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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 8. Aug 2008, 12:45

Titel: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 8. Aug 2008, 12:45
Bisherige Vorschläge:

Einheiten

Neue Urukformation:
Schildkröte:
+150% Rüstung gegen Pfeile
+100% Rüstung gegen andere angriffe
- 50%(evtl. auch mehr) geschwindigkeit
- 60% angriffsgeschwindigkeit.

Scouts
die schweren Rüstungen wieder wegnehmen, stattdessen Feuerpfeile

Informant
Eine einzelne, billige und schnelle Einheit.
Die Einheit kann in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, der es erlaubt, zufällige Gebiete des Gegners für kurze Zeit aufzudecken. Jedoch besteht die Chance, das der Informant euch verrät und stattdessen der Gegner Sachen über euch erfährt.
Die Einheit kann ebenfalls in feindliche Gebäude "einsteigen" und dort spionieren (Verständlicherweise bekommt er dort mehr Informationen), jedoch besteht dort eine geringe Chance, dass der Informant dabei zum Gegner "überläuft" und dieser alles sehen kann, was der Informant sehen kann.

Das Limit sollte auf 1 oder 2 festgesetzt werden, da die Einheiten schon enorme Stärken haben und nicht selbstzerstörbar sein.
Stirbt der Informant, kann man für das X-Fache des alten Preises einen neuen holen (Je weniger gute Informanten es gibt, desto mehr Geld verlangen sie ).
Tötet der Gegner einen Informanten im Nahkampf, erhält er Teile der Rohstoffe, die er gekostet hat.

Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Minen
Wenn sie von Pfeilen geötet werden (solange sie noch getragen wird) fällt sie auf den Boden anstatt endgültig zu sterben, wie wenn sie normal gesetzt wäre.
Wenn Uruks in der Nähe sind ist die Mine getarnt, wie Waldläufer beim Wald. Bei Helms Klamm hat auch niemand die gestört die Minen hinzutragen.

Dann kommen wir zum zweiten Vorschlag, dem entzünden.
Berserker sollten wenn sie eine Fackel tragen nicht mehr angreifen können, dafür 50% schneller sein.
Ebenso sollten sie, wenn sie normal gestorben wären  noch 5 Sekunden weiterleben und danach würden sie automatisch sterben.
Bei Helms Klamm ist der Berserker mit der Fackel auch wie ein wahnsinniger gerannt.


Isengarthauptmann
Er sollte so um die 1000 - 1200 kosten (variabel sollte aber stark sein) und wie die Schilduruks nach der Rekrutierung sich mit einem beliebigen Uruktrupp verbinden (Schwertkämpfer, Piken, Armbrüste) können. Truppenkombinationen werden quasi das Besondere bei Isengard. ^^

Dem Trupp mit dem er sich verbindet gibt er dann einen richtig brutalen Bonus in Form seiner Fähigkeiten. Außerdem fungiert der Hauptmann als Bannerträger und der neu entstandene Trupp hat dann neue Fähigkeiten:

Man kann dem Trupp noch Klingen und Rüstungen kaufen un dazu dann noch:

Stufe 3: Aufmarsch:   50% Schaden (oder so)! (passiv)

Stufe 5: Angriffsbefehl: Der Trupp wird kurze Zeit sehr viel schneller und der durch Pfeile erhaltene Schaden wird stark verringert (als Vorlage dient der Angriffsschrei des Urukhauptmanns vor Helms Klamm)!

Stufe 7: Kampfeswut: Der Hauptmann und sein Gefolge erhalten kruze Zeit +200% Schaden und 200% Rüstung!

Das wäre dann die neue Eliteeinheit von Isengard! Ich hoffe euch gefällt die Idee!

Das Ausehen sollte so ähnlich wie ein normaler Uruk nur etwas größer und mit einem Kammhelm sein, ungefähr so (http://img110.imageshack.us/my.php?image=uruks2ld8.png)
Nur mit einem etwas größerem und prachtvollerem Kamm!
Oder man nimmt ihn ohne Helm ungefähr so (http://img136.imageshack.us/my.php?image=uruk3zs0.png) bzw so (http://img136.imageshack.us/my.php?image=lotren04158ao0.jpg)!


Gebäude- keine Vorschläge

Festung

Upgrade: Macht der Sprache
Man sollte in der Festung entwickeln können (sollte schon etwas teurer sein) und es sollte bewirken, dass man auf Knopfdruck eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann.
Aber: Wenn man selbst angreift endet er Effekt sofort und wenn er endet, fügen alle Gegner einem kurzzeitig X% mehr Schaden zu.
Wenn das Balancetechnisch nicht geht, vll so:

Beim ersten Mal:
+20% Schaden für die Dauer der Recast
Beim zweiten Mal:
+25% für die 1.5fache Dauer der Recast
Beim dritten Mal:
+30% für die doppelte Dauer der Recast
/e: Zahlen mal so rausgesaugt, also irgendwas einsetzen ^^

Selbstverständlich sollten die Effekte stacken, wenn sie übereinander liegen.


Spells

25 Punkte: Isengard ist entfesselt
Ruft eine gewaltige, voll ausgerüstete Armee Uruks herbei jedoch nur Infanterie und eventuell Ballisten.

