Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 27. Mai 2011, 20:38

Titel: Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Lord of Mordor am 27. Mai 2011, 20:38
Solltet ihr Probleme beim Installieren haben, dann schildert eure Probleme hier genau und ausführlich. Für eventuelle Fragen steht das Team gerne zur Verfügung.


Häufige und bekannte Fehler:

1. Einheiten im Spiel erscheinen pink

Möglicherweise trat bei der Installation der Edain-Mod ein Fehler bei dem Entpacken der asset.dat auf. Eine Deinstallation und Neuinstallation der Mod sollte das Problem in den meisten Fällen lösen.

Erscheinen weiterhin Grafiken pink, ist möglicherweise der Installer selbst fehlerhaft. In diesem Fall kann es manchmal helfen, die Mod erneut herunterzuladen und mit dem neuen Installer zu installieren.

2. Das Spiel stürzt nach ungefähr einer Viertelstunde ab

Dies könnte daran liegen, dass du die eigenen Helden aktiviert hast. Diese sind nicht mit der Mod kompatibel und sollten deaktiviert werden. Falls dennoch weiterhin Abstürze auftreten, versuche es wie beim obigen Problem mit einer kompletten Neuinstallation. Hilft das nichts, melde dich in unserem Support-Forum. Überprüfe davor:

* Ob du einen Crack für "Aufstieg des Hexenkönigs" benutzt. Diese funktionieren mit der Mod nicht und Diskussion über dieses Thema ist im Forum nicht erwünscht.
* Ob dein PC die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt.
* Ob andere Programme im Hintergrund möglicherweise den Spielfluss beeinträchtigen könnten.

4. Ich kann nicht mit anderen Spielern im Mehrspielermodus spielen, da die Spielversionen nicht synchron sind

Stelle zunächst sicher, dass auch wirklich alle Spieler die selbe Version der Edain-Mod besitzen. Ist dies der Fall, so könnte der Fehler daran liegen, dass die Spieler unterschiedliche Kampagnenmissionen aktiviert haben. Für einen synchronen Mehrspielermodus muss jeder Spieler dieselbe Mission angewählt haben. Lies für genauere Informationen zu diesem Thema die Kampagnen-Sektion der Readme (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11823.0.html).

5. Der Switcher verursacht Probleme, verschiedene Funktionen daraus funktionieren nicht.

Stelle bitte sicher, dass du die neueste Version aus dem Edain Switcher 3.7 - Thread (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1852.0.html) geladen hast. Nur mit dieser Version ist eine einwandfreie Nutzung garantiert. Überprüfe zudem, ob die neueste von NET Framework (Version 3.5) besitzst.



Edain Mod - Follow your Destiny

Euer Edain-Team
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: TCV am 27. Mai 2011, 23:02
Alsoo:
Um 17 Uhr habe ich den Download für 3.7 gestartet. Auf der Downloadseite steht das die Version 750MB groß ist, Firefox zeigt aber 736MB an... Naja, also gedownloadet und mein PC zeigt das die Version 754MB groß ist. Dann installiert + Fixpatch (ohne davor irgendetwas zu löschen) und sofort gespielt.
Zwerge ausgewählt und dann kommt sofort "Verloren". Die 3 neuen Eingänge konnte ich noch sehen, allerdings war nirgendwo ein Gebäude von mir, lediglich zwei Baumeister. Dann mal mit Gondor gespielt. Denethor war aber immer noch zu Fuß unterwegs.
Dann habe ich also nochmal den Download gestartet, dabei Edain und AdH neuinstalliert + gepacht, allerdings kam das gleiche wie davor raus.
Irgendwie scheint es, als wären ein paar neue Sachen in meiner Version dabei, aber manche auch nicht (z.B. alle neuen Maps sind nicht vorhanden).
Hilfe :( Danke ...

Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Isildur am 27. Mai 2011, 23:24
selbst wenn du AdH deinstallierst bleiben noch reste im alten ordner. Vll ist da was schiefgelaufen und da is was dort, was da nicht hingehört
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 28. Mai 2011, 16:36
Ich hab ein Problem mit dem Multiplayer und zwar: nach kurzer Zeit Spielen (Ringkrieg) oder etwas längerer (Gefecht) im Netzwerk-Multiplayer kommt im Game ein Fenster in dem steht : "Asynchron de"
kann mir da jemand bitte helfen, was auch immer ich falsch mache :/
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 28. Mai 2011, 18:21
Ringkrieg ists normal, weil der noch net für MP ausgelegt ist (steht auch in den Ankündigungen und im Readme...).
Im Gefecht scheint es bei Rohan aufm Feld öfter zu geschehen, ansosnten gibts aber auch noch diverse andere mögliche Gründe - da sollte die Suche n bissl was zutage fördern.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Zemdreg am 28. Mai 2011, 20:42
Ich kann die letzte Kampagnenmission nicht spielen, wenn ich start, dann kommt eine Fehlermeldung. Andere Maps muss ich noch testen.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Mundogo am 29. Mai 2011, 09:31
Die erste Mision hat problemlos funktioniert. Dann hab ich mit dem passwort die zweite Mision freigeschalten und eingestellt. Doch immer wenn ich jetzt im Spiel auf die Kampange klick kommt diese Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab.
Hab die edain Version 3.7 und die Swither Version 3.9.5

http://www.imagebanana.com/view/iep8380q/HerrderRingeFehler.GIF (http://www.imagebanana.com/view/iep8380q/HerrderRingeFehler.GIF)

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 29. Mai 2011, 10:28
Stand das mit Rohan auch im Readme, weil dann bin ich echt extrem dumm  :D
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: ernesto-m am 29. Mai 2011, 10:45
Moin Mundogo,

Fehler konnte ich nachvollziehen, der Fix steht im ersten Post des Kampagne-Threads.


eilige  mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Zemdreg am 29. Mai 2011, 11:14
Ich habe das gleiche Problem wie Mundogo. Diese Maps sind betroffen:
-Eisenberge
-Streit um Dunland
-Die Ered Mithrin
-Framsburg
-Gundabad
-Eroberung des Hohen Passes
-Orkstadt
-Die Schlacht von Azanulbizar
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: ernesto-m am 29. Mai 2011, 12:11
Mojn SuM2AdH,

bei Azanulbizar konnte ich den Fehler nachvollziehen.
die anderen maps teste ich nochmal nach, merci für den tipp.


Release 3.7 Fix steht im ersten Post des Kampagne Threads


passende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Mundogo am 29. Mai 2011, 13:09
Wohin gehört die Datei?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Gnomi am 29. Mai 2011, 13:26
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king

Kleine Abweichungen können vorliegen, wenn du Windows Xp hast (dann heißt es Programme und nicht Program Files (x86) oder eben "Aufstieg des Hexenkönigs", wenn du es auf deutsch installiert hast.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: mocetin am 29. Mai 2011, 17:24
Problem bei edain Mod 3.7
also ich und mein Kollege haben im offline multiplayer per adhoc versucht zu spielen doch immer wenn wir ein spiel starten sagt er übertragun der heldendaten nicht möglich.

um ein paar möglichkeiten auszuschließen: wir haben keine eigene Helden und
eine kleine anmerkung noch das gleiche problem hatten wir bei 3.6 als wir beide gegen computer spielten und die helden anließen! doch die möglichkeit haben wir ja bei 3.7 nicht mehr die leiste wurde entfernt!! Also für eine Schnelle Lösung des Problems wären alle edain mod 3.7 fans dankbar   :)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Angagor am 29. Mai 2011, 19:56
Moin,

gestern wollte ich mir die neue Version vom Mod runterladen, da meine Internetverbindung allerdings miserabel ist (beim Download warens nur etwa 24Kb pro Sekunde) dauert der Download über 9 Stunden. Bis dahin wars kein Problem da ich mir schon früher die Mod runtergeladen habe, morgens PC an und Download gestartet und abends gezockt, allerdings passierte es diesmal nachdem 13% geladen waren dass die Meldung erschien "Downloadzeit überschritten" wodurch ich das Fenster schließen musste.
Kann man das beheben oder muss ich in Zukunft modfrei leben?


Mfg
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Cara am 29. Mai 2011, 21:21
laut Downloadverlinkung ist der Mod über rapidshare gehostet.
http://modding-union.com/cf/mods/edain2/mod/dl52.php?URL=http://rapidshare.com/files/2423360818/edain3.7.zip
http://modding-union.com/cf/mods/edain2/mod/dl53.php?URL=http://rapidshare.com/files/2781379747/___edain_KIFix.big
--> Downloadzeitbeschränkung .

einfachste möglichkeit: Schulinternet+Virenscan
                                : Freund bitten es zu downloaden
                                : es wird auf einen anderen hoster geuploaded
hoffe, ich habe jetzt keine Falschen schlüsse gezogen und konnte evt. dir die chance geben durch ein kurzes telefonat, dir morgen von jemandem ein Edain3.7+Fixpatch mitbringen zu lassen.

Edit: das mit rapidshare hat mich persönlich gewundert, da mein Virenscanner beim download schon die Alarmglocken hat schrillen lassen, da er etwas gegen rapidshare hat, auch wenn Edain gänzlich unbedenklich ist.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Simbyte am 29. Mai 2011, 22:06
Die Datei liegt demnächst (heute Abend noch) wieder auf unserem Server, dann ist dieses Problem hinfällig.
Rapidshare war nur notwendig, um den ersten großen Ansturm zu schultern.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Éarendel am 30. Mai 2011, 01:21
Ich würde mal gerne wissen, ob die Grafikanforderungen gestiegen sind seit 3.61; bei mir hat die neue Bastionen Map leicht geleckt und der Ringkrieg(Sauron vs Rohan/Gondor) ist mir in Runde 2 im zweiten Gefecht abgestürtzt(darüber mach ich mir die meisten Sorgen).

