Modding Union
Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: NukeDN am 30. Jul 2008, 20:24
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Da das eine meiner Grundideen ist, und diese auch recht gut beim modteam angekommen ist habe ich mir die freiheit genommen diesen thread zu öffenen,
ich hoffe das geht in ordnung 8-|
Ich finde die gesamte communty sollte die möglichkeit bekommen, vorschläge einzubringen, wie die creeps in zukunft vorgehen werden.
Dieser post basiert hauptsächlich auf ältern posts von mir, aber auch anderen forum mitgliedern!
Es geht um folgendes:
original geschrieben von mir:
Um mehr mittelerde-feeling im edain mod zu erhalten,
sollten creeps eine größere rolle spielen! 8)
Creeps sind im orignalspiel etwas sinnlose figuren die um ihre behausung traben. Jedoch sollten in mittelerde "creeps" eine wesendlich größere rolle spielen, die auch mal selbst angriffe durchführen -beispielsweiße.
Das wurde wesendlich mehr leben in eine partie bringen, wie es zb bei spielen wie
"warrior king" oder "spell force" der fall war.
Und zuletzt würdet ihr der erste mod sein der sowas einbauen würde !
Wie wäre es wenn auf einmal 2 spinnen an deiner kaserne nagen würden ?
da wäre mit sicherheit jeder überrrascht !
Ich werde meine idee mal am beispiel einer spinnenbehausung näher erläutern:
- die creep-behausung würde sich wieter entwickeln, so wird sie größer, und bekommt
mehr wächter !
- Die Spinnen führen angriffe auf die in der umgebung liegenden spieler/computer aus.
- desweiteren sollten aus der behausung nicht nur eine einzige "art" von spinne krabbeln,
sondern auch mal eine größere schwarze spinne, oder eine sehr kleine dafür sehr
schnelle spinne
Zum übernehmen von creep behausungen:
Das sollte dann nur noch möglich sein wenn jegliche feindliche einheiten in der umgebung
geschlagen sind. Nicht das man da plötzlich 10 spinnen unter kontrolle hat - ohne einen handstrich zu tun ! auch so bekommen die creeps eine wesendlich
höhere bedeutung !
Mit diesen features würdet ihr wirklich sehr viel mehr mittelerde-feeling in euren mod bringen !
greez NukeDN
Das war meine grundidee.
Zu dieser gab Earendil der Dunkle 2 lösungsansätze an:
Ansatz 1:
Das system der Creeps ist der Behaviour "Slave". Dieser knüpft eine Einheit direkt an ein Gebäude,
die dann über bestimmte tags wie WanderRange etc die Verhaltensweisen bestimmt bekommen.
Theoretisch ist das System möglich (idee gefällt mir wirklich gut, Lob an den Author).
Ich könnte den Creep-Gebäuden ein Upgrade inizieren, das erst nach einem bestimmten Delay aktiv wird.
Über dieses Upgrade gibt es dann ein SubObject-Upgrade, das wiederum einen neuen SlaveBehaviour freihschaltet,
mit anderen Units und mehr Reichweite etc. Ein drittes Upgrade könnte dann nach einem noch größeren Delay eingebaut werden,
welches wiederum mehr Creeps auslöst. Leider kann man dabei keine richtige Base aufbauen, sondern nur das Grundgebäude aufstocken.
Dies wäre mein erster Überlegungsansatz.
Dazu war ich dann auch schnell bereit, ein paar vorschläge zu posten.
Was meint ihr dazu?
Spinnenbase als grundsatz:
(http://www5.file-upload.net/thumb/10.06.08/wal9.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-905524/spiderpot-evo.jpeg.html)
:)
Zum Drachenhort:
(http://www11.file-upload.net/thumb/12.06.08/4sloy.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-909335/drachenhort1.jpeg.html)
(klicken für vollbild)
wie man unschwer erkennen kann geht es heute um das feuerdrachen-lager. Auf stufe 1, was auf dem oberen bild zu sehen ist handelt es sich um den gewöhnlichen hort. Dabei verteidigt eine ausgewachsene echse den drachenhort, kleinere nicht ausgewachsene echsen sind dabei offensiv aktiv.
(http://www11.file-upload.net/thumb/12.06.08/i5brhf.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-909347/drachenhort-final.jpeg.html)
(klicken für vollbild)
Die letzte ausbau stufe des hortes ist die zweite, da eine 3. stufe nicht
nötig ist ;) - es gibt schließlich nur feuerdrachen im drachenhort. Der ausbau auf stufe 2 erfolgt nach 30 min, da der hort so deutlich an stärke gewinnt, hierbei steigt die verteidigung des gebäudes, und von nun an sind auch ausgewachsene feuerdrachen
zur produktion freigegeben.
Wenn diese biester nicht in schach gehalten werden können, können sie verherenden schaden in deinen lienen als auch in denen des feindes verursachen.
Feuerdrachen sind im orignialspiel die stärksten creeps und werden das auch bleiben :)
Und jetzt noch 1 paar neue creeps, Gnomie scheint der Vorschlag nicht zu gefallen.
aber Ich poste ihn hier trotzdem, um gedanken an neue creeps zu entfesseln ;)
Cosaren
Heute habe ich mich dazu entschieden die ersten neuen creeps vorzustellen.