25 Punkte: Schneelawine Sarumans
-Keine genaue Beschreibung-



5 Punkte: Sarumans Befehl
Die Uruks in einem bestimmten Gebiet (in etwa die Größe von Kriegsgesang) marschieren für eine bestimmte Zeit um 50-100% schneller und ihre Rüstung steigt um 30%.


Helden

Für Sharku: Führerschaft
Ab Level 7 sollte Sharku eine Führerschaft die nur für Warge ist bekommen.
Die bekomen +25-30% Geschwindigkeit und +50% mehr Schaden. Sharku selbst bekommt diese Führerschaft auch.

Strauchdieb-Anführer
Ein mittelteurer Held, der zwar bis level 7 ein schlechter Kämpfer ist, jedoch gut darin ist, feindliche Einheiten gezielt auszuschalten.

Fertigkeiten:

Level 1: Wechsel zwischen Bogen (Fehlschlagschance ~20%") und Messer/Keule

Level 3: Schlag des Diebes
Fügt dem Gegner schwere Schäden zu und raubt ihm X Rohstoffe
(Bei Helden und Heldeneinheiten natürlich mehr und bei Einheiten wie Trollen nichts)

Level 5: Netz
Die ausgewählte Einheit wird für X Sekunden in einem Netz gefangen. Alle Nicht-Zauber schlagen fehl und jede Angriff auf sie gibt euch +YGold

Level 7: Stoz der Menschen
Alle verbündeten Menschen erhalten einen geringen Führerschaftsbonus. Ihr erhaltet für jedes menschlische Batallion (höchstens 5) +25% Angriff und +5% Bewegungsgeschwindigkeit .

Level 10: Tarnung
Die Einheit tarnt sich. Es besteht eine hohe Chance, dass feindliche Einheiten sie nicht sehen.  Wird sie erkannt, endet Tarnung und sie erleidet die nächsten X Sekunden dreifachen Schaden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Ringhelden )und die Einheit erleidet immer noch Überreitschaden.)


Upgrades

Wallupgrade: Isengards Mauern
-keine genauen Vorschläge-, jedoch sollten Upgrades gemacht werden, aber nicht zu viele.

Für Dunländer: Kriegsaufforderung
Kosten: 500 Rohstoffe bzw. pro Batallion 200 Rohstoffe
Die Dunländer sind um 40% schneller und 40% mehr Sichtweite.

Upgrade für Berserker: Blutiger Helm
Kosten: 700, 200 pro Berserker. Gibt den Berserkern eine Last-Stand-Fähigkeit (sie leben auch ohne Hitpoints noch ein paar Sekunden). Optisch sollten sie durch das Upgrade blutüberströmt sein.



Sonstiges:

Saruman kann den Orthanc betreten und sich oben drauf stellen.
Vorteile:
 - Größere Sichtweite.
 - Feinde werden in dem Umfeld langsamer und verursachenw engier Schaden und haben weniger Rüstung (alles so zwischen 30 und 10%)
 - Verbündete Einheiten bekommen Führerschaft.
Er kann überall auf der Karte eine Schneelawine auslösen, ähnlich der von Angmar, nur kleiner.
 - Diese macht gegen Gebäude kaum Schaden, lähmt Einheiten und ?verlangsamt die Einheitenproduktion/Rohstoffproduktion bei Gebäuden?(siehe den Film die Gefährten)
 - Feuer Isengarts. Man kann irgendwo in dem Sichtfeld vom Orthanc einen Feuerball aus dem Boden schießen lassen.
Dieser sieht ähnlich aus, wie der Feuerball von Saruman, geht aber vom Bogen aus nach oben (zum Himmel hin) und verglüht dort.
Zudem wird am Boden ein Feuer verursacht (wie bei den korsarenbomben). (Im Buch war dies beschrieben).



Aufrüstung:
Aufrüstung sollte an etwas anderes gebunden sein, zum Beispiel an die Fähigkeit „Saruman der Vielfarbige“



Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen:

- Isengard-Trolle

- Zauberlehrlinge

Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 22:28
zum ISengarthauptmann: ICh finde das der vom letzten Bild (die sammelkarte) am besten passen würde. Die Spells würd ich so lassen nur den lvl 3 Spell würde ich ändern in eiserne Stärke der Uruk-Hai umbennen und der macht den Trupp Immun gegen Furcht und reduzirt den Überreitschaden um 25%.
ICh würde außerdem für Rang 10 einen individuellen Spell reinpacken, der davon abhängt, welchen der drei Einheitentypen man nimmt
Armbrustschützen: Pfeile der Düsternis: Die Armbrustschützen verschießen für 30sek. Pfeile, die Feinde um 75% lähmen, zweieinhalbfachen schaden verursachen, und geringen Giftschaden. Dafür entzieht es den Armbrustschützen selber 5-10% ihrer momentanen Lebensenergie.
Speerträger: Speere der Verdamnis: Die Einheiten verursachen +50% Schaden, +75% Shaden gegen Kavallerie, und verursachen Furcht in kleinem Umkreis, aber dafür haben sie 35% weniger Geschwindigkeit´.
Schwertkrieger: Klingen der Dunkelheit: Uruks greifen 50% schneller an, verursachen Gift-schaden (etwa +20% Schaden), und Gegner haben -50%Schaden.  Im Gegenzug haben sie nach dem Spell 20% weniger Angriff und Geschwindigkeit.
Hoffe das ist nicht zu imba ;) und ich weiß dass das hier schon alles dikutiert wurde, wollte aber auch noch einen Vorschlag dazu machen :)
Edit: jeder Spell braucht dreieinhalb minuten zum nachladen
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Karottensaft am 18. Aug 2008, 14:19
meine antwort:

is finde ich, also meiner meinung nach, etwas, aber nur etwas zu imba...
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 18. Aug 2008, 14:36
Wieso, das ganze hat doch auch negative Effeckte für die Einheiten selber und außerdem brauch man dafür lvl 10.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Karottensaft am 18. Aug 2008, 15:10
ok hast recht vorhin hab ich das ganze nur übersprungen und wenni ch mirs jetzt nochma in ruhe durchlese dann bemerke ich das es doch net zu "etwas" zu imba is ...

