Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 16. Jul 2011, 10:20

Titel: Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Jul 2011, 10:20
Dann legt mal los.
Link zum Update:
Klick (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,13563.0.html)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Shugyosha am 16. Jul 2011, 10:25
Schönes Update.
Hwaldar hatte echt mal eine Aufwertung verdient. Schöne Fähigkeiten und tolles Model. Passt auch alles zu ihm in seiner Rolle als Hügelmenschenanführer.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Jonndizzle am 16. Jul 2011, 10:29
Updates!!! [uglybunti] [uglybunti]
sehr schön.mir gefällt das neue Design von Hwaldar
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Skulldur am 16. Jul 2011, 10:31
Sehr schönes Up, der neue Hwaldar sieht viel besser aus als der alte. Die Fähigkeiten sind ganz ok, nur die 10.te ist für mich irgendwie...keine 10er^^
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Smaug am 16. Jul 2011, 10:32
Wie schnell arbeitet ihr denn :o
kaum ist die fixversion draußen, kommt schon das nächste Update. [uglybunti]

ICh fand auch, dass Hwaldar eine Neuerung brauchte. Der Neue gefällt mir eindeutig besser. Sieht cool aus und die Fähigkeiten sind nützlich und einzigartig. Er ist nun ein Held den ich öfter ausbilden werde.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Aragorn, der II. am 16. Jul 2011, 10:44
Schönes Update. Angmar braucht echt ne Überarbeitung. Frage: Ist Hwaldars Hulk-Spell jetzt weg? :(
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Noni am 16. Jul 2011, 10:53
Das ist aber mal GEIL COOL ertmal eine neue Version oder Fixpatch 3.7.5 und das mit Hwaldar COOL (**) (**) (**) (**) (**) (**)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Lord of Arnor am 16. Jul 2011, 11:04
Also, wirklich ein komplett überzeugendes Update :).

Optisch braucht man langsam ja nichts mehr zu sagen-der sieht einfach nur genial aus (**).

Die Fähigkeiten hören sich auch erste Sahne an. Da hat man sich richtig Mühe gegeben, dieStärke von Hwaldar konsequent zu betonen und auszubauen. Außerdem gefällt mir die Idee mit den Knochenbrechern hervorragend, ich hatte selbst schon an solche Hügelmenschen-Berserker gedacht. Wenn sich der Held so originell spielt, wie er klingt, ist alles Bestens. Solche Konzepte braucht SuM, macht weiter so.

Bin nur mal gespannt, was mit dem Angmarspell, der die Ressen des Gegners hemmt, passiert. Der doppelt sich ja irgendwie mit Hwaldars Funktionen. Aber das bekommt ihr sicher gut hin.

Es freut mich außerdem, dass man an den Problemen der Balance dran ist und 2 neue Tester eingestellt hat :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Lócendil am 16. Jul 2011, 11:19
Also hier muss ich jetzt doch mal wieder ein Feedback schreiben:

Hwaldar ist mein absoluter Lieblingsheld und ich finde sein Design wirklich klasse!!!
Ein Reskinn war absolut nötig!

Zu den Skills:
Nunja, das Rohstofferbäuten und das Riesenblut (Einzigartigkeit?!) wird mir schon fehlen, aber umsomehr freue ich mich die neuen Funktionen ingame zu testen :)
Besonders freue ich mich auf die Knochenbrecher, allein der Name klingt schon richtig blutrünstig und ich will unbedingt wissen, wie sie ausschauen :o
Der Zehner hört sich aber nicht unbedigt wie ein Zehner an... Da fand ich das Reisenblut schon eindrucksvoller, aber ich bin gespannt wie stark die Fähigkeit dann wirklich ist!


