Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Thapeachydude am 18. Feb 2011, 17:32

Titel: Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 18. Feb 2011, 17:32
hi,

ich hab meine 2 Map fertig ich hoffe sie gefällt euch

Raurosfällemap Beschreibung:

Ingamename: Argonath
Spieleranzahl:6 (3 vs 3)
Edain-KI: Ja
Gollum: Ja
Minimap: Ja
Anmerkung: Macht mal die Statuen kaputt, da gibts ne Überraschung^^

Screens:
http://imageshack.us/photo/my-images/220/amonhen2.png/(http://imageshack.us/photo/my-images/220/amonhen2.png/)
http://img8.imageshack.us/i/85544755.png/
http://img641.imageshack.us/i/38560992.png/
http://img203.imageshack.us/i/74963853.png/



http://img819.imageshack.us/i/31447668.png/
http://img24.imageshack.us/i/19770550.png/
http://img143.imageshack.us/i/59651210.png/
http://img844.imageshack.us/i/92288148.png/
http://img29.imageshack.us/i/35284572.png/

Map Dowload:
--> http://www.megaupload.com/?d=FQ23C5JY
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: PumaYIY am 18. Feb 2011, 17:53
Also der letzte Screen wirkt wie die eine Map die gerade erst von jemand anderem gepostet wurde...

Also auf den meisten Screens sieht man einen viel zu dichten Wald, der mit zu wenigen Baumsorten (mehr als eine?) ausgestattet ist., dazu kommt der Steile abfall von dem oberen Teil der Karte zur unteren, der etwas unfertig oder nicht liebevoll aussieht. Die vielen blauen Streifen beim Wasser erwecken den Anschein, dass du ziemlich viele Bäche übereinander gelegt hast, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, sieht aber nach unnötigem Aufwand aus.

Also ingame bzw. im Worldbuilder hab ich mir die garnicht angeguckt, sondern nur nach den Screens geurteilt, also kann auch nicht ganz so sein wie ichs gesagt hab.
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: oschatz am 18. Feb 2011, 18:26
mir gefällt die Map sehr gut.  sind da jetzt eigentlich  weniger creeps?  wenn nicht dann auch nicht schlimm


ps Zerstört die Argonath Statuen :)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 18. Feb 2011, 20:31
Also der letzte Screen wirkt wie die eine Map die gerade erst von jemand anderem gepostet wurde...

Also auf den meisten Screens sieht man einen viel zu dichten Wald, der mit zu wenigen Baumsorten (mehr als eine?) ausgestattet ist., dazu kommt der Steile abfall von dem oberen Teil der Karte zur unteren, der etwas unfertig oder nicht liebevoll aussieht. Die vielen blauen Streifen beim Wasser erwecken den Anschein, dass du ziemlich viele Bäche übereinander gelegt hast, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, sieht aber nach unnötigem Aufwand aus.

Also ingame bzw. im Worldbuilder hab ich mir die garnicht angeguckt, sondern nur nach den Screens geurteilt, also kann auch nicht ganz so sein wie ichs gesagt hab.

sind 2 Baumarten xD
und das sind net vile Bäume 650 ^^
die sind einfach nur gross


und ich werd die Map immer weiter überarbeiten^^

@Oschatz noch hab keine Creeps rausgenommen, aber ich sammel Ideen die dann alle aufeinmal umgesetz werden^^

@PumaYIY
das ist definitif meine Map an der ich seid 1 1/2 Monaten sitze^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Isildur am 18. Feb 2011, 20:36
sieht ganz gut aus, aber definitiv zu wenig Baumarten.
Also da solltest du nochmal überarbeiten
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 18. Feb 2011, 21:25
zu farben froh ?
http://img809.imageshack.us/i/bume.png/
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Gnomi am 18. Feb 2011, 22:02
Regel Nummer 1:
Benutze niemals den Baum vom Elbenspell...
Klar, er wirkt wunderschön und ist einer der besten Bäume, aber du erkennst ihn überall wieder. Egal wo du ihn benutzt, jeder Spieler wird denken: "Achja, der Baum vom Elbenspell."

