Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Herr der Ringe => Thema gestartet von: LoNNe am 2. Jul 2011, 17:35
-
am anfang des 1. teils von herr der ringe, dem film als sauron mit seinem Zepter (streitkolben) elendil wegschlägt und isildur hingeht um ihn zu helfen kommt sauron an.
man sieht kurz in schulterperspektive saurons rücken (im link 3:34) und erkennt das er die waffe in der rechten hand hält wo er auch den ring hat.
dan sieht man das er auf das schwert tritt und anschliesend kommt die hand wo er ja eig seine waffe habne müsste auf isildur zu (warum die hand? erwürgen? bei so einem eher unbedeutenden gegner?) warum sollte er die waffe wechseln (zumal: wie schnell den bitte?), die andere hand ist frei, und auch nicht so riskant, da ohne ring, ich finde das macht wenig sinn --> filmfehler
oder weiss jemand den sinn davon, würd mich sehr interessieren ;)
Link: http://www.youtube.com/watch?v=GycQzAUMsZw (http://www.youtube.com/watch?v=GycQzAUMsZw)
sry wenn es bereits einen passenden thread dafür gab, hab nichts gefunden
-
1.Als Isildur zu seinem Vater stürmt , der von SAuron weggeschlagen wurde , sieht man ,dass sein Vater erst einen Helm aufhat und als Isildur kommt liegt der Helm neben ihm.
2.In den Minen von Moria als die Orks zu Balins Grab kommen , läuft Boromir zum Tor.Im Hintergrund sieht man Aragorn , wie er eine Fackel wegwirft , kurz danach wirft Aragorn die gleiche Fackel wieder weg.
3.Als Aragorn zu Boromir rennt als er Lurtz getötet hat springt er über einen Uruk , der sich dann hinsetzt und schaut und sich dann wieder hinlegt.
-
Das mit dem Waffe in der anderen Hand stimt nicht ganz. Sauron hatte auch am Anfang das Zepterdings mit beiden Handen umfasst. Die Linke in der Mitte des Zepters. Als der Ring von der Hand geschnitten wurde hatte die Linke auch wieder das Zepter in der Mitte ergriffen. Mit dem Rest hast du glaube ich aber Recht.
-
Als Frodo und Sam die Treppe (nach Minas Morgul) erklimmen, trägt Frodo sein Schwert links und nach einem kurzen Perspektivenwechsel rechts.
-
http://www.youtube.com/watch?v=f0y-a_PRv-U
-
Wenn euch so was interessiert, empfehle ich diese Seite : http://www.dieseher.de/filmnf.php?filmid=195
MfG
Lord of Arnor
-
sry, aber dass hier ist kein allgemeiner filmfehlerthread, sondern ich wollte nur eine antwort auf meine frage.
manche leute lesen sich anscheinend ja noch nicht einmal die beschreibung durch...
@Mîlûr der Helle
das könnte eine möglichkeit sein, danke.
-
...
(warum die hand? erwürgen? bei so einem eher unbedeutenden gegner?)
wenn ich mich nicht ganz arg täusche, hatte Sauron Gil-Galad auch erwürgt, von daher könnte es sein, dass er auf eine Art "Symmetrie" aus war...
edit:
aaarrgh, er hatt ihn verbrannt, danke Undertaker für die Richtigstellung!
(aber trozdem mit der Hand, oder?)
-
er hat Gil Galad verbrannt
-
Ja, am Hals gepackt und dann erwürgt/verbrannt... tot ist tot, was genau zuerst gewirkt hat, ist da ziemlich wurscht^^
-
Ich als Rechtshänder würde meinen Streitkolben auch in die linke Hand nehmen, wenn ich jemanden mit einer Hand erwürgen wollte.
Zudem soll es im Film so rüber kommen, dass Sauron durch einen Fehler, den allein er zu verantworten hat besiegt wird. Er wurde also nicht durch das Können seiner Feinde geschlagen. Hätte er den Ring z. B. in einem fähren Kampf verloren, hätte man Sauron nicht mehr als so mächtig empfunden. Wenn man ihn einmal im Kampf besiegt hat, hätte man es auch wieder tuen können. Das Sauron allerdings ein weiteres Mal so unvorsichtig sein würde den Finger samt Ring geradezu auf einem Silbertablett zu präsentieren, ist unwarscheinlich.
Daher stellt sich mir die Frage, waum nicht? :P
MfG
TWKoA
-
halte ich für einleuchtend. sauron war von seinem sieg so überzeugt (und dass zu recht), dass er unvorsichtig wurde beim versuch seinen triumpf auszukosten und hat sich dabei selbst ein bein gestellt.
-
Naja ob er so überzeugt vom seinem Sieg war ist auch fraglich, immerhin haben Menschen und Elben Barad-Dur viele Jahre hindurch belagert, bis er sich endlich gestellt hat.