Den Ki Fix habe ich drin, die Ki hat auch auf allen bisher getesteten Karten gut funktioniert; Probleme bei der Installation gabs auch nicht.

An was könnte denn das Abstürzen des Ringkriegs liegen? Gibts da noch Bugs? Könnten meine Einstellungen falsch sein? Was/wie empfiehlt ihr die Grafikeintellungen zu ändern?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Elros am 31. Mai 2011, 10:16
Zur Grafik kann ich nur sagen: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Kommt auf deine ganze config an, welche Graka, wieviel RAM, welcher Prozessor etc.
Was den Absturz angeht:
Im Ringkrieg hat auch EA Fehler ohne Ende gemacht, da passiert's einfach mal, dass das Spiel abrotzt. Damit werden wir wohl noch ne Zeit leben müssen (Ich hoffe ich lehn mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster) :)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 31. Mai 2011, 11:20
Außerdem gibt es die nette Speicherfunktion. ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Alenzelord am 31. Mai 2011, 12:18
Nach einer Neuinstalation von Sum2 AdH (beide gepatcht) und edain startet das Spiel nicht mehr, es kommt nur:
"The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das programm wird geschlossen."
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Gnomi am 31. Mai 2011, 12:22
Ich nehme an, dass du Windows 7 hast?^^
Suchfunktion hilft.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,11899.msg236407.html#msg236407
Viel Spaß beim Durchklicken durch die letzten paar Tage, du siehst - so ein Problem gab es schon mehrfach. :D
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Andúril am 3. Jun 2011, 18:33
Ich hab auch mal wieder ein Problem^^

Hab jetzt den Ringkrieg mit Rohan VS. Isengart gespielt der auch richtig Bock macht. Jetzt hab ich alle Gebiete außer Helms Klamm eingenommen und die KI hatte keine Chance mehr sich auszubreiten. Deshalb hab ich nur noch Truppen auf meine vier Heldenarmeen (Saruman, Lurtz, Wulfgar und Sharkû) geschickt, um eine möglichst epische Endschlacht zu machen. Wenn ich jetzt jedoch alle vier Heldenarmeen auf Helms Klamm schicke und "Echtzeit" wähle, stürzt das Spiel einige Sekunden nach Beginn des Gefechts mit der Meldung "BFME 2 [...] funktioniert nicht mehr" ab.
Ist das ein bekannter Fehler bzw. wisst ihr was man dagegen machen kann?

MfG;
Andúril
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Jun 2011, 22:37
Wir hatten soeben zweimal mitten in nem Onlinematch (Argonath, 1:1 mit mir als Zuschauer und Host) eine spontane Spielabschaltung, plötzlich bin ich geflogen und bei den anderen hat sich das Match ebenfalls beendet, allerdings ohne dass einer von beiden gewonnen hätte, was ja der Fall gewesen wäre, wenn einer von den beiden seine Verbindung verloren hätte.
Völker waren einmal Lorien/Lorien und einmal Angmar/Isengart, aber ich denke nicht, dass das was damit zu tun hatte...
Jemand ebenfalls Bekanntschaft mit diesem Bug gemacht und/oder Ideen, wie man das beheben könnte?
Hätte auch ein Replay, wenn nötig.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Andúril am 4. Jun 2011, 20:10
So ich hab noch eine Frage,

hab grad mit nem Kollegen mal den Rohan/Isengart Ringkrieg probiert. Soweit lief alles ganz gut aber nach dem ersten Match (ich habe aufgegeben und war Isengart) kam dann Asynchron. Erstmal war das nur im Gefecht und danach war auch der ganze Ringkrieg vorbei. Hab vorher aber noch schnell gespeichert und wenn ich das Spiel lade kann mein Kumpel nicht beitreten bzw. sieht es gar nicht.

Sorry wenn ich hier alle mit Fragen überhäufe aber der Ringkrieg ist eigentlich voll cool und das wär ziemlich blöd wenn das alles nicht klappt^^

Weiß jemand was man da machen kann? Den Fix haben wir beide :/
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jun 2011, 20:11
Das liegt wohl daran, dass der Ringkrieg momentan nicht wirklich für den Multiplayer geeignet ist. (Was übrigens auch in der Readme steht.)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Andúril am 4. Jun 2011, 20:15
Ach so das hab ich die ganze Zeit mir so überlegt weil ja auch direkt ein Fix rausgebracht wurde aber der war ja dann nur für die KI, stimmt xd

Ich habs nur gedacht weil das ja als mit die größte Änderung von 3.7 werden sollte. Weiß man denn schon wann man mit einem Fix/einer neuen Version rechnen kann damit das wieder geht bzw. kennt das Edain-Team (in etwa) die Ursachen? :)

MfG;
Snake
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jun 2011, 20:19
Es wurde indirekt ein Bugfix (3.7.1) angekündigt, jedoch steht das Releasedatum bis dato nur in Galadriels Spiegel. ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Andúril am 4. Jun 2011, 20:19
Ach so dann danke für die Antwort dann hoffen wir mal dass das möglichst früh sein wird :)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 5. Jun 2011, 00:51
Der Multiplayerringkrieg dürfte aber noch auf sich warten lassen, bevor sich hier wer allzu große Hoffnungen macht...
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 5. Jun 2011, 11:09
Hallo Modding Union,

mein Bruder kann die Edain Mod 3.7 nicht starten. Immer wenn er starten will erscheint zwar der AdH-Launcher, aber dann passiert rein gar nichts mehr. Der Launcher bleibt zwar die ganze Zeit offen aber weiter geht es nicht. Ich habe auch nochmal alles neu installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Aufstieg des Hexenkönigs hab ich ohne Edain ausprobiert und es läuft.

Folgendes habe ich bei der Installation beachtet und befolgt:
1. SumII installiert
2. auf 1.06 gepatcht
3. AdH installiert
4. auf 2.01 gepatcht
5. Microsoft NET Framework 3.5 ist bereits installiert
6. Edain Mod 3.7 installiert
7. KI-Fix ins AdH-Hauptverzeichnis geschoben

Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht und kann nicht feststellen, wieso die Mod nicht läuft. Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit mein Bruder und ich demnächst wieder zusammen spielen können :)!

MfG Radagast der Verzweifelte
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: TCV am 5. Jun 2011, 11:17
Ist der Ordner unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien vorhanden ?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 5. Jun 2011, 11:41
Nein, ich habe XP und da ist der Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien.


MfG Radagast
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Jun 2011, 09:41
Ich bin mir nicht sicher, ob wir auch unter XP getestet hatten. Gibt es andere XP-Nutzer, die gleiche Probleme vorweisen können?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 6. Jun 2011, 10:21
Nein, die Mod läuft auch unter XP in jeglicher Hinsicht EINWANDFREI!

Wichtig wäre hierbei noch zu wissen, ob denn das Game ohne Mod läuft oder ob es dabei auch schon zu Problemen kommt (sowohl AdH als auch SuM II).

MfG

TWKoA
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 6. Jun 2011, 16:17
Nein, die Mod läuft auch unter XP in jeglicher Hinsicht EINWANDFREI!
Das kann ich bestätigen. Bei mir am PC läuft es unter XP auch einwandfrei. Nur bei meinem Bruder nicht.

Wichtig wäre hierbei noch zu wissen, ob denn das Game ohne Mod läuft oder ob es dabei auch schon zu Problemen kommt (sowohl AdH als auch SuM II).
AdH läuft bei meinem Bruder ohne Probleme!

MfG Radagast
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 6. Jun 2011, 17:36
Hm, das ist seltsam. Irgendwo muss da etwas bei der Installation schief gegangen sein, aber die von dir genannte Vorgehensweise war auf jeden Fall richtig.

Klappt es denn, den Switcher zu starten, oder gibt es schon da Probleme? Wenn der Switcher klappt, aktiviere darüber die Mod, starte aber dann mit der normalen AdH Verknüpfung. Den Switcher dann natürlich wieder deaktivieren. Ist zwar unwarscheinlich, aber bei SuM gibt es ein "Unmöglich" nicht.

Ich überlege in der Zwischenzeit was es noch sein könnte.

MfG

TWKoA

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass du in deinem ersten Post schon vermerkt hattest, dass es ohne Mod klappt. 8-|
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 6. Jun 2011, 18:01
Hallo TWKoA!
Der Switcher funktioniert einwandfrei, aber auch das...
Klappt es denn, den Switcher zu starten, oder gibt es schon da Probleme? Wenn der Switcher klappt, aktiviere darüber die Mod, starte aber dann mit der normalen AdH Verknüpfung. Den Switcher dann natürlich wieder deaktivieren.
...habe ich bereits ausprobiert. Gebracht hat es aber rein gar nichts.

Das seltsamste ist nur, dass es beim ersten Spielen ging. Ich habe bereits einmal mit meinem Bruder gespielt, aber als wir am nächsten Tag erneut spielen wollten startete das Spiel bei meinem Bruder nicht mehr.

