Modding Union

Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Baragund am 7. Mär 2011, 19:52

Titel: Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Baragund am 7. Mär 2011, 19:52
Hallo,
ich möchte mich gern mit dem Modding befassen, habe aber einige Fragen.
In der Weaponset.ini und der Armor.ini der Edain-Mod finde ich nur die Einträge der Einheiten, die schon im AdH drinnen waren und nicht die der Einheiten und Helden, die nur in der Edain-Mod vorkommen. Übersehe ich diese einfach oder stehen die irgendwo anders?
Im Commandset sehe ich außerdem bei den Rekrutierungsgebäuden wie der Nebelberg-Orkhöhle oder der Kluft ebenfalls nur die Bauanweisungen des AdH.
Kann ich dort neue Einheiten, die rekrutierbar sein sollen und an anderer Stelle in der Mod schon vorkommen einfach mit reinschreiben oder muss ich die irgendwo anders eintragen?
                                                                                               MfG Baragund
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 7. Mär 2011, 19:59
kann es sein, dass du ini gewählt hast und nicht edain999 ich finde alles  :o
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Souls of Black am 7. Mär 2011, 20:01
Oder es kann sein, das diese Einträge in der Includet stehen, diese findest du im gleichnamigen Ordner. Deine Einträge kannst du entweder in diee Includeds eintragen oder in die normale, das ist dir überlassen. Viel Spaß Souls of Black
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Mär 2011, 10:53
Neue Einträge der Einheiten und Helden in Edain fasse ich immer in den includes zusammen, also weapon.inc und armor.inc
Das hilft der Übsichtlichkeit und hat uns Probleme beim Patchanpassen erspart.
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Baragund am 9. Mär 2011, 19:49
Danke für die Antworten, ich hab jetzt alles was ich gesucht habe gefunden,
es ist aber dennoch ein Problem aufgetaucht:
Ich wollte Mordor-Uruks in der Orkhöhle der Nebelberge baubar machen und habe sie dazu ins Commandset der Orkhöhle aufgenommen, aber sie werden im Spiel nicht angezeigt, d. h. zwischen den Wolfsreitern und dem Spinnenkatapult wird kein neuer Button angezeigt, obwohl ich die Uruks an der entsprechenden Stelle ins Commandset geschrieben und alle nachfolgenden Ziffern um eins erhöht habe. Muss man noch irgendwas anderers umstellen, um die Uruks einzufügen?
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mär 2011, 13:44
Ohne deine Einträge kann dir niemand helfen.
Titel: Re:Baragunds Fragenthread
Beitrag von: Baragund am 11. Mär 2011, 19:37
Hat sich sowieso erledigt, ich hatte nur vergessen zu speichern.


Hallo,
nach längerer Pause kam ich in letzter Zeit wieder dazu mich ein bisschen im Modding zu versuchen, bin dabei aber auf ein paar Fragen gestoßen:
1. Ich würde gerne dafür sorgen, dass Smaug dauerhaft mit seiner Verbrennen-Fähigkeit  angreift. Als Primary Weapon muss ich dafür wohl DrogothIncinerate eingeben,
aber welche Einträge muss ich bei seinen Animationen ändern?
2. Bei manchen Werten wie Lebenszeiten, Schaden, Reichweite etc. stehen keine Zahlen, sondern begriffe wie "OATHBREAKERLIFETIME" oder "LORIENARCHERRANGE".
In welcher Datei werden diese Begriffe definiert?
3. Kann mir bitte jemand erklären, wie man einen passiven Spellbook-Zauber erstellt,
der bewirkt, dass man bestimmte Einheiten/Helden rekrutieren kann, oder mir zumindest ein Tutorial empfehlen?
Das wärs fürs erste, MfG Baragund