"Ich bade in ihrem Blut!" (http://benfica-online.de/Bilder/Symbol/smiley_teufel.gif)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Darkayah am 16. Jul 2011, 11:29

ICh fand auch, dass Hwaldar eine Neuerung brauchte. Der Neue gefällt mir eindeutig besser. Sieht cool aus und die Fähigkeiten sind nützlich und einzigartig. Er ist nun ein Held den ich öfter ausbilden werde.

Da kann ich mich anschließen  :)
Vielleicht werde ich ihn ab dieser "Version" öfter ausbilden...
Habe ich vorher nie gemacht, da er mir zu "EA"-mäßig war. ;)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Rogash am 16. Jul 2011, 12:09
Das Update finde ich relativ gut, Modell und Skin hervorragend.
Die Fähigkeiten sagen mir relativ gut zu, da ich persönlich sehr gerne das EG mag und für mich daher ein überarbeiter EG Held mit guten EG Fähigkeiten etwas wünschenswertes und in diesem Falle erfülltes ist^^
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Skaði am 16. Jul 2011, 12:16
Frage: Ist Hwaldars Hulk-Spell jetzt weg? :(
JiHa! Gut so, gelungen >.>
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Arandûr am 16. Jul 2011, 12:21
Das Update sieht wieder richtig gut aus, wie immer  :P. Hwaldar wird jetzt endlich seiner Rolle im EG mit guten, neuen Fähigkeiten gerecht. Ich bin ja schon mal gespannt auf die Knochenbrecher  [uglybunti].
Aber was mich noch mehr erstaunt ist das Tempo, in dem ihr arbeitet. Ich hätte ein Update erst so gegen Anfang August erwartet, aber so ist es natürlich umso besser  :D.
Macht weiter so!!
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: BAAEEMM am 16. Jul 2011, 12:21
Sind die verbrannten Felcken beim 10er Spell permanent? Oder verschwinden die nach einer gewissen Zeit? Weil sonst könnte das leicht OP sein...

Sonst natürlich schönes Update, freut mich dass ihr weiter an der Balance+Gameplay schraubt.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: olaf222 am 16. Jul 2011, 12:40
freut mich, dass ihr wieder zeit habt und voll durchstartet, denn das endet meistens mit gigantischen und genialen konzepten und neue funktionen =)

der hwaldar-skin ist nun endlich auf edainniveau. gefällt mir sehr. ich habe ihn mir aber immer rothaarig vorgestellt, was mehr zu einem wüterich passen würde. die fähigkeiten finde ich auch sehr passen. die einzige, die ich noch gerne dazu fügen würde, wäre die mit dem offensiven kasernenzelt ;) aber so eine hat ja aragorn von bruchtal schon.

freut mich auch auf die zwischen version, die wohl sp und mp-spieler gleichermassen glücklich machen wird.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 16. Jul 2011, 12:48
Also optisch ist er ja schonmal spitze. Vor allem, weil ich bis jetzt nur das EA-Modell kenne. ^^
Die neuen Fähigkeiten passen auch zu seiner Persönlichkeit und können das gesamte Spiel über einen guten Nutzen bringen. Ich frage mich nur, ob wir die Knochenbrecher auch noch zu Gesicht kriegen? :)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: CMG am 16. Jul 2011, 13:02
Ausgezeichnet  :P
Endlich mal wieder ein Heldenupdate, das auf ganzer Linie überzeugt.
Ich als Heldenfanatiker bin natürlich absolut begeistert. Der neue Skin sieht 1A aus und die neuen Fähigkeiten sind perfekt gelungen. Eine super Idee und eine noch bessere Umsetzung.  :)
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Skaði am 16. Jul 2011, 13:07
Sind die verbrannten Felcken beim 10er Spell permanent? Oder verschwinden die nach einer gewissen Zeit? Weil sonst könnte das leicht OP sein...