MfG Radagast

Edit: Ebenfalls seltsam ist, dass er AdH nicht mehr deinstallieren kann!
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Peregrin Tuk am 6. Jun 2011, 22:17
Seit 3.7 haben mein Bruder und ich Probleme beim Lan(Netzwerk-Spielen).
Tower-Defence , also ohne Gegner gehts soweit ich weiss, aber mit Gegner , selbst ohne Rohan, steht dann da : "die Heldendaten konnten nich übermittelt werden "und es wird nur bei dem Host gestartet.
Was tun ?  :(
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Cara am 7. Jun 2011, 16:19
Ins Originalspiel wechseln und sowohl in einem normalen Spiel, als auch in einem Onlinespiel (Netzwerk) das Kreuz bei eigene Helden erlauben entfernen, dies müsst ihr beide machen, danach geht es in Edain.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 7. Jun 2011, 17:16
Boar, das gibts doch nicht. Ich schreib ständig Post´s, die dann aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden. 8-| Ich hab heute morgen hier einen reingestellt und schon ist er weg.

Also von neuem:

@Radagast
Wie versucht ihr das Game zu deinstallieren? Mit der .exe Datei im AdH Ordner, oder mittels "Software" von Windows?

@Cara
Also bei mir klappt das auch ohne diese Prozedur.

MfG

TWKoA
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Andúril am 7. Jun 2011, 18:36
Du hast nicht zufällig irgendwelche anderen Mods aktiviert oder? Die müssen vorher deaktiviert werden (müsste aber dann eigentlich zu nem Absturz kommen bei Edain).
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Peregrin Tuk am 8. Jun 2011, 15:40
Ins Originalspiel wechseln und sowohl in einem normalen Spiel, als auch in einem Onlinespiel (Netzwerk) das Kreuz bei eigene Helden erlauben entfernen, dies müsst ihr beide machen, danach geht es in Edain.
Danke, es klappt !  xD
Ich wusste nicht, dass es dafür im Originalspiel auch umgestellt werden muss.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Mandalore95 am 9. Jun 2011, 14:13
Habe gestern MOD isntalliert jetzt kommt aber immer folgende Fehlermeldung


An Upgrade mask references Upgrade_LothlorienLongBo s which is not an Upgrade



Error parsing field`  TriggeredBY` in Block `Object` in file
`data/ini/object/goodfaction/hordes/elven/elvenhordes.ini`,line 257


""
7 addresses
(unknown)(0):game.dat+239838(unknown)
""""""""""       :game.dat+2346667 """"""
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 9. Jun 2011, 14:53
Fehler in der edaindata.big - versuchs nochmal neu zu installieren, wenns dann immernoch nicht geht, solltest du die 3.7 neu downloaden, weil dann ist die Datei beim Runterladen beschädigt worden.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Gnomi am 9. Jun 2011, 14:54
Der Fehler taucht im allgemeinen auf, wenn vorher andere Mods isntalliert waren oder du die Submod benutzt. Zudem musst du natürlich vorher patchen, bevor du das Spiel installierst.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: C_H_R am 9. Jun 2011, 18:18
hallo 
erstma , danke für die neu mod , mal wider ne starke leistung ;)

so und jetzt mein Problem :
der KI fix für version 3.7 funktioniert irgendwie nich bei mir
ich habe ihn diesen ordner geschoben
Programme(x84)/Electronic Arts / Haustieg Des Dexenkönigs

die datei kann ich wie alle anderen der .big.datein bei mir mit editor öffnen
wenn das irgendwie hilft is zwar ein bissel komsich formuliert aber ich weiß nich wie ich es sonst sagen kann

so ich denke der fix funktioniert nich weil der KI rohan stufe mittel nur rohstoffgebäude baut , und wenn ich mit isengart spiele der turm immer einstürtzt

danke schon mal im voraus an alle die helfen

mfg C_H_R
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: SamonZwerg am 9. Jun 2011, 18:44
ich habe auch das problem
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Mandalore95 am 9. Jun 2011, 19:31
thx hab Submod Hero aus jetzt gehts.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 9. Jun 2011, 21:18
Also ich hab auch ein Problem.

Ich spiele über Tunngle Multiplayer und starte das Spiel.
Der Countdown läuft wunderbar.
Die Ladezeilen laufen bis 100Prozent bei allen und dann passiert nichts mehr.
Man sagt mir daraufhin,dass mein Pc nicht geladen hat.

Bitte schnell antworten ich möchte wieder Multiplayer spielen!!!! :(
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 9. Jun 2011, 21:24
Klassischer Fall von Ladebug, passiert öfter - einfach neu hosten und nochmal probieren, das ist nichts Bleibendes.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 9. Jun 2011, 21:27
Das ist bei mir jetzt aber 4 mal in Serie passiert ist das normal??

Ich glaub nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Jun 2011, 21:28
Ihr solltet einfach mal Tunngle neustarten, genauso wie Edain. ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 9. Jun 2011, 21:29
Mehrmals gemacht:nichts passiert.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Jun 2011, 21:38
Habt ihr es alle gemacht?
Zwischendurch auch mal den PC neugestartet?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Reshef am 9. Jun 2011, 21:40
Gestern ist eine neue Version von Tunngle erschienen, einfach mal runterladen:
http://www.tunngle.net/index.php?l=de#l=de&pg=downloads (http://www.tunngle.net/index.php?l=de#l=de&pg=downloads)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 9. Jun 2011, 21:41
Hab ich heute schon gemacht.

So hab jetzt noch mit Hexenkönig 13 ein Spiel ausprobiert.
Selbes Resultat.Das kann doch nicht normal sein. :(

T-online hat heute ein paar Probleme auf einem unserer anderen Rechner verursacht.
Kann das damit zusammenhängen??
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 10. Jun 2011, 17:24
Ich habe häufig einen 3D error nach knapp 10 min Spiel. Hatte ich früher auch schon und nach Neuinstallation tritt er wieder auf. Auf verschiedenen Maps, aber größtenteils bei den Zwergen (spiele ich aber auch allegemein oft).
Kann mir jemand helfen?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Reshef am 10. Jun 2011, 17:37
Liegt meines wissens nach an der Hardware.
Versuch mal die Qualität etwas runtertzuschrauben (vorallen Texturen, die Zwergtexturen sind alle hochauflösend).
Wenn das nicht hilft updates du am besten mal deine Grafikkartentreiber.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 10. Jun 2011, 22:57
So ich habe jetzt wirklich ALLES neuinstalliert SUM2, ADH, Edain, Tunngle,nichts passiert.
Was soll ich nur machen??
Bitte möglichst schnell antworten!!
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 10. Jun 2011, 23:16
Hat immer derselbe gehostet?
Manchmal gibts so Leute, bei denen es einfach nicht geht, bei denne grundsätzlich immer n Ladebug auftaucht - probiert mal reihum.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 11. Jun 2011, 00:09
Es geht schief wenn ich hoste,wenn DGS hostet,egal wer hostet es funktioiert nicht.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Reshef am 11. Jun 2011, 00:23
Aktiviere in den einstellungen von Tunngle das empfangen aller Broadcasts, danach Tunngle neustarten.
Geht es jetzt?
WEnn nicht deaktiviere mal die Windows Firewall (Systemsteuerung>System>Windows Firewall)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 11. Jun 2011, 00:25
Werds morgen mal ausprobieren thx aber jetzt ist mir das zu spät
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: 5Promille am 11. Jun 2011, 00:45
Hallo liebe Nachtschwärmer.
Ich wollte jetzt keinen Extra Thread aufmachen da ich dachte vielleicht findet sich jemand der mir auch so helfen kann.

Ich habe nämlich ein Problem. Ich bekomme kein Spiel mehr über Tunngle hin.
Es läuft bei Spiel starten so ähnlich ab wie der Fehler mit den Heldendaten (ist aber überprüft daran liegts nicht) nur das  auche keine fehlermeldung kommt sondern einfach nichts passiert.

beim Updaten auf die aktuelle Tunngle beta bekam ich eine Fehlermeldung und nun befürchte ich es liegt daran.
Screen (http://www.abload.de/image.php?img=28moo.jpg)

Kann mir dabei jemand abhilfe verschaffen?

Ich verschiebe meinen Post aus dem Nachschwärmer mal hier her.
Und jetzt probiere ich mal das mit den Broadcasts und der Firewall...
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Reshef am 11. Jun 2011, 00:56
Hast du den Tunngleadapter den installiert, oder hast du diesen abgebrochen?
Der Adapter muss installiert werden damit Tunngle funktioniert, ich denke das du die Warnmeldung ignorieren kannst.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: 5Promille am 11. Jun 2011, 03:28
Habe sie auch ignoriert.
Das Problem war behoben nachdem ich alle Broadcasts zugelassen habe.
Warscheinlich ist die einstellung bei Update auf die neue Beta einfach verloren gegangen.
Von daher vielen Dank, ich konnte wieder einwandfrei spielen.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Angagor am 11. Jun 2011, 14:18
Immer wenn ich die neue Mod runterladen will, bricht der Download nach unbestimmter Zeit ab. Dann steht da etwa: 67 MB wurden in xy Minuten runtergeladen. Kann das durch ein Aussetzen der Inet-Verbindung kommen oder wieso passiert das?

