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Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Allgemeine Spielediskussion => Thema gestartet von: Lord of Arnor am 19. Feb 2011, 14:02

Titel: Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Feb 2011, 14:02
Hier kann über das kommende Spiel von PiranhaBytes, die Forsetzung von Risen, diskutiert werden.
Allerdings wird das für manche Gothicfans sicher ein Schock, Risen 2 ist im Piraten-Stil gehalten, es wird auch Schusswaffen geben etc.
Nähere Informationen finden sich hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=955700
Einfach den ersten Post lesen.

Das sind ja schon krasse Änderungen. Was haltet ihr davon?

Ich persönlich bin hin und weg. Die Screens sehen klasse aus; ich mag Fantasywelten, die etwas anders sind, und diese sieht klasse aus. Auch sonst hört sich alles toll an; Inseln zu besuchen, Schusswaffen-und das wichtigste, die Story.

Sie soll das Spiel stark bestimmen und gleich anziehen. Das habe ich seit Gothic 1 vermisst. Wenn die das hier wirklich hinkriegen, wird das richtig klasse!

Klar, Gothicfeeling wird das nicht haben. Aber warum auch-es ist schließlich eine eigene Reihe.

Und was meint ihr jetzt? Ich kann mir denken, dass das heftige Kontroversen auslösen wird...

MfG

Lord of Arnor

PS: Übrigens, auch grafisch, vor allem bei den Charakteren, deutlich besser als Risen. Und der Held sieht auch deutlich tragbarer aus.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 19. Feb 2011, 14:04
also, das könnte mal wieder ein Spiel sein, für das ich mich interessieren könnte, es gibt einfach zu wenig gute Spiele mit Piraten-Thematik (genauso wie mit Western-Spielen)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lars am 19. Feb 2011, 14:39
Überzeugt mich bisher überhaupt nicht...ich bin kein wirklicher Freund von Piraten-Settings, Schusswaffen haben mMn in Fantasy-RPGs nichts verloren und scheinbar gibt es (wieder) keine anständigen Schwerter bzw Zweihänder...
Dass Patty eine größere Rolle spielen soll...naja mal sehen, in Teil 1 war sie einfach nur lächerlich.
Was die Versprechungen bezüglich Quests/Dialogen/Story angeht: Das hab ich von PB jetzt schon so oft gehört, das glaube ich erst wenn ichs sehe.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 19. Feb 2011, 14:56
Also die Idee mit dem Piraten-Setting find ich garnicht so schlecht, weil es da ja wirklich nicht viel von gibt...
Aber mit den Schusswaffen kann ich mich irgendwie noch nicht so anfreunden, obwohl das ja schon zu dem Piraten-Setting passt.
Naja mal sehen, vielleicht spielen sie ja auch keine allzu große Rolle in Kämpfen...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 19. Feb 2011, 15:26
naja, irgendwie macht mir der Themenwechsel zu einem Piratenrollenspiel nichts aus, weil ich glaube, dass das was kann, allerdings muss es da viele gute ideen geben, und mit den Schusswaffen bin ich auch sehr gespannt.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: anarion am 19. Feb 2011, 16:51
Ich finde das hört sich alles gut an...

Das Piratensetting kann interessant werden wenn es denn gut umgesetzt wird.
Einziger Minuspunkt - Keine Fetten Schwerter mehr?? Da fehlt dann was.

Schusswaffen könnten wirklich lustig werden wenn sie den dann nicht zuu stark werden.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Feb 2011, 17:44
Ich habe eigentlich die gleiche Meinung wie anarion. Ohne fette Hau-Drauf-Klingen würde etwas fehlen. xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Feb 2011, 18:56
Überzeugt mich bisher überhaupt nicht...ich bin kein wirklicher Freund von Piraten-Settings, Schusswaffen haben mMn in Fantasy-RPGs nichts verloren und scheinbar gibt es (wieder) keine anständigen Schwerter bzw Zweihänder...
Kommt meiner Meinung nach stark auf die Art der Fantasy an...natürlich nicht unbedingt in Mittelalter-Fantastik, aber das ist Risen 2 ja auch nicht.
Bei der Story heißt's natürlich abwarten, aber ich bevor nichts Negatives bekannt wird, urteile ich da nicht schlecht drüber. Bisher spricht mich alles sehr an.
Ach ja, ich bin auch Fan von Zweihändern...aber die würden dann hier wiederum nicht reinpassen ;).
Ich sehe in den Schusswaffen übrigens kein Problem. Ich denke kaum, dass man da maschinengewehrartig rumballern wird, dazu sind die Waffen zu primitiv.

PB haben mich schon des Öfteren enttäuscht-aber ich bin optimistisch, weil sie sich diesmal von Gothic wegbewegen-das war bei Risen schon arg bemüht. Wenn ihnen das mehr liegt, gerne.
Ich habe auch Bedenken-zum Beispiel fürchte ich, dass sich die Spielwelt ähnlich wie in Risen nicht ernst genug nimmt. Lars hat schon geschrieben, dass er Patty lachhaft fand-triffts ganz gut für jemanden, der in Hotpants in der Wildniss lebt. Auch sonst war da Risen etwas zu krass (lustige Gnome, Schönheit beschwören etc.). Gerade für ein Piratensetting wünsche ich mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit. Aber wir werden sehen. Das hat Potential:
also, das könnte mal wieder ein Spiel sein, für das ich mich interessieren könnte, es gibt einfach zu wenig gute Spiele mit Piraten-Thematik (genauso wie mit Western-Spielen)
Sehe ich auch so :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 19. Feb 2011, 20:59
Also ich bin sehr positiv überrascht über das was PB macht.
Der Held sieht sehr stark verändert aus, irgendwie wie Tom Cruise nur mit augenklappe,  xD
aber besser als der gestylte Arcania Held, der mehr schon immer auf die nerven ging.

Was sehr löblich ist, ist das PB die wünsche der Community gefolgt ist, nicht so wie Jowood.

Das setting ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da es eigentlich keine richtig guten Piraten games gibt. Heißt aber nicht das es der schlechte weg ist. ^^

Auf die Story freu ich mich schon sehr, hoffe das endlich mal ein gutes RPG raus kommt.

Die Technik hört sich auch sehr vielversprechend an.^^

Risen 2 ist ja schon zu 80% fertig !!!!

Also dürfen wir uns wahrscheinlich mit einem release, in diesem Jahr freuen.^^

Hab nur Angst das es ein Bug debakel gibt und das es anforderungen hat wie Arcania a gothic fail. xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Feb 2011, 21:06
Ich find's übrigens auch cool, dass man sich seine eigenen Rüstungen zusammensetzen können soll. Also einzelne Slots für Arme, Beine, etc. haben soll.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 19. Feb 2011, 23:22
risen 2 ist dann die Fortsetzung von der Nacht des Raben  :D
Hoffentlich taucht da ein Charackter namens "Greg" auf  ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 20. Feb 2011, 00:01
Der wird auftauchen und zwar ist das der Vater von Patty. Der heißt nämlich Gregorius, kurz Greg... ;)

Man ich kanns kaum erwarten bis ein Gameplayvideo rauskommt, was aber bestimmt noch ziemlich lange dauern dürfte, da sie ja jetzt erst mit den Tonaufnahmen beginnen...^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 20. Feb 2011, 13:41
Hab aber irgendwo gelesen das es nicht mehr lange dauern wird bis das erste video kommt ;)

Stahlbart braucht dann nur noch die stimme von Greg und alles passt. :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 20. Feb 2011, 14:50
ich war erst überrascht über das neue Setting, ich hätte vorher gedacht, dass Risen 2 mehr an der Mystic vom Vorgänger anknüpft und es zb darum geht, Farangar (und/oder andere Inseln) von den Titanen zu befreihen.....
Das Piratensetting macht aber auch sehr viel und wenn das athmosphärisch und rau rübergebracht wird, dann ist das auch genausogut wie andere Fantasysettings.
An der Umsetztungsfähigkeit seitens PB sehe ich hier übrigens eher weniger Zweifel, wer schonmal "Gothic 2 -Die Nacht des Raben" gespielt hat, weiß, dass PB auch was mit Piraten anfangen kann ;)
Das mit den Schusswaffen sit sicherlich ein Novum, allerdings glaube ich her, dass sich eine Pistole (die nunmal zu den Piraten gehört) eher wie eine Armbrust spielen wird (Schuss abgeben, nachladen, zielen, etc)
Also ist es ja nciht so schlimm^^

mfg
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 23. Feb 2011, 10:22
Ich werd mir heut wahrscheinlich die PC games ausgabe holen.
Ich will alle infos haben die ich kriegen kann.^^

Ich werd auch dann alles sagen.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 23. Feb 2011, 14:08
Kannst ja die Seiten, die über Risen 2 sind einscannen  [ugly]
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Erzmagier am 23. Feb 2011, 18:04
Ich finde diesen starken Wandel grunsätzlich gut.
Meiner Meinung nach war Risen schlecht, die Story fand ich unheimlich langweilig und wirkte auf mich, als ob man versuchte sie mit allen Mitteln "epischer" darzustellen, was (meiner Meinung nach mehr als nur komplett fehl schlug).
Viele Orte wirkten auf micht nicht natürlich, vor allem die Siedlungen. Teils schienen sie klinisch, teils weckte es in mir eher das Feeling eines Bauernhofes einer Kleinfamilie.
Die Zauber fand ich auch nicht überzeugend, es fehlte mir einfach der mystische Part bei der Magie.
Einige Charaktere wirkten auf mich auch sehr unglaubhaft und vom Endkampf will ich gar nicht erst sprechen.
Naja, ich sag einfach mal das ist geschmacksache, vielen gefiel es.

Da mir persönlich das Spiel überhaupt nicht zusagte, befürworte ich grosse Veränderungen, ich denke diese werden auch viele Detailveränderungen bringen.
Allerdings bin ich nicht zu optimistisch und werde mir das Spiel nur nach guten Bewertungen kaufen.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 24. Feb 2011, 19:40
wieso glaub ich bloß, dass du im falschen Thread gelandet bist Hamster?