Die gibts jetzt schon manchmal, ich glaub da sind irgendwelche Katapulte dran schuld.. soweit ich weiß verschwindet das dann aber nicht.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Jul 2011, 14:16
Danke schonmal für euer Feedback.
Hwaldars 10er-Fähigkeit kann, taktisch klug eingesetzt, dem Feind sehr zusetzen. Die Verbrannte Erde bleibt permanent,d.h. es kann bis zum Ende des Spiels nicht mehr auf diesem Fleck (Größe entspricht der einer Farm) gebaut werden. Zusätzlich wird dort ein künstlicher Ressourcenradius angelegt, der ins Radiusschema des Feindes einwirkt und somit dessen Ressourcen in diesem Gebiet prozentuall mindert. Ob es im Endeffekt OP ist, muss man eben dann während dem Testen herausfinden, die Aufladezeit ist jedoch sehr hoch.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Zypo am 16. Jul 2011, 14:58
Einfach super, das Update.
Hwaldars "Verbrannte Erde" Fähigkeit is ja vor allem gegen Isengard sehr effektiv, obwohl es logisch wäre, wenn Schmelzöfen immun dagegen wären, da man sie ja nur auf unfruchtbaren Boden bauen kann.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Chu'unthor am 16. Jul 2011, 15:05
Isengart dürfte auch mit der zweiten Fähigkeit von Hwaldar ganz schöne Probleme bekommen - Schmelzöfen stehen schließlich oft nah nebeneinander, sodass man noch mehr gleichzeitig deaktivieren kann :D

Das Update gefällt mir soweit aber sehr gut, nicht nur wegen der angekündigten Hwaldar-Änderung, sondern auch, weil es zeigt, dass schon an der nächsten Version gearbeitet wird, die zwei Problemkreise beinhaltet, die ich noch in Edain habe - erstens Balance und zweitens Angmar [ugly]
Dahingehend begrüße ich auch die großes Potenzial bergende Aufnahme der zwei neuen Balancetester.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Tar-Palantir am 16. Jul 2011, 15:29
Tolles Update. Zum Aussehen muss man ja wohl nichts mehr sagen.
Zu den Fähigkeiten:
Lvl.1: Muss mal sehen, wie das wird. Ich kann mir im Moment nur ansatzweise was drunter vorstellen, also:
Wenn Hwaldar zuschlägt, bekommen Verbündete 75%Schadenbonus, wenn er 3 Sekunden nicht zuschlägt, ist die Fähigkeit vorbei? Wenn man ihn also ihn z.B. 10 Minuten gegen Feinde kämpfen lassen würde und es schafft ihn am Leben zu halten, hält die Fähigkeit auch 10 Minuten?

Lvl3: Gefällt mir sehr gut. Auch hierzu eine Frage: Wird bei Rohstoffgebäuden der Stufe 3 auch der Pfeilturm deaktiviert oder nur die Rohstoffproduktion?

Lvl5: Durch die angreifenden Hügelmenschen einzigartig. Außerdem macht es ihn weniger anfällig gegen Helden. Gefällt mir gut.

Lvl7: Bin gespannt auf das Aussehen und die Stärke der Knochenbrecher.

Lvl10: Schöne Fähigkeit, vielleicht etwas überpowert. Macht man die Fähigkeit häufiger, hat der feind immer weniger Platz und wird somit immer weiter geschwächt. Einer 10ner-Fähigkeit würdig.

Insgesamt ein sehr schönes Update. Ich freu mich schon darauf mal die Knochenbrechen auszuprobieren. Schön dass ihr jetzt größtenteils wieder voll weitermacht.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Reshef am 16. Jul 2011, 16:02
Zitat
Lvl.1: Muss mal sehen, wie das wird. Ich kann mir im Moment nur ansatzweise was drunter vorstellen, also:
Wenn Hwaldar zuschlägt, bekommen Verbündete 75%Schadenbonus, wenn er 3 Sekunden nicht zuschlägt, ist die Fähigkeit vorbei? Wenn man ihn also ihn z.B. 10 Minuten gegen Feinde kämpfen lassen würde und es schafft ihn am Leben zu halten, hält die Fähigkeit auch 10 Minuten?
Korrekt, das ganze ist eine passive Führerschaft die nur aktiv ist wenn Hwaldar gerade kämpft.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Tar-Palantir am 16. Jul 2011, 16:09
Achso, eine passive Führerschaft und 3 Sekunden Wirkung auf Verbündete. Jetzt hab ih s geschnallt. War für mich nicht ersichtlich, dass sie passiv ist.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Kael_Silvers am 16. Jul 2011, 17:37
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den hoffentlich erfolgreich überstandenen Prüfungen!

