Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Sohn der Wälder am 13. Jun 2011, 18:05

Titel: Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 13. Jun 2011, 18:05
Hallo,

Melde mich mal neu auf dieser schönen Seite  :).

Habe mir die Edain Mod 3.7 runtergeladen da sie mich extrem angesprochen hat. Nun hab ich aber ein grösseres Problem. Ich habe Patch 1.06 für das normale SuM und den Patch 2.01 für das Addon. Wenn ich die Mod installiere mit dem KI-Fix und dem Switcher dann beim Switcher auf starten drücke kömmt kurz das lade Symbol dann passiert aber nichts mehr. Ich glaube es liegt am Patch 2.01 da ich es mal ohne die Mod zu installieren spielen wollte aber es passierte dann das selbe es startete nicht. Was soll ich tun ?

Freue mich auf Antworten
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Jun 2011, 18:15
Hast du auch keine anderen Mods installiert?
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Turin Turumbar am 13. Jun 2011, 18:33
Man kann den KI-Fix garnicht über den Switcher laden, Denis, das muss man immer eigenständig machen ;)
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 13. Jun 2011, 19:18
Wow erstaunlich so viele schnelle Antworten ! Ich werds mal versuchen alles in der Reihenfolge zu machen. Wenns nicht klappt melde ich mich wieder.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 14. Jun 2011, 17:48
Kannst du mir nochmal den Patch Link schicken aber den Patch auf einer anderen Seite uploaden ? Die Seite ist bei mir seltsamerweise gesperrt.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jun 2011, 17:51
Meinst du den 2ten Link aus Denis' Post?
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 15. Jun 2011, 09:44
Kann es sein das man Version 1.0 vom Addon nicht auf 2.01 patchen kann sondern vorher noch irgend einen anderen Patch installieren muss ? Hab den Patch jetzt von 3 Seiten runtergeladen das Game jedes mal neu installiert aber starten tuts nie.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Buffo Boffin am 15. Jun 2011, 12:03
Funktioniert es denn ohne Patch?
Ich denke du hast das Problem mit der options.ini^^
Hier die Lösung (http://sum.onlinewelten.com/articles,id42,0,sum_i_sum_ii_addon_unter_vista_win7_spielen.html)
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 15. Jun 2011, 14:43
Ja logisch funktionierts ohne Patch ^^ Ich hab die Lösung aber zuerst verwenden müssen da es am Anfang nicht gegangen ist aber die options.ini hab ich dann eingefügt und jetzt läufts ohne Probleme einfach ohne den Patch.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 18. Jun 2011, 16:40
Naja jetzt hilft mir wohl niemand mehr.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Buffo Boffin am 18. Jun 2011, 16:55
Naja, das Problem ist, das du rein theoretisch gar kein Problem haben dürftest^^
Am Game kann es nicht liegen, da es funktioniert hat, am Patch kann es nicht liegen, da du schon mehrere Patches ausprobiert hast.



So müsste es eigentlich zu 100% funktionieren.

mfg Buffo.



Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 19. Jun 2011, 14:19
So ich hab nun als erstes mal das gemacht :


Was soll ich jetzt machen ? Liegt also eindeutig daran das ich den Patch installiert habe wieso kommt da so ne Meldung ?
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: oschatz am 19. Jun 2011, 14:29
funktioniert es denn ohne Mods ?
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Buffo Boffin am 19. Jun 2011, 14:37
@oschatz
Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat?
Es funktioniert ohne Patch, mit Patch jedoch nicht. Da er alles deinstalliert hat, kann er gar keine Mods drauf haben...

@Sohn der Wälder
Hast du Adh auch vor dem Patchen getetestet? und du verwendest keinen Crack?
Hast du das Spiel auf Englisch installiert? Dann brauchst du nämlich den Englishpatch.
Den hätte ich noch auf dem PC, und könnte ihn hochladen, falls du ihn brauchst.

Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Lócendil am 19. Jun 2011, 14:42
wo liegt bei dir die Datei lotrbfme2ep1.exe?
Hier? C:\Program Files\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe
Oder woanders? (Desktop zB)

Das würde "es fehlt soundso.dll" erklären, da diese exe mit den dll's in einem ORdner sein muss.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 19. Jun 2011, 14:47
Ja logisch funktionierts ohne Patch ^^ Ich hab die Lösung aber zuerst verwenden müssen da es am Anfang nicht gegangen ist aber die options.ini hab ich dann eingefügt und jetzt läufts ohne Probleme einfach ohne den Patch.

Wenn du alles gelesen hättest würdest du das merken.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Istari am 20. Jun 2011, 18:51
Hi Leute, hatte heut schon mal ne Frage zum KI-Fix vom 3.7, aber der Thread is schon geschlossen.

Ich krieg das immer noch nicht hin mit dem Fix. Wenn ich ihn mit nem Programm öffne und rein kopiere tut sich nix, wenn ich das teil direkt vom downloadverzeichnis reinschiebe ebenfalls nix. Was mach ich nur falsch?
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Jun 2011, 18:59
Du musst die .big-Datei in dein Spiel-Hauptverzeichnis stecken.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Istari am 20. Jun 2011, 19:30
Hab ich schon gemacht. Aber er hat nix angezeigt von überschreiben oder so.

Der Switcher zeigt normal Version 3.7 an, aber ich weiß jetz nich ob das jetzt passt oder nicht. Auf Tunngle bin ich nie synvhron mit den andren Spielern.



Der Switcher is jetzt auf Version 3.9.6, dafür zeigt er mir wenn ich starten will das der fix erst installiert werden muss. :(


/bitte keine Doppelposts machen. Posts wurden zusammengefasst.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Sohn der Wälder am 20. Jun 2011, 19:55
Lies doch mal das Zeugs ich habs jetzt 2 mal geschrieben das es ohne Mods funtkioniert. Es funktioniert aber nur ohne Mods wenn ich keinen Patch draufgeladen habe also auf Version 1.0 Spiele. Sobald ich auf Patch 2.01 wechsle kommt beim ersten Mal starten Can not found DLL und wenn ich nochmal starten will kommt nichts mehr.
Titel: Re:Edain Mod startet nicht
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Jun 2011, 20:17
Von woher nimmst du denn den Patch?