des weiteren hab ich was dazugelernt:

"lese dir die texte immer in ruhe durch !!!"   :D 8-|
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Aug 2008, 17:27
Pfeile der Düsternis und Schwerter der Dunkelheit klingen für mich ein wenig kitschig ;) Isengart verbinde ich nicht unbedingt mit solchen Begriffen. Für die Hauptmänner würde ich mir außerdem ein einzigartiges bzw. noch nicht so oft genutztes System wünschen, das auch taktischen Wert hat. Der Vorschlag oben wirkt leider für mich zu sehr nach Standard, also das geht ein wenig in eine falsche Richtung :)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 28. Aug 2008, 16:26
Ok ea, dann eine neue Version:
Er kann in ein BAt. eingefügt werden oder nicht. Falls er eingefügt wird bekommt dasBAtallion eine kleine Angriffs- und Geschwindigkeitsbonus (vll. 10-20%)

Der HAuptmann hat ab lvl.2 eine Switch zwischen Armbrust und Berserkerschwert,ähnlich Legolas Messer, aber halt mit Armbrust, der HAuptmann bekommt dabei geringen Angriffsbonus (vll.15-20%), das Schwert ist Standard.

Auf Rang 7 bekommt er eine Last-stand- Fähigkeit (für zehn sek. und dabei ist er 25% schneller)

Auf Rang 10 hat er einen Verbesserungsspell. Schmiedet die SChwerter/Entzündet die Feuer:

Im Umkreis von Kriegsgesang bekommen alle BAtallione Geschmiedete Klingen bzw. Feuerpfeile für 20 Sekunden.

Kosten sollte er mindestens 1000
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 28. Aug 2008, 16:27
Lass dich überraschen, da ist schon was schönes geplant, was ihr bei der nächsten Version herausfinden werdet... :P
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Karottensaft am 31. Aug 2008, 16:23
juhuuuuu !!!  :D :D :D
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Carthaen am 17. Sep 2008, 12:34
Im Film haben die Uruks vor Helms-Klamm ziemlichen Krach gemacht, egal ob nun Piken in den Boden oder mit den Fäusten auf die Rüstung gehämmert.

Man könnte dies Ja den Uruk-Hai im Spiel einfügen als dauereffekt. Sind drei Einheiten in der Nähe, kriegen Gegnerische Feinde Furcht, kämpfen aber noch. Bei neun Einheiten weichen die Einheiten bereits zurück.

Wäre es möglich es so ungefähr zu machen (Hat man verstanden wie ichs meine?)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 17. Sep 2008, 13:43
Verstanden hab Ich das und es ist an sich ein guter Vorschlag. aber ich finde das ein bisschen zu imba.

Beispiel:
Der Feind ist Isengart und kommt mit neun BAts. Uruks an.
Du hast meinetwegen eine große Armee von 17 BAts. jetzt rennt deine überlegene Streit-
macht vor den URuks weg.

Ich würde das als Spell auf Rang 3 machen, dass wenn die stehen, diesen Spell einsetzten können.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 17. Sep 2008, 15:26
Ich würde das ehrlich gesagt  nicht machen, da dann der Spell Kriegsgesang nutzlos wäre, und denn niemand mehr kaufen würde.

Ich finde den "kriegsgesang"-Spell eigentlich gut so, und würde in der Sicht nichts ändern.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 17. Sep 2008, 15:39
@vexor wieso wäre der kriegsgesang Spell aus dem Spellbook dann nutzlos?
            Die Uruks kommen doch trotzdem an Feinde ran, um die anzugreifen.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 17. Sep 2008, 15:44
Ok den Kriegsgesang Spell würde es nicht nutzlos machen, aber es ist einfach zu stark normalen Einheiten, also wirklich Standarteinheiten, einen Furchtbonus zu geben, vor dem Feinde sogar noch zurückweichen.
Das sollte nur Helden, oder bestimmten Einheiten vorenthalten sein.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Estel am 17. Sep 2008, 16:32
Die Armeen Isengarts sind ja auf reine Offensive ausgelegt, was man ja auch im Film schön sieht dass sie keinen Rückenpanzer haben.

Zudem sind die Rüstungen, also Helme etc mit Stacheln versehen (im Film Faustschlag und Kopfstoss)


Upgrade: Stachelrüstung ( Der Name ist noch nicht endgültig ):

Wenn Uruks mit Feinden in Kontakt kommen, erhalten diese unabhängig davon ob sie tatsächlich angegriffen werden leichten Schaden, evtl auch über einen kürzeren Zeitraum
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Aragon am 17. Sep 2008, 16:39
Das finde ich gut doch je nach Preis des Upgrats sollte der Schaden nicht besonders hoch sein.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Estel am 17. Sep 2008, 19:26
Liegt im Ermessen des Teams ;)


Neuer Spell für Isengart:

Das Auge blickt auf Isengart:

Sauron schickt einen Trupp Orks mit dem Anführer Grishnak, der Isengart helfen (um ehrlich zu sein: überwachen^^) soll.