Vlt. wegen des Thread Titels namens "Risen 2: Dark Waters" während dein Link zu "The Elder Scrolls V: Skyrim" führen
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 24. Feb 2011, 19:42
und ich hab mich schon so gefreut :D
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 3. Mär 2011, 15:23
Mehr Screenshots (http://www.pcgames.de/Risen-2-PC-235636/News/Risen-2-Bessere-Grafik-groessere-Spielwelt-das-deutsche-Rollenspiel-Highlight-angetestet-814306/galerie/1496254/#?a_id=814306&g_id=-1&i_id=1496256)

Und hier (http://www.pcgames.de/Risen-2-PC-235636/News/Risen-2-Bessere-Grafik-groessere-Spielwelt-das-deutsche-Rollenspiel-Highlight-angetestet-814306/) noch ein Artikel über das Spiel (wobei ich nicht weiß ob der aus der Zeitschrift ist...)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 3. Mär 2011, 16:20
Nice, Grafik sieht echt schön aus und der Tag und Nachtwechsel ist auch schön. (**)

Der Satz kommt mir sehr bekannt vor
Zitat
Riesige Monster sind dem Feuertitanen aus dem ersten Teil gefolgt und emsig dabei, Faranga dem Erdboden gleichzumachen.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 3. Mär 2011, 18:04
Mir gefallen ja besonders die Menschen, die sehen besser aus als in Teil 1. Hoffentlich bessern sie in dem Bereich auch bei den Gesichtsanimationen und Frauen aus.
Aber es heißt ja, man wolle die Animationen allgemein verbessern.
Zitat
Allerdings wollen die Entwickler auf übertriebene Klischees weitgehend verzichten und eher eine realistische Piraten-Version präsentieren.
Ich hoffe schwer, dass das nicht nur Marketing-Gefasel ist, ein zu kindliches Setting ist derzeit meine größte Sorge überhaupt.

Die Grafik erinnert mich im Allgemeinen an Arcania-positiv, da dort sehr gut. Übrigens wurde bestätigt, dass man die Degen und Säbel stilecht an der Seite tragen wird :).

Nice, Grafik sieht echt schön aus und der Tag und Nachtwechsel ist auch schön. (**)

Der Satz kommt mir sehr bekannt vor
Zitat
Riesige Monster sind dem Feuertitanen aus dem ersten Teil gefolgt und emsig dabei, Faranga dem Erdboden gleichzumachen.
Gegen noch mehr Echsen hätte ich durchaus nichts-muss nur besser inszeniert sein, im Endeffekt läuft es bei jedem Spiel auf Klopperei raus...

MfG

Lord of Arnor

Edit: Ich lese gerade, es soll Tagesabläufe bei Monstern geben...ich hoffe es mal^^-es kann einfach nicht sein, dass man auf dem Gebiet seit G1 nur Rückschritte hat...

Hier (http://gdc.gamespot.com/story/6301598/risen-2-dark-waters-impressions-first-look/?tag=updates%3Btitle%3B1) steht noch was interessantes:
Zitat
At least one of the companions will be a mysterious woman practiced in the dreaded art of voodoo magic. This character appears in one of the game's early video trailers and rescues the Hero by means of a voodoo doll and a lit match, just as he's about to be finished off by a group of attackers.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 4. Mär 2011, 18:33
Zitat
Vertreter des YouTube-Channels "Zeitgeist Game Review" haben auf der GDC eine Vorführung zu Risen 2 (und Dead Island) erhalten und berichten nun darüber auf YouTube. Szenen aus dem Spiel sind in dem Video nicht zu sehen, nur zwei Leute, die über das Spiel reden - und ein paar der bereits bekannten Screenshots. Allerdings kann man dem Bericht einige teilweise neue Informationen entnehmen:

    * Ein Trailer ist bereits fertig und soll demnächst veröffentlicht werden (wann genau ist aber unklar)
    * Das Magiesystem scheint Voodoo-ähnliche Züge zu haben; in besagtem Trailer habe man eine weibliche Figur mit einer Voodoo-Puppe hantieren sehen.
    * Es wird ein weiteres Mal gesagt, dass die Bögen als Fernkampfwaffen abgelöst worden seien.
    * Die Figuren seien sehr individuell und man würde wahrscheinlich keine zwei NPCs mit dem exakt gleichen Aussehen im Spiel vorfinden.
    * Zumindest auf den leistungsfähigen AlienWare-Maschinen, die während der Präsentation benutzt wurden, sei das Spiel flüssig gelaufen.

Also auf den trailer bin ich mal gespannt.^^
Das die Bögen wegfallen kann mir egal sein.  xD
Das es kein gesicht, 2 mal vorkommt find ich genial. (**)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 4. Mär 2011, 19:18
Wurde auch höchste Zeit mit den Gesichtern. Da war Risen einfach veraltet, es sind ja teils auch Sachen besser als zu Gothic-Zeiten ;).
Bei den Hardwareanforderungen mache ich mir keine Sorgen. Es heißt, man wolle wieder auf Spielbarkeit auf schwächeren Systemen achten-und das hat man bei Teil 1 schon bewiesen, dass man das auch umsetzt.

Das mit den Bögen ist doch gut so. Wäre einfach nicht mehr glaubwürdig in dem Setting. Immerhin sind die Feuerwaffen in Risen 2 schon recht fortgeschritten.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 4. Mär 2011, 21:26
Inwiefern fortgeschritten? :o
Sind es Vollautomatische waffen? [uglybunti] :D
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 4. Mär 2011, 21:51
Nein, obwohl so ein MG in Risen 1 bei den Echsenmassen hilfreich gewesen wäre...

Nun, es handelt sich ganz einfach nicht um Feuerwaffen im Anfangsstadium (spätestens ab etwa 1500 verbreitet), also Vorderlader mit Radschloss. In einem solchen Stadium wären Bögen und Armbrüste noch parallel gegangen. Aber es handelt sich bereits um Hinterlader mit Steinschloss-heißt, die Waffentechnologie ist so, wie man das in der Klischee-Piratenzeit braucht und nicht im Spätmittelalter. Die größte Logiklücke wohl, stört mich aber nicht,weil ich das Setting mag.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: The Witcher am 5. Mär 2011, 07:28
Moin Lord of Arnor.

Soweit ich weiß werden aber in der typischen Klischee- Piratenzeit Vorderlader verwendet.

Hinterlader als Gewehr etc. waren erst im Dreh um 1900 tauglich vorhanden, was später wäre.

Sieht man auch schön an solchen Filmen wie Fluch der Karibik, wo Waffen wie diese (http://gaspee.org/Pistol.jpg), diese (http://2.bp.blogspot.com/_4n6UBxJxSRI/RsBZa_JseRI/AAAAAAAAFlI/V5GzJuwOFv4/s320/jack_sparrow_plog.jpg) oder diese (http://www.zeller.de/fileadmin/zeller/katalog_98/991.JPG) verwendet werden, welche keine Hinterlader, sondern Vorderlader sind.

Aber wie gesagt, soweit ich weiß. ;)

Gruß

-betta-
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 5. Mär 2011, 18:19
Argh, du hast natürlich völlig Recht. Seht ihr, dass kommt davon, wenn man mit Begriffen um sich schmeißt, die man nur halb versteht^^-ich bin halt kein Waffenexperte.
Was ich meinte: Die Gewehre und Pistolen sind jedenfalls eben eindeutig schon länger vorhanden, keine solchen "Bumsrohre" mit Stützgabel etc. mehr...

Bei dem Steinschloss bin mir aber sicher ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 7. Mär 2011, 21:57
Ich weiß nicht ob es manche mitbekommen haben, aber es ist gar nicht sicher das eine PS3 version entwickelt wird.
Find ich ein bisschen schade falls da nix kommt. :(
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 7. Mär 2011, 22:32
Also mich als PCler würde es nicht stören^^
Aber wenn das Spiel genauso schlecht in die Konsolenfassung umgesetzt werden sollte wie der erste Teil, dann würde man da wahrscheinlich eh nicht viel verpassen...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 7. Mär 2011, 23:24
Naja ich denk das Piranha Bytes aus den Fehlern gelernt hat die sie gemacht haben und ihr bestes versuchen. ;)

Ich finds nur schade das sie das feeling nicht mitbekommen werden, wenn sie es gut hinbekommen.^^

Aber hab grad von Lord of Arnors post gelesen das die schwerter wieder an der Hüfte sind.
Das habe ich seit Gothic 3 sehnlichst vermisst. :)
Es sieht einfach besser aus wenn sie es an der Hüfte tragen. (**)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Mär 2011, 23:31
Wobei PB ja die Konsolenfassungen nicht machen, das wird portiert, und zwar von anderen. Allerdings wurde schon bestätigt, dass man das Interface einfacher zu portieren machen will. Ich gönn' den Konsoleros ja auch nicht den Murks von Teil 1, wobei's da wohl eher die Grafik war, wie ich gehört hab.

Zu der Sache mit den Waffen: Da sieht man mal wieder, dass angebliche Begründungen wie Clipping-Fehler reine Ausrede sind. Aber bei Piraten sähe ein Degen auf dem Rücken halt richtig schlecht aus. Sobald man so was will, geht's auch.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 8. Mär 2011, 11:15
Warum haben sie es dann nicht gleich bei Risen gemacht? oder bei Gothic 3?
*schmoll*
Das hat mich immer schon angekotzt das es nicht an der Hüfte war.  :(
Aber jetzt ändert es sich ja zum Glück. :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Mär 2011, 15:36
Warum haben sie es dann nicht gleich bei Risen gemacht? oder bei Gothic 3?
*schmoll*

Weil es scheinbar tatsächlich größerer Aufwand ist und von vielen leider als nicht notwendig empfunden wird. Aber die technischen Probleme, die immer angeführt werden, lassen sich vermeiden, es ist einfach einfacher zu erstellen.
Aber wie gesagt, bei Piraten will keiner Degen auf dem Rücken sehen^^...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 8. Mär 2011, 16:23
na wenigstens wird es keine Konsolenportierung, wie es mitlerweile weit verbreitet ist.
Eine schlechte "von-PC-zu-Konsole"-Umsetzung ist mir lieber als eine schlechte "von-Konsole-zu-PC"-Umsetzung :D
Dabei bin ich mal ganz egoistisch :P


Achja das mit den Schwertern finde ich auch gut - das der Held immer sein Schwert einfach an den Rücken "gepappt" hat, war eh nicht sonderlich realistisch^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 9. Mär 2011, 14:20
Nochmal zu der PS3-Version: Meinen Infos nach ist die sicher. Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=957351

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 30. Mär 2011, 09:34
Ich hoffe sie bringen bald mal das Teaser video raus, es ist ja schon fertig.
Ich will mir einen besseren Eindruck machen können.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 12. Apr 2011, 21:38
Risen 2 Cinematic Trailer! (http://uk.ign.com/videos/2011/04/12/risen-2-dark-waters-cinematic-trailer) (Echtheit im WoR bestätigt).
Zu beachten bei der Altersabgleichung, dass erst Monat und dann Tag und dann Jahr kommt, sonst geht's nicht.

