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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 9. Aug 2008, 12:08

Titel: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 12:08
Gondor


Helden

Faramir
Faramir sollte, wenn er reitet, einen Ritterhelm aufbekommen, wie im Film.
Faramir kann anstatt den Dunedáin seine „Weiße Schar aus Ithilien“ rufen. Sie sollten etwas andere Optik haben und deutlich stärker sein. Zudem sollte Faramir dann einen Fürstenskinn bekommen.
http://www.geocities.com/thefellowshipoftheavengers/GEMEINSCHAFT/WaldlauferTrioneu.gif

Aragorn
Für das Reiten von Aragorn könnte man den Namen seines Pferdes nehmen. (Hasufel; das Pferd, dass er von Eomer bekam oder Roheryn, sein eigenes Pferd).
Zudem sollte das Pferd etwas prachtvoller geschmückt sein.

Gandalf
Da Gandalfs Schwert zur ungefähr gleichen Zeit geschmiedet wurde wie " Stich " finde ich, dass es (wie auch im Buch beschrieben) leuchten sollte wenn Orks usw. in der Nähe sind.

König der Toten
König der Toten zu der AdT hinzufügen



Hurin, der Hüter der Schlüssel

Aussehen: Ein Mann mit einem Gewand ähnlich dem von Denethor, er hat aber ein bärtiges Gesicht und kurze braune Haare. Als Waffe führt er ein Kurzschwert, ähnlich wie Saurons Mund.

Kosten: Zirka 2000

Fähigkeiten:

Stufe 1:
Aufsitzen/Absitzen auf Pferd
Der Hüter der Schlüssel: Hurin ist der Wächter der Kronjuwelen Gondors. Seine Feinde verursachen weniger Schaden, weil sie ihn, wenn sie ihn töten würden, schwieriger an die Schätze Gondors kämen.

Stufe 3:
Die Kronjuwelen Gondors: Hurin zeigt das Zepter Gondors her und regt so die Habgier seiner Feinde an. Alle Feinde in der Umgebung attackieren 1 min lang nur Hurin und verfolgen ihn überall hin.

Stufe 5:
Der Fürst von Dagorland: Hurin wird von König Elessar zum Fürsten von Dagorland ernannt. Er trägt ab sofort eine Rüstung und Waffen wie die von Imrahil. +100% Rüstung, +100% Schaden.

Stufe 8 (ist angelehnt an meine Geschichte):
A Elbereth, Glithoniel!
Hurin ruft Elbereth an und erfüllt so seine Gegner mit Furcht. Alle Verbündeten in seiner Nähe und er selbst erhalten 10% Life zurück, einen Führerschaftsbonus und sind immun gegen Angst.


Spells

5 Punkte: Setzling des weissen Baumes

Ein weisser Baum wird an der gewählten Stelle gepflanzt, er hat hohe Sichtweite und gibt die Abwehr-Führerschaft. (Könnte vielleucht auch noch heilen) Er verdorrt mit der Zeit und verschwindet irgendwann. (Das Verdorren sollte genauso lange dauern wie das Aufladen des Spells, damit es immer nur ein Baum ist)

10 Punkte: Blut der Numenorer (passiv)

Dunedain erhalten eine Last-Stand-Fähigkeit wie Boromir, die allerdings nicht ganz so lange andauert.

Festung

-Noch ein Wunsch zur Festung und den Mauern... im Moment sind die ja aus grauen Steinen, und du siehst jede einzelne Ritze zwischen den Bausteinen, im Film und im ersten SuM sind Gondors Mauern aber aus poliertem weißen Stein, deren Ritzen du nicht siehst, das sieht imho viel besser aus... könnte man die Festungen und Mauern nicht so machen, dass sie schmutzig weiß sind ohne Upgrade, und strahlend weiß mit? Weil ich find, dafür, dass wir hier die Soldaten der weißen Stadt spielen, gibts da zuviel Grau

