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Edain Mod => [Edain] Edain Mehrspieler => [Edain] Strategien und Taktik => Thema gestartet von: olaf222 am 13. Jun 2011, 23:11

Titel: reiterstart mit imladris
Beitrag von: olaf222 am 13. Jun 2011, 23:11
ich mag diesen start total und finde ihn sehr stilvoll. doch, bringt es der reiterstart?

meine taktik;

stallung
reiter
gegner belästigen
3 gehöfte
noch mehr reiter oder kaserne und auf infanterie umstellen, kommt auf das gegnerische volk an

wie macht ihr das? macht ihr noch den reiterstart im 1 vs 1 oder ist euch das zu riskant und ihr geht auf die kaserne? wie steigt ihr von reitern um auf infanterie?

gegen die ki gelingt es manchmal auch, immer bei reiter zu bleiben. dann muss man allerdings gut aufpassen, dass keine speere gebaut werden können.
Titel: Re:reiterstart mit imladris
Beitrag von: -DGS- am 13. Jun 2011, 23:23
Ich mach immer zuerst Vier Farmen und dann einen Stall 2 Trupps dann Kaserne und Schwertis, Waffenmeister die bekommt man wesentlich schneller so.

Deinen Start kann man gut kontern wenn man es schafft an 2 rammen und 3 bats speere zu kommen weil dir die rohstoffe fehlen und du nur Reiter hast.

Deshalb sei mit dem Start lieber sehr schnell.

mfg
Titel: Re:reiterstart mit imladris
Beitrag von: olaf222 am 13. Jun 2011, 23:41
ja, mein start zielt darauf den gegner zu nichts kommen zu lassen. wenn er früh an speere kommt wird es hart, da man nur eine stallung und reiter hat. dafür kann man schon mit reitern angreifen, wenn der gegner eventuell noch nicht mal eine kaserne hat, je nach start. gegen isen ist der start auf jeden fall spassig, da man gut die sägewerke abräumen kann und noch zu wenig spam da ist.

4 gehöfte, das geht dann aber schon ein wenig lange. und man kann in der zeit nicht creepen, ist also total verlorene zeit, dafür weniger risiko. mal schauen, ob ein zwei gehöfte oder drei gehöfte start was wäre.

noch ergänzung, im 2 vs 2 ist der reiterstart von mir noch besser wie ich finde. während er im 1 vs 1 in den meisten fällen sehr schwierig werden kann =P
Titel: Re:reiterstart mit imladris
Beitrag von: -DGS- am 13. Jun 2011, 23:48
Gegen meinen Isenstart wäre das eine absolute niete ich starte mit 1 Bat späher warggrube
ein bat warge da Isen ja genau gegen Reiter schwach ist.

Zudem kann man mit isen Schmelzöfen bauen die schwer angreifbar sind und wenn dein Trupp stirbt egal wie hast du einen gewaltigen Nachteil oder schon das Spiel verloren.

mfg
Titel: Re:reiterstart mit imladris
Beitrag von: Tar-Palantir am 14. Jun 2011, 00:45
Die Imladris-Reiter sind finde ich richtig stark. ich finde sie sehr viel besser als die Ritter von Dol-Amroth und Glorfindels Ritter. Die sind bei Speeren immer unglaublich schnell tot.
Das trifft am Anfang vielleicht auch noch auf die Reiter zu, aber wenn man sie aufrüstet (und seit 3.7 gibts ja Reiterschilde) sind sie unglaublich viel wert.

Ich mache gerne so einen Reiterstart gegen die Isengart-KI, da der lange zeit nur mit Dunländern kommt und diese so wunderbar zu kontern sind. Wenn man früh einen Bannerträger kauft, halten die Reiter ewig durch.
Ich finde sie einfach genial, eben die Reiter-Elite. Die sind ja noch besser als die Rohirrim.
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein solches Battallion (unaufgerüstet) ohne sichtbar Schaden zu nehmen 2 Battallione Dunis hintereinander niederreiten.
Titel: Re:reiterstart mit imladris
Beitrag von: El Latifundista am 1. Okt 2011, 08:13
Weiterstadts mit Imla lohnt sich für mich nur gegen die Isen-ki,
sonst finde es einfach klüger mit Infanterie zu starten.

Korrigierung:
Wie ein Reiterstart funkt weiß ich jetzt...
Reiterstarts sind nützlich um Resengebaeude möglichst schnell down zu kriegen.
Selbst wenn der Gegner weiß das du auf Reiter gehst kann er sie mit langsamen Speeren nur schwer aufhalten.
Dennoch sind sie nicht perfekt...
Wargreiter oder Mordorspeere+Ramme sind hier der absolute Tod.