Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: Erzmagier am 28. Mai 2011, 12:36

Titel: Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Erzmagier am 28. Mai 2011, 12:36
Hi Leute

Ich und mein Freund wollten mal die neue Edain ausprobieren im Multiplayer (Hamachi), awir konnten aber das Gefecht nicht starten, bei mir kam immer die Fehlermeldung, dass die Übertragung der Heldendaten gescheitert war. Mein Freund war Host und blieb im Ladebilschirm stecken, kam aber natürlich mit dem Taskmanager wieder raus.

Jedenfalls erscheint der Fehler immer wieder, ich hab mal die SuFu genutzt und angeblich kam das zumindest bei den alten Versionen aufgrund aktiviertem CaH, aber jetzt kann man das ja nirgends mehr aktivieren/deaktivieren.

Weiss jemand Rat?

Erzmagier
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Lord of Mordor am 28. Mai 2011, 12:56
Es kann sein, dass die eigenen Helden im Hauptspiel noch aktiviert sind und die Mod das daher übernimmt. Deaktiviert die Mod vielleicht mal und deaktiviert die Helden dann im Originalspiel. Danach müssten sie auch in Edain ausgeschaltet sein.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Erzmagier am 28. Mai 2011, 14:27
Haben wir nun beide Überprüft, allerdings besteht das problem noch immer.
Also: CaH ist im Aufstieg des Hexenkönigs deaktiviert.
Andere Ideen?

(Trotzdem Danke für die Hilfe)
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 29. Mai 2011, 06:00
Um das Problem nicht als Einzelfall erscheinen zu lassen, schließe ich mich hiermit dem Threatersteller an.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: mocetin am 29. Mai 2011, 06:42
ich schließe mich dem auch an weder über hamachi noch über tunngle und über ad hoc funktioniert es auch nicht und das und immer hat es mit der Übertragung der Heldendaten zu tun!!
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: llcrazyfanll am 29. Mai 2011, 10:26
ICh hätte ne Idee:
wählt beide im adh als held einen Standart held aus, diese müssen net übertragen werden, können aber trotzdem nicht gebaut werden.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Erzmagier am 29. Mai 2011, 13:40
Hab jetzt noch immer keine Lösung gefunden, werde demnächst mal alles deinstallieren und neu installieren.
Keine Ahnung ob es irgendwas bringt, aber wer weiss.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 29. Mai 2011, 16:28
Bei mir hat eine beidseitige neuinstallation kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert.

In der Version wurde ja das Auswählen von Helden im Spielauswahl-Menü entfernt, gibt es eine möglichkeit dieses wieder selbst hinzuzufügen, um das Problem evt. zu lösen?

--> Dachte mir zumindest, dass es daran liegen könnte, da das Prob. bei 3.6 nicht vorhanden war. (ich kann jedoch die Änderungen am CaH zwischen 3.6 und 3.7 nat. nicht nachvollziehen)
--> Wenn es was hilft: ich habe win7, mein Mitspieler hat winVista.

MfG Cara

Edit1:
--> Gerade getestet: Ergebnis: bei mir selber funktioniert's (mit jemand aussm tungle) wenn ich jedoch mit meinem Kumpel spielen möchte, funktioniert es weiterhin nicht.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: mocetin am 29. Mai 2011, 17:12
wo ist den eigentlich das edain mod 2 team warum lösen sie das problem nicht ansonsten ist doch der mutliplayer fun so gar nicht gewährleistet ?? funktioniert das spiel bei allen anderen im MP  oder warum wird keine Lösung dafür gefunden ??
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Gnomi am 29. Mai 2011, 17:17
Ganz ruhig mocetin. Wir können nicht überall zu jeder Zeit sein. Auchw ir sind nur Menschen und machen das als Hobby, haben somit keinerlei Verpflichtungen oder sonst was. Zudem hat bereits einer aus dem Edainteam etwas dazu gesagt. (Lord of Mordor)
Außerdem gibt es bereits einige Replays von 3.7 - es scheint also wirklcih bei allen anderen zu funktionieren.