Daher würde ich den niemals verwenden...^^

Ansonsten:
Joah, ganz okay, hat aber bei allen Dingen noch viel Platz nach oben - Texturierung, Objekte usw. sind alle halt noch mehr schlecht als recht...^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 18. Feb 2011, 22:12
Regel Nummer 1:
Benutze niemals den Baum vom Elbenspell...
Klar, er wirkt wunderschön und ist einer der besten Bäume, aber du erkennst ihn überall wieder. Egal wo du ihn benutzt, jeder Spieler wird denken: "Achja, der Baum vom Elbenspell."

Daher würde ich den niemals verwenden...^^

Ansonsten:
Joah, ganz okay, hat aber bei allen Dingen noch viel Platz nach oben - Texturierung, Objekte usw. sind alle halt noch mehr schlecht als recht...^^

jo ich weiss Texturen bin ich mehr als kacke xD
ich benutz in Zunkunft nimmer das Kopietool, was meinst mit "Objekten"?


Edit:
der Elbenbaum is gefällt worden ;D
irgendwelche Tipps für nen "pseudo Mapper" wie mich ?
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Gnomi am 18. Feb 2011, 22:36
Mit Objekten meine ich allgemein Objekte... Bäume, Gräser, Gebäude, usw.

Bisher hab ich nur die Bilder gesehen, dazu lässt sich aber sagen:
 - Bäume nicht so sehr ineinander setzen und nicht ganz so stark vergrößern... die wirken doch teilweise arg riesig. (so große Bäume gab es bei den Raurosfällen nicht.)
Lieber ein paar Baumfreie Stellen und ein paar Lichtungen einbauen um Bäume zu sparen, als die Bäume SO groß zu machen.
Denk Mal etwas realistisch... das sind vom Stammdurchmesser doch Mammutbäume.^^
Texturen wirken irgendwie etwas eintönig und nicht immer ganz so passend.
Allgemein fehlt etwas Abwechslung - du hast eigentlich nur Bäume und ein paar Gräser/Büsche gesetzt... sonst nichts...^^
Beim Fluss würde ich dieses übertrieben weiße wegmachen... das sieht doof aus.
Die Bäume bei den Raurosfällen am Felsenw irken komisch . ebenso der wasserfall, der anscheinend direkt aus dem Felsen kommt.
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 19. Feb 2011, 00:19
Mit Objekten meine ich allgemein Objekte... Bäume, Gräser, Gebäude, usw.

Bisher hab ich nur die Bilder gesehen, dazu lässt sich aber sagen:
 - Bäume nicht so sehr ineinander setzen und nicht ganz so stark vergrößern... die wirken doch teilweise arg riesig. (so große Bäume gab es bei den Raurosfällen nicht.)
Lieber ein paar Baumfreie Stellen und ein paar Lichtungen einbauen um Bäume zu sparen, als die Bäume SO groß zu machen.
Denk Mal etwas realistisch... das sind vom Stammdurchmesser doch Mammutbäume.^^
Texturen wirken irgendwie etwas eintönig und nicht immer ganz so passend.
Allgemein fehlt etwas Abwechslung - du hast eigentlich nur Bäume und ein paar Gräser/Büsche gesetzt... sonst nichts...^^
Beim Fluss würde ich dieses übertrieben weiße wegmachen... das sieht doof aus.
Die Bäume bei den Raurosfällen am Felsenw irken komisch . ebenso der wasserfall, der anscheinend direkt aus dem Felsen kommt.