PS: Achja meine Verbindung ist ziemlich schlecht deshalb braucht der Download meist 5 Stunden aber früher hat das alles reibungslos geklappt.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 11. Jun 2011, 14:23
Der Download wird fehlerhaft, wenn zwischendurch das Internet abreißt - bei schwacher Verbindung (W-LAN?) passiert das schnell.
Schau mal, ob du es dir auf nem anderen Pc downloaden und per Stick oder so auf deinen transferierst.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 11. Jun 2011, 19:39
Also :Der Tipp hat nicht funktioniert,ich hab nochmal die Routereinstellungen und so überprüft aber...
Bin offen für alle Vorschläge
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Jun 2011, 19:44
Unterstützt dein Router UPnP-Medienserver?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 11. Jun 2011, 20:24
Ich glaube ja
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Jun 2011, 21:59
Also müsstest du einen USB-Stick an dein Router anschließen können, und direkt auf den Stick laden.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Samweis am 11. Jun 2011, 23:16
Ich habe das Problem wenn ich Ringkrieg spiele und mein erstes echtzeit Gefecht gewonnen oder verloren habe. Das Spiel einfach abstürzt ich hab es mehrere male schon probiert es kommt immer wieder habe schon Neu installiert, Treiber aktualisiert, Grafik runter gestellt nichts hilft.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 12. Jun 2011, 00:00
Mir ist gerade etwas eingefallen:Man kann doch die Mod immernoch über Hamachi spielen oder??
Sollte es an Tunngle liegen müsste es ja eigentlich funktionieren.

(Ich hab keine Ahnung ob ich einen USB Stick einschieben kann.Was soll das denn überhaupt bewirken??)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Tar-Palantir am 12. Jun 2011, 01:47
Hallo, ich habe auch ein Problem:

Ich habe ja die Beta-Version für die 3.7 bekommen und als Release war, habe ich mir natürlich die neue Version geholt. Die Installation war dann etwas fehlerhaft, d.h. das Plus und Minus am linken Bildschirmrand waren pink.
Da es keine weiteren Probleme gab, außer, dass die neuen Modelle von z.B.Rohan im Ringkrieg unsichtbar waren, habe ich es erstmal so gelassen.
Gestern habe ich dann die Edain Mod neu installiert. Es klappte alles, nur spielte ich wieder die Betaversion.
Also habe ich den gesamten Hexenkönig zusammen mit dem Schlacht um Mittelerde 2 Grundspiel deinstalliert und alle Dateien, die im Programme-Ordner überblieben, gelöscht.

Dann habe ich alles neu installiert und hatte wieder die Beta, als ich das Spiel gestartet hatte, jedenfalls waren da die alten Stimmen von Merry, Pippin, Theoden und die vier bläulichen Kameras.
Daraufhin habe ich den gesamten Vorgang wiederholt und dafür die 3.7 noch einmal neu gedownloadet.
Gerade habe ich feststellen müssen, dass sich immer noch nichts getan hat, dabei dürften sich die Beta-Dateien nur noch in gepacktem Zustand im Downloadbereich und außerdem im Papierkorb befinden. Ich habe beim letzten Mal die Deinstallation komplett weggelassen und alle Programm-Dateien direkt per Hand in den Müll geschmissen, zusätzlich auch alle anderen Verknüpfungen und ähnliches.
Übrigens trat der Fehler bei Halbarad nicht auf.
Ich bin langsam echt am verzweifeln (obwohl ich noch zwei funktionstüchtige PCs zu Verfügung habe xD)

Ich hoffe ich habe mein Problem klar geschildert und erhoffe eine Antwort.

MfG

Tar-Palantir
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: llcrazyfanll am 12. Jun 2011, 10:37
Ein Versuch ist es Wert wenn du mehrere Computer hast:
Du Insatllierst es auf einem neu, machst Edain drauf, dann schaust du auf den Computer wo du es neu installiert hast und kopierst von diesem den adh Ordner auf den Computer, wo du es spielen willst.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Tar-Palantir am 12. Jun 2011, 10:42
Gute Idee, probier ich gleich mal aus. Hoffe es klappt Aber man muss dafür doch auch den Schlacht um Mittelerde 2 ordner kopieren, ich glaube wegen der Asset.
danke für den Tipp
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Bendo am 12. Jun 2011, 11:02
Hallo, ich habe das gleiche Problem, das schon C_H_R und SamonZwerg auf Seite 4 genannt haben. Fast sämtliche Völker bauen nur Rohstoffgebäude (mit Ausnahme der Zwerge, die spät im Spielverlauf auch einige Einheiten bauern) und der Orthanc stürzt von selbst ein. Probehalber habe ich den KI-Fix einmal gelöscht und das Spiel getestet, mit gleichem Ergebnis, was mich in der Vermutung bestärkt hat, dass dieses Verhalten der KI nicht aus irgendeinem Grund vielleicht gewollt ist und nur das Earlygame betrifft. Nachdem ich den KI-Fix neu heruntergeladen und wieder zu meinen Edain-Dateien( Alle in C:\Programme\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs) verschoben hatte ( Ausschneiden->Einfügen) traten die gleichen Probleme weiterhin auf, was das Spielvergnügen leider sehr schmälert :o.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Tar-Palantir am 12. Jun 2011, 11:59
Es klappt :D
Ich habe die Edain-Dateien rübergezogen. Dann Hebe ich das Spiel gestartet und hatte wieder die Beta.
Dann habe ich nur probehalber auf Hexenkönig gewechselt, den gestartet und dann wieder die Edain Mod ausgewählt. Als ich sie gestartet habe hatts geklappt.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Vaderion am 12. Jun 2011, 23:19
Erstmal einDanke an alle lieben und fleißigen Menschen,die versucht haben mir zu helfen.
Aber es funktioniert wieder!
Ich habe die alte Tunngle versio wieder draufgezogen und es hat geklappt.

Eine Frage noch:Kann ich mit der alten version auch mit Benutzer der neuen spielen??
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 13. Jun 2011, 00:23
Ja, grade eben getestet.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Wulfgar am 17. Jun 2011, 16:49
Ein Kumpel von mir hat dieses Problem:

Er loggt sich bei Tunngle ein und sieht keine oder kaum Leute online aber im Netzwerk sind bis zu acht Personen. Er hat win7 und sein internet ist über Funk.Er hatte auch über d-lan Internet, aber da ging es auch nicht :(
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: 5Promille am 18. Jun 2011, 10:39
ist das nicht das übliche problem mit der Portfreigabe?
bei mir musste ich damals im Router den Port für Tunngle freigeben...
Danach war das Problem gelöst.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Wulfgar am 18. Jun 2011, 11:34
Sowas habe ich mir auch schon gedacht! Nur komisch ist es, dass er einige wenige online sieht, z.B: Saurons Auge.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Elros am 18. Jun 2011, 11:37
Das Problem gibts einfach manchmal im Tunngle, hatte das auch schon ab und zu obwohl alles korrekt war, ich glaub da kann man nich viel machen.
Außerdem gehört das glaube ich nicht hierher, das Edain-Team hat mit Tunngle nicht viel am Hut. :)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Wulfgar am 18. Jun 2011, 11:59
Ich finde Tunngle hat schon etwas mit Edain zu tun, es ermöglicht das Onlinespielen von Edain. Aber trotzdem Danke für eure netten Antworten. :) Ich hoffe, das mein Kumpel bald mit mir und meinen anderen Kumpels online zocken kann.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Lord of Arnor am 18. Jun 2011, 12:12
Ich würde trotzdem nochmal alle Punkte hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8024.0.html) durchgehen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Tar-Palantir am 18. Jun 2011, 12:51
Es klappt :D
Ich habe die Edain-Dateien rübergezogen. Dann Hebe ich das Spiel gestartet und hatte wieder die Beta.
Dann habe ich nur probehalber auf Hexenkönig gewechselt, den gestartet und dann wieder die Edain Mod ausgewählt. Als ich sie gestartet habe hatts geklappt.


So, habe es gestern mal richtig ausprobiert und da wars iwie schon wieder nur die Beta.
Zusätzlich habe ich jedes Spiel nach geschätzten 5 Minuten verloren.
D.h. alle Einheiten sind gestorben und alle Gebäude wurden zerstört. Daraufhin hieß es natürlich VERLOREN.
Ist ein ähnlicher Fehler schon einmal vorgekommen? Wäre für Hilfe dankbar.