Dann gehts gleich weiter zum Update:
Sehr schönes Modell von Hwaldar. Sieht um Längen besser aus als das alte xD Die Fähigkeiten passen auch sehr gut zu seinem Konzept als EG-Hero. Weiterhin hat er nun auch das Potential im LG akitv nützlich zu sein.
Level 3 Fähigkeit Räuberwesen ist auch sehr gut gelungen. Damit werden die Rohstoffe im Falle eines Angriffes weiter reduziert, da das Gehöft nix mehr produziert!
Auf Fähigkeit 5 bin ich gespannt, ob diese so ist, wie ich mir ursprünglich mal eine Fähigkeit von Gildor vorgestellt habe, dass einzelne Einheiten einen Helden attackieren. Gespannt bin ich auch, wie viel der gewählte Held an Leben verlieren wird.
Die Level 10 Fähigkeit ist um längen sinnvoller als Riesenblut. Damit kann man ganz schön in der Wirtschaft des Gegners rumpfuschen, sollte man bis ins Lategame kommen  :D Sehr schön. Ich hoffe nur, dass dann vielleicht der 5er Spell für die Einschränkung in Sachen Rohstoffe ersetzt wird, da er meiner Meinung nach nicht mehr so gut zu Angmar passt und die Aufgabe von Hwaldar übernommen werden kann.

Weiter so!
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Dann geht ja bald wieder die erste Beta-Test Phase los. Bin schon sehr gespannt, was noch alles so kommt :P
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Halbarad am 16. Jul 2011, 18:38
Dies ist ein sehr schönes Update ;).
Ich werde warscheinlich nur die Räuberfähigkeit vermissen :o.
Bei der Level 10 Fähigkeit stört mich, das auch bei Verbündeten und Eigenen Gebeuden die Rohstoffproduktion gesenkt wird.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Tar-Palantir am 16. Jul 2011, 19:21
Du musst ja nicht dicht an dicht mit dem Gegner bauen, oder?  :P
wenn dich sowas stört, dann mach die Fähigkeit doch einfach an Gehöften bzw. an Stellen der Karte, wo du keine Gehöfte baust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendwann mal die ganze Karte zu gehöftest.
Ansonsten benutz die Fähigkeit doch einfach auf Gehöfte beim Lager des Gegners.
Schnell hinmarschieren, ein bisschen Deckung geben und schon bald muss der Gegner alle seine Gehöfte außerhalb des Einflussbereichs des Lagers errichten, wo sie wiederum ungeschützter sind.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Wulfgar am 17. Jul 2011, 11:21
Schöne neue Skins und Skills. Ich freue mich, dass auch bei euch der Stress von Arbeiten und Prüfungen langsam abfällt  :). Ich merke aber auch mal an, dass die Nebelberge auch in den Fokus des Überarbeitens gekommen sind.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Andúril am 17. Jul 2011, 15:54
Schönes Update. Jetzt wo Hwalder selbst seinen Flächenschaden verloren hat, wurde er von mir fast gar nicht mehr genutzt. Nach dem Update wird er jedoch wieder sehr gut in Angmar hineinpassen und die Fraktion verbessern.
Der neue Skin ist RICHTIG gut geworden, Respekt!
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: oschatz am 17. Jul 2011, 16:39
Toll der neue Skin da freut man sich doch das Hwaldar auch ma Auf Edain Niveau kommt denn um ehrlich zu sagen den alten konnt ich nicht wirklich leiden xD
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Whale Sharku am 17. Jul 2011, 17:08
Skin und Fähigkeiten sind genial  :) sehr schön!
Ich hatte zunächst Bedenken, ob Hwaldar für seinen kleinen Preis nicht etwas stark sein wird, aber das wird sich zeigen. Ich freue mich in jedem Fall darauf.
Genauso froh bin ich, dass Angmar überarbeitet wird, denn trotz seiner großen Einzigartigkeit ist es in unserer Runde mit Abstand am unbeliebtesten  [ugly]