@ Cara:
Kann dein Kumpel mit anderen spielen?
weil dann wäre auf jeden Fall er schuld und du nicht. Das ist ein problem bei dem wir leider nicht wirklich groß was machen können, so gern wir wollen...^^
Wir versuchen auf jeden Fall hier noch Verbesserungen zu erzielen.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: mocetin am 29. Mai 2011, 17:30
Danke Gnomi für die schnelle Antwort also wenn wir gegeneinander spielen funktioniert es aber wenn wir gemeinsam gegen computer gegner spielen gibt er uns die meldung und wir spielen per Ad Hoc Verbindungs probleme bestehen nicht weil wir ja A.d. Hexenk. spielen konnten es ist wirklich nur dann wenn wir gemeinsam im Team gegen computer spielen besteht das problem. Natürlich seid ihr auch Menschen, und ich persönlich bin auch dankbar für die verschiedenen Mods die ihr erstellt, daher meine bitte auch an das entwickler team :)
Danke schon mal im voraus:)!
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Erzmagier am 29. Mai 2011, 18:51
Wir haben nochmals probiert, irgendwie ging es teil sogar und teils (respektive mehrheitlich) nicht.
Ich hab keine Ahnung weshalb.....
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 29. Mai 2011, 19:21
Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, er solle es mit anderen testen, er ist dieser Bitte aber zumindest bis jetzt, noch nciht nachgekommen, ich werde mich melden wenn es was neues gibt.

Interessanterweiße haben wir beide das Spiel zeitnah neuinstalliert.
(beide eine komplett neue Version draufgezogen bevor Edain 3.7 draufkam)
Eventuell hat mein Kumpel einfach ein Problem in der Hauptdata, da er seine Installation erst beim 5ten Versuch durchziehen konnte, da es bei seiner, zugegebenerweiße, zerkratzten DVD installationsprobleme gab, aufgrund von nichtlesbarkeit einzelner Abschnitte.

--> Werde ihm mal ne Anthologie Box, welche ich übrig habe, in die Hand drücken für eine Neuinstallation, vlt. liegt der Fehler simpel und einfach daran.
Cara
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 30. Mai 2011, 21:10
OK.
neuer Stand:

Er hat es jetzt auch mit einem anderen aus tungle getestet:
--> Bei ihm ging es jetzt auch

--> Er hat nochmal neuinstalliert (mit einer neuen DvD)
--> Ich hab nochmals neuinstalliert.

==> Wenn wir zusammenspielen gibt es immernoch einen:
"Übertragen der Heldendaten gescheitert, Spiel konnte nicht gestartet werden."

Auf die dauer gehen mir die Ideen aus, wieso "vertragen" sich unsere PCs nicht?^^

Edit1:
Noch was andres getestet und zwar:
Zusammen über Tungle ein Spiel gestartet, mit Standartheld Alcarin, und auch ohne Held, beides mal hat es funktioniert.
Danach nochmals mit Edain getestet --> Fehler wieder da.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was seid der letzten Version am CaH bzw an der Heldenauswahl geändert worde, was zu diesem Fehler führt, welcher, wie durch den letzten Test bestätigt, auf Edain zurückzuführen ist.

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Gibt es die Möglichkeit, dass ein Win7 Nutzer und ein Vista Nutzer, zusammen ein Edainspiel starten, vlt liegt der Fehler ja am Betriebssystem, welche sich evt. nicht vertragen?
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Cara


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Lösung:

Wir haben in den Onlinepartien bis jetzt immer mit zusätzlicher ComputerKi gespielt.
Als diese Entfernt wurde blieb das Problem des Übertragens der Heldendaten aus.
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-->  Funktionieren bei Spielern "ohne Heldenübertragungsfehler" die Ki-Gegner im Multiplayer, oder ist dies ein generelles Problem, welches ich übersehen habe?
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cauabanga am 31. Mai 2011, 15:35
Heyho,
ich hab das Problem jetzt auch, wenn ich mim Laptop (Windoof7) und mim PC (Xp) über Lan spiel, kann ich nicht mit meinem Cousin zusammen spielen (Übertrageung der Heldendaten) NUR gegeneinander klappt, irgendwie komisch...
Wenn ich aber bei meinem Kumpel zock gehts ohne Probleme ... (beide Windoof7)
Wäre echt supi wenn irgendjemand helfen kann...
Thx
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cauabanga am 31. Mai 2011, 17:25
Juhuu, hab die LÖSUNG (wie Lord of Mordor sagte)
Zitat
Es kann sein, dass die eigenen Helden im Hauptspiel noch aktiviert sind und die Mod das daher übernimmt. Deaktiviert die Mod vielleicht mal und deaktiviert die Helden dann im Originalspiel. Danach müssten sie auch in Edain ausgeschaltet sein.
Also Edain 3.7 deinstallieren.
3.6 nochmal drauf (oder so ins Spiel gehen), Eigene Helden verbieten (Kreuzchen machen)
3.6 wieder runter falls mans install. hat
3.7 drauf klappt  xD
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Chu'unthor am 31. Mai 2011, 17:29
Hätte es nicht gereicht, einfach im Modswitcher auf "Edain-Mod deaktivieren" zu klicken? :D
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 31. Mai 2011, 17:41
Bei mir hat das eigene Helden deaktivieren nicht gestört, das Problem waren die KIs

