Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 20. Mär 2011, 20:24

Titel: Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Lord of Mordor am 20. Mär 2011, 20:24
Hier könnt ihr euer Feedback zum Konzeptupdate #12 (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,10868.new.html#new) geben :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Lord of Arnor am 20. Mär 2011, 20:29
Ich fasse mich kurz, es sieht gut aus. Allgemein scheint die neue Version gameplaylastig zu werden, das gefällt mir :). Und wir werden weniger Konzepte zu den Hobbits haben^^...

Allerdings kann ich mit den "Dolchen der Noldor" bei den Hobbits nichts anfangen. Ihre speziellen Klingen waren doch von den Dunedain Arnors gefertigt, wenn ich mich recht entsinne.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Also nur der Name wundert mich. Gegen die Fähigkeit hab' ich nichts ;).
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Wisser am 20. Mär 2011, 20:30
Konzeptupdate wird nun noch sehnsüchtiger erwartet. Es gibt absolut nichts zu bemängeln. :) sehr schöne Arbeit.


Wissergrüße
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Isildur am 20. Mär 2011, 20:30
Eine sehr gute Möglichkeit, um Helden, die sonst nie gebaut werden ins spiel zu bringen.
Wer hat früher die beiden Hobbits rekrutiert? ich denke niemand, da sie in dem Moment als man das Gasthaus erhält, schon wieder zu schwach sind.

Also es wird gut werden  :D
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Rogash am 20. Mär 2011, 20:36
Hört sich gut an xD
Ich stell mir das gerade vor, wie man den Feind schon gaaaanz früh mit nem Helden auf die Nerven gehen kann [uglybunti]
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: CMG am 20. Mär 2011, 20:38
Die Wahl der Helden war natürlich keine Überraschung. Ich hab mir schon im Vorfeld gedacht, dass es so sein wird. Trotzdem eine schöne Bereicherung, die diesen Helden eine wichtige Rolle im Gameplay gibt, die bisher so nicht vorhanden war.
Super Sache. Bin schon gespannt auf die nächsten Updates  :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Kael_Silvers am 20. Mär 2011, 20:49
Sehr schönes spielverbesserndes Konzept. Die Späher erfüllen eine sehr gute Funktion im Spiel und dadurch werden die Hobbits mal gebaut  :D
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Mär 2011, 20:57
Auch mich hat die Wahl der Helden nicht sonderlich überrascht. Alle sind gut gewählt, und es wird so wieder die Buchgetreue und das Feeling gesteigert.

Eine Frage habe ich aber: Wenn man Ered Luin ist, kann man dann Carc weiterhin im Gasthaus kaufen (selbiges gilt für den anderen Fall)?


PS: Diesmal gibt es ja eine wahre Flut an Updates. ^^
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Jonndizzle am 20. Mär 2011, 21:50
Tolles Update
Mich würde nur interessieren wie ihr das mit Orohin und Rumil macht
das hört sich voll komisch an :D
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Zypo am 20. Mär 2011, 21:52
Ich finde die Ideen super.

Am besten gefällt mir das System der Zwerge, da man nun wieder etwas mehr Unterschiede zwischen den Zwergenvölkern gebracht hat (find ich super, dass Bilbo nur bei Ered Luin verfüg bar ist, da passt er am besten hin)

Auch Gildor gefällt mir, jedoch ist er ja keine Neuigkeit
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Mär 2011, 21:53
Tolles Update
Mich würde nur interessieren wie ihr das mit Orohin und Rumil macht
das hört sich voll komisch an :D
Genauso wie bei Shagrat und Gorbag, nur mit dem Unterschied, dass sie sich getrennt bewegen können. So habe ich das zumindest verstanden.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Mär 2011, 21:58
Tolles Update
Mich würde nur interessieren wie ihr das mit Orohin und Rumil macht
das hört sich voll komisch an :D