Nun, wirft fast noch mehr Fragen auf-aber die Atmo ist klasse. Das macht mir Hoffnung, dass das Setting weniger freundlich als in Risen wird.
Und sieht aus, als würden wir mal wichtigere Frauen kriegen...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 12. Apr 2011, 21:44
Voodoo Magie^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 12. Apr 2011, 21:50
Ja, das wurde schon im Vorfeld diskutiert und bestätigt. Es ist immerhin ein Fantasyspiel ;). Der Spieler kann das auch lernen, mal gespannt, wie das funktioniert.
Übrigens das erste Mal in einem PB-Spiel, das mal eine Frau zaubert...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 12. Apr 2011, 22:31
Sieht seeeeehr vielversprechend aus und Voodo Magie rockt.  xD
Anscheinend muss diese Dame neben Patty auch eine wichtige Rolle spielen.
Find ich gut, dann kommen auch mal Frauen besser zu zuge.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Erzmagier am 12. Apr 2011, 23:12
Mit dem Trailer rückt das Spiel sicher mal in ein besseres Licht, würde mir gefallen, ein richtig gutes Rollenspiel im Piratensetting...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 12. Apr 2011, 23:17
Da kann ich nichts anderes als Erzmagier zustimmen, vor allem da leider die Entwicklung von Pirates of the Carribean - Armada of the Dead gecanceled wurde und es zu wenig gute Piratenspiele/Spiele mit Piraten-Setting gibt-.-

Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, würd ich am liebsten Kielhohlen lassen und danach, falls sies überleben, auf Rumrunner's Isle aussetzen
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 13. Apr 2011, 20:37
Oder auf die Planke gehen lassen und runterhüpfen lassen. xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 13. Apr 2011, 20:39
nach der Planke können die nach Rumrunners Isle schwimmen, wie Jack und Elizabeth in FdK xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 14. Apr 2011, 00:49
Debüt-Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/23913/71297/Risen_2_Dark_Waters/Debuet_Trailer.html)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 14. Apr 2011, 01:36
Debüt-Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/23913/71297/Risen_2_Dark_Waters/Debuet_Trailer.html)
Wurde doch schon gepostet^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 14. Apr 2011, 01:52
Oops, ich hätte ein paar mehr Posts überfliegen sollen  8-|
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Apr 2011, 18:40
Bald gibt es Infos :). Die nächste Gamestar enthält einen Artikel, unter anderem mit Infos über Fraktionen und das Itemsystem (Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/news/risen_2_dark_waters,46392,2322258.html)).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 20. Apr 2011, 13:25
Neues Videointerview (http://www.gametrailers.com/video/gdc-11-risen-2/713059)

Man sieht nichts Neues, aber interessant zum Skillsystem: Man schaltet mit der Zeit je nach Charakterskillung neue Äste im Talentbaum (natürlich mit Lehrer) und Perks frei und kann sich so weitgehend eine eigene Klasse basteln.
Bei den Schusswaffen werden Musketen, Gewehre, Schrotgewehre und Duellpistolen bestätigt. Außerdem aus dem Forum der WoR: Es wird auch Doppellaufpistolen geben.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 21. Apr 2011, 14:23
Uih, triple Post-aber es gibt neue Infos :). Zum kommenden Gamestar-Bericht ist eine Preview aufgetaucht. http://gamestar-hardware.idgshop.de/files/pdfs/gs/GS1106/GS1106_Leseprobe.pdf
Es handelt sich um 2 Seiten aus dem 10-Seitigen Bericht. Am Samstag kriegen die Abonnenten das Heft, ein paar scheinbar jetzt schon-es kommt also noch mehr.

Ich fasse mal ein paar Sachen zusammen:
-Spielwelt scheinbar so groß wie Gothic 3
-Inseln mit unterschiedlichen Landschaften
-Spezialmunition für Schusswaffen
-5 Attribute, etwa 75 aktive und passive Skills
-scheinbar weit mehr Lösungsmöglichkeiten und verzahnte Quests-es scheint auch so eine Art Überredungsskill zu geben ( (**))
-scheinbar keine festen Gilden mehr. Stattdessen politische Fraktionen, die sich bekämpfen, und für die man sich entscheiden muss.
-Story soll den Spieler an die Hand nehmen
-optionale Questmarker auf der Karte

Ich lass' das mal so im Raum stehen-wie gesagt, bald dürfte noch mehr eintrudeln...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Apr 2011, 14:27
Warum auf mehr warten? Mir gefällt es bereits jetzt schon! :)
Verstehe ich das mit "Story soll den Spieler an die Hand nehmen" richtig? Also so, dass man nicht immer ziellos durch die Gegend irrt, sondern so, dass man tief in der Story drin sitzt und weiß was es zu tun gibt?
Das habe ich in Gothic 3 nämlich gehasst. Du räucherst erst das Dorf aus und danach Kap Dun. Ab da rennt man einfach wild durch die Gegend nimmt alle möglichen Quests an und hofft, dass man irgendwie weiterkommt... -.-
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 21. Apr 2011, 14:48
Da hat einer erfasst, warum mir G3 nicht gefällt :P!

Ich zitiere dafür einfach mal aus dem Interview mit einem der Entwickler im Artikel:
Zitat
Wir haben für Risen 2 sehr viel Zeit mit der Ent-wicklung der Hauptstory und der Charaktere ver-bracht. Einerseits lassen wir den Spieler nicht so oft allei-ne, leiten ihn zu Anfang mehr. Auf der anderen Seite werden wir nach hinten hin eine dichtere Hauptstory mit mehr Quests anbieten.

Hoffen wir, dass es klappt.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Apr 2011, 14:49
Ich hoffe mit dir! ^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 21. Apr 2011, 21:19
Ich auch. :)

Hört sich alles sehr vielversprechend an.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 21. Apr 2011, 21:25
das will ich aber auch hoffen den Risen hat schon Potenzial
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Erzmagier am 21. Apr 2011, 22:51
Reden können sie wunderbar, die frage ist, ob sie nun auch etwas leisten können.
Mir wärs natürlich mehr als recht.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 26. Apr 2011, 00:58
Gamestar: Interview mit Björn Pankratz von Piranha Bytes über Risen2 und was danach kommt (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2_interview_mit_bjoern_pankratz,46392,2322431.html)
ist zwar nicht grad viel aber immerhin....

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Gnomi am 26. Apr 2011, 01:07
Zitat
GameStar: Plant ihr für Risen/Gothic in Zukunft eine Online-Komponente oder gar ein MMO?
Björn Pankratz: Nein.

DAS freut mich persönlich sehr.^^ Zwar wirklich nicht viel, aber es klingt finde ich doch alles interessant.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 26. Apr 2011, 04:25
das finde ich auch.... zurzeit werden ja irgendwie alle Spiele mit einem Onlinemodus versehen, um einen unzureichenden Singleplayermodus auszugleichen oder die Spieler trotz eines geringen Wiederspielwerts bei der Stange zu halten....

Und MMOs sind alle irgendwie gleich, das Spielprinzip variiert da mmn trotz Neuerungsversprechen nur sehr sporadisch.....
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 26. Apr 2011, 13:46
Kann mich nur anschließen. In einem Rollenspiel geht es um Charaktere, Story und Atmosphäre, Dinge, die sich eher weniger mit Multiplayerfeatures vertragen.

Interview ansonsten interessant, aber halt alles Behauptungen. Wenn die sich bewahrheiten, wird's klasse.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 5. Mai 2011, 20:01
Ich hab irgendwoe gelesen, das Huren eine wichtige Rolle spielen werden. Bei ihnen wird man Talente erlernen können.
Zudem gibts keine Heiltränke mehr, weil der Alkohol das ersetzt.^^
Der Alkohol soll so mehr an bedeutung gewinnen. :P
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 5. Mai 2011, 20:05
Zudem gibts keine Heiltränke mehr, weil der Alkohol das ersetzt.^^
Der Alkohol soll so mehr an bedeutung gewinnen. :P

Wieso kommt mir jetzt nur Jack Sparrow in den Sinn?^^

Zitat
Warum ist der Rum immer alle? Ach darum
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 5. Mai 2011, 20:15
Das ist beides richtig, steht im Gamestar-Artikel. Sex mit einer Prostituierten wird's aber laut einem neuen Interview nicht geben, übrigens auch nicht mit anderen Charakteren.

Weiterhin aus dem Interview: Das Storytelling soll eher eine heimliche Weltretterstory machen, nicht so ein Riesen-Epos. Einzelne Inseln sollen so groß sein, wie die aus Risen 1.

Das mit dem Rum ist ok, aber hoffentlich leisten sie sich nicht zu viel Humor, das war in R1 fehl am Platz.

MfG

Lord of Arnor

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 8. Mai 2011, 11:51
Wo war den zu viel Humor bei Risen1 ?

Ich find sowas haben die heutigen Spiele einfach zu selten.  :(
Ich find sie machen es genau richtig.^^

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Mai 2011, 13:49
Es sicherlich auch Geschmackssache, allerdings hatte ich Risen stellenweise den Eindruck, dass sich die Welt nicht ernst nimmt:
-lustige Gnome
-Jägerinnen in Hotpants, die sich dressierte Spürwölfe namens Ruffo halten
-Zauber wie "Witz erzählen" und "Schönheit beschwören" ersetzen ersthaftere Varianten wie "Vergessen" und "Einschläfern"
-Held leidet an postpubertärem Zwangsvulgarismus

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 8. Mai 2011, 14:03
-lustige Gnome

wo gabs die in Risen?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Mai 2011, 14:23
So gut wie überall? :P

Im Ernst, ich fand die Gnome leider wesentlich freundlicher und weniger bedrohlich als ihr Alter Ego Goblins in Gothic. Vielleicht zeigt ja dieses (http://www.youtube.com/watch?v=u2A4iVo0JQ4) Video,was ich meine.

Gnome sind ja schon für Risen 2 bestätigt. Bin gespannt, wie die werden.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 8. Mai 2011, 14:27
Achso Die Gnome Ich habs verpeilt wil ich die Immer Goblins nenne [ugly]
Aber Ich geb dir Recht DAs war schon ein bisschen nach dem Motto Gartenzwerg,Wir sehen freundlich aus sinds aber nicht
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 8. Mai 2011, 15:55
@LoA:"Held leidet an postpubertärem Zwangsvulgarismus" ?!

wieso das? ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 8. Mai 2011, 16:47
Der Ausdruck bezeichnet den krankhaften Zwang, vulgärsprachliche Begriffe insbesondere aus dem Fäkalbereich massenhaft zu verwenden.