(ich kann nur nochmal drauf hinweißen, alles das was ich poste sind nur anregungen für
das mod-team) ;)
Hierbei handelt es sich um die ersten wassercreeps! Diese Gefolgsschaft aus Umbar
wird jeden der ihnen zu nahe kommt ins schwitzen bringen! Natürlich agieren sie ausschließlich im wasser, was sie zu einer echten sehenswürdigkeit machen würde.
Zu ihrem Vorposten selbst:
(http://www11.file-upload.net/thumb/11.06.08/nwlcc8.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-908370/cosarencreepsfinal.jpeg.html)
Stufe1:
Hierbei handelt es sich um die standart ausführung, der vorposten ist im boden mit holzpfählen fest verankert. Ein kosaren schiff übernimmt die Verteidigung der anlage.
Stufe2:
Nach dem update auf stufe 2, was nach etwa 30min geschieht wird die feste von bogenschützen in einem turm verteidigt. desweiteren besitzt der vorposten nun mehr hp
und wird immer von 2 schiffen bewacht!
ein weiteres update folgt die tage, vielleicht schon morgen :)
Ansatz 2:
Ein anderer wäre eine tatsächliche KI. Player Creeps ist eine eigene Grundfaction.
Das Problem ist aber, dass man es für jede Map einzeln festlegen muss und nicht an jeder Stelle, der einzelnen Maps, immer verfügbarer Boden ist.
Auch hierzu noch ein vorschlag von mir xD
Spinnenbehausung als player creep, mit update
Weil ichs das umsetzen von ideen so liebe, habe ich mich einfach mal selbst an die arbeit
gemacht ;) - bzw ich habe versucht die Entwicklung eines Spinnennests
bildlich mit dem WB dazustellen..
Dabei habe ich zunächst 2 stufen bearbeitet:
Ausbau-Stufe 1:
(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/lhj2u8.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-904329/spiderliar1.jpeg.html)
(klicken für vollbild)
Zu sehen ist hier ein gewöhnliches Spinnennest. Dabei patrolliert eine gruppe Spinnen im engen kreis um den hort (wie gewohnt), eine weitere in einem größerem abstand zum nest. Dazu die Stammesmutter mit 1000hp (sind bei spinnen nicht besonders viel
wegen der geringen verteidigung).
Ausbau-Stufe 2:
(http://www5.file-upload.net/thumb/09.06.08/joi9xy.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-904352/spiderliar2.jpeg.html)
(klicken für vollbild)
Nach etwas 10-15 minutes folgt der ausbau zu stufe 2.
Hier verändert sich schon wesendlich mehr .. beispielsweiße kommen 3 eingewebte
Bäume hinzu, oder die 2 eingewebten bots.
In dieser Ausbaustufe sollten die Spinnen anriffe von selbst ausführen, was die creep-höhle zu keiner großen aber dennoch merklichen Gefahr macht!
- mittelerde-feeling pur mit wirklich wilden creeps :)
Stammesmuttern können von nun an im nest produziert werden, aber auch kleinere
abgewandelte spinnen sind nun zur produktion freigegeben!
Desweiteren verfügt das nest jetzt über einen 2. ausgang (vorne rechts im bild) - der
auf der spinnen-erweiterung der goblins basiert ! diese kleinen biester die aus
diesem eingang krabbeln, wären mit sicherheit ein aufmunternder gegner !
Ich hoffe das hat euch ein paar anregungen gegeben,
wenn ihr wollte setze ich meine idee in ähnlicher form auch bei
anderen creeps um - oder neue creeps, wilde menschen zb wären doch auch mal klasse :)
Greez
NukeDN
und danke noch an Gnomintar! er weiß wofür :P
Was denk ihr über creeps? sie sind die die das spiel intressant machen können.
Da steckt ein rießen potenzial dahinter, wirklich wilde creeps wäre die absolut beste
erneuerung, vor allen Völker-erneuerungen.
So würde sum auch im single player mal für dauerhafte unterhaltung sorgen!
Das wäre mal was ganz anderes.
Kein mod könnte sagen "das haben wir doch schon" - sondern auf diesem gebiet
wäre der Edain mod ein "Prophet" !
greez
NukeDN
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Also der erste Post ist zwar etwas lang, aber ich kann dir da nur zustimmen, solche creeps würden noch mehr feeling ins spiel bringen, nur bin ich der ansicht, das die nicht auf jede map passen, z.B. Osgiliath, da dort dauernt gekämpft wurde und sich so auch keine niederlassen konnten. Hengegen in Düsterwald wären die Spinnen perfekt.
P.S. Es heißt DIE Mod(Modifikation), hab im Wörterbuch nachgesehen ;)
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Ich fände das sehr gut imo benutz ich creeps nur um meine Helden zu Leveln :D
@Fingon: Ja es heist die Modifikation aber bei Spielen ist es sozusagen ein Eigenname und man darf sagen was man will (das mod wird aber nur von wenigen verwendet) mann bin ich gut in Grammatik
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Eine Super Idee, aber:
Ist die denn auch gescheit umzusetzen?
Kann man die Creeps nich auch ich Schwierigkeitsstufen unterteilen?
Wie sieht es mit Gobbos, Wargen, Trollen und Grabunholden aus?