Das klingt viel komplizierter als es sich tatsächlich verhält^^
Man baut mit einem Button halt beide und hat dann zwei einzelne Helden (umgeht dadurch auch nen ganzen Haufen Bugs, die aus dem System von Shagrat und Gorbag entsprangen^^), die aber gemeinsam leveln - wenn einer n Lvl-Up hat, kriegts der andere auch; und man kann sie nur im Doppelpack wiederbeleben, also wenn beide tot sind.
Das wars eigentlich schon =O
Lohnen sich aber definitiv, nicht nur zum Spähen, auch als normale Krieger sind sie durchaus brauchbar.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Jonndizzle am 20. Mär 2011, 22:12
aso ok
hört sich logisch an
danke
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Sonic am 20. Mär 2011, 22:15
Nettes Update,
Das mit Haldirs Brüdern klingt spannend, hoffe nur das Haldir dafür nicht in den Hintergrund rückt. Gildor kannten wir ja schon aus dem anderen Update und das die Hobbits als Späher eingebaut werden ist auch keine große Überraschung. Nur Frage ich mich jetzt zwei Sachen:

1. Ob es nicht etwas seltsam wirkt wenn Carc II so fern von den anderen Thal-Einheiten in der Erebor oder sogar in der Eisenberg Festung ausgebildet werden muss.

2. Ob für Angmar und Mordor auch solche Helden geplant sind, oder ob diese Völker nie
solche Helden erhalten werden.

Trotz dem ein schönes Update. Ihr scheint ja diesmal eher auf viele "kleine" Updates zu setzen. Naja, gut für uns. :D

MfG Sonic
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Nightmaster am 20. Mär 2011, 22:35
Klingt gut, auch wenn ich mich da Schatten anschließen muss, keine großen Überaschungen dabei sind, mal vllt abgesehen von dem System der Zwerge und von Imladris(war ja klar, dass Orophin und Rumil irgendwie anders eingabaut werden müssen^^)

Macht aber auf jeden Fall Sinn, was ihr euch da ausgedacht habt und wird auch definitiv die Konzeptvorschläge zu den Hobbits eindämmen(hoffentlich XD)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: olaf222 am 20. Mär 2011, 23:35
passend zu dem kommenden film wird bilbo schon jetzt ins gameplay integriert :)

auf dieses konzeptupdate habe ich schon lange gewartet und bin von der wahl der helden für das VEG begeistert. vor allem, dass die hobbits nun wieder dazu gehören freut mich. zur zeit sind sie ja fast schon eine ressiverschwendung :(

auch die neue unterschiedlichkeit der zwerge ist toll. aber bei carc habe ich bedenken wegen der balance. wie teuer wird er ungefähr sein? wenn man ihn nämlich als erstes baut, hat man danach einen enormen vorteil bei verteidigen mit den zwergen, da man mittels den minen immer schnell vor ort ist und weit im voraus über feindbewegungen bescheid weiss -> da wird es schwierig einen zwerg zu überaschen, was natürlich dessen bunkerfähigkeit erhöht. aber ich denke ihr könnt dieses problem irgendwie lösen ;)

die neuen alten helden bruchtals sind auch eine schöne neuerung. ich bin gespannt auf deren skin, der wie ich euch kenne sicherlich nochmals verbessert wurde  xD

gildor wurde ja schon vorgestellt und ist sicherlich eine gute ergänzung zu der heldenriege  von imladris. ich hoffe nur die rolle von arwen als EG-held wird nicht geschwächt, sie kann zur zeit nämlich einiges reissen und ist dank dem spell auch im weiteren spiel eine freude.

tolles update, freue mich auf die nächsten VEG-helden.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Mär 2011, 09:32
1. Ob es nicht etwas seltsam wirkt wenn Carc II so fern von den anderen Thal-Einheiten in der Erebor oder sogar in der Eisenberg Festung ausgebildet werden muss.

