich nur gescafft, weil ich hier einige Taktiken gelesen habe.
Super map, muss man wirklich sagen. Der Schrei des Dämons klingt wirklich grauenvoll und abschreckend. Da würde ich als Zwerg schnell das Weite suchen. Alles in allem ist die Karte einfach nur super (aber auch herausfordernd)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Chu'unthor am 16. Dez 2010, 20:27
Hinter der ersten größeren Halle im Berg kommt die Meldung "Die Tür ist verschlossen, es muss einen anderen Weg geben!" - allerdings kann man mit der Bombardieren-Fertigkeit der Katapulte diese Tür sprengen.
Vllt solltest du die Tür unbesiegbar machen Ernesto, so wie die Gebäude am Rand der Schlucht, weil ich denke nicht, dass die frühe Umgehung beabsichtig ist^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 16. Dez 2010, 20:54
Vandalen!!!!   [uglybunti]


indestructible mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Chu'unthor am 16. Dez 2010, 22:06
Aber da stand ne Hand voll Olog-Hai hinter der nun aufgesprengten Tür, da hab ich mich nicht durchgetraut  [ugly]

Hab mich jetzt fertig durch den Berg gearbeitet und auch alle Gebäude draußen zerstört - allerdings wird die Mission "Vernichte alle Feindeinheiten in Gundabad" nicht als erfüllt angezeigt :(
Dauert das ne Zeit (sind knapp 5 mins jetzt gewesen) oder hab ich irgendwo was übersehen?

Auf jeden Fall eine sehr schöne Map, anspruchsvoll, aber schaffbar, auch wenn es zwischendurch wirklich Situationen gab, in denen ich Bedenken hatte^^
Der Anfang war nicht leicht, weil es ohne Katapulte wirklich fast gar nicht ging und man kaum Platz zum Bauen einer Schmiede hatte :D
Dann kam zwischenzeitlich n Riesen-Run aus allem möglichengetier, einschließlich 5 Dämonen - die aber einfach nur quer durch die Gänge rannten und an meinem Vorposten von Türmen zerschossen wurden, bis auf 2, die dann auf mysteriöse Art und Weise verschwanden o.O
Oder ich hab einfach nicht gemerkt, dass sie am Ende des gangs in weitere Türme reingerannt und gestorben sind.
Ist es eigentlich normal, dass bereits wenn man ca in der Mitte des Bergs ist, haufenweise Orks und Trolle über das Plateau gerannt kommen oder lag das daran, dass ich da n Turm und ne Zitadelle draufbeschworen habe?
Dann hab ich mich irgendwie beim zweiten Mechanismus zu weit aufgeteilt und an ca 4 Fronten gleichzeitig gekämpft, + unten das Plateau, wo meine Minen unten drunter bedrängt wurden - in den unübersichtlichen Gängen ein ganz schönes Stück Arbeit, gut dass Zwerge so zäh sind  xD
Wobei ich die Olog-Hai wirklich SEHR stark fand, deutlich stärker als die normalen von Mordor - die starben und starben einfach nicht.
Beim "Boss-Dämon" haben die fast den armen Durin zusammengeschlagen, die waren auf jeden Fall klar stärker als die normalen Dämonen, nur der große war schlimmer - aber gute zwergische Wertarbeit weiß auch ihn zu bezwingen xD

Alles in allem eine wunderbare Map, sehr anspruchsvoll und mit gaaaaanz viel Zwergenfeeling  (**)
Hoffe nur, dass sie sich jetzt noch beenden lässt, damit ich noch in den Genuss der nächsten Missionen komme :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 16. Dez 2010, 22:16
..die außengebäude sind indestructible, bis die aufgabe kommt, dass du die restlichen gebäude abräumen sollst, oder der zweerg nach draußen geht,...vermutlich wurde der trigger ausgelöst, weil dort beschworene gebäude des zwergs standen!

hm,....dann muß wohl das spellbook abgeschaltet, oder eingeschränkt werden!


zefix mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Chu'unthor am 16. Dez 2010, 22:27
Ich wollte halt die Sichtweite haben, um zu gucken, obs da irgendwo lang geht :D
Dass da nix kaputt geht, hab ich dann per Kopf durch die Wand bemerkt.