Ruft Grishnak, 4 Bataillone Ork Krieger, 2 Bat. ORk Speerträger und 2 Bat. Ork Bogenschützen auf das Spielfeld. Diese bleiben solange auf dem Spielfeld, bis sie vernichtet wurden

Wäre cool wenn dann im Palantir die Szene aus "Die 2 Türme" eingeblendet wird, und man die Stimme des Orks hört

Grishnak verfügt dabei über folgende Fähigkeiten:

Lvl1: Diener des Auges: +50% Rüstung für nahe Orks

Lvl3:Hinterlist: Tarnt sich. sieht aus wie ein normaler Orkkrieger

Lvl6:Feiger Angriff: Aus der Tarnung als Orkkrieger heraus fügt Grishnakh dem Helden eine blutende Wunde zu ( d.h. er erleidet noch für 10 weitere Sekunden leichten Folgeschaden) und verlangsamt ihn

Lvl10: Geflügelter Bote:

Grishnak kann einen Nazgûl  auf einer Fellbestie zu Hilfe rufen

Sollte Grishnak noch leben wenn man den Spell erneut einsetzen kann, kommen nur die neuen zusätzlichen Ork Maden.

Stirbt Grishnak, kommt er beim nächten Spelleinsatz wieder mit
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 17. Sep 2008, 19:34
Es kommen keine Videos rein, die werden alle rausgeschmissen, weil das Probleme gemacht hat. (stand schon zu der Zeit hier im Forum, als du aktiv warst^^)
Zudem finde ich, dass Isengart schon genügend Rufspells hat und du musst bedenken:
Wenn du einen neuen Spell willst muss ein alter raus und da hat komischerweise niemand Vorschläge, welcher raus soll :D
Zudem ist es... "ganz leicht" imba.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Aragon am 17. Sep 2008, 19:36
naja und ich denke nich das Uruks sich von solchen "dreckiegen Orksmaden :D" herum komandieren lassen.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Estel am 17. Sep 2008, 19:41
Wo hab ich was von kommandieren geschrieben?^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Aragon am 17. Sep 2008, 19:46
seit doch nicht immer so kleinlich das war doch symbolisch gemeint  :D :D

ich weiß langsam wirts zum Spam  xD
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 17. Sep 2008, 19:48
Also ich finde es eigentlich nicht so gut, da ich finde , das es einfach nicht zu Isengart passt, und da ich einen Nazgul rufen als Helden Fähigkeit einfach ein wenig Imba finde.

Vorallem welchen Spell würdest du denn bei isengart entfernen?

Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Chris__1992 am 17. Sep 2008, 20:14
Wenn der Spell eingeführt wird, sollte der Wächter im Wasser entfernt werden.Der hatte iwi nicht so viel mit Isengart zu tun gehabt.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Carthaen am 18. Sep 2008, 10:33
Ok den Kriegsgesang Spell würde es nicht nutzlos machen, aber es ist einfach zu stark normalen Einheiten, also wirklich Standarteinheiten, einen Furchtbonus zu geben, vor dem Feinde sogar noch zurückweichen.
Das sollte nur Helden, oder bestimmten Einheiten vorenthalten sein.

Aber bei Isengard sind sie ersten teurer und zweitens erst später zu machen.

@ Farodin

Das mit so und so viel bats war nicht wörtlich gemeint, hab nur ein beispiel gemeint, wie ich es meine
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 18. Sep 2008, 14:26
Teuerer ? Soviel teuerer, dass sie Fähigkeiten bekommen, dass sonst nur spezielle Helden haben?

Bei aller Liebe, wenn er ihr Einheiten wollt die um die 2000 kosten ist mir das gleic, ich finde es übertrieben.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 18. Sep 2008, 14:35
Ganz leichte Furchtmali als Spezialfähigkeit könnte man eigentlich schon machen ;)
Quasi als Spezialfähigkeit, wie die Überrennfähigkeit der Hüter.
Dann würde ich aber nur für alle Werte -20% vorschlagen und das addiert sich nicht.^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Mauhur am 24. Sep 2008, 16:01
Lurtz könnte eine (bei Schwert) Schildwurf-Fähigkeit.
Dies hat die selbe Fähigkeit wie ,,Verkrüppeln''.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Estel am 24. Sep 2008, 17:07
Naja, das wäre dann ja einfach 2mal "Verkrüppeln" und somit, zumindest in meinen Augen, überflüssig
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 24. Sep 2008, 17:09
Da stimme ich dir voll und ganz zu, DarkLord.
Obwohl die Idee nicht schlecht ist, das muss ich zugeben. :)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 24. Sep 2008, 20:09
Außerdem wäre es Imba, wenn Lurtz zweimal verkrüppel könnte.

Des Weiteren wie sollte eine Schildwurffähigkeit im Spiel graphisch umgesetzt werden?
Ich meine Aragorn hat er im Film ja auch nur an einen Baum "festgenagelt".