ein Multiplayerspiel mit zugefügten KIs wirft den Heldendatenübertragungsf ehler aus, ich würde das ja in den Allgemeinen Bugthreat schreiben, jedoch weiß ich nicht ob es nur bei mir so ist
jedoch lässt:
[...]
ich hab das Problem jetzt auch, wenn ich mim Laptop (Windoof7) und mim PC (Xp) über Lan spiel, kann ich nicht mit meinem Cousin zusammen spielen (Übertrageung der Heldendaten) NUR gegeneinander klappt, irgendwie komisch...
[...]

Woraus ich lese, dass zusammen, gegen ? (KI?), nicht geht, aber gegeneinander (ohne KI) funktioniert.
Wenn ich das richtig interprätiert habe muss der KI ausgelöste Fehler in die Bugs....
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Nightmaster am 31. Mai 2011, 23:12
Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Habe grade ein Spiel mit nem Kumpel hinter mir, er und ich Team 1 gegen 2mal Ki Team 2, keine Probleme...
Ich Win 7, er Win XP, Map war das Graue Gebirge, muss also irgendwie an euch liegen oö
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Jun 2011, 11:19
Ich habe ein sehr langes und cooles Replay betrachtet und dort kommt gleichermaßen nicht dieser Fehler vor (obendrein noch ein Spiel mit Rohan).
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Cara am 1. Jun 2011, 12:41
Dann werde ich mich mal weiter auf Problemsuche machen, bei mir tritt der Fehler zwar definitiv auf, aber da er bei anderen nicht auftritt...

Genauere Testergebnisse heute Abend.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: mocetin am 1. Jun 2011, 17:51
Also ihr könnt mal folgendes probieren wenn ihr den mod über den switcher deaktiviert dann den aufstieg des hexenkönigs startet geht ihr ins multiplayer modus und unter regeln schaltet ihr die eigenen ertsellten helden aus macht das am besten auch im online modus auch aus und in allen anderen auch und dann beendet ihr das spiel und aktiviert den mod wieder und startet den edain mod und versucht es dann dann sollte es klappen!!
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: heigi am 2. Jun 2011, 19:27
Das hat geholfen, danke.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: inkatanka am 30. Jun 2011, 22:21
Hi,
Mein Freund und ich haben das gleiche Problem, komischerweise aber erst seit heute
gestern konnten wir noch gemütlich zusammen gegen die KI spielen doch heute
geht es einfach nicht. Keine der oben genannten Lösungen hat funktioniert.
Der einzige Unterschied zu gestern ist das ich in ADH einen Helden erstellt, aber
auch wieder gelöscht habe. Gegeneinander zu spielen funktioniert noch einwandfrei.
Ich hab auch extra nochmal kontrolliert ob die Eigenen Helden in ADH deaktiviert sind.
Es funktioniert seid heute einfach nicht mehr.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: TCV am 30. Jun 2011, 22:23
CaH muss im Singleplayer sowie im Multiplayer deaktiviert werden und das bei jedem, also bei dir und deinem Freund.

Sorry, meinte natürlich CaH.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Ugluk am 30. Jun 2011, 22:25
AdH muss im Singleplayer sowie im Multiplayer deaktiviert werden und das bei jedem, also bei dir und deinem Freund.
bist du irgendwie blöd? Natürlich haben wir beide die Edain Mod dabei an, es ist exakt die gleiche Version und korrekt installiert -.-
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: inkatanka am 30. Jun 2011, 22:40
AdH muss im Singleplayer sowie im Multiplayer deaktiviert werden und das bei jedem, also bei dir und deinem Freund.
was meinst du damit?????