Allerdings hab ich immernoch das Problem, dass keine Gegner mehr zu finden sind, die Quest aber nicht abgeschlossen ist :(

Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Chu'unthor am 18. Dez 2010, 21:40
Ich tue es ja nur ungern, aber ich würde gerne weiterspielen - kann mir bitte jemand das Passwort schicken? :(
Hab heute nochmal die ganze Map abgesucht, aber rein gar nichts mehr gefunden.

\\Oki, hat sich jetzt hiermit erledigt :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: oekozigeuner am 19. Dez 2010, 20:41
so, ich habe jetzt nach ca 4 stunden spielzeit(mit pausen^^) die mission gespielt, und das selbe problem wie die kollegen über mir-,- kann mir vilt bitte einer das passwort (per pm)für die nächste mission schicken,


PS: die mission hat echt mega fun gemacht^^
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 20. Dez 2010, 12:11
..mir wäre ein balrog auch lieber gewesen, aber der passt noch weniger,..also nimmt man was man hat. ;)


...ok, map wird nachgetestet.


gewissenhafte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Buffo Boffin am 20. Dez 2010, 15:36
super Mission. jedoch konnte ich gewinnen, ohne die grosse Halle je zu betreten ;)

Bevor ich in die Halle gehen wollte, ging ich noch nach ganz unten, um alles was dort war zu besiegen. Ich vernichtete alle Gebäude, alle Einheiten die erschienen, dann kamen noch die Dämonen und als diese besiegt waren, kam auf einmal "Gewonnen" und der Code erschien.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 20. Dez 2010, 20:15
moin zusammen,

also, ich habe die original map von mit nachgetestet, weclhe auch mit der Version 3.6.1 released wurde.

es gab keine Missing script fehler. der ablauf hat ebenso gestimmt, man kann den dämon erst killen, wenn die große halle genommen ist, denn dann öffnet sich das tor zum dämon.

es war jedoch möglich auf das außengelände zu kommen bevor der dämon gekillt ist! das habe ich gefixt.

wenn die außengebäude auf dem plateau zerstört sind kommen 6 wellen mit angreifern, wenn die letzte davon gekillt ist, dann kommt das passwort für die nächste map.


eine aktuelle version findet ihr hier:
http://www.file-upload.net/download-3065530/MAP-ANG-Gundabad.big.bak.html



knietieferschnee mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Dez 2010, 21:23
Also in die Große Halle kam man auf jeden Fall auch schon bevor man die Hebel dafür aktiviert hat, indem man mit dem indirekten Bombardement der Katapulte die Tore sprengt xD
Und die 6 Wellen Angreifer auf dem Außengelände kamen bei mir auch schon ne gute Weile früher, während ich noch drinnen beschäftigt war - lag anscheinend an dem Turm, den ich auf das Plateau beschworen hab, die Zitadelle daneben hat die Wellen geplättet :D
Nja, dir, Ernesto, hab ich das ja schon geschrieben, bei zeiten werd ich mal die neue Version testen und unvorhergesehene Dinge probieren  [ugly]
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 20. Dez 2010, 23:19
..man sollte die map so spielen, wie sie von den aufgaben her vorgesehen ist, wenn ich alles absichern müsste was einem eigenwilligen spieler so einfällt, dann würde ich sicher die lust am mappen verlieren,.... :(

ist wie beim auto fahren, die straße ist dafür vorgesehen, man kann aber auch auf dem gehsteig fahren,....man darf sich dann aber nicht wundern, wenn die autofahrt nicht so endet, wie man es sich vorgestellt hatte. xD


ratsame mapppergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: little_joe am 23. Dez 2010, 19:47
Guten Abend ernst ;)

Habe ein kleines Problemchen mit der Gudabad Karte...