Gebäude
-

Upgrades
-

Einheiten
Triböke:
Man baut sie in zusammengeklappten Zustand und um anzugreifen müssen sie sich erst aufbauen, wenn sie sich bewegen wollen wieder abbauen.
Sie haben mehr Leben als Katapulte, sind dafür etwas langsamer.
Zudem können sie weiter schießen und machen größeren Schaden, dafür ist die Treffergenauigkeit nicht so groß.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg

Monstertöter (Minifraktion):
Erhöhten Schaden auch gegen Kavallerie



Sonstiges

Reiter mit Rotem Pfeil.
Rekrutierbar in der Stallung
Variante 1:
Er reitet bis zum Ende des Schlachtfeldes (schwarzer Rand) und verschwindet dort...5 Minuten später kann man erst die Lehen rufen.
Pro Lehenrufen muss man einen Reiter losschicken.

Variante 2:
Es erscheint wie bei SuM I ein TImer obenlinks nachdem die Lehen gerufen werden können.





Man muss Aragorn mit Bogen nicht mehr vorschlagen...^^ Wurde oft genug abgelehnt XD
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 12:28
Meinst du mit VAriante 1 einen Reiter den man im Leuchtfeuer rekrutieren kann und der dann los reitet?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 12:29
Huch, da habe ich die Variante 2 vergessen :P
habs editiert
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 12:38
Ich wäre für Variante 2, das find ich sorgt für mehr HdR-Feeling. Ihr könntet ja noch neue Fanfaren-Töne dafür entwerfen ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Estel am 13. Aug 2008, 16:03
Neuer Spell:
Baukunst der Numenorer

Skin aller Gebäude wird an den der Festung mit dem Numenor Mauerwerk angepasst

Auswirkung:
Gebäude erhalten +10 % mehr Hitpoints, zudem werden sie bei Beschädigung 20 % schneller von der Autofunktion repariert
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Karottensaft am 17. Aug 2008, 14:12
also ich bin auch für version 2 ... auserdem verstehe ich das mit dem roten pfeil net so richtig ... was hat er auf sich ??
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Chris__1992 am 18. Aug 2008, 16:42
Ich finde Gandalf der Geprüfte sollte mehr Trefferpunkte haben.Er hat momentan auf Stufe 10 5300 Trefferpunkte, als Gandalf der Weiße 5800 Trefferpunkte, also weniger. Kommt mir irgendwie doof vor.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Aug 2008, 17:50
Dafür ist der geprüfte viel viel schneller, hat zusätzlich noch Schattenfell, unterstützt Truppen mit heftigen Boni und verursacht mehr Magie-Schaden ;)
Beide wurden in der neuen Version aber nochmals überarbeitet.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Chris__1992 am 20. Aug 2008, 12:34
... hat zusätzlich noch Schattenfell...
Gandalf der Weiße hat auch Schattenfell.Der Graue auch.Nur der Verführte hat ihn nicht mehr.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Vexor am 20. Aug 2008, 12:50
@Chris der Vergleich bezieht sich glaube ich auch auf Gandalf den Verführten und den Geprüften.

Obwohl ich trotzdem dafür wäre, dass Gandal der Graue Schattenfell vielleicht nur einmal beschwören kann, und wenn er dann stirbt oder absteigt ihn nicht mehr beschwören kann bis er Gandalf der Weiße geworden ist.

Ich weiß nciht irgendwie finde ich Schattenfell für Gandalf den Grauen unpassend^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Chris__1992 am 20. Aug 2008, 12:58
Eine gute Idee. Aber trotzdem hat der Geprüfte weniger Trefferpunkte als der Weiße.Das ist iwi unlogisch.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2008, 19:48
Was bringt es eigentlich Gandalf der Verführte???, der ist vvv langsamer,
Ich finde wenn man den Gandalf der Weiße Spell nicht hat und Gandalf den Ring gibt sollte der Automatisch böse werden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Carthaen am 20. Aug 2008, 20:00
Das ist Sauron auch und der macht auch "buff" gegen feinde, sobald der ausholt.