Tar-Palantir
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Wulfgar am 18. Jun 2011, 13:35
Hast du irgendwie noch die Beta Dateien im Dateipfad zum Aufstieg des Hexenkönigs. Man erkennt sie sehr leicht durch andere Bezeichnungen der map.big und den anderen Big´s.
Vielleicht hast du auch irgendein Überrest in deinen Meine des Aufstiegs des Hexenkönig Dateien. Am Besten du versuchst mal die Betadateien komplett zu löschen oder tust sie auf ein USB-Stick ziehen. Bestimmt hat Halbarad die auch noch. Darauf hin würde ich nochmal alles deinstallieren und den Ordner Electronics Arts( Sum2 und Adh) komplett löschen, vielleicht hast du ja auch noch eine Submod für 3.6 in dem Ordner und das Problem kommt so zustande. Schließlich würde ich dann die Edain Mod 3.7 und der KI-fix nochmal neudownloaden und darauf alles wieder installieren.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Gnomi am 18. Jun 2011, 14:23
War es zufällig nach 3:21?^^
Neu installieren, das ist der Kopierschutz des Spieles, der springt häufig an, selbst wenn man keinen Crack oder Image benutzt.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Angagor am 19. Jun 2011, 12:09
Hab leider schon wieder ein Problem mit dem Download von 3.7. Als die Datei noch bei Rapidshare hochgeladen war, konnte ich sie nicht downloaden weil meine Verbindung so schlecht ist, dass die Downloadzeit überschritten und der Download dadurch abgebrochen wurde. Neuerdings liegt die Datei aber wieder auf der Seite der MU aber da hab ich noch immer dasselbe Problem mit einer überschrittenen Downloadzeit, was mich sehr wundert da es sonst immer reibungslos ging. Was könnte ich dagegen tun (außer zu Leuten mit schnellem Inet zu gehn und um 5 Minuten Downloadzeit zu schnorren)?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Wulfgar am 19. Jun 2011, 14:16
Hast du W-Lan? Denn bei W-Lan kann es sein, dass wenn der Router an einer ganz anderen Stelle des Hauses ist, dass du massive Downloadschwierigkeiten hast. Bei mir zu Hause hat mein Vater einfach die Lan-Kabel durch Leerrohre geleitet und man kann in drei Etagen plus Speicher einen Lan-Kabel einstecken und hat I-Net. Hängt ja auch von der Leitung ab, die ihr im Dorf habt. Du hast bestimmt auch bei ander Download außer der Edain Mod massive Schwierigkeiten!
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: oldhammer am 19. Jun 2011, 14:39
hallo also ich hab mir heute  den edain mod gedownloadet   aber ich kann den fixpatch  nicht öffnen  und ja was soll ich tun ?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 19. Jun 2011, 14:42
Den Fixpatch brauchst du nicht öffnen, den verschiebst du einfach in den AdH-Ordner, das ist nur ne zusätzliche Mod-Datei.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Angagor am 19. Jun 2011, 22:20
Also mein PC hat Lan-Verbindung und normalerweise hab ich keine großen Probleme beim Download anderer Dateien (nur dauert es halteben entsprechend länger). Auch konnte ich die alten Mods gut downloaden sofern ich den PC morgens startete und den ganzen Tag downloadete, aber leider macht mir neuerdings die Downloadzeit einen Strich durch die Rechnung. Wird diese Grenze eigentlich wieder aufgehoben oder bleibt diese jetzt dauerhaft?
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Reshef am 19. Jun 2011, 22:25
Wenn er den Download abbricht, kannst du den dann nicht später wieder fortsetzen?
Jedenfalls mit Opera und den meisten Downloadern geht das, wie es bei IE oder Firefox aussieht weiss ich nicht...
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 19. Jun 2011, 22:27
Man meint es würde gehen, aber dabei wird der Download für gewöhnlich fehlerhaft.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Simbyte am 19. Jun 2011, 22:45
Zitat
Wird diese Grenze eigentlich wieder aufgehoben oder bleibt diese jetzt dauerhaft?

Ich hab hier keine Grenze aktiviert und auch sonst nichts an den relevanten Einstellungen verändert. Falls es so eine tatsächlich geben sollte, kann ich daran nichts ändern.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: DarkBlader am 23. Jun 2011, 20:29
ich hab ein riesiges problem das mir sehr auf die nerven geht und ich hoffe das jemand von euch eine lösung dafür weis,also:ich hatte diesen bug mit dem 2. teil der kampagne(Die Eisenberge)und ich habe mir dan auch diesen fix dafür geholt war danach auch alles pervekt gelaufen,aber also ich dan 3 aufgabe kam(die haupt bassis der orks zerstören) kam alle 10 min. eine meldung das das spiel nichtmehr reagiert und eine fehlermeldung,ich habe immer wieder stück für stück gespeichern um so auch stück für stück dem ende näher zu kommen aber als ich dan das letzte gebäude zerstören musste und kutz vor dem ende stand kam diese fehler meldung wieder und wen ich jetzt versuche den spielstand zu laden kam ich nichtmal 3 sek. spielen ohne das diese fehlermeldung kommt...und das nervt weil ich will endlich diese mission schaffen BITTE HELFT MIR !!!  :( :( :( :(
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 23. Jun 2011, 21:28
Soweit ich mich erinnere, hat ernesto eine gefixte Version der Map im Kampagnen-Bereich angeboten.
Edain Mod 3.7.1 erscheint aber in der nächsten Stunde, von daher kannst du gleich diese Version runterladen.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: DarkBlader am 23. Jun 2011, 21:44
ja seine fix hab ich mir ja schon geholt aber es ist immernoch ein fehler bei der map,jedenfals bei mir ...ok ich hol mir danmal die nächste version^^
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: DarkBlader am 23. Jun 2011, 22:30
ja ganz toll...bei version 3.7.1 steht jetzt:Der Ordner kann nicht geöffnet werden
Der ZIP komprimirte Ordner ist ungültig... :-| irgtenwas is ja immer falsch
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 23. Jun 2011, 22:33
Schau mal, wie groß der Ordner ist...
Mein Downlaod is auch grade mittendrin abgebrochen, er müsste 740MB groß sein, wenn alles richtig gelaufen ist.
Also heißts wohl nochmal downloaden, mache ich auch grade ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Lord of Mordor am 23. Jun 2011, 22:37
Bei überlastetem Server kann sowas schon mal passieren ^^
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: DarkBlader am 23. Jun 2011, 22:40
ok ich versuchs nochma...schön zu wissen das man hier immer die lösungen für seine probleme bekommt Danke :)
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Glaurung der Goldene am 24. Jun 2011, 15:04
 hallo ich mochte fragen wo diese blöden karten die neun oder faramir herr von ithlien ist  :(
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 24. Jun 2011, 15:11
Ankündigungen (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12553.msg243468.html#msg243468) lesen hilft...
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: oschatz am 24. Jun 2011, 15:12
so Jetzt wollte ich mal Fragen Wie ich die ins Spiel bekommen wenn bei mir nur eine Editor DAtei kommt ( die 2 Maps )
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 24. Jun 2011, 15:16
Nochmal downloaden.
Da ist keine Editor-Datei dabei, du solltest dort eine mit 7zip verpackte Datei haben, die du entpacken musst und dann den daraus entstehenden Ordner in den beschriebenen Map-Ordner verschieben.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: oschatz am 24. Jun 2011, 15:40
ja dann kommt eine 7 zip datei die ich nicht öffnen kann
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Chu'unthor am 24. Jun 2011, 16:55
Hast du ein Packprogramm, wie z.B. 7zip?...
Sonst kann das auch nix werden, diese 7zip-Datei musst du erst entpacken, wie ne normale .zip auch.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: DarkBlader am 24. Jun 2011, 19:13
moin,

ich hab ma wieder ein problem^^ bei der kampagne 'Streit um Dunland' habe ich bei der 3. aufgabe ein problem.Die aufgabe heißt:'Wehre die angriffe von Hreidmars Stamm auf Grabakrs lager ab.Grabakr darf nicht sterben!' aber ich kann die truppen von Hreidmars leuten nicht angreifen,also kann ich auchnicht die Aufgabe schaffen und verliere jedes mal.
Weis jemand was zutun ist ???
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: Aragorn, der II. am 25. Jun 2011, 13:55
Wenn ich 3.7.1 downloade, stürtzt der Download immer bei 50% ab. Ich habe es schon 3 mal probiert. Kann mir jemand helfen???
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: butti740 am 26. Jun 2011, 17:16
hi ich versuche nun schon zum 2ten mal die neue mod runterzuladen aber irgendwie steht seit ca. einer halben stunde 654 MB von 740 MB da kann mir bitte einer helfen ?
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: olaf222 am 26. Jun 2011, 18:00
versuche es noch einmal. danach musst du schauen ob deine firewall, dein kinderschutz oder dein filter des providers oder ähnliches dir einen strich durch die rechung macht. falls das der fall ist die quelle des problems während dem dowload ausser kraft setzten, den admin fragen oder einfach bei einem kumpel runterladen und per stick nach hause tragen.
Titel: Re:Support Edain 3.7
Beitrag von: oschatz am 27. Jun 2011, 12:20
Hast du ein Packprogramm, wie z.B. 7zip?...
Sonst kann das auch nix werden, diese 7zip-Datei musst du erst entpacken, wie ne normale .zip auch.

Hat sich erledigt ich dappkarl hatte kein Winzip drauf... danke für die Hilfe
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Caphalor am 29. Jun 2011, 11:48
ich hab n Problem mit der Hexdenkönig-kampage. in der zweiten mission soll man 300 orkköpfe sameln nich wahr? aber irgendwie bekomm ich immer nur 227 köpfe. Ich dachte das der weg weiter geht aber die truppen bleiben ab einem Punkt einfach stehen und jetzt gibts keine orks mehr.

ps: ich hab alle drei Kopf haufen zerstört.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: DarkBlader am 29. Jun 2011, 19:56
ja das problem hab ich auch ich hab aber 226 köpfe nicht 227  xD ich komme aber auch nicht an dem weg rechts unten auf der karte weiter.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Gnomi am 29. Jun 2011, 20:04
Das Problem ist bekannt, es entstand, da nachdem ich die Map gefixt habe noch einige weitere Änderungen bei einer späteren Beta in den Codes gemacht wurden und es wurde von uns nicht getestet, ob das wieder Probleme bereitet.
Ich werde es die nächsten Tage fixen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: DarkBlader am 29. Jun 2011, 20:11
ok gut so lange werde ich noch warten können^^
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 29. Jun 2011, 20:13
ich hab auch mal ein Problem.

Es geht um den MP.Ich möchte mit 2 Anderen per Tunngle spielen.
Wir treffen uns meistens im Baldurs Gate netzwerk.Es lief alles wie es sollte aber dann haben wir versucht beizutreten und:Verbindungstimeout.
Keiner konnte bei irgendwem beitreten.
Wir haben erst mit Tinngle 4.3.2.0 und spöter mit 4.3.2.2 getestet nichts passierte.
haben auch die Lobby verlassen und sind wieder rein und haben Neustarts gemacht:selbes Resultat :(.

