Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 3. Apr 2011, 21:17

Titel: Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Apr 2011, 21:17
Hier könnt ihr uns eurer Feedback zum Konzeptupdate #13 (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11063.new.html#new) mitteilen :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Jonndizzle am 3. Apr 2011, 21:20
erster  :D
sehr schönes update nur eine frage : wie/wo rekrutiert man ihn?
macht weiter so
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Apr 2011, 21:22
Er erscheint mit dem Palast des Truchsess-Upgrade in der Festung.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Bom Tombadil am 3. Apr 2011, 21:27
Wow!

Das System ist echt genial. Genau so passt Denethor in SuM.

Auf die Umsetzung eines ähnlichen Systems in Arnor bin ich schon sehr gespannt.

Immer weiter so. :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Zypo am 3. Apr 2011, 21:30
Es ist wirklich erstaunlich, dass euch die Ideen für Konzepte nie ausgehen!

Jetzt habt ihr wieder etwas einzigartiges geschaffen was dem Volk etwas bringt und zum Helden passt.

Hut ab vor dem Edain-Team!
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Grauer Pilger am 3. Apr 2011, 21:33
Unglaublich gelungenes Update !!!! Ich finds Wahnsinn auf was für super Ideen ihr kommt !!! :)
Vor allem diesen Gewinn / Verlust -Charakter seiner Fähigkeiten ist klasse !!!
Gruß Grauer Pilger
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Apr 2011, 21:34
Ein weiteres der Konzepte, über die ich mich beim Testen besonders gefreut habe - vorher war der einfach zu nichts zu gebrauchen und wurde daher auch nie benutzt... eigentlich schade, weil die Idee hinter seinem System auch damals schon gut war.
Jetzt ist er endlich in einer Variante vertreten, die seine Bedeutung richtig zur Geltung bringt und außerdem effektiver taktisch einsetzbar ist xD
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Buffo Boffin am 3. Apr 2011, 21:52
Wiederum ein Update an dem man nichts kritisieren kann.
Vorallem die Fähigkeit "Ernennung des Truchsess" gefällt mir.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Update^^
"Möge noch so manche ruhmreiche Schlacht geschlagen werden"

mfg Buffo
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: CMG am 3. Apr 2011, 21:56
Eine super Idee. Damit habt ihr wirklich alles unter Dach und Fach gebracht.
Sein Charakter ist perfekt eingefangen und auch die Fähigkeiten sind genial und einzigartig.
Eine Frage hätte ich aber schon noch:
Was wird jetzt aus seiner Ringmechanik ?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Kolabäähr am 3. Apr 2011, 22:01
WOW, das ist echt ein super Update.
Dieser verzweifelte Charakter seiner Fähigkeiten kommt echt gut rüber.
Besonders die Gehöftfähigkeit gefällt mir gut, weil sie nicht einfach nur Geld bringt, sondern auch nachteile hat.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Pallando am 3. Apr 2011, 22:02
Wie immer ein herrvoragendes Update, diesmal bringt es eine wirklich geniale Spielmechanik mit sich. Welchen Helden ihr für Arnor nehmt kannich mir schon denken... XD
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 3. Apr 2011, 22:04
Also so ist er wirklich genialstens untergebracht. Ein großes Lob für einen großen Einfall. :)

@CMG: Entweder wird es noch unter Verschluss gehalten, oder es fällt weg. ^^
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Apr 2011, 22:05
Ich habs bisher noch nicht gefunden, eingetragen ist es auch nicht, benutzt wurde es früher noch viel seltener als Denethor selbst (und auch das wohl nur zu Testzwecken) - deswegen wirds wohl verschwunden sein  [ugly]
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Rogash am 3. Apr 2011, 22:20
Ich muss sagen, dass mich dieses Update wirklich überzeugt hat, meiner Meinung nach das beste Update seit Langem  :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: olaf222 am 3. Apr 2011, 23:25
tolles update.

nur wie tötet man ihn? in dem man das gebäde abreisst? oder kann man auch sonst was gegen ihn unternehmen? und verfällt er niemals ganz dem wahnsinn? (mit anzünden und sterben)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 3. Apr 2011, 23:29
Ein perfektes Update!  :)
Ich kann den anderen nur zustimmen: Denethor kommt so viel besser zur Geltung als vorher! Des Weiteren wird er so bestimmt auch häufiger benutzt, da er taktisch viel wertvoller ist als der alte, schlechte "Krieger-Denethor"!
Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie das System bei Arnor umgesetzt wurde!