Ich finde die Idee nicht gut.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Mauhur am 25. Sep 2008, 17:22
wenn ich eure antworten so höre denke ich auch das es eine schlechte Idee ist oder
wirklich schwer umzusätzen ist
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 27. Sep 2008, 11:43
Des Weiteren wie sollte eine Schildwurffähigkeit im Spiel graphisch umgesetzt werden?
Ich meine Aragorn hat er im Film ja auch nur an einen Baum "festgenagelt".


Na na na. ;)
Es gibt schon seit sehr langer Zeit eine Schildwurf Fähigkeit.

Man nehme die Skme-Mod, spiele Isengard und rekrutiere Ugluk als Held. Er kann besagten Schild werfen und es sieht ziemlich gut aus. ^^


Also an sich ist die Idee gut und passend. Aber Lurtz hat nunmal wie schon richtig gesagt die Verkrüppeln Fähigkeit und braucht keine zweite Version davon.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 27. Sep 2008, 11:44
Ja war ja ne Frage, wie es umgesetzt werden soll^^

Wenn es schon eine wirklich umgesetzt wurde, finde ich das ja gut^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 27. Sep 2008, 14:48
Nochmal etwas anderes:
Ich bin der Meinung, dass der Spell WÄCHER rufen nichts mit Isengart zu tun hat. Wenn überhaput gehört er zu Mordor.

"Dies war keine von Saurons Kreaturen, sondern ähnlich wie Kankra oder der Drache Smaug ein Wesen von eigenem bösen Willen, das Sauron manchmal für seine Zwecke benutzen konnte." (Zitat: Handbuch der Weisen)

Man könnte stattdessen eventuell die eingangs von Gnomi vorgeschlagene "Macht der Sprache" nehmen. Oder sollte diese nur für die Festung funktionieren? Oder sonst einen anderen neuen Spell.

Wenn der Wächter zu Mordor kommt, könnte die 15er Steingeröllattcke raus, die ohnehin recht allgemein (unspezifisch) ist.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 27. Sep 2008, 15:05
Wenn der Wächter schon spezifiziert wird, dann sollte er nur für die Faction Gundabad verfügbar sein, weil dort alle Kreaturen Mittelerdes mit mehr oder weniger freiem Willen versammelt sind.

Aber trotzdem stellt sich wie immer zuerst mal die Frage, was den Wächter bei Isengard ersetzen könnte.

Gnomi, was sind die genauen Vor- und Nachteile des "Wächter"-spells?  xD
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 27. Sep 2008, 15:07
Das ist nicht mein Vorschlag ;)
Im ersten Post fasse ich immer alle Vorschläge von den Usern zusammen :)
Zu dem Wächter:
Ich finde du widersprichst dich.
Zitat
Wenn überhaput gehört er zu Mordor.

"Dies war keine von Saurons Kreaturen,
Das ist genau das gleiche, wie der Balrog... Saurman hat diese Kreaturen alle gekannt, er wusste, dass sie existieren, vielleicht wusste er sogar mehr darüber, als Sauron...man weiß es nicht :P
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 27. Sep 2008, 15:19
"Dies war keine von Saurons Kreaturen, sondern [...] ein Wesen von eigenem bösen Willen, das Sauron manchmal für seine Zwecke benutzen konnte."
Wo ist da der Widerspruch? Wenn Sauron diese Wesen für seine Zwecke benutzen kann, spricht das doch für Mordor.

Wenn der Wächter schon spezifiziert wird, dann sollte er nur für die Faction Gundabad verfügbar sein, weil dort alle Kreaturen Mittelerdes mit mehr oder weniger freiem Willen versammelt sind.
Und was ist mit dem Lindwurm von Mordor ;)
Der Wächter passt zu Mordor und zu Gundabad.

Aber trotzdem stellt sich wie immer zuerst mal die Frage, was den Wächter bei Isengard ersetzen könnte.
Das stimmt.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 27. Sep 2008, 15:28
Ich habe das Ende überlesen... Aber ich denke kaum, adss sich die Wesen Sauron unterwerfen würden.^^
Wenn dann, wie schon gesagt, dann Gundabad. Und bei Isengard finde ich es ehrlich gesagt garnicht soooo unpassend :P  Ist aber meine persönliche Meinung.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 27. Sep 2008, 16:22
Ach der Lindwurm ist bei Mordor?  :D
Na dann sollte der auch nach Gundabad umsiedeln!
Aber womit soll man den ersetzen?... ;)

Und so geht die Spirale immer weiter. Alles baut irgendwie aufeinander auf, auch wenn die Spells nicht zu 100% überall passen. Trotzdem sind sie momentan gut so verteilt wie sie sind.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 27. Sep 2008, 18:59
Beim überlegen nach einem neuen Spell ist mir folgende Idee gekommen:

Saruman bekommt die Fähigkeit, einen gegnerischen Helden auf dem Orthanc gefangen zu nehmen, so wie er das mit Gandalf gemacht hat. Der gegnerische Held bleibt unversehrt und muss eine Weile (vielleicht ein paar Minuten) auf dem Orthanc sitzen. Er fehlt dann seiner Armee und ist eine Weile außer Gefecht gesetzt. Dann wird er von einem Adler (gut) oder Fellbestie (böse) gerettet und in sein Lager gebracht.