Und genau mit diesen Ausdrücken hat man es beim Risenhelden wirklich übertrieben. Seit G1 ist die Menge an Beleidigungen immer weiter gestiegen, mit Risen als Höhepunkt. Das soll wohl cool wirken, ist aber in dieser Menge fehl am Platz.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 8. Mai 2011, 19:22
mir war schon klar was du meintest, aber ich weiß nicht, ob sooo viel war, wie du sagst.
Vll liegts auch daran dass ich Risen vor etwas längerer Zeit gespielt habe, aber ich kann mich kaum an eine Szene erinnern, in der der Held vulgärsprachlich argumentiert hätte xD
In G1 gabs doch auch ne Menge Beileidigungen, das war an einer Stelle sogar Teil einer Quest ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 12. Mai 2011, 16:02
Neue Screens (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/news/risen_2_dark_waters,46392,2322869.html)

Sehen nice aus, und macht lust auf mehr. :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 12. Mai 2011, 18:49
Ah, danke dir, mehr Ingamematerial ist immer gut :).

Gefallen mir gut, besonders die Kleidung des Helden. Allerdings finde ich irgendwas an den Nahkampfwaffen komisch; die haben mir auf den bisherigen Screens besser gefallen, irgendwie haben die hier so riesige Griffe...

Insgesamt aber sehr schön. Auf der E3 hat Risen 2 übrigens einen Stand, hoffentlich wird da mehr präsentiert.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 15. Mai 2011, 12:59
Naja ich denk das ist erst die Alpha version, also kann sich da noch was ändern. ;)

Bei einem Piraten das Gesicht hat ähnlichkeiten von einem Charakter aus Gothic 2 glaub ich. [ugly]
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 15. Mai 2011, 14:23
Oh, ich hab' mittlerweile auf einem anderen Screen (http://upload.worldofplayers.de/files6/218507_10150598019675603_156103300602_18519489_640670_o.jpg) einen Degen entdeckt, der mir sehr gefällt :).

Ich bin mal gespannt, wie sich der Nahkampf jetzt so spielt. Die Dirty-Tricks sehen interessant aus (wie der das Riesenvieh von Krabbe wegkickt [ugly]). Auch soll man ja Gegner Sand in die Augen streuen können und eine Fackel oder Pistole gleichzeitig halten können. Vielleicht auch noch einen zweiten Degen oder Dolch? Ich bin gespannt, will wegen dem manuellen Zielen nämlich wohl eher auf Nahkampf gehen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 28. Mai 2011, 12:26
Auch wenn hier grade alles im Edain-Fieber ist, ein paar News müssen trotzdem rein :P:
Der komplette Gamestarartikel ist jetzt auch online (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2,46392,2323213.html)

Es gibt daher auch einige interessante Screens und Artworks zu sehen, die interessantesten hier:
Krokodil (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_pic2501.htm)
Gefängnis (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_pic2495.htm)
Taverne (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_pic2493.htm)
Inventar (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_pic2494.htm)
Piratin (Artwork) (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_pic2508.htm)

Die Dame ist übrigens auch noch auf einem anderen Artwork zu sehen. Sieht so aus, als könnten wir mal mit besseren Frauenrollen rechnen. Das Vollbildinventar löst schon heftige Diskussionen aus.

Alle Screens und Artworks hier (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_146.htm)

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 28. Mai 2011, 14:12
cool Das wird hoffentlich gut das Spiel :)
wo Spielt die Geschichte, immernoch auf der Insel wo der feuerTitan gehaujst hat?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 28. Mai 2011, 14:17
Diesmal wird die Story auf mehreren Inseln spielen die man bereisen kann, aber unteranderem auch wieder auf der alten Insel ja..
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 28. Mai 2011, 14:18
Ne wirklich?!? Das ist doof Aber dann hoffe ich das dass mit Guter Story und Guten Waffen wetgemacht wird xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 28. Mai 2011, 15:05
oschatz, lies doch mal den Artikel :P
so doof ist das garnichtmal, weil es eine bessere Führung des Spielers und eine größere Abwechslung in Sachen Vegetation und Story ermöglicht ;)

Und Farangar wurde nach Risen 1 von den Titanen platt gemacht - hier könnte ich mir eine ähnliche Athmosphäre wie in der ehemaligen Minenkolonie in Gothic 2 vorstellen.... ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 28. Mai 2011, 15:06
Ne wirklich?!? Das ist doof

also ich fände ein Spiel mit Piratenthematik, dass auf nur einer Insel spielt doof
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 28. Mai 2011, 16:13
Ich auch (http://upload.worldofplayers.de/files6/eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif).

Die Idee sagt mir allgemein ziemlich zu. Gothic 1 hatte noch eine großartige Storyführung, aber eben auch eine kleine Welt. Je größer die Welt wurde, desto mehr hat das ganze abgebaut. Von mir aus lieber eine stärkere Storyführung; ich stell' mir das derzeit etwa wie in Mass Effect vor, wo man die einzelnen Planeten in unterschiedlicher Reihenfolge anfliegen und den dortigen Storyfaden spielen kann.

Steht das mit Faranga im Artikel? Mir wäre neu, dass die alte Insel wieder vorkommt.

Die einzelnen Inseln sollen übrigens so groß werden wie Faranga, oschatz...da hast du genug Platz und Openworld :).


Gibt's außer mir noch einen, der den Überstrahleffekt zu heftig findet? Nichts gegen eine kräftige Farbgebung, aber das strahlt ein bisschen arg.

MfG

Lord of Arnor

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 28. Mai 2011, 18:07
hm.. ich war mir auch nicht sicher, ob farangar wieder vorkommt, ich weiß nur dass es plattgemacht wurde/wird und sollte es das auch in risen 2 geben, wäre vll so wie die ehemalige kolonie in G2.....

bei der Grafik kannn ich im Moment echt nicht meckern, die hat sich stark verbessert zum Vorgänger und macht Stimmung usw. das mit dem Überstrahleffekt ist doch nur so stark, weil da teilweise viel Himmel (heller Himmel) oder sogar die Sonne mit zu sehen ist, ich denke sobalt es ein klein wenig dunkler wird (Richtung Abend oder so) wird das weniger....
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 28. Mai 2011, 18:11
Also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im verlauf der Story auch wieder auf Farangar muss aber wirklich sicher bin ich mir jetzt auch nicht...^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 3. Jun 2011, 23:31
Geht das eigentlich nur mir so oder findet noch jemand anderes, dass der Held hier auf den Screenshots total anders aussieht als im ersten Teil? Also nicht nur wegen der Frisur und der Augenklappe, sondern auch von den Gesichtszügen... Auf den Bildern hat der Held finde ich ein viel schmaleres und "spitzeres" Gesicht als im ersten Teil...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 4. Jun 2011, 13:00
Risen 2 hat allgemein ziemlich wenig mit dem Vorgänger zu tun ;). Der Zeitsprung hinein in ein neuzeitliches Szenarion lässt sich auch nicht erklären.
Mir gefällt der neue Held besser; ich nehme auch an, dass er wegen der massiven Kritik geändert wurde.
Wer Reihenkontinuität sucht, ist bei Risen 2 definitiv falsch. Allerdings ist mir das Wurscht, weil ich Teil 1 nicht fortgesetzt haben brauche...

Zum Inventar (http://www.worldofrisen.de/images/gallery/146/755c94859a629cdc1ad2ee89d77cff2d.jpg) hat sich im Forum des WoR inzwischen einer von PiranhaBytes geäußert; es pausiert tatsächlich das Spiel und man kann dort Heilmittel einnehmen; diese heilen allerdings nicht sofort, sondern über Zeit, damit will man Probleme à la Gothic 3 verhindern.

Muss sagen, dass gefällt mir nicht. Ich seh' überhaupt nicht ein, warum man so etwas braucht, ich hoffe, dass KS wird nicht dementsprechend Hack'n'Slay-lastig...Nächste Woche wissen wir mehr, da ist E3.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 4. Jun 2011, 15:41
Ich meinte das ja auch nicht negativ, nur ist der Held ja eigentlich der gleiche...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 5. Jun 2011, 09:46


Die einzelnen Inseln sollen übrigens so groß werden wie Faranga, oschatz...da hast du genug Platz und Openworld :).

Das ist ja dann gut ;)

Joa das Inventar ist jetzt nicht so der Bringer das erinnert mich an Drakensang...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 5. Jun 2011, 13:36
Das Inventar gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich denke dass das noch die Alpha phase ist und so kann sich noch viel ändern bis Release.^^


Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Jun 2011, 19:50
Zur E3 hat es für Risen 2 eine ganze Menge Fakten gehagelt, hier (http://www.worldofrisen.de/risen2/article_364.htm?PHPSESSID=a4e2dea9a97130cb2740198b7366b5247b9a5c04) findet sich das Wichtigste.

Besonders interessant finde ich das neue Partysystem. Das hört sich so mit dem Schiff ein bisschen wie Mass Effect an-was mir auch sehr gut gefällt. Generell finde ich es gut, dass so viel Wert auf Charaktere gelegt wird.
Hoffentlich wird die Begleiter-KI auch gut.

Ach ja, auch noch wichtig: Release wird jetzt definitiv 2012.

Also, mich überzeugen die Ankündigungen. Wie seht ihr das?

Ach ja, es gibt auch neue Screens (http://www.worldofrisen.de/risen2/gallery_146.htm)-wir dürfen auch ein weibliches Wesen bewundern...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 25. Jul 2011, 19:15
Risen 2 benutzt Steam als Kopierschutz (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1030432)

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 25. Jul 2011, 19:21
Ist das gut ? ( denn mit Kopier schutz kenne ich mich nicht aus xD )

Mfg oschatz
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jul 2011, 19:38
ich kaufe mir extra Spiele DVDs um kein Steam benutzen zu müssen (hat mich schon bei Empire Total War ziemlich genervt). Aber dass die das nun bei Risen 2 abziehen, gibt bei mir einen riesen Malus   8-|
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 25. Jul 2011, 23:46
Dito

Steam ist richtig scheiße, die Server sind sehr oft down und es hängt sich alles sehr oft auf.  :-|

Edit: Risen 2 auf Gamescom spielbar und vorführung (http://www.gamecity.ch/news/weltpremiere-von-risen-2-an-der-gamescom/0031677/)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 13:07
Die Risen 2 Homepage ist aktualisiert worden. (http://www.risen2.de/de/media/videos/)
Es gibt jetzt einen neuen Teaser-Trailer, sowie eine Sektion "Charaktere", die nach und nach ergänzt wird. Da man aus dem Umrissen schon auf Patty und Stahlbart schließen kann, denke ich, es handelt sich um alle möglichen Begleiter. Interessant: Es scheint ein Gnom dabei zu sein :P!

