Modding Union

Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 29. Jun 2011, 11:53

Titel: Bewegungen von Schiffen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Jun 2011, 11:53
Hallo Jungs,
ich habe mich einmal hingesetzt und ein Tutorial zu diesem Thema verfasst. Dabei habe ich versucht den Ship-Locomotor realistischer zu gestalten.
Ausschnitt aus dem Tutorial:
Zitat
Hallo Community,
ich habe mich einmal hingesetzt und versucht die Bewegungen von Schiffen auf Vordermann zu bringen. Bislang sahen deren Bewegungen sehr unrealistisch aus, wodurch nicht nur ihre Funktion verfälscht wurde, sondern ein gesamter Modus an sich völlig unbrauchbar wurde.
Die von mir erstellten Locomotor sind noch nicht perfekt, sollte jemand einen besseren entwickeln, so bitte ich ihn darum nicht so zaghaft damit zu sein. ;)

Um mehr Realismus in den Bewegungen zu erzeugen, habe ich  dem Locomotor einen Wendekreis gegeben, ganz wie ihn Katapulte besitzen. Bislang haben Schiffe auf der Stelle gewendet.
Zusätzlich werden Schiffe langsamer, sobald sie wenden und besitzen einen „Antritt“, bei dem sie eine Weile benötigen, bis die Höchstgeschwindigkeit des Schiffes einsetzt. Zum Schluss habe ich noch ein BounceModule eingebaut, wodurch Schiffe nun teilweise während den Bewegungen ein wenig im Wasser „versinken“.



Dowload des Tutorials (http://modding-union.com/cf/ems/codingtuts/dl23.php?URL=../../../files/ems/codingtuts/ship_locomotor.pdf)



Ea
Titel: Re:Bewegungen von Schiffen
Beitrag von: Wulfgar am 30. Jun 2011, 17:02
Wird dies auch in den kommenden Edainversionen umgesetzt? :)
Titel: Re:Bewegungen von Schiffen
Beitrag von: EvilDet am 30. Jun 2011, 17:39
Gutes Tutorial ea, es wird sicher auch in anderen Mods als der FdK-Mod Verwendung finden ;)
Titel: Re:Bewegungen von Schiffen
Beitrag von: thepinking am 30. Jun 2011, 21:26
Klasse Tutorial, können wir gut gebrauchen, zwar noch nicht jetzt, aber später sicher ;)