Soweit zu meinen Fragen^^
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DIe Idee find ich gut, aber in nem ernsthaftem Spiel würds keine Rolle spielen, da die Creeps zu schwach sind (außer Feuerdrachen xD). Z.B. die Spinnen: 2-3 Bats Lanzis hinschicken =gg. Vor allem wenn sich die Creeps erst nach ner halben Stunde weiterendwickeln!
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Naja dafür müsste man die Creeps halt stärker ausrüsten, sodass sie nicht gegen 2 Lanzenbats abmurksen sondern ein wenig mehr aushalten, dazu könnte ich mir einen defensiven Pfeilturm bei jedem Creep auf Level 1 hätte, denn dadurch wäre die Verteidigung grundsätzlich gestärkt.
Die Idee mit dem Corsaren Creep gefällt mir, da dadurch einmal ein wenig mehr Action in Seeschlachten käme.
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Die Idee mit den Spinnen finde ich etwas übertrieben,Spinnen+Kranka als Creeps?Falls man pech hat und den Creep nicht bemerkt,da man anderweitig beschäftigt ist,zerstört Kankra und ihre Spinnen Komanie noch 1/4 der eigentlichen Streitmacht ;)
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nein doch keine kankra, helden allgemein können nicht von creep kontrolliert werden!
Desweiteren passt ein pfeilturm nur, zu menschlichen creeps, nicht? ;)
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Ich habs auch mal probiert und hier mein Ergebnis .
http://img3.imagebanana.com/img/kjkg9lr/sshot0005.bmp.png
Auf der 2 Stufe habe ich ihnen einen Pfeilturm gegeben damit sie sich besser verdeitigen können.
http://img3.imagebanana.com/img/ry6dv6aa/sshot0011.bmp.png
Auf der dritten Stufe können sie dann wargreiter ausbilden . Wenn ihr wollt kann ich noch 3 andere Greepsreinstellen die ich schon fertig habe
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Kann man die Creeps nich auch ich Schwierigkeitsstufen unterteilen?
Guter vorschlag, das wäre der hammer!
an das team, merk euch das :)
Itachi, schön das du dir die arbeit gemacht hast.
Die idee mit den turm ist gut, aber der sollte auch noch in stufe 3 stehn.
und das mit den warg reitern finde ich auch klasse 8)
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ehrlich gesagt kommt mir das mit verschiedenen levels der creeps also schwache und starke dumm das ist wc3 wo man creepen muss und mit schwachen anfangen muss und so die idee von sich vergrößeren creeps und vieleicht angreifenden ist eingentlich gut aber nach 10 minuten(level 2 dann ist so ein angriif vonn 10 spinnen + ne große ein witz.. und so würde zuviel vom zufall abhängen wenn du deinen gegner angreifst das er dann zum beispiel zufällig gleichzeitit von nem drachen angegriffen wird wäre dumm
aber wenn die creeps in ihren teritorium sich nur ausbreiten (gehöftradius vieleicht) und angrefien was dadruch geht fändts ich es eigentlich kann gut
aber wie gesagt creeps sollten nicht ne zu große rolle kriegen find ich
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sehr gute idee. wenn einer halt einen creep-angriff und einen richtigen angriff ... o O
dann isses ma spannender
das können ruhig n paar orks mehr sein, als bei dem beispiel von itachi - die orks gehn ja weg wie nix. mit einem bat kann man ja sogut wie nix anfangen
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Ich fände es klüger wenn Creeps nicht angreifen aber dafür an wichtigeren Standpunkten liegen an den man vorbei musss und sie nicht einfach ignorieren kann die jetztigen Creeps liegen an Standorten die man einfach ignorieren kann ohne eine Gefahr einzugehen, man müsste sie an Plätze legen an denen die Truppen zumindest Schaden nehmen wenn man sie ignoriert!
Lg Thanderin
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Creeps sollten wie Ringheld an/aus eigenschaltet werden können.
Und dabei kann man dann deren stufe einstellen, von 1-3.
Die die keine lust auf creeps haben, einfach die option ausschalten.
Die die creeps wie im alten spiel bevorzugen, die nehmen config 1.
Die die creeps selbst ständig werden lassen wollen, schalten config. 2 ein, dabei nehmen die creeps das erste mal aktiv am kamfgeschehen teil, jedoch nur geringfügig.
Ork behausung bespielsweiße levelt nach 7min in Level 2.
Die die eindlich mal wirklich creeps haben wollen nehmen config 3 xD
Behausung levelt auch auf level 2, und einige minuten später noch auf level 3.
So stehen die stärksten creeps den jeweiligen behausungen zur verfügung, mit denen
sie auch angreifen.
Aber übermächtig sollten sie so oder so - nicht sein.
Es gibt für alles und jeden eine Lösung!
Gruß NukeDN
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Bei dem Creeps muss man nur aufbauen, dass die nicht ZU stark werden.
Beim SuM2 Hauptspiel mit letztem Patch ist es ja so, dass man bei Drachen, so ein
"lvlv-up-ding" bekommt mit dem eine beliebige Einheit(meist helden :P) ein lvl aufsteigen lassen kann.
Das wäre auch ganz toll, wenns das geben würde, vorallem wenn die creeps jetzt stärker werden.
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Nur eine Sache. Der korsarencreep glaube ich wird nicht umgesetzt.
Das ist einfach unnötige Arbeit für das, dass 3/4 der Karten ohne Wasser sind.