Erbitte schnelstmögliche Hilfe!
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Gnomi am 29. Jun 2011, 20:16
Das passiert bei schlechtem Internet, wenn zu viele Leute im Netzwerk sind oder wenn aus welchen Gründen auch immer keine Verbindung aufgebaut werden kann. Auch eine Firewall blockiert es häufig. (selbst wenn man auf "Zulassen" gedrückt hat - darum hab ich meine Firewall beim Spielen von SuM meistens aus.)

Also:
Firewall ausmachen, in ein leeres Netzwerk gehen und öfters Mal probieren... mehr kann man da nicht machen, das ist ein altes SuM Problem.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 29. Jun 2011, 20:24
In dem Netzwerk waren nur wir drei insofern hat es daran wohl nicht gelegen.

Meine Firewall war auch aus aber was die anderen beiden angeht hab ich keine Ahnung.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Kasamuya am 30. Jun 2011, 14:46
Also ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber bei mir stürzt der Ringkrieg andauernd ab. Zeit weiß ich nicht, aber ich hab schonmal ein paar Echtzeitschlachten gemacht, also müsste es nach ca einer halben Stunde sein. Weiß jmd warum?
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 30. Jun 2011, 20:05
So ich habe jetzt mal versucht mit einem der beiden alleine zu spielen.
Beim einen gibt es einen Mismatch.
Beim anderen kommen wir in die Lobby und starten das spiel aber er läd nicht.
Er sagt mir,das sein Spiel nach dem Countdown in der Lobby bleibt.

Bin offen für konstruktive Vorschläge.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 20:52
Mismatch bedeuetet, dass ihr nicht dieselben Dateien benutzt, habt ihr dieselbe Edain-Version, Submods aus, Kampa-Map ausgewählt?
Gegen den Ladebug hilft nur neu versuchen und nen anderen Host nehmen, bei manchen scheint das einfach nicht vernünftig zu funktionieren, warum auch immer - 1:1 haben aber eigl die höchste Erfolgsquote.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: DarkBlader am 30. Jun 2011, 22:44
Hab auch ein problem mit dem Multiplayer wen ich und ein freund von mir mal zusammen spielen wollen und einer von uns ein spiel erstellt und der andere versucht beizutreten steht da immer:Verbindungs Time Out und das nervt tierisch weis jemand was zutun ist ???
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: olaf222 am 1. Jul 2011, 00:01
nichts =P

da müsst ihr durch. wenn es nach 10 mal nicht klappt würde ich mal den host wechseln. wenn ihr herausfinden wollt an wem es liegt, hilft es immer mit anderen bei denen es geht zu testen. so findet man schnell heraus wer die eigenen helden noch an hat oder einfach eine schlechte verbindung hat.

der ladebug kann man auch nicht wirklich umgehen. manche sagen es hilft beim countdown nicht mehr zu schreiben, oder spätestens nach der zwei nicht mehr.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: DarkBlader am 1. Jul 2011, 00:28
wir haben es  bestimmt 20 min. versucht und es stand immer das gleiche da:verbindung Timeout' aber ok ich versuchs nochma 20 min.  xD
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: olaf222 am 1. Jul 2011, 13:12
hm, nach 20 minuten würde ich aufgeben ;)

versucht doch mal mit einer dritten person die eine nachgewiesen gute verbindung hat.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Jul 2011, 13:17
So ich habe jetzt mal versucht mit einem der beiden alleine zu spielen.
Beim einen gibt es einen Mismatch.
Beim anderen kommen wir in die Lobby und starten das spiel aber er läd nicht.
Er sagt mir,das sein Spiel nach dem Countdown in der Lobby bleibt.

Bin offen für konstruktive Vorschläge.

Hau doch mal Aufstieg des Hexenkönigs komplett runter, lösche alle übrigen Dateien manuell, installiere AdH neu, patche es auf 2.01, lade dir 3.7.1 neu runter und installiere es.
Könnte was bringen. ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 1. Jul 2011, 17:56
Kampa Map haben wir alle die 1. ausgewählt.
Submods benutzen wir nicht,der Switcher sagt,dass wir dieselben Versionen haben aber...
Der Ladebug tritt sowohl auf wenn ich hoste als auch wenn er hostet.
Mit anderen haben wir nochnicht getestet,weil einfach niemand will.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Jul 2011, 18:04
Dann versucht doch mal beide das, was ich über dir gepostet habe.
Ich weiß es ist aufwändig, aber es hilft bei fast allen Problemen. ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 1. Jul 2011, 23:35
Also es funktioniert jetzt endlich.
Aber es lag an Edain 3.71.
Wir haben alle 3.7 draufgezogen und es läuft wunderbar!!  :)     
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: olaf222 am 2. Jul 2011, 00:02
dann hatte einer 3.71 nicht sauber drauf, den bei vielen usern läuft es ja ohne problem, vom laggen her sogar noch besser als 3.7 =)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Mr.Oberalpstock am 2. Jul 2011, 14:47
Halli Hallo Community!

Ich habe ebenfalls ein Problem und zwar wegen den neuen Maps. Zwar kann ich die Ordner tip top downloaden jedoch kann ich sie nicht spielen. Ich füge die Ordner in meinem AdH-Ordner unter Maps ein. Aber wenn ich dann ein Gefecht starten will und die Map suche finde ich sie leider nicht! Ich bitte um eine baldige Antwort und schon mal ein Dankeschön im voraus.

MfG Mr.Oberalpstock
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: thepinking am 2. Jul 2011, 15:10
Halli Hallo Community!

Ich habe ebenfalls ein Problem und zwar wegen den neuen Maps. Zwar kann ich die Ordner tip top downloaden jedoch kann ich sie nicht spielen. Ich füge die Ordner in meinem AdH-Ordner unter Maps ein. Aber wenn ich dann ein Gefecht starten will und die Map suche finde ich sie leider nicht! Ich bitte um eine baldige Antwort und schon mal ein Dankeschön im voraus.

MfG Mr.Oberalpstock

Das du sie nicht  finden kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht in den Hauptordner gehören sonder hier hin (für Win 7):
C:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Mr.Oberalpstock am 2. Jul 2011, 16:29
Halli Hallo Community!

Ich habe ebenfalls ein Problem und zwar wegen den neuen Maps. Zwar kann ich die Ordner tip top downloaden jedoch kann ich sie nicht spielen. Ich füge die Ordner in meinem AdH-Ordner unter Maps ein. Aber wenn ich dann ein Gefecht starten will und die Map suche finde ich sie leider nicht! Ich bitte um eine baldige Antwort und schon mal ein Dankeschön im voraus.

MfG Mr.Oberalpstock

Das du sie nicht  finden kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht in den Hauptordner gehören sonder hier hin (für Win 7):
C:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps


Danke für deine Antwort thepinkking. Ich hätte jedoch erwähnen sollen, dass ich Windows Xp habe, was nun?

MfG Mr.Oberalpstock
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 2. Jul 2011, 16:34
Hey Mr. Oberalpstock!

Bei Windows XP kommen sie hier hin:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Maps

MfG Radagast
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Mr.Oberalpstock am 2. Jul 2011, 17:10
Also rech herzlichen Dank, ich werde es nachher ausprobieren. Ich bin nämlich momentan nicht bei mir Zuhause :D
Ich werde mich nochmals melden bei allfälligen Problemen.
Bis dahin einen schönen Abend.

MfG Mr.Oberalpstock
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: mio am 10. Jul 2011, 09:51
wenn ich die Mod über den Switcher starte kommt folgende fehlermeldung:

http://www.imagebanana.com/view/sim5d1p1/fehler.jpg (http://www.imagebanana.com/view/sim5d1p1/fehler.jpg)
weiß jemand rat?
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Noni am 10. Jul 2011, 11:31
Hm das hätte ich keine Antwort drauf aber eine Deinstalliere Edain Mod und dan wieder Installieren wenn das nicht klappt dan den Addon Deinstallieren und Neuinstallieren.

Wenn das nicht klappt dan????
Hoffe ich hab die weiter geholfen

Oder den switcher manuel Downloaden
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: mio am 10. Jul 2011, 14:57
funktioniert leider alles nicht -.-
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Jul 2011, 15:02
Als Notlösung (im wirklichen Notfall, weil es etwas länger dauert):
Alles runterhauen: Edain, Sum II und das Addon. Anschließend die Restdateien manuell löschen.
Dann SuM II installieren, auf 1.06 patchen, Addon installieren, auf 2.01 patchen, Edain installieren (am Besten neu runterladen).

Wenn es immer noch nicht geht, dann starte doch mal ohne Verwendung des Switchers. Dann fehlen dir zwar die Deaktiviermöglichkeit und der Wechsel der Kampagnenmission (obwohl das ja noch gehen dürfte?).
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Jul 2011, 15:43
Am Switcher liegt der Fehler aber nicht, sondern an einer fehlerhaften Installation. Wahrscheinlich hast du noch irgendwelche Reste von anderen Mods drauf bzw. den Patch nicht installiert.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Wisser am 21. Jul 2011, 20:34
Ich hab folgendes Problem: Ich spiele als via Hamachi mit ein paar Freunden Edain 3.7.1

Es ging bis vor einer Weile alles. Jetzt auf einmal muckt das Spiel im Multiplayer.

Folgendes passiert: Es lädt bei keinem ausser bei mir und bei allen anderen steht das die Heldendaten nicht übertragen werden konnten.

Ich habe NICHTS am PC oder am Spiel verändert und habe auch sonst keinerlei Einschränkungen...