Der Teaser sieht sooo geil aus-warum muss ein Spiel mit so interessantem Setting Steam nutzen :(. Na ja, ich hab' ja eh' noch Bedenken wegen dem Kampfsystem-warten wir mal ab, vielleicht nutze ich es doch....

Was haltet ihr von dem gezeigten Material?

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 10. Aug 2011, 13:33
was ist Steam denn überhaupt und warum istes so schlecht?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Erzmagier am 10. Aug 2011, 13:37
Ich muss sagen, der erste Teil fand ich mehr als nur schlecht. Daher ist das Spiel stark negativ vorbelastet, allerdings hat es, wie schon oft geschrieben, ein sehr interssantes Setting. Dazu ist es ein Rollenspiel in einer Zeit, die mir zusagt (habe in ACB gelernt, dass Schuffwaffen durchaus noch Spass machen können, je nach Umsetzung).
Ich denke ich werd sicher mal ein Auge darauf behalten. Was mich noch interessieren würde: Ist die Spielwelt gross?


Steam ist eine Platform, auf der Spiele verkauft (zum runterladen) werden (allerdings kann man Steamspiele in fast allen Fällen auch normal kaufen), es kann als Kopierschutz genutzt werden. Dabei wird ein Spiel an einen Account gebunden. Wenn ich mich nicht irre, lässt es sich dann nicht mehr weiterverkaufen. Kann sein, dass es noch mehr Haken gibt, weiss ich zu wenig genau.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 13:43
Ist die Spielwelt gross?
Insgesamt scheinbar so groß wie Gothic 3, also sehr groß. Allerdings ist sie in mehrere kleinere Openworlds unterteilt (verschiedenen Inseln), weil man eine konkretere Storyführung als in besagtem Spiel erreichen möchte. Man nutzt ein Schiff zur Reise zwischen den Inseln, wie frei man zwischen ihnen wechseln kann ist noch nicht raus.

@oschatz: Wie Erzmagier sagte, handelt es ich um eine Plattform, an die Risen 2 gebunden wird (offiziell als Kopierschutz, hat für den Publisher aber noch andere Vorteile). Sprich, du musst dein Spiel online aktivieren, und du gibst alle möglichen Rechte daran ab; du kannst dein Spiel nicht weiterverkaufen, dein Account (und damit das Spiel) kann im Prinzip jederzeit gesperrt werden, wie's denen lustig ist (zumindest theoretisch), wenn Steam pleite geht, ist dein Spiel weg. Eine sehr umfangreiche Infoliste dazu findest du hier. (http://www.worldofrisen.de/risen2/article_369.htm) Das gilt natürlich nur für die PC-Version.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 10. Aug 2011, 13:46
WAS FÜR EIN MÜLL!

dann hats sich erledigt und ich kaufe das Spiel nicht denn ich bleib dann lieber bei Risen 1... das ist wirklich ärgerlich
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 13:54
Wobei ich noch einräumen noch: Wie's denen lustig ist, war etwas übertrieben, wenn du deinen Account verlierst ist das Game halt weg. Hier wird jetzt niemand einfach das Spiel weggenommen, weil Steam seine Nase nicht passt-trotzdem ist man natürlich sehr abhängig vom Anbieter.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Erzmagier am 10. Aug 2011, 13:58
Für mich persönlich ist das nicht so unendlich schlimm, aber ich kann verstehen, wenn das für andere ein Problem ist.
Ich denke es ist Schwarzmalerei zu glauben, dass man das Spiel "verliert", wenn sich Plattformbetreiber und Publisher streiten. Ich denke da wird man sicher nach einer Lösung suchen, damit Endnutzer weiterhin ihr gekauftes Produkt nutzen können, immerhin sollte Steam ja auch sein Image aufpolieren und das Vertrauen der Spieler gewinnen.
Desweiteren frage ich euch: wie viele von euch verkaufen Spiele häufig weiter?
Das wäre mal eine Umfrage, ich z. B. eigentlich nie, ich leihe sie Kollegen aus, aber verkaufe sie eigentlich nicht.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 10. Aug 2011, 15:39
Und zur Not greift man auf alt bewährte Mittel zurück, die sicher nach dem Erscheinen des Spiels zur Verfügung stehen werden  ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 15:44
Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...

Ich bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob ich die Nachteile von Steam so schwer wiegen. Daher werde ich es erst später entscheiden (nach Qualität des bis dahin gezeigten Materials), ob ich mir Risen 2 kaufe. Aber grundsätzlich ist es halt schon hart, dass man mit so einem Spielekauf die Tatsache unterstützt, dass dem User immer mehr Rechte genommen werden....

Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 10. Aug 2011, 15:48
Zitat
Und unterstützt damit solche unmoralischen Beschaffungsmaßnahmen sowie die Politik der Publisher, immer neue DRM-Maßnahmen einzuführen...

naja, wenn sie es doch eh machen, wie kann man sie denn dann noch unterstützen? Das Spiel würde ich mir natürlich kaufen. Jedoch nicht mit Steam. daher für mich keine Moralprobleme  :)
Außerdem is ein DVD Kopierschutz öfters sogar viel hartnäckiger,...siehe Schlachtum Mittelerde  ;). Steam ist also grundsätzlich einfacher zu umgehen.

Zitat
Bin schon sehr gespannt auf die Gamescom. Dort wird Risen 2 anspielbar sein, besonders interessiert mich das Kampfsystem und die Frage, wie sich das Partysystem letztlich spielt.

Und ich weiß immernoch nicht, ob ich hingehen soll  8-|. Eigentlich spricht alles dafür. Studenten kriegen ermäßigten Eintritt, mit der bahn fährt man übers studententicket, und in Köln kenne ich mich jetz gut aus. Aber wenn es wieder so voll wird, ist es blöd...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 15:55
Interessante Theorie...mir passen die Bedingungen nicht, für die ein Produkt zu haben ist, und daher habe ich das moralisch Recht, mir dieses einfach zu nehmen? Obwohl es sich um ein reines Luxusprodukt handelt, was ich nicht zum überleben brauche? Ist für mich nicht einleuchtend, tut mir Leid.
Und das solche Leute nur deswegen weitermachen, weil viele Leute ihre "Produkte" ziehen, ist ja auch logisch.
Ein DVD-Kopierschutz kann nervig sein, schränkt allerdings die Kundenrechte kaum ein.

Zur Gamescom: Nun, die Infos kommen ja auch übers Netz :P!

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 10. Aug 2011, 16:08
Zitat
mir passen die Bedingungen nicht, für die ein Produkt zu haben ist, und daher habe ich das moralisch Recht, mir dieses einfach zu nehmen? Obwohl es sich um ein reines Luxusprodukt handelt, was ich nicht zum überleben brauche? Ist für mich nicht einleuchtend, tut mir Leid.

Nunja, ich weiß nun nicht, was daran verwerflich sein sollte ? Dass es ein "Luxusprodukt" ist, spielt doch gar keine Rolle. Da verstehe ich deinen Beitrag argumentationstechnisch auch überhaupt nicht.

Schützen möchten sich die lieben Leute von Deep Silver ja gegen illegale Internetdownloads, soll heißen, dass sie nichts daran verdienen. Ich bin aber durchaus bereit für das zu zahlen, vorallem wenn es Risen oder Gothic ist. Auch den teuren Releasepreis.

Wozu ich nicht bereit bin, ist mich von Steam reglementiern zu lassen, das mich in der Ausübung meiner Rechte einschränken könnte. Es schränkt mich in meinem Recht ein, mit meinem erworbenen Eingentum nach Belieben zu verfahren, sprich ich erwerbe mit der CD gar kein umfassendes privates Nutzungsrecht, sondern nur ein Nutzungsrecht im Rahmen von Steam. Sehe ich einfach nicht ein.
ich weiß zwar, dass ich vertraglich dem zugestimmt habe, aber trotz meines studiums, nehme ich es mit dem Recht in wenigen Fällen nicht ganz so ernst und vertraue auf mein persöhnliches Judiz  ;)

Edit: Aber aus Trotz werde ich es wahrscheinlich doch nicht anfassen,....wenn ich genau drüber nachdenke, will ich mit solchem Firmen, die das als Kaufbedienung festlegen, nichts zu tun haben.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 22:34
Sagen wir so...wenn jemand das Spiel kauft, und dann Steam auf irgendeine Weise umgeht-da weiß ich nicht Recht, was ich von halten soll. Aber das Spiel nicht kaufen, aber illegal beschaffen kann ich nicht gutheißen....
Nun gut, dass ist hier nicht das Thema. Zurück zu Risen 2.

Jemand hat aus der Seite die restlichen Hauptcharaktere-also Partymitglieder-beschaffen können: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1037557 , zumindest sagt er das. Ich weiß nicht, ob so was geht, aber sie sehen sehr echt aus und decken sich mit den bisherigen Infos...

Ich bin sehr gespannt, die Charaktere sehen interessant aus....sieht auch aus, als würde man mehr Frauen integrieren...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 10. Aug 2011, 23:01
der Gnom is geil  :D :D
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Aug 2011, 23:31
Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/23913/75612/Risen_2_Dark_Waters/Spielszenen_Teaser.html)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 10. Aug 2011, 23:58
Genau der wurde eine Seite vorher von mir gepostet^^

Den Gnom finde ich auch nett, besonders interessant finde ich aber diese "Eingeborenen". Ich nehme an, dass sind die Bewohner des sicheren Kontinents, den die Inquisition kolonisieren will...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 11. Aug 2011, 00:02
Zitat
Ich nehme an, dass sind die Bewohner des sicheren Kontinents, den die Inquisition kolonisieren will

Ich nehme eher an, dass sie genau das tun wird, was eine inquisition so tut. Nämlich zum "richtigen " Glauben bekehren. Wenn das blöde Steam nicht wäre,....hätte so Lust, das zu spielen  8-|
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 11. Aug 2011, 00:45
Nun, die Kolonisierung ist sicher, dass steht auf der Seite...

Ansonsten ist die Inquisition ja nicht so stark eine Glaubensorganisation, bzw: Die Götter, zu denen sie die Leute bekehren könnten, haben den Abflug gemacht, und das wissen die auch^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 11. Aug 2011, 01:08
Warum bin ich immer zu blöd, die Videos zu erkennen? Peinlich.