Folgendes:
http://www6.pic-upload.de/23.12.10/uv32muchcxe8.png
Dies ist aber auch beim Lauftext...
Also steht da statt beispielsweise "Kommt!", "MISSING: Script:01IntroText_01"

TrauerndeFangrüße
Joe ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 23. Dez 2010, 23:15
...das problem wird vereinzelt gemeldet, an einer lösung arbeitet das team noch in seiner "winterpause".

als zwischnelösung kann ich dir nur die meldetexte aus der map.str anbieten:

SCRIPT:09ObjectiveText_01
 "Alle Helden müssen überleben!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_02
 "Zerstöre die Gebäude in den Bergen!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_03
 "Vernichte alle Feindeinheiten in Gundabad!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_04
 "Untersuche mit Dain den Schrank!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_05
 "Zerstöre das Produktionsgebäude und nimm die Flagge ein!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_06
 "Vernichte den Dämon von Gundabad!"
End
SCRIPT:09ObjectiveText_07
 "Zerstöre die restlichen Gebäude!"
End

SCRIPT:09ObjectiveText_08
 "Nimm die Flagge zum Öffnen der Hallentore ein!"
End


SCRIPT:09Intro_text_01
 "Nain: Brüder, ein schwerer Waffengang erwartet uns! \n Gundabad ist zum Bersten gefüllt mit dem verruchten Orkpack!"
End

SCRIPT:09Intro_text_02
"Dain: Wir werden alle ihre Gebäude zerstören, die wir hier in den Bergen finden, \n danach suchen wir den Eingang ins Innere des Berges!"
End

SCRIPT:09Intro_text_03
 "Seht! Dort oben sind ihre Bretterhütten! \n Reissen wir sie nieder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_04
 "Wir haben ihn gefunden! Dort ist der Eingang nach Gundabad!"
End

SCRIPT:09Intro_text_05
 "Dain: Aaaargh! Da sind sie! Der Kampf beginnt, lasst keinen überleben!"
End

SCRIPT:09Intro_text_06
 "Nain: Habt ihr das gehört? Etwas riesiges lauert in diesen Stollen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_07
 "Oh! Dort in dem Schrank liegt etwas! Dain, seht nach was es ist!"
End

SCRIPT:09Intro_text_08
 "Dain: Sehr gut! Schaut was ich gefunden habe! Eine Karte ihrer Truppengebäude! \n Nehmen wir uns zuerst das Gebäude links von uns vor! \n Dann müssen wir über eine Brücke gehen um weitere zu finden!"
End

SCRIPT:09Intro_text_09
 "Da war es schon wieder! Etwas mächtiges und böses erwartet uns Brüder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_10
 "Die Tür ist verschlossen, wir können sie nicht öffen! Es muss einen anderen Weg geben!"
End

SCRIPT:09Intro_text_11
 "Dain: Auf der Karte ist ein besonderer Raum vermerkt.\n Dort scheint ein Mechanismus zu sein, um Tore zu öffen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_12
 "Nain: Es hat sich ein Tor geöffnet und etwas böses wurde freigesetzt!"
End

SCRIPT:09Intro_text_13
 "Nun zerstören wir noch die Gebäude auf dem Plateau und dann lasst uns feiern, Brüder!"
End

SCRIPT:09Intro_text_14
 "Nain: Sie haben genug! Lasst uns weiter nach einem Weg in den Berg suchen!"
End

SCRIPT:09Intro_text_15
 "Nain: Die Tore zur großen Halle haben sich geöffnet! Vorwärts Zwerge, sie können uns nicht standhalten!"
End

SCRIPT:09Intro_text_16
 "Los, weiter, im nächsten Raum muß es einen Mechanismus geben, um die Tore der großen Halle zu öffnen."
End

SCRIPT:09Intro_text_17
 "Herr, um die große Halle zu stürmen sollten wir mit Bedacht vorgehen" \n Ist es sinnvoll von mehreren Seiten anzugreifen?"
End


provisorische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: little_joe am 24. Dez 2010, 10:12
Danke für die Kopie Ernst... ;)