Die Idee mit dem An-und Ausschalten fände ich wirklich interssant, da mir die starken creeps gar nicht zusagen.
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An und abschalten halte ich mal für überflüssig und der Sinn der Creeps soll ja auch nicht sein, einen weiteren kompletten KI gegner zu haben.
Die meisten Creeps sind natürlich zu schlecht das stimmt, aber wenn man den Radius etwas erhöht und mehr Viecher reinpackt, müsste es ja passen.
Die Goblins sin viel zu schwach, die Warge passen, wegen dem brutalen Crushdamage, Drachen und Trolle sind eigentlich auch so gut und die Grabunholde eigentlich ja auch.
Wassercreeps stimme ich Vexor zu sind so unnötig wie Schiffe generell.
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An und abschalten halte ich mal für überflüssig und der Sinn der Creeps soll ja auch nicht sein, einen weiteren kompletten KI gegner zu haben.
Würde ich nicht überflüssig finden, dann creeps können das spiel richtig intressant machen,
wenns denn der spieler will.
(http://www12.file-upload.net/thumb/31.07.08/5ybc4i.jpeg) (http://www.file-upload.net/view-1013286/spinnen.jpeg.html)
das zb ist ein kleines spinnenlage aus spellforce.
Diese führten nach einer gewissen zeit immer kleine angriffe aus, sie waren recht schwacht, haben aber dazu beigetragen, das spellforce so ein hit geworden ist.
natürlich nicht nur spinnen, auch andere untiere :)
Immer wieder wenn ich sum spiele vermiss ich das einfach -_- sowas ist einfach genial
und schafft atmosphäre!
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bei Spellforce vieleicht
Aber wenn ich nen 1g1 spiele interessieren mich schöne Creeps wenig endweder ich creepe sofort oder hinder ihm am creepen und creepe dann aber mehr brauch da nicht sein.
Creeps sind so schon wichtig genug.Wenn der einer plötzlich 3000 Rohstoffe mehr hat weil er drei spinnen Creeps gekillt hat (1.06 auf jedenfall wie viel die in Edain bringen hab ich noch nicht drauf geachtet).
das mit großerwerdenden Creeps nette idee, doch wie gesagt ich finde immernoch es sollte so bleiben wie es ist. Eine nebenrolle genau wie gasthäuser,leuchtfeuer....
mfg bsarthas the Noob Imperator
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Ist doch auch mal lustig von Creeps getötet zu werden als immer von anderen Mitspielern.
Besonders von so welchen http://img3.imagebanana.com/img/3txy2cn/sshot0004.bmp.png.
http://img3.imagebanana.com/img/sxidw8zh/sshot0007.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/ga5ehmvq/sshot0003.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/img/ngzzhow/sshot0009.bmp.png
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als ich das balrog creep lager gesehen habe dachte ich erst omg da hat einer was falsch verstanden [ugly]
aber alle anderen sind richtig gut, du hast des prinzip sehr wohl verstanden!
Der warghort mit dieser vielfalt an wölfen ist klasse.(nur die wargreiter rauslassen, weils eben nur ein warg hort ist)
aber auch die skulls bei grabunhold lager finde ich einfach spitze!
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Also ich muss sagen das ich es auch sehr interessant fände wenn die Creeps meher Bedeutung gewinnen. Sie sollten nicht übermäßig stark sein aber man sollte sich gelgentlich denken: Mist, diese wilden orks schon wieder.^^ Also ich wär dafür. Nur wäre ich auch nicht für einen Balrogcreep. oO
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@ itachi also ich find deine creeps nicht so doll den sie sind halt einfach nur zusammengschustert aus alten gebäuden... sry is nicht böse gemeint aber die von nuke sehen da schon viel besser aus vieleicht solltest du dir daran ein beispiel nehmen nur als tip
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@ bsarthas:
Auch die Gebäude von nuke sind nura us alten Gebäuden zusammengeschustert ;)
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Die Creeps sollten dann aber auch bei taktisch gut gelegen Orten plaziert werden, nicht irgendwo am Rande.
Z.B.: Auf Erhöhungen, neben Signalfeuern............ .
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Das mag sein, aber ich kann da keinen Zusammenhang zu den Creeps erkennen.
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Die Creeps sollten dann aber auch bei taktisch gut gelegen Orten plaziert werden, nicht irgendwo am Rande.
Z.B.: Auf Erhöhungen, neben Signalfeuern............ .
jo sehr gute idee.
auf erhöhungen was sie ein stück weit unerreichbar macht - sie kommen eben aus demhinterhalt ;)
Und sie bewachen eben das signalfeuer!
wenn ich als ein volk gespielt habe, das bäume fällen kann,
fand ich es immer schon intressant wenn ich erst ein paar warge im wald abschlachten
musste um an den profit zu kommen :D
-selbes prinzip
Ich würde mich auch bereiterklären die creeps für das mod team auf den karten neu
zu setzen :)
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90% der Creeps sitzen schon an strategisch guten Punkten ;)
Das muss eigentlich garnicht neu gemacht werden :P
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Also eine größere Bedeutung für Creeps...ok,aber bitte nicht so stark, dass sie ankommen und anfangen deine Gebäude zu schrotten.
Weil man so nämlich anfängt Gundabad immer mehr rauszudrängen, da 90% der Creepeinheiten Gundabadeinheiten sind bzw. waren.
