Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: angewolf am 21. Feb 2011, 10:51

Titel: Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: angewolf am 21. Feb 2011, 10:51
Hi ich wollte fragen ob ich zum Beispiel Ork bogenschützen aus Mordor  in das Volk Angmar verschieben kann (und auch die Orkgrube)
pls schnell antworten
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: FG15 am 21. Feb 2011, 11:11
Das geht.
Du musst nur die Commandsets ändern.
Du musst dir die Commandsets des Gebäudes raussuchen in das du die Einheit einfügen willst und den Commandbutton zum Bau der Einheit. Dann fügst du den Commandbutton in das Commandset hinein.
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: oschatz am 21. Feb 2011, 11:12
Oder du machst im Wb alle Baumeister der Völker auf die Maps so kannst du in einem Volk Alles rekrutieren und bauen
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: FG15 am 21. Feb 2011, 11:15
Oder du machst im Wb alle Baumeister der Völker auf die Maps so kannst du in einem Volk Alles rekrutieren und bauen
Das geht dann aber nur auf einer Map.
@angewolf
Was willst du denn genau machen? Soll es nur auf einer Map sein oder willst du es für das ganze Spiel machen? Ist es für das Orginal Add-On oder für eine Mod?
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: oschatz am 21. Feb 2011, 11:20
Nein ich habe es auf 12-14 maps so
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Feb 2011, 14:03
Wenn man den Teil aus der map.ini kopiert, kann man es natürlich überall haben.
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: angewolf am 21. Feb 2011, 14:33
ich mmöchte es fürs ganze spiel haben und wie gesagt möchte ich z.B orks verschieben
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 21. Feb 2011, 14:38
Dann würde ich mir mal Turins Einheitentutorial (http://modding-union.com/files/ems/modskintuts/einheitentut.pdf) ansehen.
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: angewolf am 21. Feb 2011, 15:15
hab ich aber ich check das nicht
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Shelby___GT500E am 21. Feb 2011, 15:31
Kann man dann auch mit einem Volk mehrere Spellbooks haben oder muss man sich ein eigenes erstellen um alle Völker auf einmal voll spielen zu können??
mfg
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 21. Feb 2011, 16:52
Es gibt eine Möglichkeit die doppelte anzahl spells in ein Spellbook zu bekommen ich weis nicht wie das geht und ich hatte diese Frage auch schon einmal gestellt. Ein "Spellbookswitch" wie du ihn dir vorstzellst geht auch ohne den entsprechenden APT Editor nicht den EA aber nicht raussrücken will. Ich bitte dich die anderen threats mit der suchfunktion durchzugehen ;).
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Gnomi am 21. Feb 2011, 17:02
"Doppelt so groß" geht nicht - du kannst nur das Kampagnenspellbook aus SuM I wieder aktivieren und benutzen. Dann hast du ein größeres Spellbook - mehr geht jedoch nicht.^^
Titel: Re:Einheiten und gebäude in andere Völker?
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 21. Feb 2011, 17:20
Ich dachte das wäre doppelt so groß wie das normale Spellbook...

Und wo ich hier schonmal poste frage ich gleich noch ob mir jemand sagen wie man dieses Kampagnespellbook einbaut.

Danke im Vorraus