WeihnachtlicheFangrüße
Joe
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: TKWC - The King will come am 4. Jan 2011, 13:25
Moin miteinander!
Schön, dass das Forum nach dem lästigen "Datenbankfehler" wieder funktioniert. Allen noch ein frohes, gesundes und gesgnetes neues Jahr!
Nachdem ich nun auch Gundabad mit den Zwergen durchwandert habe, hier meine Eindrücke: Wieder eine super Map! Erst sich durch das Tal kämpfen, dann durch die unerirdischen Gänge und die große Halle, dann die Dämonen besiegen und dann noch das Plateau säubern. Ein hartes Stück Arbeit. Aber Zwerge sind ja zäh. Am Anfang bin ich etwas anders vorgegangen als von Ernesto vorgeschlagen. Ich habe mich nur mit den mobilen Gegnern im Tal beschäftigt und bin so schnell wie möglich durch das Tal gewandert. Am Ende des Tales, vor dem Eingang zur Unterwelt habe ich dann ein erstes Lager aufgeschlagen, eine Schmiede gebaut, Katapulte gebaut und dann die stationären Einheiten und Gebäude der Gegner sozusagen von hinten zu Schutt gebombt. Im Berg brauchte ich einen zweiten Anlauf, weil ich dummerweise mit Durin die Flagge in der großen Halle erobert hatte bevor ich in den Gängen und Kammern drumherum aufgeräumt hatte. So kamen dann doch zu viele Feindtruppen auf einmal. Zum Glück hatte ich zwischengespeichert. Also nochmal den "Kellerkampf" aber diesmal mit Bedacht. Erst alle Gänge und Kammern säubern und mit voll gerüsteter Zwergenarmee die Halle stürmen. So hats dann doch noch recht gut funktioniert. Die Dämönen sind meiner Ansicht nach etwas zu "dämlich", soll heißen inaktiv. Die habe ich alleine mit den Katapulten meiner Festung, die sich in einer der Hallen bauen lies und denen der in einem anderen Raum beschworenen Zitadelle platt gemacht. Dazu waren überhaupt keine Truppen nötig. Die Dämonen standen nur ratlos da rum umd ließen sich kaputt-bombardieren. Am Ausgang zum Plateau habe ich dann in eine Variante eine Zitadelle und in einer anderen Variante eine Festung plaziert, dazu eine Esse und ein paar Türme. Das Plateau zu säubern war dann auch nicht weiter schwierig. Nur mit den Dämonen, die zum Schluss noch kommen hatte ich etwas Schwierigkeiten. Jedenfalls habe ich alle Gebäude und gegnerische Truppen beseitigt, aber ich hatte immer wieder den selben Bug, den schon mehrere andere beschrieben haben: Vor dem Ausgang zum Plateau tauchten immer wieder neue Gegner auf. Ich habe es auch noch mal mit der neuen Gundabad.big versucht, allerdings mit einem gespeicherten Spielstand. Das hat leider nicht funktioniert. Ich vermute, ich muss mit der neuen Gundabad.big auch noch mal ganz von vorne anfangen. Es lohnt sich jedenfalls. Dies Map hat wieder ein tolles Zwergen-Feeling.
Zähe Zwergen-Grüße
TKWC

Edit: Mit der neuen Gunderbad.big habe ich die Map nochmal komplett durchgespielt. Diesmal kam das Passwort + "Gewonnen". Aber dabei erschienen bis zum Schluss immer noch gergerische Truppen an dem genannten Punkt vor dem Ausgang aus dem Berg. Seltsamerweise wurden diesmal die Dämonen freigelassen, obwohl ich noch nicht mal die Fahne zum Öffnen der Tore zur Großen Halle erobert hatte, geschweige denn die Fahne mitten in der Großen Halle. Sie waren jetzt auch aktiver. Nun ja - auch so rum gings.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 4. Jan 2011, 15:19
moin TKWC - The King will come,

freut mich, dass dir die map gefallen hat.

ja, es ist ein hartes stück arebit die map zu schaffen. ;o))

der dämon in der königskammer "bewacht" diese, daher sieht es nach passivem verhalten aus, wenn er mit fernkampfwaffen beharckt wird,..das werde ich wohl noch ändern! xD

in der veröffentlichten kamapagne map ist ein bug enthalten, es fehlt die stop-bedingung für den spawn der kaserne, welche dicht beim ausgang gundabads auf das palteau steht.
dieser bug ist in der neuen BIG gefixt.

gewinnen solltest du trotzdem, weil nur die area abgeprüft wird die dicht am spawn-punkt der letzten wellen liegt.

tunnelige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ReiFan01 am 10. Jan 2011, 16:56
Argh, bei mir will die Mission immer noch nicht enden, der Spawnpunkt nervt weiterhin.