Naja, zum Trailer: Sieht für micht auf jeden Fall nicht nur nach 0815-Piratenkost aus, sondern auch nach was "Mytischem". Gefällt mir!
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 11. Aug 2011, 14:56
Zitat
Ansonsten ist die Inquisition ja nicht so stark eine Glaubensorganisation, bzw: Die Götter, zu denen sie die Leute bekehren könnten, haben den Abflug gemacht, und das wissen die auch^^

Auch wieder wahr....
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 18. Aug 2011, 15:31
Es gibt erste Ingamevideos von der Gamescom:
Szenen in der Stadt (http://www.youtube.com/watch?v=PTj4dYj_Ilo)
Interview mit Björn Pankratz und einige Ingameszenen (http://www.youtube.com/watch?v=83LvOX5eztY)
Erkundung der Insel (http://www.youtube.com/watch?v=GaF-axw86Vg)

Ich muss sagen, mir gefällt das Material ziemlich. Die Welt sieht wieder sehr schön gemacht aus. Auch beim Kampfsystem scheinen sich meine Befürchtungen nicht zu bewahrheiten, es sieht zwar schnell aus, aber nicht wirklich H&S-lastiger als im Vorgänger. Die Berichte, die man von der Gamescom hört, klingen auch durch die Bank überzeugend.
Etwas ungewohnt wird sicherlich die lose Kameraführung. Auch muss ich weiterhin sagen, dass die Animationen trotz MoCap nicht wirklich besser wirken als im Vorgänger, besonders im Bereich der Gesprächsanimation hinkt man scheinbar immer noch anderen hinterher. Irritiert hat mich die Tatsache, dass man mit einer Muskete mehrmals hintereinander vor dem Nachladen schießen kann, aber für's Gameplay ist das wohl sinnvoll. Sehr gefallen hat mir unsere Damenbegleitung :).

Übrigens, dass "Balancing" (oder wie das bei einem SP-Spiel heißt) ist noch nicht final, auch hat der Held in der Demo Ausrüstung aus einer späteren Spielphase bekommen. Ich denke also, es wird nicht so leicht wie gezeigt.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich überzeugt.

MfG

Lord of Arnor

PS: Nicht wundern, der nackte Oberkörper gehört zur Quest [ugly]
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 19. Aug 2011, 16:22
Gefällt mir auch sehr gut, die Animationen sind ich allerdings teilweise schon verbessert (nicht alles aber einige sahen ganz gut aus). Die Muskete hat mich aber etwas gestört, außerdem sind die toten Feinde nach vorne gefallen und von dem Rückstoß der Flinte gar nichts zu sehen. Dazu das fehlende Nachladen (muss ja nicht lang sein), das nach zwei Schüssen etwas irreal erscheint. Aber die Spielwelt finde ich (wieder) schön designed und auch Objekte wie die Rüstungen und Outfits und die Waffen gefallen mir.

Aber mir schien es, als ob die Hände etwas zu groß wirkten für den Helden, aber vielleicht lag es nur an der Perspektive ;)

Doof finde ich allerdings, dass es (nach meinem Stand) keine Bögen und Armbrüste mehr gibt. Wieso gab es die in Risen zu Hauf und nur wenige Jahre später ist nihts mehr davon in Sicht? Das hätte nochmal verschiedene weitere Aspekte bei den Waffen gebracht...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 19. Aug 2011, 19:48
Weil Risen 2 kein mit Schusswaffen erweitertes Mittelalter ist, sondern im Klischeepiraten-Zeitalter spielt. Wir befinden uns sozusagen nicht in einer Übergangsphase, sonder wenn man die historischen Begrifflichkeiten darauf überträgt volle Kanne in der Neuzeit, also mindestens 17. Jahrhundert. Aus diesem Grund wird es auch keine Zweihandschwerter, keine schweren Rüstungen (die vorkommenden Teilrüstungen gab's auch später noch), keine Armbrüste und keine Schilde geben.

Das ist logisch natürlich nicht wirklich zu erklären, kurz gesagt hat man das Zeitalter der Spielwelt ein paar hundert Jahre nach oben korrigiert. Mir ist es ehrlich gesagt aber schnuppe, weil mir die Kontinuität der Reihe bei den PB-Spielen nicht so wichtig ist und mir das neue Setting super gefällt.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Aug 2011, 19:53
Naja, ich fände es schon blöd, wenn Gothic 2 als Nachfolger zu Gothic 1 die komplette Spielwelt umgekrempelt hätte.
Bei Risen ist das was anderes, ganz einfach deswegen, weil die Welt an sich lange nicht so stark ist. Wenn man da was ändert, schadet das mMn nicht.
Ein eventueller 3. Risen-Teil sollte dann da aber am 2. Teil anknüpfen, falls in dem die Welt besser ist.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 15. Nov 2011, 18:48
Neues Making-Off (http://www.youtube.com/watch?v=fLXBSs4g6zA)

Da das der erste Teil ist, werden wir wohl bald mit mehr rechnen dürfen.

Was freu' ich mich auf das Spiel...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 11. Dez 2011, 15:39
Uuha, Gänsehautfeeling!!!
Man man man das dauert noch so lange bis zum Release  :(

http://www.youtube.com/watch?v=6N_7xdArCN4

Auf Gamestar entdeckt, mit Vorschau (3 Seiten Text)

Risen 2 in der Vorschau - Von Titanen und gierigen Zwergen (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2,46392,2562810.html)

mfg
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 11. Dez 2011, 15:41
schade, dass dieser Kelch an mir vorbei gehen wird  8-|
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 11. Dez 2011, 15:55
Welcher Kelch? Vorbeigehen? an dir? was zu Hölle! was meinst du? :D

Wieso wirst du Risen 2 nicht spielen (können)? Das ist doch das Highlight in 2012 bevor die Welt untergeht^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Dez 2011, 15:58
Wieso wirst du Risen 2 nicht spielen (können)? Das ist doch das Highlight in 2012 bevor die Welt untergeht^^
Raschi mag Steam nicht.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 11. Dez 2011, 15:59
Zitat
Raschi mag Steam nicht.^^

Raschi mag Steam als Kopierschutz nicht, denn er verstösst gegen den Erschöpfungsgrundsatz und is daher nicht rechtmäßig  :P
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 11. Dez 2011, 16:03
Was auch immer "Erschöpfungsgrundsatz" heißen mag :)

Also ich wusste bis eben nicht dass Risen 2 auf Steam setzen wird... in der Vergangenheit hat mich dies jedoch auch nicht unbedingt auf- bzw abhalten können ein Spiel zu spielen (gekauft ist gekauft ob jetzt mit Steam oder ohne)

mfg
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 11. Dez 2011, 16:07
 Wikipedia Erschöpfungsgrundsatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Ersch%C3%B6pfungsgrundsatz)

Wikipedia erklärt das eigentlich ganz gut  ;)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 21. Dez 2011, 17:27
Release am 27.April 2012 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1090081-NEWS-Risen-2-Release-am-27-April-2012)

In Amiland übrigens laut WoR-Forum schon am 24....

Und gleich weiter gehts, ein neues Video (http://www.youtube.com/watch?v=GITthjd3Hf0&feature=youtu.be) enthüllt die Fraktionen :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 24. Dez 2011, 11:38
Hmm, ich find die Magier fehlen irgendwie, auch wenn sie jetzt von den einheimischen übernohmen worden sind. Sie waren bis jetzt in jedem Piranha Bytes spiel vorhanden.

Aber ansonsten nice :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Dez 2011, 16:27
Hmm, ich find die Magier fehlen irgendwie, auch wenn sie jetzt von den einheimischen übernohmen worden sind. Sie waren bis jetzt in jedem Piranha Bytes spiel vorhanden.

Aber ansonsten nice :)
Am Schluss gibt's sie sogar noch in der Spielwelt-irgendwas in der Richtung hieß es mal in dem allerersten Artikel zu R2 , auch wenn ich das mittlerweile für unwahrscheinlich halte-in jedem Fall gibt's die klassische Magie nicht mehr für den Spieler, das stimmt.

Zur Vodoo-Magie gibt's in der Gamestar, die am 28. erscheint, viele neue Infos...das, was man von den Abonnenten hört, klingt sehr vielversprechend, so soll man Gegner aufeinander hetzen und übernehmen können, auch Geisterbeschwörung soll vorhanden sein.

Ansonsten hab' ich hier (http://www.worldofrisen.de/risen2/article_377.htm) noch ein nettes Preview mit ein paar kleineren neuen Infos.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 15. Jan 2012, 13:55
Ah Raue Charaktere wieder.
Das vermiss ich zurzeit irgendwie, Skyrim ist zwar gut kommt aber nicht an die epische Atmosphäre von Gothic 1-2 und Risen ran.

Ich hoffe sie halten sich vom Story aufbau an Gothic 1 und nicht an Risen.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 15. Jan 2012, 14:22
Hm?
Risen war doch vom Storyaufbau schon fast gleich wie G1-erst Nebenquests und Gildenanschluss, dann eigentlich nur noch Hauptquest :P!. Das Problem hier war eher die fehlende Abwechslung in der Hauptquest in den späteren Kapiteln.
Risen 2 kriegt aber einen ganz neuen Storyaufbau-erst ist der Spieler eingeschränkter als sonst, danach kann er sich die Reihenfolge der verschiedenen Inseln selbst aussuchen...die Umkehrung des bisherigen Prinzips, wo man erst relativ frei war und viele Nebenquests machen konnte und es dann zum Ende hin immer linearer wurde. Das mit den Inseln wird man sich in etwa so vorstellen dürfen wie in den Bioware-Spielen-bloß das PB statt beschränkter Areale wohl kleine Openworlds verwenden, weshalb ich die Idee auch sehr interessant finde.

Bei den Charakteren muss sich glaube ich niemand sorgen machen, die sehen in allen Previews wieder typisch nach PB aus^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 15. Jan 2012, 14:48
Ich mein das so.^^

Du musstest den Sektenspinnern helfen dann den Wassermagiern dann Xardas und dann Schläfertempel. So Ähnlich sollte es aufgebaut sein.^^

Hoffe du verstehst wie ich meine.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 15. Jan 2012, 14:51
Ja, das hoffe ich auch. Seit Gothic 2 haben die Fraktionen in der Hauptstory kaum noch eine Rolle gespielt-da war ich echt enttäuscht, als man den interessanten Bauern/König-Konflikt einfach kurz abgehandelt hat.
Aber das kann sogar ganz gut sein, dass es anders wird, schließlich hat die Fraktionswahl auch Auswirkungen auf die Begleiter etc..