Jedoch bin ich auch eher dafür, das Gandalf automatisch böse wird, solange der nicht der Weise ist. Bei Saruman kann man ja auch nicht wählen

@ Aragon
Solte es Gnomi nicht störren, zietiere ich mal ein Beitrag von ihm
*möp*
Die Idee hatte ich schon relativ häufig für andere Helden xD

Bei Aragornw rüden das aber ganz neue Animationen etc. bedeuten, darum wurde das bisher jedes Mal abgelehnt ;)
Zu kleiner Effekt für so einen Aufwand.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Aragon am 20. Aug 2008, 20:01
Ich wollte nochmal fragen (das hängt euch bestimmt schon aus den Ohren raus [ugly])
ob Aragorn demnächst vllt für eine Gewisse Zeit seinen Bogen nutzen kann ?,das würde mich wirklich sehr freuen  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 20. Aug 2008, 20:03
da bin ich dagegen, da der zwar Waldläufer ist, aber im Buch eigentlich nie den Bogen benuzt, und Gondor hat ja schon Faramir mit Waffenwechsel
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 20. Aug 2008, 20:22
Wir haben zwar schon hundert mal darüber über Aras Bogen diskutiert und es wurde auch (leider) jedes Mal abgelehnt.
Aragon lass das Nein ein Nein sein, vielleicht gibt es ja einmal eine Lösung (Timerbogen,...)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Aragon am 20. Aug 2008, 21:38
sry ich wollt auch nur nochmal fragen  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 11. Sep 2008, 21:03
ICh wollte einen Vorschlag für Boromir und Faramir machen:
Statt dieser Füherschaften sollten sie einen Bonus bekommen, wenn sie gemeinsam auf dem Schlachtfeld sind.
NAme: Einigkeit der Brüder oder so
Funktion:passiv; ab levl. 4: Faramir und Boromir bekommen +35% Angriffsgeschwindigkeit               
                          und +50% Rüstung
etl. ab levl6 noch die alte Führerschaft dazu, also als Spellverbesserung, wie bei den CaHs
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Carthaen am 11. Sep 2008, 21:07
Beide waren Heermeister, wieso sollten die dann kein Führerschaft mehr haben ?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 11. Sep 2008, 21:07
Faramir braucht seine Führerschaft. Faramir ohne Führerschaft wäre wie Gimli ohne Axt. Faramir war wie ein Herrführer aus der vergangenen zeit, ein Herrführer, der auch in der bittersten Not noch den Mut in seinen Soldaten entflammen lassen konnte. Boromir war auch ein guter Anführer, aber Faramir konnte selbst, als die Nazgul kamen und Osgiliath überrannt wurde Mann und Pferd bändigen und einen geordneten Rückzug organisierne, obwohl jeder Angst hatte, ich kann gerne die Buchstellen raussuchen.
Und zudem wäre das einfach das gleiche, wie bei Gimli und Gloin usw.^^
Ich fände es nicht so prickelnd ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 11. Sep 2008, 21:08
Ähm, die kommt ab lvl6 wieder dazu :)
etl. ab levl6 noch die alte Führerschaft dazu, also als Spellverbesserung, wie bei den CaHs
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 11. Sep 2008, 21:10
Hmm... Ich bin trotzdem dagegen... Ich mag diese Heldenkombinationen nicht :P
Und eine passive Fähigkeit, die Helden stärkt und Einheiten stärkt... Naja.^^
Wenn genügend andere Leute dafür sind vielleicht, ich bin aber dagegen :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 11. Sep 2008, 21:12
Ok, schon gut.
Aber ich finde man sollte irgendwie noch mit reinbringen, dass sie Brüder waren :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 11. Sep 2008, 21:17
Naja, dann muss man auch reinbringen, dass Denethor ihr Vater war, dass Boromir Aragorn schließlich als seinen könig akzeptiert hat, usw.^^
Ich finde es nicht Pflicht, vor allem, da man sie in der normalen Filmfassung nie wirklich zusammen gesehen hat.
Wenn dann würde ich Faramirs Pflicht nach Boromirs TOd einbringen.
Also, wenn Denethor auf dem Spielfeld ist und Faramir und Boromir ebenfalls und dann Boromir stirbt Faramir eben sow ie im FIlm (oder irgendwie so^^) handelt.
So als Denkanstoß...^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Vexor am 11. Sep 2008, 21:46
Ich wäre auch dagegen, da es ja auch eine Besonderheit von Gimli und Glóin ist.

Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Carthaen am 11. Sep 2008, 22:00
Ich wäre auch dagegen, da es ja auch eine Besonderheit von Gimli und Glóin ist.



Wie kann des eine besonderheit sein, wenn auch die blauen Zauberer und die Hobbits so einen ähnlichen bonus haben?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Vexor am 11. Sep 2008, 22:02
Ich habe das auf die verwandtschaftliche Beziehung ausgelegt.

Und das die blauen Zauberer die auch haben weiß ich nicht, die baue ich nie.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Lord of Mordor am 11. Sep 2008, 23:02
Passend waers schon, aber nicht unbedingt noetig. Aber da selbst Hama und Gamling sowas haben, koennte man es den zweien ruhig auch geben.

Ist mir aber an sich relativ egal ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: ferguson am 12. Sep 2008, 02:38
Eine Möglichkeit wäre, an den Vorschlag des Gnoms angelehnt, dass wenn Boromir fällt, Faramirs Führerschaft sich eine Zeit lang (oder vielleicht auch bis Boromir erneut gebaut wird) verstärkt (seine normalen Werte könnten auch stärker werden), da er als verbliebener Heermeister nun umso verbissener kämpft. (auch um Rache für seinen Bruder zu nehmen und seinem Vater jetzt zu beweisen was er wert ist)

Im Gegenzug dazu verfällt Denethor aber dem Wahnsinn, da sein liebster Sohn gefallen ist. Sein Malus könnte entweder sein, dass sich seine Werte verschlechtern (bis Boromir neu gebaut wird) oder er wie ein Wahnsinniger alles angreift, was ihm in die Quere kommt.
(Möglich wäre auch eine Kombination der beiden Sachen, das er zwar die eigenen Truppen angreift, aber schwächer als vorher ist)

Allerdings hat nicht nur Boromirs Tod sondern auch der Blick in den Palantir, Denethor in den Wahnsinn getrieben, deshalb müsste dieser Malus noch mal überdacht werden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 12. Sep 2008, 07:15
Ferguson, Ferguson woher nimstdu deine ganzen gute Ideen :)
Das ganze ist g-e-n-i-a-l.
ICh hoffe das das so, oder so ähnlich reinkomt, das würde dann das ohnehin schon geniale HdR-Feeling verbessern.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Vexor am 12. Sep 2008, 11:20
Ja ich würde aber Faramir nicht nur Boni geben, sondern auch Mali, wie weniger Rüstung, da er von und für Denethor ja in wahnwitzige Aufträge geschickt wird.

DIe Idee gefällt mir schon, aber müsste man diese dann nicht auch für Eomer und Eowyn einbauen, da Eomer nach Eowyns angeblichen Todes hitzig in den Kampf reitet.
Für Elladan und Elrohir und Arwen, da die Zwillinge ja auch ihre Mutter gesucht und gerächt haben, nachdem sie von Orks entführt worden war.

...

Ich meine es würde am besten zu diesen passen, aber ich weiß halt nicht recht^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Sep 2008, 17:16
Also wir wollens ja nun auch nicht uebertreiben, Leute... ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Sep 2008, 19:36
Ich finde auch, dass das ein wenig zu stark in eine Richtung geht, die wir nicht erreichen wollen. Ich meine wo soll das enden? In dieser Hinsicht könnte man überall einen bezug herstellen: Familie Undomial, Hobbits, Söhne Denethors, Sauron und seine Nazgul etc etc etc
Das wird am Schluß ein wenig zu bunt für meinen Geschmack. Einen leichten Bezug zwischen Boromir und Denethor wird es allerdings in der neuen version geben.
Ich bin jetzt einfach mal so frech und verrate euch das, damit wir dieses Thema abhacken können:
Neben den enormen Änderungen Denethors (er ist jetzt wirklich einzigartig und vorallem "Sinnhaft") ist es Denethor erst möglich seine "Wahn-Fähigkeit" auszulösen, wenn Boromir gestorben ist.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 12. Sep 2008, 19:38
NA, da haben wir es ja, was ich wollte, eine Familiensache, auch wenn sie zwischen Denethor und Boromir ist  :)