Dankbare Wissergrüße
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: TCV am 21. Jul 2011, 20:38
CaH in AdH deaktivieren. Sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer. Das sollten auch deine Freunde machen und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Tar-Palantir am 21. Jul 2011, 21:56
Hostest du immer?
Wenn ja lass mal jemand anderen probieren.
Ich habe das selbe Problem gehabt und es so gelöst.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Wisser am 21. Jul 2011, 22:02
Es ist unnerheblich ob ich hoste oder andere :( das mit dem CAH werde ich mir auf jeden Fall aufschreiben und beim nächsten mal probieren...noch jemand ne Idee, mir fehlt mein Multiplayer. *traurig guck*
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Wisser am 21. Jul 2011, 22:50
Mein Problem hat sich gelößt...warum auch immer :-O :D aber es geht.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 31. Jul 2011, 20:02
Ich hab mal wieder eines.
Es ist wieder mal der Multiplayer über Tunngle.
Also ich und mein Kumpel wählen die Karte usw.

Der Countdown zählt auf 1 runter und es erscheint:Spiel wird gestartet.
Kurz danach geht der Ladebildschirm auf.
Meine Leiste geht auf 100%hoch.
Seine Leiste ist nicht sichtbar(wie bei der KI).
Er ist allerdings immernoch an der Stelle:Spiel wird gestartet.

CAH deaktiviert in ADH und SUM2
Alles in allem das Problem von wisser aber irgendwie regelt es sich net von selbst.

Edit:Hat sich geklärt es waren doch net überall die Helden deaktiviert.
Es war immernoch ein Haken im Multiplayer vo ADH.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schnittwin am 8. Aug 2011, 22:11
Habe auch ein problem (jetzt wirds unübersichtlich :D): ich habe mit meinem bruder immer im netzwerk AdH zusammen gespielt. Dann wollte ich einmal online mit anderen spielen aber da die server ja weg sind halt über tunngle. jetzt spielen da die meisten allerdings mit dem edain mod, also habe ich mir den hier runtergeladen, klappt auch alles gut. Jetzt wollte ich mit meinem bruder wieder das normale AdH spielen (weil er will den mod nicht runterladen :D) und habe im switcher den edain mod deaktiviert und AdH gestartet, das klappt auch. Was mir direkt verdächtig vorkam: nachdem das "start-zeichen" erschien, das immer erscheint wenn man das spiel startet (also dieses kleine bild das erscheint bevor sich das spiel öffnet), erschien das edainmod-zeichen, obwohl der ja deaktiviert war. Aber dann war erst mal alles soweit gut, habe im netzwerk ein spiel erstellt...aber jetzt kann ich meinen bruder im netzwerk nicht mehr sehen und er mich auch nicht! Bevor ich den edain mod runtergeladen hab gings noch. Also kann man das irgendwie beheben oder ist das so dass wenn man den edainmod runtergeladen hat nicht mehr mit leuten im netzwerk spielen kann die "nur" AdH ohne den mod haben? Muss er den mod jetzt zwangweise auch laden nur damit er den mod deaktivieren kann um mit mir zu spielen?
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Aug 2011, 22:19
Manchmal muss man Tunngle oder den PC neustarten, weil das öfter einfach so mal passiert.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 8. Aug 2011, 23:35
Dass das Edain Logo auch bei deaktivierter Mod kommt, liegt an einer überschriebenen Bilddatei, die das Spiel aber ansonsten nicht verändert, es ist also nur das Logo am Anfang was anders ist. Dein Problem hängt also nicht mit der Mod zusammen, sondern ist ein allgemeines Problem mit dem Spiel. SavT hat schon einige Lösungsansätze geschrieben, ich würde zusätzlich noch überprüfen, ob beide Computer auch in der selben Arbeitsgruppe sind.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Amenophis am 10. Aug 2011, 05:20
Moin :)
Hab mal alles überflogen und nix gefunden. Also bitte nicht schlagen wenn ich es übersehen habe.

Ein paar Kollegen und ich spielen Edain. Aktuell auch die 3.71 Läuft im Multiplayer alles rund soweit. In Tunngle als auch über Hamachi.
Einziges Problem ist der Ringkrieg.
Es dauert 1-5 Minuten dann ist dieser immer Asynchron.
Haben schon versch. Völker versucht, Ringhelden aber es hilft nichts.
Spielen möchten wir das freie Ringkrieg Szenario.

Wäre wirklich nett wenn jemand weiterhelfen könnte. Denn gerade wenn man nur zu 2. ist hat man schon mal lust auf Ringkrieg.

Danke
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Chu'unthor am 10. Aug 2011, 10:57
Ringkrieg funktioniert noch überhaupt nicht im MP, für die 3.7 stand als Ziel zuerst einmal an, den Ringkrieg überhaupt im SP zum Laufen zu bekommen - Gründe für die Asynchrons waren noch nicht erkennbar und wurden aufgrund der grundlegenderen Prioritäten auch erstmal nicht aktiv gesucht.
Von daher ist das kein Bug bei euch, sondern liegt noch an der Mod allgemein ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Aug 2011, 11:47
Der Asynchron im Ringkrieg wurde weitesgehend für die neue Version gefixt. Ihr werdet also auf die Version 3.7.5 warten müssen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schnittwin am 11. Aug 2011, 18:11
mhmhm kann mir einer mal den link geben von der seite wo jemand über die probleme und lösungen berichtet die es beim edain mod 3.7.1 geben kann wenn man offline im lan spielt? da gabs doch hier im forum was zu oder?? ich finds nicht :/  (ich und ein freund wollen im lan spielen aber wir finden uns in der lobby nicht...haben beide Sum2 auf version 2.06 und AdH auf 2.01 und edain mod 3.7.1... (als wir noch AdH gespielt haben gings noch)) ich weiß noch dass man im AdH die eigenen Helden deaktivieren muss (wie macht man das? einfach bei einem irgendeinem beliebigen spiel das
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: olaf222 am 11. Aug 2011, 18:18
Wenn ihr über Lan spielt ist dass das gleiche wie über Tunngle. Adh starten eigene Helden unter MP Gefecht rausnehmen. Hat aber wohl nichts mit eurem Problem zu tun. Überprüft mal die Firewall und euer Netzwerk, denn wenn ihr euch nicht sieht per Lan ist da etwas falsch. An den Versionen liegt es auch nicht, sonst würdet ihr euch trotzdem sehen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Gnomi am 22. Aug 2011, 22:32
Klingt einfach so, als ob du die englische Tastatur aktiviert hast. :P
Meist hilft einfach neustarten vom PC. Ansonsten schau Mal, was das Kürzel bei Windows ist, um die Sprache zu ändern und drück das während einem Spiel. Das sollte helfen (hat zumindest bei mir immer funktioniert)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: 3_fingers am 23. Aug 2011, 11:04
Hallo zusammen,
ich hätte nur mal eine kleine Frage. Ich habe hier schon mehrfach gesucht aber noch nichts zu dem Thema gefunden. Also:
Immer wenn ich versuche in der Mod die Angmar-Kampange zu spielen, komme ich in der 2. Mission (Gundabad) nicht weiter. Ich habe alle Feinde auf der Karte besiegt aber immernochnicht genug Köpfe gesammelt.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Lg 3_fingers
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Gnomi am 23. Aug 2011, 11:07
Bekannter Bug. Es gab da einige Probleme bei der Umstellung, daurm kannst du die Karte noch nicht gewinnen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: 3_fingers am 23. Aug 2011, 11:13
Achso, schade.
Danke für die schnelle Antwort.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: rickthorne am 30. Aug 2011, 19:17
aloha werte zockerfreunde.

spiel nun schon seit ewigkeiten begeistert euren mod,aber mit der neuen version hab ich soviele asynchron spielabbrüche wie noch nie zu verzeichnen. spiel mit nem freund über hamachi. installiert is alles richtig soweit

-> sum 2
-> hexenkönig
-> patch 2.01
-> edain 3.7.1

aber nach ca 20-30 minuten immer dieser "asynchron de" fehler. alles original kein crack oder sonstiges. ringhelden und eigene helden bei hexenkönig wie auch im edain weggeklickt und wir haben auch drauf geachtet das beide die gleiche zwergenkampagne im switcher angewählt hab,da dadurch scheinbar asynchrons hervorgerufen werden können. ganz normal hexenkönig zocken funktioniert einwandfrei.

bitte um hilfe

ansonsten alles spitze wie immer > daumen hoch für edain  :)

yours faithfully rick
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Peregrin Tuk am 30. Aug 2011, 19:53
Ich wollte heute mal Aufstieg des Hexenkönigs spielen, wegen CaH .
Beim Start kam dann jedoch dies Fehlermeldung und das Spiel wurde beendet. :/
Bei meinem Freund war es das gleiche Problem.
(http://s1.directupload.net/images/110830/vfi9wjcf.jpg)

Edain funktioniert nach wie vor hervorragend.
Ich entschuldige mich dafür, falls das Problem hier schon gepostet wurde.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Noni am 30. Aug 2011, 19:58
Hast du vieleicht irgend eie andere Datei drinnen die nur vür Mods funktioniert?
Wenn schon dann musst du die Datei raus tun und dan gehts sicher ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Peregrin Tuk am 30. Aug 2011, 20:02
Ah, genau. Danke :)

Ich hab eine Datei drinnen, damit die Gehöfte wieder 10 Rohstoffe bringen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Wolf of Wall Street am 30. Aug 2011, 21:28
aloha werte zockerfreunde.

spiel nun schon seit ewigkeiten begeistert euren mod,aber mit der neuen version hab ich soviele asynchron spielabbrüche wie noch nie zu verzeichnen. spiel mit nem freund über hamachi. installiert is alles richtig soweit