Naja, funktionieren tut es im moment. Aber anscheinend funktioniert es
manchmal und manchmal einfach nicht, so wie das Spiel grad Lust hat-.-
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 22:49
Ich schätze mal, er meinte nicht "AdH muss deaktiviert sein", sondern die eigenen Helden müssen sowohl im SP als auch im MP deaktiviert werden - die Einstellungen sind voneinander unabhängig und wirken nur in ihrem Bereich, führen bei Aktivierung aber zu diversen Problemen mit Edain.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Ugluk am 30. Jun 2011, 23:29
inka hat ja schon geschrieben, dass sowohl in AdH als auch in der Edain Mod die Customheroes deaktiviert sin
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jun 2011, 23:45
Auch im Multiplayer? Das ist ja der für euch wichtige Teil... das sind schließlich zwei separate Einstellungen.
Wenn das auch der Fall ist - keine Ahnung mehr, EIGENTLICH sind die Heldendaten ja nur damit in Zusammenhang.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Ugluk am 1. Jul 2011, 00:04
Im Multiplayer sind sie ausgestellt, aber die Mod scheint zu machrn was sie will, wir haben einige Male heut Abend ausprobiert und aufeinmal lief wieder alles? Wir haben nichts geändert
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Halbarad am 4. Jul 2011, 23:30
Ich habe das Problem auch  :(
wenn ich mit meinem Bruder spiele und er der Host ist. Bisher haben wir das Problem immer umgehen können, indem ich der Host war. Aber trotzdem kann ich eine Lösung gebrauchen, da mein Bruder den besseren Computer hat= wenn ich der Host bin kommt es eher zu Asynkronen. Einmal hat es bisher nur geklappt als er der Host war (er hat eine Map bei mir übertragen, was funktionirt).

Gegeneinander zu spielen funktioniert noch einwandfrei.

Probieren wir jetzt mal aus, bisher haben wir ja nur zusammen in einem Team gespielt.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: mkay am 16. Jun 2012, 23:36
ich weiss wies geht, ich weiss es jo yeah ich weiss es !!
 x :) ;) :D :( :o 8-) :P :-| xD (**) 8-| [ugly] [uglybunti]

ihr müsst das spiel im normalen modus starten, also ohne mod (das geht mit dem Edain-Switcher)
dann auf multiplayer - netzwerk - spiel erstellen - kontrollkästchen "eigene helden" deaktivieren(das ist glaub ich auf der zweiten registerkarte) und dann wieder raus
jetzt mit dem edain-mod starten und es geht.
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Dark Slayer am 17. Jun 2012, 00:44
ich weiss wies geht, ich weiss es jo yeah ich weiss es !!
 x :) ;) :D :( :o 8-) :P :-| xD (**) 8-| [ugly] [uglybunti]

ihr müsst das spiel im normalen modus starten, also ohne mod (das geht mit dem Edain-Switcher)
dann auf multiplayer - netzwerk - spiel erstellen - kontrollkästchen "eigene helden" deaktivieren(das ist glaub ich auf der zweiten registerkarte) und dann wieder raus
jetzt mit dem edain-mod starten und es geht.

In Schlacht um Mittlerde 2 (Also ohne AdH) muss man es glaube ich auch noch deaktivieren.(Weis ich aber nicht genau)
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Chu'unthor am 17. Jun 2012, 07:50
Nö, muss man nicht - wieso auch, man benutzt von SuM 2 ja nur optischen Kram etc, nicht aber die Codes, die die Baubarkeit von Objekten (genauer gesagt: den Eigenen Helden) steuern.
Die Lösung dafür ist aber schon ewig bekannt, nur vielleicht noch nicht in diesem, vor mkays Post seit einem Jahr brach liegenden Thread gepostet worden, sondern in monatlich 1-4 anderen Threads hier im Supportbereich ;)
Titel: Re:Übertragung der Heldendaten
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Jun 2012, 20:32
Für die nächste Version wurde der Button zum Deaktivieren/Aktivieren des CAH in Edain wieder eingefügt. Ihr müsst diesen Umweg über SuM2 in der neuen Version nicht mehr gehen.