Übrigens: Haken, abhaken etc. schreibt man nur mit "k" und nicht mit "ck" ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 13. Sep 2008, 14:19
Ihr müsst mich nicht jedesmal auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam machen. Das geschieht einfach aus dem Gesamtgefüge beim schreiben. Es wird sehr viel im Forum gepostet und zugleich immer verlangt, dass ich auf alle Fragen antworte bzw
auf Vorschläge eingehe. Wenn man unter solchem zeitdruck steht, kann es vorkommen, dass einem einzelne Rechtschreibfehler unterlaufen.
Wenn ich das machen würde, wäre ich warscheinlich in 10 Tagen noch nicht fertig ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: NukeDN am 13. Sep 2008, 15:13
dh. du bist mit der mod in weniger als 10 tagen fertig  [ugly] !?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 13. Sep 2008, 15:17
@Ea ich habe das jezt nicht auf einen enzelnen post betogen, sondern auf ALLE posts, in denen dieser Fehler vorkommt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gondors Bester am 13. Sep 2008, 16:04
dh. du bist mit der mod in weniger als 10 tagen fertig  [ugly] !?

Hmm nicht gut genug kaum wird er sich so verkakeiern lassen nur ein Narr kann hoffen. :D
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: NukeDN am 13. Sep 2008, 16:29
das war ja auch nur ein spaß.
jetzt aber wieder back2topic bitte!
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Estel am 17. Sep 2008, 16:45
Die Heilkunst hat ein Gondor eine lange Tradition, die bis auf die alten Numenorer zurückgeht.

Upgrade: Heilslehre

Kosten: 1500-2000
Einheiten haben +5 % Lebensenergie
Helden haben schnellere Selbstheilung
Brunnen heilen schneller und evtl auch in stärkerem Umfang
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Aragon am 17. Sep 2008, 16:49
Nochmehr womit Gondor heilen kann? die haben doch schon den 5er Spell und den Brunnen ,ich meine das reicht  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Karottensaft am 17. Sep 2008, 17:29
ich finde aber das sorgt für einzigartigkeit ... ich finds gut da es wie schon gesagt
Zitat
für einzigartigkeit
sorgt ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 17. Sep 2008, 17:38
ICh kann mich nur Thranduil anschließen, außerdem haben alle Freien Völker einen Heilungsspell und einen Brunnen bzw. Esse :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gondors Bester am 17. Sep 2008, 19:13
Ich hab ne frage wurden die werte von Boromir verändert weil der erscheint mir im gegensatz zu anderen Helden eher schwach.Eigentlich steht er keinem anderen Helden Mittelerdes nach im Schwertkampf und sollte eigentlich einer der Kampfstärksten Helden im Spiel sein. Ach noch was es wäre noch toll wenn er diesen Flächenschaden von sum2 wieder hätte dass heisst 3 fliegen nach hinten einer stirbt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 17. Sep 2008, 19:15
Boromir ist ein richtig guter Held...
Für mich ist er Pflicht bei Gondor ;)
Faramir und Boromir sind beide Pflicht, ebenso wie Gandalf.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Sep 2008, 15:50
Außerdem hat kein anderer Held ein derartiges Feeling, welches mir bei seinem Tod immer einen Schauer über den Rücken jagt. Vorallem in der neuen version...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Mauhur am 20. Sep 2008, 16:33
vieleicht köönte man auch ein Gebäude hinzufügen.