Wäre so etwas prinzipiell umsetzbar?

Btw: Ich finde Saruman so wie er bis jetzt geworden ist schon klasse und weiß, dass er schon sehr viele Fähigkeiten hat. Aber ich fand die Idee gut und wollte sie mal zum Besten geben.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 27. Sep 2008, 19:24
Also die Idee ist so verrückt und doch offensichtlich HdR-getreu...

Ich find sie richtig geil!  xD


Aber im Moment gibt es glaube ich noch Probleme damit, Saruman auf die Orthanc-spitze zu bringen. Doch falls das funktioniert, sollte eine Gefangennahme auch möglich sein. ^^
Daraus könnte man ja vielleicht auch nen Spell machen, oder eine spezielle Fähigkeit des Orthancs, nebst dem Palantir.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Khamul the Nazgûl am 27. Sep 2008, 20:16
Ich weiß nich ob das hier rein gehört allerdings stört es mich das man bei Isengart in Festungsmaps nich Den UAfmarsch etc erforschen kann da ja keine Festung möglich is...
kann sein das dieses Problem schon Besprochen dann entschuldige ich mich für den spam....
Schöne Grüße^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: ferguson am 27. Sep 2008, 20:21
Ich finde die Orthanc Idee gut, wär schön, wenn das möglich ist.
Um nochmal auf den Wächter zurückzukommen, ich fänd es auch schön, wenn er durch etwas ersetzt wird, auch wenn mir grad spontan nicht einfällt.
Ich mag ihn bei Isengard nicht so, weil er, zumindest meinem Gefühl nach, nicht zu Isengards Strategie passt, die ja kampfstarke, reguläre Einheiten einsetzen und alles was große Zerstörung anrichtet durch Technik angerichtet wird (Minen, Ballisten...) und nicht durch mächtige Kreaturen wie den Wächter.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 27. Sep 2008, 23:44
Ach der Lindwurm ist bei Mordor?  :D
Na dann sollte der auch nach Gundabad umsiedeln!
Aber womit soll man den ersetzen?... ;)

Ich habe gerade gesehen, dass sowohl der Wächter als auch der Lindwurm bereits bei Gundabad sind. Somit sind die beiden quasi im Moment jeweils doppelt vertreten: Wurm (Mordor und Gundabad) und Wächter (Isengart und Gundabad).

Also ginge es (wenn dann) nur darum, ihn bei Isengart raus zunehmen und zu ersetzen, wenns einen guten Spell Ersatz gibt, woüber ich mir noch Gedanken machen könnte...
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 28. Sep 2008, 09:32
dann werfe ich doch mal schnell was in die runde  xD

1. grond nicht baubar sondern als spell

2. ein schall-alles-erschütterrungs-spell, von saruman geprochen [wie im film, als saruman den berg erzitterte (km weit entfernt)]

na dann legt mal los  xD
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 28. Sep 2008, 09:35
Ja, Anubis hat da die richtigen Idee, besonders Grond gefällt mir, allerdings sollte er dann etwa 50% größer sein als jetzt und ein sehr hohes Zeitlimit haben, vll. 5-7 Minuten, weil man nicht gerade sagen kann, dass der schnell transportiert werden konnte :)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 28. Sep 2008, 09:59
Grond als Spell... Warum schreibst du das in dem Thread: "Vorschläge für Isengart"?^^
Gefällt mir aber :D
Das mit Saruman:
Dafür müsste eine Fähigkeit weg und da bin ich dagegen, die bleiben alle.^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 28. Sep 2008, 10:31
Aber das soll doch der Ersatz für den Wächter im Spellbook sein oder nicht? Dann finde ich beides gut.
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee als Ersatz der Name ist noch nichts so ausgereift deshalb nenne ich es mal Sarumans Wissensdurst:
Es geht darum das Saruman viele Nachforschung bezüglich des Rings angestellt hat ich würde das jetzt einfach auf Helden ausweiten sodass man wenn man diesen passiven Spell kauft die Bewegungen der gegnerischen Helden sehen kann. Oder aber man macht es als aktiven Spell für einen gewissen Zeitraum.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Farodin am 28. Sep 2008, 10:55
Sorry, aber ICH habe in diesem Thread nicht mit Mordor angefangen :D
Es war eine reine Verbesserung.

Ich glaube er meinte mit dem zweiten Spell, dass der im Spellbook ist, allerdings weiß ich nicht so, wie das dann mit Saruman verbunden wird.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 28. Sep 2008, 12:27
Also jetzt mal rein hypothetisch, dass es möglich sein wird, dass man Saruman auf die Spitze des Orthancs stellt kann man ja einen 12-er passiv-Spell, an Stelle des Wächters einführen:

Skrupellosigkeit Sarumans:

Im Bestreben den Einen Ring zu finden, und die Kriegsmachinerie anzutreiben, fängt Saruman an die Helden MIttelerdes gefangen zu nehmen, und zu verhören.