Alle Gebäude und Einheiten sind zerstört, alle anderen Ziele erfüllt.

Ich spiele mit der Version welche du ein paar Posts vorher zum Download hochgestellt hast.

Könntest du mir das Passwort für die nächste Mission bitte per PM schicken, ich habe schändlicherweise nicht mehr den Nerv die Mission zum inzwischen 4. Mal durchspielen zu müssen -.-!

Verzweifelte Usergrüße,

Marcus
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Fischotter am 11. Jan 2011, 20:27
Hey hab mir ebenfalls die neue version geholt und trotzdem besteht immernoch der selbe Bug wie vorher. Es spawnen endlos lange Einheiten am Eingang vom Plateau zum Berg! Finde die karte super aber nach 3 mal spielen is dann auch gut....
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand das PW für die nächste Karte per PM schicken könnte!
Hier noch der beweis dass ich auch wirklich bis zum Ende gespielt habe.
thx schon mal im vorraus
(http://img5.imagebanana.com/img/ix1xhe52/thumb/Unbenannt.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/ix1xhe52/Unbenannt.jpg)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Jan 2011, 20:34
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum sich deine Helden im "Dämonenraum" befinden. Hast du auch wirklich ALLE Gebäude des Gegners zerstört?
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Fischotter am 11. Jan 2011, 22:14
Jep hab ich. hier nochmal ein bild mit den Helden am Endlosen spawnpunkt mit dem rest der Crew. wenn Ihr Euch die Kampagnenkarte anschaut hab ich auch schon überall Türme gebaut aber es hilft einfach nix. Hab sogar versucht auf dem Spawnpunkt eine Kaserne zu errichten :-D
(http://img5.imagebanana.com/img/zy8nibtg/thumb/Unbenannt.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/zy8nibtg/Unbenannt.jpg)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Cooper1978 am 10. Feb 2011, 18:46
Kann mir bitte jemand das passwort für gundabad schicken auf meine Mail adresse, ich habe es durchgespielt und alle einheiten vernichtet aber es steht nichts da von gewonnen, bitte helft mir weiter und schickt mir das passwort. Vielen Dank für eure Hilfe
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: oschatz am 11. Feb 2011, 19:37
hi  ohne euch jetzt blöd zu kommen. ihr wisst ja schon dass das ein FEEDBACK THREAD ist und kein Pw bettel thread !  :)


Mfg oschatz
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Black Viper am 3. Mär 2011, 23:15
Hallo
Mir gefällt die Map ansich richtig gut.
Nur ich hatte auch einen Fehler.
Ich konnte die Gbäude auf den Plateau nicht zerstören. So konnte ich ja auch nicht gewinnen. Sie waren unzerstörbar,  genau so wie 4 Gebäude im Inneren in diesem großen Raum.
Ansonsten eine rundum gelungene Map.

MfG BV

PS: Muss ich es halt nochmal probiene  :-|
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Elros am 3. Mär 2011, 23:57

Ich konnte die Gbäude auf den Plateau nicht zerstören. So konnte ich ja auch nicht gewinnen. Sie waren unzerstörbar,  genau so wie 4 Gebäude im Inneren in diesem großen Raum.

Welches Plateau meinst du, das obere oder das untere? Auf den unteren Klippen gibts nämlich auch Gebäude...mach doch mal nen Screen und ne genaue Beschreibung, wann und wie du's probiert hast.


Grüßle, Elros
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mär 2011, 08:28
moin Black Viper,


du kannst die map auf alle fälle gewinnen.

es würde ausreichen mit schnellen einehiten in den letzen raum zu laufen und den Ork-Chef zu plätten,..YOU WIN !

