Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Reshef am 5. Mai 2011, 19:09
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Hier könnt ihr euer Feedback zu den Mapupdates Dwimorberg (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11465.0.html),Bastionen (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11466.0.html),Towerdefense (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11477.0.html) und Lehen Gondors (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11479.0.html) loswerden.
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Um es allgemein zu halten: Neue Maps finde ich (fast) immer gut. Und die, die ihr bis jetzt vorgestellt habt, sind liebevoll und stilistisch richtig toll. :)
Wie Gnomi die Einzelheiten über Dol Amroth aufgeführt hat, war ich richtig beeindruckt. Und eine gruselige Map wie Dwimorberg gefiele mir auch sehr gut. ;)
Towerdefense scheint auch gut voranzukommen und ein richtiges Erlebnis zu werden.
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Ich muss sagen, die beiden von Gnomi mit Screens vorgestellten Maps gefallen mir am besten ;)
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Ich als Festungsfan finde die Maps richtig toll, wage aber Ernesto dafür zu schelten, dass er immer alles so schwer macht. Bastionen zum Beispiel würde mir ohne diese ganzen zerstörerischen Extrafeatures (sprich die überall spawnenden Monstermassen) - also als pure Festungsmap - wesentlich besser gefallen, da die Beurteilung meines professionellen Vorgehens in SuM so ungefähr etwas über der Leichten KI steht ...
Also Ernesto, mach doch bitte deine Karten auch mal für chronische Nichtskönner nutzbar!^^
Ansonsten sehr schöne Maps, vor allem Dol Amroth hat mir schon immer gefehlt (**)
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Ich hab am anfang einen Schock bekommen, weil ich Mappack gelesen hab und dachte oh nein jetzt kostet Edain auch noch was. [ugly]
Aber zum glück hab ich ein zweites mal draufgeschaut. xD
Also die maps sehen echt nice aus, freu mich drauf :)
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Schöne neue Maps, ich freue mich besonders auf die 6-Spieler und 8-Spieler Maps als neue "Atraktion" für Mathes mit mehreren Kumpels, z.B. auf der LAN. Es schent mir, dass die Edain Mod 3.7 sehr naht. Keine Ahung warum? Aber ist so! (**)
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Ich muss sagen, Dol Amroth ist wirklich filmreif, die beste map die ich je gesehen habe, die mischung zwischen dem elbischen und den gondorianischen Elementen ist einfach nur umwerfend.
Besonders freue ich mich auf den alten wald, da dies eine map ist, die ich mir schon immer gewünscht habe.
Der Dwimorberg sieht ja einfach nur geisterhaft aus, genauso soll es sein.
Imloth Melui finde ich etwas zu "auenlandmäßig", allerdings weiß ich nicht, wie man es besser machen könnte.
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Wunderschöne Maps.
Besonders der Dwimorberg und Dol Amroth gefallen mir sehr gut. (**)
Sehr schöne Details. Endlich wird Edain auch mal im Map- Bereich gebührend erweitert :)
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Edain wird mit jeder Version um mehrere Maps erweitert, nur diesmal haben wir uns entschlossen dies in einen Update zu veröffentlichen ;)
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Alle Maps sind TOP und besonders Dol Amroth gefällt mir sehr gut :)
MfG
Pallando
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Die Maps gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich 1 1/2 schon gespielt habe :P
Macht ihr das jetzt in jeder Version, die neuen Maps vorzustellen?
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Wow, sehr geile Maps... Alle Maps sehen richtig gut aus und machen Lust auf mehr!
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Sehr geil, vor allem die Dol-Amroth-Map, die gefällt mir super, und die 8-Player Map hat das Zeug, meine neue Lieblingsmap zu werden^^
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moin Förster44,
keine panik, die Bastionen map liest sich schlimmer als sie ist.
die map war im grunde eine "auftragsarbeit", für fans die "long lasting games" lieben, dabei aber immer genügend zu tun haben wollen.
wer die feinheitend er map erkannt hat, wird sie lieben. xD
unaussprechliche mappergrüße
-ernst-
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WOW einfach nur WOW ich freu mich Besonders auf die Lehen Gondors (**)
Wer hat diese Tollen Maps gemacht ? Ich kanns mir Zwar denken Will aber auf Nr sicher gehen ;)
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Ich muss sagen, dass mich diese Mapupdates wirklich verblüfft haben und haben Begeisterung in mir geweckt, wahrlich traumhafte Maps :)
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Ich freu mich nach diesen Hammermap noch viel mehr auf 3.7. wann erscheint es eigentlich??
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wann erscheint es eigentlich??
Da steht in der FAQ ein Beitrag dazu ;)
Wann kommt die neue Version der Edain Mod raus?
--> "When it's done". Das hast du sicher schon oft genug gehört, aber das Team wird nie einen genauen Termin geben. Wer im Forum aktiv ist wird ihn aber ungefähr erahnen können.
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Wird es eigentlich noch weitere Mapupdates geben?