-> sum 2
-> hexenkönig
-> patch 2.01
-> edain 3.7.1

aber nach ca 20-30 minuten immer dieser "asynchron de" fehler. alles original kein crack oder sonstiges. ringhelden und eigene helden bei hexenkönig wie auch im edain weggeklickt und wir haben auch drauf geachtet das beide die gleiche zwergenkampagne im switcher angewählt hab,da dadurch scheinbar asynchrons hervorgerufen werden können. ganz normal hexenkönig zocken funktioniert einwandfrei.

bitte um hilfe

ansonsten alles spitze wie immer > daumen hoch für edain  :)

yours faithfully rick

Hast du auch Sum 2 gepatcht und habt ihr die selben Grafikeinstellungen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Vaderion am 2. Sep 2011, 23:52
Genau SUM 2 muss glaub ich auf 1.6.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Eandril am 8. Sep 2011, 12:08
Also, ich hab da ein kleines Problem mit den zwei neuen Maps (Faramir, Herr von Ithilien und Die Neun). Ich habe sie runtergeladen, entpackt, und in den Ordner "C:\Program Files\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\maps" verschoben. Trotzdem kann ich sie im Spiel nicht finden. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 8. Sep 2011, 12:19
Das ist auch der falsche Ordner ;)
Die Map Ordner müssen in den Maps Ordner im Meine Schlacht um Mittelerde 2, Aufstieg des Hexenkönigs Dateien Ordner, den findest du am einfachsten, in dem du das Ausführen Fenster öffnest und dort "%appdata%" eingibts. Es sollte sich dann der Explorer öffnen und du solltest den Ordner sehen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Eandril am 8. Sep 2011, 13:11
Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
Aber egal, nach was ich suche, ich finde den Ordner einfach nicht, bzw. wenn ich nach "%appdata%" suche, krieg ich einen Ordner, der so heißt, aber leer ist.
Bin ich jetzt zu blöd oder mein PC?  :(  ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Gnomi am 8. Sep 2011, 13:47
Du musst noch unter Systemsteuerung->Ordneroptionen versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 8. Sep 2011, 14:16
Das musst du nicht mal, geh auf "Start" und dann auf "Ausführen...", dort tippst du %appdata% ein und du gelangst in den Ordner, du musst also, wenn du überhaupt was suchen musst, nach dem "Ausführen..." Befehl suchen, falls der bei dir nicht als Standart im Startmenü angezeigt wird.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Eandril am 8. Sep 2011, 14:53
Also, ich hab jetzt beides gemacht, und komme dann in den Ordner. Seltsamerweise ist da aber kein Maps-Ordner drin... un genau zu sein gar nichts. Ich habe absolut keine Ahnung, was bei meinem PC da schief laufen könnte.  :-|   :(
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Tar-Palantir am 8. Sep 2011, 17:55
Da muss aber was drin sein (wenn es der richtige Ordner ist), weil sonst das Spiel nicht laufen würde.
Bei Win7 64bit (ich glaube die war es), wird der Schlacht um MittelerdeII-Ordner nicht von allein erstellt, da kannst du dann aber auch das Spiel nicht starten.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Sep 2011, 19:48
Eines der großen SuM-Geheimnisse. Bei mir geht es nahezu immer (eigentlich immer immer), sowohl beim ersten, als auch beim 2ten Teil und auch beim Addon.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Azog am 3. Okt 2011, 10:53
Hallo ich hab ein Problem ihr Kennt doch alle bestimmt dieses Fenster:
(http://img6.imagebanana.com/img/yptqt0ni/RunTimeError.PNG)

Nun normaler weise kommt es gar nicht oder nach sehr langer Zeit bei mir jedoch seit heute obwohl gesetern noch alles perfekt geklappt hat :o?

Es tritt schon auf bevor ich überhaupt spiele ich es kommt entweder wenn ich auf gefacht klicke oder wenn ich auf Netztwerk gehe.

Danke schon mal im Vorraus.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Éarendel am 5. Okt 2011, 03:17
Kommt bei mir auch öfter mal vor, hauptsächlich während längerer Spiele mit meheren Fraktionen wo große Armeen im Spiel sind. Ich wollte es auch schon posten; ich vermute aber, dass es auftritt wenn der Arbeitsspeicher überlastet/stark beansprucht ist(mir kommt auch noch dazu, dass mein Arbeitsspeicher wegen Vista eh nicht komplett ausgelastet wird; nächstes jahr werde ich deshalb wohl auch mal das Betriebssystem upgraden-auch in der Höffnung das solche Meldungen dann der Vergangenheit angehören).

Sollte das Team da aber mehr wissen oder sogar eine Lösung dafür kennen, so wäre auch ich dankbar.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Azog am 5. Okt 2011, 17:36
Dein Post hatmir gar nichts gebarcht weil ich das was du gesagt hast schon geschrieben habe,be imir jedoch läst sich der Gefecht Button nur Anklicken und dann stürtzt das spiel ab.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Éarendel am 5. Okt 2011, 21:08
Dein Post hatmir gar nichts gebarcht weil ich das was du gesagt hast schon geschrieben habe,be imir jedoch läst sich der Gefecht Button nur Anklicken und dann stürtzt das spiel ab.

Weiß nicht wo dein Problem ist?!
Mein Post hatte auch nicht den Anspruch Abhilfe zu schaffen; ich hab nur geschrieben, dass ich auch öfter ein Problem mit dieser Meldung habe und dann eben zwei Vermutungen geäußert woran es evtl liegen könnte, mehr nicht.

Den Support erhoff ich mir vom Team, da ich wie gesagt ab und an die selbe Fehlermeldung bekomme und das Spiel dann halt abbricht.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 6. Okt 2011, 09:16
Das Problem: du hast eine andere Mod gestartet und beim letztem Spiel eine Fraktion ausgewählt, die bei Edain nicht existiert. Das Spiel speichert die zuletzt benutzte Fraktion, wenn diese nicht vorhanden ist, crasht das Spiel. Dafür gibt es drei Lösungen: das Spiel neuinstallieren oder den Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien Ordner löschen oder die andere Mod erneut starten und eine Standartfraktion wie Mordor auswählen.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Azog am 6. Okt 2011, 18:25
Aso vielen dank,das Problem ist nur dass ich mit dem Miniheldenmod gespielt habe und da sind eigentlich keinen anderen Völker oder?Doch ja stimmt die Menschen an sich.Dann muss ich Edain wohl erstamal Deinstallieren weil mein Hexenkönig mit Installiertem Edain Mod immer am Start Chrashed.

Nochmal danke hoffe es Funktioniert.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: dr.ball am 19. Okt 2011, 15:38
Ich bräuchte hilfe, ich weiß nicht warum ich den patch 3.7 nicht finde.
Ich hatte mal aus langweile 'nach updates suchen' bei dem edian mod switcher geklickt und dann wollte ich ihn nach der installation von patch '3.7.1' starten,der jedoch antwortete:'Das ich patch 3.7 installieren sollte.'Ich hoffe mir kann einer helfen. :(
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Turin Turumbar am 19. Okt 2011, 17:16
Lad dir doch einfach die aktuelle Version der Mod und des Switchers hier im Download-Bereich herunter, das sollte alle deine Probleme lösen ;)
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: dr.ball am 19. Okt 2011, 20:03
Hat sich von selbst gelöst.Trotzdem vielen dank turin turumbar. xD
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Rescrus am 5. Nov 2011, 22:33
Moin!
Ich habe hier mit der Mod ein Problem:
Bei den Nebelbergen ist es so, dass wen ich ein Gefecht starte Festung, BAumeister und die Gebäude unsichtbar sind (aber vrhanden). Die Einheiten wiederum sind sichtbar.
Das Problem der Unsichtbaren Gebäude ist auch bei manch anderen Fraktion (allerdings nur einzelne Gebäude, nicht alle). Des Weiteren sind Dracheen nicht sichtbar, komische geometrische Figuren ziehen sich zwischen den Einheiten und Helden.
Installation habe ich alles nach Anweisungen gemacht, AdH ist auf 2.01 und Sum2 auf 1.6.
Kann mir einer helfen?
Ich habe auch schon Neusinstallation versucht, aber es hilft nichts.
Ich habe auch schoon Grafikkartentreiber geupdatet half auch nichts.

Hoffe auf eine Antwort,
Rescrus
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 19. Nov 2011, 10:36

komische geometrische Figuren ziehen sich zwischen den Einheiten und Helden.

Sind bei dir auch manche Dinnge pink?
Ich hatte einen ähnlichen Fehler.
Liegt soweit ich weiß an der asset.dat, die wird falsch entpackt.
Bei mir hats nix geholfen das neu zu instllieren. Ich hab dann den Installer neu gedownloaded und die Mod neu installiert dann gings.
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 24. Nov 2011, 17:41
Ich hab ein Problem mit dem Tunngle Multiplayer. Ich hab versucht mit jdm zu spielen, er konnte mich aber nie in der Lobby sehen und als ich seinem Game joinen wollte (das ich komischerweise sehen konnt, wenn ich eins auf machte er es aber nicht sehen konnte...)
kam der Verbindungstimeout-Fehler. Netzwerkwechsel hat nix gebracht.

MfG und Dank im Vorraus
KelThuzad
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Nov 2011, 09:42
Hast du es die Tage nochmal probiert?
Titel: Re:Support Edain 3.7 - 3.7.1
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 12. Dez 2011, 16:10
Ja hab ich und hat sich jetzt erledigt trotzdem danke.

MfG
KelThuzad