Ich merke aber auch mal an, dass die Nebelberge auch in den Fokus des Überarbeitens gekommen sind.
Da schließe ich mich an. Die Nebelberge sind stark, wenn nicht etwas OP, aber vor allem verzweifelte und zwanghafte Spammer.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Daywalker am 17. Jul 2011, 22:19
Schönes Update...zum optischen Aspekt muss man ja nicht mehr viel sagen, Edain setzt einfach nach wie vor den Standard für äußerst schicke SuM-Skins/Modelle  :)

Auch Hwaldars Fähigkeiten und vorallem die Ankündigung, dass sich in der nächsten Version unter anderem aufs Balancing fokusiert wird, hören sich vielvesprechend an.

Macht weiter so!
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Wolf of Wall Street am 19. Jul 2011, 17:50
Schönes Update. Mein Lieblingsvolk ist Angmar und somit freue ich mich sehr das es endlich überarbeitet wird.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Wisser am 19. Jul 2011, 19:15
Ich bin gespannt was noch so aus Angmar rausgeholt wird...weil bisher das böse Eisvolk bei mir auf einem sehr sehr lauen Platz in der Beliebtheitsskala rangiert, was vor allem an dem, in meinen Augen, aber da stehe ich alleine und schweige deshalb, an der fehlenden Infanterie liegt, die gefahrlos, ohne das der Gegner sie einfach einstampft einsetzen kann. Das Hwaldar-Update ist villeicht ein Schritt in eine Richtung die mich davon überzeugt gerner Angmar zu spielen. Ich bin sehr gespannt auf 3.7.5
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Éarendel am 19. Jul 2011, 21:17
Der Skin ist in der Tat toll geworden; bei den Fähigkeiten habe ich die gleichen Bedenken wie Einige andere auch: Fraglich ob die alte Rohstoffdiebstahlfähigke it und das Riesenblut(dass ich für eine recht feelingshafte Fähigkeit gehalten habe) kompensiert werden können; gerade was Feeling angeht.
Ansonsten ist die 10er Fähigkeit sehr taktisch-hab mich schon länger damit gerechnet, dass etwas ähnliches mal eingeführt wird. Schaun wir mal, ob es in langen Spielen nicht zu op ist; die Fähigkeit könnte gerade auf kleinen Karten den Ausschlag geben, bei einem ausgeglichenen Spiel.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Kolabäähr am 20. Jul 2011, 20:45
Tolles Update. Das Aussehen ist wie immer schön und die Fähigkeiten Hwaldars sind klasse. Das Update hat er wirklich nötig gehabt und es ist gelungen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr in letzter Zeit besonders tolle Fähigkeiten raushaut. Eigentlich müssten irgendwann alle Ideen und Moddingmöglichkeiten Aufgebraucht sein, aber dem ist wohl nicht so.
Hwaldar bildet da keine Ausnahme.
Die einzigartige Führerschaft und die Stufe 10 Fähigkeit gefallen mir besonders gut und der Rest passt auch wie er ist.
Titel: Re:Feedback zum Angmar-Update: Hwaldar
Beitrag von: Azog am 29. Jul 2011, 11:30
Klasse update find die Fähigkeiten und das modell endlich mal passen zu Hwaldar.
MfG Der Lichking.