MfG Radagast :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Apr 2011, 23:41
Freut mich, dass euch das Update so gut gefällt :) Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir für Denethor etwas passendes gefunden haben, und codingtechnisch war die makellose Umsetzung ebenfalls eine beträchtliche Herausforderung. Wir sind daher sehr stolz auf den neuen Denethor.

@Olaf: Man tötet ihn, indem man die Festung abreißt. Denethor ist daher nur sehr schwer zu beseitigen, aber dies ist ja nur realistisch - zu Zeiten des Ringkrieges saß er ja auch die ganze Zeit im Herzen von Minas Tirith, der mächtigsten Festung des Westens.

Eine Ringmechanik hat er momentan nicht. Wir behalten uns natürlich vor, für die Zukunft wieder eine einzubauen, aber nachdem der Held ja von grundauf neu gestaltet wurde, fiel natürlich auch die bisherige Ringmechanik weg. Dies erschien uns auch nicht sonderlich tragisch, da Gondor ja immer noch zwei Ringhelden hat und Gandalf konstant als einer der beliebtesten Ringhelden der Mod gilt. Aber wie gesagt, wer weiß, was die Zukunft bringt :)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Kael_Silvers am 3. Apr 2011, 23:44
Wieder mal ein sehr schönes Update.
Denethor neue Rolle passt sehr gut zu ihm und es macht Spaß ihn öfters einzusetzen. Auch ist es nicht schlimm, dass er seine Ringmechanik vorerst eingebüßt hat.

MfG
Kael
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: FG15 am 4. Apr 2011, 07:39
Das klingt aber toll. Großes Lob von mir.
Kann man ihn nur in einer Festung bauen, sonst sähe das ja ein bisschen komisch aus wenn an jeder eigenen Festung , falls man mehrere haben sollte, ein Denethor steht.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: ¡KT! am 4. Apr 2011, 09:16
Großartiges Update find ich. (**)
Denethor wird endlich seiner Rolle gerecht im Spiel, da er bisher einfach unnütz war.^^

Aber eine Frage hätt ich.
Dann ist Denethor doch kein Ringheld mehr oder? wenn nicht dann ist Boromir auch logischerweise überarbeitet worden oder?^^
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: LichtElb am 4. Apr 2011, 09:53
Super Update!! Echt klasse umgesetzt =)

Aber wie ist das jetzt mit der komplexen Ringmechanik Boromirs?

Wird es so oder kann man es so machen, das jetzt Boromir den Ring in die Festung bringt bzw. dadurch zu Denethor...wird dadurch vil. die Ringmechanik gehalten? Wäre doch eigentlich logisch. Ansonsten würdet ihr was so tolles gutgelungenes zerstören...Da es ja historisch logisch ist das Denethor den Ring wollte und Boromir in vil. gebracht hätte, wie es ja bei euch gemacht war.
Ich wäre dafür das Denethor mit dem einen Ring dann rekrutierbar wäre und andere auswirkungen hätten..durch seinen Wahn und durch den Ring ergänzt gegen den Feind antritt, nur nebenbei vil. erwähnt =) Oder zumindest er den Ring bekommen kann und zusätzliche oder andere Boni hat, wie es ja ungefähr vorher auch war =)

Gruß
LichtElb
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Apr 2011, 10:40
Derzeitig haben wir die Ringmechanik erst einmal entfernt und Boromirs "Übergabe" ebenso entfernt. Längerfristig haben wir vor wieder eine eigene Ringmechanik für Denethor einzubauen, weßhalb Boromirs System dann auch wieder komplexer wird, wir haben uns allerdings noch auf kein Konzept geeinigt.

