Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: Lightning am 31. Mai 2011, 13:47

Titel: Runtime
Beitrag von: Lightning am 31. Mai 2011, 13:47
Hiho leutz,

ich habe seit 3.7 nun im Ringkrieg modus das problem, das nach ca 15-30 minuten einen crash bekomme zwecks microsoft visual runtime error.

der ist aber auf der aktuellsten version..

jmd ne lösung? ;D


Titel: Re:Runtime
Beitrag von: haudi am 31. Mai 2011, 16:38
Was genau machst du? Kannst du normales gefecht länger als 15-30 min spielen? Tritt es jedesmal auf? Ein bisschen genauere infos bitte ;)
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Lightning am 31. Mai 2011, 17:04
gefechte gehen reibungslos.

na ich erobere halt, wie das so ein tapferer heerführer macht ^^ und nach dem genannten zeitraum schmiert das game im loadscreen (wenn ich ne karte lade) ab mit der fehlermeldung.

nun hatte ich das auch schon in der angmar kampange. aber da erst nach 2 stunden.

kotzt mich so bissl an als hardcore singleplayer ;D

hier nochmal ein link zu der meldung:

http://imageshack.us/photo/my-images/828/unbenanntfsv.jpg/
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: BrainBlaster am 1. Jun 2011, 13:24
Ich bekomm die selbe Fehlermeldung wenn ich Ringkrieg spiele, und das sowohl im normalen Aufstieg des Hexenkönigs als auch in den Edain versionen 3.6.1 und 3.7.
Kaum habe ich die erste Phase beendet erhalte ich diese Meldung und das spiel stürzt ab. Dieses prob habe ich jedoch auch ausschließlich im Ringkrieg, was jedoch ziemlich irritierend ist, da ich fast nur diesen Spiele (und es stört schon ein wenig wenn ich zwei stunden lang spiele um Dol Guldur zu verdeidigen (als Mordor) und ich dann den Krieg aber nicht zu Ende führen kann -.- ).
ich habe extra darauf geachtet, CAH auszuschalten, aber immer das selbe prob. Ich habe die Englische Version des Spiels installiert und auch die Edain Mod mit der englischen Installation drauf gemacht, macht das einen Unterschied?
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: BrainBlaster am 2. Jun 2011, 09:39
Ok, jetrzt trat de Fehler sogar schon auf, als ich ein Gefecht zwischen mir (Mordor) und Lothlorien in Dol Guldur laden wollte. Bei allen anderen Gefechten funktioniert das Laden aber weiterhin reibungslos. Määäääääärkwürdik O.o
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: haudi am 2. Jun 2011, 18:37
@ BrainBlaster

Soweit ich weiß gab es im Edain versionen 3.6.1 Ringkrieg noch garnich bzw. war nicht wirklich spielbar.

Ringkrieg ist noch ein bisschen verbugt (Abstürze usw. war aber im Hauptspiel auch schon so. Ist ein bisschen schlecht programmiert geworden ;))

Deinstalliere alles installiere das Spiel + Patch + Mod nochmal.

Und überprüfe ob du mit einer legalen Version spielst ;) Edain geht soweit ich weiß nicht mit illegalen Versionen.

lg
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Chu'unthor am 2. Jun 2011, 18:45
In der jetzigen Version 3.7 geht er aber eigentlich, insofern ist das eine berechtigte Fehlermeldung 8-|
Ich hab leider auch keine Ahnung, aber im allgemeinen Supportthread steht vllt schon was.
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: BrainBlaster am 2. Jun 2011, 20:11
@ BrainBlaster

Soweit ich weiß gab es im Edain versionen 3.6.1 Ringkrieg noch garnich bzw. war nicht wirklich spielbar.

Ringkrieg ist noch ein bisschen verbugt (Abstürze usw. war aber im Hauptspiel auch schon so. Ist ein bisschen schlecht programmiert geworden ;))

Deinstalliere alles installiere das Spiel + Patch + Mod nochmal.

Und überprüfe ob du mit einer legalen Version spielst ;) Edain geht soweit ich weiß nicht mit illegalen Versionen.

1. Ich habe das Spiel + Addon zu 100% Legal gekauft, daran liegts also nich.

2. Ich meinte gelesen zu haben, dass ab patch 3.6.1 Speichern UND Ringkrieg funktionierten, prinzipiell hat er auch funktioniert, nur isser halt schnell mal abgeschmiert.

3. Hab das mit dem Komplett Re-Installieren längst versucht, klappt aber immernoch nich T.T


trotsdem Danke für die Antworten,
mfG
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Jun 2011, 09:52
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an unsere Beta-Tester, die hervorragende Arbeit geleistet haben.
Wir können nicht 100% bestätigen, dass dieser Modus keine Fehler mehr aufweist, dennoch ist nun ein aufregendes und mitreißendes Spiel möglich.
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: BrainBlaster am 6. Jun 2011, 09:12
Ok, und was bedeutet das dannjetzt für das problem das hier einige haben?
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: bassi444 am 6. Jun 2011, 17:20
Ich muss gestehen, dass ich das gleiche Problem habe.
Ich weiß auch, dass es nicht die Schuld des Teams ist und der Ringkrieg nicht zu 100% funktioniert. Aber es könnte ja sein, dass jemand eine Idee hat oder man einfach einen Hinweis geben wollte.
Jedenfalls ist das was ich vom Ringkrieg mitkriege ganz cool & gut gelungen :).
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: BrainBlaster am 12. Jun 2011, 10:18
Hat echt niemand ne Idee worann dieses problem liegen könnte?
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Streicher der Unerschrockene am 10. Aug 2011, 19:53
hab das selbe problem
nach dem man die 2.phase beendet stürztt das spiel einfach ab
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Chu'unthor am 10. Aug 2011, 20:02
In der 3.7.5 sind nochmal einige Bugs am Ringkrieg gefixt worden, vllt auch der, der dich momentan stört - aber wenn es keine genauere Fehlerbeschreibung gibt, kann man dazu auch nichts sagen, bei mir läufts nämlich durchaus über mehrere Runden fehlerfrei, ohne dass es nach der Kampfphase abschmiert, von daher muss es bei dir irgendein Spezialfall sein...
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Streicher der Unerschrockene am 14. Aug 2011, 21:58
hab ich was verpasst? :) 3.7.5 is schon raus?
is ya leider kein einzelfall
egal mit welchem Volk ich spiele, nachdem man phase beenden drückt und dannn evtl. noch ein kampf kommt schmiert das game danach mit dem runtime error ab  :(
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Chu'unthor am 14. Aug 2011, 22:18
Nein, die 3.7.5 ist noch nicht draußen, aber als Betatester hab ich den Ringkrieg der neuen Version schon gespielt, mit der Liste der gefixten Bugs daneben ;)

Da aber dieser Runtime-Fehler, den du da hast, definitiv nichts ist, was an der Mod liegt, denn bei den meisten geht es ja, würde ich dir eine Komplettneuinstallation von SuM, AdH und Edain empfehlen, also den Rundumschlag...
Nicht vergessen, dabei auch die Saves, Replays und eigenen Maps bereinigen, die führen auch manchmal zu Probs (von den Maps zumindest kannste dir ruhig Backups machen, bei Replays und Saves bin ich mir net ganz sicher... aber für gewöhnlich sind die bugverursachenden davon die, die eh aus älteren Versionen stammen und daher sowieso nicht mehr laufen).
Titel: Re:Runtime
Beitrag von: Streicher der Unerschrockene am 15. Aug 2011, 00:15
oke danke werd des auch nochmal versuchen
hoffentlich klappts dann  :)