Vermächtniss der Numenor(Statue oder Bibliothek)
Gebäude Anzahl/Effekt:

1/Baumeister bauen 10% schneller

2/Baumeister werden 10%schneller rekrutiert

3/Gebäude haben 10% mehr Rüstung

(nur ein Vorschlag)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 20. Sep 2008, 19:43
Was bringt es ein Gebäude nur um Baumeister besser zu machen?
Ich finde da sollte wenn schon andere/bessere Upgrades geben.
Das ist nur meine Meinung, bitte nicht böse nehmen :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 20. Sep 2008, 19:50
ch finde die Idee nicht schlecht,  nur halt mit dem BAumeister werden schneller ausgebildet   find  ich nicht so  gut. Das könnte man ja als Nebenefekt reinbringen, aber haupteffeckt sollte etwas anderes sein. :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Mauhur am 20. Sep 2008, 20:15
Es war auch nur ein verbesserungs würdiger Vorschlag
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 21. Sep 2008, 11:14
Kleiner Tipp von mir:
Damit etwas in die Edain Mod aufgenommen wird muss es ganz ausgearbeitet sein (also keine ungenauen Vorschläge), cool sein und dem Team gefallen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 21. Sep 2008, 11:17
@fingon mauhur ist neu, und kan das nicht wissen ;)
             außerdem können wir (die anderen User) den Vorschlag ausbreiten und verbessern
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 21. Sep 2008, 12:16
naja verbessern kann man nicht sagen, immerhin ist das ja sein vorschlag, du kannst ihn umändern und ihn fragen pb er ihm gefäält, aber es wird immer sein Vorschlag bleiben. :)


 so jetzt mal wieder zum THema zurück
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 13:24
Ich finde derzeit den Reiterstall etwas leer, man kann nur Minas Tirith Reiter bauen und Schilde upgraden. Da es die Ritter von Dol Amroth ja schon mal gab kann man die doch noch hinzufuegen, genauso wie Imrahil. Damit haette Gondor wenigstens zwei verschiedene Reiter zur Auswahl.
Ausserdem muesste man nicht gleich eine neue mini-faction machen und das Leuchtfeuer ist nicht mehr ganz so maechtig.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Karottensaft am 21. Sep 2008, 13:28
Wie wäre es mit einer Gondor Elite-Kavallerie ...
Keine Dol Amroth Reiter sondern halt eine Gondor Elite ... oder Berittene Gondor Reiter ...

oder Späher ...Also ein Reiter der Ausschlieslich zum erkunden dient ...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 21. Sep 2008, 13:31
Was habt ihr gegen eine Einheit?^^
In SuM I konnteman auch nur eine Einheit+Upgrade dort kaufen... in der Kaserne konnte man nur 2 Einheiten kaufen, bei Mordor gab es auch nur 2 Trolle zur Auswahl, usw.
Einew eitere Elitekavallerie ist langweilig... das wäre nach dem PRinzip:
Schwache Einheit, mittlere Einheit, starke Einheit.
Und das gibt es doch jetzt schon fast in jedem Volk bei jedem Einheitentyp [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 13:33
Aber du musst zugeben, dass es ein bisschen komisch ist-Elben haben mehr Reiter als Gondor....GANZ Gondor? ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 21. Sep 2008, 13:35
ganz Gondor hat 2 verschiedene Reiter.
Und Imladris hat meines Wissens auch nur 2 und Lorien auch.^^
Und warum braucht GANZ Gondor so unterschiedlich starke Reiter?
Gondor hatte kaum Reiter, da sie kaum Pferde besaßen, weshalb Reiter bei ihnen eine SEHR hohe Stellung in der Gesellschaft hatten.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 13:39
Die haben schon 2 Reiter?..... :o wen denn noch?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 21. Sep 2008, 13:42
Gondor?
Zu ganz Gondor gehören nun Mal auch sämtliche Lehen ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 13:44
 xD, die kriegt man aber doch nur ueber ein Leuchtfeuer. Aber, dass war ja auch nur ein Vorschlag sein.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 21. Sep 2008, 13:49
Ja, ich habe nie was anderes behauptet, aber durch das Leuchtfeuer hat Gondor dann 2 verschiedene Batallione Reiter.
Eben durch eine andere Variante und zudem gab es eben keine großen Reiterarmeen für Gondor^^
Die hatten immer äußerst wenige Reiter.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 13:56
Man koennte doch Denethor 3-4 Leibwachen geben, wie bei Erestor, dass wuerde auch seine Level 10 Feahigkeit authentischer machen :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 21. Sep 2008, 14:04
Da würde ich erstmal auf die 3.0 warten es hatten ja schon mehrere Teammember gesagt das Denethor geändert wurde deshalb bin ich erstmal gespannt was sich getan hat.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 21. Sep 2008, 14:06
Da freu ich mich schon drauf, Denethor war bisher ganz lustig(wenn man ihn denn richtig eingsetzt hat).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Sep 2008, 17:35
Mit dem neuen Denethor wird man schwer was falschmachen können, der ist eigentlich immer nützlich ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 22. Sep 2008, 18:48
Wird er mehr kosten?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Karottensaft am 22. Sep 2008, 19:05
ich glaube kaum die die genialen jungs (und vllt mädchen^^) von der edain uns das sagen werden beleg ...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Gnomi am 22. Sep 2008, 20:04
Gut, dass du noch Mädels gesagt hast, sonst hätte sich LoM übergangen gefühlt xD
Zu den Kosten:
Ja, das bleibt unter uns.^^ Und nur weil man mit ihm nichts falsch machen kann heißt das nicht automatisch, dass er mehr kostet.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Lord of Mordor am 22. Sep 2008, 20:05
Eben, kämpfen kann er ja immer noch nicht gescheit [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Beleg am 22. Sep 2008, 20:10
 :P, soll auch so bleiben, sonst waer er nicht Denethor.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 24. Sep 2008, 15:34
Ein neuer Spell entweder für Aragorn oder eben als Spezialfähigkeit:

Glühen des Elendilmir - Feinde verlieren 30% Rüstung und fliehen (vor Aragorn)

zur Erklärung was das Elendilmir ist:
Neben dem Szepter von Annúminas und dem Ring Barahirs war der Stirnreif Elendilmir das dritte Königszeichen. Er bestand aus Mithril, in dessen Mitte sich ein weißer Stern aus elbischem Kristall befand, und erinnerte an die Flügelhelme Gondors bzw. Númenors. Orks fürchten das rote glühen/schimmern des Stirnreifs. Isildur verlor es auf den Schwertelfeldern kurz bevor er starb. Aragorn und Gimli entdeckten es schließlich in Sarumans Schatzkammer, denn Suchtrupps aus Isengard fanden den Reif.

falls nicht für Gondor kann man es auch für Arnor verwenden.

Was sagt ihr dazu?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 24. Sep 2008, 15:39
ICh finde das in Ordnung, sollte aber passiv sein und erst mit der dritten Stufe verfügbar sein.
Außerdem: Willkommen in der Modding-Union :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Sep 2008, 17:55
Sehr schön, dass du einen extrigen Textbezug angibst, dadurch wirkt der Vorschlag gleich viel seriöser.
Meine Ansatz wäre jetzt:
1)Soll diese Fähigkeit aktiv wirken und Einheiten/Helden in der Nähe treffen?
2)Welche Fähigkeit soll dadurch ersetzt werden?
Da es sich ja um das Königszeichen handelt, könnte man diese Fähigkeit nur dem Elessar-Stadium geben. Welche Fähigkeit sollte also wegfallen?
Zur Erinnerung:
1.Pferd (Ein Muss für Elessar)
2.Schwertmeister (Typische Aragorn-Fähigkeit
3.Königskraut (Könnte ersetzt werden)
4.König von Gondor (Muss bleiben)
5.Armee der Toten (Muss auch bleiben, da sich in 3.0 einiges in Bezug auf die EIdbrecher geändert hat)