Alle Gebäude sind anfänglich dem Player Civilian zugeordnet, sonst würden die zwerge von den massen welche die vielen truppengebäude produzieren einfach weggespült.

also müssen bestimmte trigger durchlaufen werden um diese zu aktivieren.
mit ausnahme der halle in deren zentrum die große spinne sitzt, werden alle trigger über weg-trigger ausgelöst. ( durch diese hohle gasse muß er kommen!)

beid e rbesagten halle wird der trigger durch das zerstören des Pfeilturms ausgelöst, der links am weg steht, der zur spinne runterführt.

so, jetzt kommts,..wenn,...du mit deinen truppen den turm ignorierst und einfach durch die halle durchrennst, dann passiert hier überhaupt nichts, gewinnen kannst du aber trotzdem.

wer es nicht anders schafft, der läßt den turm links liegen zieht seine truppen durch den hohlweg an der spinne vorbei auf das rechte plateau. von dort knallt er mit einem seiner mind. 3 katas. den turm weg. soblad die gebäude an den plyerWild gegangen sind, hauen die truppen die gebäude platt und die walzen in einer bewegung gegen den uhrzeigersinn die restlichen gebäude auf dem plateau weg.


DoItAgainSam mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: olaf222 am 11. Mär 2011, 02:46
bin nun auch an gundabad dran. meine bisher längste map und ich bin noch lange nicht fertig. dafür habe ich einen neuen bug gefunden. ich kann das zweite leuchtfeuer nicht einnehmen. das erste habe ich schon. gibt es da eine lösung? habe ich was vergessen?

ausführliches feedback kommt sobald ich fertig bin mit der map.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 11. Mär 2011, 07:23
moin olaf222,


bitte ein bild von deinem vermeintlichen bug in den post hängen.

wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in gundabad keine leuchtfeuer einzunehmen, lediglich flaggen um tore zu öffnen.

bitte bild einfügen.


bildhafte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: olaf222 am 11. Mär 2011, 11:54
die meine ich mit leuchfeuer ;)

habe nun noch einen raum entdeckt bei dem man das tor mit dem erdbeben aufsprengen kann. dort drin sind ein paar ologhais die leider meine helden gekillt haben =(

immerhin weiss ich jetzt wie es weiter geht. der raum ist wohl eine bedingung für die zweite flagge mit der man in den zweit letzten raum kommt.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 11. Mär 2011, 12:08
..richtig, du mußt durch den gang und dann links abzweigen, dort gibt es eine flagge, welche die tore zur größeren halle öffnet, dort befindet sich dann eine flagge, welche die tore zur großen halle öffnet.

nicht immer gleich mit dem kopf durch die wand! :P


prozentuale mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: olaf222 am 12. Mär 2011, 14:17
öhö. habe die map nun geschaft, aber nicht auf dem richtigen weg... denke ich mal.

zuerst einmal kam die meldung alle gebäude in gundabad zerstört schon als ich das plateau gleich am anfang räumte. danach ging ich weiter. mit dem schrank hat alles geklappt über die brücke und alle räume mit kluften drin erobert und besetzt. danach bin ich den raum mit dem dämon (links ungefähr in der mitte der karte, eine treppe davor) -> tor musste ich aufsprengen. danach habe ich die erste flagge geholt und bin hinten bei den wargen durch. die zweite flagge konnte ich nicht erobern... die truppen taten einfach nichts, aber ich konnte sie anklicken. (da fällt mir ein, habe vergessen ein screenshot zu machen). eben also weiter hinten rum bei den wargen. ganz nach unten und den langen gang entlang ins freie. auf dem plateau dann alles zerstört und ganz nach hinten. dort habe ich eine weile gecampt. danach wollte ich wieder zurück, doch da kamen 3 dämonen mit freunden. die habe ich dann umgebracht und dann kam das pw und gewonnen  [ugly]

tja, das dumme nur: oben war noch ein viertel der karte leer, beziehungsweise schwarz  [uglybunti]  wie es scheint habe ich es immer noch nicht begriffen oder da ist ein bug. der raum mit den dämon: wann sollte man den aufsprengen und drin alles killen? und wie kann man die zweite flagge erobern? habe diverse truppen und abstände versucht.