Effekte:

1. Effekt:
Im Orthanc Turm wird eine neue Fähigkeit frei( neben den Palantir), die es erlaubt einen Helden in Sarumans Nähe auf die Sptize des Orthancs zu teleportieren.
Dort blleibt er eine gewisse Zeit gefangen, und wird anschließlich von einem Alder, oder eine Fellbestie( die nicht angegriffen werden kan), ins Lager gebracht.
( Alternativ kann er auch einfach ins Lager gebeamt werden^^)

2. Effekt:
Saruman richtet 35% mehr Schaden gegen Helden an.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 28. Sep 2008, 12:41
ein schall-alles-erschütterrungs-spell, von saruman geprochen [wie im film, als saruman den berg erzitterte (km weit entfernt)]

Du meinst du Stelle, wo die Gemeinschaft auf dem Caradhras von der Lawine erwischt wird oder?

Naja, das wäre im Grunde nix anderes als der Lawinen-spell von Angmar, oder der Sperrfeuer-spell. Anders könnte man das nicht darstellen. Und den Spell einfach zu Isengard verschieben wäre auch keine gute Lösung.

Außerdem war etwas ähnliches schon vorgeschlagen worden als Fähigkeit für Saruman, wenn er auf der Orthanc-spitze steht. Und da fände ich das passender. ^^


Den Gefängnis-spell würde ich gar nicht so kompliziert machen.
 
"Gefangen in der weißen Hand" oder "Gefangener des Orthanc"
Der Spell kann nur auf einen (Infanterie-) Helden gewirkt werden. Dieser wird für eine gewisse Zeitspanne auf der Orthancspitze festgehalten und kann von seinem Spieler nicht benutzt werden. Nach Ablauf der Zeit taucht der Held entweder wieder vor der Festung des Gegenspielers, oder an der Stelle an der er gefangen genommen wurde auf.

Das Abholen durch Adler/Fellbestie wäre zwar nettes Beiwerk, aber an sich nicht notwendig für den Spell. Und natürlich kann der Spell auch nur eingesetzt werden, wenn der Orthanc bereits auf dem Felde steht. ^^


Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 28. Sep 2008, 16:14
Ja ich habe den Vorschlag auch nur gemacht, da er mir am besten gefallen würde, wenn man den Wächter ersetzen würde.

Ich finde den Wächter eigentlich ganz passend, da Saruman viel über die Kreaturen Mittelerdes wusste, wie den Balrog, und er vom allgemeinen Rang mit Sauron gleichgestellt ist.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 28. Sep 2008, 17:47
Ich hätte aber auch noch eine andere Idee als Ersatz der Name ist noch nichts so ausgereift deshalb nenne ich es mal Sarumans Wissensdurst:
Es geht darum das Saruman viele Nachforschung bezüglich des Rings angestellt hat ich würde das jetzt einfach auf Helden ausweiten sodass man wenn man diesen passiven Spell kauft die Bewegungen der gegnerischen Helden sehen kann. Oder aber man macht es als aktiven Spell für einen gewissen Zeitraum.
Ich finde, dass Isengart durch den Palántir und die Crebain eigenltich über ausreichend Spionage verfügen.

Nur wäre das auch ein würdiger Ersatz für den Wächter? Der kann schließlich wenn man ihn gut setzt eine ganze Streitmacht in Schach halten.
Da muss ich dir Recht geben, damit den Wächter zu ersetzen wäre nicht unbedingt gleichwertig und Gnomi sagt, dass bei Saruman keine Fähigkeiten raus sollten.

Dann fände ich es toll, wenn die Fähigkeit "Gefangender des Orthanc" einfach in den Orthanc gepackt wird. Vielleicht sollte Bedingung sein, dass Saruman gebaut sein muss, wenn man es verwenden will. Am besten wäre bei Anwendung der Fähigkeit, dass dann Saruman (wie im Film) sagt:"... doch du entscheidest dich nun für den Schmerz!"  :D

Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder?  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Chris__1992 am 28. Sep 2008, 19:05

Als 15er Spell könnte doch die Variante, dass Saruman vorübergehend auf die Orthanc Spitze gebeamt wird und von dort einige Zauber (wie bereits von anderen vorgeschlagen, Lawienen, Feuerball oder Blitze oder so) verwenden kann, entweder auf der ganzen Karte oder in einem (Sicht)Radius. Etwas in diese Richtung wäre dann dem Wächter doch schon mehr Konkurenz... oder?  ;)

Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 28. Sep 2008, 21:32
Man könnte das doch als passiven Spell machen(also das er da hoch kann) und dann die verschiedenen Sachen, die er abfeuern kann aktiv mit Aufladezeit.
Das würde ich nicht so machen. Dann würde ich ja mit Saruman immer da oben stehen bleiben, weil er dort auch schlecht angreifbar ist, und ab und an die Zauber runterballern. Das wäre reichlich unfair.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 28. Sep 2008, 21:40
Nein, eigentlich nciht, weil man dafür keine Boni und keine restlichen zauber hatte.
Außerdem gab es den Vorschlag schon mal von mir...^^ Vor ein paar Wochen, da gibt es aber Probleme mit den Bones im Modell, darumw rid das vorerst nicht gemacht.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 28. Sep 2008, 21:58
Also ich finde Adas Losung gut, aber ich finde der Spell soltle auf jedenfalkl in Orthanc reingepackt werden.

Jetzt mal meine Idee für Saruman auf Orthanc.:
Vorraussetzung: Saruman Stufe 10 und Vielfarbige (also man packts mit in den 10er Spell.