Man muss auch eine gute Balance bei den Creeps finden, damit sie einen nicht von allein vernichten, nicht zu schwach sind, aber auch nicht zu übermächtig, dass Gundabad die kontrolliert und gleich rushen kann.
Ich würde die in min. einen 15 min Takt verbessern lassen, damit das nicht zu schnell geht.
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nach 15min sind doch die meinsten schon geschrottet :)
Aber sonst kann ich dir nur zustimmen vexor.
Gnomi die sollten nicht nur an strategisch wichtigen punkten sitzen sondern auch
an "strategisch unwichtigen" punkten (eben beides) - bzw für die creeps punkte, die für sie zum vorteil sind, wo sie nicht auf normalen streifzügen entdeckt bzw geschrottet werden!
sowas macht creeps, sie sollten von hügeln oder abgelegenen "schwarzen flecken" der
karte, hinterhältige angriffe ausführen können.
btw, schön von dir was in diesen thread zu hören gnomi xD
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Also das mit den 15 min war darauf bezogen, wenn Gundabad die Creeps kontrolliert, sorry ist dumm rübergekommen.
Wenn sie noch nicht unter Kontroll genommen wurden so etwas zwischen 5-10 min.
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jo da kann ich dir wieder zustimmen!
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Also ich fidne die Creeps passen im Moment von den Orten alle. Sonst müsste man viel mehr Creeps machen und das wäre blöd... weil dann würde man wirklich fast nur gegen die Creeps ankämpfen und nicht gegen den anderen Spieler. Zudem würde dann, wie gesagt, die Gundabadrasse zu sehr in den Vordergrund gerückt werden und man bräuchte eigentlich garkein Gundabad mehr, da es bei jedem Spiel immer einen Gundabadgegner gibt, nämlich die Creeps.
Und nochmal etwas zu dem Thema "Das System hat ein anderes Spiel zum Erfolg geführt":
Bei Stronghold war es ähnlich... Begehbare Mauern und so weiter haben Stronghold zum Erfolg geführt. Das gesamte Mauernsystem mit den Katapulten etc. war das, was Stronghold zum Erfolg geführt hat... bei SuM II würde aber so etwas, wie diese Türme mit Ballisten etc. oben drauf nicht gut zum Spielprinzip passen (begehbare Mauern wären natürlich cool, aber eben anders als in Stronghold), darum bleibt bitte bei SuM und begründet das nicht mit anderen Spielen.^^
An sich finde ich die Idee gut, aber ich würde sie nicht so machen, dass sie wirklich alles angreifen.
Ich würde das ganze ungefähr so machen:
Stufe 1 (10 Minuten):
so, wie wir sie kennen
Stufe 2 (Dauer wieder 10 Minuten):
ein paar mehr Creeps, die alle Einheiten in einem ungefähr doppelt so großen Radius wie bisher angreifen. Sie laufen immer noch in dem gleichen Radius herum, wie bei Stufe 1, wenn aber eine Einheit in diesen doppelt so großen Radius geht, dann greifen sie diese eben an.
Stufe 3: (das dann eben bis unendlich):
Nochmal deutlich mehr und stärkere Einheiten.
Von nun an laufen die Einheiten auch in etwas größeren Radius um den Creephort (ungefähr in dem Radius in dem bei Stufe 2 angegriffen wurde) und können noch einmal weiter angreifen, aber immer noch nur in diesem Radius.
Dadurch würden die Creeps alles angreifen, was irgendwo in ihrer Nähe gebaut wird, aber sie würden einem nicht die Festung zerlegen (was ich persönlich nicht gut fände)
Den Creeps darf man gerne eine noch wichtigere Rolle geben, obwohl sie im Moment auch schon spielentscheidend sein können. Dass sie alle Gebäude in einem gewissen Radius angreifen fände ich ok, da sie somit ihr Territorium verteidigen.
So fände ich sie am besten... sie sollten auf jedenfall nicht einem die ganze Base zerlegen, man sollte schon in Ruhe den Gegner angreifen können.^^
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@Nuke: wenn die Creeps bei strategisch wichtigen und unwichtigen Punkten wären, dann wären die auf manchen Karten fast überall :D
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@Nuke: wenn die Creeps bei strategisch wichtigen und unwichtigen Punkten wären, dann wären die auf manchen Karten fast überall :D
Die zahl der creeps auf den jeweiligen maps sollte sich nicht erhöhen, das mal als verraussetzung.
hmhm gnomi, soweit gefällt mir deine idee gut, finde nur, das man von ihnen
zumindest ein bisschen was merken sollte, auch wenn man das nicht will (nicht nur durch
gebäude bauen) zumindest kleine creep-truppen die mal vorbeikommen, am basiszerlegen brauch man da nicht denken, solch eine gefahr sollten sie beim besten willen nicht sein.
wenn die gebäude lvl 3 zb sollten sie schon einen creep trupp abwehren können.
Die kleinen dinge, machen das spiel eben erst intressant.
Vielleicht könnten wir uns ja mal "zusammensetzten", evtl per icq, um die vorschläge
von uns beiden zu kombinieren :)
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ich dachte, dass das ganze ungefähr so ist, wenn man FdI als map hernimmt:
(http://img118.imageshack.us/img118/1672/crepri3.jpg) (http://img118.imageshack.us/my.php?image=crepri3.jpg)
Das rote quadrat ist der hort und dann sind die beiden roten Kreise eben die Entfernungen für Stufe 1 und 2.