Am Schluss möchte ich nur kurz anmerken, dass dieses System eine codingtechnische Glanzleistung ist und mich zu Beginn vor massive Probleme gestellt hat. Erst durch ein neues Coding-System gelang mir dann diese Umsetzung.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: LichtElb am 4. Apr 2011, 14:25
Keine Frage es ist Perfekt und Meisterleistung ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lócendil am 4. Apr 2011, 14:57
Hut ab!

das Update gefällt mir wirklich sehr und ich freue mich, dass die unnützen Häuser der Heilung abgeschafft wurden und Denethor zu einem richtigen Politiker geworden ist :)

Nur eine Frage habe ich: Wie sieht es mit den Kosten  für den Truchsess-Palast und die Kosten des Elfenbeinturms/Numenormauerwerk aus? Mir erscheint es gerade etwas schade, wenn man an seine tollen Fähigkeiten erst im Lategame (Elfenbeinturm) kommt, wenn das Spiel oft schon gelaufen ist und man Denethor nicht ansatzweise richtig entfalten konnte.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Reshef am 4. Apr 2011, 15:00
Früher musste man NumenorMauerwerk kaufen bevor man Elfenbeinturm kaufen konnte ->4000
Jetzt ist Denethor vorraussetzung für das NumenorMauerwerk und den Elfenbeinturm.
Elfenbeinturm bekommst du daher für 1000+1500=2500
Ist also billiger ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Mordor am 4. Apr 2011, 15:12
Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Der Elfenbeinturm erfordert jetzt nicht mehr das Mauerwerk, sondern eben den Palast des Truchsess.

Aber eine Frage wäre da noch. Wenn ich das Gehöfte abschöpfe und es abreise, habe ich doch eigentlich einen Gewinn gemacht, oder. Denn aus dem Verdienst aus 3 Minuten, kann ich mehr als nur ein neues gehöft bauen, deutlich mehr.
Stimmt, das kannst du machen. Du musst dabei aber bedenken, dass du mit dem Abreißen auch alle Erfahrung opferst, die das Gehöft bislang gesammelt hat (und das Gehöft kriegt durch die Notsteuer auch die Erfahrung für den Ertrag von drei Minuten). Ein neues Gehöft müsste wieder von Anfang an leveln. Auf lange Sicht wäre es also weiterhin ein Verlustgeschäft.

Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: oschatz am 4. Apr 2011, 15:31
also Das ist eins der Besten Updates auf der MU überhaupt ( nichts gegen andere Mods)das ist wirklich.... ich kann das garnicht beschreiben so Geil find ich das und das ihr das Spiel immer Buchgetreuer macht würde J.R.R Tolkie persönlich  bestimmt dazu Bringen das Spiel zu Spielen wenn er noch unter uns weilen würde :) aber was Arnor uns bringen wird da bin ich gespannt da es eins Meiner Lieblings Völker ist also wieder Mal Hut Ab und macht weiter so

Mfg oschatz


Edit: Kleine Frage wird das Numenor Mauerwerk beibehalten
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Arwen am 4. Apr 2011, 15:39
hi. hab mich jetzt auch mal registirt. spielschon ne ganze weile euer spiel. wollt euch jetzt auch mal sagen dass ich eure updates super toll finde. jetzt wird denethor sicher oft gekauft. als ringheld fand ich ihn eh nicht so besonders.
macht weiter so und ganz großes lob !!!!!!!!!!!!!
arwen
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Peregrin Tuk am 4. Apr 2011, 16:41
Kann man ihn nur in einer Festung bauen, sonst sähe das ja ein bisschen komisch aus wenn an jeder eigenen Festung , falls man mehrere haben sollte, ein Denethor steht.
Wie wird das geregelt und fällt dann die Heilung weg, die das Haus der Heilung hatte?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Mordor am 4. Apr 2011, 16:50
Man kann ihn natürlich nur in einer Festung gleichzeitig haben. Die Häuser der Heilung fallen mit all ihren Auswirkungen weg.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Wulfgar am 4. Apr 2011, 17:17
Cooles Update, halt wie immer. :D :)
Ich bin schon gespannt, wenn und wann ich die neue Version ausprobieren kann!