2. Ob für Angmar und Mordor auch solche Helden geplant sind, oder ob diese Völker nie
solche Helden erhalten werden.
Carc II. ist natürlich orientiert an Roac, der, wie wir alle aus dem kleinen Hobbit wissen, nichts mit Thal zu tun hatte. Er und seine Raben haben die Nachrichten an Dain geschickt und somit auch den Vormarsch der feindlichen Truppen beobachtet. Es ist also falsch, wenn CarcII. explizit bei Thal eingebunden wird.
Angmar und Mordor haben wie Isengart und die Nebelberge andere Möglichkeiten zu Spähen. Bei Angmar werden bereits im Early-Game die Düsterwölfe gebaut, die sehr schnell sind und daher perfekt als Spähereinheit dienen. Hier waren wir der Meinung, dass Angmar keinen Spähhelden braucht, zumal sie Drauglin besitzen.
Mordor hingegen hat Saurons Auge, welches in der neuen Version, wie in SuMI, früher verfügbar sein wird.
Isengart und die Nebelberge haben die Festungs-Fledermäuse/Crebain und den Spellbook-Spell.

Zitat
ich hoffe nur die rolle von arwen als EG-held wird nicht geschwächt, sie kann zur zeit nämlich einiges reissen und ist dank dem spell auch im weiteren spiel eine freude.
Arwen ist weiterhin brauchbar.

Zitat
Eine Frage habe ich aber: Wenn man Ered Luin ist, kann man dann Carc weiterhin im Gasthaus kaufen (selbiges gilt für den anderen Fall)?
Nein. Es passt thematisch nicht. Warum das so ist, werdet ihr noch in den kommenden Updates erfahren.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: turgon von gondolin am 21. Mär 2011, 14:12
Sehr gelungenes Update mit den Helden wie erwartet... Mir bleibt doch eine Frage offen: Wenn die Zwerge Carc und Bilbo haben...dadurch gibt es dann 2 neue Möglichkeiten den Ring äußerst schnell zu finden  weil Carc und Bilbo ja beide feindliche Einheiten enttarnen. Ist das der Fall? Das wäre meiner Ansicht nach nämlich ein enormer Vorteil.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Bom Tombadil am 21. Mär 2011, 14:57
Endlich eine Aufgabe für Hobbits. :D :D :D

Wirklich eine schöne Sache wie passend ihr die Späher-Helden einbaut.

Immer weiter so. :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Pallando am 21. Mär 2011, 17:18
Finde dieses Update sehr lobenswert; ein neues Element wurde hineingefügt. Die Rollen der beschriebenen Helden wird dadurch ja augenscheinlich hervorgehoben. Wirklich ein tolles Konzept, freue mich schon auf die neue Version :D

MfG
Pallando
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Wulfgar am 21. Mär 2011, 17:30
Schönes Update!  :)  Ich freue mich schon sehr auf die neue Version!
@ olaf222: Die Antwort ist Nebelgebirge, hat man den Großork, am besten auch gekrönt,
beschwört man einen Tunnel und man lässt die Orks mit Plünderkeulen aus dem Tunnel herausströmen. :D So schnell kann man selten nur reagieren!^^
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: ¡KT! am 21. Mär 2011, 17:45
Hört sich interessant an^^
Eigentlich wurde schon alles gesagt, aber Merry und Pippin waren doch nie dauerhaft getarnt oder werden sie das dann noch?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 22. Mär 2011, 15:40
wie immer freu ich mich jetzt nur noch mehr und hoffe das es bald soweit ist  (**)
zu den Späherhelden kann ich nur sagen das mein persöhnlicher favorit Gildor Inglorion ist, somal ich sowieso fast nur imladris spiele 8)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Mär 2011, 17:06
Ich muss sagen, dass er auch mein Favorit der VEG-Helden ist, der spielt sich einfach cool  xD
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: GortharDerDunkle am 22. Mär 2011, 20:01
Sehr schönes spielverbesserndes Konzept. Die Späher erfüllen eine sehr gute Funktion im Spiel und dadurch werden die Hobbits mal gebaut  :D
/sign
Alles toll (nichts kann man hier kritisieren, wie langweilig :D) (**).
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #12
Beitrag von: Durin am 8. Apr 2011, 16:03
Der wohl größte Eingriff während der letzten Updates. Und es ist nur fair das nun jedes Volk das zur Verfügung hat. Gut! Mit den Helden und ihren Fähigkeiten bin ich auch alle mal zufrieden.