Zudemw ürde ich machen, dass ein Stufe 3 Gehöft schon verliert, (zumindest wenn Trolle/Drachen angreifen^^). Man kann die Creeps schließlich auch einfach zerstören bevor man dort etwas baut.^^
Aber die Base ist eben, wie man sieht, weiterhin in Sicherheit.^^
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ja eine Kombination aus Gnomis und Nukes Vorschlag wäre optimal
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gnomie, wir übernehmen deine vorschlag das der hort stärk bewacht mit und mit den kreissystem finde ich gut, nur würde ich sagen das sie doch schwache angriffe ausführen sollten :)
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Ichw ürde sagen,d ass sie schon Gebäude zerstören können (also ab Stufe 3... bei Stufe 2 sollten sie gegen Gebäude nicht soo stark sein.^^)
Bei Stufe 3 sollten Trolle und Feuerdrachen auf jedenfall Gebäude zerstören können, Grabunholde natürlich nicht, das ist klar.^^
Ich stelle mir die Creps so wie wilde Tiere vor,d ie ihr Territorium gegen alle Angreifer verteidigen. Sie haben ihr Gebiet und versuchen eben jeden Angreifer zu töten.
Auf Stufe 2 können sie eben nur unbewachte Gebäude zerstören, ab Stufe 3 solltens ie in ihrem Gebiet sehr aggressiv handeln und jeden Angreifer herausschmeißen wollen. Und eben auch Gebäude zerstören, weil sonst finde ich das ganze etwas unnütz. Dann baut man da einfach ein Gehöft und das wird dann quasi durch die Creeps vor angreifenden Einheiten geschützt.^^
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Die idee mit der Größeren Reichweite ist echt gut :).Dar sie nur um ihren Hort rumlaufen und wenn sie angreifen dann ein paar Meter laufen und dann wieder zurückgehen .
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ja eine Kombination aus Gnomis und Nukes Vorschlag wäre optimal
ich werde mich mit gnomi per icq austauschen und so kommen wir bestimmt auf die beste
lösung :)
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Ach ich freue mich auf den Tag wo Gnomi mich angteift und dann ein Drache aus nem Hort seine Base zu klump haut :D
Ich finde euren kombi-Vorschlag auch am besten und hoffe das er so umgesetzt wird :)
Außerdem finde ich es sollten am anfang bei jedem Hort MEHR Einheiten sein. Also 2 Trolle, 8-10 Spinen, 15 orks oder so und ein Drache :)
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Vorerst muss ich das System testen, denn so einfach wie sich das hier vorgestellt wird, wird es nicht werden. Ich muss selbstfreischaltende Upgrades in die Creep Gebäude geben, die erst nach einem bestimmten Delay aktiviert werden. Hiuer kommt schon der erste Hacken: Ich weiß nicht ob neutrale Spieler dieses System akzeptieren. Danach müssen über das Upgrade neue Einheiten gespawnt werden, die aber nur bis zu einem bestimmten Punkt die Höhle verlassen können. Das ist der zweite Punkt, der viel Zeit rauben wird, da ich nicht genau sagen kann, in wie fern sich das auf die Creeps auswirkt. Diskutiert weiter, aber behaltet das im Auge ;)
Sobald ich zeit finde, werde ich mich ein wenig daran wagen.
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hatte das was du damals geschrieben hast immer noch im kopf.
Das ist eben neuland :)
Ich hoffe wir können es so hinbekommen das es funtioniert!
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Ich find das mit den creeps gut und da dachte ich wie wärs mit Würmern als creeps. NAtürlich nicht so groß wie als Spell, vielleicht so groß wie ein Feuerdrachenbrutling.
Als "höhle" würd ich so was wie ne Schlammgrube vorschlagen, die so groß ist wie der Trollhort, und so bald sich eine Einheit nähert, kommen zwei Würmer aus der grube um anzugreifen. Ich würde hier keine Entwicklung einfügen. Das würde dann die Wildheit und Unberechenbarkeit gut betonen.
Bei nicht gefallen einfach, ignorieren.
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Ignoriert wird in diesem Forum nichts, obs gefällt oder nicht. =)
Hmm..aber ein Lindwurmcreep. Ich weiß nicht. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber Tolkienmäßig und so würde es eher weniger passen.
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Ein Lindwurm Creep nicht so gut weil es wie bei mein Balrogcreep ist ,dadurch wir Gundabad
noch stärker . Da einer schon großen Schaden anrichten kann sollte man ihn lieber als speell rufen können .nach meiner meinung nach .Aber wie gesagt ist nur meine meinung :D
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@itachi den wurm vom spell kannst du auch nur bedingt steuern und ich glaub der beschädigt auch deine eigenen einheiten also ich weiß nich ob das soo ein Vorteil ist einheiten zu haben, die man kaum kontrollieren kann und die auch noch eigenen Einheiten SChaden zu fügen.