Mit Edain 3.7 Grüße, wir kommen! (**)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Peregrin Tuk am 4. Apr 2011, 19:17
Man kann ihn natürlich nur in einer Festung gleichzeitig haben. Die Häuser der Heilung fallen mit all ihren Auswirkungen weg.
Kann man die Erweiterung nur insgesamt einmal erwerben, oder wird sie immer gebaut aber er steht nur bei einem zur Verfügung?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: GhostDragon am 4. Apr 2011, 20:26
Sehr gutes Update macht einfach weiter so. ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Nexuroth936 am 4. Apr 2011, 21:48
Äußerst interessant, sehr gute Arbeit!
Ich plädiere ja auf eine Namensänderung des Updates auf 4.0
Das, was ihr hier vorhabt, stellt bisheriges in den Schatten.
Nicht nur die einzelnen überarbeiteten Helden, die dem Spiel ein ganz neues Feeling geben und neue Nuancen setzen, vor allem die Änderung der Bogenschützen Mechanik erfordert ein ganz neues Spielsystem, auf das sich jeder Spieler neu einstellen muss.
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass ihr euch stolz Entwickler von Schlacht um Mittelerde III nennen dürft.

Mfg
Nexuroth
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Bombadil, Tom am 4. Apr 2011, 22:10
Äußerst Interessant, wenn ihr jetzt wieder die Ringmechanik einbaut macht die Entscheidung, ob Boromir den Ring behält oder seinem Vater gibt, gleich viel mehr her, außerdem gibt es da auch bistimmt jede Menge neue interessante Möglichkeiten, jetzt, wo denethor in seiner Festung sitzt^^

Weiter so :D
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Lord of Arnor am 5. Apr 2011, 14:25
Hhm, wird bestimmt interessant zu spielen. Ich kann mich momentan noch nicht ganz daran gewöhnen, den guten nicht mehr auf dem Feld zu haben-aber die Idee mit dem festen Helden auf der Festung gefällt mir...
Einen Helden für Arnor kann ich mir schon denken, mal gespannt, ob ich Recht behalte und was dann aus Araphant wird...

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: oschatz am 5. Apr 2011, 14:34
eine Frage hab ich aber fällt jetzt ein Upgrade für die Feste weg oder werden die Häuser der Heilung einfach nur durch Dein Balkon von Denethor ausgetauscht ?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Elros am 5. Apr 2011, 15:08
Die Häuser der Heilung fallen mit all ihren Auswirkungen weg.
Das Upgrade fällt weg bzw. wird ersetzt, suchs dir aus, läuft auf dasselbe raus ;)
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 5. Apr 2011, 22:10
Wirklich gelungenes Update.

Das Denethor immer mehr dem Wahnsinn verfällt, desto öffter er in den Palantir blickt ist wirklich Buchgetreu.
Durch die 3 Fähigkeiten kann man wohl doch noch die ein oder andere Niederlage verzögern oder sogar drehen. Man muss sie eben taktisch klug einsetzen.

Edit : Werden sich die schlecht Ausgebildeten Soldaten Optisch von den ormalen Soldaten unterscheiden ?
Wäre sicherlich ein nettes Detail.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Apr 2011, 08:36
Ja, sie unterscheiden sich teilweise. Gondor-Soldaten beispielsweise tragen keinen Schild, wodurch sie auch keine Block-Formation bilden können. Dafür sind sie eben deutlich schneller rekrutierbar und kostengünstiger.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Durin am 8. Apr 2011, 16:07
Die Variante von Denethor gefällt mir bis jetzt am besten. Sie passt zu ihm, und gibt Gondor weitere nützliche Fähigkeiten. Das euch nie die Ideen ausgehen, ist bemerkenswert.

Also wenn Version 3.7 kommt, werde ich mich hier mal wieder länger blicken lassen. Bis zu den nächsten Updates.
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Ryan am 25. Apr 2011, 21:17
Wirklich schönes Updade, Denethor wird nun sicherlich häufiger rekrutieren.

Wie sieht es aber mit schwere Rüstungen und co für die Zwangssoldaten? Sind sie aufrüstbar oder nicht? Und wird die beförderung zum General sich auch optisch äußern?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Elros am 25. Apr 2011, 21:27
Jep, die Beförderung wirst du optisch bemerken, der sieht klasse aus ;)
Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch, was meinst du mit "Zwangssoldaten"?
Titel: Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Apr 2011, 21:29
Die Soldaten, die schwächer sind, aber schneller rekrutiert werden, oder?