puuhhh ne menge Arbeit^^
aber ich glaub was du auch gesagt hast Map is irgendwie gleich und es fehlt an Unterschieden und obwohl ich das Gefühl hab das alles was ich beim Mapping anfasse zu Staub terfällt hab ich mich aufgrafft und den ersten kleine Schritt gemacht und mirüberlegt was ich da ändern kann^^
http://img413.imageshack.us/i/90204186.png/
http://img204.imageshack.us/i/90310436.png/
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Rogash am 19. Feb 2011, 11:07
Jo, das sieht schonmal besser aus, sowas eben einfach noch mehr reinbringen und alle schon genannten Fehler und Ungereimtheiten ausbauen oder umbauen, dann kann daraus wirklich noch was tolles werden :)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 19. Feb 2011, 11:27
Jo, das sieht schonmal besser aus, sowas eben einfach noch mehr reinbringen und alle schon genannten Fehler und Ungereimtheiten ausbauen oder umbauen, dann kann daraus wirklich noch was tolles werden :)

so ich hab auch diesen Hügel bei den Statuen verändert

http://img442.imageshack.us/i/argon.png/

und was ich mich immer gefragt hab was is der Unterschied zwischen den beiden Tools

http://img29.imageshack.us/i/tilesvo.png/


also auf der To-Do-Liste:

Bäume anders hinstellen und kleiner amchen, mehr Baumarten^^
Mehr Spannung in der Map(Hügel, Ruinen und sowas einbauen)
Texturen überarbeiten



so hat ewig gedauert aber hab einen Mapabschnitt überarbeitet
http://img813.imageshack.us/i/emake.png/
korrigiert mich wenn ich was vergessen hab^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Knochenjoe am 19. Feb 2011, 19:03
Warum sind da rote und gelbe Bäume zwischen den grünen. Es sieht zwar hübsch aus, aber im Film(jedensfalls glaube ich, das du dich mit dieser karte an dem Film orientierst) gab es keiine roten Bäume ;) Absonsten sehr hübsch^^ Jedenfalls für mein ungeübtes Auge [ugly]
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 19. Feb 2011, 20:18
Warum sind da rote und gelbe Bäume zwischen den grünen. Es sieht zwar hübsch aus, aber im Film(jedensfalls glaube ich, das du dich mit dieser karte an dem Film orientierst) gab es keiine roten Bäume ;) Absonsten sehr hübsch^^ Jedenfalls für mein ungeübtes Auge [ugly]

wenn du den Film schaust dann siehst du ne menge Blätter auf dem Boden^^
was darauf schliessen lässt das auch der herbst hin und wieder bei den Raurosfällen is^^
aber mal schauen ob ich im richtigen Wald dann wirklich soviel rot nehme^^

Edit:
ichwart noch aufn paar Meinungen zur neuen Seite und werd mich erst danach an die 2 setzten(die wird aber net genau gleich aussehen, sondern eher Waldmässig sein)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Knochenjoe am 19. Feb 2011, 20:57
Hast du eigentlich auch Amon Hen und Amon Law auf der Karte mit eingebaut?
Auf den Screens hab ich sie nämlich nichtr gesehen und das sind zwei sehr wichtige Plätze bei den Raurosfällen.
Als kleine Idee zu deiner Map: Du könntest sie vielleicht als Vorposten oder Signalfeuer einsetzen ;)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 19. Feb 2011, 21:10
Hast du eigentlich auch Amon Hen und Amon Law auf der Karte mit eingebaut?
Auf den Screens hab ich sie nämlich nichtr gesehen und das sind zwei sehr wichtige Plätze bei den Raurosfällen.
Als kleine Idee zu deiner Map: Du könntest sie vielleicht als Vorposten oder Signalfeuer einsetzen ;)