Außerdem würde Gundabad mal eine echte Herausforderung als Gegner. Und je mächtiger der Gegner, desto spannender das Spiel ;)
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Wenn der Gegner zu stark ist wird es aber für beide Spieler langweilig, sowohl für den Gundabadspieler, als für den anderen ;)
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ok, da haste auch recht aber eine einheit die kaum zu kontrollieren ist, wird ja wohl nicht so eine herausforderung sein (tip: den Lindwurm mit Pfeilen und helden ab rang 4 bearbeiten, dann is der schnell platt ;))
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Glaub mir... ich spiele täglich mehrere Spiele im Internet :P
Ich weiß, wie man den kontert :D
Das Problem ist nur: Er lässt sich kontrollieren wenn keine Feinde in der Nähe sind ;) Und Riesen schaden auch Verbündeten Einheiten - falls du das nicht gemerkt hast. Und dennoch sind sie verdammt nützlich und sind ein MUSS^^
Ich würde die rauslassen, schon allein weil ich keine Map wüsste wo die gut hinpassen würden ;)
Außerdem bin ich im Moment generell gegen neue Creeps :D
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na gut ich gebe mich geschlagen (aber nur weil du zum Edain-Team gehörst :)) . keine wurmcreeps :(*heul*
PS:die map wo die hin könnten wären die totensüpfe oder Düsterwald. Und Ich hab schon bemerkt dass riesen auch eigenen Einheiten schaden ;)
Ich bin ja nich doof:)
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Gnomi und ich haben versucht ein anständiges neues konzept für die alten creeps aufzustellen,
und das wird mit sicherheit gut ;)
alternativ zu neuen creeps wäre ich dafür das man auf allen karten passende einzelne
creeps platziert, das würde sich sicher gut machen.
zb im düsterwald ein paar größere spinnen, oder in rhun ein paar einzelne rhun-soldaten,
oder wie wärs mit rhudaur-speerträgern auf der rhudaur map?
dabei stellt man die meisten alleine, oder auch mal einenen etwas größeren zu 2 anderen, um diesem eine rolle als führer zuzuweißen, zb bei rhun soldaten, deren banner träger.
dabei den etwas vergrößern, und mehr leben.
Das ganze sollte sehr im rahmen gehalten werden und nie wirklich viele auf den einzelnen
maps platziert werden.
Gruß NukeDN
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Das war DEINE Idee, nicht meine xD
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Das andere System find ich besser, denn wenn man mal gegen eine oder zwei Spinnen kämpfen würde hätten die ja noch weniger Chancen einem überhaupt Schaden zuzufügen.
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hab ich ja nicht gesagt :D
sagte nur das WIR am kozept mit dem alten creeps arbeiteten :P
das 2. war meine idee, das ist korrekt
Das andere System find ich besser, denn wenn man mal gegen eine oder zwei Spinnen kämpfen würde hätten die ja noch weniger Chancen einem überhaupt Schaden zuzufügen.
Diese sollten dann ja nur einzeln auf der karte NEBEN den herkömlichen creeps gesetzt sein :)
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Es war nicht die Idee von nuke, dass NUR solche einzelnen Viecher rumstehen, sondern eben zustzlich je nach Map andere "Ureinwohner" dort stehen.
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so ist es, ureinwohner sollte ein guter name dafür sein xD
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mir gefällt die ganze sache sehr gut :P ... gegen ureinwohner hab ich auch nichts ...
aber wie siehts mit sagen wir mal düsterwald aus ... wenn dann da erlben rummlaufen und du die elben spielst und die dann killen musst fänd ich das irgendwie schon ziemlich blöd... :D
edain forever !!! (**) (**) xD xD xD xD
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Natürlich kommen nicht überall Ureinwohner hin ;)
Es würden eben Goblins/Warge/Ostlinge/Trolle/(Drachen)/Korsaren/Spinnen/usw. hinkommen... eben was passt ;)
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aber wenn korsaren gegen korsaren oder ostlinge gegen ostlinge kämpfen würden fänd ich das irgendwie komisch ...
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Korsaren und Rhûn sind beides Söldner, darum fände ich das nicht so schlimm. Zudem kann in einem Gefecht doch sogar Gondor vs Gondor kämpfen... :P
Rhûn ist so ein riesiges Land, da gibt es außerdem sehr viele verschiedene Stämme und die habeng arantiert auch mal gegeneinander gekämpft.
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wo de recht hast hast de recht ... ich passe .... :D :D
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Ich fände das mit den Ureinwohnern richtig gut.
Vielleicht ist es ja möglich, dass sie bestimmte Völker nicht angreifen?
zb. wenn es Düsterwaldelben im Düsterwald geben würde, dass die Lorien dann in Ruhe lassen?
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ich denke mal es wäre möglich, darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber das müsste man erstmal alles testen und biser hatte ich sowieso nicht vor Düsterwaldogis hinzusetzen.
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na suuuuuper !!! ich freu mich drauf !!! HdR Feeling pur !!! es ist zwar dann ein kleiner vorteil wenn du lorien im düsterwald spielst aber damit komm ich gut zurecht ... :D
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Wenn dann auch noch Spinnen sind ist das kein wirklicher Vorteil mehr... :P
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och man musst du immer recht haben :D :D :D :D
könnte man es nicht so machen das man die söldner erst anheuern muss ??? also nur bei korsaren oder ostlingen oder haradrim ??? fänd ich kuhl ... xD
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Du kannst sie mit Mordor doch schon bauen, bzw. "anheuern" :P
Und die Söldner soll man eigentlich nciht übernehmen können, das soll Gundabad vorbehalten sein ;)
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Was haltet ihr eig. von einem Bären oder Adlercreep??