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 31. Jan 2012, 19:32
Vorbesteller-DLC bestätigt. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1108141-NEWS-Vorbesteller-DLC-Die-Schatzinsel-angekündigt)

Ich hatte aufgrund einiger Forenposts schon vermutet, dass DLC für Risen 2 kommen, aber dass Deep Silver sich diesen ganzen Bonusramsch vom EA etc. abguckt hätt' ich nicht gedacht...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 31. Jan 2012, 20:35
ich hass den dlc-mist
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 31. Jan 2012, 21:51
naja, da für mich der Risen-Zug seit der Bekanntmachung des Kopierschutzes schon abgefahren ist, kann mich sowass auch nichtmehr schocken  :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 31. Jan 2012, 21:53
Ein Schock ist's für mich eig. nicht....seit ich ein paar DLC gespielt hab' vertrete ich mehr die These, dass diese nicht ausgeschnitten, sondern im Gegenteil noch draufgeklatscht sind...ergo brauche ich den Bonusramsch auch nicht.

Viel ärgerlicher ist, dass diese Mini-Addons selbst bei bester Qualität die Entwicklung vom gutem, zusammenhängendem Zusatzinhalt verhindern. Außerdem gehen mir diese Marketingmethoden-hier noch ein Stück Spiel, da noch eines-einfach auf die Nerven^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 31. Jan 2012, 22:12
Ja ich finde, ein größeres Addon würde gerade einem solchen Spiel viel mehr helfen. Mehr/ Besser zusammenhängende Story, besserer Bezug aufs Hauptspielund allgemein bessere Wirkung auf die Spieler.
Es sei denn es sind wirklich nur kleine Sachen wie zusätzliche Gegenstände items oder vll nebenquests, aber auf sowas würde ich auch dann verzichten.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 2. Feb 2012, 16:49
http://www.youtube.com/watch?v=B-TbxPaw2cA&feature=g-all-a&list=PLE23CEA7CBC8D0E49&context=G266d340FAAAAAAAAAAA
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Feb 2012, 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=0jSYthHhE44&list=UU2aIljIo7vbB4HmbonV-0wg&index=3&feature=plcp

Ich glaube, wenn das Original schon in unserer Muttersprache ist, können wir auch das Video gucken. xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 2. Feb 2012, 18:43
Warum müssen es sich alle immer so einfach machen xD
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Feb 2012, 19:23
Ich gesteh' jetzt mal, das ich die angepriesenen Verbesserungen bei den Anis eigentlich gar nicht so krass finde^^

Das Spiel sieht aber natürlich trotzdem geil aus :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 4. Feb 2012, 09:24
Sieht nice aus, aber den unterschied zwischen der Inquisition und den Einheimischen beim stehen hab ich nicht gesehen. [ugly]

Ich freu mich schon auf den Musik part. (**)

PS: Ist euch schon aufgefallen das Risen 2 schon in 2 Monaten releast?^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 5. Feb 2012, 12:17
Ja, genau passend zur großen Lücke zwischen Abitur und Studium :).

Es gibt den Gamestarartikel (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2,46392,2564436.html) zum Magiesystem nun auch online. Ich denke, dann kann ich auch das entsprechende Video (http://www.youtube.com/watch?v=b6bxGMTbuhI) mal verlinken.


MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 5. Feb 2012, 13:17
wenn ichs nich besser wüsste, hätte ich bei dem ingame video grafisch und bewegungstechnisch gedacht, es wäre eine Gothic 3 Mod....
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Feb 2012, 19:38
Systemanforderungen bekannt:

Zitat
Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 2)
Prozessor: Dual Core mit 2,1 GHz
Speicher: 2 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 512 MB Radeon 3870 / GeForce 8800 GTX
DirectX: DirectX 9.1c
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
Internetverbindung zur Online-Aktivierung

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows XP (mit Servicepack 3), Windows Vista (mit Servicepack 1), Windows 7
Prozessor: Dual Core mit 3 GHz
Speicher: 4 GB System-RAM, 5,5 GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 1024 MB Radeon 4890 / GeForce GTX 260
DirectX: DirectX 9.1c
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte.
Tastatur/Maus oder Gamepad erforderlich
Internetverbindung zur Online-Aktivierung

USK-Freigabe: ab 12
PEGI: ab 16

Quelle (http://www.pcgames.de/Risen-2-PC-235636/News/Risen-2-Systemanforderungen-fuer-das-Rollenspiel-USK-erteilt-Freigabe-ab-12-Jahren-867074/)

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Thregolas am 6. Feb 2012, 19:47
Viel mehr können die bei der Grafik auch nicht vordern^^
Über das Making-Of braucht man nicht reden, das ist nur eins: Werbung, wie heutzutage leider fast immer.

Edit: Erinnert mich sehr an Night of the Raven
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Feb 2012, 13:34
2 neue Videos:
http://www.gametrailers.com/video/guts-glory-and-grog-interview/726717
http://www.gametrailers.com/video/animals-gone-wild-gameplay/726710

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 14. Feb 2012, 15:23
Also irgendwie gefallen mir die Lauf und Kampfanimationen des Helden gar nicht. Es wirkt tatsächlich immernoch sehr antik und abgehackt....und die Grafik ist, vorallem was die Figuren angeht, auch nichtmehr zeitgemäß. Zeitgemäß wäre sie, wenn diese annährend der Trailer Auflösung und dessen Detailreichtum entspräche.
Also im Moment sehe ich ein Spiel mit durchschnittlicher Grafik, dem Anschein, dass man viel Neues im Vergleich zu Gothic macht, was letzendlich an einer Hand abzählbar sein wird, denke ich.
Ich finde es nicht schlecht, dass man alte Stärken von Gothic übernimmt, aber so piratige Sachen wie ein Schiff haben und damit rumfahren,...damit kann man doch weit mehr machen, als nur zu teleportieren.
Der Affe is ganz cool muss ich sagen. Aber dass man dafür auf Steam wechseln musste....naja.
Also ich habe das Gefühl, dass man ne menge Möglichkeiten nicht genutzt hat,...aber man wird es ja noch sehen.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Feb 2012, 15:53

Ich finde es nicht schlecht, dass man alte Stärken von Gothic übernimmt, aber so piratige Sachen wie ein Schiff haben und damit rumfahren,...damit kann man doch weit mehr machen, als nur zu teleportieren.
Der Affe is ganz cool muss ich sagen. Aber dass man dafür auf Steam wechseln musste....naja.
Also ich habe das Gefühl, dass man ne menge Möglichkeiten nicht genutzt hat,...aber man wird es ja noch sehen.
Welche den zum Beispiel? Das Schiff wird ja benutzt,um zwischen den Inseln zu wechseln, was sollte man den damit sonst machen?

Mir hat's jedenfalls gut gefallen...und es gibt noch eines...:
http://www.g4tv.com/videos/57334/risen-2-dark-waters-gameplay-walkthrough-video/?quality=hd

MfG

Lrod of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: (Palland)Raschi am 14. Feb 2012, 16:27
Man könnte Kaperfahrten machen ? Oder selbständig Inseln suchen ? Zudem könnte man zwischen den Pendelleien auch mal angegriffen werden, so als Skriptereigniss ?
Ist ja nichtso, dass man das einzige Schiff hat, was da rumfährt.
Dazu Skriptereignisse wie Stürme, oder Schiff in Not, vllt. sogar Seeungeheuer ? Was auf einer Seefahrt eben so passieren kann  ;)
Die Möglichkeit sein Schiff auszurüsten wäre zudem auch interessant.
Ich finde es völlig Ok, dass das Hauptgeschehen an Land spielt, jedoch gehört das oben doch auch irgendwie dazu  :)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Feb 2012, 17:17
Hm, okay. Das ist dann halt Geschmackssache, mir persönlich ist so was Wurst, weil ich ein Rollenspiel will und keinen Schiffsimulator^^

Ist ja auch bei Mass Effect (gleiches Prinzip nur im All) immer die Diskussion, manche hätten da gerne noch Raumschlachten und so, aber ich finde es in Ordnung, dass das Schiff nur zur Fortbewegung dient.

Ob es in manchen Punkten der Story einen Überfall oder so gibt, ist ja noch offen :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 29. Feb 2012, 18:48
Zockt hier jemand die Beta?

Falls ja, wie spielt es sich?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 29. Feb 2012, 19:47
Ich hab' die Beta nicht, aber selbst wenn ich sie hätte, dürfte ich nichts sagen, weil man eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen muss^^

Ändert aber nichts daran, dass schon Videos geleakt sind :
http://www.youtube.com/watch?v=GyaHtD7l57o
http://www.youtube.com/watch?v=g0U6jjiixNY
http://www.youtube.com/watch?v=G5kJClP_huQ&feature=related
 Sieht man vom Gameplay eigentlich nicht viel neues, aber den ganzen Anfang-in Caldera scheint eine ganz nette Atmosphäre zu herrschen, allerdings geht mir persönlich das ganze ein bisschen zu schnell^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 11. Mär 2012, 12:42
Releasedatum auf 22. Mai (USA) bzw 25 Mai (Europa) verschoben (http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/61634-XBOX-und-PS3-Spiel-verfugbar-am-25-May)
Macht mir nichts, die sollen sich die Zeit bloß nehmen. Was passiert, wenn man das nicht macht, müssten alle PB-Fans von Gothic 3 her wissen^^

Hoffentlich verfällt ME 3 schnell im Preis, sonst muss ich nach dme Abi noch ewig auf ein neues Game warten^^

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 3. Apr 2012, 12:29
Fangen wir mit der guten Nachricht an: Risen 2 wird auf PC nicht verschoben, die Meldung oben bezieht sich nur auf die Konsolen, auf PC dürfen wir noch diesen Monat wie gehabt ran :).