Meine Idee wäre:
Die Fähigkeit wird mit Königskraut zusammengeschmisse, d.h. die neue Fähigkeit wird eingebaut und durch Königskraut erweitert.
Auswirkungen:
Feinde fliehen, feindliche Helden sind schwächer und Verbündete Helden werden geheilt
Ich kann das Codingtechnisch umsetzen, von daher wäre es möglich.
Ist das ungefähr in eurem Sinn?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Carthaen am 24. Sep 2008, 17:58
Hah, noch mal verplappert ! (Oder war das schon bekannt, wenn ja "sich schämen"
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 24. Sep 2008, 17:58
Ja, das ist nicht schlecht, sogar dass der Chef persönlich sich bereit erklärt, sowas zu machen. :)

JEtzt muss nur noch RyanZ zustimmen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 24. Sep 2008, 18:22
Also erstmal danke für die willkommensgrüße!

@ Ealendril: deine Idee ist super, in dem fall wäre es sogar eine passive fähigkeit, allerdings muss man beachten, dass aragorn im gehen schneller sein muss als die meisten andere einheiten, sonst kann er nie wieder kämpfen und wenn er auf dem pferd reitet, wird das kein problem sein!

gruß
bzw. könnte man die geschwindigkeit der truppen innerhalb des Spell-Radius verringern
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Estel am 26. Sep 2008, 17:52
Mal ergänzend zu der Geschichte um den Elendilmir:

Man könnte ja den Anduril Spell durch diesen Spell hier ersetzen:

Erbstücke von Elendils Haus ( alle Passiv):

Barahirs Ring(verfügbar in der Streicher Form)
(20 % Rst, +200 Lebenspunkt für Aragorn

Anduril / Narsil(verfügbar in der König Elessar Form)
+50 Schaden, Schwertmeister wird schneller aufgeladen +Bonus auf Laufgeschwindigkeit

Szepter von Annuminas( Elessar)
Die Wirkung von Aragorns Führerschaft wird versärkt,
die Fähigkeiten stehen schneller wieder zur Verfügung
"Die Hände des Königs sind die Hände eines Heilers" =>Athelas heilt 20 % mehr, auch nahestehende Einheiten werden leicht geheilt

Elendilmir (Elessar)
Wird mit der von RyanZ genannten Wirkung durch Klick auf den Spell Button ausgelöst
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Farodin am 26. Sep 2008, 21:49
Das ist eine geniale Idee DarkLord. Allerdings darf Barahirs Ring nicht als Ellessar funktioneren, da er ihn, meines Wissen nach, Arwen geschenkt hat.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Estel am 27. Sep 2008, 19:40
Ja, als Verlobungsgeschenk ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Estel am 6. Okt 2008, 21:01
1.

*hust*
Mal ergänzend zu der Geschichte um den Elendilmir:

Man könnte ja den Anduril Spell durch diesen Spell hier ersetzen:

Erbstücke von Elendils Haus ( alle Passiv):

Barahirs Ring(verfügbar in der Streicher Form)
(20 % Rst, +200 Lebenspunkt für Aragorn

Anduril / Narsil(verfügbar in der König Elessar Form)
+50 Schaden, Schwertmeister wird schneller aufgeladen +Bonus auf Laufgeschwindigkeit

Szepter von Annuminas( Elessar)
Die Wirkung von Aragorns Führerschaft wird versärkt,
die Fähigkeiten stehen schneller wieder zur Verfügung
"Die Hände des Königs sind die Hände eines Heilers" =>Athelas heilt 20 % mehr, auch nahestehende Einheiten werden leicht geheilt

Elendilmir (Elessar)
Wird mit der von RyanZ genannten Wirkung durch Klick auf den Spell Button ausgelöst

2. Nerteas Skins in Ehren, aber Dol Amroth Ritter in der aktuellen Farbe passen für mich einfach nicht zu Gondor :-)

Die Farbgebung find ich schon besser, zudem haben wir die Schwanenflügel an den Helmen, die gut zum Thema "Dol Amroth" passen.

http://www.tabletop-hdr.de/typo3temp/pics/49ed278f33.jpg
Titel: Re: Vorschläge für Gondor
Beitrag von: Vexor am 18. Okt 2008, 11:23
So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.

Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.

Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)


Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.

In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D