Saruman wird auf Orthanc gestellt (läuft rein) und kann von da aus seinen "Blitz vom Himmelspell" machen.
Alle Boni von Saurman werden in dieser Zeit deaktiviert. Die Aufladezeit seines Donnerspells ist aber um 20% (vllt sogar 30) gesenkt und die Reichweite ist deutlich erhöht (in FdI sollte er ungefähr bis zum Furt schiesen können wenn er genau da is wo die Feste is. Also ungefähr die Reichweite des Isengard Blitzturms)
Solange Saruman auf Orthanc ist und es angegriffen wird kann er Orthanc nicht verlassen. Wenn Orthanc zu dieser Zeit fällt, ist Saruman tot. (so isst es nicht so imba)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Gnomi am 28. Sep 2008, 21:59
@ Sauron:
Wie ich schon sagte, es gibt eine sehr lange Liste über Saruman auf dem Orthanc...schau mal in die Zusammenfassung :P
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Lord of Mordor am 28. Sep 2008, 22:28
Sauron auf dem Orthanc funktioniert nicht. Es ist ja nicht so, dass wir das für 2.2, die Isengart-Version, nicht in Erwägung gezogen hätten... ;)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 28. Sep 2008, 22:49
Saruman auf dem Orthanc funktioniert nicht.

Noch nicht. ^^
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Lord of Mordor am 28. Sep 2008, 22:50
Argh [ugly]

Sauron steht eben immer im Vordergrund, selbst, wenns um Isengart geht :P
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 28. Sep 2008, 22:52
Jetzt mal nicht so eingebildet bitte. ;)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: ferguson am 29. Sep 2008, 00:20
Saruman mag etwas über den Wächter gewusst haben. aber das heißt nicht, dass er mächtig genug gewesen wäre ihn einzusetzen, abgesehen davon, hat ihn ja schon Gundabad und ich finde es nicht so toll, wenn der selbe Spell bei mehreren Völkern vorhanden ist.

Als Ersatz könnte Isengard einen Spell bekommen, der auf Sarumans Intrigen und Hinterlist anspielt (ich weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt, weil ich die Mod ewig nicht gespielt habe, falls doch, könnt ihr mich gerne aufklären)

"Sarumans List" (oder "Intrigen des Zauberers" oder etwas in der Art)
Im Zielgebiet werden sämtliche Kasernen in Creeps verwandelt die sich von ihrem Volk lossagen und gegen alles Krieg führen was in ihrer Nähe liegt.
(Zusätzlich  könnten die neuen Creeps selber Einheiten ausbilden, und/oder Helden einen Malus auf ihre Werte bekommen, aber das wär ziemlich ähnlich wie Grimas eine Fähigkeit, außerdem dürfte es schon stark genug sein, wenn der feindliche Spieler seine Kasernen verliert, die ihn dann auch noch angreifen)
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Adamin am 29. Sep 2008, 07:56
...abgesehen davon, hat ihn ja schon Gundabad und ich finde es nicht so toll, wenn der selbe Spell bei mehreren Völkern vorhanden ist.

Hexenkönig lässt grüßen... -.-
Beim Original-spiel waren auch mehrere Spells bei den guten oder bösen Völkern. Gestört hat es damals niemanden (mich zumindest nicht).

Leute, jetzt übertreibt's mal nicht mit den Begründungen. Der Wächter passt nicht, okay. Aber trotzdem gehört er zu den "Bösen" Mittelerdes. Er wurde nunmal in eine Sparte geworfen, die für alle Abrufbar ist. Sollen "Kriegsgesang" "Verfluchtes Land" und "Verwüstung" (genauso bei den Guten "Elbenwald" "Heilen" oder "Wolkenbruch") auch nur für ein Volk verwendet werden?

Ich sagte nur, wenn der Wächter überhaupt Einzigartig gemacht werden soll, dann sollte er nach Gundabad. Aber das soll noch lange keine Begründung sein, dass er da unbedingt hin soll.
Die einzige Hinreichende Begründung für mich, wäre ein passender gleichwertiger Ersatz.

Ich bin immer für neues bei Isengard, aber es muss auch ins Gesamtbild passen.
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Narvi am 29. Sep 2008, 16:17
Ich sagte nur, wenn der Wächter überhaupt Einzigartig gemacht werden soll, dann sollte er nach Gundabad. Aber das soll noch lange keine Begründung sein, dass er da unbedingt hin soll.
Die einzige Hinreichende Begründung für mich, wäre ein passender gleichwertiger Ersatz.

Der Wächter ist doch bereits bei Gundabad. Von da her gesehen ist das alles halb so wild...

Ok, die Ersetzung des Spells ist wohl im Moment nicht zwingend. Aber vielleicht findet sich früher oder später noch ein Ersatz.  :D

"Sarumans List" (oder "Intrigen des Zauberers" oder etwas in der Art)
Im Zielgebiet werden sämtliche Kasernen in Creeps verwandelt die sich von ihrem Volk lossagen und gegen alles Krieg führen was in ihrer Nähe liegt.

Ich glaube wenn dieser Zauber in der Nähe der gegnerischen Festung gemacht wird, wo Kasernen häufig stehen ;), würden sie ziemlig schnell zerstört werden und die Creeps hätten garnicht lange Zeit, aus ihrer Höhle zu kommen. Oder wie war das gemeint, dass sie da neue ausbilden?
Titel: Re: Vorschläge für Isengart
Beitrag von: Vexor am 18. Okt 2008, 11:24
So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.

Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.

Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)


Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.

In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D