Und jetzt die schlechte: Neuer DLC angekündigt (http://www.pcgames.de/Risen-2-Dark-Waters-PC-235636/News/Risen-2-Der-Tempel-der-Luefte-Dritter-DLC-fuer-das-Rollenspiel-enthuellt-876127/)

Ich muss gestehen, ich hatte mal nicht so viel dagegen, aber langsam geht mir die ständige Ankündigung von Zusatzinhalt noch vor Release schon irgendwie auf den Wecker...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 3. Apr 2012, 13:13
Also,das Spiel ist nicht draußen und schon wurden 3 DLC`s angekündigt?....das ist nunja...sagen wir mal Blöd.Ich hoffe ja nicht das das so "ausahndet"wie bei Anno2070
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 15. Apr 2012, 09:51
http://www.youtube.com/watch?v=zUo83gnnBRI

Risen 2: Dark Waters in der Vorschau - Volles Pfund aufs Maul! [GS] (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2_dark_waters,46392,2566765.html)
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 18. Apr 2012, 23:29
Ah ja, Risen 2 wird episch.
Könnte bestes RPG des Jahres werden, ein anderes gutes kenn ich nicht.^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 21. Apr 2012, 18:56
Exklusives Vorab-Let's-Play von Gronkh :) (http://www.youtube.com/watch?v=sr6Y3X8BYME)

Da kann man sich, sofern man keine Spoiler scheut, wirklich einen guten Eindruck machen. Ich werd's das verfolgen, kommt pro Tag 1 Folge.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: oschatz am 21. Apr 2012, 19:22
Habs gestern angefangen zu schauen,und das sieht GENIAL aus :D

ich freue mich,das PB nach G3 sowas rausbringt,alle Achtung :D
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 22. Apr 2012, 19:32
Also als Mike Hoge in dem einen Making-Off gesagt hat, dass sie die Stundmen bremsen mussten wegen den Animationen, hatte ich jetzt eigentlich Großes erwartet auf dem Gebiet. Leider muss ich feststellen, dass die Animationen das Schlechteste am Spiel sind.

Die Grafik an sich finde ich eigentlich sehr stimmig, Beleuchtung ist sehr gut und atmosphärisch, die Texturen machen einen scharfen Eindruck, die Vegetation sieht aus als könne sie es mit der Konkurenz aus Crysis aufnehmen, die Architektur der Festung ist auch sehr schön. Das Characterdesign ist an sich auch gelungen, die wichtigen Personen haben viele Alleinstellungsmerkmale und Rüstungen und Gesichter sehen zumindest halbwegs aktuellem Standart angemessen detailiert aus.
Aber die Animationen sehen aus als wären sie aus dem Jahre 2003, direkt aus DNDR herausgenommen. Die Mimik verändert sich nicht beim Sprechen, Gronkh meinte ja auch, dass sich nicht mal die Augen schließen, wenn ein Charakter schläft... Und dann dieses "Armgefuchtel" beim Sprechen der Personen: es wiederholt sich ständig und passt fast nie zu dem Gesagten, außerdem endet es meist abrupt und geht in eine Standarthaltung über. Bei Patty merkt man die miesen Anis am deutlichsten... es bewegt sich der Mund im Schema "blablabla" und die Augen blinzeln ab und zu und es ändert sich sonst nichts auch wenn die Stimme traurig, freudig oder zornig wird. Dazu wird dann mit den Armen gewedelt oder die Hände zu Fäusten geformt.
Sehr schade finde ich dass, da PB ja nach eigener Aussage Motion Capturing verwendet hat und damit die Chance gehabt hätte, gerade die Animationen realistisch aussehen zu lassen. Da die Atmosphäre am sonsten so dicht wie sonst nur selten in einem Spiel zu sein scheint, passen die Bewegungen überhaupt nicht mit hinein und zerstören die Atmosphäre teilweise sogar (zu sehen im Gameplayvideo was ich oben verlinkt habe - die Szene mit dem Schwur und mit dem Wortgefecht).
Ich musste letztens zu meinem Erstaunen hören, dass die Animationen in ACR "nicht mehr zeitgemäß" seien - Risen 2 hätte das Niveau derselben aber echt gut getan. Bleibt noch zu hoffen, dass wenigstens die Tiere und Monster, die noch auftauchen, ein paar schöne Bewegungsabläufe zu bieten haben.

Ansonsten freuhe ich mich sehr auf Risen 2, nach den Lets Plays noch mehr als davor ;)

mfg

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Apr 2012, 19:53
Ja, die Gesprächsanimationen könnten wirklich noch aus Gothic 2 sein. Da hat sich nicht wirklich was getan, auch nicht mit MoCap. Ist natürlich schade, für mich aber auch nicht die Hauptsache.
Mir gefällt immer noch großteils, was ich sehe.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 24. Apr 2012, 13:17
Das kann mir eigentlich schei? egal sein, in Gothic 1 u. 2 hat auch keine sau was gesagt, weil die Story und die Atmosphäre einfach nur episch waren.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dralo am 24. Apr 2012, 16:26
Also als Gothic 1 rauskam war es das Crysis seiner Zeit, damals hatte man Glück, wenn der PC mit den Minimalvoraussetzungen zurecht kam, Bilder aus der Alphaversion hielt man für gerendert. :)
Aber das war 2001....

Das Kampfsystem ist auch eher ein Rückschritt von Risen 1 zu Gothic 3, wo man nur auf die linke Maustaste hämmern musste.
Ich finde Gamestar beschreibts ganz gut mit:
Zitat
Dark Waters im Test allerlei Ecken und Kanten, aber auch jede Menge Charme.
Wie immer bei PB ;)
Gamestartest Risen 2: Dark Waters im Test - Das Gothic der Südsee (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/test/risen_2_dark_waters,46392,2566927.html)
Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich werde es genauso gerne spielen wie ich Gothic, G2 DNDR, G3 und Risen 1 gespielt habe. Aber ich habe gehört, dass PB bzw Deep Silver mit Risen 2 endlich auch auf den Konsolenmarkt und vorallem den nicht-deutschen Raum vorstoßen will und das wird so einfach schwierig weil das Spiel für nicht-Fans einfach zu eckig und naja "schwer verdaulich" ist.
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Lord of Arnor am 24. Apr 2012, 17:55
Ich bezweifle auch, dass man mit Risen 2 ordentlich auf dem US-Markt punktet. IGN, was genau die angepeilte Erweiterung der Zielgruppe repräsentiert, hat 65% gegeben...und mal ehrlich: Wer nimmt Risen 2 auf dem US-Markt gegen solche Hypekampagnen wie ME 3 oder Skyrim wahr?

Bin allgemein auf den Erfolg sehr gespannt. Viele Altfans in den Foren sind schwer enttäuscht, mal sehen, ob sich das niederschlägt...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 27. Apr 2012, 16:16
Hat jemand Risen 2 schon gezockt?

Und kann derjenige dann seine eindrücke vermitteln?^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 27. Apr 2012, 18:15
Jo habs mir heute geholt und muss sagen, an sich mal wieder typisch PB super Atmosphäre, hübsch gestaltete Landschaften und derbe Dialoge... Allerdings ist das Balancing meiner Meinung nach nicht allzu gut gelungen, da man zu Beginn kaum Geld reinbekommt, wodurch man kaum Kampftaktiken beherrscht und man dadurch oft vorallem bei den Duellen gegen menschliche Gegner unterlegen ist, kaum Taktiken anwenden kann und das ganze daher eher zu wildem Mausgehämmere ausartet, was ich etwas Schade finde...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 6. Mai 2012, 16:30
DLCs per Cheat freischalten (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23913/2100327/Risen_2_Dark_WatersDLC-Inhalte_lassen_sich_per_Cheat_freischalten.html)

Könnte für diejenigen, die das Spiel haben und für die DLCs kein Geld ausgeben wollen, ganz interessant sein  :P
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 6. Mai 2012, 17:44
finds nur schade das es dann keine Sprachausgabe hat aber dafür muss man halt nichts blechen
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 8. Mai 2012, 10:24
Hat hier jemand schon mal Vodoo gelernt?

Ich weiß nicht ob ich mich für die Eingeborenen oder die Inquisiotion entscheiden soll
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 8. Mai 2012, 10:37
Ich habe mich für Voodoo entschieden und muss sagen, dass ich es im weiteren Spielverlauf nie benutzt habe, ausser wenn es von der Quest vorgegeben war^^
Also ich würde dir eher zur Inquisition raten...
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 8. Mai 2012, 10:43
In der CBS stant, dass Voodoo etwas... umständlicher ist, dafür aber oft einen witzigeren oder eleganteren Lösugnweg bietet, während die Inquisition einem einen recht großen Bonus an Geld bietet, da man so ziemlich alles verkaufen kann
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 16. Mai 2012, 14:44
Wo kann man eigentlich Schlösser knacken öffnen lernen?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 16. Mai 2012, 20:05
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 16. Mai 2012, 22:03
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Maethrir am 16. Mai 2012, 22:51
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 16. Mai 2012, 23:21
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Dark Slayer am 25. Feb 2013, 13:51
Ich habe nach einiger Zeit Risen 2 mal wieder rausgekramt und habe folgendens Problem: Das Spiel stürzt nach ca. 5 Min ab. Wenn ich auf Steam->Risen 2 - Dark Waters->Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Dateien->Spieledateien auf Fehler überprüfen klicke wird mir nach der Überprüfung jedes mal angezeigt, dass eine Datei fehlt und neu heruntergeladen wird. Allerdings wird mir das immer angezeigt, auch wenn ich es 5-mal hinter einander mache.

Vielleicht hatte jemand mal das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden.

MfG Dark Slayer
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Skulldur am 25. Feb 2013, 15:07
Ich hatte das gleiche Problem mit nem anderen Steam Spiel. Hab das tausendmal gemacht und Treiber und sonst was aktualisiert. Aber dann musste ich wegen einem Virus den PC neuaufsetzten, seitdem gehts auch wieder ohne Probleme^^

Kurz gesagt, ich weiß nicht wo da der Fehler liegen könnte.

Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Thartom am 16. Aug 2014, 00:05
Gibts für Risen 3 schon einen Thread oder interessiert sich keiner für das tolle Spiel? :D
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 16. Aug 2014, 00:17
Ich glaube es gibt keinen Thread, aber ich interessiere mich für Risen 3. Ich werde es mir morgen früh holen und zocken.^^

Kannst ja einen Thread aufmachen, wenn du willst ;)


Mfg
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Shagrat am 16. Aug 2014, 10:57
Ich werde es mir morgen früh holen und zocken.^^
morgen früh is Sonntag... ham die Geschäfte bei dir am Sonntag auf?^^
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 16. Aug 2014, 11:17
Ja klar, bei uns arbeiten die Leute gerne am Sonntag.  :D


Mfg
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: Thartom am 16. Aug 2014, 13:21
Gibt es nicht auch eine Steam-Version?
Titel: Re:Risen 2: Dark Waters
Beitrag von: ¡KT! am 16. Aug 2014, 13:58
Ja man kann es über Steam kaufen, aber das Spiel ansich ist DRM frei. Sowas muss unterstützt werden  xD


Mfg