immerhin habe ich dieses mal gewonnen  xD
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 13. Mär 2011, 11:51
moin olaf222,

ok, speziell für dich ein walk through.

am anfang war das feuer,..oder anders gesagt, die helden betreten die map.

baumeister baut mine, als nächstes werkstatt

helden und truppen wehren den ersten trollangriff ab.

helden ziehen weiter den passweg hinauf und locken die dort wartenden truppen an.
zwerge und helden räumen gegner ab.

katapulte bauen und damit die türme zerstören sowie die mountain giants an den berghängen links und rechts des passweges.

katapulte können danach die gebäude auf der linken plateau seite des passweges zerstören, helden und truppen rücken weiter den pass weg hinauf.

bei der zweiten truppen ansammlung kommt dem fein ein reinforce spawn zu hilfe, der solange anhält, bis die gebäude links auf dem plateau vollständig zerstört sind.

baumeister baut weitere minen und eine kaserne, truppen heilen und aufrüsten.
danach dem passweg nach rechts folgen, 2 türme zerstören und weiter nach rechts ziehen, es folgen einigen wellen, diese abwehren und zum eingang vorrücken.
vorrücken bis zur wachstube, schrank untersuchen, dann beide räume links klarmachen, zur brpcke rqechts vorrücken und 2. wachstube räumen.
angriff kommt aus seitengang.

geht weiter..
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 13. Mär 2011, 11:56
nach diesen raum geht es links zur haupthalle, der weg ist aber nicht passierbar, also weg dort!
geraudeasu gibt es einenr aum mit 2 kasenengebaüden den machst du platt. dann weiter den gang entlnag bis zum abzweis nach links, den raum klar machen und flagge einnehmen, damit öffnest du die tore zur mittleren halle.
darin befindet sich eine flagge, welche die tore der haupthalle öffnet und darin gibts eine flagge, welche das tor zum dämon öffnet.
danach raus aufs plateau, die kasernen killen und die letzten wellen der angreider zurückwerfen, danach gewinnst du.

sowärsrichtig mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: olaf222 am 13. Mär 2011, 19:12
damit öffnest du die tore zur mittleren halle.
darin befindet sich eine flagge, welche die tore der haupthalle öffnet und darin gibts eine flagge, welche das tor zum dämon öffnet.
danach raus aufs plateau, die kasernen killen und die letzten wellen der angreider zurückwerfen, danach gewinnst du.

sowärsrichtig mappergrüße
-ernst-

die flagge ist das problem. werde bei gelegenheit mal ein screenshot machen, der zeigen soll, dass ich mit der flagge probleme hatte - beziehungsweise sie einfach nicht einnehmen konnte.
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Éarendel am 5. Mai 2011, 23:47
Erst mal ein großes Lob an dich Ernesto-die Karte hat, obwohl ich lange dran gesessen habe irre viel Spaß gemacht und war sehr atmosphärisch!

Hatte lediglich ein Problem-bei mir hat obwohl ich alle Gebäude zerstört habe und alle Aufgaben ergüllt habe, das Skript am Schluss den orkspam auf dem Platteau nicht gestoppt-evtl wieder wegen dem Prob beim speichern-laden, auch nach ca 20 Wellen gings weiter. Ich hatte am Schluss das Platteau mit einer gigantischen Armee+ner Fetsung+bstimmt 8-10 Türmen voll-jede Orkwelle nach ca 3-5 Sekunden besiegt, trotzdem hörte es nicht auf.