Nein, aber ich hatte vor sie einzubauen^^

okay hatte auch überlegt sie als Leuchtfeuer reinzunehmen und jenachdem mal schauen

hat Jemand ne sons ne Idee/irgendwelche sonder Funktionen die diese besonderen Orte haben sollte?
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Feb 2011, 21:13
Du könntest das Leuchtfeuer ja spasshalber im Hügel beinahe komplett versenken und die Flagge in der Mitte sichtbar setzen und ein paar tote Uruk-Hai, sowie einen toten Boromir hinlegen (wenn das funktioniert). Durch das versenken des Leuchtfeuers hätte das dann mehr feeling, da es das Gesamtbild dann nicht stört.
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 19. Feb 2011, 21:31
Du könntest das Leuchtfeuer ja spasshalber im Hügel beinahe komplett versenken und die Flagge in der Mitte sichtbar setzen und ein paar tote Uruk-Hai, sowie einen toten Boromir hinlegen (wenn das funktioniert). Durch das versenken des Leuchtfeuers hätte das dann mehr feeling, da es das Gesamtbild dann nicht stört.

ich weiss net obs das gibt(hab auch schon mal nach nem toten Boromir gesucht)^^
und irgendwie hab ich net geschnallt was du mit der Flagge meinst ^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 26. Feb 2011, 21:51
also nach ich weiss nicht wie vielen Stunden ist es mir endlich vergönnt zu sagen ich bin fertig (mit der ersten Seite)
und wie immer auf der Suche nach eurer Meinung


http://img8.imageshack.us/i/85544755.png/
http://img641.imageshack.us/i/38560992.png/
http://img203.imageshack.us/i/74963853.png/



http://img819.imageshack.us/i/31447668.png/
http://img24.imageshack.us/i/19770550.png/
http://img143.imageshack.us/i/59651210.png/
http://img844.imageshack.us/i/92288148.png/
http://img29.imageshack.us/i/35284572.png/

besteht Interesse an der neuen Dol Amrothmap?

Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: oschatz am 2. Mär 2011, 18:57
wow sieht sehr gut aus das mit dem amon hen ist eine gute idee (**) (**)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 4. Mai 2011, 22:34
also es ist wirklich schon ne Weile her, dass in diesem Thread was geschrieben wurde, aber es ist soweit ^^ endlich is die Raurosfällemap feritg(überarbeitet)^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Mai 2011, 22:35
Muss ich doch glatt mal runterladen. xD
Hast du die Screens auch erneuert?
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 4. Mai 2011, 22:43
jo im ersten Post, wobei nur einer der Screens neu is und das Amon Hen-Gegestück zeigt^^

--> mit 2300 Objekten und knapp 1100 Bäumen xD

Edit: hab jetzt auch endlich mal ne kleine Beschreibung gemacht^^

Edit2: könnt mir einer von euch sagen wie ich Bilder auf diesem Forum hochlade, weil ich schon öfters Beschwerden über die Geschwindigkeit von Imagshare bekommmen hab^^
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Lócendil am 5. Mai 2011, 16:45
Imagebanana.com (http://www.imagebanana.com/) ;)
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 5. Mai 2011, 16:55
Imagebanana.com (http://www.imagebanana.com/) ;)
Irgendwie komisch, aber bei mir geht Imageshack immer viel besser, als Imagebanana. Bei Imagebanana kommt es sogar hin und wieder vor, dass er das Bild gar nicht anzeigt, was ich bei Imageshack noch nie hatte.

Zur Map:
Die Map sieht wirklich ganz ordentlich aus. Die Texturen sind schon ganz in Ordnung, aber könnten noch etwas besser sein. Aber ich sollte da lieber nichts sagen, da ich selbst auch noch Defizite im texturieren habe. ;)! Aber sonst gefällt mir das schon ganz gut!

Mfg Radagast
Titel: Re:Raurosfälle/Argonath Map
Beitrag von: Thapeachydude am 5. Mai 2011, 17:03
bin unfähig zu texturieren^^

Edit: sind bereits wieder kleine Änderungen vorgenommen worden^^
--> neuer Link^^

ich glaub ausserdem sollt ich in Zukunft die Map nimmer auf Megaupload.com hochladen, da da ständig kommt Download nicht verfügbar^^