Nur mal rein aus Interesse!
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fänd ich echt kuhl nur wie soll die bären-wohnstätte aussehen ??? ein adlerhorst is glaub ich leichter ...
finde die idee super ...
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Wie ich schon öfters sagte.... Ich würde keine neuen Creeps machen ;)
Die bisherigen Creeps reichen meines Erachtesn vollständig aus.
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Deswegen heißt der Thread ja auch "Vorschläge" ;)
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Es geht in deisem thread aber eher um die aufarbeitung bzw völlständige konzeptumänderung der alten creeps!
neue creeps hatte ich nur am rande erwähnt, aber wenn mal eine gute idee da ist,
denke ich das auch hier gnomi mal gut bei gibt [ugly]
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Ich finde die Monster aus den creeps sollten keine oder zumindest wenieger Ep bringen, da manche in Onlinepartien ihre Helden nur an den Creeps lvlen.
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Dafür, und nur dafür, sind Creeps ja auch da... :P
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und auserdem wen sie online dazu kommen hast du einen der folgenden 2 fehler gemacht
ersten du hast noch nicht gecreept was schon lange vor den ersten hero erledigt sein sollte
^^ den dadurch wird er ja normalerweise finanziert^^
oda zweitens du spielst mit über 1000 startrohstoffen was eh scheise is weil da dan gleich heros kommen je nach dem vieleicht dan sogar ara vs gimli beide als erste einheiten und das macht einfach keinen spass^^ mir zumindestens
mfg bsarthas
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a) Finanziere ich meine Helden nicht durch Creeps
b) spielen wir sogut wie immer mit 1000 Rohstoffen
c) würde ich sagen das du etwas falsch gemacht hast wenn du deine Helden nur durch Creeps finanzieren kannst unzwar das du zu wenig Rohstoffgebäude baust
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Und ich würde sagen, dass da einfach zwei unterschiedliche Taktiken aufeinander prallen. :D
Macht mal halblang Jungs. ;)
Niemand hat hier irgendwas falsch gemacht. Jeder kann wohl noch seine Meinung sagen.
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Also...^^
Es geht natürlich beides.
Ich spreche hier mal aus Erfahrung von SuM II 1.06.
Bei Menschen baut man noramlerweise 2 Kasernen und spammt aus beiden Kasernen durchgehend Soldaten, da man damit den Gegner perfekt in Schach halten kann.
Dadurch kriegt man aber nicht soviel Geld, was auch logisch ist.^^
Dann baut man aber ein Batallion Turmwachen und creept damit zwei Wargcreeps und kauft sich Boromir. Mit Boromir tötet man den Troll/weitere Wargcreeps und hat ihn somit auf Level 3.
Wenn die Creeps keine Erfahrung geben würden wären sie weitaus uninteressanter.
Ich würde das so lassen, was ist falsch daran seine Helden so zu leveln?;)
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nebenbei kann man mit den creeps ja nur bis höchstens lvl 5 lvln, danach braucht man spätestens jetzt die Helden an der Front oder die creeps geben zu wenig Erfahrung oder es gibt keine creeps mehr oder man ist schon tod weil man die ganze zeit mit den helden bei den creeps war :P
Gibt es auch ein deutsches Wort für Creep?
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Offiziell wars glaub ich neutrale Lager!
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Hmm... neutrales Lager sagt aber eigentlich niemand.^^ "Wilde Viecher" wird öfters verwendet [ugly]
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also ich nenne sie immer "tier posten" :D :D :D
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Ich hätte eine neue Creep Idee Druadan http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99111499071&orignav=16
Als das Creep Gebäude wäre ein ähnliches gebäude wie das der Grabunholde passend nur noch mit so eine Staue oben drauf die im Buch beschrieben wird.
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Druadan... Eigentlich dagegen, außerdem würde ich erstmal keine vollständig neuen Creeps einführen.^^
Ich würde die wenn dann als Verbündete von Rohan irgendwann Mal einführen, würde denke ich besser passen ;)
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Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum jeder diese Druaden möchte :)
Bestimmt in jedem Vorschlägethread ist dieses Thema mindestens einmal angesprochen worden. Ich bin der Meinung, das es als normale Creep-Einheiten genügend gibt. Für die neue Version hat sich Gnominator allerdings ein schickes einzigartiges System überlegt, welches ihr garantiert nirgendswo sonst finden werdet. Es behandelt im allgemeinen das Thema Creeps. Mehr Informationen wird es dazu aber nicht geben :P
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Naja, ich habe es umgesetzt und etwas weiterentwickelt... Grundidee stammt nicht nur von mir :P
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xD danke das du das ansprichst [uglybunti]
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Ich peinige mich selbst für diese derart schändliche Aussage ;)
NukeDN wird einen extra-Reameeintrag für seine Unterstützung bekommen.
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okay, ihr seit also doch ein fairer clan :)
sehr gut das das geklappt hat, ich denke ich war der einzige der
nicht irgendeine fraktion in kopf hatte sondern die creeps,
tag für tag dachte ich dann drüber nach was man da so optimieren kann,
ich denke das endergebniss(e) kann/können xD sich sehen lassen!
da kann man euch nur danke sagen das ihr sowas einbaut!
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So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.
Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.
Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)
Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.
In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D