Naja, hat letztendlich dem Spaß keinen Abbruch getan-ich wollts aber mal bemerkt haben!
Trotzdem ne super Arbeit von dir! Werd die Tage mal noch Feedback zu ein paar der anderen Karten geben. Mir haben bisher schon einige sehr gut gefallen und ich finde du ahts dir einiges an Lob verdient für deine Arbeite!:)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 6. Mai 2011, 00:42
moin Éarendel,

freut mich, dass dir die maps gefallen.

ich vermute auch, dass das speichern einen einfluß auf die map und die scripte hat, denn ich gebe keine map frei die ich nicht selbst vertestet habe und die fehlerfrei läuft.


eindeutige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Whale Sharku am 23. Mai 2011, 01:36
moin ernesto und alle anderen hier :)

Gundabad habe ich erst gestern klein gekriegt. Tief beeindruckendes Feeling bei der Gestaltung der Map, ganz besonders die Brücke war ein Glanzstück!
außerdem war es eine harte Herausforderung. Naja, auf Azanulbizar bin ich gespannt ^^

im engen Raum der Stollen nahm trotz zurechtgelegter Pläne und eingeteilter Armee schnell Chaos überhand... im Durcheinander lag aber auch ein erstaunlicher Reiz.

mir zugute kam ein etwas skurriler Bug: die Warge im inneren Teil der Stadt haben sich an einem Ort versammelt, statt mir entgegenzurennen, und dort eine kollektive Angriffsanimation ausgeführt. Ich konnte ihnen einen Turm vor die Schnauze beschwören ohne Reaktion.
außerdem hab ich mehrfach Durin eingesetzt und musste am Ende feststellen dass seine Massenvernichtungsfähigk eit verpufft war, obwohl sie mehrfach gezündet hatte :|

daneben habe ich die Sache mit dem Schrecken von Gundabad nicht gepeilt, weil statt einem goldenen Funkeln auf der Karte nur das rote Angriffsblitzen permanent zu sehen war um die neue Aufgabe zu kennzeichnen (was ich kaum gemerkt habe, als Spamspieler interessiert mich die Meldung wenig  :D )
als nichts passierte bin ich also direkt aufs Plateau gestürmt und habe alle Gebäude der Orks zertrümmert, und hinterher ist mir dann aufgegangen, dass ich eine entscheidende Kammer übersehen hatte. Mit der Folge dass - wie bei vielen anderen auch - die Mission nicht mehr zu gewinnen war. (Passwort hab ich schon erhalten)

Trotzdem fand ich die Mission an sich spitze.

LG
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 23. Mai 2011, 10:52
moin Whale Sharku,

besten dank für deine einschätzung.


warum die warge dich nicht angreifen, muß ich nochmal ansehen in den scripten,..sollte eigentlich so sein.

warum du auf das plateau kommst, bevor der dämon in der königskammer bezwungen ist, kann nur bedeuten, dass du eine alte map-version gespielt hast, in der aktuellen version ist der ausgang gesperrt, bis der dämon gekillt wurde, werde mir aber auch das nochmal ansehen.

langanhaltende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Altro am 27. Mai 2011, 01:49
Unglaublich tolle Mission! Ich hab einmal laden müssen, weil meine Katapulte die Tür zu dem Dämon ziemlich früh zerstört haben und der dann frei herum lief und meine Expansionsbemühungen zunichte machtee. Ansonsten absolut super die map! Sehr schön gestaltet alles und die Scripte sind auch so, dass man zwischendurch immer ein wenig Zeit hat alles mit Türmen vollzupflastern. Wenn ich eins gelernt habe: Bei ernestos maps muss man überall, wo man kann Festungen und Türme hinpflanzen, denn von irgendwo kommen bestimmt noch Gegner gespawnt! ;)
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: ernesto-m am 27. Mai 2011, 08:51
moin Altro,

freut mich, dass dir die map zugesagt hat.

ich kann dich beruhigen, die mission ist auch ohne türme und festungen zu schaffen, aber mit diesen gebäuden ist es etwas leichter, da hast du natürlich recht. ;)


bündelweise mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagne Map "Gundabad" / GUNDABAD
Beitrag von: Noni am 29. Mai 2011, 14:29
Hallo ich habe die Mission Gundabad schon fertig aber es kam kein Passwort ich hatte alle Afträge fertig trotzdem ist das vieleicht ein Bug oder so :( :-|