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Ich finds echt gut das ihr euch in jedem Bereich so mühe gebt.
Sämtliche maps sehen Fantastisch aus wobei mir der Dwimorberg ganz besonders gut gefällt.
Scheint eine Atmosphärische Bombe zu sein.^^
Und an guten Funmaps scheint ja in der nächsten Version auch kein Mangel zu bestehen.
Ein großes Lob an die Mapper. Allesamt ein Augenschmaus...(also die Maps... :P)
mfg
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Moin Der schwarze Heermeister,
in Release 3.7 sind natürlich einige Bugs auf den Maps gefixt worden u.A.:
-HELMS_DEEP_HORROR_EXT
-HARADWAITH
-THE_CHAMBERS_OF_DOOM
Umgebaute Kampagnegefecht Maps:
...\Die eisernen Berge
...\Belagerung von Framsburg
...\Das Schattenbachtal
...\Der einsame Berg
...\Drachenland
...\High Pass Creeps
...\Myrkwid
ThatsAllFolks mappergrüße
-ernst-
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Bei den Mapupdates gilt im allgemeinen, dass die Karte immer von demjenigen sind, der sie vorgestellt hat - die ersten beiden also von ernesto, die Towerwarsmap von Reshef und die Lehen Gondors beide von mir. Der alte Wald und Himling sind ebenfalls von mir, die einzige Ausnahme ist die Karte "Südhöhen", die hat Reshef erstellt.
Zusätzlich haben Reshef und ich, wie er es bereits gesagt hat, sämtliche bisherigen maps überarbeitet und teilweise auch noch mehr geändert als nur die Kamerahöhe, Anpassung an den Ringkrieg und die KI.^^
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Aha bist du Also derjenige der Die Tollen Lehen-MAps gemacht hat :) DA hast du was feines gemacht. Das gleiche Gilt für ernesto und Reshef ihr leistet sehr gute Arbeit weiter so
Wie Lange hast du für die Dol-Amroth-MAp gebraucht Gnomi?
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wer die feinheitend er map erkannt hat, wird sie lieben. xD
Respect Ernesto ich lieb sie jetzt schon :D
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Sehr schick... ich hoffe das ein paar der Maps im Multiplayer auch Anklang finden...
Ich weiß jetzt nicht genau wie das sein wird in der nächsten Version und hab mich auch nicht so viel informiert, aber werden mehr als die ursprünglichen Karten im Ringkrieg vorhanden sein?
Ein Dol Amroth im Ringkrieg bzw. mehr Lehen als Belfalas und Anfalas, das wäre echt verdammt cool und genial umgesetzt...
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Einfach nur genial. Ich freu mich schon richtig auf die Dol-Amroth-map.
Dickes Lob an Gnomi.
Der Dwimorberg sieht auch interessant aus. Wird garantiert richtig Spaß machen die zu zocken.
Tolle Arbeit Ernesto.
Außerdem finde ich es unglaublich, dass ihr alle alten Karten überarbeitet habt.
Muss 'ne Mordsarbeit gewesen sein. Wie viele sind das doch gleich?
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Sind ca. 150. :P Also für Resh und mich je nur ca. 75.^^
Größtenteils sind es Änderungen, die für den Spieler kaum sichtbar sind, aber ein paar Karten wurden auch ordentlich was das optische angeht aufgepeppt.^^
Wie lange ich an Dol Amroth dran saß... uffa, gute Frage. Sehr lange :D
Mit ersten Skizzen, Stoffsammlung, Map erstellen, Minimap machen, Finetuning am Ende noch, Bugfixing... das geht glaube ich schon weit über die 50 stunden, wenn nicht gar über die 100 Stunden.^^
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Eine Frage Gnomi, stammt dieser Screen, den du mir mal geschickt hast
Danke auf jeden Fall für den Hinweis, dafür gibt es einen WiP Screen (http://img146.imageshack.us/img146/4213/meda09.jpg) von vor knapp zwei Wochen. :P
Grüße
Gnomi
von der Dol-Amroth map?^^
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Ja, das war ein kleiner Screen, den ich Mal mitten drinnen gemacht habe... man erkennt nichts drauf, aber ich fand den klasse.^^ Den kennen aber einige. Sowlche Screens entstehen, wenn man zulässt, dass ein Mapper Mal Zeit hat. xD
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Dwimorberg ist mein Fav ganz klar, super Optik.
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Ich weiß jetzt nicht genau wie das sein wird in der nächsten Version und hab mich auch nicht so viel informiert, aber werden mehr als die ursprünglichen Karten im Ringkrieg vorhanden sein?
Neue Maps zu integrieren ist eine gigantische Arbeit, bei der die gesamte Livingmap neu erstellt werden muss. RJ hat derartige Model erstellt, allerdings bedarf es einiger Arbeit diese Elemente zu integrieren. Um also deine Frage zu beantworten: Neun, es werden keine neuen Karten integriert sein. Wie bereits erwähnt wurde der Ringkrieg diese Version erstmal zum Laufen gebracht.
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Die Lehen Gondors sehen alle sehr genial aus und ich bin schon verliebt.
Natürlich sehen die anderen Karten auch alle sehr sehr gut aus XD
nur die Lehen, besonder die 8Spieler Karte, gefallen mir am besten.
Und mit den meisten Maps von ernesto bin ich immer überfordert XDD
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Neue Maps zu integrieren ist eine gigantische Arbeit, bei der die gesamte Livingmap neu erstellt werden muss. RJ hat derartige Model erstellt, allerdings bedarf es einiger Arbeit diese Elemente zu integrieren. Um also deine Frage zu beantworten: Neun, es werden keine neuen Karten integriert sein. Wie bereits erwähnt wurde der Ringkrieg diese Version erstmal zum Laufen gebracht.
Danke für die schnelle Antwort... ich freu mich mächtig auf die neue Version!
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Ich muss sagen, der Screen der Jeder gegen Jeden Map (http://img576.imageshack.us/img576/6730/meu10.jpg) haut mich echt um, sieht phänomenal aus! (**)
Ich weiß nicht warum, aber der Screen alleine macht schon enorm viel Feeling :)
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Updates Updates Updates
ihr könnts nicht lassen oder?eins nach dem anderen haut ihr hier raus.3.7 kann nich mehr lang weg sein
aber erstmal zu den Maps:
OMG wie geil ne neue TW-Map *freu* :D :D
aber die Dwimoberg Map sieht auch richtig gut aus
ach was sag ich , die sehn alle gut aus
aber auf TW freu ich mich am meisten
aber wehe sie kackt wieder bei welle 24 ab
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Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Die Screens sehen phänomenal aus. Ich freue mich jetzt schon auf das spielen all der neuen Maps.
mfg Buffo
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Ich schließe mich allen an und kann einfach sagen: WOW!
Die neuen Maps sehen einfach fantastisch aus.
Dwimorberg sieht echt richtig toll und filmgeteu aus. Ich muss sagen:
"Ernesto, du hast wirklich tolle Arbeit(kennt man aber auch nicht anders :) )geleistet und ich freue mich schon auf's Spielen. Auch auf die Map Bastionen bin ich gespannt."
Über die Dol Amroth-Map hab ich mich ganz besonders gefreut, da ich immer etwas traurig war, dass es noch keine gibt. Aber endlich ist es soweit. Optisch ist sie wirklich gut und auch die verschiedenen Töne in den verschiedenen Bereichen der Map sorgen bestimmt dafür, dass es ein besonderes Spielerlebnis wird.
Die anderen Maps sehen auch richtig gut aus
Als letztes muss ich sagen, dass ich mich freue, dass es eine neue TW-Map gibt, weil ich mit der Alten noch nicht ganz zufrieden war. Aber die Änderungen stimmen mich positiv, dass die Map für viel Spaß sorgen wird.
MfG Radagast
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Ich teste grade n paar der Maps aus, und ich muss sagen: WOW!
Dol Amroth ist tatsächlich traumhaft geworden, detailliert, logisch, schön - das Feeling ist bombastisch.
Gameplay muss man sich etwas dran gewöhnen (wuselnde Zivilisten... wo waren nochmal gleich meine Truppen und die Kaserne? :D), man braucht auf jeden Fall etwas Schiffverkehr, sonst hockt man da ziemlich eingeengt und kann den Außenposten kaum halten - ist aber sehr passend, da Dol Amroth schließlich ne Hafenstadt war und von daher auch Schiffe im Alltag haben sollte.
Ebenso Bastionen, die Festungen sind schön und relatib übersichtlich, die Mitte ist abwechslungsreich und die Randonspawns von Monstern und Armeen bringen einiges an Würze ins Spiel, die sind nämlich VERDAMMT hart [ugly]
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bin gespannt auf die maps. interessant, eine map bei der man tatsächlich schiffe sinnvoll nutzen kann ;)
dass ernestos maps hart sind, ist ja klar. aber das macht gerade so spass daran, denn möglich sind sie immer.
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Hallo zusammen,
Ich bin von den neuen Maps auch total begeistert, sie bringen jede für sich ihr eigenes Feeling mit und die optische Komponente beim Dwimorgerg finde ich einfach genial düster :)
Zu schaffen sind sie alle irgendwie, halt mit unterschiedlichem "graue Haare Faktor"
:)
Bei den ganzen neuen maps weiss man gar nicht, mit welcher man starten soll, dazu noch den Ringkrieg, bedeutet: viele Stunden Edain Spass :)
lg
piet
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Ich hätte eine Frage zur Dol-Amroth Map da steht jua im Update das die Soldaten den Rückzug der Zivilisten mit dem Tode schützen wie genau ist das Gemeint?
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Das wenn Feinde die Stadt betreten die Zivilisten sich in die oberen Ränge zurückziehen (also fliehen) und die Soldaten dem verteidigenden Spieler zugeordnet werden (also gegen die Angreifer kämpfen)